mario74.de | Impressum | Disclaimer |
Ihr seit hier auf den Seiten der Gurus gelandet. Diese Threads sind hier archiviert, deshalb biete ich außerdem interessante Angebote an, falls ihr hier nicht fündig wurdet.

Die Koppel
Copyright © 1996-1999


Gurus - Ja, wo laufen sie denn?? [ Karin H. - 25.10.1999 ]


Hallo Mädels,

was ist mit unserer Guru-Box passiert? Übers Wochenende abgesackt? Sachen gibt's!

Also, los geht's, und laßt mich bloß nicht alleine.

Liebe Grüße

Karin H.
[ 195.126.215.3]


25.10.1999 - 15:26 - [195.63.95.228]
Susi
Hi Karin!

Du hast Dich ja selbständig gemacht! Das hat glaub ich keiner gemerkt! *g* Um was geht´s jetzt hier? Um Gurus, wie schon in den anderen Boxen *g* ?


25.10.1999 - 16:15 - [194.231.56.1]
KarinP.
Hi, Namensvetterin,
die Gurubox gibts noch, habe sie am Freitag extra nochmal raufgeholt. *aufopfer*. Und damit wir hier ein Thema haben, bringe ich mal was ganz neues ins Spiel:

Wie würdet ihr einen Reitschüler motivieren? Ich nehme zur Zeit meinen Mann mit ins Gelände, der schon einen Haufen Reitstunden hat, aber die Reitlehrer zur Verzweiflung bringt, wenn sie ihm etwas abverlangen, wofür er sich noch nicht bereit fühlt.
Reitlehrer "Und jetzt galoppier mal an"
Mein Mann "ich bin noch nicht bereit"
Es konnte gut passieren, daß er eine Viertelstunde vor Ende absteigt und erklärt, er hätte nun genug und das Pferd übrigens auch. Reiten möchte er schon, aber ich kann ihm nicht beibiegen, daß er immer dann aufhört, wenns interessant wird. Ich finde, ein Gefühl für das Pferd kriegt man erst bei einem längeren Ritt. Er hingegen meint, daß er das Pferd nach 20 - 30 Minuten genug drangsaliert hat.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Was machen denn eure Männer (soweit vorhanden) *ggg* mit den Pferden?


25.10.1999 - 17:29 - [193.150.166.53]
AnjaC
*grins* Das Motivationsproblem der Männer kenne ich - jeder jammert darüber. Ich kann mich allerdings nicht beklagen, da ich ein seltenes Exemplar von Ehemann besitze - er reitet sehr gerne (wenn auch selten, da er kaum Zeit hat) und hat auch schon längere Ausritte auf lieben Pferden mit mir gemacht. Außerdem kann er sich stundenlang mit Pferden und anderem Getier beschäftigen.

Hmm. Motivation ist echt so eine Sache. Karin, hast Du Deinem Mann denn erklärt, daß Pferde Tiere sind, die sich normalerweise 24 h am Tag bewegen und daher nichts gegen mehrstündige Ausritte (sofern Kondition da ist, natürlich) einzuwenden haben? Frag ihn mal, woher er weiß, daß auch das Pferd keine Lust mehr hat. Und mit dem Bereitsein: ich denke, daß er sich nicht traut. Oder was muß passieren, daß er bereit ist? Ein Wunder *g*? Er muß einfach mal den Mut haben, etwas Neues zu wagen. Ich habe mal einer Freundin geholfen, die viel Angst im Gelände hatte. Sie wäre am liebsten die nächsten 80 Jahre die gleiche 15-Minuten-Runde gegangen. Also habe ich gesagt, sie solle besser gleich auch mit dem Autofahren aufhören, da dies ja noch gefährlicher als reiten sei. Dazu habe ich ihr alles mögliche über Pferde u.a. erzählt (bin ja nicht umsonst mit einem Rheinländer verheiratet, das färbt ab...*g*), so daß sie abgelenkt war und gar nicht merkte, wie die Zeit verging bzw. wo wir gerade langritten. So langsam habe ich dann die Anforderungen gesteigert (ohne daß sie es merkte *doppelgrins*). Als sie dann endlich bereit war zu galoppieren, hatte just an dem Tage ihr Pferdchen dazu überhaupt keine Lust - ich wäre vor Lachen fast runtergefallen, denn sie hatte vorher Angst, er würde durchgehen...so kann man sich täuschen!! Seitdem hat sie auch Vertrauen zu ihrem Pferd, reitet alleine aus und diskutiert auch schon mal Sachen aus mit ihrem Dicken.

Also, viel Erfolg beim *drangsalieren* Deines Mannes *grins*!

Anja

P.S. Ronja hat allerdings auch *nie* Lust zum Arbeiten - ist aber immer ausgeglichen und zufrieden, wenn sie fertig ist. Is halt och nur ein Mensch, was?? Und immer dann, wenn ich sie besonders fordere, kommt sie beim nächsten Mal schon angerannt...seltsam, wenn sie Urlaub kriegt, macht sie das nie... *g*


26.10.1999 - 07:43 - [62.156.152.71]
little
Hallo Karin,
ich kann deinen Mann schon ganz gut verstehen, mir reicht es naach 30 Minuten Reitstunde auch immer und so richtig lange Ausritte sind mir ein Greul. Lieber setz ich mcih drei oder vier Stunden zu meinem Pferd in den Offenstall und schau ihm einfach beim Fressen zu :-)
Also hier mein Tip, macht ein Ziel aus. Also ihr reitet in den nächsten Stall macht da eine Cola-Pause, dann zum übernächsten Stall und wieder zurück. So kannst du langsam die Strecke erweitern.


26.10.1999 - 08:47 - [195.21.144.236]
Claudia T.
Warum müssen Männer denn reiten. Also meiner fällt leider immer runter, wenn er es
versucht. Lust auf Reiten hat er auch nicht. Eigentlich bin ich ganz froh, dass er
nicht reitet: 1. will er dann nicht immer alles besser wissen ;-) und 2. hab ich
dann ab und zu meine Ruhe... und abends gibts was zu erzählen. Ausserdem will ich
ja auch nicht Squash spielen und Rugby sehen...

Aber wegen die Gurus:
Ich glaube, die brauchen wir wirklich: Ich habe im Fernsehen die Dressur-Kür in
Bremen gesehen. Von fünf Pferden, die ich gesehen habe, waren 3 offensichtlich
"platt" auf den Vorderbeinen (geschlossene Eisen, Eisen mit Sohle) was man in der
Zeitlupe schön sehen kann.
Das stützt meine Vermutung, dass Dressur in der gelobten Form keineswegs die
Vorhand entlastet oder Pferdefreundlich ist - unsere ewig latschenden Schulpferde
werden jedenfalls gesund steinalt. Vielleicht hat der hier so zerrissene Fred Rai
ja doch etwas Recht???
Was meint ihr dazu?


26.10.1999 - 09:10 - [195.126.215.3]
Karin H.
Hallo Mädels,

fein, daß Ihr alle da seid!! Jaaaa, Määänner. Da hab ich Glück gehabt. Meiner (Noch-Freund) ist schon als Teenager geritten. Nicht mit Unterricht, aber immerhin. Und er ist mehr der Typus anhänglich, von daher geht er gerne mit. Und läßt sich auch was sagen (zumindest noch!!). *g* Ich fürchte, Karin, da kann ich Dir auch keinen schlauen Rat geben. Im Grunde kennst Du Deinen Mann wohl am besten, wo Du ihn packen kannst. Vielleicht mit Humor? Das ganze so ein bißchen ins Lächerliche ziehen? Wenn ihm die Stunden keinen Spaß machen, warum versuchst Du es für den Anfang nicht einfach alleine mit ihm im Gelände? Ich finde geradeaus galoppieren einfacher als auf dem Zirkel, mit einem Pferd, wo man (in der Halle) auch noch aufpassen muß, daß es im Galopp bleibt. Ich hab meinen - relativ unbeleckten - einfach auf einen Reiturlaub mitgeschleift. Da wird ja ohnehin hauptsächlich Schritt gegangen. Daß er obenbleibt, war schon sicher, soviel Geschicklichkeit hat er. Da hat er Lust bekommen... Jetzt nehmen wir zusammen Unterricht.

Übrigens, Karin, lob für Freitag (Boxhochhol). Aber sie ist wohl trotzdem den Weg aller Boxen (ins Archiv) gegangen?

Die Dressur hätte ich gerne gesehen, hab ich aber nicht.

Liebe Grüße


26.10.1999 - 09:15 - [62.156.152.71]
little
Hallo Claudia,
irgenwie ist mir der Gedanke auch schon mal gekommen :-)
Aber ich glaube unsere armen Schulpferde können sich einfach keinen eigenen Tierarzt und Ortopädischen Schmied leisen und müssen halt "ohne so'nen schnickschnack" weiterlaufen. Die Lebenserwartung eines Freizeitpferdes liegt nämlich auch nicht wesentlich über der Lebenserwartung eines Sportpferdes.
FAZIT: Es ist grundsätzlich egal wie das PFerd läuft, es wird sowieso nur seine statistischen 15 (?) Jahre alt. Also laß ich meinen Zwerg weiterhin durchs Gelände latschen ;-)


26.10.1999 - 09:22 - [194.231.56.1]
KarinP.
Wow+ so viele gute Ratschläge, dies ist ja eine echte Gurubox *grins*.
Gestern liefs übrigens toll *jipjipjip*. Ich habe meinem Mann erzählt, daß so ein Pferd in der Tat einige Meter zum warmlaufen braucht. Da er noch nicht so ganz zügelunabhängig reitet und die Stute sofort gegen den Reiter geht, wenn man mal unqualifiziert zieht, habe ich mir was ausgedacht: Ledergebiß und als Zügel einen dicken, dehnbaren Baumwollstrick mit Schnapphaken. Jedesmal wenn mein Mann ziehen wollte, hatte er einen gewissen Anlaufweg zum Maul und in dieser Zeit konnte ich "zupfenzupfenzupfen" rufen und so erfolgreich verhindern, daß aus dem zupfen ein ziehen wurde.
Nun, wir waren 1,5 Std. unterwegs, sind am Ende abgestiegen und noch ein Stück gejoggt, und später im Hof gab's nur zufriedene Gesichter *seltenheitswert* *g*


26.10.1999 - 11:31 - [195.63.95.228]
Susi
Hi!

KarinP,
ich glaub auch, daß Dein Mann ein bißchen Angst hat. Ich war früher nämlich auch so, hab immer das Wohl des Pferdes vorgeschoben, aber in Wirklichkeit hatte ich die Hose voll :-)
Eine Freundin hatte bis vor zwei Monaten auch tierisch Angst. Wir sind am Anfang dann nur kurz geritten und ich hab sie vollgequasselt daß sie abgelenkt war. Das ging ganz gut. Mittlerweile reitet sie sogar schon alleine aus und galoppiert sogar :-)
Daß ihr so schön aus ausgeritten seid freut mich. Ich kann das gut nachvollziehen. Ich mußte ewig lang alleine ausreiten, und als ich dann wieder jemanden hatte hab ich mich über jeden Fortschritt total gefreut. :-)

Mein Freund hat selbst ein Pferd, allerdings leider in einem anderen Stall, 30km von meinem entfernt :-(. Wir reiten deshalb sehr selten miteinander aus, weil er immer sein Pferdi erst zu mir fahren muß. Na ja, wenigstens hat er Verständnis dafür, daß für die Pferde viel Zeit drauf geht :-) Zumindest meistens, denn er hat Vollpension und ich bin Selbstversorger, es nervt ihn glaub ich schon manchmal, daß erst die Pferde zu fressen kriegen und wenn er viel Glück hat er dann auch irgendwann was *g*!

Hm, was ich bis jetzt beobachtet habe, die ältesten Pferde sind die Freizeitpferde! Scheint nicht arg viel auszumachen, das "freizeitmäßige-auf-der-Vorhand-latschen" *g*! Alles was turniermäßig betrieben wird ist doch Gift für´s Pferd. Aber ich sag da nix mehr zu, mich macht das total sauer, daß haufenweise Pferde totgeritten werden.


26.10.1999 - 11:44 - [195.82.95.193]
Lolli
Na Ihr!
Hab beschlossen, daß ich jetzt genug beleidigt war. *g*

Falls Ihr mich noch hier haben wollt, könnte ich vielleicht auch meinen Senf zum Thema reitenden Männer dazu geben.

Ist allerdings fast so ketzerisch wie zum Thema Reiten mit Kandare. *hähähähä*


26.10.1999 - 11:59 - [195.63.95.228]
Susi
Hi Lolli,

ist ja prima, daß Du jetzt ausgebockelt hast *g*! Hat ja ganz schön lang gedauert!
Ist Dein Stefan (er hieß doch so?) mal wieder nicht da, weil Du irgendwelche ketzerischen Meinungen zu Männern zum besten geben willst *g* ?


26.10.1999 - 12:16 - [194.231.56.1]
KarinP.
Hi Lolli,
*rotenteppichausbreit* ich wette, Stefan ist wieder auf Reisen und jetzt sind wir wieder gut genug? *ggg* Nun erzähl mal deiner Männerreitgeschichte *schonganzgespanntschau*
Was übrigens interessant ist, wenn es denn mal gut geklappt hat, lassen eben genannte Wesen sich feiern wie die Helden (wer ist der weltbeste Reiter? *gespannt in die Runde schau*)
Übrigens an alle, an der Sache mit der Angst ist schon was dran. Problem ist nur, das man's als Mann schlecht zugeben kann. Stellt euch vor, Rambo vor der Klippe *scheurunterschau* *angsthab*??? Der ganze Film wäre ein Flop geworden. Bin froh, daß mein Mann nicht auf der Koppel runsurft, wenn er das lesen würde... (wir machen beide Vollkontakt *schluck*)


26.10.1999 - 12:39 - [195.82.95.193]
Lolli
Neneeeeeee!!!
Eben nicht!
Meiner is nämlich gleichberechtigt und darf auch ne Meinung haben. Jaaaawohl!

Dummerweise mußte ich ihm ja das Reiten beibringen, da er damals in unserer Reitschule kam und wir uns dort kennenlernten. Anfangs war er natürlich auch seeeehr lieb und ich konnte ihn nach Herzenslust foltern. *inErinnerungenschwelg*

Inzwischen sehe ich das etwas anders. Er könnte noch heute das ein oder andere von mir lernen, doch letzendlich gibt´s immer wieder Zoff deshalb. Bei uns gibt es inzwischen so etwas wie eine Abgrenzung zwischen seinen und meinen Pferden. Solange er seine eigenen Pferde reitet, ist es auch seinen eigene Entscheidung was er macht. Wenn mir irgend etwas mißfällt sag ich es zwar, aber das war´s dann auch. Ob er den Ratschlag dann annimmt oder nicht, ist seine Sache.

Bei meinen Pferden bin ich da schon etwas energischer. Doch hier ist es inzwischen so, daß er sie kaum reitet und deshalb keine Reibungspunkte mehr entstehen.

Das mit Karin´s Mann find ich echt klasse. Wenn ich mir vorstelle, er steigt mitten in der Stunde ab, weil er das für richtig hält. Das find ich echt zu schießen. Auch wenn es natürlich nicht gerade gut für seine Reiterkarriere ist, würde ich ihn und seine Meinung akzeptieren.
Ich finde es super, wenn er ein so positives Gefühl für´s Pferd hat. Besser als andersherum, daß er einfach drauf rummacht und es ihm egal ist.

Mit dem Ausreiten würde ich es ihm auch erklären, daß ein Pferd gerne viel Bewegung hat, aber dann würde ich es ihm wieder selbst überlassen und abwarten, daß er seine eigenen Erfahrungen macht.
Er ist ja erwachsen und muß nicht wie ein kleines Kind durch irgendwelche faulen Tricks überlistet werden. Wenn er das dann merkt, dann kann man ihm genauso schnell den Spaß am Reiten vermiesen.

Eigentlich ist dies ja auch eine Art Trick, nur damit fahre ich eigentlich ganz gut und vorallem meist stressfrei.


26.10.1999 - 13:01 - [195.82.95.193]
Lolli
Vielleicht haben wir ja ne gute Beziehung??? hm....*grübel*

Solange es dem Pferd nicht wirklich schadet, gehe ich auch schon mal auf was ein, was garnicht richtig ist und warte dann mal ab, ob er selbst drauf kommt.

Und da war dann auch noch die Sache mit den Gamaschen. *ganzdollschäm*
Das war peinlich genug.
Mein Freund ist etwas schusselig und vergißt andauernd was. Ich muß dann immer hinterher räumen.
So vergißt er bei seinem schwarzen Pferden oft die Gamaschen abzumachen. Ich paß natürlich immmer drauf auf und freue mich diebisch wenn ich ihm dann später sagen kann, daß er es "mal wieder" vergessen hat.

Jetzt bin ich alleine mit den Hotties und es kam, wie es kommen mußte.
Ich hab ´s selbst vergessen!
Am nächsten Tag waren sie noch dran und einen weiteren Tag später präsentierte mir Waldi ein wunderschön heißes und super dickes Vorderbein.
Der TA mußte her und die Sache war nicht gerade billig.
Ganz davon abgesehen, daß drei Tage später der Reitlehrer auf´s Turnier mit ihm wollte und bis zuletzt sein Start in Frage gestellt war.

Bei all dem Schlamassel hat mein Stefan nicht ein böses Wort verloren und ich hätte mich eigentlich in Grund und Boden schämen sollen.
ICH hätte bestimmt den Negeraufstand des Jahres draus gemacht!


26.10.1999 - 13:42 - [194.231.56.1]
KarinP.
Ja, die Geschichte mit meinen Pferden und deinen Pferden, die kenne ich natürlich auch: sein Burschi ist ein superlieber, verschmuster großer Scheckwallach mit väterlicherseits dem gelassenen Temperament der Paints. Meine Stute und-) noch schlimmer, die für ein Jahr adoptierte (Trakehner-Araber, du weißt) sind manchmal ganz böse Zicken und ärgern meinen armen Mann ganz doll.
Shit ist, daß er ja recht hat *mistmistmist* aber das nur meine beiden das Wasser leer trinken und die Koppel volläppeln, das gehört dann wohl doch ins Reich der Märchen und Sagen.

Übrigens: das mit dem selbständigen Beenden der Reitstunde hat schon so manchen Trainer Nerven gekostet. Unser letzter, ein echter Macho, war total fassungslos deswegen.

Zum Thema Kurioses und Peinliches kann ich auch was beisteuern. Neulich kam ich vom Job, total platt in der birne. Aber mein Mann hatte eine Idee: wir sollten mal wieder mit seinem Youngster spazierengehen, mit Sattel und ich sollte mal für 5 Schritte aufsteien. Ich sattel auf, bin unkonzentriert, wir gehen los, ich steige auf eine Wiese auf und der große Junge trägt mich ganz toll *stolz* Dann steige ich ab und nach ein paar Metern kommt der ganze Sattel ins rutschen und scheppert runter WEIL ICH IHN FALSCH VERSCHNÜRT HABE. Theoretisch hätte das auch mit mir drauf passieren können und unser Junge wäre runter mit den Nerven gewesen. *superdollschäm* Oh Mann, was hab ich mir da anhören müssen! *besserverschweig*


26.10.1999 - 14:55 - [195.126.215.3]
Karin H.
*Jubeljubeljubel* Wir sind wieder komplett!! Herzlich willkommen, Lolli!! Wohl Koppel-süchtig, was? *weißwovonichspreche-sabberschluck*

Du wurdest übrigens in der "Wir schließen die freien Foren"-Box total lobend erwähnt, das mußt Du unbedingt nachlesen. Ist ja schließlich Balsam auf Wunden!! *g*

Übrigens, nochmal zum Thema Männer und Pferde: Durch das Lesen der Koppel halte ich mir einen permanenten Wissensvorsprung. Er sagt bloß immer - wenn ich mit einer Freundin über ganz wilde Dinge wie Hufe oder Krankheiten salbader - "woher Du das bloß alles weißt!?" und ist ganz beeindruckt. Er hat halt nicht soviel Freiraum wie ich... Aber noch lieber hätte ich den Freiraum durch einen Halbtagsjob! Oder eine 3-Tage-Woche...



26.10.1999 - 15:23 - [194.231.56.1]
KarinP.
Ja KarinH. es ist doch wie bei den Pferden: der eine beißt, der andere quietscht, mal wird einer vom Heu vertrieben, aber letztendlich sind alle wieder ein Kopf und ein A...
Solltest du mal an einen 3-Tage Job geraten, mit dem man 3 Pferde und den Rest finanzieren kann, dann sag Bescheid. Dann komme ich vielleicht endlich mal dazu, mein Buch zu schreiben oder mir sonst einen schönen Truam zu erfüllen, wie z.B. lange reiten oder lange reiten oder??? vielleicht mal so richtig lange reiten?


26.10.1999 - 15:52 - [195.63.95.228]
Susi
Hey KarinP,

Du könntest aber auch mal lange reiten! Oder was hältst Du von lange reiten...


26.10.1999 - 16:09 - [194.231.56.1]
KarinP.
3 Punkte für dich Susi. Woher kennst du meine geheimsten Wünsche? *verunsichertguck* Laaaange reiten *jipjipjip*


27.10.1999 - 09:49 - [195.126.215.3]
Karin H.
Morgen allerseits,

Karin, was für ein Buch möchtest Du denn gerne schreiben? Ich hab mir auch schon öfter überlegt, daß ich gerne Schreiben als Beruf hätte; sowas wie "Das Superweib" oder sonst ein zwar lustiges, aber oberflächliches Büchlein müßte man doch verbrechen können, oder? Ich kann nur sagen, wenn ich das Konzept hätte, hätt ich's auch schon umgesetzt. Ich kann nur sagen: Wir verdienen beide und haben kein Pferd!!! Wir haben uns auch schon mal eine Wohnung angesehen mit der Möglichkeit zur Pferdehaltung. Aber das war dann schon eine Frechheit: 3-Zimmer-Wohnung - uralte Mühle (nicht gut in Schuß), (Holz)ofen (sonst nix) für 1000 Mark Kaltmiete!! Der Stall hätte noch extra gekostet (war aber nicht teuer). Kein Keller, kein Schuppen, keine Garage, nix dabei. Ich war fast entrüstet. Irgendwer hat's wohl genommen, hab keine Anzeige mehr gesehen. - Und wir suchen immer noch... *gggrrrrrrrr* Frechheit, die Preise: 3-Z.-Wohnung mit Balkon (allerdings anscheinend sehr schön): 1650 kalt. Die spinnen ja, die Römer!!! Jetzt ziehen wir wahrscheinlich weiter auf's Land raus.


27.10.1999 - 10:18 - [195.63.95.228]
Susi
Moin Karin,

auch schon im Büro *g* ?
Hast Du Dir noch nie überlegt, ob Du Dir ´nen anderen Job suchst? Ich meine, daß Du richtig auf dem Land leben könntest? Das mit den Mieten in München ist echt ´ne Frechheit! Und ein Pferd unterstellen ist auch nicht gerade günstig! Also ich möchte nicht fast zweitausend Eier für Miete hinblättern.
Ich fahre auch jeden Tag so 140km, weil ich nicht in Nürnberg wohnen möchte.


27.10.1999 - 10:20 - [194.231.56.1]
KarinP.
Moin Karin H. und alle anderen Guruboxfreundinnen,
also, zu deiner Frage: in unserer Wohnung hat vorher eine Kristallhexe gewohnt (die nannte sich wirklich so). Sie zog dort Zeremonien ab, daß sich kein Dörfler mehr in den Hof gewagt hat. Diese Frau war einige Zeit mit einem alten Pferdtransporter, den sie um- und ausgebaut hatte und ihrem Zeremonienpferd in Deutschland unterwegs. Das hat mich zu einem Buch inspiriert, in dem es um eine solche Frau geht, die irgendwie den Absprung aus den 60ern verpaßt hat und nun ihr zügelloses Leben und ihren Hang zu soften Drogen unter dem Deckmäntelchen des Schamanismus auslebt. Ich habe bereits 80 eng beschriebene Din A 4 Seiten vorliegen, nur der Aufbau des Buches (Anfang, Ende, ansteigende Höhepunkte etc.) die fehlen mir halt noch. Es ist ein witziger, chaotischer Text, der aber auch einen kleinen wirklichen Einblick in das Innenleben dieser Leute zeigt, die ihr Seelenheil in geheimen Zeremonien suchen und es normal finden, Fliegenpilze zu rauchen...
So, Karin, sprichst du jetzt noch mit mir oder hälst du mich für irre??? *g*

Zu unserer Wohnung sind wir wir folgt gekommen:
als wir noch keine Pferde hatten, haben wir wegen einer Reitbeteiligung inseriert. Ein Mann mit Hafi und Pintopony meldete sich. Hier ist uns dieses alte Haus zum ersten Male aufgefallen, weil besagte Hexe ihren Araber direkt hinterm Haus auf einer großen Weide hatte und der Araber am Angeben war wie verrückt. Pferde am Haus!!! *sensuchtsvollguck*
Ein Jahr später war die Wohnung frei und wir nahmen sofort Kontakt mit der Besitzerin auf, die sich zwar unten eine Wohnung frei hält, aber in Ffm arbeitet und lebt und nur ab und zu mal kommt. Also, für die Wohnung mit Stall, Scheune, 2 Weiden, Garten, Hof, Ölheizung plus Holzofen zahlen wir 850 dm warm. Sicherlich kommt hier und da eine Nachzahlung hinzu, aber damit kann man leben. Nachteil: ich muß jeden Tag 2 x 20 km zur Arbeit und zurück fahren, aber damit kann ich leben.
Hhmmmmh, vielleicht sollte ich eine Box "Biografie KarinP." eröffnen? *g*

Was mich noch interessiert KarinH., wo reitest du denn? Nimmst du Stunden oder hast du eine Reitbeteiligung?


27.10.1999 - 15:49 - [195.126.215.3]
Karin H.
Hallo Mädels,

Susi, das mit dem anderen Job hab ich mir auch schon überlegt. Übrigens könnten wir sicherlich recht günstig wohnen, wenn ich wie Du bereit wäre, einfach 70 km zu fahren!! Was gegen einen anderen Job spricht: Totale Gleitzeit, 35-Stunden-Woche und mein Freund ist in der gleichen Firma (gelegentlich fahren wir mit einem Auto und mittags können wir zusammen essen).

Karin, woher weißt Du so genau, was die Leute von Ihren Zeremonien und dem Rauchen von Fliegenpilzen (ehrlich?) haben?? *neugierig* Ein bisserl verrückt ist jeder, der es mit Pferden hat (die Weisheit hab ich von Lolli - weil ich doch auch schon seit ein paar Wochen rumtu und mir eins kaufen will). Aber vielleicht können wir aus Deinen 80 DinA4 Seiten noch ein bisserl Superweib reinmixen und das ganze dann verkaufen? *gg*

Also dann zu meiner Biographie (jetzt fangen die ersten mit dem Gähnen an):
Ich hab erst im November 94 mit (Western)Reiten angefangen, 2 Reitstunden in der Woche. Dann im Juni 95 meine erste RB: ein Criollo-Wallach, unglaublich stur und faul, aber Gottseidank ein absolut nervenstarkes Pferd. Dafür kein Unterricht mehr, weil kein Geld. Nach einem Jahr RB eine Reitpause, weil dauernd krank und Criollo zu stur und zu faul. Dann von Februar 97 bis März 99 RB am Shagya-Araberhengst; aber weil mir mein RB-Dasein schrecklich auf die Nerven ging und die Besitzerin halt so superschlaugescheit war, hab ich dann gekündigt. Seit September ENDLICH!! wieder Unterricht bei meiner alten Lehrerin - einmal die Woche (jetzt aus Zeit- und nicht aus Geldgründen). Und den Unterricht wie schon gesagt mit meinem Freund. Spiele aber immer noch mit dem Gedanken, ein Pferd zu haben. Mit dem ich aber unbedingt Unterricht haben will.

Das mit der Kristallhexe find ich schon goldig!! War da noch was in der Wohnung drin? Was ist aus ihr geworden? Erzähl doch mehr! Oder muß ich mir halt dann das Buch kaufen?? *fg* Dann beeil Dich aber mal lieber, ich bin nämlich neugieriug!! Hab heute eh schon bei amazon eine Riesenbestellung losgejagt!!! Lesen tu ich nämlich fast so gerne wie reiten oder tanzen.

Liebe Grüße


27.10.1999 - 23:56 - [195.82.95.193]
Lolli
Das is ja cool! Jetzt haben wir sogar ne echte Hexe inner Gurubox!
Das haben die anderen aber nicht bätsch!!!

Karin was kannst Du denn so hexen?
Ich hätt da so ein paar Leute.........*lechz*

Aber das mit der Sissi überleg ich mir noch, ist mir zu riskant, nachher verhext Du sie und sie wird zur Ziege. höhööööö N
Naja viel würde sich ja da nicht ändern. Heute hab ich sie wieder überhaupt nicht leiden können. Ich sollte einfach nicht mehr versuchen sie zu reiten. *ernstguck*

Und wenn Du Dein Hexenbuch veröffentlichst, könnte ich dann ne Widmung bekommen?


28.10.1999 - 09:03 - [194.231.56.1]
KarinP.
Nun Lolli und Karin, das mit der Hexerei war wohl Wasser auf eure Mühlen, ihr seid ja richtig aufgeblüht *abrakadabra* *hähähä*
Also zu deiner Frage, Karin, woher ich soviel darüber weiß: meine Vermieterin hat sich jahrelang von dieser Hexe drangsalieren lassen und ist auch auf dem esoterischen Trip. Ihr Ex-Lover hat bei uns renoviert und ist ein Schüler dieser Hexe gewesen. Da wird gependelt, geräuchert, indianische Schwitzhüttenzeremonien gemacht und bevorzugt fangen Sätze an mit: ich habe so das Gefühl daß..... Und wenn so ein Mensch mal wieder das Gefühl hat, etwas machen zu müssen oder nicht, dann kommst du mit normalen Menschenverstand nicht gegen an.
Nebenbei: wir haben einen Altar für Pan im Garten stehen und eine zeitlang wurden wir ernsthaft genötigt, etwas Tabak oder mal ein Schnäpschen an Pan und das kleine Volk zu opfern. Wenn es bei unserer Vermieterin Suppe gab, gab es stets auch ein kleines Schälchen für Pan. (die Tiere hats gefreut) *ggg*
Nun, diese Dame pendelt hauptsächlich Edelsteine aus und sagt dir manchmal Wahrheiten auf den Kopf zu *schluck*. Mein Nachbar erzählte einmal, sie hätte zum Fenster rausgeschaut und gesagt: schau mal, jetzt gebe ich Energie auf mein Pferd. Daraufhin pendelte sie und verrückte einige Steine. Kurz darauf fing das Pferd an, wie blöd zu galoppieren. *erstmalkranklach* Vor einem halben Jahr hatte unser Schecke ein Hufgeschwür und humpelte ganz erbämlich auf eben dieser Koppel herum. Besagt Hexe, nennen wir sie "G", hatte wochenlang nichts von sich hören lassen, aber ausgerechnet da rief sie an. Ich wollte gerade erzählen, daß unser Burschi humpelt, da hebt der den Schweif und galoppiert mindestens 10 Minuten wie bekloppt auf der Koppel rum. *verunsichertdreinschau*.
Nun, jedenfalls mit dem Material, einen flotten Tastenanschlag, lecker Glühwein und einer Portion Fantasie hab ich ganz ordentlich was hingekriegt. Bißchen Superweib ist auch dabei, Karin...
Eine Widmung bekommt ihr natürlich alle *gönnerhaftguck*

Und wenn ich dann mal selbst soweit bin Lolli, dann geb ich mal Energie auf dein Pferd, einverstanden? *hämischgrins*


28.10.1999 - 09:40 - [195.126.215.3]
Karin H.
Guten Morgen,

bin auch schon da. Und jetzt keine hämischen Bemerkungen!! (Hör ich im Büro schon genug) Wofür hab ich Gleitzeit??

Karin, Deine Geschichte ist ja fantastisch!! Das Buch mußt Du unbedingt schreiben.

Wollt Ihr mal die Bilder von meinem letzten Reittrail sehen? Die sind nämlich im Internet! Wenn Ihr mich anmailt, geb ich Euch die Adresse (Achtung, Firmenadresse!). Auf Foto 1 bin ich im roten T-Shirt, mein Freund im weißen T-Shirt schräg hinter mir. Das Foto muß früh am Tage entstanden sein, wenn ein T-Shirt noch weiß aussehen konnte. Der Trail war das staubigste, was ich je erlebt habe. Übrigens, nicht lästern, nach dem Gucken der Bilder hab ich sofort eine Spontan-Abspeckphase begonnen!! - Lolli, Du leidest nicht alleine!!

Ach Leute, bei dem fantastischen Wetter würde ich so gerne mal ausreiten... *seufz*

So long


28.10.1999 - 11:12 - [195.145.10.172]
Gudrun
Hallo zusammen,

ich habe mal diese Box durchgestöbert und mich dabei köstlich amüsiert. Kristallhexe... Sehr witzig. und die reitenden Männer. hahaha.
Vor ein paar Tagen habe ich so ein Exemplar (Mann) bei uns am Stall vorbeireiten sehen. Echt wahr! auch meinem Freund fiel auf, daß er wie "ein Affe auf dem Schleifstein" auf dem Pferd hängt. Sah echt zum Schreien aus... Ja, ja geimein sich so über einen offensichtlichen Anfänger lustig zu machen.

Also, ich reite mein Pferdili alleine und finde das auch nicht tragisch. Etwas eigenes muß man haben ...


28.10.1999 - 11:40 - [194.231.56.1]
KarinP.
Oha Gudrun, wie heißt denn das weibliche Gegenstück von Chaufi? Chauffeuse oder - nein, jetzt fällts mir wieder ein GUDRUN *ganzfrechgrins*.

Also mein Mann sieht eigentlich recht gut auf dem Pferd aus. Wenn er dazu noch den Mund halten würde mit seinen ständigen Wenns und Abers, würde man gar nicht merken, daß er Anfänger ist höhöhö.


28.10.1999 - 13:49 - [195.145.10.172]
Gudrun
Katrin H. Du reitest Trail (oder ihr, besser gesagt). Ist ja super! Western? Also ich übe schon mal so ein paar Sachen, aber nichts ernsthaftes. Flatterbänder, Planen, Autoreifen, Stangen, Hütchen, seitwärts, rückwärts und so. Damit sich meine Kleine nicht langweilt, baue ich solche Elemente auch mal beim Longieren ein.

Oh je, was lese ich hier, ich habe mich über andere lustig gemacht.*ganzdollschäm* das muß wohl die böse Hexe in mir gewesen sein. bin eigentlich ganz lieb *räusperhüstel*


Jetzt kommt ja das laaaaaange WE, da werde ich mal wieder den Busch unsicher machen. Und ihr?


28.10.1999 - 14:35 - [194.231.56.1]
KarinP.
Hi Gudrun,
schließe ich aus dem laaaaaangen WE richtig, daß du aus einem Bundelland kommst, wo Montag frei ist? *neid* *ganzversauertguck*

Also ich möchte am Wochenende möglichst viel reiten. Erst mal auspendeln, ob es angesagt ist *ggg*
Am Samstag gehen wir mit einem nicht unbekannten Paso Trainer essen, weil der bald wieder zurück in seine warme Heimat geht. Ich werde wieder lecker Tintenfisch bestellen *schmatz*
In Trail ist unser Püppchen ganz groß. Hat neulich festgestellt, daß das Futter aus der Scheune kommt und ist in einem unbeochtaten Augenblick mit Sattel durch eine schmale Tür in unserem Scheunentor, die so angebracht ist, daß man die Füße 20 cm anheben muß. Starke Leistung!


28.10.1999 - 14:48 - [195.126.215.3]
Karin H.
Hallo,

jetzt muß ich wohl was richtigstellen. Aber wie nenne ich das Kind dann?? Ich reite keine Trails, sondern Trails, versteht Ihr? *verwirrungstreu*

Was ich meine, sind eine Woche dauernde Gelände-Rundritte; so mit Zelt übernachten und den ganzen Tag mit dem Pferd unterwegs. Im Ausland nennt man das dann nicht Wanderreiten, sondern Trail oder Treck. *räusperhüstel* Soll ja nie mehr vorkommen, daß ich sowas behaupte. Wobei ich gerne mal Trail üben würde. Aber momentan stricke ich noch an ganz allgemeinen Dingen wie Versammlung, richtig lenken, jede Gangart in "meinem" Tempo reiten, Gymnastizierung; ich fange auch erst mit den Seitengängen an. In ein paar Monaten möchte ich gerne mal einen Reiningkurs machen. Und dann vielleicht auch mal einen Trailkurs. Vielleicht pendelt Karin es mir ja aus, wann der günstigste Zeitpunkt ist (und schickt lieber keine Energie rüber!!). *gg*

Bis bald und viel Spaß beim Reiten

Karin

P.S.: Bei uns ist übrigens auch langes WE!! *ällerlätsch*langeNasedreh*


28.10.1999 - 15:47 - [194.231.56.1]
KarinP.
Hört, Hört, sie reitet keine Trails sondern Trails. *höchst interessiert guck*.
Ist aber auch ein Verwirrspiel, als ob nicht die deutsche Sprache vielfältig genug wäre.

So, ich mach jetzt den Hasen und fahr heim. Dort werde ich noch einige Schubkarren voll Mulch auf den Paddock schaufeln. Habe versucht, Energie auf die Schubkarre zu geben, aber das ist für Fortgeschrittene *seufz*


28.10.1999 - 18:35 - [193.150.166.53]
AnjaC
Kannst ja mal damit anfangen, auf Ronni Energie zu geben - mal sehen, ob sie heute wirklich galoppiert...(ist ja sonst vieeel zu anstrengendend) *g*

Ach, Karin, Du reitest Trails! Sag das doch...*grins*
Auf Trekking mit Pferd hätte ich auch mal wieder Lust - bisher habe ich aber nur Erfahrung mit 1-2tägigen Ritten. Das macht aber Lust auf mehr. Vielleicht mache ich Mo. einen langen Trip *freifeifrei!nasedreh*

Aha, und KarinP.´s Pferde geben direkt Mulch ab - eine besondere Rasse? *interessiertguck* Kennst Du auch Pferde, die goldige Hinterlassenschaften abäppeln *nochinteressierterguck*??? Könnte ich gerade brauchen, um aus unserer Scheune eine passable Bewegungshalle zu basteln...

Schönes Wochenende an alle, die bald frei haben - ich muß morgen noch mal ran...

Ciao,
Anja


29.10.1999 - 08:36 - [194.231.56.1]
KarinP.
Ja Anja, da staunst du was? Goldige Hinterlassenschaften haben meine Pferde nur in meiner Phantasie. Ich sage immer: so, ich gehe jetzt noch mal Goldtalerchen absammeln. Das macht die Sache mental gesehen leichter.
Und den Mulch schaufel ich ja nicht VOM Paddock, sondern AUF den Paddock, so als Tretschicht gewissermaßen. Du jetzt verstehen? *Langenscheidt rüberreich*

Oh Mann und ihr habt alle Montag frei und ich wohne im FALSCHEN Bundesland *zu spät bemerk* *mistmistmist*


29.10.1999 - 08:57 - [195.145.10.172]
Gudrun
Moin, ein paar Stunden vor dem ach so langen Wochenende *freufreujubel* also Trails, hm, so ausländische trails, ja, das wäre auch was für uns. Meinem Pferd Leddy und mir. Wir kommen aus NRW. vom schönen Niedrrhein.
Wie lange seid ihr denn so unterwegs?? ein reiner Frauentrail? *aushorchinteressierguck* also ich war mal mit ein paar Frauen eine Woche zum Zelten gefahren, die Pferde in Paddocks davor. War eigentlich *hohoho* ganz gut, es regnete nur die ganze Zeit. (letzter Sommer) irgendwie hat keiner für unser gutes Wetter gesorgt.böse Magie? das fragte ich mich später auch. Aber mein Pferd läuft auch bei Regen. Ein wahres Wundertier.
Mensch ne, ich muß schon sagen, ihr habt Zeit. Mulch verschlörren, reiten, Kurse besuchen und was weiß ich noch. Zeitwunder?!


29.10.1999 - 09:51 - [194.231.56.1]
KarinP.
Zeitwunder? Weit gefehlt liebe Gudrun. Fall doch nicht auf unsere Verwirrtaktik herein *zuzwinker*. Wir protzen doch hier nur mit unseren Aktivitäten, von unseren Unterlassungen ist hier nicht die Rede. Weißt du, wie mein Auto aussieht oder wie mein ausgezehrter Mann sehnsuchtsvoll auf den kalten Herd schaut und sich an frühere Zeiten mit lecker Essen und so erinnert? *ggg* Ein Hoch auf die deutsche Hausfrau ohne Flausen im Kopf *ggg*


29.10.1999 - 09:57 - [195.126.215.3]
Karin H.
Hallo Mädels,

Gudrun, kein reiner Frauentrail. War jetzt schon mein dritter Trail, und bei allen waren Männer dabei. Haben aber nicht weiter gestört. Also, wenn ich so recht überlege, muß man schon sagen, daß sie auf den Trails ausgeglichener waren (Ausnahmen bestätigen die Regel). Meine drei (Trails, nicht Männer!) haben jeweils eine Woche gedauert. Nächstes Jahr möchte ich ja ganz gerne nach Island, aber seit ich die Preise gesehen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher!!

Nachdem Gudrun interessiert guckt *purer Leichtsinn*, erzähl ich einfach mehr: Der erste Trail war in Frankreich, in der Auvergne. Da hatte ich erst seit einem halben Jahr Unterricht und keine Geländeerfahrung - hoho! Vor manch steilem Abhang ist mir fast das Herz in die Hose gerutscht... War der spartanischte Trail von allen (Übernachtung im Schlafsack, kein Zelt, der Jeep mit Abendessen und Gepäck kam Franzosentypisch immer Stunden zu spät, teilweise gab es Abendessen erst nachts um halb eins...); dafür war es der teuerste.

Der zweite war im Aosta-Tal (Italien) und ging ins Hochgebirge (drei Pässe à 3000 m Höhe!!). Das war von den Pferden her und von der Landschaft her die absolute Krönung. Ich hab meinen Mund die ganze Woche nicht mehr zugekriegt. Könnte auch daran gelegen haben, daß ich die zweite Trailhälfte mit geprelltem Knie hinter mich bringen mußte (Pferd hat ausgeschlagen...). Die Führerin hat uns vollwertig ernährt, daß hab ich dann daheim gleich weitergemacht!!

Der dritte Trail war letzten August in der Toskana. Offengesagt, ich war nicht so begeistert. Falsche Jahreszeit dafür: Die Landschaft trocken (ich leide seitdem an einer Staublunge!!), wirklich 10 Mann und Führer (bin ich nicht gewohnt, sonst waren wir 2 - 4) und das Pferd war auch nicht mein Traum. Dafür aber perfekte Organisation, wenn auch der Führer etwas stofflig war. Kann ich weiterempfehlen, aber nicht im August!!

Ich hab jetzt keine Lust zum Arbeiten! *heimwill*
Karin, schick doch mal Energie auf mich!! *winsel* Übrigens, wärst Du nicht im falschen Bundesland, könntest Du am Montag ganz lange reiten *quälbohrpeinig*.

Liebe Grüße


29.10.1999 - 10:05 - [194.231.56.1]
KarinP.
Hallo KarinH.
also wer mich so aufstachelt *quälbohrpeinig* wegen Montag, dem schick ich garantiert Energie rüber - ich überlege noch, ob ich ein wenig schlechte Energie mit beimische *hähähä* du weißt schon, mit abgelaufenem Verfallsdatum *g*


29.10.1999 - 10:27 - [195.82.95.193]
Lolli
Morgäääääään!!!!!!


29.10.1999 - 12:33 - [195.82.95.193]
Lolli
Seit Ihr schon alle wech?
*traurigguck*


29.10.1999 - 12:58 - [195.145.10.172]
Gudrun
Ne, bin noch da!
Alos das hört sich ja total gut an mit den Ritten. Nein, nein, nicht neidisch nur einfach so toll, denn das eigene, geliebte Hottehü war ja wohl nicht mit? oder doch? Weltenbummler? also mir schwebt so etwas nur mit meinem Hottehü vor. wir sind da ganz eigen...
Lolli, um 10:30 trudelst Du erst zur Arbeit ein?? oder so einen Streß, daß Du nicht vorher in die Box kannst.
KarinP. und alle anderen Mädels, ihr seid also doch kein Zeitwunder, nur Verwirrtaktik für mich?? das is ja höllisch, würde sonst wieder meinen, daß es meinem Hotti an allem mangelt.
Tschö schönes Wochenende, schöne Ausritte und immer schön oben bleiben...


29.10.1999 - 12:58 - [194.231.56.1]
KarinP.
Natürlich nich, du weißt doch: auf eine ist immer Verlaß: nullnullnix alias KarinP.
Stell dir vor: Gestern hat mein Mann das erste mal etwas von 2 Stunden reiten gesagt. Er stand weder unter Drogen noch unter Folter. Ich fasse es nicht.
Bin dafür mit seinem großen, rüpeligen Pferd und dem Hund noch eine Riesenstrecke abmarschiert. Und typisch: auf der Koppel hat Burschi die Weibschen drangsaliert und den Dicken gemacht. Ich habe ihn mitgenommen mit der inneren Einstellung "Bürschchen, wenn du Ärger machst, dann..." Und was macht er? Schaut mich an *ichbindochsoeinbraver* alsosowasvonbrav* *braaaaaaavsein*
Ich hatte also gestern das Vergnügen mit einem Musterschüler durch Wald und Feld zu marschieren. Wenn man davon absieht, daß er sich mal wieder an meinen Fleecepulli festbeißen wollte - ich glaube das Thema hatten wir schon mal?

Und mein Trakehner-Araber Püppchen, oh Lolli *ganzdollangeb* *freu*, lies mal die Box mit dem Fohlenkauen, das bin ich. Nun hat sie wohl doch bei uns die Rente durch *ganzvielgeldabdrück* *seufz*


29.10.1999 - 13:12 - [195.82.95.193]
Lolli
Natürlich habe ich schon gearbeitet!! Was denkt denn Ihr?
Ich hab schon "Gute Zeiten schlechte Zeiten" geguckt und "Verbotene Liebe". Meint Ihr, wie stressig das ist. *stöööhn*

Was hast Du ihr ins Futter geran Du Hexentante???? *auchRezeptfürFohlenkauenhabenwoll*


29.10.1999 - 13:26 - [194.231.56.1]
KarinP.
Mich kannst du nicht provoszieren Lolli, MICH NICHT!!!!! *grimmigindieRundeschau* Warum hast du Zeit für "gute Zeiten, schlechte Zeiten" und ich nciht? Wohl im Lotto gewonne....


29.10.1999 - 13:27 - [194.231.56.1]
KarinP.
Und wer glaubt, ich würde vor lauter Aufregung die deutsche Recghtscrhaibungrgrg nicht mehr beherrschen....


29.10.1999 - 14:25 - [195.126.215.3]
Karin H.
Ein letzter Gruß!!

Nein, ich beiße nicht ins Gras, ich geh jetzt heim für ein ganz langes WE!! Liebe Grüße und - jetzt aufgepaßt, Karin, extra für Dich - biß palt!!

(I kon des aa - das war jetzt meine Muttersprache: bayrisch.)

Übrigens, Lolli, mit dem Mitleid war's das jetzt!! Vormittags fernsehgucken!! Ja, also...


29.10.1999 - 14:42 - [194.231.56.1]
KarinP.
*Jipjipjip* mein Mann hat gerade angerufen, ich soll Feierabend machen, das Wetter ist so toll und ER WILL REITEN. Es wird noch richtig zum Cowboy mutieren, wenn das so weitergeht.
Übrigens: habe als Trainerin das Prädikat "nicht besonders wertvoll " erhalten, weil ich zwar Wissen weitergebe aber nicht lobe. Seit ich meinen Mann genauso lobe wie das Pferd (ohne abklopfen) *dreckiggrins) ist er richtig gut dabei.
Mal sehen, daß ich noch ein wenig Energie umverteile *Steinerück* und meinen Schreibtisch aufräume *indieSchubladehineinschieb* und den Abflug mache *schwirrrr*

Bis Montag und viele Grüße auch ins Ausland, gell Karin aus Bayern!! *ggg*


29.10.1999 - 23:01 - [195.82.95.193]
Lolli
Das is ja interessant. Da ruft der Mann an und dann kann man einfach Feierabend machen, wenn er das sagt?? *staunnichtschlecht*

Na klar kann ich vormittags fernsehen, wann sonst?
Abends bin ich ja bei den Hotties.

Wer paßt denn eigentlich am WE auf die Box auf??


30.10.1999 - 12:03 - [62.104.203.18]
KarinP.
Na wer passt wohl am WE auf die Box auf???
Ihr wisst doch, auf eine ist immer Verlaß: Null Null Karin - jetzt mit Anschluß von daheim!


31.10.1999 - 07:45 - [195.82.95.193]
Lolli
Und damit Karin nicht so alleine ist in der weiten, weiten Internetwelt, hilft Lolli auch noch beim Box hochtragen. *ächzstöhnhochzerr*


31.10.1999 - 14:48 - [195.82.95.193]
Lolli
Mensch, daß man immer alles alleine machen muß!!
*nochmalBoxhochhol*


31.10.1999 - 15:38 - [62.104.203.18]
KarinP.
*zieh schleif zerr* *boxhochhol*
Ich habe heute auf meiner Super-Strickmaschine 2 Paar Wollig-mollige Socken gestrickt. So richtig hausfraulich *auweia*. Aber jetzt werde ich mich mal aufs pferdle schwingen.


01.11.1999 - 08:11 - [194.231.56.1]
KarinP.
Und dann denkt man, es wäre alles ausdiskutiert....
Gestern verspürte ich den dringenden Wunsch, auszureiten. Leider habe ich einen Fehler gemacht und zuerst die Lady von der Koppel geholt. Die ist zwar die ranghohe Stute, aber Shayana ist nun halt mal mein Zauberpony (dachte sie immer). Als ich also Shayana holen wollte, sah ich schon von weitem diesen verschlagen/beleidigten Blick, der mir sagen soll: komm nur näher, dann werde ich ganz sauber abdrehen und du kannst sehen, wo du bleibst. Und so geschah es dann auch.
Mit Futter locken ist nicht mein Ding, also wurde gecuttet: ein langer Strick zum Werfen und voller Einsatz meines treuen Waufis und die Jagd konnte beginnen. Anfangs denkt man, die bleiben nie mehr stehen, aber dann werden die Ecken zum Verschnaufen aufgesucht und genau da bin ich dann auch so schnell es mein fortgeschrittenes Alter zuläßt, um wiederum zu jagen. Nach einer Viertelstunde blieb ich stehen, schnippte mit den Fingern, forderte mein Pony auf, zu kommen und sie kam *hehehe*.
Heute morgen war sie dann wieder das liebste und entzückendste Wesen unter der Sonne. In meinem nächsten Leben werde ich mich nur noch mit Wallachen umgeben - versprochen!


01.11.1999 - 08:12 - [195.82.95.193]
Lolli
*Kreisch* ne Hausfrau die strickt!
Das sind die Allerschlimmsten.
Und passen sie denn wenigstens auch?
Im Winter brauchen wir auch immer welche für die Hotties. Kannst Du auch Pferdewollsocken stricken?


01.11.1999 - 08:50 - [194.231.56.1]
KarinP.
Meine Wollsocken passen immer *protz*
Aber sag mal, eure Pferde ziehen Socken an??? *aus dem Staunen nicht mehr herauskomm*


01.11.1999 - 09:51 - [195.82.95.193]
Lolli
Ja natürlich, Eure denn nicht? *nochdollerstaun*


01.11.1999 - 09:55 - [194.231.56.1]
KarinP.
Nö, unsere nicht, da rutschen die Fersen immer so blöde nach vorne *über die Anatomie von Lollis Pferden ungläubig staun*


01.11.1999 - 11:07 - [194.231.56.1]
KarinP.
boxwiederhochhol *schnauf*
Kaum haben die Mädels mal nen Feiertag, da lassen sie die Box schmählich im Stich. Schande über euch!


02.11.1999 - 08:46 - [195.145.10.172]
Gudrun
Hi zusammen, ich hätte auch gerne Socken für mein Pferd. Ihre letzten sind ganz durchgescheuert und es wird immer kälter, langsam muß ich mich darum kümmern, meint sie. auch zum Nikolaus hin, denn wo soll ich sonst meine Leckerlis reinstecken, doch nicht in ihr Maul??? *entsetzguck* Also rot, das wäre nett... KarinP, kannst du das auch mit Muster?? ich mein mein ja nur, so als gute *lächelgröl* Hausfrau. *hohoho*Größe:Kleinpferd, zierlicher Damenschuh.












02.11.1999 - 12:00 - [195.82.95.193]
Lolli
Deswegen frag ich Dich doch, ob Du auch Socken für Pferde stricken kannst, Karin. Die macht man natürlich ohne Ferse. tssssssssss!!!!
Von wegen Hausfrau! Noch nich mal wissen, wie man Pferdesocken stricken muß!!! *entsetzsei*


02.11.1999 - 12:20 - [194.231.56.1]
KarinP.
Ihr Suppenhühner, macht euch nur lustig. Anstatt hier mal was gescheites reinzuschreiben, hackt ihr auf mir rum *empörtsei*. Sollen sich eure Pferde doch die Hufe abfrieren *totalhartsei*

Wie wäre es denn mal wieder mit einem RICHTIGEN Beitrag? *erwartungsvoll guck*


02.11.1999 - 15:31 - [195.145.10.172]
Gudrun
richtiger Beitrag?? *fragguckunglaubwürigstaunstaun* *ggg* ich bin ja noch nicht so lange hier... was ernstes ?? huch, wird´s jetzt ernst ??? hiiiiilllfe *jummmundweck* (guckspäternochmalrein) *ängstlichguck*


02.11.1999 - 15:36 - [193.150.166.53]
AnjaC
*boxhochhol*
*ächzstöhn* Karin, schick doch mal etwas Energie!!
Wollsocken für Pferde - also, ich weiß ja nich *g* passen die denn auch in die (Huf-)Schuhe??

Am Montag bin ich endlich mal wieder schön lange ausgeritten *hallo, Karin! wink,wink :-)*

Ist ja nett, daß Dein lezter Pferdespaziergang mal wunderbar erholsam ereignislos war (*g* wollt Ihr noch mehr Wörter im Satz??) Aber mal echt: da faßt man mal seine ganze Energie zusammen, um dem störrischen Liebling mal zu zeigen, wer hier der Boß ist, und genau dann ist Pferdi todbrav *niedlichguck* *bravsei*. Und wenn man das nächste Mal nicht damit rechnet, ist das liebe Pferd auf einmal gar und überhaupt nicht nett *grr*
Scheinbar haben die Viecher eine feine Antenne für Gefahr (vom Reiter) *grins* und denken sich, ausnahmsweise kann man sich ja auch mal, sozusagen zur Abwechslung, mal etwas netter benehmen...*g*

Mein Pferd war da auch raffiniert - erst hat er meinen Freund unmerklich abgedrängt, als dieser dann irgendwann in den Graben trat, schaute Pferdi dann *fohlenganzliiiiebundunschuldigguck* und *verwundertguckwastustdudennimgraben???* ihn so an, daß Freund irgendwie etwas hilflos über die weitere Vorgehensweise war *ggg*...warum müssen die Viecher dann am nettesten gucken???*grrr*


Gruß an Eure 4-beiningen Lieblinge,
Anja


03.11.1999 - 09:09 - [194.231.56.1]
KarinP.
Und ich dachte schon, unser Schecke ist der einzig schizophrene, lieb gucken und schlecht denken... Gestern bei der Hufpflegerin den spanischen Schritt (Tritt) geübt. Als ich langsam sauer wurde setzte er seinen *kugelrundeaugenmach* *ganzliebundunschuldigguck* *höchsterstauntsei* Blick auf. Hat er gar nicht mitgekriegt, daß er mir Stress machte, das arme süße Riesenbaby.


03.11.1999 - 10:16 - [195.126.215.3]
Karin H.
Hallo Mädels,

habt ja fein die Box am Leben erhalten - danke!!

Hab leider nicht viel zu berichten. Am Wochenende war zwar tollstes Ausreitwetter, aber ich hab ja kein Pferd *wubääääh*. Und meine Reitstunde heut abend fällt auch aus!! *heulschluchz*

Dafür haben wir jetzt hoffentlich eine Wohnung gefunden!! Am Samstag wollen wir Vertrag machen.

Grüßlis


03.11.1999 - 11:23 - [194.231.56.1]
KarinP.
Soso, eine neue Wohnung. Erzähl doch mal *neugierigguck*. Du bist doch die, die von den Horrormieten erzählt hat, oder?
Was für Unterricht nimmst du denn? Englisch, western oder???

Bei uns war gestern die Hufpflegerin. Hat mir Lob gezollt für 3 Pferd aufhalten ohne Gejammer. Sie hat einen Appaloosa, aber noch ungeritten. Gestern erzählte sie, ihr Freund, der nicht reitet würde auch gerne ein Pferd haben, wenn das mal mit dem Aussiedlerhof klappt. Und nun das Witzige: er hat sich in Rheinische Kaltblüter verliebt, weil die so lieb und ruhig sind. Und ich dachte immer, Anfänger würde die Größe des Pferdes schrecken - lag wohl wieder mal total daneben. *g*


03.11.1999 - 11:43 - [195.82.95.193]
Lolli
Also jetzt bin ich aber wirklich mal beleidigt. Das mit den Wollsocken ist mir toternst!!!! *groll*
Die ziehen unsere Hotties doch immer an, wenn es friert, damit sie nicht ausrutschen. *schmoll* *völligunverstandenfühl*


03.11.1999 - 11:51 - [194.231.56.1]
KarinP.
Na gut, Lolli, überredet. Schick mir die Größe und den Farbwunsch und ich stricke dir ein Set. Ich wollte halt mal antesten, ob du's ernst meinst. Wie hoch sollen die denn werden? Meine Stute liebt diese Overknee Strümpfe so sehr - sieht auch sehr sexy aus. *g*


03.11.1999 - 15:05 - [195.145.10.172]
Gudrun
Ja, am Wochenende bin ich auch jeden Tag ausgeritten. War total schön. Nur schwitzt meine Kleine jetzt immer sehr mit ihrem Winterfell (Offenstall) Ich reite zwar auch mal etwas schneller, aber danach ist sie klatschnass und ich muss noch mindestens eine halbe/dreiviertel Stunde Schritt reiten. Stehen Eure Zausels auch draußen und mutieren zu Fellpferden?
Mit meinem Westernsattel ist es nicht gerade einfach oder er ist dafür ja auch nicht geeignet, zu springen, aber wir haben so ein paar super schöne Treppensprüge/so Klettersprünge gefunden. Klappte auch noch. Der Pokal für Stilvolles Reiten ist wohl aber an uns vorbei gegangen dabei. *gg*
so, ich hoffe das war ein richtiger Beitrag.
KarinP.woher kennst Du eigentlich meinen Spitznamen "Suppenhuhn"???*ggg*:)))
Ja, ja, zu den Socken würde mir noch was einfallen, aber ich lass das vorerst mal.*liebguck*


03.11.1999 - 18:17 - [62.104.203.2]
KarinP.
Na Gudrun, da tust du aber ganz gut daran mit *ganzliebguck*. Mit dem Sockenstricken oute ich mich nicht noch ma. Bin doch in der Nachbarschaft als Karriereziege mich grau-weiß-schwarzem, Zwirn bekannt. Ich weiß, das klingt schlimmer und schlimmer. Nach außen hin ganz brav, frönt dem Hexenkult, interessiert sich für schwierige Pferde, strickt Socken auf der Maschine *oha*

Aber zum thema: Unsere Pferde stehen das ganze Jahr über draußen. Natürlich mit Schutz unter romantischen alten Fichten etc. Sie stehen im Winter im sogenannten Zaubergarten, in dem unsere Hexe ihre Zeremonien mit ihrem Araber durchgeführt hat *grusel*. Aber dieser Garten ist ein wirklicher Schutzgarten mti seinen 3000 qm. Während die Ponystute fellmäßig noch im grünen Bereich liegt, wachsen unserem Schecken und der Araber/Trakehnerstute ein Plüschfell, da möchte man sein Gesicht hineingraben und nie wieder loslassen *pferdedufteinsaug*. Naja, da muß man eben gewisse Abstriche machen. Aber wenn ich dazu nicht bereit wäre, würde ich mir ne echt coole Enduro kaufen und das mit den Pferden sein lassen *nicht *ggg* ssondern *todernstdreinschau*.
Guts nächtle wünscht K.p.


03.11.1999 - 23:44 - [195.82.95.193]
Lolli
Unseren Pferden hab ich vorige Woche das Fell geraubt und ihnen schön Schlafanzüge angezogen. Zum Dank schwitzt der blöde Waldi jetzt immer noch wie doll rum. Gestern bin ich seinetwegen erst um 23:45 Uhr aus dem Stall losgefahren. Dann folgte noch eine Autobahnfahrt von 25 Minuten bis in mein Bettchen. :o(


04.11.1999 - 10:27 - [194.231.56.1]
KarinP.
Pferde in Schlafanzügen und Wollsocken *gggg* Manche Pferde werden zum Winter hin ihren Besitzern kleidungsmäßig immer ähnlicher *nachdenklichschau* Was sagt denn so ein Pferd zu einer Rasur? Halten die echt still? Oder stricken die währenddessen Socken?
Wieviel Pferde habt ihr eigentlich Lolli? *interessiertschau*


04.11.1999 - 10:39 - [195.82.95.193]
Lolli
Das sach ich nich, sonst redet nachher wohlmöglich keiner mehr mit mir. *schäm*

Also Moment mal, ich geh doch nicht im Schlafanzug in den Stall. *kopfschüttel*

Na klar halten sie still. Manche mögen es natürlich nicht sooo gerne, aber mit ein bißchen Zureden und ein paar Möhren geht das schon. Es gibt auch Stellen, wo sie kitzelig sind oder sich fürchten. Dann zappelt es halt ein wenig und man schneidet ein paar komische Muster rein. *ggg*


04.11.1999 - 11:26 - [194.231.56.1]
KarinP.
Warum denn so verschämt Lolli? Also ich kenne da nur Waldi *äh Lumpi?* und Sissi und weiß, das Stefan dunkle Pferde bevorzugt. Also ich kenne Leute (flüchtig) die arbeiten beide, haben 2 Pferde in der Hallen stehen (Turnierpferde Westernszene) und noch weitere 6 auf der Weide. Da war ich schon etwas platt, weil unsere 3 schon Arbeit und Geld genug kosten. He, hat da jemand was von verhätscheln gesagt? *grimmigschau*


04.11.1999 - 11:33 - [194.231.56.1]
KarinP.
Hinzu kommt ein etwas hektischer 3 jähriger 1,70 m Riese - sind schon mal drei. Aber da Lolli sich wegen 3 Pferden sicherlich nicht schämt, muß ich weiterforschen. *unverschämtgrins*


04.11.1999 - 12:04 - [195.82.95.193]
Lolli
tsssssssssssss!!!!!!

Übrigens drückt Sissi sich seit gestern vor der Arbeit. Das unverschämte Tier hat einfach ne dicke Backe. So ne Frechheit!!
Also werd ich mal wieder ordentlicher mit der Zahnbürste rangehen und ordentlich Odol reinschütten. hihihi


04.11.1999 - 12:11 - [195.82.95.193]
Lolli
Ach es gibt Neuigkeiten von Lumpi.
Gestern war ein Osteopath da und hat jede Menge Pferde eingerenkt. Er hat auch Lumpi angesehen und gemeint, das Becken müßte OK sein, nur daß was im Knie nicht stimmt.
Das ist echt der Hammer. Vor zwei Wochen hab ich meinen Doc angerufen und ihn gebeten vorbeizukommen, weil ich meinte, das Knie wäre dick und druckempfindlich. Er kam und meinte, da wäre nix. Da hat man eine Klinik, einen TA und einen Heilpraktiker ständig dran und keiner merkt was. Da kriegt man echt die Krise.
Jetzt habe ich für nächste Woche Freitag einen neuen Termin in der Klinik zum Röntgen. Dann wird sich wohl entscheiden, ob er weiterleben wird.


04.11.1999 - 12:16 - [194.231.56.1]
KarinP.
Was hatte denn Lumpi mit seinem Becken? Da ist glaub ich drüber geschrieben worden, bevor ich hier mitgemacht habe. Da ich anfangs ziemlich Pech mit meinen Pferden hatte, interessieren mich Krankengeschichten immer sehr *mitleid hab*


04.11.1999 - 14:51 - [195.126.215.3]
Karin H.
Hallihallo,

da bin ich wieder!! Ja, stimmt, Karin, ich war das mit den Horrormieten. Aber wir ziehen jetzt ziemlich in die Pampas, da geht es schon. Eine große 3-Zimmer-Wohnung, 10 Jahre alt, mit großem Garten für 1400 warm. Jetzt bin ich auch noch an dem Thema eigenes Pferd dran...
Allerdings war ich gestern erstmal wegen Schmerzen in der Hüfte beim Orthopäden, der hat mir vorläufiges Reitverbot erteilt (und eine dicke Spritze reingejagt). *aua* So ein Tr...! Heute war ich bei meinem Leib-, Haus- und Hofmasseur, der meinte, wir kriegen das schon hin.

Ich reite übrigens western, von Anfang (vor 5 Jahren) an. Ich weiß auch, wieviele Hottis Lolli hat, aber gegen eine gute Tasse Capuccino behalt ich's für mich! *erpresserischdreinschau*

Karin, kann ich mal ein Bild von Dir als Erfolgsfrau und Deiner Stute mit Overknees sehen? Ach, das mit Eurer 3000 m² Schutzweide, das klingt gut...

Drückt mir die Daumen, meine Reitlehrerin wüßte ein Pferd für mich!! Kneift alle beiden ein, daß es zu verkaufen ist, daß es schön billig ist (nix Krösus) und daß es so supergut zu mir paßt, wie sie denkt!!


04.11.1999 - 15:22 - [194.231.56.1]
KarinP.
Hallo Karin,
ich drücke beide Daumen für deinen Pferdkauf. Bilder von mir und Shayana in Overknees kriegst du mal, wenn ich Geld für nen Scanner habe *seufz*. Irgendwie sammelt sich auf meinem Konto nichts an.
Aber nun zu Lollis Pferden *nichtloslass* *wasserschütt* *erhitz* *cappuccino anrühr* sogarmilchaufschlag* *kakaodrüberschütt' *zuckerbeistell* *augenzwinkernd rüberreich* Hier Karin, nimm mal ne Tasse Cappuccino. Oh halt, beinahe hätte ich diesen super leckeren knusprigen Keks vergessen - hier nimm *erwartungsvoll wie ein Dackel schau*.
Sag mal, weißt du übrigens, wieviel Pferd Lolli hat? Würd mich echt mal interessieren *dummanstell*

Was hat deine Reitlehrerin denn im Blick für dich? Ist es ein Quarter oder sonstiges typisches Westernpferd? Wir reiten auf nach Westerart, aber auf Arabereinschlägen (Mutter ist stets AV, aber Vater 1xPaint, 1 x DR, 1 x Trakehner). Der coolste ist natürlich der Paint. Nachbars Hühner kommen manchmal auf unsere Koppel und die kann er NICHT leiden. Sofort kommt er angaloppiert und cuttet sie sauber aus der Koppel raus. Mir ists recht, weil die den Mist immer auseinandernehmen.


04.11.1999 - 16:44 - [193.150.166.53]
AnjaC
Hühnercuttende Pferde!! Sachen gibt´s! *g* Unsere Hühner sind schon etwas antik, ich glaube, sie würden nicht schnell genug verschwinden *diearmen*. Hmmm, kann Dein Pferd auch Schweine cutten? So eins bräuchte ich nämlich, wenn unser allerliebstes Hausschwein mal wieder keinen Bock auf Paddock, sondern eher auf grüne Wiese hat *umbuddelnwolln*. Unser Hundi möchte zwar gern helfen, aber hat noch nicht so raus, daß das gute Tier in eine bestimmte Richtung soll *querdurchdenGartenjag*

Mein Pferd hatte seine Spezialität eindeutig im *liiiiiebgucken* - und im Sonnen...stand er doch mal so eines Tages rum, döste in der Sonne, und dann kam eine böse, böse Wolke. Pferd guckt verwundert, schaut sich um, rennt zu einer Stelle, wo Sonne ist, streckt dort den Rüssel in die Höhe und schließt genüßlich die Augen...daher kommt´s also, daß er zum Dunkelfuchs mutierte *ggg*!

Ciao,
Anja


05.11.1999 - 00:17 - [195.82.95.193]
Lolli
*schlaaaapplaaaaaach*

Was zum Teufel is denn nun wieder cutten?
Kann mir ja denken (bin ja schließlich schlau!*g*) daß das was mit Hinterherrennen zu tun hat, aber is es nun was besonders Wichtiges, was man als Pferd so können muß? Und wenn ja, wie bringt man ihnen das bei????

Huhu Karin mit neuer Wohnung, herzlichen Glückwunsch und ich halte Dir natürlich auch ganz doll die Daumen, daß Du ein Hotti bekommst. Schick mal besser vorher allen Gurutanten aus der Box ein Photo, damit wir es alle begutachten können.


05.11.1999 - 07:38 - [194.231.56.1]
KarinP.
Einführung ins Thema cutten: cut = schneiden (englisch). Auscutten ist verbalhorntes Deutsch und bedeutet "Weg abschneiden". Ist für Pferde eigentlich nur wichtig, wenn sie zum Kühe treiben gezüchtet werden, was in Deutschland eher selten vorkommt. Die eigentlichen Westernrassen haben diese Veranlagung halt teilweise im Blut.
Mein Araber-Trakehnerpüppchen cuttet ganz energisch, wenn ich mit der Futterschüssel auf die Koppel komme. Ich will rechts vorbei - sie blockt. Ich drehe nach links - sie *ausfallschrittmach*. Wenn ich nicht energisch werde, ist es jedesmal ein ganz entzückender Wackeltanz, den wir beide da aufführen.


05.11.1999 - 11:16 - [195.126.215.3]
Karin H.
Nicht schlecht, was Eure Lieben so alles können!! Das Schulpferd, von dem es mich gesemmelt hat, hat da auch gerade seine berühmte Cutting-Abstammung bewiesen - wendig, wendig. Leider haperts da noch deutlich beim Reiterlein!!

Ich hab von dem Pferdchen noch nicht viel erfahren, nur seine Geschichte. Es geht um eine Quarter-Stute, vierjährig. Hat sich beim Anreiten verletzt und mußte jetzt lange stehen. Die Besitzerin hat sich finanziell übernommen und überlegt jetzt, sich wieder zu trennen. Meine Reitlehrerin meinte außerdem, das Pferdchen wäre "wirklich eine liebe Maus", aber kann halt noch fast nix und am Anfang müßte man sich bei ihr auch ein bißchen durchsetzen. Jetzt bin ich neugierig; weiß noch nicht mal die Farbe. Nur daß sie von einem mehrfachen Champion im Cutting abstammen soll (Namen hab ich wieder vergessen).

So, und jetzt zu den Dingen, die das Leben lebenswert machen - her mit dem Cappucino *schlürf* - lecker, Karin! Und mit Keks! Ja, also mit Lollis Pferden, das kannst Du in einer Vorgängerbox nachlesen, Namen und Abstammung und so; ich bring das immer ein bißchen durcheinander. *schlürf knurps kau* Auf jeden Fall nennen Lolli und ihr französischer Freund sechs Pferde ihr eigen. Und Lumpi hat ein Stockmaß über 1,80 (ist der endgültige Beweis, das es auch wirklich kein Dackel ist!). Dann haben sie noch einen Waldi (von Vivaldi). Lumpi's Name ist unaussprechlich, was französisches (Le Guesard oder irgendsowas). Dann gibt es noch Kiri (von Harakiri), ist glaub ich ein hübscher Mix mit was Fjordigem drin? Wart mal, da fehlen noch welche: Lolli, der ist noch nicht alt (und wird mal ein Superpferd - Originalzitat). Da fehlen aber immer noch zwei: Sissi und jetzt beißt's aus.

Lolli, am besten rückst Du jetzt alle Halbwahrheiten gerade, die ich verbogen habe!! *schlürf* Also, Ihr müßt unbedingt mal Karin Cappu probieren!


05.11.1999 - 11:44 - [194.231.56.1]
KarinP.
*cappucino nachschenk* *nochmal aufkoch* *brodel, dampf, duft* Nun Lolli, du siehst, mit wie wenig manche Leute sich kaufen lassen - mit ner Tasse Cappuccino *hähähä* Wie finanziert man denn sowas? Ich weiß, die Frage nach dem Geld ist wohl so ziemlich die zweitintimste die man stellen kann *schäm*
Wie kommt man denn auf einen 1,80 Reitelefanten rauf? Wird da die Leiter mitgeliefert? Ich persönlich müßte es wohl mit Klimmzügen am Pferdebein hoch versuchen, sonst sehe ich da keine Chance. *unglücklichdreinschau*

Karin H. auf das Pferd bin ich ja mal gespannt. Aber mit einer Reitlehrerin an deiner Seite kann ich mir gut vorstellen, daß die Sache klappt. Haarig wirds immer, wenn der Machtkampf daheim auf der Koppel losgeht und keiner hilft. Ein Nachbarsmädchen (Blutige Anfängerin) hat sich vor 1 Jahr ein 2 jähriges Pferd gekauft und selbst angeritten *staun* mit dem Ergebnis, daß das Pferd den Menschen nicht für ernst nimmt. Unsere Hufpflegerin erzählte jetzt, daß dieses Pferd jetzt schon 2 x beim Huftermin übergangen wurde, weil die Besitzerin den Kampf wohl aufgegeben hat.
Nach dem Motto: so du böses Pferd, sieh doch zu, wie weit du mit deinen Schaufeln kommst, wenn du nicht lieb Hufe gibst. *tststs* Leute gibts. Schlimm, wenn 16jährige sich Tiere anschaffen und die Eltern nicht dahinter stehen.
So ein trauriges Thema in der Gurubox - auweia, da schenk ich doch noch mal nach *vorsichtigschütt* *zuckerrüberreich* *versehentlich auf keks tret* *knirrrrsch*


05.11.1999 - 13:14 - [195.145.10.172]
Gudrun
Da staun ich ich ja nicht schlecht ... mal einen Tag keine Zeit gehabt in die Box zu schauen und dann kommts: jede hat mehrere Pferde. da bin ich platt. ich frage mich, wie man das zeitlich schafft. meine eine Kleine schafft mich zeitlich schon.
Cutten, das macht meiner auch höllischen Spaß. Auf dem Reitplatz machen wir manchmal so ein Tänzchen. ich aber unten und sie frei. -logisch oder? .. bin doch kein Profi!!!-
KarinH, falls Du einen Quarter kaufen möchtest, kann ich dir gerne mal von meiner Leddy erzählen. Sie ist eher ein Reiningpferd. Trail ist auch noch sehr gut. Schnelle Galoppwechsel liegen ihr. liebt sie förmlich. ja und immer galoppieren. Wenn sie es sich aussuchen kann, dann Galopp. Sie springt auch sehr schön und ist ein ausdauernder Läufer. Aber da gibt´s ja solche Unterschiede bei den Quarters. Andere Q. , die mehr im Stocktyp stehen, sind für andere Disziplinen sehr gut geeignet.

Bin ja mal gespannt. . . *ganzganzneugierig*
Ach ja, noch kurz zu den Machtkämpfen. meine hat ihren Vorbesitzer auch wohl öfter ausgetrickst *dummstell* *kannichnicht* *traumichnicht* oder sehr frech, steigen, buckeln und sehr wütend dreinschau.
Klar hat sie das 5-jährig auch bei mir versucht. Böse, böse wurde ich. im Roundpen gejagt, Richtungswechsel, weiter gejagt. stoppen, jagen, und am Ende reingerufen. da war es ein liebes Pferd. aber sie versuchte es mit 6 Jahren, jetzt schlauer geworden, wieder . Kaum zu glauben. mit Bodenarbeit: Rückwärtsrichten, frei - hinter-herlaufen lassen und Hüftbiegungen und Seitwärtstreten lassen usw. hat sie gemerkt, wer hier das sagen hat. War diesmal gar nicht so einfach.
Meine Suppe ist auf und ich muß jetzt weitermalochen.


05.11.1999 - 13:15 - [195.126.215.3]
Karin H.
Hey, Karin,

paß gefälligst auf, Du sollst doch nicht auf meinem Keks rumlatschen! *groll* Da will ich einen neuen!! *böseguck*

Ich glaub sogar, die Frage nach der Finanzierung ist die allerintimste!! Das andere wäre dann das zweitintimste! (Ich weiß schon, jetzt kann mir wieder keiner folgen.. oder doch?)

Keine Angst, das tue ich mir nicht an, ganz alleine mit einem Pferd und keine Ahnung!! Soll ja mal was draus werden. Ewig könnte ich allerdings nicht im Reitstall bleiben, da sind die Kosten langfristig einfach zu hoch. Aber so übern Winter, vielleicht bis Mai, das geht schon. Wäre zwar jetzt ein blöder Moment, so mit Umzug und anderem privaten Kladderadatsch, aber der richtige Moment kommt nie. Hab vorher nochmal telefoniert und noch ein paar Einzelheiten rausgeholt. *Jubel* Das Pferdchen ist braunschwarz; wollte schon immer ein dunkles, bloß keinen Schimmel. Gefallen tun mir alle, aber ich hab schon zwei Jahre einen fast Offenstall-Schimmel geputzt! Das Pferdchen hat sich am Anbindeplatz losgerissen, da ist ihr eine Holzlatte die ganze Zeit um die Beine geflogen, so kam es zu der Verletzung. Jetzt bin ich neugierig, ob es zu haben ist und was es dann so kosten darf...
*schlürf*


05.11.1999 - 13:22 - [195.82.95.193]
Lolli
Diese Quarter können auch springen??? Das is ja ein Ding!!

Boooaaaah Karin Du Verräter!!!! *KarininNasekneif*
Und dann vergißt die alte Hexe auch noch das Miróchen tststs..... ungerecht is die Welt.

Wie man das finanziert? Na in dem man Tütensuppen ißt, die Kleidercontainer plündert und immer noch bei den Eltern wohnt.

Mein Stefan kommt heute abend, juchuuuuuuuuuu!!!! *freudensprüngemach*

Ich freu mich aufs WE und ich hoffe, Ihr habt auch ein Schönes.


05.11.1999 - 13:32 - [195.82.95.193]
Lolli
Ach so, die Sache mit dem "cutten".
Und wie bringt man das den Hotties bei?
Braucht man dafür ne bestimmte Sorte Kühe? Kann es eine Schwarzweiße sein? Tut es dabei auch ne Milchkuh? *nachdenkwomanwohleineherbekommt*

Mein Gott, heute morgen war der ergreifenste Moment meines Leben. OliP´s Abschied war sooo bewegend!!!! *nochimmerganznaßseivomheulen*


05.11.1999 - 13:35 - [195.82.95.193]
Lolli
...außerdem... wie soll ich das denn nun dem Stefan beibringen, daß ich eine Kuh haben möchte?
Er wollte schon keine Gesellschaftsziege für die Kiri kaufen, was wird er da über ne Kuh sagen?
Kann man sich Kühe auch ausleihen?

Also so was Tolles sollen unsere Hotties auch können. *gggg*
Oder können das nur Westernpferde?


05.11.1999 - 13:48 - [194.231.56.1]
KarinP.
Neeeeee Lolli, normale Pferde können nicht cutten. Da kannst du 3 Kühe hinstellen, das interessiert sie nicht.
Weißt du, was Pferde für diese Disziplin haben müssen? Das nennt man Cow-sense als Sinn für Kühe. Vielleicht könntest du aber ohne Pferd das cutten lernen, denn du hast ja Keks-sense und das ist doch so ähnlich oder? *g* *erwartungsvollguck*


05.11.1999 - 14:32 - [195.126.215.3]
Karin H.
Was war denn das mit Olip's Abschied?? Kann wieder nicht mitreden *mistmistmist*.

Gudrun, erzähl mal mehr von Deiner bewegungsfreudigen Quarterstute! Es gibt nämlich echt mehr total faule. Ich möchte auch ein Pferd, das gerne vorwärtsgeht, treiben macht mich total muffig.

Ja, mei, Lolli, Karin war halt echt schneller mit Cappucino!! Und wenn man solche zwanghafte Lust verspürt ... Aber das mit Miró tut mir selbstverfreilich leid *zerknirschtkuck*.


05.11.1999 - 23:21 - [195.82.95.193]
Lolli
Hach mit Dir red ich doch garnicht mehr! *böseguck*

Na sach bloß, Du hast es nicht gesehen? Das war sooooooo schrecklich traurig. Wie soll es denn bloß jetzt weitergehen ohne den Oli??? *heullos*
Naja aber eigentlich seh ich eh lieber "Verbotene Liebe". Die sind viel gemeiner und deshalb eher meine Wellenlänge. *fg*

Karin und was muß ich da machen? Hinter Dir herrennen, mich auf Dich werfen und Kekse klauen?

Gibt´s denn nicht auch ne Disziplin, wo die Pferde ganz schnell vor den Kühen wegrennen müssen? Das können unsere nämlich prima. *stolzguck*


06.11.1999 - 16:47 - [62.104.203.2]
KarinP.
Dich auf mich werfen?????*kreisch* *luftauslass* ich warne dich, ich habe jahrelang Stockkampf und Vollkontakt gemacht und nie ist es jemanden gelungen, mir Kekse wegzunehmen. *stolzlächel*

Wer ist denn OliP.? Etwas dieser Schmalzbubi, der glaubt er könne singen? *ungläubigguck* In welcher Box bin ich denn hier gelandet?

Aber mein Herz ist groß und so hole ich mit diesem Beitrag noch Box nochmal hoch *zerr**schleif*


06.11.1999 - 16:52 - [62.104.203.19]
KarinP.
Soso, Lollis Pferd kann auch Kampfsport, hab ich gerade in einer anderen Box gelesen. Das ist sicher Sissi, die da beißt und tritt. Na gut, dann rück ich die Kekse freiweillig raus.
Hier, nimm schon, ich mag ihn sowieso nicht mehr *uninteressiertguck* *heimlichschmoll*


07.11.1999 - 11:43 - [195.82.95.193]
Lolli
Sissi beißt doch nicht!
Ne das is die alte Miró, die ist Expertin im Reitbeteiligungen ärgern. *grins*

Karin, was ist denn Vollkontakt? Hört sich ja sehr erotisch an.

Gestern ist der Lolli zum Reitpferd mutiert. *Juuuubel*
Stefan hat sich das erste Mal draufgesetzt und er lebt noch. *stolzsei*
Und es sah ja soooooooo klasse aus. *angeb*
Aber im Moment läßt dieses Tier echt den wilden Wallach raushängen. Ohjejohjee.
Er hat sich erst einmal ne halbe Stunde in der Halle ausgetobt, bevor man überhaupt einigermaßen an ihn ran kam. Das soll noch was geben.....
Im Sommer war er echt ne lahme Ente und wir dachten schon, daß wir den nie vernünftig geritten kriegen bei dem Tempo daß er so vorlegte. Doch inzwischen ist es kühl geworden und auf wundersame Weise ist er erwacht.... *seufz* Vielleicht sollten wir ihn besser im Hochsommer bei 30 Grad einreiten. *gggg*


07.11.1999 - 19:19 - [62.104.203.18]
KarinP.
So, Lolli ist wohl noch ein junges Pferd? Habe gestern auch wieder auf unserem Burschi gesessen, der mich brav einige Meter getragen hat.

Ha, Lolli, Vollkontakt ist in der Tat sehr erotisch, wenn man sado - masochistisch veranlagt ist. *ohnezähnelächel*

Übrigens: weiß jemand, wo man so richtig lange, dicke Split Reins herkriegt? Suche verzweifelt welche.

Nein Lolli, das ist nichts zum essen. *bedauerndguck*


08.11.1999 - 10:58 - [195.82.95.193]
Lolli
Mach Dich nur lustig *grrrrrr*
und was is es nu? hihi

Ja Lolli ist jetzt 3 Jahre und 7 Monate alt.


08.11.1999 - 12:02 - [195.126.215.3]
Karin H.
Hallo Mädels,

was is'n hier los?? So, Lolli, Du redest nicht mehr mit mir? *brauenzusammenzieh* Dann halt nicht!! *groll* Das kostet jetzt aber mehr als einen Cappucino, die Zeit mit den Dumpingangeboten ist rum!! *hochnäsigherabschau*

Na, zur Zeit laufen ja etliche Einreitprojekte! Die Stute, von der ich geschrieben habe, ist ja auch noch praktisch roh. Am Sonntag fahren wir gucken!! Hoffentlich bau ich keinen Mist, sondern mach das einzig richtige. Was ist das einzig richtige?? *hilflosschau* Ohmannohmann, wonach geht man bloß, wenn man ein Pferd kaufen will? Wieviel kann man so bei einem nicht eingerittenen Tierchen an einem Nachmittag beurteilen? Laßt mal ein paar Weisheiten ab!

Karin, das mit dem Vollkontakt hab ich ja diesen Sommer auch schon probiert - kommt davon, wenn man sich auf ander Leute dominante Arabermixstuten setzt und einen Orientierungsritt gehen will!! Die Beule am Kinn ist noch nicht komplett weg... Aber was war daran erotisch? Ach so, kann ich nicht beurteilen, bin weder sado noch maso. *g* Behaupte ich immer! *gg*

Jemand einen Keks für mich da? Mein Freund läßt mich mal wieder mit Essen warten (Chefs sind was blödes, zumindest seiner und meiner - hoffentlich liest's keiner von hier...).

Grüßlis


08.11.1999 - 12:07 - [195.27.48.68]
Karin O.
Hallo Karin H.,

ohne Ankaufsuntersuchung von einem Tierarzt den Du kennst, nicht von einem TA vom Verkäufer, auf jeden Fall nicht kaufen!

Liebe Grüsse
Karin O.


08.11.1999 - 12:10 - [194.231.56.1]
KarinP.
Ja Mädels,
Vollkontakt macht man auch nicht mit Pferden. Das ist eine Disziplin in der Kampfsportszene und erotisch ist es eigentlich nur, wenn man in einem Männerbauch boxen will und an einer harten, waschbrettähnlichen Substanz abprallt *seufz*.

Na ja, wir lernen alle´noch. Ich geb heute ne Runde Dominostein aus - kemand interessiert?

Meinen Senf zur Beurteilung deines Hottis gebe ich nach der Mittagspause dazu, Karin. Bis dahin


08.11.1999 - 12:29 - [195.82.95.193]
Lolli
*aufKarinP´sDominosteinestürz*
Ich mach jetzt mal Vollkontakt mit dem Weihnachtsgebäck!!!
boaaahh cool Waschbrettbäuche hauen!! Das möcht ich auch mal. *lechz*

Da sieht man´s mal wieder, Karin hat nix verstanden!!! *Kopfschüttel* *frechsei*

Wir haben beim Kauf in den Vertrag reingeschrieben, daß der Kauf erst zustande kommt, wenn das Pferd bei uns zu Hause!! von unserem TA untersucht und als OK befunden wurde. Also wir haben das Pferd erst einmal mitgenommen und nach ner Woche Eingewöhnung untersuchen lassen. Wenn die Leute kein schlechtes Gewissen haben, dann unterschreiben sie es. Bei einem Hottie haben wir dann zu Hause sogar auf die Untersuchung verzichtet. Das kann man ja dann selbst entscheiden. Wenn Du magst, kann ich Dir ja mal den Vertrag mailen. Den haben wir von einem Mustervertrag der FN abgeschrieben und noch etwas erweitert.

Bei Miróchen sind wir allerdings dumm gewesen. Bei ihr stellte sich raus, daß sie mit Pauken und Trompeten durch den TÜV rasselte. Da wir sie aber schon ein paar Tage bei uns hattten und dummerweise rausbekommen hatten, daß sie der Vorbesitzer schlecht behandelt hatte, haben wir es nicht fertig gebracht, sie zurückzuschicken :o(
Das ist uns verdammt teuer zu stehen gekommen, aber sie hat halt zu leid getan.

Lolli hat gestern mit Stefan auch cutten geübt. Stefan hatte die Tasche voller Leckerlies und Lolli ist immer hinter ihm hergetrottet. Nachher war ihm ganz schwindelig und er torkelte so komisch durch die Halle. Ob sie wohl irgend etwas falsch gemacht haben??? *grübel*


08.11.1999 - 13:14 - [195.145.10.172]
Gudrun
Weihnachtsgebäck, Cappuchino, Kekse ... ich glaub ich bin auf dem Freßpfad *lechz* käme mir auch gut, wenn etwas hierüber wachsen würde ... so sitze ich hier mit meiner 5-Minuten Terine (Schleichwerbung) und sehne mich nach Euren Keksen.
Ach, ihr glaubt nicht an lauffreudige Quarters??? Das kann doch nicht wahr sein. Zeige meiner einen schönen Weg und ab geht die Lotte. äh Leddy. Was soll ich dazu noch sagen?? ohne Eisen, nur mit "leichter" *räusperhüstel* *rotwerd* Beschwerung, mir.
Split Reins, ich würde es bei einem Tunier mal versuchen, da sind doch immer so Aussteller mit ihren Pferdesachen. Also dem Versandhandel traue ich keine vernünftige Ausführung zu. oder bei einer Messe, aber wer wohnt schon immer in der Nähe von einer Messe?


08.11.1999 - 13:45 - [194.231.56.1]
KarinP.
Glückwunsch zu deiner Cutting Stute, Lolli. Zu Stefan kann ich nur sagen: selbst schuld, wer sich im Kreis cutten läßt. Ich gehe mit der Futterschüssel vorwärts auf Lady zu und sie muß weichen. Gehe ich rechts, macht sie einen Sprung nach rechts. Will ich links vorbei, ist sie wieder da. UNGLAUBLICH PENETRANT. Reiße ich die Arme hoch und brülle *buuuuhhhhh* nimmt sie noch nicht mal den Kopf hoch. Einzige Reaktion: *augenaufreiß* *undwiederlockerwerd*

Dein Vorschlag für Karins Pferd finde ich gut. Bleibt noch zu sagen, Karin, schau dir ihre Gänge an: je schwungvoller desto schwerer zu sitzen. Beobachte ihren Ausdruck, ihr Ohrenspiel. Kommt sie auf den Menschen zu oder weicht sie aus? Versuche einfach, dir einen kleinen Gesamtüberblick zu verschaffen, ohne dabei zu vergessen: es gibt noch andere Pferde. Wir sind nämlich schon mal übel reingefallen: weil uns der Arabergang einer Stute so gut gefiel, haben wir übersehen, daß sie einen ganz extremen Überbiß hatte und sich im Herbst eigentlich garnicht mehr von kurzem Gras hätte ernähren können. Unser Trainer hat uns damals üble Vorwürde gemacht*schimpf**aufunseremehrgefühlherumtrampel* aber er hatte recht.


08.11.1999 - 14:25 - [195.82.95.193]
Wallach Lolli´s Frauchen
Und versuch so viel wie möglich über ihre Verletzung herauszubekommen. Wird sie vielleicht deshalb verkauft, weil etwas zurückgeblieben ist?

Lolli is doch keine Stute!!!! Also wirklich! *lach*
Er ist natürlich ein Wallach und heißt Rossignol.

Kann mir denn jetzt mal endlich jemand erklären was Split Reins sind? *dummerEnglischreitersei*

*GudrunheißenKakaoundKeksdoserüberreich*


08.11.1999 - 14:32 - [195.126.215.3]
Karin H.
Hallo Mädels,

Super-Tips!! Auf Euch kann man halt zählen!! *liebguck augenaufschlag*

Lolli, ichwill ichwill ichwill!! Weil doch noch von nix Ahnung!

Überbiß!? Die Zähne hätte ich mir bestimmt nicht angeschaut. Werd ich wahrscheinlich auch jetzt nicht machen. Selbst wenn ich sie zu Gesicht bekomme, ich weiß ja gar nicht, wie sie aussehen sollten?? Wenn sie ihren Kopf zärtlich (!!) an meiner Schulter reibt, ist sie gekauft!!! Ich will nämlich ein Schmusehottehüh - redet Ihr noch mit mir? Betonung aber auf zärtlich, nix respektlos!

Her mit den Dominosteinen!! (Wenigstens im Internet darf ich noch naschen; sonst leb ich doch vollwertig, zumindest manchmal...)

Liebe Grüßlis


08.11.1999 - 14:55 - [194.231.56.1]
KarinP.
*vollrespektlosinlolliskeksdosereingreif* Ja, Karin, nach den Zähnen hätte ich auch nicht geschaut. Mach ich jetzt aber immer und weiß auch richtig gut Bescheid *angeb*. Bei unserer Stute hätte man das allerdings auch ohne Maul gucken schon von AUSSEN gesene, weil das Kinn ein Stück kürzer war. Sie hätte wohl dringend ein Zahnspängchen gebraucht die Arme. Naja, jeden Tag steht ein Dummer auf, wie es so schön heißt *lehrgeldbezahl*

Also Split Reins *Englischreiter aufgepaßt* das sind geteilte Zügel aus schwerem Leder die bis zu2,10 m lang sind. Die werden dann doppelt genommen zu einer sogenannten Zügelbrücke und ersetzen auch schon mal die Gerte. Und weil sie so toll lang sind, hat man immer gerade dann an den Zügeln herumzutütteln, wenn das Pferd eine tolle Idee hat. Aber nach spätestens 2 - 3 Kilometern (je nach Temperament des Pferdes" hat es der echte Cowboy dann wieder voll im Griff.


08.11.1999 - 15:05 - [195.145.10.172]
Gudrun
DAANNKEE für die Kekse *krümelstopfrein* und der Kakao *schlürrf* ja zu den Zügeln, und wenn man nicht aufpaßt, das Pferdli mit groundtrying vertraut ist *jaujaujau* und dann doch weiter läuft, kann es sein, dass der teure Zügel reißt. Nein nicht irgendwo, immer am Mundstück und dann muss man Flicken *basteltüftelgrübel* ja, Westernreiten fordert die ganze Frau.
Groundtrying ist am Boden festmachen. Also den Zügel runter baumeln lassen und das brave, und nur das brave, Pferd bleibt stehen. Theorie und Praxis.


08.11.1999 - 15:17 - [195.126.215.3]
Karin H.
Schön erklärt! Wie sagte doch meine Reitlehrerin letztens: Jetzt hör doch mal auf, dauernd an den Zügeln rumzuwurschteln. Du machst das arme Pferd ja ganz wahnsinnig!! Brav, wie ich bin, hab ich mich bemüht. Und was soll ich sagen: Stimmt, hatte mein Pferd irritiert. Ich hab natürlich nicht "die ganze Zeit dran rumgemacht" und reite ja auch fast die ganze Zeit mit "Fahrleinen" (wieder O-Ton), aber einmal brauch ich sie länger, dann ein bisserl kürzer, da bin ich schon immer ganz schön am Sortieren. Mannomann, wie lernt man sowas: Nie an den Zügeln rumwurschteln!!


08.11.1999 - 15:46 - [194.97.117.23]
Tanja - die stille Mitleserin
So ihr Guruboxler,

hier kommt die Meckertante: Was hat Eure Tratschbox eigentlich noch mit Gurus zu tun ( hier gehts ja zu wie in der Lindenstraße (*g)). Scheinbar gibt es zum Thema Guru nix mehr zu sagen....dann ratscht und tratscht halt weiter.


08.11.1999 - 16:00 - [194.231.56.1]
KarinP.
Nun Tanja, so spielt das Leben. Da wird irgendwann mal über ein Thema diskutiert, dann finden sich ein paar Leutchen, die meinen, sich was zu sagen zu haben und schon mutiert die Box zu einem netten Treff unter Eingeweihten. Ich bin ja auch noch nicht lange dabei, aber hier in der Box hab ich mich gleich wohlgefühlt, weil es hier gegen den tierischen ernst geht. Du liest ja auch ganz gerne mit, oder?
Sag Tanja, weißt du, wo man toll lange Split Reins herkriegt????? *erwartungsvollschau*


08.11.1999 - 23:34 - [195.82.95.193]
Lolli
KarinP nutzt es natürlich direkt schamlos aus! Typisch mal wieder.

Huhu Tanja, was reitest Du denn so?
Bist Du auch eine der armen geschundenen Pferdebesitzer? *maldieKeksdoserüberreich*

Der Titel ist aber garnicht so schlecht. Das hält auch ein paar Meckerliesen ab, die solche doofen Boxen mit noch doooferen Titeln wie die unsere ja absolut unmöglich finden und dann in anderen Boxen schreiben müssen, daß dies ja nun wirklich nicht ihr Stil ist. Also laß uns bloooß den Titel beibehalten!!!! *frechgrins*
Wo sind wir denn überhaupt schon wieder? Ist schon wieder Zeit für ne Neue?

Aber der Ordnung halber kann ich ja mal kurz erzählen, daß ich auf einer deutschen Website das Video von Monty zum Bestellen gefunden habe und nun sehnsüchtig drauf warte, daß es ankommt, damit auch mir mal endlich ein Licht aufgeht.

Vielleicht hilft es ja meiner armen Sissi, endlich mal mit ihrem Frauchen Frieden zu schließen. *seufz*

Aber wofür hat man denn so lange Zügel? Bei den kleinen Araberpüppchen schleifen die ja dann auf´m Boden oder?

Wir haben uns am Samstag in einem Reitsportgeschäft so Haken gekauft für an die Zügel. Da sagt der Verkäufer, meist würden die Leute die nicht haben wollen, weil sie vom Westernreiten kommen und sie das doof finden. So´n Blödsinn!!!!
Uns ist das egal, sind eben sehr praktisch und basta.
Ich wollte mir auch schon mal solche Westernzügel kaufen, da ich sehr gerne mit dünnen Lederzügeln reite. Sie sind mir nur meist zu dick.


08.11.1999 - 23:47 - [195.82.95.193]
Lolli
Huhu KarinH, kann ich Dir die Verträge an die E-Mailadresse schicken, oder gibt es da Ärger mit der Firma?
Sie liegt schon bei mir im Postausgang bereit, ich warte nur noch auf Dein OK.


09.11.1999 - 09:18 - [195.145.10.172]
g.
Moin, moin,
bin noch nicht soo fit. *gähn* Ja, ich weiß, früh ist was anderes, aber trotzdem *gähn*
Wie macht ihr es denn jetzt im Winter bei der frühen Dunkelheit mit dem Reiten? bei mir sieht es *schnief* sehr bescheiden aus. Am Wochenende ist unsere große Zeit. *angeb* *aufpluster* Abends nach der Arbeit ist es für mich nicht zu schaffen. in Hektik soll es auch nicht ausarten, da bleibt der Spaß auf der Strecke. Außerdem habe ich mal gehört, daß ein Offenstallpferd auch so eine Art Winterpause gut vertragen kann. Also im Winter etwas weniger. Ein gutes Argument, um sich vor sich selber zu rechtfertigen.... ja, ja die Mittellose unter Euch. diesmal anonym.


09.11.1999 - 09:39 - [195.63.95.228]
Susi
Huhu Mädels!

Krieg ich auch ´nen Keks *lechzsabber*?
Hm, ich muß mal wieder meinen Senf dazugeben. Aaaaaalso: gute Zügel gibt´s beim Gomeier!
Lolli: es gibt schon ganz dünne Reins, aber mit Englischsattel kann man damit nicht gut reiten, da sich die Zügel immer am Sattel festklemmen. Unschön, da ist man dauernd am rumzuppeln.

Tschau


09.11.1999 - 09:50 - [194.231.56.1]
KarinP.
Wer ist denn der Gomeier? *vorneugierplatz*


09.11.1999 - 10:01 - [194.97.117.23]
Tanja
Hallo Karin P.,

bei uns gibt's einen Westernladen ("Desperado") die haben lange Splittis. Die haben sogar für mein Riesenbaby (177cm mit extra langem Hals) gereicht... wir reiten gemäß den sogenannten altkl. Meistern (jaja) aber mit iberischem Esprit (halt so das übliche, was jeder anstrebt). Leichtigkeit - Eleganz - und Power...wobei das Pferd den Ausbildungsweg bestimmt - und kein Buch und keine Stoppuhr...

Gruss, Tanja (*diedankendeinenkeksmampft*)


09.11.1999 - 10:14 - [194.231.56.1]
KarinP.
Oh, ein Anonymus auf unserer Seite? und mittellos? *bitte hinterlegen Sie DM 100 in einem hohlen Baum* ne neeeee, nich mit uns. Bist du's Gudrun?

Ja, das mit der Zeitumstellung ist hart. Ich versuche jetzt immer ganz pünktlich aus dem Körbchen zu huschen, damit ich abends noch was gebacken kriege. Die Pferde nehmens gelassener. Weniger Sonne und Licht = weniger Ausgelassenheit. Heitere Besinnlichkeit kehrt ein *boah, voll die Prosa*
Was mir viel mehr stinkt, das ist die irre dicke Dreckkruste, mit der sich mein Pony tarnt. Ich sehe beim reiten jedesmal aus wie einer aus diesem australischen Urvolk, die sich Asche übers Haupt kippen (oder so aussehen, als täten sie's)


09.11.1999 - 10:24 - [195.63.95.228]
Susi
Schluck, Du kennst den Gomeier nicht? Tststs, das ist ´ne Bildungslücke *oberschlaunick*! Der ist bei Neumarkt in der Oberpfalz! Jaaaaaaaa! Hm, ich wußte ja nicht, wo Du herkommst!

Die heitere Besinnlichkeit ist bei uns im Stall leider noch nicht eingekehrt! Gibts da ´nen Trick? Jeden abend motzen mich die Pferde an, was mir einfällt so
spät erst zu füttern. Und recht heiter fühle ich mich selbst auch nicht, wenn ich da mitten in der nach noch raus muß, wo ich schon lieber ein bißchen am Sofakissen horchen würde. Hilfeeee, habt ihr auch immer Winterdepressionen?


09.11.1999 - 10:24 - [195.63.95.228]
Susi
Schluck, Du kennst den Gomeier nicht? Tststs, das ist ´ne Bildungslücke *oberschlaunick*! Der ist bei Neumarkt in der Oberpfalz! Jaaaaaaaa! Hm, ich wußte ja nicht, wo Du herkommst!

Die heitere Besinnlichkeit ist bei uns im Stall leider noch nicht eingekehrt! Gibts da ´nen Trick? Jeden abend motzen mich die Pferde an, was mir einfällt so
spät erst zu füttern. Und recht heiter fühle ich mich selbst auch nicht, wenn ich da mitten in der nach noch raus muß, wo ich schon lieber ein bißchen am Sofakissen horchen würde. Hilfeeee, habt ihr auch immer Winterdepressionen?
Ich armer Eigenregiefreizeitreiter, ich will eine Reithalläääääääääääääääääää!


09.11.1999 - 10:25 - [195.82.95.193]
Lolli
Guten Mooorgäääään!!! *reckundstreck*
Die Seifenopern sind vorbei und nu kann ich auch mal´n bißchen arbeiten kommen. *grins*
Also ich hab mal ne neue Tüte Spakulatius mitgebracht. Die Dominosteine sind ja schon aufgemampft. Kennt Ihr den prima Weihnachtstee, der so schön nach Zimt riecht? Den trinken wir jetzt immer im Stall, wenn´s kalt wird. Und die Früchtetees vom Aldi.

Das mit den Zügeln einklemmen das hab ich auch immer bei den normalen englischen Zügeln. Das nervt wirklich total. Vorallem bei dem nervigen Sissitier. Da ziehste den Zügel da unten raus und schwups ist die Dame auf 180.

Daß das Pferd den Weg beschreibt finde ich auch klasse. Unser Lolli hat z.B. große Probleme beim Galoppieren an der Longe. Deshalb muß er das im Moment nicht machen. Wenn er mit den andere Dingen sicherer geworden ist, dann üben wir es halt mal - aber zwingen ist Blödsinn. Da kommt es nur zu Spannungen und das ist nicht Sinn der Sache.
Genauso sehe ich das übrigens auch bei den Reitschülern. Wenn jemand mit einer bestimmten Sache Probleme hat, dann läßt man es eben erst mal. Krampfhaft üben führt meist zu nix.

Huhu g,
traust Dich nicht bei uns mitzureden? *ganzdummguck*
Sind wir etwa geächtet?? *stolzgrins*


09.11.1999 - 10:55 - [195.63.95.228]
Susi
Ui, Deine Sissi ist aber schnell auf 180 *staun*! Stell Dir das mal vor mit langen Zügeln *kicher*, sie würde glatt auf´m Baum klettern wenn Du leger mit den coolen Split Reins wedelst... *g*
Hä, wie klemmt man sich denn die Hopsi-Zügel untern Sattel? Die sind doch so KURZ?!?


09.11.1999 - 10:59 - [194.231.56.1]
KarinP.
Soso, der Gomeier ist in der Pfalz und ich in Hessen. Das passt ja wunderbar. Aus der Pfalz holen wir immer unseren Wein. Und im Winter gibts Glühwein *lecker* *schmaaatz*. Hat vielleicht was damit zu tun, daß es bei uns so heiter besinnlich zugeht? Ich trinke ein Schlückchen Glühwein zum Aufwärmen und die 2 Pferdedamen teilen sich manchmal ein Bier mit meinem Mann und sind dann auch richtig beschwingt drauf. *prost* *hicks* *glücklichlächel*

Lolli ist ja pädagogisch richtig gut drauf: mit Zwang geht nix. Hört, hört! Ich hätte mir so manches Mal einen Trainer mit dieser Einsicht gewünscht. *andächtigzulolliaufschau*


09.11.1999 - 11:00 - [195.126.215.3]
Karin H.
Hi Mädels,

bin auch schon mal da!!

Lolli, schick ruhig los! Ich bin da ein bisserl leichtsinnig mit meiner Firmenadresse, aber ich hab daheim keinen Anschluß! Bis jetzt war noch nie was.

Gomeier kenn ich auch, ist auf allen größeren Turnieren und Messen vertreten. Da hab ich damals auch meine Reitstiefel gekauft, die mit den Fransen vorne, weiß jetzt den Namen nicht. Reiten tu ich jetzt aber meistens mit Bergschuhen (Goretex).

Außerdem, wer behauptet, es würde hier nicht um Guru's gehen!? *empörtguck* Sind WIR vielleicht keine Gurus? Überdies bin ich gerne bereit, mich jederzeit über PP oder LTJ oder MR oder sonstwen herzumachen bzw. zu verteidigen? Aber das hatten wir glaub ich halt schon. Wir lachen halt gern, das hält gesund. Ich weiß sowieso nicht, wieso Leute ohne Humor Pferde reiten können!? Ich jedenfalls brauche meinen bitterlich, wenn ich mich auf's Pferd setze. Wenn ich nicht über mich und meinen Freund lachen könnte, müßte ich ja weinen!!! Zumindest, falls ein Hauch Selbsterkenntnis vorhanden...

Lolli, DU hast das Video von Monty? Ich will auch!! Wenn Du mir mailst, mail ich Dir zurück, und dann wird gefeilscht!!! Haken an den Zügeln, sind das diese Querdinger? Ich hatte mal auf einem Pferd so lange Westernzügel, daß sie wirklich bis auf den Boden hingen, ewig war ich am hochhalten. Total unpraktisch. Besitzer-O-Ton: Ganz normale Westernzügel! Na, das kann man auch anders sehen. Aber ein bisserl länger ist schon praktisch. Mit Gerte reiten finde ich extrem unpraktisch. Wären die Zügel nicht geteilt, hätte ich aber trotzdem manchmal weniger Probleme (siehe unten: Rumgewurschtel).

Karin, kannst Du mal ein bißchen Energie rüberschicken? Gleich?

Grüßlis an alle


09.11.1999 - 11:15 - [194.231.56.1]
KarinP.
*Ganz doll konzentrier* *rotanlauf* *zuzitternanfang* *vibrier* *starkeenergetischewellenausstrahl* *beinahezusammenbrech* Jaaaaaaah,geschafft! Hat mich wieder Tage meines Lebens gekostet, dieser Energieschub. Ich hoffe nur, liebe KarinH. daß du sensibel genug bist, um meine superstarke, aufbauende und belebende Energie auch zu empfangen. (Hoffentlich wars nicht zuviel des Guten) *uuups*


09.11.1999 - 11:34 - [195.63.95.228]
Susi
*stöhn* Kann ich auch ein bißchen Energie haben? Zur Not tät´s auch ein Schlückchen Glühwein *sabbertropfgafer*!

Aaaaaa, so macht ihr das! Allohol! Hm, mir fällt auf, daß ihr euch schon alle so häuslich nieder gelassen habt im Stall! So von wegen Lolli´s Pizzaservice im Stall und Karins Glühwein *neidischsei*. Wir machen immer alles hopplahopp, nur nicht zu lange dort aufhalten.


09.11.1999 - 11:40 - [195.82.95.193]
Lolli
Aber is doch vielleicht ganz praktisch. Wenn das Hotti dann mal durchgeht, dann läßt man einfach die Zügel fallen und irgendwann verheddert es sich darin und plumpst auf die Nase. *ganzernstguck*
Ich glaub, langsam versteh ich das mit dem Westernreiten. *stolzsei*

Ja so Karabinerhaken halt, daß man einfacher die Zügel abmachen kann.

KarinH ich hab´s ja eben noch nicht!!!!!!! *seufz*
Aber bald und dann werde ich die Leitstute meiner Hotties und keiner latscht mir mehr auf den Nerven rum!! Jaaaaaawohl!!!!


09.11.1999 - 12:11 - [195.82.95.193]
Box is zu! *Türezumach*
Guckt maaal, es gibt ne Neue!!!!!


09.11.1999 - 12:13 - [194.231.56.1]
KarinP.
Und jetzt ein echter Guru-Tip: Schon mal versucht, sich auf die Schulter des Pferdes zu legen und dann abwarten, was passiert? Ich springe bei Shayana gerne mal im Schritt oder Trab ab, um zu sehen, wie hoch Vertrauen, Achtung und Repsekt und so sind. Sie bleibt dann immer wie vom Donner gerührt stehen und sieht nach, ob mir was passiert ist.
Bei der Lady, unserem Araber/Trakehner/Püppchen hab ich das jetzt auch mal probiert und bin fast vorne rüber geflogen, so bremste sie. Sobald ich mit dem Oberkörpergewicht auf der Schulter bin, bremst sie ab. Fehlt nur noch das Reifenquietschen aus den amerikansichen Krimis.
Vielleicht schreib ich demnächst auch ein Buch: die mit den Pferden bremst. Dazu verkaufe ich dann Spezialzubehör wie z.B. Gleitgel für die Steigbügel, damit man leichter rauskommt, selbstgestrickte Socken für die Pferde, damit die Hufe beim bremsen nicht so abnutzen und Glühwein für den Fall, daß es nicht gleich klappt und der Frust zu groß wird.
Susi, ich hoffe, du nimmst um 12:30 mental Kontakt mit mir auf, dann sende ich dir einen extra Schub Energie.


09.11.1999 - 12:18 - [195.63.95.228]
Susi
Ach Lolli, Du hast wieder gar nix verstanden! Doch nicht mit dem Zügel bremsen! Das weiß doch jedes Kind *vollentrüstetKopfschüttel*!
Dafür haben die Westernreiter doch ihr LASSO dabei! Schwups, übern Pferdehals geworfen, dann schnell ein festes Hindernis gesucht und locker und lässig schwingend anvisiert und geworfen. Zack, schon steht *hüstel* das Pferdi *g*

Hast Du Dich schon entschlossen umzusteigen? Prima, ich will sehen wenn Du Deine erste Reitstunde nimmst. Ist voll lustig, wenn Englischreiter das erste mal auf einem Westernpferd sitzen *kichergrölaufdemBodenwälz*
Außerdem wäre doch die Sissi total geeignet! Wo sie doch so cool ist... *g*


09.11.1999 - 12:27 - [195.82.95.193]
Hier ist geschlossen *grrrrr*
Aaaaaaaaarggggg!!!!!!!
Ihr unmöglichen Weiber!!!!!!!!
Könnt Ihr denn nicht lesen!!!!
*Haareraufundvölligentnervtsei*


Die Koppel
Copyright © 1996-1999

zurück