mario74.de | Impressum | Disclaimer |
Ihr seit hier auf den Seiten der Gurus gelandet. Diese Threads sind hier archiviert, deshalb biete ich außerdem interessante Angebote an, falls ihr hier nicht fündig wurdet.

Die Koppel
Copyright Đ 1996-1999


Gurus 03/2001 - im Eifer [ Nicky - 02.02.2001 ]


So manch harsches Wort uns entfloh,
sind wir doch da gar nicht froh!
drum wollen wir aber nicht verzagen
und uns jetzt alles freundlich sagen:
was uns beglückt
oder bedrückt
was imponiert
und ausprobiert

- in diesem Sinne:
auf ein neues!

Nicky


02.02.2001 - 21:14
Zaknafein
ERSTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *strahl*

aber ich wusste gar nicht das wir schon märz haben *breitgrins* *nickyneckenwill*


04.02.2001 - 14:53
Nicky
*schiiiieeeeeeb*


04.02.2001 - 16:03
Nicky
*nickysichabernichtneckenlässt* *ggg*


04.02.2001 - 18:36
Angela_P
Hallo,

gesten war wohl nichts mit Koppel. Ich hab's ein paar mal versucht, bin aber nie drauf gekommen :-(.

Neues habe ich nicht zu berichten. Bei dem scheußlichen Wetter bin ich lieber zu Hause geblieben.

Schönen Sonntag Abend noch.
Angela


04.02.2001 - 19:56
Zaknafein
ich hab gestern auch vergeblich versucht hier auf dem server zu landen ..

irgendwie bin ich heute ganz merkwürdiger stimmung : eine freundin hat heute ihr pferd verkauft und morgen bringt sie es weg . die leute waren heute noch mal im stall um ihre entscheidung mitzuteilen (sie hat mir angeboten mir mit wizard unterricht zu geben (ist gelernte bereiterin) mal schaun - sie war jedenfalls super begeistert von ihm (besonders nachdem sie ihn hat springen sehen ...) ich glaub den hätte sie am auch mitgenommen ... ) jedenfalls hab ich jetzt irgendwie son gefühl als ob ein "zeitalter" zu ende wär *grübel* ganz nicht erklären - ganz seltsam irgendwie :-(


05.02.2001 - 07:28
Nicky
Guten Morgen ihr Lieben,

nein, gestern bin ich problemlos auf die Koppel gekommen ... seltsam ...

Zak, irgendwie kann ich das verstehen. Stand das Pferd deiner Freundin im gleichen Stall wie Winni und Wizard? Kommt sie dann trotzdem noch regelmässig an den Stall? Ich hoffe, du bist nicht allzu traurig.

Schönen Tag noch, ihr Lieben


05.02.2001 - 08:28
KarinP
Oh . Nicky hat eine neue Box aufgemacht - endlich jemand, der sich erbarmt hat? ;-)

Zak, diese Stimmung nennt man Melancholie und sie kann sehr schön sein, wenn man Sinn dafür hat. Was mich allerdings erstaunt ist die Tatsache, dass Dunkelelfen so fühlen können - hab ja schließlich die empfohlene HP gelesen :-)

Wir haben gestern einen Ausflug zu einer unserer Weiden gemacht, um die Hopper mal wieder rennen zu lassen. Diesmal hatte ich wieder eine Idee zu einem Experiment. Ich nahm Burschi, Ede nahm Lady und um Shayana kümmerten wir uns nicht. Aufgeregt folgte sie uns zum Ausgang, weil sie Böses ahnte. Als ich dann allerdings das Tor aufmachte ohne sie auszubremsen, war sie außer sich! Sie galoppierte große Volten, buckelte, keilte, rannte an der Gruppe vorbei und kam wieder, wie ein Schäferhund *g* Trotz der Galoppeinlagen konnte sie nicht umhin, ständig anzukommen und majestätisch VOR den anderen herzugehen und dabei trotzig den Kopf zu werfen - es war zum piepen! Nach ein paar Machtspielchen an der Koppel (Motto: ich muss da nicht rein - ätschibääätsch) liesen wir alle eine Runde toben. Auf dem Rückweg wollte Ede unbedingt den Burschi frei laufen lassen, er ignorierte meine Warnung, dass das nicht gut gehen würde. Und richtig, er konnte nichts mit seiner Freiheit anfangen. Rannte los, kam zurück, reihte sich hinten ein, rannte wieder und lief schließlich zu Nachbars Koppel, wo er einen beherzten Satz über den Zaun machte, um wieder "in den eigenen 4 Wänden" zu sein. Das erschien ihm dann doch sicherer *lach*. Seitdem ist er liebevoll genannt unser "Stallhase" *fg*


05.02.2001 - 09:00
Zaknafein
morgeeen,

werd wohl gleich abhauen und mitfahren stuti wegbringen ..
hmm ja sie steht auch bei uns im stall. sie hat einen alten (27) das ist winnis ehemann - wir sind damals zusammen auf den hof gekommen. vor 3 jahren hatte sie dann die stute gekauft - sie ist genauso alt wie wizard. denke schon das sie noch zum stall kommen wird - wegen lion halt.


05.02.2001 - 10:26
Nicky
Ja, Karin, ich habe mich erbarmt und eine neue Box angefangen, die alte war ja sooo voll geworden ... ;-)

Und deine Pferde sind ja echt klasse. Shayana, die böses ahnte? *kicher* ... Einfach herrlich.

Zak, wie gehts deiner Melancholie?

Heute habe ich Reitstunde auf Mausi, bin ja mal gespannt, wie das wird.

So, jetzt ab zu den Studenten...


05.02.2001 - 13:51
Zaknafein
meiner melancholie gehts prima .... stuti ist weg und ich bin wieder bei der arbeit .

karinp - sinn hab ich da eindeutig nicht für - in der hinsicht entspreche ich wohl meiner rasse.

shayana ist einfach nur genial ;-)


05.02.2001 - 13:58
Suse
Was hab' ich denn so verpaßt?


05.02.2001 - 14:01
KarinP
*lach* - mit genial hast du wohl das richtige Wort getroffen Zak!
Es war einfach so zum piepen, wie sie herumfegte, es garnicht glauben konnte, dass sie FREI war - andererseits aber musste sie unbedingt die Chance ergreifen, vor der angeleinten Lady die Leitstute zu machen.
Man muss sich das mal bildlich vorstellen, wir alle sind ihr brav hinterhergefolgt. Wenn das einer unserer Nachbarn gesehen hätte, dann gäbe es jetzt wieder ein interessantes Thema :-)
Der Burschi war über ihr Gerenne so außer sich, dass er anfangs nur auf 2 Beinen neben mir herhopste :-)


05.02.2001 - 15:49
Goldi
Huhu!

Hm, ich hab leider gar nichts zu erzählen! Hmhmhm! Nee, mir fällt wirklich nichts ein!


05.02.2001 - 16:52
Nicky
Karin, funktioniert deine mail eigentlich wieder *kopfschiefhalt* *lächel*


05.02.2001 - 18:07
KarinP
*aaarggh* meine email - nenne dieses Wort nicht - es ist eine Katastrophe mit unserem neuen Server!
Bin über jede Mail froh, die rausgeht!


05.02.2001 - 18:29
Shari
War heute auch so im Eifer, dass ich gar nichts schreiben
konnte. Nach einen Tag so wie diesem heute ist mein Hirn
total leer. Begebe mich jetzt nach Hause und werde mich
nur noch aufs Sofa hauen. Vielleicht esse ich noch was,
ich glaube, für die lebenserhaltenden Funktionen braucht
man nicht viel Hirn ...


05.02.2001 - 19:15
marioH
guten abend


06.02.2001 - 07:48
Nicky
Guten Morgen ihr Lieben,

das mit deinem Server habe ich auch schon bemerkt, Karin. Irgendwie haben die einen Zensor zwischengeschaltet oder sie haben eine Tüte Schlaftabletten rein geschmissen ... *ggg*

Suse, verpasst hast du nicht viel. Du kannst es aber in der "alten" Box nachlesen. Oder warst du da schon?

Goldi, ja gibts das? Du und sprachlos? *fg*

Zak, was macht die Melancholie?


06.02.2001 - 08:26
KarinP
Moin zusammen!

Tja Nicky, vermutlich sitzt da einer im Netz und liest meine Mails erstmal *schluchz*

Gestern musste ich endgültig feststellen, dass es keine Ritter und Helden mehr gibt :-(
Bei uns im Hof lud ich eine tierisch große und höllisch schwere Kiste mit Büchern ins Auto, während mein Mann staunend bemerkte, wie das Krafttraining doch anschlägt. Als ich dann am neuen Haus mit dem kleinen dicken Fensterverkäufer alles geklärt hatte und die höllisch schwere Kiste nun dort ausladen wollte, meinte er ganz aufgeregt, dass das doch sicher tierisch schwer wäre; er würde mir grad mal die Autotüre wieder zumachen. Wie nett! *glucks*


06.02.2001 - 08:28
Suse
Moin,
alte Box nachlesen habe ich schon versucht. Funktioniert nicht. Er läd nur die ersten 100 Einträge oder so in der Richtung.

Am Wochenende waren wir beim Schlittenhunderennen. Samstag war's ja echt schön, aber der Sonntag war eine katastrophe. Es hat ununterbrochen geregnet. Lucky wollte gar nicht aus der Box raus.


06.02.2001 - 08:36
Suse
Zum Thema Ritter und helden kann ich auch was beitragen: Ich hatte meine Pferde früher als Selbstversorger auf einer Wiese mit Offenstall. Das Wasser mußte von einem Tank in den Stall und auf die Wiese geschleppt werden. Zu diesem Zweck hatte ich zwei 30 Liter Eimer. Der hasige Göttergatte (zu diesem zeitpunkt noch Lebensabschnittsgefährte) saß auf einer Gartenbank in der Sonne und ließ es sich gut gehen. Ich schleppe also 2 x 25 Liter in Richtung Stall und muß an besagter Gartenbank vorbei. Da sagt diese Nase doch zu mir: "Bleib mal stehen, ich glaube der Hund hat Durst." Hat man dafür Worte?

Und aus Interesse von berufswegen, was kauft ihr denn für Fenster?


06.02.2001 - 08:57
Suse
*nachGurusAusschauhalt*


06.02.2001 - 09:10
KarinP
LOOOL - auch net schlecht Suse :-))

Aaaalso: zu den Fenstern:
Wir haben zum Teil noch einfach verglaste Fenster mit Doppelflügeln. Da wollen wir jetzt neue doppelverglaste Fenster mit Kunststoffrahmen und natürlich einflügelig rein machen. Die Rahmen sind nicht so ganz eckig, eher ein wenig geschwungen, mit einer Drechselarbeit vergleichbar - hach, schwer zu erklären.
Warum interessiert dich das berufshalber? Verkauft denn der hasige Göttergatte auch Fenster?


06.02.2001 - 09:15
KarinP
*hochhüpftundwinkt* HIIIEEEER bin ich Suse!!! *hüpf* *hoppel*


06.02.2001 - 09:26
Suse
*Freu* *Gurugesichtet*

ich hoffe das ist keine Werbung, aber das ist die Hauptbeschäftigung des hasigen Göttergatten. *gg* Und Türen.


06.02.2001 - 09:34
Nicky
*auchhüpftundhoppelmitkarin* Hiier bin ich a-hauch*

Ja, Suse bist du denn verheiratet? Ich dachte, das sei nur so eine Ausdrucksweise für deinen "Hasen" *istmirjaganzpeinlich*

Karin und Suse, da haben wir es mal wieder: die wahren Gentlemänner sind ausgestorben - das haben wir von unserer Gleichberechtigung *gg* ... Obwohl diese erst für mich dann anfängt, wenn auf ganz wichtigen Positionen inkompetente Frauen sitzen.


06.02.2001 - 09:59
Goldi
Wann zieht ihr denn aus/um, Karin?


06.02.2001 - 10:02
Goldi
Nicky,
warum fällt Dir eigentlich gerade JETZT ein, daß Suse vielleicht verheiratet sein könnte? Verkaufen nur Ehemänner Fenster? ;-)


06.02.2001 - 10:05
Suse
Wieso wundern sich eigentlich immer alle, daß ich verheiratet bin? Irgendwie reagieren die Leute immer gleich: "DU bist VERHEIRATET????"

Ist das so außergewöhnlich? Oder mache ich so einen unverheirateten, wilden Eindruck? *gg*

Los Nicky, raus mit der Sprache, wieso überrascht dich das. ICH WILL DIE GANZE, SCHONUNGSLOSE WAHRHEIT!!! ;-)


06.02.2001 - 10:10
Suse
hallo Goldi,
ROFL! Auch eine schöne Theorie! Aber Nicky ist wohl eher auf den "Lebensabschnittsgefährten" weiter unten gestossen. ;-)


06.02.2001 - 10:15
KarinP
ROFL - klaro verkaufen nur verheiratete Männer Fenster - anderen wird die Lizenz nicht erteilt *schmeisswech*

Goldi, wann wir umziehen weiß ich noch nicht. Ich fange jetzt mal langsam an, Kisten zu packen - irgendwie lasse ich es diesmal sehr gemächlich angehen *staun*


06.02.2001 - 10:37
Goldi
Karin,
sei froh, daß es keiner von diesen 2-Tage-Umzügen ist! Das ist ja sowas von ätzend! Ich stell mir das echt toll vor, wenn man gemütlich immer mal wieder was mitnehmem kann! Bis wann müßt ihr denn aus der Wohnung raus sein?

Andresen - Hase Andresen! Mit der Lizenz zum Fenter verkaufen *brüll*!


06.02.2001 - 10:47
marioH
guten tag


06.02.2001 - 10:52
KarinP
*giggle* *kicher* Notiere: Goldi läuft zur Hochform auf!

Wir müssen bis Ende des Monats draußen sein. Gestern war das neue Haus schon ziemlich leer geräumt, wir werden jetzt abends mal die Tapeten abmachen und dann gemeinsam mit der Familie tapezieren.
Witzigerweise ist in jedem Raum ein Waschbecken montiert - ich komme mir vor, als hätte ich ein Altenheim übernommen *fg*.
Schön ist, dass wir die fast neue Küche der Vorgänger übernehmen. Bleibt nur die Frage, was mit unserer super Designerküche nach Maß passiert? :-(


06.02.2001 - 10:54
Nicky
Aaaaalso gaaaanz langsam der Reihe nach: Suses Theorie war gar nicht so daneben, aber sie wollte ja die ganze, schonungslose Wahrheit *ggg*:

Suse sprach immer von ihrem hasigen Göttergatten, da habe ich mir noch nichts dabei gedacht *g* und dann heute die totale Enttarnung: "der hasige Göttergatte (zu diesem zeitpunkt noch Lebensabschnittsgefährte)" ergo, haben meine grauen, kleinen Zellen geschlussfolgert, dass Suse nun verheiratet ist. Daran an sich ist nichts erstaunliches, nur für mich, die ich ja immer den "hasigen Göttergatten" als Spitznamen für gelesen hatte *kopfsenk*

Und nein, Goldi, die Ehemänner gehen nur "fenstern" *lach*

Mensch, wie gehts denn unserer Tiger-Ente?? Bald ist doch der Termin, oder? Und ich Pfeife sollte mich mal ganz schnell bei ihr melden *besserunggelobt*


06.02.2001 - 10:58
KarinP
hihi die arme Tigerente befürchtet, noch in den letzten Tag zu platzen. Drücken wir ihr die Daumen, dass so etwas nicht passiert ;-))


06.02.2001 - 11:09
Goldi
Hm, um die Feng-Shui-Designer-Küche wäre es ja wirklich jammer schade :-( Gibt es schon Nachmieter für die Wohnung? Na ja, sorry, war īne böde Frage *g*! Und die drollige Hausbesitzerin, will die denn die Küche nicht haben?
Und in jedem Raum ein Waschbecken? Hm, seltsam! Ist aber praktisch, wenn man den Ehemann mal ausquartieren will! :-) Wollt ihr die drin lassen? Stell ich mir seltsam vor, im Wohnzimmer ein Waschbecken! Obwohl, bei genauerer Betrachtung vielleicht gar nicht so übel! Mit ein bisserl Phantasie kann man daraus bestimmt einen ansprechenden Zimmerbrunnen basteln, vielleicht könnte man sogar einen Mini-Teich draus basteln! Mit Fischen und einer Seerose vielleicht? Oder bei einer Feier könnte man eventuell die Gulaschsuppe darin servieren? Oder die Bowle? Doch doch, da ergeben sich gewisse Möglichkeiten *g*!

Dem Entchen ging es am Sonntag noch gut, allerdings hab ich seitdem nix mehr von ihr gehört, ich hoffe sie hat mein Essen überlebt *mirSorgenmach*!


06.02.2001 - 11:47
marioH
hallo
heute ist nicht mein tag, muß meine praktikumsarbeit zu hause machen, und es gelingt mir einfach nicht die neue homepageseite hinzubekommen, sonst geht es mir zur zeit auch nicht glänzend.


06.02.2001 - 11:58
KarinP
Mario, wir wollten doch nicht mehr in Rätseln sprechen, oder? ;-)
Merke: wenn du sagst, es geht dir nicht gut, wollen wir auch wissen WARUM - so funktioniert die weibliche Natur! (Dieser Tip war kostenlos)


06.02.2001 - 12:01
KarinP
ach ja Goldi, die drollige Hausbesitzerin hat ja kein Geld - da verheiz ich die Küche aber lieber, als sie drin zu lassen *gehässigsei*.


06.02.2001 - 12:01
Frodo <frodo.tinker@gmx.de>
*Hust* *röchel* *schnieeeef* *hust* *huuuuuuuust* *hatschiiiiiiiiiiiiiiii*
Hallo zusammen, melde mich mal wieder. Mich hat eine böse Männergrippe erwischt und bin zuhause. Jetzt scheint die Sonne und ich darf nicht zu Frodo, quängel. Goldi hats mir verboten *fg* Aber hat ja recht sonst werd ich ja nicht gesund und jammer ihr die Ohren voll.
War gestern trotzdem kurz im Stall. Mußte ja mal kurz nach dem Rechten schauen. Frodo darf jetzt mit den anderen an die Heuraufe und ist auch nicht mehr der letzte in der neuen Herde. Seinen Rücken geht es wieder recht gut. Man darf ihn wieder anlangen und auch draufdrücken. Er reagiert fast nicht mehr. Und seine Hufe schauen auch besser aus. Na ja, kein Wunder, er steht ja nicht mehr den ganzen Tag im Matsch. Der ganze Auslauf ist mit Hackschnitzeln ausgestreut. Apropos (Hack)Schnitzel, ich hab jetzt Hunger. Werd mir mal was zu Essen machen.
Bis später


06.02.2001 - 12:35
Zaknafein
wie schon wieder frodo? man bist du empfindlich .. *stichel* *frodonurärgernwillesabergarnichtbösmeint*

nicky meine m.- pflege ich - ich versuche krampfhaft herauszufinden was karin daran schön findet *grübel* *sezier*

susu - *lol* das hätt mein fdf sein können *kicher* männer sind doch irgendwie alle gleich *fg*


06.02.2001 - 12:48
marioH
hallo karin
zur zzeit geht alles schief, finnanziel, das praktikum ist auch nicht das was ich mir vorstelle, wie ich mir es vorstelle, es wurde im vorfeld gesagt das der praktikumsbetrieb mit html arbeitet, worauf ich mich freute, was sich aber nachhinein als finte herrausstellte, der betrieb hatte die erstellung einer homepage nur als auftrag angenommen, und suchte jemand der schon erfahrung damit hat. als ich dies hörte war ich schon etwas enttäuscht, da ich nicht so handwerkliche fähigkeiten habe, und dazu jeden tag die musik auf meinen arbeitsplatz dudelt, es ist ein jugendsender der nur vorwiegend rap spielt oder lieder mit texten:"manchmal aber nur manchmal haben frauen ein kleines bißchen hauhe gern" tragen auch nicht gerade zum besseren arbeitsklima bei, hätte ich das gewust hätte ich diesen betrieb nicht gewählt, ist aber nun egal, kann man nichts daran ändern.
finnanziell bin ich abgebrannt und das zum monatsanfang die rechnungen fressen uns, und wann die nächste beihilfe kommt ist ungewiss.


06.02.2001 - 13:02
KarinP
oh shit Mario - das hört sich nicht sehr ermutigend an. Schwer, da ein Wort des Trostes zu finden? :-(

Das gleiche gilt für Frodo: wer so oft die gefährliche Männergrippe kriegt, den wird es noch vorzeitig dahinraffen *sfg* Erich, schon dich und hör auf Goldi, dann wird das schon wieder ;-)

Goldi, eigentlich wollte ich die Waschbecken ja abbauen, aber jetzt hast du mich ganz heiss gemacht *giggle*

Habe beschlossen, meinen Mann heute abend mit einer Jambalaya zu überraschen - selbstgekocht. Mal sehen, wie leidensfähig er ist *ggg*


06.02.2001 - 13:05
Suse
Was ist eine Jambalaya?????? Kann man das essen?


06.02.2001 - 13:09
Suse
Nicky, deine Erklärung finde ich etwas unzureichend. Es erklärt irgendwie nicht, warum mich grundsätzlich alle Leute für unverheiratet halten....


06.02.2001 - 13:12
Suse
Armer Mario...
Das Lied von den Ärzten finde ich allerdings klasse!!! *gg*


06.02.2001 - 13:24
Suse
*seufz* Das ist der einzige Makel des weltbesten Stalles beim weltbesten Bauern: Wir haben keinen befestigten Winter-Gruppen-Auslauf. Nur Matsch. Wenn ich mir allerdings andere Ställe angucke, wo es nur gepflasterte Ausläufe gibt, dann ist es bei uns noch gold!


06.02.2001 - 13:25
marioH
irgendwie komme ich schon daraus, es ist nicht das erstemal. das einzige was mich stöhrt das ich noch eine praktikumszeit vor mir habe und zwar im selben betrieb, da der betrieb hauptsächlich werbeschilder mit klebefolie hersstellt, und wer dies schon mal gemacht hat weiß was für eine fummelige angelegenheit ist, jedenfalls für mich. und das schlimme ist wenn man was verhuntzt ist dadurch schon geld verloren, es liegt mir einfach nicht.


06.02.2001 - 13:28
marioH
ich habe es mir gerade runtergeladen, und höre es gerade an.
frodo da wechseln wir uns ab. *g*


06.02.2001 - 14:15
KarinP
Suse, also ich habe dich nicht für unverheiratet gehalten und das mit dem Hasigen schon sehr wörtlich genommen *g*.

Jaaa, eine Jambalaya kann man essen, Das ist ein kreolisches Gericht, scharf, mit meeresfrüchten und anderen undefinierbaren zutaten ;-)

Tja Mario, ich habe auch mal in der Werbung gearbeitet und kenne mich mit so nem Kram aus. Da hast du ja echt den Hauptgewinn gezogen?


06.02.2001 - 14:31
Goldi
Mario,
wie geht denn das dann eigentlich, daß Du Internet und Handy und sowas hast? Wer zahlt das denn? Sorry, daß ich so indiskret frage! Interessiert mich nur!


06.02.2001 - 15:17
Suse
*Rezepthabenwill*


06.02.2001 - 15:21
marioH
also die frage ist doch ein wenig indiskret, internet und handy zahle ich selber, vielmehr ist das problem das ich zur zeit das geld nach hause bringe, und so meines mutter betrieb ein wenig unter die arme zu helfen versuche, und hier ist es schlecht geeignetete arbeit in dieser region (meist nur durch beziehung)zu bekommen.
kann man so sagen karin, nicht mein ding.

dieses lied ist irgendwie gemein, hier versucht ein armer kerl verständnis zu finden und wird von beiden männlich/weiblich fertig gemacht. als erstes wird er von einen mann verprügelt den er zufällig in der bar trifft, der ihn überzeugen will das weiber sch... sind, entsetzt davon erzählt er alles dieses seiner freundin die darauf entsetzt ist, ihn eine rein drückt, und die beziehung beendet (vermutlich).
da kann man nur sagen zur falschen zeit, zum falschen ort.


06.02.2001 - 15:35
KarinP
hihi Suse, soll ich es hier reinschreiben?
Motto: wie langweile ich die Gurus zu Tode *ggg* - neee mal sehen, ob deine Adresse besser als Goldis und Nickys funktioniert - bei den beiden kriege ich dauernd Info, dass meine Mail schon 4 Stunden unterwegs ist *grumpf*

Tja Mario, die Prignitz ist nicht gerade industrielles Ballungsgebiet - wir sprachen ja schon drüber, gell? ;-)

Ob Kugelkarin ihr Junges vorzeitig auf die Welt bringt? Man hört und sieht nix?


06.02.2001 - 15:59
Goldi
Karin,
ui, ich krieg eine Mehl? Fein!!! *freu*
Kugelchen ist noch nicht am gebähren, ich hab grad noch īne Mehl bekommen! Glaub kaum, daß sie mit dem Notebook im Kreissaal liegt *g*!

Mario,
ich dachte mir nur, daß es ja vielleicht wichtigere Rechnungen zu zahlen gibt? Ich weiß ja nicht, wem ihr alles noch was schuldet, ich finde es diesen Leuten gegenüber eben sehr unfair, daß sie ihr Geld nicht kriegen! Ich kenne einige Leute, die nie ihre Rechnungen zahlen können (gerade unter Pferdeleuten kommt das tierisch oft vor *g*) und ich kenne auch die zugehörigen Leute, die das Geld noch bekommen sollten! Und ich rege mich jedes mal drüber auf, wenn die Schuldner dann irgendwelche Luxusartikel vorführen aber ihre anderen Rechnungen nicht mehr zahlen können! Und ich glaub auch nicht, daß eine Beihilfe dazu gedacht ist, um Handys zu finanzieren! Sorry, ist nunmal meine Meinung!


06.02.2001 - 16:16
Nicky
Hallihallo ihr Lieben,

so, jetzt ist das meiste geschafft und ich kann euch antworten:

also Suse, dass du ein allg. Problem mit dem unverheiratet-gehalten hast, wusste ich gar nicht. Aber weisst du, sieh es mal als ein sehr beneidenswertes Zeichen an: du bist im Geiste immer noch unabhängig und selbständig geblieben und verkriechst dich nicht hinter deinen Mann. Vielleicht deshalb allgemeines Erstaunen, dass du doch verheiratet bist? Kennst du das Buch: Beim nächsten Mann wird alles anders? Da heiratet auch die eine Frau und spricht fortan nur noch von ihrem Mann und nicht mehr von Wolf-Dietrich. Bis die Freundin sie fragt, wie denn ihr Mann heisse. Wolf-Dietrich, aber das weisst du doch! - Naja, ich dachte DU hättest es vergessen *ggg*

Tja, dass ich so erstaunt drüber war, war wirklich, weil ich davon überzeugt war, dass es ein Spitzname ist... sorry, falls ich dich damit enttäuscht habe *zwinker*

KarinP, ja, die Mail ist immer noch nicht da. Ich befürchte, bei euch sitzt einer und zensiert die Mails ... *grummel* Und die Küche würde ich auch eher im Keller aufbauen und eine Keller-Zweit-Küche einrichten, als sie dort zu lassen. Vielleicht kannst du sie ja ganz gut verkaufen? Viele suchen eine Küche und wären froh um diese schöne Feng-Shui-Küche. Und das Rezept darfst du gerne hier reinschreiben ... *jammi*

Mario, nicht immer kann es ein Volltreffer sein, beim nächsten Mal wirst du schon vorsichtiger und weisst schon mal, worauf du achten solltest, damit es nicht wieder der falsche Betrieb wird. Sieh's positiv: Lebenserfahrung *ganzaltklugsei*

Und Zak: Melancholie ist das Glück, das man erlebt, wenn man traurig ist... *g*




06.02.2001 - 16:25
marioH
sorry aber ich muß hier was richtig stellen, die rechnungen und zwar meine bezahle ich mit meinen geld, und nicht mit den beihilfen, die sind was für was wichtigeren gedacht, und goldi ich bin genau deiner meinung, wenn aber die rechnungen höher ausfallen als die beihilfen kommen versuch ich zu helfen, eher wir arbeiten zusammen.(deswegen wollen wir mit den schafen aufhören)


06.02.2001 - 16:38
Goldi
Mario,
ich will natürlich keinem unrecht tun! Ganz verstehen tu ichīs trotzdem nicht, weil du weiter unten erwähntest, daß ihr die Rechnungen nicht mehr zahlen könnt! Nix für ungut!

Nicky,
das Buch kenne ich auch! Ich hätte die Schnepfe erschießen können, als sie immer sagte MEIN MANN! *würg* Ob es sowas auch im wirklichen Leben gibt?


06.02.2001 - 22:38
marioH
guten aben
die rechnungen die unten erwähnt sind, sind meist zahlungen an ämter die offen sind, und das hat damit zu tun das sich der betrieb nicht mehr rechnet, damit hinzukommt noch das wir erst umgezogen sind.


07.02.2001 - 07:51
marioH
guten morgen


07.02.2001 - 09:04
Suse
Hi Nicky, natürlich kenne ich Frau "Lahm-Arsch-Adler" *lach* ein herrliches Buch!


07.02.2001 - 09:06
KarinP
guten morgen ihr lieben!

Nicky, das mit der Melancholie hast du aber schön gesagt *dahinschmelz*

Tja, wenn wirklich jemand meine Mails zensiert, ist es aber doch merkwürdig, dass die an Kugelkarin durchgehen? *wunder* Ich werde das zeug mal speichern und von daheim aus los senden.

Oha, ich habe heute morgen schon die schmerzhafte Erfahrung gemacht, dass Lady glaubt, sie sei ranghöher als ich. Heute morgen war richtig Randale im Stall und als ich die Hopper rauslassen wollte, versperrte ich der Lady den Weg, was man evtl. als Schikane bezeichnen kann *g* Und was macht sie? Peilt kurz und mäht mich einfach nieder, d.h. sie schubste mich zielstrebig zur Seite und traf dabei noch mein zarten Füßchen. Leute, ich war so sauer, mir war richtig übel!
Und dann hatte ich eine tolle Idee: Ich hab sie mir geschnappt, gesattelt und bin ins Gelände - vor der Arbeit! Ach, war das herrlich, wenn sie nicht aufpasst, machen wir das jetzt jeden morgen *ggg*


07.02.2001 - 10:49
Goldi
Guten Morgen!

Ui Karin,
so früh am Morgen schon so viel Elan? Das wär ja nicht mein Ding! :-)
Aber Frauchen niedermähen ist ja auch wirklich nicht nett!


07.02.2001 - 10:50
Nicky
Heute mal nur mit dem Explorer hier - der Rest funktioniert gar nicht. :-(

Guten morgen erstmal ihr Lieben!

Karin, zuerst die Gute Nachricht: toll, mit deinem Ausritt am frühen Morgen. Wann stehst du denn so auf?? Und nun die schlechte: die Mail ist immer noch nicht da ... *brummel*

Suse, gell, das Buch ist klasse. Ich habe es schon soo oft gelesen, muss aber immer wieder aufs neue lachen. ;-) Ich hoffe, meine Erklärungen bzw. Vermutungen zu deinem (unerwarteten *g*) Familienstand waren einigermassen ausreichend für dich.

Goldi, was macht der Herr mit der gefährlichen Männer-Grippe? *gg*


07.02.2001 - 11:09
KarinP
moin, wie schön, dass auch andere Probleme mit dem laden der Koppel haben ;-)

Goldi, ummähen ist nicht nur "nicht nett", es ist total daneben! *grrrr* Aber wenn es der Lady an Auslastung mangelt - dem kann abgeholfen werden. Normalerweise bin ich eher ein Morgenmuffel, aber mit so einer leichten Grundaggresivität kann ich Berge versetzen *g*.

Tja Nicky, wenn wirklich jemand meine Mails liest, muss er wohl Analphabet sein, sonst hätte er es jetzt langsam durch? ;-)


07.02.2001 - 11:12
Zaknafein
morgääääääääääääääääääääääääääääääääääääääään

*nickyundkarinratlosanschau* *unterdentischkrabbeltunddortnachglücksucht* die stimmung wird nicht besser - aber bei dem wetter auch kein wunder - da muss man ja depressiv werden *ächz* zudem stressen mich im moment sämtliche leute *würg* *nerv* *sichaufeineeinsameinselwünschtumendlichruhezuhaben* aber wenigstens erfüll ich so das klischee der schwarzen

suse - tröste dich bei uns gibts auch nur schlammausläufe - und bei dem sauwetter stehen sie momentan sogar ganz drin :-(

karin - passte der gurt überhaupt noch ...


07.02.2001 - 11:39
KarinP
oh Zak, es ist doch noch längst nicht so weit mit Ladys Baby - und der Neoprengurt vom Burschi wird ihr auch noch passen, wenn sie Zwillinge erwarten sollte :o)
Wobei ich auch nicht abgeneigt bin ohne Sattel zu reiten - aber bitte nicht, wenn wir was ausdiskutieren wollen *schmunzel*

Zak, was macht dich denn so traurig am Fortgang des anderen Pferdes? Ändert sich wirklich so viel dadurch?


07.02.2001 - 12:08
Zaknafein
*lol* ist burschi so breit *fg*

momentan ist alles mist. es ist so als wenn ich stehe und um mich herum dreht sich alles - :-( schwer zu erklären - ich hab im momenten den eindruck das es egal ist was ich tue und mit wem ich rede ich bin eh die böse und einen auf den deckel krieg .. tue ich etwas ist es falsch tue ich nix ist es auch falsch - im moment gehen mir alle leute auf den keks - ich bin superempfindlich wenn jemand was zu mir sagt und würde am liebsten in einem dunklen loch verschwinden (was wiederum zu meiner rasse passen würde..)


07.02.2001 - 12:17
KarinP
hihi - mach mir mal meinen Burschi nicht mies ;-) Mit welchem Sattel reitest du? Der Westernsattel wird recht weit vorne, hinter den Vorderläufen verschnallt und die schwangere Stute wird ja erst weiter hinten dick :-)

Das Gefühl, welches du gerade durchlebst kenne ich. Es ist EGAL was du machst, du eckst an! Mir helfen dann lange Läufe durch den Wald, mein Kopf wird wieder klarer und ich weiß, dass ich nicht allein schuld habe.


07.02.2001 - 12:38
Zaknafein
jagenauso ist es ;-) schlimmer ist es wenn man dann neimanden zum reden hat *karinpejetztalsopechhatundherhaltenmuss* bei mir hilft das auch (son stiller wald kann doch was herliches sein ;-)) oder stallmisten - da wird man überschüssige energien los *schaufel* *wüt*

hmm - ich hab nen dressursattel - da könnts dann schon probleme mit der dicken stute geben *gg* *quetsch* winni bin ich die letzte zeit vor der geburt ohne sattel geritten - ich hatte angst was einzuquetschen *lacht* ist zwar an der stelle eigentlich nicht möglich aber ich hatte trotzdem so meine bedenken *gg*


07.02.2001 - 12:43
Zaknafein
ich den burschi mies machen niemals ! das würd ich doch gar nicht wagen *respektvorkarinpsehrwürdigemalterhat* *sfg* aber wenn du schon sagst der gurt würd noch passen selbst wenn lady zwillinge kriegt ....

hey ich glaub ich find so langsam den tritt wieder - danke karin :-)


07.02.2001 - 13:03
KarinP
*lach* ach was wäre das Leben doch so öde ohne Dunkelelfen :-)

Aber es stimmt, so ein Lauf durch den Wald, du hörst nur das "tapptapptapp" deiner Schritte, das hat schon was.

Was den Burschi angeht, er ist halt ein anderes Kaliber als die beiden Damen. Shayana überragt er jetzt schon um Längen und auch Lady kann er auf den Kopf spucken :-)

.....und danke für das ehrwürdige Alter - hab erst gestern wieder Haare gefärbt *aaarghhh* ;-)

Die Mail, die ich am Freitag an Goldi geschickt habe ist heute zurückgekommen - also an den zwei mailaddis haftet das Pech :-(


07.02.2001 - 13:18
marioH
hallo
bin wiedermal krank, habe eine grippe.


07.02.2001 - 13:52
Zaknafein
dann schick sie mir vielleicht geht das *fg*

ja auch dunkelefen sind zu was zu gebrauchen - acuh wenns nur als schlechtes beispiel dient *sfg*

du karin - ich möcht ja nix sagen aber kann es sein das du da was vergessen hast ? *unschuldigschauundeinedickesträhnegruaehaarehochhalt* *giggle*

was ist burschi denn nochmal?


07.02.2001 - 13:54
Zaknafein
*grossespritzefürmariozück* dann komm doch grad mal her ... und nicht zappeln !!!


07.02.2001 - 14:07
KarinP
*grumpf* *weißesträhneschnellversteckt* - das kommt bestimmt, weil ich meine Brille beim Färben abnehmen muss *jengel* *schimpf*


07.02.2001 - 14:09
marioH
nix da! *schnellweckrennt*
bin doch zartbeseidet *g*


07.02.2001 - 14:11
Suse
ist der burschi nicht son Western-Gezampel? *inDeckunggeh*
hat das Pferd eigendlich auch einen richtigen namen?


07.02.2001 - 14:19
Zaknafein
und guck mal deinen gehstock haste auch mit eingefärbt ...... ach es muss schlimm sein wenn man schon sooooooooooooo alt sit - jetzt versteh ich auch warum du nen sattel brauchst zum reiten - ohne kommste vermutlich gar nicht mehr drauf .. *rofl*

hier schient die sonne ;-)


07.02.2001 - 14:24
Zaknafein
aber mario nu stell dich nicht so an - da ist höchstens 1liter flüssigkeit drin .... *mariomitdunkelelfenzauberbannundspritzeansetzt*

oha suse *ganzgespanntaufkarinsreaktionwarte* hab im net hufschuhe gefunden - wizard bräuchte so grösse 3 :-) was hälst du von "equiboots" ?


07.02.2001 - 14:25
KarinP
Oh Suse!!! *drohenddreinschaut* Westerngezampel ist doch allerhand! Also seine Mutter ist ein Vollblutaraber mit agyptischen Blutlinien und sein Vater ein Paint. Sein richtiger Name ist "Lightning Star" - nett zu rufen, nicht?
Beide Elterntiere warem 1,58 m groß, was für beide Rassen nicht wenig ist. Er ist nun früh gelegt worden und setzt noch einen drauf :-)

Zak, noch nie was von "Achtung vorm Alter" gehört? *drohendmitkrückstockfuchtelt*. Zum Aufsteigen brauche ich doch keinen Sattel - ich habe doch meinen Lifta!!!


07.02.2001 - 14:27
Shari
Kann leider nicht alles lesen, irgendwie scheint
dem Server wahrscheinlich zu viel Sonne aufs Dach ...
Muss mindestens bis 18 Uhr arbeiten, das macht
sich bei dem traumhaften Wetter besonders gut.
Daher ist meine Stimmung ziemlich am Boden,
vor allen Dingen rief jetzt gerade noch mein Freund an
(er hat Schicht und fängt erst um 15 Uhr an zu arbeiten)
Er sitzt gerade auf einer soeben selbstgebastelten
Bank auf der Koppel und beobachtet, wie sich die Pferde
sonnen, sie haben sich außerdem eine Schlammkuhle
gemacht (durch Hin- und Hergerenne und rumspringen)
in der sie sich genüsslich wälzen. *grr* will auch Pferde
beobachten ...

Das Buch habe ich auch und es ist schon gut. Ärzte mag
ich auch, das Gesäusel der letzten Jahre war nicht so toll,
aber jetzt sind sie wieder richtig gut.


07.02.2001 - 14:36
Zaknafein
achtung vorm alter? *lach* ich glaube du vergisst welcher gattung ich angehöre..... *fg*

aber nachdem ich meinen beitrag nochmal gelesen habe : von rechtschreibung hab ich offensichtlich auch keine ahnung .. *beschämtdashauptsenkt*


07.02.2001 - 14:46
marioH
*sichanseinaltesnickerinnert* *schnelleinengegenzauberspruchspricht* *undinseinschnellesautosteigtumdamitzufliehen*


07.02.2001 - 14:47
Suse
Equiboot sagt mir nicht so viel. Kenn nur die Swiss-Horse, Dallmer, Easyboots und maquis.

Soberana hat ihr Sattelgurt auch am Tag der Geburt noch gepaßt. Sie war während der Trächtigkeit so klapperdürr, daß ich ständig den Tierarzt da hatte. (ohne Erfolg)

Paint - sag ich doch Western-Gezzz *vollvomWurfgeschossvonKarinPgetroffen*
;-)


07.02.2001 - 14:57
Zaknafein
*hetzthinterdemautohermistzuschnell* na warte - dich krieg ich schon noch ....

suese - vom aussehen würde ich sagen das sind easy-boots *grübel*


07.02.2001 - 15:07
KarinP
*sichdiehändereibt* *stauntüberbuntesuse* ach ja, so ein Farbbeutel mit Schmackes geworfen hat noch nie geschadet! *ggg*

Suse, dass der TA bei einem dünnen Pferd nix bewirkt hätte ich dir sagen können - du hättest es mit Futter versuchen sollen LOOOOOL

Zak, das mit den Rechtschreibefehlern sehe ich dir nach. Es stimmt doch, dass Dunkelelfen so komische Maulwurfspfoten haben?

oh, aus Marios Auto läuft ja Benzin raus! *wunder*?


07.02.2001 - 15:33
Zaknafein
*argggggggghhhhhhhhhhhh* *bitterbösestenallerbitterbösendunkelelfenblickeaufsetz* WAS HAST DU DA GRADE GESAGT ??? ich habe keine maulwurfspfoten !!!! *wunderschöneschlankefingervorzeig* *denabgebrochenennagelsieht* *räusper* *händeschnellwiederunterderrobeversteck*

hmmm *streichholznimmtundbenzinspuranzündet* mal schaun wer schneller ist .. *fiesgrins*

hey suse - das steht dir wirklich gut !


07.02.2001 - 15:34
Zaknafein
*kicher* der spruch mit dem futter war gut !!!!!!!!!!!!!!!! *lachtimmernoch*


07.02.2001 - 15:35
marioH
waaas! so ein mist, was nun? ach ich hab ja genug vorsprung, wird wohl nichts mehr passieren.


07.02.2001 - 15:37
KarinP
hihi, Ede hat gerade einen Anruf von der Burschi-Züchterin gekriegt. Ihm glüht jetzt noch das Ohr. Sie ist mal wieder bei 9 Pferden angekommen und braucht Geld. Erst als Ede betonte, dass wir AUF GAR KEINEN FALL noch einen Gaul brauchen, wurde sie sichtlich distanzierter.

Wenn sie ja wenigstens reiten könnte - ich glaube für sie hätte ich nur einen Tip : "schau mal her, was das ist: Superkleber" *gggg*


07.02.2001 - 16:18
Tiger-Ente
Hallo Leute,

ist noch nix mit Gebären! Aber ist das jetzt ein Glück oder ein Fluch!?? *rätsel* *grübel* Zu bestimmten Tageszeiten wäre ein Kran in der Wohnung schon sehr nützlich.

Gestern bekam ich Besuch von einer "guten Freundin" mitsamt dreijährigen männlichem Anhängsel. Unglaublich! Um halb zwei teilte sie mir mit, daß sie unbedingt jemanden zum Quatschen braucht und um vier kam sie dann. Auf Umwegen (siehe Anhängsel) erfuhr ich dann, daß sie noch Autowaschen war und einkaufen und und und... *ggggrrrrr* Dann hat ihr unerzogenes Früchtchen von Sohnemann die halbe Bude auf den Kopf gestellt. Meinen dezenten Hinweis, wo der Staubsauger steht, nahm sie als Scherz auf und ging. *immernochwunder* Also, ich bin ja echt begeistert, daß ich in meinem Zustand noch so alles irgendwie schaffe. Aber wenn ich jemandem die ganze Bude so ca. eine Woche vor seinem Geburtstermin auf den Kopf stellen würde, würde mich ein schlechtes Gewissen drücken... Mann, bin ich aber übersensibel!
Immer, wenn den Knirps erlebe, muß ich ganz schnell an andere Kinder denken (z.B. Charlys Zwillinge aus der Münchner Box), sonst ziehe ich eine Abtreibung in die engere Wahl!!!

Goldi, ich hab Dein Essen nicht überlebt - ich habe es im HÖCHSTEN MASS GENOSSEN!!! *immervonGoldibekochtwerdenwill* Mist, daß Du doch ein Eck wegwohnst. Würdest Du vielleicht beim eventuellen nächsten Umzug mein Umland in engere Wahl ziehen??? *quengel* Achte zumindest auf eine gute Verkehrsanbindung!!!

Meine größten Abenteuer erlebe ich zur Zeit durch die Ökokiste. Da ist immer lauter Zeug drin, daß ich im Leben nicht kaufen würde. Weil - was der Bauer net kennt, des frißt er net... So bin ich dann momentan ständig in kulinarischen Neuland unterwegs. Aber bis jetzt war alles superlecker!!! *schwelg* Heute Abend gibts entweder Zucchini (ok, kein Neuland) oder Rote Rüben als Schnitzel.

So, jetzt werd ich mich mal noch eine halbe Stunde um Bürokram kümmern und mich dann wieder auf den Haushalt stürzen.

Das war der Life-Bericht vom "Leben auf der Bombe". Ich glaube, morgen werd ich mal die Kliniktasche vorbereiten oder so...


07.02.2001 - 16:48
Suse
*immernochnachWaschBenzinsuch*
*totalvollgekleckertsei*

mach dir keine Sorgen tigerenten-kugel-karin. Es gibt SOOO herrliche Kinder! Ich kenne ganz viele super tolle. Und ich kenne auch welche die nicht zu ertragen sind. Und ich durfte miterleben, WIESO sie unerträglich sind. Kinder werden unerträglich gemacht. Und wenn du mit ganz normalem menschenverstand an die Sache rangehst kann da gar nix anbrennen. ;-)


07.02.2001 - 16:50
Suse
*kicher* ja, der mit dem Futter war nicht schlecht!


07.02.2001 - 16:55
Suse
Allerdings war der Hals auch in klapperdünnem Zusand bestimmt noch ansehnlicher als der von son nem Western-Gezampel!
*stichel*
;-)


07.02.2001 - 17:43
Suse
Alle Gurus schon ausgeflogen?
Na gut, dann geh ich jetzt auch...


07.02.2001 - 17:56
marioH
ich bin noch nicht ausgelogen.


07.02.2001 - 17:57
marioH
sollte heißen ausgeflogen


07.02.2001 - 18:59
KarinP
Oh Suse, unser Lightning Star hat den Hals eines Schwans *gggg* Aber die Lady, ihres namens Trakki - hat einen Hals wie ein Hengst bekommen. Diese fette Henne - da ist wohl Schwangerschaftsgymnastik fr Fortgeschrittene angesagt? *giggle*

Oh Tigerente, schlecht erzogene Fohlen gibts in jede Sparte - lass dich nicht einschüchtern! :-))))
Mit roten Rüben kannst du ein Mus machen: Ein Stück Rindfleisch (Öko) abkochen, mit der Brühe die Würfel von roter Rübe und Kartoffeln weich kochen. Das Ganze Gemisch mit dem "Zauberstab" pürieren, mit Fleischbrühe ablöschen und mit Salz und schwarzem Pfeffer würzen. Dazu gbit es das Rindfleisch in Scheiben mit evtl. Meerattichsauce :-)) *schmatz* *sabber* *nochfeldsalatdazugibt*

PS.: Suse, den Tip mit dem Futter hab ich dir doch gerne gegeben ROFL!!!!!!!!!!!!!!!!


08.02.2001 - 08:46
Suse
Moin,
puh, bin ich gestern naß geworden! Irgendwie steigert sich die Regenmenge GRUNDSÄTZLICH in dem Moment, wenn ich aufsteige... Aber jeden Tag Halle, das kann man seinem Hotti ja auch nicht antun. *derreinsteMärtyrersei*

hab ich euch eigendlich mal erzählt, daß ich mit Soberana noch 10 Wochen vor der Geburt einen Wanderritt über eine Woche, 40 Kilometer täglich, gemacht habe? Nicht, das ihr mich für einen Tierquäler haltet. Der Tierarzt hat 8 Wochen vor der Geburt noch steif und fest behauptet, daß sie nicht tragend sei. 4 Wochen vor der Geburt hat Josch mich dann beim Putzen von Mama getreten *gg* Und das dumme Gesicht des Tierarztes, als ich ihn angerufen habe, damit er dem Fohlen von der nicht-tragenden Stute die Fohlen-Impfung verpasst...


08.02.2001 - 09:07
KarinP
*lach* - der TA war ja ein echter Experte, was?
Wie hast du das denn nach der Geburt gemacht? Hast du das Fohlen beim Reiten mitgenommen? Und wenn ja: frei laufend oder an der Leine?


08.02.2001 - 09:41
marioH
guten morgen
karin hast du meine letzte mail erhalten?


08.02.2001 - 09:49
KarinP
oh Mario, hab gestern nicht nachgeguckt, ich lag ab so 20.00 Uhr im Koma und bin nachts um halb eins auf der Couch aufgewacht ;-)
Muss dann heute abend gleich mal gucken :-)


08.02.2001 - 09:59
Suse
*lach* Als Joschi geboren wurde, gab es in der Umgebung noch mehrere Fohlen, die meißten etwas älter. Und die Leute ließen die Fohlen immer frei mitlaufen. Na, da dachte ich mir dann so, daß ich das natürlich auch kann. Also raus aus der Weide Josch im Galopp hinter uns her, an uns vorbei und nach 10 Sekunden war er am Horizont verschwunden. Ich im gestreckten Galopp hinterher, im Halbkreis drum herum, in der Hoffnung, daß er wieder hinter Mama herläuft. Pustekuchen. Ich habe Stunden gebraucht, um den Zwerg wieder einzufangen. Der erste und letzte Versuch. ;-)

Als Handpferd ging noch weniger. Allerdings habe ich da auch so meine Bedenken, weil man Fohlen doch sehr schnell überfordert, wenn sie gezwungen sind, hinter Mama herzurennen. Josch hat in den ersten Monaten die meißte Zeit gelegen und geschlafen bei aller Wildheit. Viele Leute denken, daß sie ihren Fohlen was gutes tun, wenn sie sie ständig mitschleppen. Erwiesener Maßen sind gerade bei Freizeitreitern schon häufiger Fohlen vor Erschöpfung tot zusammen gebrochen.


08.02.2001 - 10:11
Shari
*frühjahrsmüdigkeitbefallen*
*Kopfaufdertastatur*
*aufwachtundsichdiezerknautschtestirnreibt*

Huuaaa!! *gähn*
Was ist heute bloß mit mir los???
Mit aller Kraft ringe ich mit zu einem
"Guten Morgen allerseits" durch.

*wiederintiefemschlafversinkt*


08.02.2001 - 10:54
Goldi
Huhu Gurus!

Puh, ich hab mir heute nacht anscheinend das Genick verrenkt *aua*! Ich kann kaum den Kopf drehen!

Sonst nix neues! Wie immer viel Arbeit!

Hm, ich krieg jetzt langsam ganz krass den Reitentzug! Bei dem schönen Wetter ist es ganz schlimm! Ich dachte immer, mir würde das nicht so arg viel ausmachen, daß man die Dicke nicht mehr voll belasten kann! Macht mir aber mittlerweile schon viel aus! Und das ganze vielleicht noch 20 Jahre oder so! Ist es nicht unfair, daß immer meine Pferde krank werden? Ich bin aufīs äußerste betrübt :-(
Mein allerbester Josef hat zwar gesagt, ich kann mir jederzeit eines von seinen Pferden schnappen, aber irgendwie ist das nicht das gleiche! Ich reite doch meine Dicke so gern! *heul*

Das erste Fohli von meinem Ex-Ex-Freund war genauso drauf wie Joschi! Beim ersten Ausritt ist es auch erst mal davongeprescht und ward nicht mehr gesehen! Ich würde das nie mehr machen, ein Fohli auf den Ausritt mitnehmen zu wollen! Und den Kampf mit am Strick mitnehmen würde ich auch keinem Fohli zumuten wollen! Es mag ja welche geben, die ganz brav mitgehen, aber die die ich gesehen hab haben erst mal getobt wie die Irren! Hat mich immer gewundert, daß sie sich nicht das Genick gebrochen haben! Und einfach daheim lassen ist auch fürchterlich! Die müssen da bestimmt eine tierische Angst haben!


08.02.2001 - 11:38
KarinP
Hey Goldi, hast du inzwischen wenigstens mein Antwortmail bekommen? Ich freu mich ganz arg doll mit dir :-)))

Wegen Goldi ist es natürlich schon traurig - weiß auch nicht, was man da machen kann :-(

Ich denke, ich werde das Fohlen - wenn es denn erst mal da ist - mit Shayana allein lassen, wenn die Lady geritten wird. Irgendwann muss es ja sowieso mal abgesetzt werden, da muß ich die "Herde" wohl eine zeitlang trennen? Burschi mit Lady und Shayana mit Fohlchen?


08.02.2001 - 11:58
Goldi <susanne.keller@ev.siemens.de>
Karin,
nö, Mehl hab ich immer noch nicht bekommen :-(
Ich schreib mal meine Mehl-Addi nochmal rein, ich weiß nicht, ob Du noch die alte hast!

Hm, also mit den Fohlis ist das so īne Sache! Manche kann man problemlos alleine bei der Herde lassen, und andere brechen einfach durch den Zaun weil sie so īne Panik haben! Muß man wohl ausprobieren! Wir hatten welche, die mußte man in eine hochvergitterte Box stellen, weil sie sonst alles niedergemacht haben. Hm, die sehr ängstlichen Fohlis waren immer Hengstchen :-)


08.02.2001 - 12:19
Suse
Joschi war überhaupt nicht ängstlich, eher eine Landplage. ;-) Trotzdem habe ich ihn nicht allein mit der anderen Stute gelassen. einmal ist er über den Zaun zur anderen Koppel gesprungen und hat dann auf einmal festgestellt, daß er von seiner Mama getrennt ist. Ich bin sofort hingewetzt und habe ihn durchs Tor zu seiner Mutter zurück gelasen. Aber dieser kurze Stress-Moment hat schon gereicht: Joschi hat sofort eine Kolik bekommen. Das ist im Fohlenalter noch einmal passiert und wieder hatte er sofort eine Kolik. Fohlen sind viel empfindlicher als man denkt.

ich bin solange Joschi bei Soberana war nur auf der Koppel geritten. Abgesetzt hat Soberana ihn selber. so hatte ich auch keine Probleme mit Euter-entzündung oder ähnlichem. Und es gab auch kein Geschreie, als Joschi (er war schon faßt 1 jahr alt) mit einem anderen kleinen Hengst in einen Stall kam. Ein paar Monate später habe ich die beiden dann schon wieder zusammen auf die Wiese gestellt. (zusammen mit anderen Pferden) leider mußte ich dann soberana auch bald einschläfern lassen. *schluchz*


08.02.2001 - 12:33
Goldi
Suse,
was hatte Deine Soberana eigentlich?


08.02.2001 - 12:41
Zaknafein
mahlzeit :-)

wizard hätt ich auch nie mit ins gelände nehmen können - entweder lief winni hinter ihm her oder er gin halt alleine ... angst hatt er nur einmal : da hab ich so unbedacht einen grossen grünen aok-ball auf die weide geworfen - sah wohl etwas gruselig aus als der da so in hohem bogen über die weide gehopst kam *giggle* - kein stunde später war er allerdings schon kaputt *arghhhhh* wizard hatte ihn treffsicher in den einzigen dornenstrauch gekickt und war noch draufrumgehopst ...

beim reiten hab ich ihn am anfang auf dem platz mitlaufen lassen - das mitlaufen ging aber irgendwann nict mehr weil er zu aufdringlich wurde -da hab ich ihn dann immer im stall eingesperrt. das erste mal dachte ich noch - ok lässte ihm das fenster auf - pustekuchen durchspringen wollte er ... danach sass er auch immer im ziemlcih verrammelten stall - nicht das er angst gehabt hätte - aber er fand es "unpassend" das mamma laufen durfte und er nicht ...

sag mal suse *ganzvorsichtigfrag* warum musste soberana eingeschläfert werden?


08.02.2001 - 13:06
Suse
Soberana hatte Hufrollenentzündung. die Behandlungen sind alle nicht angeschlagen, und schmerzmittel haben irgendwann auch nichts mehr genutzt. Sie hatte Schmerzen, auch auf der Wiese. Einzige Alternative wäre eventl. noch ein nervenschnitt gewesen. Da Soberana aber nicht zu halten war, wenn sie gestanden hat (auch nicht mit Kandarre) wäre es völlig unmöglich gewesen, sie nach der Operation 2 Wochen stehen zu lassen und dann 2 Wochen Schritt zu führen. Sie hätte sich unter Garantie los gerissen und wäre rumgetobt. Und das wäre dann das totale Aus gewesen. so hatte ich also keine Wahl. *schluck*


08.02.2001 - 13:38
KarinP
Puh, eine Kolik vor Stress hört sich ja schlimm an. Auf dem Gestüt, wo Ede mal gearbeitet hat, wurde das Fohlen der Turnierstute stets allein in eine Box gesperrt, wenn die Stute trainiert wurde. Anfangs war es oftmals meine Aufgabe, mit in der Box zu stehen und das Fohlen zu beruhigen, bzw. zu hindern, steigenderweise die Füßchen im Gitter zu verhakeln.

Das Fohlen unserer damaligen Reitgelegenheit hingegen lief immer frei mit, was total verwildert, die Besitzer schafften es nicht, ein Halfter draufzutun. Eines Tages hatten wir uns gründlich verritten und es wurden 4 Stunden, bis wir wieder am Stall waren. Die Besitzer waren schon sehr aufgeregt, weil an diesem Tag das Fohlen abgeholt werden sollte und man befürchtete, uns wäre was passiert.
Das Fohlen wurde mit vereinten Kräften in den Hänger gehievt und das wars! Im Nachhinein finde ich das Ganze echt hart :-(


08.02.2001 - 14:23
Goldi
Oh je, Hufrollenentzündung ist echt was böses! Eine Bekannte hatte auch eine Stute mit Hufrollenentzündung. Sie konnte sich so lange nicht zum Töten durchringen, bis das Pferd selbst in der Box keinen einzigen Schritt mehr machte, nicht mal zum Wasser! Man mußte ihr das Wasser vor die Nase halten! Ständig fand sie irgendwelche Ausreden, z.B. das Wetter wäre jetzt zu warm, das tote Pferd würde ja zum müffeln anfangen wenn es rumliegt bis der Abdecker kommt! Sie hat auch ewig lang vom Tierarzt rumdoktern lassen, Spritzen und wieder Spritzen! Es war echt zum heulen! Für den TA war die Stute nur ein "Versuchsobjekt"! :-(
Wie alt war denn Soberana?


08.02.2001 - 14:34
KarinP
Ich habe noch nie eine Hufrollenentzündung life erlebt. Aber Burschis Mutter, die ehemals wunderbare Gänge hatte, ist daran erkrankt und hat an beiden Vorderbeinen einen tiefen Nervenschnitt gemacht bekommen - zum jammern :-(( Jetzt wird halt mit ihr gezüchtet - Hauptsache der Profit stimmt. *schluck*


08.02.2001 - 14:44
Suse
Ich weiss nicht genau, wie alt Soberana war. Sie war aus Spanien importiert und wer weiss, ob die Importpapiere gestimmt haben? laut papieren wäre sie 17 gewesen, als ich sie töten lassen mußte. Möglicherweise war sie auch viel älter. im letzten halben jahr ist zum Beispiel ihr Gesicht sehr grau geworden. Da ist ja eigendlich nur bei wesendlich älteren Pferden der Fall. Zumal bei hochblütigen Pferden.


08.02.2001 - 14:59
Nicky
Oh, Suse, das hört sich traurig an....

Sam, das Hengstfohlen von Sayiana war bisher immer frei dabei. Das ging bis jetzt eigentlich ganz gut. Sam bleibt immer ganz gut bei der Gruppe. Wir können sogar durch den Wald galloppieren, da bleibt er auch brav auf dem Weg und rennt vor Mama. Sonst haben wir ihn auch schon so fünf Minuten oder so mal am Halfter und Strick geführt in der Gruppe.

Karin, deine Mail scheint ja echt kaputt zu sein, was?? *ohwieschade*


08.02.2001 - 15:52
Zaknafein
so was ist immer schade :-( winni hat auch probleme mit der hufrolle - aber bei ihr ist es nur eine altersmässige abnutzung - sie hat das jetzt seid ca.2 jahren und zum glück keine probleme damit.

karinp - solche leute sollte man .....da wundern sich die leute warum so viele "platte" rumrennen *aufreg* wie viele fohlen hat sie aus der stute schon gezogen?


08.02.2001 - 16:00
Suse
Jetzt hab ich ganz vergessen euch zu erzählen, daß Joschi heute Geburtstag hat!
Ich erwarte massenhaft virtuelle Geschenke (vor allem in Rohkost-form) *gg*


08.02.2001 - 16:34
Goldi
Joschi! Alles gute zum Geburtstag!!!*extrazarteMöhrcheninJoschisMäulchenstopft*


08.02.2001 - 18:26
Frodo
*schnieeeef* *hust* *hatschiiiiiiiiiiiiiiii*
Hallo zusammen, hätte doch auf Goldi hören sollen, Jatzt hat's mich noch schlimmer erwischt. War doch am Dienstag beim Dicken und Mittwochs wars dann total schlimm. War gestern total neben der Kappe. uffff
Sonst gibts nichts Neues. Frodo geht es soweit gut und mir heute wieder besser.
Alles gut zum Geburtstag, Joschi. *einensackkarottenmitschleifeabstell*


08.02.2001 - 20:22
KarinP
uiiiii - Cox-Orange-Äpfelchen in Holzkörbchen abliefert*
Herzlichen Glückwunsch Josch!!!!!!!!!!!!!

Ach Zak, die Stute hat eine traurige Vergangenheit. Zu Burschis Zeiten wurde sie getauscht, dann geklippt und rasiert im Pferdeanzeiger inseriert und dann an eine Züchterin verkauft, die mit Arabern und Farbvererbern bunte Pferde züchtet. Ich wollte sie damals sogar noch kaufen, aber der Preis war zu hoch *schluchz*. Schade für das Tierchen, denn sie war so gutmütig, sie war sogar von Kids zu reiten :-(


08.02.2001 - 20:27
Zaknafein
*riesenapfelzück* alles gute joschi !!!!!!!!!!!!!!!!!


08.02.2001 - 20:32
Zaknafein
bitte halt mich jetzt nicht für völlig blöd aber was ist geklippt? *ratlosguck*


08.02.2001 - 21:46
marioH
guten abend
ich vermute das geklippt was mit den abschneiden der Tasthaare oder den kötenbehang zu tun hat, bin mir aber nicht ganz sicher. ich weiß nur das clip aus dem englischen stammt und abschneiden underanderem heißt, aber karin wird es genau wissen.
auch von mir herzlichen glückwunsch an joschi, mag er auch rüben?


09.02.2001 - 08:27
Suse
Clippen ist alles abrasieren, Ohren ausscheren, Tasthaare ab usw.

Vielen Dank für die leckeren Geschenke. ;-)

Futterrüben mag Joschi am liebsten. Und Vollkornbrot. und der weltbeste Bauer hat immer so viele rüben, daß es für alle Kühe und alle Pferde den ganzen Winter über reicht. *gg*

Gestern gab es ein ganz besonders leckeres Geburtstags-Menü: Besonders leckeres Mash mit Apfelstückchen, Orangen-stückchen, Kivi und Honig und zum Nachtisch eine extra große Portion Vollkornbrot und 2 große Futterrüben. *schmatz*


09.02.2001 - 09:06
Nicky
Guten Morgen ihr Lieben!

Also nachträglich erstmal für Joshi eine Möhre *schnapp* *mampf* Herzlichen Glückwunsch!

Zak, tröste dich, bei Clippen wäre man auch bei mir auf ein ratloses Gesicht gestossen...

Wazu macht man das Clippen? Sieht es dann "schicker"aus? *grumpf*


09.02.2001 - 09:24
marioH
guten morgen
ja nicky das macht man, damit das pferd bei vorführung schöner aussieht, ich halten nichts davon weil es die ganzen schutzfunktion außer kraft setzt, bei den ohren und fesselbehang, und bei den tastharen seinen tastsinn.


09.02.2001 - 10:08
Suse
habt ihr schon die "Ankündigung" im virtuellen Reiterstübchen gelesen? Ich werde mich dann wohl bald von euch verabschieden.... *schluchz*


09.02.2001 - 11:08
Nicky
Nee, was ist da los?? *kreisch* Warum musst du dich von uns verabschieden?? Hiiilfe!!!


09.02.2001 - 11:14
marioH
hab es gerade gelesen, wird jetzt die gurubox jetzt untergehen, immerhin muß man für ein halbes jahr 15 euro oder ein ganzes jahr 30 euro hinlegen, um die koppel zu benutzen, und ab märz soll es losgehen. was meint ihr dazu


09.02.2001 - 11:40
Zaknafein
hmm das machen die doch bei den arabern so gerne oder ? bei den grossen schauen werden die dann doch auch noch geschminkt und son quark :-( wobei mir einfällt ist joschis mutter nicht auch araber? *grübel* wird da nur der behang etc. geschoren oder das gesamte pferd?

weiss nicht was ich tun werde *grübel* denke fürn halbes jahr werd ich es testen aber dann ? 1/2 jahr find ich ganz schön lang - fänds dann schon besser monatlich oder so ..


09.02.2001 - 11:51
marioH
hallo zak
also alles was dem schönheitsideal entspricht, es wird auch die mähne gern gestutzt, und schneidet den stirnschopf weg und anderem, sie sind vieleicht der meinung das das pferd glatt wie ein kinderpopo sein muß.


09.02.2001 - 12:56
Suse
Ich werde nichts zahlen. Aus Prinzip nicht. Es gibt wesendlich aufwendigere Foren mit mehr Usern und die sind auch kostenfrei. ich weiß nicht, WOFÜR ich hier was zahlen soll. Weil ich hier täglich mit Freunden plauder? Fragen stelle ich sehr selten im virtuellen Reiterstübchen. Antworten schreibe ich des öfteren, aber warum sollte ich dafür zahlen? Ich werde die Koppel schrecklich vermissen, aber ich glaube nicht, daß sie das bis jetzt aus reiner Menschenfreudlichkeit gemacht haben. Wenn sie ihren Gewinn steigern möchten, dann nicht auf meine Kosten. Überlegt mal, wa da für eine Summe zusammen kommt wenn alle Koppel-User 60 Mark abliefern.

Joschis Mama war kein rasiertes Püppchen. Sonst hätte ich sie nie gekauft. Und selber habe ich natürlich nie geclippt. Was und wie geclippt wird, ist Rasse abhängig. Arabern wird weder die Mähne noch der Schweif geschoren. Freibergern wird die Mähne abrasiert. Die Spanier scheren nur den Stuten die Mähne ab. (und oft auch den schweif) Dafür haben die verschiedenen Züchter dann unterschiedlich Erklärungen. die dümmste ist, daß angeblich das Gleichgewicht und die Muskulatur sich ungleichmäßig entwickelt. (Wohlgemerkt nur ein weibliches Problem, is klar ;-)) Manche sagen, dann würden Mähne und Schweif bei den älteren Pferden dichter und schöner nachwachsen. manche sind relativ ehrlich und sagen, daß sie keine zeit zur Pflege haben. Bei hengsten wird natürlich viel Wert auf eine lange Mähne und einen langen Schweif gelegt. Der muß dann komischer Weise nicht bei den Jung-Hengsten abrasiert werden...
Araber werden obendrein noch gern geschminkt und bekommen augentropfen. Kein Kommentar....


09.02.2001 - 13:06
Zaknafein
augentropfen? was sollen die bewirken ? doch nicht etwa das sie schön glänzen oder? *ensetztsei*


09.02.2001 - 13:29
Suse
Schon glänzen und schon groß und dunkel aussehen. Unter Umständen noch ein scharfes Mittelchen unter die Schweifrübe oder bei den ganz Netten, sofort die Muskelstrang durchtrennen, der den schweif nach unten hält. Pinsel Hoch, so sieht der edele Araber aus. *kotz* Allerdings halten viele Araber die Schweif auch so oft hoch, nicht alle machen so einen scheiß.


09.02.2001 - 14:03
Goldi
Also ob ich die 30 Mark zahle weiß ich noch nicht! Ich finde es auch irgendwie seltsam. Meint ihr, man kann sich zu zweit einen Namen teilen? Dann könnt ich mit dem Erich zusamen einen benutzen. Ich denke auch, daß viele von den jetzigen Kopplern dann nicht mehr da sein werden! Und ohne euch hab ich auch keine Lust mehr! Hm, schon schade!


09.02.2001 - 14:04
Tiger-Ente
Jetzt bin ich aber entsetzt! Hier soll abkassiert werden? Da muß ich doch gleich ins Virtuelle Reiterstübchen gucken. Macht Euch doch schon mal Gedanken, wo wir uns sonst "treffen" können, ich hab nämlich keine Lust ab Abzocke!

Karin, ich hatte Dir ein Mail geschickt, nicht gekriegt? Ich schicks nochmal nach Hause...

Goldi, klaro, man hat ja kein eigenes Pferd mit allen Nachteilen und freut sich dann, daß man auf fremden Pferden ein bisserl reiten darf, das ist klar! Ist schon blöd, auch für die Dicke, wo sie doch ganz schön Power unterm Hintern hat... Da fällt mir kein gescheiter Trost ein. Schöne Grüße von Moni, die hab ich gestern Nachmittag kurz besucht (bin um halb drei nachts heimgekommen - das Übliche halt). War wohl das letzte Mal lumpen... Mein FdF, der sonst ja sofort nach dem Abendessen auf der Couch neben mir entschlummert, konnte prompt auch nicht schlafen und hat ein ganzes Buch GELESEN! ABENDS! Als ich um halb drei heimkam, war er immer noch wach, vor lauter Sorge um die Hochschwangere... hihihihi, wie süß!!! Wenn ich Betten abziehe, die Dusche putze oder sonstige Schwangeren-Heldentaten vollbringe, da sorgt sich niemand. Aber wenn ich sowas hochdramatisches tue wie Autofahren *gähn* - da sind dann alle ganz hippelig! LOOOL

Offizieller Geburtstermin ist ja nächsten Donnerstag, aber ich denke, vorher kommt das Baby bestimmt nicht, eher nachher. Ist nämlich noch volle Ruhe... und die Kliniktasche ist immer noch nicht gepackt.

Das ist ja heute ein Wetter - Nieselregen den ganzen Tag.

Bis später vielleicht!


09.02.2001 - 15:17
KarinP
Juhuuu, melde mich auch kurz.

Also clippen bei Arabern ist wirklich die Ohren ausrasieren und die ganzen Tasthaare im Gesicht abschneiden. Danach werden die Maul- und Augenpartien mt Öl getränkt und das soll dann schön sein. Das war für die Burschi-Züchterin wohl auch ein ganz schöner Schock, als sie dachte, sie hätte die Marlinka in gute Hände verkauft und sieht ihr Pferd dann total überstylt in einem Magazin wieder :-(

Tiger-Ente, ich habe deine Mail erhalten und dir sogar gestern auf den AB gesprochen - oder war das jetzt garnicht Peters Anrufbeantworter? *unsicherdreinschaut*

Zum thema 30 Euro für die Box würde ich sagen: warum machen wir es nicht so wie damals auf Lollis HP? Da können wir doch so ein Gästebuch in eine kleine Gurubox umfunktionieren? Erich????????????? *mitdemholzzaunwinkt*

Und falls meine Rechtschreibefehler heute überwiegen: ich habe soooo klamme kalte finger - renovieren ist DOCH NICHT ROMANTISCH ;-)


09.02.2001 - 15:33
Zaknafein
manche leute sind echt blöd :-((

ich geh jetzt - der schmied kommt gleich


09.02.2001 - 15:39
Goldi
Das mit der HP ist die volle Sauerei! Die haben ihm 400 Märker verrechnet für ein halbes Jahr im voraus, und seit einem Monat wartet er jetzt auf die Software!

Und renovieren ist nicht ROMANTISCH? Mist, da hab ich mich so drauf gefreut *g*!


09.02.2001 - 15:58
marioH
hallo gurus
ich hab zur zeit ein gästebuch auf meiner hp, da kann man sich ja treffen bis frodos hp fertig ist.


09.02.2001 - 19:43
KarinP
Leute, ich hab den tollsten und größten Obi Markt entdeckt, den man sich denken kann *schwelg*. Interessiert euch sicher alle brennend, oder? *kicher* *breitgrins*

Goldi, das mit den 400 Märkern ist ja wohl der Hammer!!! Ist das normal???


09.02.2001 - 20:04
marioH
guten abend
ich bezahle für meine hp 6.95 dm monatlich habe dafür 100 mb speicherplatz.
wo ist denn der obi markt?


09.02.2001 - 23:13
marioH
hallo karin hast du meine mail bekommenn?


10.02.2001 - 10:06
marioH
guten morgen


10.02.2001 - 12:20
Zaknafein
morgen


10.02.2001 - 13:35
KarinP
Huhu !!!!

Mail ist angekommen Mario und der Obi ist bei uns um die Ecke. Deshalb war ich ja auch so von den Socken wegen der Größe des Marktes.

Und wisst ihr, was das tollste ist? Ich habe meine Küche gestern spontan an Wolfsfrau verschenkt und ihr damit eine große Freude bereitet (sagt sie jedenfalls) ;-)) - und was macht sie? Schenkt mir im Tausch dagegen einen Portuguesa Sattel - ich bin total von den Socken :-))))))))))))


10.02.2001 - 13:52
marioH
hallo karin das ist ja ein gutes tauschgeschäft. :-))


10.02.2001 - 17:46
Angela_P
Hallo Ihr,

ich denke wir müssen uns ein neues Domizil suchen. Ich bin nämlich nicht bereit DM 60,-- für ein Jahr Koppel zu bezahlen.
Ob sich die Koppelleute wirklich einen gefallen mit der Gebühr tun glaub ich nicht, denn die Argumente finde ich nicht wirklich überzeugend. Naja, muß jeder selber wissen.

Es gibt ja noch ein paar andere Pferdeforen, da findet sich bestimmt ein Plaudereckchen für uns. Ich werde morgen mal in Ruhe suchen gehen.

TigerEnte, ich habe meine Kliniktasche gepackt. Nachdem ich alles was so empfohlen wurde zusammengetragen habe, habe ich mich gefragt ob ich im Krankenhaus einziehe *g*.

So liebe Grüße
Angela


10.02.2001 - 19:57
KarinP
Angela, ich geb dir 100 pro recht - es wird sich noch ein Forum für uns gurus und gurinen zum Plaudern finden -für ohne Geld? ;-)))

Dies schreibt mit leimverklebten Fingern die Renoviererin :-)


10.02.2001 - 23:32
workaholic
guten abend
karin ich hab dir noch ne mail geschickt


11.02.2001 - 10:08
marioH
guten morgen


11.02.2001 - 14:24
marioH
*boxhochhol*


11.02.2001 - 15:24
KarinP
..und hoch mit der Kiste :-)


11.02.2001 - 16:05
Angela_P
*Box nach oben schieb*

Schönen Sonntag noch.
Angela


11.02.2001 - 18:24
Zaknafein
*boxhochzerr*


11.02.2001 - 20:52
Tiger-Ente
Angela, nachdem ich tagelang zweifelnd von den zwei Schlafanzügen und dem einen Stramplern zu der kleinsten, aber im Vergleich dazu groß wirkenden Reisetasche geguckt hab, hab ich jetzt auch zugeschlagen und gepackt. Und??? Mir gehts wie Dir, das Ding platzt voll aus den Nähten und ich bin total fassungslos... *g* Vielleicht ein kleiner Vorgeschmack auf das Leben mit Kind? Ich dachte früher bei einem Nachmittagsbesuch meines Bruders mit Kind auch immer, er will gleich anschließend nach Amerika auswandern. ;-))

Ansonsten leichte Senkwehen (bemerkbar als leichtes regelmäßiges Ziehen im Bauch) und die Prognose meiner Frauenärztin, daß sich so schnell noch nix tun wird... - Die Profitips lauten noch auf kommenden Sonntag. Ob wir wohl bis dahin zwei passende Namen auftun? Sonst kommt der arme Wurm noch als "Hxxxxxxx weiblich" oder so auf die Welt. *ggg* Tja, Pech, wenn man einfallslose Eltern hat!

Na, Karin, neues von der Renovierungsfront? Ich werd gleich mal nachsehen, ob Ihr für heute schon den Pinsel gestreckt habt.


11.02.2001 - 20:53
KarinP
*zakambeinnimmtundmitzerrt* Ooooh nein, hab ja ganz vergessen, das Zak solche Maulwurfspfoten hat! *traurigaufabgerissenenMaulwurfszehennagelschaut* Sorry - Dunkelelf, das wollte ich nicht! ;-)) *ggg*


11.02.2001 - 20:58
KarinP
oh Tiger-Ente, deinen Beitrag sah ich eben noch nicht! Heute waren Mama und Papa bei unserem Haus und jetzt weiß ich, nächstes Wochenende wird lustig werden :-))) Mein Vater besitzt eine göttliche Energie, wenn es ums Renovieren geht *kicher*


11.02.2001 - 23:08
Angela_P
Hallo,

ich hol nur schnell die Box wieder hoch.

TigerEnte, Senkwehen hatte ich keine oder ich hab sie verpaßt. Unser Kind hat sich schon vor 2 Wochen gesenkt und ist also startbereit. Der Muttermund war vor 2 Wochen auch schon etwas verkürzt, also tut sich bei uns schon ein wenig. Mittwoch hab ich wieder Untersuchung und mal sehen was es dann so für Prognosen gibt. Von mir aus kann der kleine Kerl endlich ausziehen, denn irgendwie tut mir jede seiner Bewegungen weh und ich kann auch kaum laufen, da mir das Becken dann weh tut. Aber die Kinder kommen ja wann sie wollen und nicht wann wir es wollen.

So, jetzt gehe ich schlafen. Mal sehen ob ich dann ein wenig ruhe hab. Der Kleine ist heute nämlich ziemlich viel unterwegs und mein Bauch ist schon arg strapaziert.

Angela


12.02.2001 - 09:43
Suse
*hochzieh*
ich hoffe wir finden ein schönes Forum. *seufz* Der abschied fällt schwer. Allerdings habe ich die Box im Reiterstübchen mitgelesen und ich finde die Argumentation der Koppel wirklich etwas schwach. Ich zahle bestimmt nicht.


12.02.2001 - 09:55
KarinP
Moin!
Suse, ich weiß auch garnicht, wie ich das als Bürokoppler machen sollte mit dem Bezahlen? Irgendwie übel das Ganze :-( *grunz*
Da müssen wir uns wirklich was einfallen lassen - also Leute, strengt die grauen Zellen an!


12.02.2001 - 09:57
Nicky
Ich finde es auch schade, wenn es so weit ist mit den Kosten. Und wenn ihr da alle nicht mitmacht, hats für mich auch keinen Sinn ... wie schade! Ich fand es gerade hier so gemütlich...

Vielleicht gibt es ja doch noch eine andere Lösung?


12.02.2001 - 10:43
Suse
Außer umziehen wüßte ich da keine Lösung. Und da die Koppel im Reiterstübchen geschrieben hat: "Wer nicht will soll gehen, am besten sofort, damit es für die anderen sofort schneller wird" möchte ich nach Möglichkeit nicht mehr lange bleiben. tut schon weh nach so langer Zeit. Aber wenn man nicht mehr erwünscht ist...

Karin mit Büro oder nicht büro hat das nichts zu tun. Sie wollen nicht über Telefonkosten oder so abrechnen, sondern Konten einrichten. Da mußt du dann per Überweisung einzahlen und das ganze läuft genau so wie bisher: Über deinen Benutzernamne und dein Passwort. Von wo aus du koppelst ist also egal.

Ich hoffe, einer von euch findet ein anderes schönes Forum. ich habe schon gesucht aber nix gefunden. Bin da allerdings auch nicht besonders geschickt. ;-)


12.02.2001 - 10:56
Goldi
Moin Gurus!

Ich finde das voll bescheuert! Da könnte man doch mehreren Leuten sein Passwort verraten, und dann können die umsonst koppeln! Wie wollen sie das überprüfen?


12.02.2001 - 11:10
KarinP
tja Leute, machen wir doch unser eigene Forum auf? *schiefgrins*
Ist schon doof, da hat man sich so dran gewöhnt, hier täglich nach dem rechten zu schauen - und jetzt sowas *grumpf*


12.02.2001 - 11:27
Nicky
Ach, Suse, ich glaube Andrea war etwas ausser sich, weil die Beiträge auch nicht gerade nett formuliert waren. Anscheinend gab es ja eine Flut von emails, die so eine Lösung wollten und von denen hört man jetzt nichts. Da würde ich an Andreas Stelle auch langsam verzweifeln. Also, ich würde vorschlagen: Eile mit Weile. Wir suchen etwas anderes und bis dahin können wir dieses Forum benützen, bis es was kostet.
Und das Layout hier war besonders toll. Ach, wir müssen halt suchen oder eine eigene Page einrichten für uns. Vielleicht verrät man uns das Programm für dieses schöne Layout? Ich gehe nicht gerne, aber ich seh auch gerade keine andere Lösung - vor allem wenn die meisten Gurus dann auch nicht bleiben...


12.02.2001 - 11:32
Suse
Ein eigenes Forum ist glaube ich keine Lösung. Schließlich plaudern wir ja ziemlich oft über andere Boxen und deren Inhalt. Wenn wir "ganz allein" wären, wäre es schon sehr langweilig.
Was sagen eigendlich die leute in den anderen Stammtischen? Wollen die bleiben oder auch gehen?


12.02.2001 - 11:50
Zaknafein
hmm bei den stammtischen wo ich noch mitschreibe bleiben die leute zum teil - ich weiss nicht was ich tun werde - was nützt mir das wenn ich zahle es aber niemand mehr da ist? *ratlosschau*


12.02.2001 - 15:49
Suse
Ist heute keiner da oder aktualisiert die koppel bei mir heute nicht richtig? *suchenddreinschau*


12.02.2001 - 16:03
Nicky
*auchratlosschau*


12.02.2001 - 17:06
Nicky
Suse, heute scheint keiner da zu sein ... es herrscht gähnende Leere, wenn man von uns absieht *ganzfrohistdasssusenochdaist*


12.02.2001 - 18:15
Suse
Unsere lieben Mit-Koppler drehen jetzt völlig durch und entwicklen die mysteriösesten Verschwörungstheorien. manchen leuten muß wirklich sehr langweilig sein....


12.02.2001 - 19:04
Suse
Bis morgen ihr Lieben. Selbst ich mache jetzt Feierabend. *gg*

Wollen wir mal hoffen, daß unsere geliebt Koppel doch noch irgendwie zu retten ist.


12.02.2001 - 22:04
Tiger-Ente
Wär schon schade um die Koppel! Aber 60 Märker finde ich einfach zu hochgegriffen. So bis um die 10 Mark neige ich echt zu Humor, aber 60 finde ich eine Frechheit, bei aller Liebe. Noch dazu, wo ich gerade meinen Kfz-Steuer-Bescheid gekriegt hab... *tob* Die haben auch nicht alle Tassen im Schrank. Jetzt zahl ich trotz geregeltem 3-Wege-Kat fast doppelt soviel wie im Vorjahr. Scherz am Rande??? *keinenHumorhab*

Angela, ich bin sooooo beruhigt, was über Beschwerden im Beckenbereich zu hören. Ich kenn sonst nur entweder Schwangere mit totalen Problemen (keine Vergleichsgrundlage) oder so die heroische Variante, die anscheinend gar nicht spüren, daß sie da einen Minielefanten mit sich herumtragen. Bei mir ist's wie bei Dir: Mal ziept es hier, dann ziept es da, im Grunde Kleinigkeiten, aber auf Dauer doch nervig. Ich muß Donnerstag wieder zum Arzt. Beim Besuch vor drei Wochen hieß es auch, daß sich das Baby schon leicht ins Becken gesenkt hat, beim letzten Besuch letzten Donnerstag war davon nicht mehr die Rede. Aber seit diesem Donnerstag hab ich eben sporadisch diese Senkwehen, finde aber immer noch, daß das Kind bis knapp unter den Bauch reicht. *g* Bei der letzten Messung hatte es ca. 36 cm Kopfumfang. Bin ja neugierig, wann unsere lieben Kleinen mal rauswollen!!!
Trotz aller Zipperlein schlafe ich aber momentan besser als in den letzten drei Schwangerschaftsmonaten. Ist auch schon was. Meine bessere Hälfte ist anscheinend der Meinung, daß sich so schnell nix tun wird, weil er unbedingt eine neue Ökokiste diese Woche wollte - wenn ich weg bin, muß schließlich er kochen. ICH wollte ja nur die Obstkiste bestellen... Mal schauen, ob er Recht behält.

Sucht bitte fleißig nach einem gescheiten Treffpunkt!!! Was täte ich schließlich plötzlich ohne gurösen Beistand!?!


13.02.2001 - 07:35
Shari
Dann will ich mal schnell die Box hochholen,
so lange es noch nichts kostet ...
Ich denke, ich bin dann auch nicht mehr dabei,
ich sehe das auch nicht so ganz ein, warum ich jetzt was
zahlen soll. Aber schade ist es schon, wird mir fehlen.
Aber vielleicht (sicher!!!) finden wir ja was anderes!

Heute regnet es, gestern war hier sehr schönes warmes
Wetter und ich hatte frei und bin mit der Shari zwei Stunden
geritten. Sie findet sich jetzt doch langsam damit ab, dass
sie auch mal alleine raus muss. Ich bin ja soooo froooohh,
juhu!! Vor einem Jahr ging sie gerade mal so mit viel gutem
Zureden, Leckerchen und diversen Ablenkungsmanövern
bisschen mit Spazieren, von alleine reiten war noch gar nicht
zu reden.

Dann haben wir am Wochenende und am Montag nachmittag
noch Holzstangen für den Koppelzaun mit der Säge getrennt,
die Hälfte haben wir jetzt fertig, dann kann am Wochenende
endlich der Zaun fertiggemacht werden.

Alles Gute noch für Joshi! Ich habe für ihn ein leckeres Vollkornbrot mit
Nutella, darf er das haben??

Hallo Goldi, wie gehts deiner Stute, ist es so schlimm, dass Du sie
vielleicht gar nicht mehr reiten kannst?? Vielleicht wird es ja über den
Sommer wieder, oder sieht es so schlimm aus?

Unsere Pferde schwitzen zur Zeit in ihrem dicken Fell und schlafen
nachts draußen im Sand, vor allen Dingen lieben sie es, wenn es
geregnet hat, dann liegen sie ziemlich lange im nassen Sand rum.


13.02.2001 - 08:37
Suse
Nutella? Gute Frage. Hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich das zeug überhaupt nicht mag.


13.02.2001 - 09:18
Goldi
Guten Morgen!

Goldi wäre auf Nutella-Brot ganz scharf, da bin ich mir sicher :-)

Entchen,
wann kommt es denn nun endlich *zappel*! Schön, daß Du wieder besser schlafen kannst!

Shari,
freut mich, daß Deine Maus jetzt alleine raus geht! Meine Süße hatte damit eigentlich noch nie wirklich große Probleme! Erst im letzten Stall hat das Spektakel angefangen, bocken, steigen, die ganze Palette! Tja, jetzt bin ich am WE mal alleine mit ihr spatzieren gegangen und sie war wieder artig wie ein Hündchen *freu*! War nicht mal ein Problem, am balzenden Araberhengst vorbei zu kommen :-)! Ich glaub, im alten Stall war einfach alles beschissen *sorry*! Da war sie echt wie ausgewechselt!

Suse,
wer hat denn da welche Verschwörungstheorien?


13.02.2001 - 09:23
Goldi
Ach ja, Shari,
natürlich bin ich immer noch guter Hoffnung, daß ich im Frühjahr oder Sommer wieder reiten kann! Ich denke, daß die Eisen wieder halten wenn sich die Hufe etwas erholt haben! Außerdem könnte man sie im Moment nur unter Vollnarkose beschlagen, sie dreht voll ab wenn sie einen Hammer sieht!

Hey, will jemand neue Huf-Bilder vom Wochenende?


13.02.2001 - 09:48
KarinP
Moin moin,

Nutellabrot für Pferde? *staun* hier gehts aber nobel zu ;-)

Klar Goldi, für neue Bilder bin ich immer zu haben. Allerdings werde ich mein Antwortmail von zu hause aus senden müssen. Deine Addi, die von Nicky und die von einem vietnamesischen Kunden sind irgendwie gesperrt bei mir *grummel*

Tja Tiger-Ente, statistisch gesehen bist du jetzt nur noch 2 Tage schwanger, was? Termin war doch Donnerstag?

Shari, schön, dass sich die Kleberei erledigt hat - so etwas kann einem die ganze Freude am reiten nehmen :-(


13.02.2001 - 11:21
Nicky
Mensch Leute, noch knapp zwei Wochen kostenlose Koppel, da muss ich schnell noch was schreiben *lach* Aber mal sehen, vielleicht wendet sich ja noch das Blatt...

Goldi, die Verschwörungstheorien kommen daher, weil Andrea ein Gewerbe angemeldet hat, wegen der Banner (Rechnung stellen usw). Jetzt denken manche, Andrea würde uns was vormachen und spielen Sherlock Holmes - mit mehr oder weniger durchschlagenden Erfolg.

KarinP, ich schicke dir mal eine Mail an die home-adresse. Da kann uns ja niemand was sperren, oder? Dass die dir gleich noch den vietnamesischen Kunden gesperrt haben, zeigt allerdings, dass der Zensor doch nicht alles liest, was? *ggg*

Tiger-Entchen, alles klar bei dir?


13.02.2001 - 12:40
Suse
hab nix zu erzählen irgendwie...


13.02.2001 - 14:03
KarinP
wie Suse, keine neuen Geschichten vom albernen Pferd und seinem Freund? Wie schade... ;-)

Ich war heute mittag bei Mc Doof und beinahe wäre mir etwas fatales passiert: schon komisch, wenn man daheim herumdröhnt, man sei auf Diät und dann kommt man nachmittags mit ketchupfleck auf der hellen hose heim? *ggg*


13.02.2001 - 16:29
Frodo
Hallo zusammen,

hab auf meiner HP (tinkerstall.de) mal ein kleines Forum eingebaut. Rechts oben wo der kleine Frodo abgebildet ist. Da einfach draufklicken. Leider muß man ne Mail-Addi eingeben. Aber so als Übergangslösung. :-))
Könnt ihr ja mal testen.
Viele Grüße
Erich


13.02.2001 - 17:57
Nicky
Karin, *gröhl* Diät und Ketchup-Flecken passt in der Tat nicht so gut zusammen *ggg*

Frodo, ich war schon da und habe mich schon verewigt! Ab März ist das eine Lösung. :-) aber falls die Koppel doch noch so bleiben sollte, wie sie ist, dann können wir ja auch hier bleiben, oder? Aber falls nicht, ist das eine Alternative. Vielen Dank!

Suse, das gibts nicht, oder? Du und keine Geschichten? *schaaaaaade*


13.02.2001 - 18:41
marioH
hallo
melde mich zurück, hab jetzt einen neuen rechner.
frodo hab auch schon vorbeigeschaut, werd mich nacher noch verewigen, hab mir jetzt ein gästebuch eingerichtet.


13.02.2001 - 20:47
Angela_P
Hallo,

bin nur kurz hier und verschwinde heute mal megafrüh in mein Bett. Die letzte Woche habe ich insgesamt etwas besser geschlafen, bis auf letzte Nacht zwischen 3 und 4, da meinte mein Mieter Kickboxen mit meinem Magen spielen zu müssen. Das ist ganz schön übel.

Bis bald
Angela


14.02.2001 - 09:04
marioH
guten morgen


14.02.2001 - 09:10
Suse
*hochzieh*
Tinkerstall? *gg* Da sind Joschis schwierig zu halten, die Joschis kommen gegen die Staubsauger-Fress-Mentalität nicht an. ;-)


14.02.2001 - 10:10
Zaknafein
*suseratlosanguck* *völligverwirrtsei* halten? joschis? bitteeeeeeeeee klär mich auf !! ich bin heute morgen irgendwie besonders blond ....


14.02.2001 - 12:18
Suse
meines Erachtens "hält" man Pferde (und damit auch "Joschis") immer noch in einem Stall. Wenn es ein "Tinkerstall" ist (Stichwort: Gruppenhaltung), ist das Halten von Joschis da schwierig. Wegen des unterschiedlichen Fressverhaltens.


14.02.2001 - 12:22
Nicky
Zak! *kreisch* - da hast du wohl noch etwas wasserstoff-peroxid ins haar gegeben, was?! *fg* Also, wie heisst Suses Pferd??? Antwort: Joshi! Was ist Joshi für ein Pferd? Ein kleineres, gelle?? Also gegen so einen grossen STinker käme er sicherlich zu kurz am gleichen Fressplatz... Ahh, was muss man wieder für lange Erklärungen ablassen - als dunkelhaarige hat man es halt nicht einfach *ggg*

Mario, was denn für einen neuen Rechner? Klingt, als ob du wieder finanziell über den Berg bist :-) Meine Wenigkeit hat es immer noch nicht zu einem eigenen Rechner geschafft - mal sehen, wann das kommt ...

KarinP, wat macht die Renovierungsfront? Komm mal rüber mit deinen Leim-verschmierten Fingerchen *gggg*


14.02.2001 - 12:40
marioH
Hallo Nicky
Also ich hab jetzt ein PC mit einen Prozessor AMD/Duron 800 MHZ, 256 MB Arbeitsspeicher, 32 MB Grafikkarte, 20 GB Festplatte, und eine sehr gute Soundkarte von Creativ, das CD-ROM Laufwerk habe ich vom meinen alten Rechner übernommen, sowie das Diskettenlaufwerk. Die ganze neue Hardware habe ich seit Weihnachten, hab aber erst jetzt Zeit gehabt mit meinen Freund den neuen Computer alles einzubauen, installieren mußte ich ihn selber, was gar nicht so einfach war.
Hab überigens 1 Woche Urlaub.


14.02.2001 - 13:01
Zaknafein
jaja *lach* ich habs ja endlich geschnallt ;-)

wobei ich zu meiner ehrenrettung sagen muss ich sagen das ich wenigstens noch wusste was "joschis" sind *gg*


14.02.2001 - 13:09
KarinP
ooooh Nicky - deine Erklärungen zu Joschi zeugen von echter Pferdekenntnis *superfrechgrinst*
Der STinker hat ein Stockmass, dem kann Shayana noch aus Köpfchen spucken *g*. Gemeint ist wohl das kernige Fressverhalten der Tinker im Vergleich zu Hungerhaken Joschi - nicht Suse? ;-))
Joschi ist doch - so wie ich es verstanden habe - wie seine selige Mutter ein sehr vornehmer Fresser?

Ansonsten läuft das Renovieren wie wir es uns gedacht haben. Die ganze Zeit war Ede aufgrund der Witterung "arbeitslos" und jetzt wo er fleissig zu tun hat, rennen uns die Kunden die Türen ein *jengel*. Am Ende haben wir das Haus schon nach drei Jahren abbezahlt und wissen garnicht mehr wohin mit dem ganzen Geld *grööööhl*

Mario, ich weiss leider nicht, von was du sprichst, aber sicher ist es für jeden EDV Freak hochinteressant ;-)


14.02.2001 - 13:35
Tiger-Ente
Karin, ja, theoretisch würde ich morgen Mutter. Wie mir scheint, blanke Theorie. Aber damit die Ärzteschaft in Zukunft nicht am Hungertuch nagen muß, hab ich dann ab morgen anscheinend jeden zweiten Tag das Vergnügen beim Frauenarzt. Weiß ich aber bislang nur gerüchtehalber... Schon lästig, wenn Gäste so gar nicht auf den Wink mit dem Zaunpfahl reagieren, wenn's um Aufbruch geht. *seufz* Andererseits vielleicht ein Glück, noch hieße der Wurm "Hxxxxx weiblich" oder so. *einfallslosbin*

Habe heute mein zweites "Anti-Impfbuch" ausgelesen. Freunde, das ist echt der Hammer, was da drin steht. Neige ja nicht zur Paranoidität, aber man wird schon ganz schön veräppelt. Warum kommt mein Hausarzt nicht mal auf die Idee, sowas zu lesen? Ich fand's auf jeden Fall sehr interessant. Für alle, die es auch interessiert: Dr. Buchwald - Impfen, das Geschäft mit der Angst.

Was geht mit dem Renovieren vorwärts?

Liebe Grüße an alle
Kugelkarin (immernoch!!!)


14.02.2001 - 13:45
Zaknafein
karin - schon mal alles gute - und lass dir schnell nen namen einfallen falls *einfallslos* sich zum spontanen auszug entschliesst *gg*


14.02.2001 - 13:53
KarinP
Kugel, wie findest du denn den Namen Dorkaast? It zwar nicht gerade bayrisch - aber selten und schön :-)


14.02.2001 - 14:01
Suse
hat einer von euch die Box: "Warnung! Neue Pferdekrankheit!" gelesen? Ich bin jetzt völlig verwirrt. Treibt sich hier auf der Koppel ein geldeintreibender Sexring rum oder was soll das alles??????

Jo, Karin, was kennst du uns gut! ;-)
Genau nicht die Größe ist das Problem (Größe hat ja nichts mit Dominanz zu tun) sondern die Tatsache, daß Josch gern mal ein Häppchen nimmt und dann mal gucken geht, was draußen so los ist und wenn er wieder kommt haben die "Staubsauger-Rassen" ;-) das gesamte Rauhfutter bereits dem Verdauungstrakt zugeführt. *gg* Deshalb war das mit der Gruppenhaltung auch immer super Schei...


14.02.2001 - 14:05
Suse
Dorkaast? Wat is dat denn???? Soll das für nen Jungen oder ein Mädchen sein? Da muß ich irgendwie an Schnaps denken... ;-)


14.02.2001 - 14:22
KarinP
LOL !!!!!! Es ist ein nordischer Mädchenname ;-)

Tja das mit dem Heu kenne ich von Shayana. Die guckt auch lieber in der Gegend herum als zu mümmeln. Nun machen wir schon immer 2 heuhaufen, damit sie nicht gleich von der Lady vertrieben wird - dat arme Ding ;-)


14.02.2001 - 14:25
Suse
Für ein Mädchen finde ich
Johanna
Katharina
Anna
gut. Freunde von uns haben ihre Tochter "Annemarie" genannt. Fand ich erst mehr als bescheiden. Mittlerweile gefällt mir das auch super gut.

Für einen Jungen. Tja, schwierig. Nordische Namen finde ich meißtens ganz gut (ist dein Dornkart *gg* auch so was in der Richtung?)
Jan
Malte
Bengt
Paul ist auch gut. Allerdings mittlerweile ein ziemlicher Modename.


14.02.2001 - 14:26
Nicky
Ach, ich meinte doch auch die Grösse und das Fressverhalten *maunz* von Joshi und den STinkern...

Kugelkarin: Namen gefällig? Also da wären Apollo, Artemis, Perseus ... du siehst, ich war ja irgendwann in Rom, gelle?

Ja, also im ernst, irgendwie möchte man ja nicht ins Fettnäpfchen treten und guten Glaubens einen netten Namen vorschlagen und ALLE fallen über einen her: DER Name wäre ja echt bescheuert ... ist mir alles schon passiert. Männliche Namen finde ich Simon, David und Silas schön und Frauennamen finde ich Carla, Nadja und Ruth schön - so jetzt duck ich mich schon mal und dreh mich virtuell schnell weg... *ggg*

In die Box im VR schau ich gleich mal rein, Suse.

Übrigens habe ich in der Koppel-Turbo-Box einen Kompromiss vorgeschlagen: nur die Pinwand und die persönliche Homepage kosten was, der Rest sollte umsonst bleiben. Vielleicht wäre das ja eine Lösung? Ich meine, Anzeigen kosten schliesslich überall oder fast überall Geld und wenn sie hier was kostet, könnten auch gewerbliche erscheinen und damit käme auch mehr Geld rein. Und die Homepage möchten vielleicht auch nicht alle haben. Ich zum Beispiel nicht. Aber denen, den es wichtig ist, die sind vielleicht auch bereit dafür zu bezahlen.


14.02.2001 - 14:48
Suse
Hi Nicky, dein vorschlag steht schon öfter drin. Die zu erwartenden Einnahmen würden laut Koppel nicht reichen.

Warum muß man sich bei Namesvorschlägen ducken? Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Silas? War das nicht dieses Hoppel-Kind in Schaffelljacke mit schwarzem Hengst? *gg* Würde ja in ein Pferdeforum passen.


14.02.2001 - 15:11
KarinP
oder wie wäre es mit einer grönländischen Karindottir (Tochter von Karin?) - ach was bin ich wieder genial *brustrausreckt* *naseauch*


14.02.2001 - 15:33
Suse
Sofia, Maria, Hanna, Carolin

Jakob, Jonas, Joshua, Elias


14.02.2001 - 15:53
KarinP
OHA!!! Suse Ehrgeiz ist geweckt - in Deckung Leute *sfg*


14.02.2001 - 15:58
Zaknafein
wie wärs mit wulfgar, cattebrie, aramis oder so?

also nicky - silas kann ich mich ja noch mit anfreunden (ach hab ich die serie damals geliebt *schwelginerinnerung* aber der rest ... *fg*

bekannte von mir haben ihr kind klaus genannt .. - naja geschmäcker sind nun mal verschieden ... *räusper*


14.02.2001 - 16:06
Suse
Wie spricht man denn Cattebrie?


14.02.2001 - 16:26
Suse
*KarinPdieZungerausstreck*

Wie soll denn das Fohlen heißen? *ganzscheinheiligfrag*


14.02.2001 - 17:00
Suse
Gehe heute mal pünktlich.
Bis morgen.


14.02.2001 - 21:02
Zaknafein
fast wie manns schreibt : kattebrie :-))

war heute pferdepassagier und es war soooooooooooo toll *megafreu* endlich weiss ich wieder das reiten spass macht :-))))))))))


15.02.2001 - 06:47
Shari
Gestern ging hier irgendwie gar nichts,
bin nicht reingekommen. Mal sehen, ob
überhaupt jemand hier war ...


15.02.2001 - 07:03
Shari
Hm, ihr habt gestern viel geschrieben, hattet
ihr keine Probleme? Bei mir kam immer die Meldung,
dass der Server abgeschaltet wäre und das den ganzen
Tag lang, so dass ich dann irgendwann aufgegeben habe.
Ich dachte schon, dass hätte irgendwas mit dem Bezahlen
zu tun oder mit der Aktion Werbende zu finden. Dann also
doch nicht, muss es wohl an mir gelegen haben.

Suse, ich dachte immer, Silas hätte das Schaff-Fell auf dem
Sattel (oder als so eine Art Sattel) benutzt, dass es seine
Jacke war, habe ich irgendwie nie mitbekommen, aber vielleicht
hatte er sie ja nur mal über den Rücken seines Pferdes gelegt
(z. B. zum Trocknen oder so .. *g*) und dann hat er sie
dort vergessen. Ja, genau, so wird es gewesen sein.

Wir sind gerade noch am Zaun bauen, müssen noch ca. 10
5-m-Stangen trennen, 20 haben wir schon fertig, leider hat auch
erst mal die Säge ihren Geist aufgegeben. Naja, ist noch Garantie
drauf, wird heute wieder umgetauscht. Wir müssen ja nicht sagen,
dass wir schon 100 m Stangen getrennt haben ... obwohl sie das
eigentlich aushalten müsste bei dem Preis.

Heute früh ist es hier mächtig kalt, die Autos sind total zugefroren,
aber nachmittag sollīs wieder schön werden.

So, mal schauen, was es sonst noch so neues gibt. Da ich ja
gestern in die Koppel nicht rein kam, war ich in diversen anderen
Foren und habe mir die mal angeschaut, habe aber bis jetzt nichts
vergleichbares gefunden, es geht da wohl ziemlich ruhig zu.

Jetzt gehe ich erst mal auf Frodos HP und schaue mir das mal
an. Bin schon weg ...


15.02.2001 - 08:52
KarinP
Shari, wie meinst du das mit dem "Stangen trennen" - spaltet ihr eure Pfosten wirklich selbst? Hut ab! :-))

Suse, du fragst nach dem Fohlennamen? Wenns ein Junge wird heisst er Linogue und das Stütchen werden wir Suse nennen *gröööhl*
Auszug aus einen Gespräch in ferner Zukunft "Ede, schmeiss doch schon mal den Sattel auf Suse" *ggg* *langenasemach*


15.02.2001 - 09:08
Suse
ROFL, welch entzückender Name für ein Pferd! Fast so schön wie Lotte oder Liese. *gggg*
Und da eröffnen sich ja ungeahnte Möglichkeiten: "Nu tritt die Suse mal in den Hintern! Die schläft ja gleich ein!" LLLOOOOOLLLLLL


15.02.2001 - 09:09
Goldi
Hallo Leute!

Gestern haben wir eine Wohnung angeschaut! Auf einem Einsiedler-Hof, außenrum nix, außer ein 5-Häuser-Dorf in etwa 300 Meter Entfernung, da würde dann auch die Goldi stehen! Die Wohnung ist unterm Dach im 3. Stock, und man kann kilometerweit sehen! Und es wäre ein riesiger Garten dabei und eine Garage! Für 750 Märker warm! Die Wohnung hat drei Zimmer und etwa 70qm! So ganz entscheiden können wir uns noch nicht, es ist schon seeeeeeeeehr einsam und abgelegen :-)


15.02.2001 - 09:26
KarinP
oooooooohhhhh Goldi - greif zu mensch! Dem Ede ist es in unserem Kuhkaff beim neuen Haus an der Straße schon zu laut :-( Ein Einsiedlerhof wäre mein absoluter Traum *schmacht*


15.02.2001 - 09:33
Suse
*ganzgrünvorNeidwerd* Oh ja, meiner auch....


15.02.2001 - 09:39
Goldi
Ja, war auch immer mein Traum :-) Aber der Erich, das Stadtkind, ist sich noch nicht ganz sicher! Nicht daß es dann ist wie in "Shining" und er läuft Amok, weil er die Einsamkeit nicht erträgt *g*! Hm, laut isses da vielleicht auch! Aber nur, wenn die Kühe muhen *g*! Und stellt euch vor! Der Bauer hätte sogar noch einen Pferdestall! Also wenn wir tatsächlich mal Lust auf Selbstversorger hätten (oder uns das Geld ausgeht), dann wäre das ohne weiteres möglich :-)
Das einzig blöde ist nur, daß wir beide dann relativ lang bis zur Arbeit bräuchten, so īne halbe bin īne dreiviertel Stunde!


15.02.2001 - 10:25
marioH
guten morgen


15.02.2001 - 12:40
Suse
Keine Gurus da?
Wo ist denn unser Entchen? *ganzbesorgtsei*
Und Angela? *auchbesorgtsei*


15.02.2001 - 12:43
Suse
Sagt mal Goldi, Frodo, wenn's die erste Guru-Hochzeit der Geschichte gibt, sind wir dann alle eingeladen? ;-)


15.02.2001 - 12:56
Zaknafein
*graaaaaaaaaaaaaa* da mach ich nen eintrag im VR und schreibe (ich gestehe ich habe meine wortwahl nicht 10mal überdacht) "beim schliessen der klappe verlässt er den hänger" - ich meinte natürlich beim einsetzten der stange *andenkopfschlag* aber für wie blöd halten die leute einen eigentlich? krieg ich als antwort : "mach erst die stange zu" *arggggggggggghhhhhhhh* das löst selbstverständlch mein problem und wizzi wird sicher nach einem solch klugen ratschlag nie wieder probleme machen *grumpf* als ob alle menschen potentielle selbstmörder wären .. *sichgarniichtwiedereinkriegt*


15.02.2001 - 12:58
Tiger-Ente
Goldi, von der völligen Abgeschiedenheit hab ich auch immer geträumt. Und jetzt bin ich froh, daß ich wenigstens einen Bäcker im Dorf hab. Jeder Kilometer zum nächsten Supermarkt und zur nächsten Apotheke und zur nächsten Tankstelle... zählt. Aber die Möglichkeit zur eigenen Pferdehaltung - das wäre natürlich schon toll. Schließlich hast Du da doch eigene Vorstellungen. Und biiiiiiillliiiiig! Ist ja der Hammer. Eine halbe Stunde zur Arbeit einfach finde ich noch erträglich, aber alles andere ist schon arg lästig.

Danke für alle kreativen Namesvorschläge! Weiter so. Ich bin zwar der Undank pur (es war noch nicht das Richtige dabei), aber Ihr seid auf jeden Fall besser als diese Namensbücher. Versteht mich nicht falsch: Hanna und Marie zum Beispiel gefallen mir super. Aber entweder sie kollidieren mit einem unserer Nachnahmen oder sie sind momentan die Super-Modenamen... Wahrscheinlich gehen wir dann auf was ganz "Normales" wie Michael oder so. So scheinen heute nicht mehr viele Kinder zu heißen.

Irgendwie hatte ich heute Nacht so eine Art Bauchweh und dachte dann schon ganz fröhlich, daß es heute vielleicht losgeht - aber nix war's. Jetzt bin ich mit dem Bürokram erstmal fertig, ich geh jetzt Fensterputzen - bis zum nächsten Mal vergehen bestimmt MONATE!!! *ggg*
Und dann muß ich mir noch ein Rezept für Mangold einfallen lassen, der ist heute fällig. Dann hab ich noch Fenchel, Zucchini, Sellerie und Karotten in der Kiste. Mal schauen, was mir dazu einfällt... Ach, und von letzter Woche existiert noch ein Chinakohl. Ich glaub, den Mangold gibt's mit einer Sahnesauce zu Vollkornnudeln.

Shari, über Deine Erinnerungen an Silas hab ich herzlich gelacht. So war's wahrscheinlich wirklich! ;-))

Gestern haben wir unseren unkomplizierten Noch-nicht-Eltern-Status noch mal ausgenutzt und waren ganz hemmungslos im Kino: "Was Frauen wollen". Aaaaach, war das schön! Unser Kaff ist echt heiß: Wir sind in letzter Sekunde eingelaufen und es war immerhin Bundesstart. Und haben ganz selbstverständlich noch gute Plätze bekommen. Einfach nix los. Ich kann's immer gar nicht glauben, in jedem anderen Kino war der Film gestern bestimmt hemmungslos ausverkauft. Tja, ruhiges Pflaster hier... Nur der Parkplatz war heißumkämpft. ;-)))


15.02.2001 - 13:11
Shari
Klaro trennen wir unsere Stangen selbst.
Das einzige, was wir nicht selbst gemacht haben,
ist das Anpflanzen der Bäume usw. Wir haben die
Stangen im Wald rausgeschnitten, entästet usw.
Eigentlich wollten wir sie für den Zaun dann im ganzen
verwenden, also nicht trennen. Die Pfosten stehen schon
(die natürlich noch rund!) und daran kommen dann
zwei Querriegel + einmal Draht. Für die Querriegel
haben wir die Stangen getrennt, rund gehen sie so
blöd ranzuschrauben, geht so besser.

Suse, liebe Suse was raschelt im Stroh ...
Das ist das Fohlen von der Karin P
Naja, reimt sich nicht, aber trotzdem schön *g*


15.02.2001 - 13:14
KarinP
LOOOL - Zak, das hätte von mir sein können *giggle* *schmeisswech* - im schlimmsten Falle kann man immer noch den Nick wechseln *gggg*.

Tschaah Suse, eine Guruhochzeit ist in der Tat eine einmalige Sache, fast so, als ob die Linda T.J. den Pat Parelli heiratet *gröööhl* - da MÜSSEN wir doch eingeladen werden!

Weia Kugelkarin, lebst du aber gesund! Mangold ist ja superlecker, aber ich glaube fast, bei uns gäbs einmal Bandnudeln standard dazu ;-)

Zum Thema Abgeschiedenheit: ein älterer Mann sagte mal: egal wie klein der Ort ist, er muss die drei A's haben: Arzt, Apotheke, Aldi.


15.02.2001 - 13:36
Goldi
Mahlzeit Leute!

Also falls mal eine Guru-Hochzeit anstehen sollte, dann seit ihr natürlich alle eingeladen! Ist heiraten eigentlich steuerlich sehr günstig, oder erst wenn man Kinder hat? *g*

Der Bauer hat gestern erzählt, sie hätten 12 Ärzte im nächsten Ort (der ist 2km entfernt), Apotheken gibtīs eh überall, nur Aldi gibtīs keinen! Aber vielleicht ja Norma oder Lidl, das tutīs auch! :-)

Hm, Namen fallen mir jetzt keine ein!


15.02.2001 - 13:39
Nicky
Huhu!

Eine Guru-Hochzeit?! Wo?! Wann?! Will auch dabei sein! *gg*

Im ernst, die Wohnung hört sich super an! Ich würde sie nehmen.

Kugel-Karin, du machst es ja spannend bzw. der Zwerg macht's ja. Wann ist es denn soweit?!


15.02.2001 - 13:40
Suse
Vor allem Aldi... *schmeissweg*

mmmmhhh Mangold. *schmatz*

Normale namen will das Entchen.

Oliver
Thomas oder Tom
Guido
Michael heißt der hasige Göttergatte. *gg* Michel finde ich noch klasse. "Immer dieser Michel", *gg* es gibt wohl kaum ein schöneres Kinderbuch!
Carlson?

Bei Mädchen was normales? alles nicht so der Brüller.
Christina
Frauke

Fiona finde ich noch ganz schön. So wollte meine Schwägerin ihr Töchterchen nennen. Jetzt wird es eine Lara Friederike. Wobei ich Friederike auch sehr schön finde.
Luisa oder Luise
Margrit
Emma
Nele (eine Arbeitskollegin von mir heißt so, finde ich klasse)











15.02.2001 - 13:43
Zaknafein
ich häng aber an meinem nick *giggle*

hmm namen? *ratlosdieschulternzuck* wie wärs mit geh-auf-den-hänger-du-blödes-vieh ? *unschuldigguck*


15.02.2001 - 13:59
Goldi
ZAK!!!
Warum sollte Karin das Kindchen "geh-auf-den-hänger-du-blödes-vieh" nennen?!? Mag ja sein, daß Dunkelelfen solche Namen haben, aber Menschen eindeutig nicht *ganzentrüstetsei* *g*"!

Nicky,
es gibt überhaupt keine Hochzeit! Sollte es aber soweit kommen, dann bist Du natürlich auch eingeladen! Natürlich auch schon früher, zum Wohnung besichtigen :-)


15.02.2001 - 14:10
Zaknafein
*erstauntguck* menschen nennen ihre kinder nicht so? wie wärs dann mit mit-knebel-kann-man-nicht-schreien ? *giggle*


15.02.2001 - 14:15
Goldi
Na ja, das würde wenigsten noch ein BISSCHEN Sinn machen *kicher*


15.02.2001 - 14:22
Zaknafein
könnte auch noch "wechsel-deine-pampas-doch-selber" bieten *heutewiederbesondersnettsei*


15.02.2001 - 16:03
Nicky
Also Namen wollt ihr? Könnt ihr haben: *g*

Lasse
Ole
Olaf
Otto
Aenaias
Phillip
Timon
Lukas

Nadine
Inga
Irene
Ilka
Ariane
Ira
Britta
Dörte

Und falls es eine Abstimmung geben sollte: ich bin für Emma, der Name ist einfach klasse. Und für den "Buben" bin ich für Phillip, das heisst anscheindend der Pferdefreund. *g*

Oder a la Dunkelelf: räum-endlich-dein-zimmer-auf (für die zukunft schon der passende name)

Und meine Lieben: Silas ist ein biblischer Name. Ihr alten TV-Bärchen!

Goldi, danke schon jetzt für die Einladung! Nehmt ihr jetzt die Wohnung?

Karin, hast du eigentlich noch Renovierungsurlaub?


15.02.2001 - 16:26
Goldi
Nicky,
wissen wir noch nicht genau, aber warscheinlich schon! Ich wollte schon immer mal mein Pferd 300 Meter vom Haus weg haben! Das ist glaub ich unheimlich praktisch! Aber es gibt noch ein paar Kleinigkeiten abzuchecken die wir gestern vergessen haben! Z.B. haben wir nicht daran gedacht zu gucken, wo die Waschmaschine stehen kann! Und die Teppiche gefallen uns auch nicht, mal schaun was man da machen kann! Und dann hab ich noch Angst, daß der Fußboden nicht stabil genug ist mein Aquarium zu tragen! Das wäre wohl das größte Problem, ich kann die Fische schlecht in die Badewanne schmeißen *g*!


15.02.2001 - 16:26
Suse
Niklas
Tjalk
Clemens

Lena
Luna
Lillian
Lilli


15.02.2001 - 16:29
Suse
AENAIAS? Da ist das Kind ja verschwunden bis mir wieder eingefallen ist, wie es heißt...


15.02.2001 - 16:35
Suse
Sebastian
Fabian
Jan
Tim

Franziska
Phoebe
Emely
Gesche


15.02.2001 - 16:39
Suse
Hoffendlich ist da jetzt was nach dem Geschmack unseres Entchens nembst Anhang. Wie wird das Kind denn mit Nachnamen heißen?


15.02.2001 - 17:20
Suse
Bis Morgen


15.02.2001 - 17:58
KarinP
Sarah, Leah, Ellen, Katharina, Lydia, Shadja

TomTom, Gregor, Julian, Carlos

püüüüüüüüüühhhh jetzt fällt mir auch nix mehr ein.


15.02.2001 - 21:22
Angela_P
Hallo,

ihr seit ja echt fleißig mit Namensvorschlägen. Wir hatten den Jungennamen schon recht früh aber bei Mädchennamen hatten wir auch unsere Probleme. Eine Woche bevor wir erfahren haben das es ein Junge wird, haben wir sogar einen Mädchennamen gefunden.

Die meisten Namen die mir so gefallen sind hier schon genannt worden und noch mehr fallen mir auch nicht ein.

Also bis bald
und TigerEnte schmeiß deinen Mieter raus.

Gruß
Angela


16.02.2001 - 08:31
Suse
Morgen,
Angela, wie soll euer Zwerg denn heißen?


16.02.2001 - 10:02
marioH
guten morgen


16.02.2001 - 10:03
Shari
Emma finde ich auch gut und Lena,
aber bis jetzt hatte ich eher immer mit Namensvorschlägen
für Pferde zu kämpfen, obwohl - fast alle meine Freunde/Bekannten
haben mittlerweile den einen oder anderen Nachwuchs, gibt mir
schon zu denken, wir sind mittlerweile fast die einzigen unverheirateten
und kinderlosen, wild zusammenlebenden. Wenn meine Eltern gefragt
werden, ob sie nun mal endlich Enkelkinder haben, sagen sie immer:
Ja, zwei Pferde.

Meine Mutter muss im März ins Krankenhaus, sie hat vor vielen Jahren
mal ein künstliches Hüftgelenk bekommen, das muss jetzt wahrscheinlich
gewechselt werden, ist aber noch nicht sicher. Danach müsste sie dann
ziemlich lange zu einer Reha-Kur. Gestern abend waren wir bei ihnen zum
Essen und da sagte sie, dass ihr die Pferde sicher fehlen werden, wenn sie
so lange nicht da ist. Das fand ich richtig rührend. Meine Mutter bringt immer
meine Kleine zur Koppel, mein Vater den Lux, an den Lux traut sie sich nicht
so richtig ran, der ist ihr zu groß, die Kleine ist ganz nach ihrem Geschmack,
sie ist auch eher zurückhaltend und kommt nicht gleich her und geht bisschen
auf Abstand, das ist ihr ganz recht.


16.02.2001 - 10:54
Frodo
Guten Mahlzeit zusammen
Juhuuuuuuuu
hab ein neues Forum gefunden, ist ähnlich wie die Koppel und kostenlos :-)) Und zwar unter agrar punkt de dann links in der Menüleiste auf Pferdeforum. Unter Sonstiges hab ich mal ne Gurubox aufgemacht, aber mit Schreibfehler *verschähmtaufdenbodenschau*. Es sind schon einige von der Koppel dort unterwegs.


16.02.2001 - 10:59
Goldi
Guten Morgen!

Also ich finde Leah (schreibt man das so?) am besten! Da war neulich so ein süßes kleine Ding am Hof, die hieß so! Und war vier! Wo sie wohnte konnte sie mir allerdings noch nicht sagen *g*!

Meine Süße hat seit gestern Fuß-Weh :-(! Hoffentlich ist es "nur" wieder ein Hufgeschwür!

Shari,
das mit Deiner Mama tut mir leid! Das muß schrecklich sein!


16.02.2001 - 11:22
Goldi
Geht mal unbedingt in das neue Forum! Da isses viel lustiger und auch viel schneller :-)
Die Zak ist schon da und einige andere Boxen auch!


16.02.2001 - 12:23
Zaknafein
goldi und frodo haben mich erwischt *gg*


16.02.2001 - 12:44
Nicky
Hallo,

Shari, das mit deiner Mutter tut mir auch leid. Hoffentlich geht alles glatt. Dass sie die Pferde vermissen wird, ist ja wirkich rührend. Hattest du nicht mal erzählt, dass deine Mutter sogar allergisch reagiert auf die Pferdehaare?

Ich war auch schon im neuen Forum. Ist halt alles ganz anders. Aber ich würde sagen, noch ein bischen bleiben wir trotzdem hier. Oder?


16.02.2001 - 12:56
Zaknafein
jap


16.02.2001 - 13:39
Tiger-Ente
Hi Leute,

danke für die ganzen kreativen Namensvorschläge. Ich glaube, Niklas kommt in die engere Wahl. Hoffentlich heißen nicht schon hunderttausend andere so. Natürlich kriegt das Kindchen meinen Nachnamen (wenn ich schon nicht geheiratet werde - ällerbätsch *langeNaseinRichtungzukünftigerPapa mach*). Nachdem sich "unsere" Scheidung etwas länger hinzieht als die von Bobbele Becker, bleibt es vielleicht auch immer so. Man gewöhnt sich einfach an den Zustand.

Zum Mangold haben wir's gestern doch nicht mehr geschafft, bis dahin wär ich verhungert. Da mußte nochmal schnell McDo aushelfen - mit einem leckeren Fisch-Burger. Soviel zur gesunden Ernährung... *g* Aber heute!!!

Tja, wir waren ja gestern wieder beim Arzt. Es tut sich wohl schon was (Muttermund minimal geöffnet) - aber vom großen Auszug keine Spur. Werd ich also mal weiter in der Bude rumkramen. Jetzt dürfen wir Samstag wieder hin und wenn der Wurm dann immer noch keine Anstalten macht, nächsten Mittwoch in die Klinik, weil sich die Ärztin nächste Woche fortbildet.
Angela, was tut sich bei Dir?
Ich freu mich mittlerweile schon über jedes Ziehen im Bauch, weil ich immer hoffe, daß es jetzt losgeht.


16.02.2001 - 13:56
Goldi
Entchen,
könntest Du bitte noch ein bisserl warten mit der Niederkunft? So bis nächstes Wochenende vielleicht? Ich will doch dabei sein, aber die Dicke hat Fußweh :-( Ist echt ein scheiß Timing, wir wollten auch Montag nochmal die Wohnung angucken!


16.02.2001 - 14:51
Zaknafein
weisst du schon was goldi genaues hat? *daumendrückdasesnixschlimmesist*


16.02.2001 - 15:24
Suse
Irgendwie ist das neue Forum dem Guru-ansturm wohl nicht gewachsen. ich komme jedenfalls nicht rein. Er läd und läd und läd .... noch 45 Minuten habe ich es aufgegeben.
:-(

Niklas gefällt?
Und für ein Mädel war noch nichts dabei?


16.02.2001 - 15:26
Goldi
Nö, leider nicht! Sie hatte gestern abend Fußweh als sie von der Koppel kam. Also entweder sie hat sich irgendwie den Huf geprellt, da liegen so große Steine rum, oder sie hat wieder einen Hufabzeß da wo die Trachte fehlt, das hatte schon zwei mal, oder sie hat noch was schlimmeres! Aber morgen kommt eh der Schmied, da werden wir dann hoffentlich was finden. Danke fürīs Daumendrücken :-)


16.02.2001 - 15:28
Goldi
Suse,
ich komme ganz problemlos rein!


16.02.2001 - 15:34
Nicky
Suse, ich auch... angemeldet hast du dich ja schon :-)

Ach, Tiger-Entchen, das klingt ja seeehr spannend. Am besten soll ja Treppensteigen helfen oder ein laaanger Spaziergang. Ich drück dir die Daumen, dass alles glatt geht!!

Und Niklas gefällt mir auch gut.


16.02.2001 - 15:59
Shari
Hallihallo,

sonnige Grüße aus dem Vogtland, ich bin ja so froh, dass ich bis
fünf arbeiten darf, sonst würde ich mir heute sicherlich den ersten
Sonnenbrand holen ... *grr*

Ja, Nicky, meine Mom ist das mit der Pferdehaarallergie, wir (d. h.
natürlich sie!) haben das aber anscheinend ganz gut im Griff, solange
sie nicht mit den "pferdeverseuchten" Händen ins Gesicht kommt, geht
es ganz gut, also immer Hände waschen oder sie zieht Gartenhandschuhe
an. Im Stall hält sie sich nicht auf, aber da wir ja sowieso so eine Art
Offenstall haben, riecht es auch nicht so, da ja immer alles offen ist
mit viel frischer Luft. Wenn wir mal reingehen zum Kaffeetrinken (also d. h.
ins Haus, wir essen üblicherweise nicht im Stall), ziehen wir uns vorher
um. So geht es eigentlich ganz gut, klar, manchmal vergisst man das
Umziehen oder anderes, aber die Probleme halten sich in Grenzen. Ich habe
auch irgendwie den Eindruck, dass vielleicht auch ein gewisser Gewöhnungs-
effekt dabei ist, als ich als Kind noch geritten bin, war es viel schlimmer, da
musste ich sogar Haare waschen, wenn ich im Stall war, sonst gab es
einen schlimmen Ausbruch. So schlimm ist es jetzt lange nicht mehr.

Die Sache mit der Hüfte ist sicherlich schwierig. Aber seit sie das "neue" Gelenk
hat, hat sie keine Probleme mehr mit dem Laufen, vorher war es ganz schlimm.
Ich kann mich noch erinnern: Wir sind früher oft und gerne gewandert, wir als
Kinder mussten immer mit und da hatte sie immer Probleme bzw. wurde
es dann immer schlimmer, so dass sie eigentlich immer Schmerzen hatte und
das hat sich durch das neue Hüftgelenk total gegeben. Es wurde damals im Frühjahr
gewechselt und im Herbst waren meine Eltern in Tirol zum Wandern. Es war auf
jeden Fall eine 100%ige Besserung eingetreten. Vielleicht muss es auch erst in
2 oder 3 Jahren gewechselt werden, sie wird noch mal richtig untersucht und
dann entscheidet sich das. Beschwerden hat sie jedenfalls noch keine oder
nur wenig, aber auf dem Röntgenbild sieht es wohl nicht mehr so taufrisch aus und
braucht wohl eine Reparatur.

Mein Vater ist nächste Woche in der Augenklinik und bekommt sein Auge "repariert",
so dass ich zur Zeit nur von Kranken, Genesenden usw. umgeben bin, ich fühle mich
auch schon ganz schlapp. Nee, ist ein Spaß, mir gehtīs gut.

An alle werden Mütter ein ruhiges Wochenende, oder wünscht ihr euch Sonntagskinder?


16.02.2001 - 21:10
marioH
*bochshochhol*


17.02.2001 - 10:00
marioH
guten morgen


17.02.2001 - 10:06
KESSI
Hallo, nochmal an alle, auch den heimlichen Mitlesern

Auf wehwehweh.Reitertratsch.deeh ist auch ein neues Pferdeportal!!!!!

Anlegen, kann man es wie gewünscht!!!!!
Freuen uns wenn Ihr mal reinschaut!!!!!!

Kessi


17.02.2001 - 11:31
Suse
Nicht zu vergessen agrar.de ....


17.02.2001 - 19:34
Tiger-Ente
Jaaaaa, mittlerweile wünsche ich mir ein Sonntagskind. Und wenn es geht, dann bitte diesen Sonntag! *gggrrr*
Seit heute Nacht um zwei hab ich halbherzige Wehen (schönen Gruß an die echten - *ograus*). Heute morgen bei der Frauenärztin. Leider reichen die Wehen nicht aus (nicht häufig und nicht stark genug - was beides echt Ansichtssache ist) und leider ist mein Muttermund verhärtet; letzteres ist keine große Überraschung für mich. Ich wurde vor zweieinhalb Jahren wegen Gebärmuttermundkrebs operiert und nach dieser OP ist das wohl ein häufiges Problem. *wäääääähh* Das kann jetzt also tagelang so weitergehen (hab ich mich aufklären lassen).
Nicky, da hilft auch Treppensteigen wenig. Ich kenne auch keine andere Schwangere, die sich am Ende der Zeit noch so im Haushalt ausgetobt hat. *endlichmeineEhrenmedaillederSuperhausfrauwill*
Jetzt nehm ich Globuli und hoffe, daß es doch keine Woche mehr dauert, bis alles über die Bühne ist! Wie soll Frau schlafen, wenn alle zwanzig bis vierzig Minuten der Punk abgeht? *rätsel*

Aus dem Mangold wurde übrigens eine superleckere Lasagne. Und heute gab's Fenchel-Karotten-Auflauf mit Kartoffelbrei. Mach ich Euch den Mund wässrig?

Drückt mir die Daumen, daß bald richtig losgeht!!!


17.02.2001 - 19:36
Tiger-Ente
Ach, ich war jetzt übrigens auf agrar. Aber wo sollen da Gurus sein? Und wie schreibt man da einen Beitrag rein? Klärt mich doch ein bisserl auf.


17.02.2001 - 20:24
Angela_P
Hallo.

TigerEnte, ich muß am Mittwoch wieder hin. Bei der letzten Untersuchung war der Muttermund schon etwas verkürzt und weich. Mal sehen was am Mi rauskommt. Ansonsten tut sich nicht viel, außer einige heftige Tritte ;-).
Ich drück dir ganz feste die Daumen das es jetzt ganz losgeht und du es schnell hinter dir hast.

Shari, für meinen Mann wäre es am besten wenn das Kind so zum/am Wochenende kommt. Er ist selbständig und da kann er ruhigen Gewissens bei mir sein. Ansonsten kann es mir passieren das er beim Kunden ist und ich ihn nicht erreichen kann.

So, ich gehe jetzt Fernsehen. Meine Hausarbeitsmedaille habe ich heute auch schon abgeholt.

Schönen Abend noch
Angela


17.02.2001 - 20:49
marioH
Hallo Tiger-Ente, die Gurus findest du wie gesagt under agrar / Pferdeforum / under Sonstiges / jetzt geht es los, du kannst dich Anmelden oder als Gast mitschreiben.
Gruß Mario


17.02.2001 - 21:09
KarinP
kurzer Gruß an alle Gurus von KarinP,. der Herrin über den Tapetenkleister! :-)))


17.02.2001 - 22:30
marioH
kurzer Gruß von mir zurück. :-))


18.02.2001 - 10:16
marioH
Guten Morgen


18.02.2001 - 16:08
marioH
*boxhochhol*


19.02.2001 - 07:29
Goldi
Box geschlossen! Große Überraschung in der neuen Box!!!


Die Koppel
Copyright Đ 1996-1999

zurück