mario74.de | Impressum | Disclaimer |
Ihr seit hier auf den Seiten der Gurus gelandet. Diese Threads sind hier archiviert, deshalb biete ich außerdem interessante Angebote an, falls ihr hier nicht fündig wurdet.

Die Koppel
Copyright Đ 1996-1999


Gurus 31 - einfach märchenhaft [ KarinP - 06.12.2000 ]



Was hab als Kind ich sie geliebt,
wie schön, dass es sie wieder gibt.
Die Wesen aus dem Märchenland,
ihr Leben auf Papier gebannt.

Heute bin ich mit Märchengestalten auf du und du
Lord Frosch reitet auf seinem Schecken hinzu,
unser Goldkind hat ein Pferd mit goldenem Fell,
dem Dunkelelf ist hier das Ganze zu hell.

Die Tiger-Ente rollert daher - ganz rund ungelogen,
wird von der Gurumutter persönlich gezogen.
Doch gottlob haben wir hier auch Realisten
aus Technik, Wissenschaft und solchen Kisten.

So sind wir gut durchgemischt, von jedem etwas
nur so macht das diskutieren auch Spaß!

KarinP


06.12.2000 - 10:10
Zaknafein
ersteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer

*lol* karin du bist unschlagbar *lach*


06.12.2000 - 10:34
Goldi
Karin!
Cool!!! *Beifallklatsch* Wie Dir das nur immer einfällt!?!

Nicky,
der Terminplan ist perfekt *ganzbegeistertsei*!


06.12.2000 - 11:04
KarinP
tja, wie ich auf sowas komme? Schätzungsweise zu viele Rosinen im Hirn *sfg*


06.12.2000 - 11:41
GALA-AFFAIR


Na ihr Märchen-Tanten (und -Onkels?)!!!

Jetzt hab ich endlich den dreh raus bei meinem Pferd. Yeah! Nun ernenne ich mich auch zum Guru.
und das wäre mein erster Ratschlag an alle, deren Pferde gelegentlich mühe haben nach einem schönen Tiefschneegalopp wieder zu bremsen (schnee sollte ja irgendwann mal noch kommen):

Will das Pferd wieder mal nicht halten, nicht Zügel aufnehmen sonder die Schnalle zwischen die Zähne nehmen und in den Kopfstand auf dem Pferderücken gehen.

oder man kann sich auch vor dem Pferd auf den Boden legen, bei Zügen zeigte das schon erfolge, wenn auch sie erst etwas später zu m halten gkommen sind.


Melinda

P.S.: hübsches Gedicht!


06.12.2000 - 11:52
KarinP
hihi, wußte ich doch, das Morgan-Horse-Reiter anders sind *breitgrinst*


06.12.2000 - 12:03
Zaknafein
*lol*

goldi meinst du nicht du bräuchtest NOCH MEHR pinkelpausen ? *sfg*


06.12.2000 - 12:33
Nicky
Hallihallo in dieser märchenhaften Box (danke, Karin!!)

Also wenn hier noch jemand noch mal EINE Pinkelpause beantragt, gibt's PULLERALARM *ggg*

Zak, ich glaube aber, dass jetzt selbst Lord Frosch und die Tigerente genügend Zeit haben, ihr immerfort volle Blase zu entleeren *gacker*

KarinP, woher weisst, daß GalaAffair einen Morgan hat? Und warum wird die lustige Anekdote des Kopfstandes nicht in Gedichtform erzählt?? Viele Fragen, nur leider muss ich schon wieder los :-)


06.12.2000 - 12:57
Suse
Hallo Melinda!

Wer ist Melinda?

Taj, märchenhaft bin ich wohl eher nicht. Der Kohlenpott ist sowas von bodenständig *gibbel* Wissenschaft und Technik? Na, so am Rande. Realist? Doch, auch. Antiopportunist aus Leidenschaft! *gicks*


06.12.2000 - 13:03
Suse
*Rosinepflück* *schmatz*
Reimen kann die Karin toll,
den Kopf mit Rosinen hat sie voll.
Und Flausen wohl noch obendrein?
Da kann sie nur ein Guru sein!

;-)


06.12.2000 - 13:11
Nicky
*beifall*


06.12.2000 - 13:15
KarinP
ach Nicky, du stellst Fragen tststs - schon vergessen, das ich hexen kann? *zwinker*


06.12.2000 - 13:22
Zaknafein
nun schau ich hier mal wieder rein
hier wird gereimt und das ganz fein

*lol*


06.12.2000 - 14:07
Nicky
Nein, Hilfe!! Eine Hexe unter uns ... lasst uns schnell den Schwimm-Test machen!! *anritterderkokosnusserinnernwill*

Und ich kann nicht reimen! So!


06.12.2000 - 14:48
KarinP
auweia, den Schwimmtest werde ich wohl eher nicht bestehen *bibber*


06.12.2000 - 14:55
Nicky
Doch, denn du müsstest nur behaupten, dass du eine Ente wärst oder ein Stück Holz *gacker*


06.12.2000 - 18:13
marioH
Hallo Gurus
Kompliment KarinP, du hast ein richtiges Talent dazu, ich glaub du solltest ein Buch schreiben. ;-)
Wie ich sehe haben wir eine neue Gurine, jetzt steht es 2:10.


07.12.2000 - 06:38
Frodo
Guten Morgen

Wieder mal ein schönes Gedicht, Karin. *anerkennedaufdieschulterklopf*
Tja mario, da sind wir hoffnungslos in unterzahl.

*schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeb*


07.12.2000 - 06:49
Shari
Oh, eine neue Box und zu so früher Stunde ganz oben!
Wie ihr das nur immer macht ...
Karin, du Oberguruboxeneröffnerin, wie ist das eigentlich
jetzt mit deinem Buch? Ich könnte mir das schon gut
so unter dem Weihnachtsbaum vorstellen, bisschen lustig
dekoriert, was meinst du??


07.12.2000 - 08:17
Suse
*gähn* *reck* *streck*
Wir waren gestern auf dem Geburtstag von meinem Schwiegervater und der nordische Brummelkopp hat sich sogar dazu herab gelassen ab und zu mal was zu sagen. *gg*


07.12.2000 - 08:38
KarinP
Moin moin!

Suse, ist dein Schwiegervater ein Däne oder ein Finne? *ggg*

Ach mein Buch Shari - ein frommer Wunschgedanke - ich denke, da leitet mich mehr Begeisterung als Talent *schräglächelt*


07.12.2000 - 11:09
Nicky
Was hat er denn gesagt, suse? "reich mal die Sahne rüber"?? *ggg*

mensch, ist hier wenig los, heute! Wo seid ihr denn alle?? das sattel-drama neigt sich dem ende zu!! *hallelujaruft*


07.12.2000 - 11:16
KarinP
tja, arg ruhig ist es. So wie bei unserer gestrigen Verabreichung der Wurmkur *grins*. Ich hatte mich schon auf Nahkampf eingestellt, statt dessen bleiben alle drei Hoppler cool und schlucken brav ihre Paste. Nicht alles, dass sie die Spritze noch extra ausgesaugt hätten *ggg*

Nicky, freut mich, dass es nun klappt mit dem Sattel. Ich kenne das Drama von Shayana her: ein übermütiges Pferd auf der Koppel aber keinen Sattel *grumpf*


07.12.2000 - 11:51
GALA-AFFAIR
Guten Mittag!!!

komme eben von meinem Pferdchen zurück... tja, das muss nun vom Teller essen, denn es hat sein Futterbecken geschlissen; damit macht es mich wirklich langsam verrückt. (das 4-te becken in 1.5 Monaten!!!)

Da hab ich mir als Guru selbst ins Bein geschossen, denn das Pferd versucht mit Abtischen zu helfen. Becken bringen ist ja schön und nett aber nicht wenn die rechnung für neue Becken höher wird als die für die boxenmiete.

Hihi, mein Pferdi ist auch Guru!!!
Gestern Abend machte es den Versuch einer Reiterin im Stall das cutting begreiflich zu machen, sie hatte riesen schiss, wir mussten alle lachen. Aber als Schülerin untauglich befunden, verlor mein Pferdi die Nerven und klauten ihr nun erfolgreich den reizvollen Weidenbesen mit einem Biss. Okay, nun muss in Zukunft wieder ich wischen, weil die echt die flucht ergreift wenn er kommt. Das ist mein süsser Morgan, frech und bös drein schauend, dann noch schwarz... wenn er etwas will bekommt er es frühjer oder später immer auf diese Weise. Nur nicht von mir.

so jetzt will ich auch futtern gehen, damit am nachmittag seine Springkünste auch wirklich ihre bestimmten Wege gehen.

Tschüss Melinda


07.12.2000 - 12:08
KarinP
tja Melinda, wir haben es dir ja noch nicht gesagt *schelmischdreinschaut* : wir freuen uns sehr über jedes neue Mitglied, aber es ist nun mal PFLICHT, sich hier in der Gurubox einmalig in Gedichtform vorzustellen. Aaaalso, wir warten :-)))


07.12.2000 - 12:57
Tiger-Ente
Hi Leutchen!

Neuzugang Melinda, herzlich willkommen! Aber das mit dem Gedicht - das meinen wir ernst!! (Sonst könnte ja jeder kommen...)

Nicky, bei Samstag, meinen wir da alle den 16.12.? Übrigens, die Pinkelpausen könnten so ungefähr hinkommen... *g*

Habt Ihr eigentlich eine Idee, wen Ihr Weihnachten mit was beglückt? Ich bin dieses Jahr so unkreativ!!!

Drollig kullernde Grüße von der
Tiger-Ente


07.12.2000 - 13:31
Suse
mein Schwiegervater kommt aus Bremerhafen. Er sagte: "Dem Hund geht's wohl wieder besser?!?" (Dawson hatte eine entzündete Prostata) und "Es steht 14 zu 10." (Handball. Mein Schwager spielt selber und ist TUSEM-Fan) und "Ist das Ente?" (Wir waren zum Abendessen geladen) Ich glaube das war's. Einmal hat er noch kurz gelacht.


07.12.2000 - 13:36
Suse
ja, ja Weihnachten
der hasige Göttergatte kriegt ne Videokamera (Geburtstag und Weihnachten zusammen)
Mein Vater kriegt nen Tacho für sein Fahrrad. Außerdem würde ich ihm gern noch nen Pulsmesser schenken (er übertreibt die Bergfahrten ein wenig...) mal gucken wie teuer das ist.
Ansonsten habe ich noch keine Ahnung. Vielleicht kriegt meinen Mutter eine Flex-Leine. Nein, nicht für meinen Vater, für den hund meines Bruders. ;-)


07.12.2000 - 13:39
Suse
Übrigens die Familie des hasigen Göttergatten ist übrigens dänischen ursprungs wie man am Nachnamen erkennen kann.


07.12.2000 - 15:31
Nicky
Halli hallo,

ja, Tiger-Ente, es ist der 16.12. den wir meinen. Den wolltest du doch haben, oder? Ich freu mich schon. Und ich hoffe natürlich, dass der neue Zeitplan so recht ist. *g*

Wer war das mit den Weihnachtsgeschenken? Ich denke, gedanklich habe ich so alles zusammen. Nur sollte ich jetzt noch die Zeit finden, es zu kaufen... *seufz*. Aber nächste Woche gehe ich mal los und suche das Zeug zusammen.
Ausserdem ist noch gar nicht raus, mit wem ich Weihnachten verbringe, und das ist natürlich auch wichtig zu wissen *grumpf*

Melinda, ich musste auch durch diese harte Guru-Schule. Also streng genommen bist du noch gar keiner *schelmischdreinschau* Also, Gedicht her... *ggg*




07.12.2000 - 21:04
marioH
Hallo Gurus
Heute ist ziemlich Funkstille, wo bleiben die Privatkoppler? Werd eben mal die Box nachoben bringen. (wenn ihr mich nicht hättet *g*)
Melinda ein kurzes Gedicht ist Pflicht, auch ich muste schon da durch. :-))


08.12.2000 - 06:42
marioH
Guten Morgen Gurus


08.12.2000 - 09:19
KarinP
Guten morgen ihr faulen Säcke ;-)) Die nächste Box sollten wir wohl "Gurus kommen in die Jahre" nennen, was?

Ach, wir wissen jetzt, wer den Kuschelmann so in Rage versetzt hat, dass er sich neulich losriss. Es war der Mann, der den Wasserzähler abliest. Er berichtete aber anerkennend, dass Feldmann einen geordneten Rückzug großmütig anerkannt hatte und auf einen körperlichen Verweis verzichtete *puuuuh*


08.12.2000 - 09:39
Angela_P
Guten Morgen,

*verschwinde erst mal ins Archiv und schaue nach was ich verpasst habe*.


08.12.2000 - 09:55
Nicky
Guten Morgen!

So, jetzt bin ich auch wieder etwas wacher.

KarinP, das ist ja Gott sei Dank glimpflich abgelaufen, was? Ist Kuschelmann die ganze Zeit an der Leine vor dem Haus während ihr weg seid? Und dann ist der Wasserzähler-Mensch aufgetaucht und Kuschelmann hat sich seines Jobs erinnert?? Wow!

Mehr fällt mir grad nicht ein... doch, ich habe meine ersten e-Weihnachtskäufe erledigt.... Damit sind schon drei Leute versorgt *ganzstolzsei*

Angela!! Komm auch wieder zurück aus dem Archiv, ja?



08.12.2000 - 10:01
Angela_P
So da bin ich wieder.

Diese Woche war irgendwie viel zu tun und da ist das Internet leider zu kurz gekommen.

Tigerente, die kurzen Abstände zwischen den Pinkelpausen sind echt lästig was? Wenn man wohin kommt ist der erste Blick, wo ist die Toilette. Was macht deine Kugel so? Meinem Bewohner wird es wohl lansam eng, er/sie versucht "anzubauen". Da wird ein Fuß ausgestreckt und nicht wieder eingezogen, das ergibt so Beulen auf der Kugel *g*.

KarinP, das Eingangsgedicht ist wieder mal total spitze.

Gala-Affair, willkommen in der Box, aber bitte noch ein Gedicht einreichen. Das mußten hier alle und wir wollen doch fair bleiben.

Liebe Grüße
Angela


08.12.2000 - 10:18
Angela_P
Nicky, wie du siehst habe ich den Weg zurück noch gefunden *g*.

Weihnachtseinkäufe, hmm, stehen auch noch an. Ich habe bis jetzt nur ein Geschenk für meine Schwester gefunden (noch nicht gekauft). Bei allen anderen versagt mir auch die Phantasie.

Wir sind alle nicht so recht auf Weihnachten eingestimmt und am liebsten hätten wir es dieses Jahr abgeschafft. Es ist ja das erste Weihnachten ohne meinen Vater und dazu kommt noch das er am 22. Geburtstag gehabt hätte. Dementsprechend sieht es bei uns aus.
Terminplan für die Feiertage steht schon fest. Am 22. werd ich mit meiner Mutter irgendwas zur Ablenkung unternehmen (habe den Tag frei genommen), am 24. werden meine Mutter, Schwester, mein Mann und ich ganz toll essen gehen (damit wir nicht zu Hause sind wie sonst), am 25. hat mein Schwager 30. Geburtstag (hab auch dafür noch kein Geschenk) und feiert den groß und am 26. wird das traditionelle Weihnachtsessen (meine Mutter macht jedes Jahr Pute zu Weihnachten und das wollen wir alle nicht auslassen) bei meiner Mutter stattfinden.

Für das Baby haben wir auch noch so gut wie gar nichts. Bis jetzt ein Bett und seit gestern eine Matratze dafür. Morgen geht es auf Shoppingtour. Hm, wenn ich das so lese könnte das morgen teuer werden ... Babysachen, Weihnachtsgeschenke und noch ein Geburtstagsgeschenk. *schnelleinenblickaufskonto* ... gähnende Leere.


08.12.2000 - 10:44
Goldi
Huhu!

Angela,
das klingt ja alles furchtbar traurig! Das erinntert mich an letztes Jahr und an das Jahr ī94. ī94 am 18.12. ist mein Opa gestorben und letztes Jahr am 20. mein Jimmy. Waren auch ziemlich beschissene Weihnachten. :-( Ich hoffe für euch, daß ihr es einigermaßen übersteht!

Nicky,
warum weißt Du denn noch nicht wo Du Weihnachten feierst? Also ich bin immer bei meiner Mama und wir machen eine tolle Familien-Feier (zwei Leute *g*)!
Freu mich übrigens schon auf nächsten Samstag!


08.12.2000 - 12:54
Nicky
Die Geschichte mit dem Wasser-Werke-Mann erinnert mich an eine Ulk-Tour, die ich mal beim FdF getrieben habe:
Wir waren bei ihm verabredet. Ich klingelte und sagte an der Gegensprechanlage, dass ich von den Stromwerken sei und er noch nicht bezahlt habe. *strengestimmegehabthatte* Der Türsummer tat ohne weiteres Kommentar von ihm und als ich hoch kam, war die Wohnungstür offen, aber kein FdF dahinter. Stattdessen kramte er ganz hektisch am Schreibtisch rum. Er sah auf, sah mich und fragte, wo die Strom-Tante denn geblieben sei. Mich hat's schier verrissen. Ihn auch, als ers gemerkt hat.

Ich freu mich auch auf nächsten Samstag und das Pferdchen auch!

Sind eigentich genügend Pinkelpausen da oder braucht es noch mehr Zeitplan-Details? *g*


08.12.2000 - 13:08
Tiger-Ente
Ja, Weihnachten, öfter mal nicht so einfach zu überstehen. Vorletztes Jahr war ich den ganzen Nachmittag bei meinem Papa im Krankenhaus (da ging es ihm noch sehr schlecht), dann war ich allein zuhause. Mein FdF war bei schon beschlossener und abgesprochener Trennung noch bei seiner Familie... Auf den Rest meiner Familie hab ich Weihnachten keine Lust, bin froh, wenn mir das erspart bleibt (und das bleibt es, seit ich eine eigene Wohnung habe). Von daher wird mir auch diese Jahr gar nicht so auffallen, daß mein Papa nicht mehr da ist. Aber es geht auch immer wieder aufwärts!!

Angela, meinem Baby kann es da drinnen unmöglich zu eng sein - so riiiiieeeeesig, wie mein Bauch jetzt schon ist. Alle, die mich nur angezogen kennen, verweisen solche Äußerungen in den Bereich der Fantasie. Aber mein FdF, der mich schon auch noch mal ohne zu Gesicht bekommt, gibt mir schon recht: GIGANTOMANISCH!!! Ich dachte, so sehe ich vielleicht kurz vor der Entbindung aus. Gestern hab ich mich dem Hausputz gewidmet - klingt einfacher als es ist, mit so einer Kugel ist Bücken schon fast lebensgefährlich... *g* Zumindest sau-anstrengend. Und abends, wenn ich dann mal ruhig auf der Couch liege, dann "buckelt" das Baby los, manchmal mit bewunderswerter Ausdauer. Da kriegt dann wenigstens der Papi auch schon mal was mit. Kind und Vater sind jeweils begeistert... Wir müssen auch noch unser ehemaliges Arbeitszimmer in ein Kinderzimmer umwandeln - und wir haben noch keine Matratze. Aber ein paar Kinderklamotten und eine Badewannen-Wickelstation. Etliches kriege ich wohl noch gebraucht geschenkt (Autositz, Kinderwagen etc.). Na ja. Dringend brauche ich jetzt noch stillgeeignete Schlaf- oder Hausanzüge fürs Krankenhaus (Sachen gibts...).

Ich seh schon, Weihnachten kriegt kein Mensch was von uns. Sagen ja auch alle: Ihr braucht uns nix schenken! Undankbare Bande! Dann will ich aber auch nix geschenkt bekommen!!! *seufz* Meine Familie ist schon kompliziert...

Nicky, fein, dann bis zum 16.!!


08.12.2000 - 13:10
KarinP
*lach* Nicky, das erinnert mich aber stark an meinen Bruder, das Stimmenimitationswunder. Sein neuestes Späßchen: er ruft Bekannte an der Arbeit an und nuschelt furchtbar schnell mit typischen Sprechfehlern des Italieners. Dabei wiederholt er nochmal die angebliche Bestellung über mindestens 4 Pizzen und Salate und fragt nach einer Wegbeschreibung. Manche Freunde beweisen hier nicht gerade Nervenstärke *gggg*

Ach, ich habe doch mal erzählt, dass es hier und da schon mal vorgekommen ist, dass ich die Futtertonne mit zur Weide genommen habe um direkt dort zu portionieren. Mehr als einmal mußte ich nach dem Abmisten feststellen, dass die Tonne unterm Zaun durchgezogen, geöffnet und geleert war.
Und heute habe ich festgestellt, wer von den dreien der Dieb war. Kleiner Tip: sie ist grau *gg*
Ich holte Shayana heute einzeln aus dem Stall und noch bevor ich den Griff wieder einhängen konnte, hatte sie bereits die Futtertonne hervorgekramt und machte sich hemmungslos an den Bügeln zu schaffen. *ungläubigstaun*


08.12.2000 - 20:36
marioH
Guten Abend Gurus werd erst einmal die Box hochbringen, ziemlich wenig los heute.


09.12.2000 - 07:20
GALA-AFFAIR
Hallihallo!

uff, so früh am Morgan reimen?!

Na gut,dann werde ich mal studieren.
bei mir geht das nur mit probieren
und ich hoffe ich kann was zusammenbekommen,
denn ich seh' die Tasten noch ganz verschwommen.

guten Morgen, ich empfehle mich. *gähn*
nach dieser Anstrengung sollte ich nun auch noch zur Schule...

Melinda


09.12.2000 - 08:05
marioH
Guten Morgen Gurus
Seht an! Seht an! In unserem Guruland. Es ist vollbracht, das Gedicht ist da, Willkommen Melinda! :-))


09.12.2000 - 15:37
KarinP
Melinda!!!!!!! Ein neuer Stern am Himmel der Gurus! *ggg*

oh menno, heute haben wir nur gearbeitet. So ein Hof ohne Hausfrau strotzt nur so von Dreck, schmutziger Wäsche und vielen anderen unangenehmen Dingen. Aber jetzt ist es vollbracht :-)

Bin nur froh, dass wir gestern noch geritten sind. Wir waren ohne Sattel unterwegs und ich hatte den Burschi, was mir ein klein wenig mulmiges Gefühl verschaffte. Aber es klappte recht gut, obwohl dem Schecken der Schalk an den Ohren anzusehen war. Wißt ihr, dass ich inzwischen schon unseren Hackklotz brauche, um auf ihn rauf zu kommen? Es ist echt megapeinlch *gg*.


09.12.2000 - 21:48
marioH
Guten Abend
Tja Karin da haben wir ja was gemeinsames gemacht, wie ich sehe ist jeder Guru irgendwie im Stress, oder doch nicht?
So groß ist er schon geworden, oder bist du etwa noch weiter geschrumpft. *fg*
Wer weiss.


10.12.2000 - 09:29
marioH
Guten Morgen Gurus
Was bekomme ich für das Boxen hochholen? Eigentlich steht mir ein schöner Preis zu. *garnichtverlegensei*


10.12.2000 - 13:46
KarinP
Mario, von mir kriegst du 3 Gummipunkte :-))


10.12.2000 - 18:04
Angela_P
*boxwiedernachobenschieb*


10.12.2000 - 20:19
marioH
Und kein Kullerkeks? Schade. ;-))


11.12.2000 - 10:18
Goldi
Hey, gabīs eine Guru-Epidemie? Lebt eigentlich noch jemand? Oder sind alle dahingesiecht!


11.12.2000 - 10:43
KarinP
Tja Goldi, ich weiß ja auch nicht - verdächtig ist es schon, dass es hier so still ist.
Wie war euer Wochenende? Bei uns hat es teilweise geschüttet wie aus Eimern, ich reite zur Zeit nur ohne Sattel, dafür mit nassem Hosenboden - nicht sehr erquicklich ;-)

Unser Burschi kriegt neue Zähne, er hat zur Zeit ein Gebiß wie Alfred E. Neumann *gg*


11.12.2000 - 11:39
Zaknafein
*lol* karin deine vergleiche sind göttlich *lach*

hab momentan kum zeit - viel zu tun *jengel* samstag war ich auch bis viertel vor 2 hier *jammer* aber eine kollegin hatte einen heizlüfter mitgebracht - da mussten wir wenigstens nicht frieren ..

hab bis mittwoch unseren stallaraber in pflege *gg* (die stute mit dem nageltritt) - leicht nervöses tierchen - in der halle (an der longe) ist sie dann ganz ausgetickt - der wind hat ihr wohl den rest gegeben - eine freundin sagte "windhund" zu ihr ich meinte dann nur : "aber mehr wind als hund " *gg* - sie ist aber im umgang superleicht zu halten - nur beim hufegeben macht sie etwas theather - hat dann auch gleich einen anbindehaken auf der deele gekillt *schäm* - naja mal schaun wie wir uns zusammenraufen - die besitzerin kommt donnerstag wieder - ihr freundliches angebot ich könne auch reiten werd ich wohl erstmal lassen - sonst gibts noch kostenlosen flugunterricht *gg* - vor allem weil auf der stute seid gut 3 monaten keiner mehr gesessen hat ;-)


11.12.2000 - 12:01
Tiger-Ente
Hi zusammen,

Zak, solche Besitzer lob ich mir: Selber nie reiten, und um leichter den Einstieg zu finden, jemand anderen Versuchskaninchen spielen lassen... sehr generös!

Ansonsten schau ich heute noch ganz trantütig aus der Wäsche; die ganze Nacht hat es gestürmt, und bei dem Geheule und Geklapper kann ich einfach nicht schlafen. Immerhin hab ich es geschafft, mir mein Frühstücksmüsli zu machen - das einzig gesunde, was das Baby abkriegen wird.

Gestern haben wir die Weihnachtsfeier einer Freundin, die ein Tanzstudio hat, besucht. Sehr motivierend für so unbewegliche Riesengebirge wie mich. Leichtfüßig sprangen lauter Elfen mit Idealfigur auf der Bühne rum, während ich damit beschäftigt war, wie ein Wal auf meinem Stuhl zu balancieren... - toll!!! Ich neige ja so nicht zur Zierlichkeit, aber das kommt schon heftig!! *gggrrrrrr* Ich kann mir gar nicht vorstellen, auch mal wieder "beweglich" zu werden. Ich wußte gar nicht, wie lange eine solche Schwangerschaft dauert!!!

Liebe Grüße
Kugelkarin


11.12.2000 - 12:14
Zaknafein
kugelkarin

die besitzerin ist ne ganz nette - sie hat die stute erst seid 3 monaten und hat ihr erstmal zeit zum eingewöhnen gelassen - sie hat vor mit der stute später mal auf distanzritte zu gehen - möchte aber auch mal kugel spielen *gg* und hat mich gefragt ob ich mich dann um das stütchen kümmern würde. sie meinte letztens sie hätte doch etwas respekt vor der nervosität der stute und deswegen wär ihr es ganz rehct wenn ich mich erstmal draufsetzte ;-) denke werde da smit ihr zusammen machen - die stute ist sehr auf einen menschen fixiert und zu zweit ist es einfacher - da kann sich einer draufsetzten und der andere führz :-)

unsere stallbesitzerin hat samstag ihren geburtstag nachgefeiert (mit glühwein, kinderpunsch und keksen *schlabber*) und meinte zu mir mein böses pflegepferd wäre am freitag durch den reitplatzzaun gebrochen - das sie die stangen durchbricht ist ja normal - aber diesmal hat sie gleich den ganzen pfosten mitgenommen *kicher*. daraufhin hab ich ihr gesagt das mein LIEBES pflegepferd das bei mir noch nie gemacht hat und das sie da wohl mal ein ernstes wort mit der besitzerin reden sollte - die hätte da sicher was falsch gemacht *sfg* - wie ihr findet das nicht komisch? hätte ich erwähnen sollen das die stute unserer stallbesitzerin gehört? *kicher*


11.12.2000 - 12:18
Zaknafein
*handvordenkopfschlag* ich hoffe ihr konntet meinen beitrag entziffern *schäm*

KK - das mit den idealfiguren stell ich mir grad bildlich vor -- *rofl* manche leute sind halt fies veranlagt *dasauchimmergarnichtglaubenkann* *sfg*


11.12.2000 - 13:11
Frodo
Hallo zusammen,
bin wieder da aus dem Hessenlande. War ein richtig lustiges schönes Tinkerboxtreffen. Leider waren keine Pferde dabei, bis auf eine hübsche Tinkerstute vom Gastgeber. Aber viiiiiiiiiiieeeeele Bilder hab ich gesehen mit viiiiiielen schönen STinkern.
Habe heute einen Tag frei und werde gleich mal zu Frodo fahren, hab den STinker ja schon 5 Tage nicht mehr gesehen :-(
Momentan grasiert anscheinend ein Gurupulos verschwidigus Virus. So wenig war ja schon lange nicht mehr los. Oder wäscht ihr alle eure Lichtgewänder??
Herzlich willkommen Melinda.
Goldi, morgen früh muß ich erst um 9.00 in der Arbeit sein.
So, jetzt gehts zu Frodo


11.12.2000 - 13:13
KarinP
soso, KarinKugel neigt nicht zur Zierlichkeit? ROFL - das ist ein toller Satz!

Zak, zak, zak - was soll aus dir noch werden? *sfg*


11.12.2000 - 13:50
GALA-AFFAIR
Hey!

endlich schaff ich's auch wieder her.
Brrrr, gestern war ja wirklich Guruwetter. Also es sind bestimmt alle unterwegs gewesen die was mit Kobolden, Hexen etc. zu tun haben. Gala hat natürlich einen total Schaden. Mit all dem wind und Regen. Einige Male ist er auf dem Heimweg fast abgesessen, so war er erschrocken... das hat der davon , wenn er sich immer wo aufheizt mit dem versammelten Galopp... und dem nähmaschinen Trab.
Endlich klappt das mit dem Tölt.
Heute kommt glücklicherweise ein Ausgleich zum Sturmwetter von Gestern. Wudnerschöner sonnenschein und schon fast Sommertemperaturen.

So jetzt muss ich mir gleich noch ein Tölt-Guru-Zertifikat beschaffen. Ich weiss ja nun wie das geht. Was bin ich bloss für ein Genie, dass ich das ganz alleine geschafft habe *sichselberaufdieschulterklopft*.

Ist hier jemand Geld-Guru??? Ich brauche Tips, wie man Geldvermehrt. Gala frisst Unmengen und wird bestimmt einen Futtersack in diesem Monat killen. Wenn nicht gar mehr.

Jetzt gehe ich Sonnetanken.

Melinda


11.12.2000 - 14:13
KarinP
Sonne tanken? *arrrghh* und ich sitze hier im Büro fest!! *grummel*

Sag mal Melinda, bietet so ein Morgan den Tölt an oder muss man ihn eintölten? Die Lady hat ja manchmal auch so ne ganz bequeme Gangart drauf, ich vermute fast, dass sie dann Pass läuft. So ein begnadeter Töltkenner bin ich nicht, dass ich jetzt gefühlsmäßig Pass vom Tölt unterscheiden könnte ;-)


11.12.2000 - 14:30
Suse
Habe heute Urlaub und mit Husky unterm Schreibtisch tippt es sich gleich doppelt so gerne. ;-)

Am Wochenende waren wir mal wieder auf nem Schlittenhunderennen (oder sollte ich Schlammschlacht schreiben?) in Weilburg/Hessen. Diesmal haben wir echt den Vogel abgeschossen: Allerallerletzter weil Micha sich zu allem Unglück auch noch verfahren hat. *lach* Aber es war wie immer super lustig! (Und super naß)

Könnt ihr euch eigendlich noch dran erinnern, wie die Gedicht-Tradition entstanden ist? ;-)


11.12.2000 - 14:58
KarinP
Uiii Suse, das klingt ja märchenhaft - ein Rennen im Schlamm? *schauder*
Der hasige Göttergatte war wohl früher nicht bei den Pfadfindern, oder? Verfahren - tststs *g*

Also das mit den Gedichten weiß ich nicht mehr so genau - ich meine, ich hab ja schon immer gerne gedichtet und das erste Mal hab ich hier wohl einen zum Besten gegeben, weil ich Lollis Vorname kannte und sie das so erstaunte. Da hab ich in Gedichtform geantwortet. Aber der Rest? Hmmmm - nix mehr weiß ;-)


11.12.2000 - 15:08
Tiger-Ente
Ich war ja gottseidank schon Guru, bevor KarinP. mit ihrer "Gedicht-Umeinanderschmeißerei" angefangen hat... Ich liiiiiieeeeeebe Gedichte, solange ich sie nicht selberschreiben muß!

Klasse, Zak! Saß die Besitzerin auf dem Pferd, als es durch den Zaun ging?? *g*

Brrrr, Schlammschlachten! Wir wollten gestern eigentlich vorher auch noch auf den Weihnachtsmarkt, daß haben wir dann angesichts des Wetters kurzerhand ausfallen lassen und uns einfach bei den Freunden einen Kakao gegönnt...


11.12.2000 - 15:09
GALA-AFFAIR
HI!

Was ist denn die Lady für ein Pferd?
Pass ist ein Gang bei dem du von einer Seite auf die ander Schukelst, da er lateral ist. D.h. das linke vorder und hinterbein fussen gleichzeitig auf. Ein zweitakt also. Im Schritt ausgeführt ist es als ein Fehler zu betrachten. Einige Pferde neigen eher zu Passschritt als andere. Tölt ist ein viertakt und im rücken mit wenig bewegung verbunden. ist wie schritt aber schneller. das Pferd tritt energisch auf.
Morgans bieten zum Teil den Tölt einfach so an. Meiner ist nicht auf tölt gezüchtet, und sollte es nicht können. Ich konnte es ihm aber doch beibringe, da es versteckt vorhanden war. jetzt muss er die Gangart nur noch halten können. Früher konnten alle mOrgans tölten bis die Trabmode kam.
Mein Morgan kann überdies noch einen ganz bequemen fast bewegungslosen Trab ausführen, der aber Tempomässig nicht der Hit ist.
Geh mal auf der homepage der Morgan single footing horse association schauen, da wirst du mit dem Klang eines töltenden pferdes (natürlich Morgan) empfangen.
hatetepe wewewe msfha ceoem

Melinda


11.12.2000 - 15:24
Tiger-Ente
Fällt mir nochwas ein: Nicky, wir brauchen noch eine Anfahrtsbeschreibung... Du kennst den Weg ja.


11.12.2000 - 15:32
KarinP
Melinda, die Lady ist ein Araber/Trakehner. Aber ihr Fohlen wird ein gewisses Maß an Morganblut haben und da dachte ich, wenn sie schon töltet und die Morgans die Veranlagung haben, dann werde ich ein Sofa auf vier Beinen bekommen *fg*.
Ich bin bis jetzt nur auf Paso Peruanos getöltet und die haben das von allein gemacht, das bedeutet, ich mußte den vierten Gang nicht suchen :-)


11.12.2000 - 19:35
Suse
*hochzieh*

Stimmt Karin, und weil deine Reime so gut ankamen hat sich ein stiller Mitleser in Gedichtform geoutet. Anonym. und weil (aus welchem Grund auch immer) die heutige KugelKarin (damals noch unkugelig) ein Liste mit koppel-Schreibern und deren Adressen-Nummern hatte, war ich erkannt und aufgenommen. *gg* (Wenn ich mich recht erinnere. Wie lange das wohl her ist? *auchnixmehrweiss*) ich bin Schuld, daß alle Neuen reimen müssen. ;-)

Der hasige Göttergatte hat den Kompass im Auto liegen lassen. Allerdings brauchten alle anderen Teilnehmer keinen, weil die Strecke eindeutig markiert ist.... Gut das mir das nicht passiert ist. Was ich mir wieder über blonde Frauen usw. hätte anhören müssen. *gibbel* Nur gut das er selber blond ist. ;-)

Melinda, hast du überhaupt schon alle wichtigen Dinge über dich preisgegeben? Alter, Beruf, Schuhgröße? Pferdebeschreibung ect. ? *garnichtneugierigsei*


11.12.2000 - 20:46
Suse
The Guru-Box proudly presents the first Guru-Gedicht and the Entstehungsgeschichte of Einstandsgedichte:

Das allererste KarinP.-Gedicht, mit dem alles begann (ein Boxeröffnungsgedicht):

Gurus aller Herrenländer tragen gern Vereinsgewänder
Englischgurus lieben Stiefel hoch bis über beide Knie(fel)
Westerngurus sind da nicht so fein - sie lieben so sehr ihr Off-Road-Design
Isi Gurus in nordischer Tracht tölten daß einem das Herz nur so lacht
Haffi Gurus gar nicht bescheiden - mögen am liebsten Hafis nur leiden
Bayrische Gurus im Dirndl Look? Da kriegt der arme Quarter 'nen Schock.

Das allererste Einstandgedicht (anonym):
s. ;-)
Reime kommen hier gut an?
Mal sehen, ob ich es noch kann:
Bin bei den Gurus noch nie gewesen,
hab' ab und zu mal mit gelesen.
Vielleicht schau ich mal ins Archiv,
um 'raus zu finden, was hier lief:
Wie Ihr Euch gefunden habt,
wer hier was zu wem gesagt.
Wovon redet Ihr da bloß?
Was genau ist hier bloß los?
Hört sich ziemlich spaßig an.
Ob ein Neuling das verstehen kann?
Hab' keine Ahnung, was das soll,
find' es aber trotzdem toll!
Und ich frag mich immer-zu,
was zum Teufel ist ein Gu-RU?

Dann kam die Sache mit dem Namen (das Lolli Andrea heißt). (Immer noch die gleiche Box) :

Lolli, du darfst nie vergessen - Karin aus dem schönen Hessen
nennt sich Hexe der Kristalle - eure Namen kenn ich alle!
Will ich deinen Namen wissen - muß mich nicht erst die Muse küssen,
ich schwing das Pendel hin und her - Andrea heißt sie bittesehr!

KarinP. war jetzt richtig warmgelaufen *gibbel*:

Tierärzte kenn ich einige gute,
und doch ist mir meist zu Weinen zumute.
Wenn ich einen brauch und es ist ziemlich dringend
bleibt mir keine Wahl, es ist beinah zwingend
daß ich mir den nehme der wohnt in der Näh
und wenn sie dann kommt, so denk ich oh weh!
Sie ist ziemlich dämlich,
behandelt Kleinvieh vornähmlich.
So muß ich in einem Notfall entscheiden:
nah schlecht, fern gut, wen nehm ich von beiden?

dies schrieb KarinP. - Goethe für Arme!

Und Suse jetzt nicht mehr anonym:

Suse
Mit Pendeln kann man das erraten?
Was kannst du noch, kann's kaum erwarten,
mehr zu hören von solchen Dingen.
Was für ein Zauber kann noch Dir gelingen?
Kannst Du auch brauen einen Zaubersaft,
der jedem gibt Gesundheit und Kraft?
Oder ist das Pendel Dein Instrument,
mit dem man alles und jeden erkennt?
Möcht' alles wissen von solch einer Gabe,
von der ich selbst keine Ahnung habt!

Reimen ist ansteckend (und überhaubt Susi/Goldi, warum reimst du nicht mehr?):

Susi
Ich ganz ausgeschlossen mich hier fühl,
im Duden nach sich reimenden Worten ich wühl.
Ich mach mir schon fast in die Hose vor lachen,
Warum bin ich so blond und kann gar nicht mitmachen?
Die Leut um mich rum schon schauen ganz blöd,
am liebsten ich mich am Boden wälzen tät.
Die Box hier wird ja immer besser,
die Sprüche von mal zu mal kesser...

Na, das war wohl nich *schiefgrins*

Ein Pferd, der hat vier Beiner,
an jeder Ecke einer,
nicht vier Beiner hätt,
umfallen tät...

Suse
Also, ganz besonders fein,
find' ich diesen Tierarzt Reim!
Und doch, Du Hexle aus Hessen,
hast Du mich denn ganz vergessen?
Ich will wissen, ganz bestimmt,
was das hexen noch so bringt.

Und Karin H. mit schmerzender Hand,
woran hat man mich erkannt?

Tina, wieso 1000 Mark?
Steht das Pferd im Luxus-Park?
Meiner wohnt für nur dreihundert,
und was mich daran wirklich wundert:
Im Stall der Gurus für Dressur,
zahlt man auch 500 nur.

Ausgeschlossen soll keiner sein,
ich dachte nur: Ein kleiner Reim,
ist als Einstieg sehr belieb,
(hab' noch nie 'nen Korb gekriegt)

Du meine Güte, welch ein Reim!
Jetzt laß' ich's für heute sein,
und fahr' zu meinem Hottemax.
Bis morgen dann und noch viel Spaß!

Man beachte dieses Werk. UNGLAUBLICH!!!:

KarinP.
Suse, niemals täte ich es wagen
dir eine Bitte abzuschlagen.
Fürs Hexen interessierst du dich?
Finger weg - mach's besser nich.
Wenn die Geister erst gecheckt,
daß du es warst, der sie geweckt -
dann ziehn sie ein bei dir zu Haus
und ekeln Mann und Hund dir raus.
Ein Kreuzchen gar aus Silber hell
hängte um mein Mann uns schnell.
Ich habe Steine klein und bunt
und wenn es ziept bei Mann oder Hund,
dann pendle ich, meß Energie
leg einen Stein mal dort mal hie,
zwing den Patienten still zu halten
und lasse dann die Kräfte walten.
Ich zieh den Schmerz raus in den Stein
und wasch ihn dann mit Wasser rein.
Dann lass ich mir die Füße küssen,
weil alle Dank mir zeigen müssen
Yeah!


Susi
Oh, was war die Nacht heut kurz,
die war ja kürzer als ein Furz,
der Kopf ist schwer, fällt auf den Tisch,
mit trüben Augen ich den Kaffee misch,
ich bin so froh im Büro zu sein,
was will ich zuhause, was will ich daheim?

Das war's. Tja, ihr Neu-Guru's strengt euch an. *gg*



11.12.2000 - 21:03
KarinP
Boah Suse!! Wo hast du denn die Schätzchen ausgegraben? *stauntehrfürchtig* Aber wir sind schon gut, gell? :-)))))))))


11.12.2000 - 21:18
Nicky
Mensch, Karin, das kannst du doch alles in der Guru-Bibel (an die dreissig Bände oder so *g*9 nachlesen.... *lach*

Aber es ist schon toll. Jedenfalls musste ich mich auch reimender Weise eingliedern....

Tiger-Ente: Wegbeschreibung naht. Brauch nur noch die email adresse von dir. Dann gehts los...


11.12.2000 - 21:56
KarinP
Ich weiß ja Nicky - die Bände ruhen bei mir im Schlafzimmerregal *lächel*


11.12.2000 - 22:33
Tiger-Ente
Nicky, hier nochmal für Arme die email-Addi (ich hatte sie weiter unten nämlich angegeben, und DU hast sie Dir nicht SOFORT notiert!!!)


11.12.2000 - 23:28
marioH
Hallo Gurus wie ich gerade sehe schwelgt ihr gerade in Erinnerungen, wie wäre es wenn wir die Guruboxen nocheinmal archivieren würden so das mann alles auf einer Seite nachlesen könnte, und so nicht mehr lange suchen brauchte? Kleiner Vorschlag.


12.12.2000 - 08:28
Suse
Moin,
glaubst du nicht, daß es dazu ein bißchen sehr viel ist, mario? Aber wenn du meinst das geht und dir der Speicherplatz nicht zu schade ist....


12.12.2000 - 10:52
GALA-AFFAIR
Hey!

Wunderschönen guten Morgen
heute hab ich gar keine Sorgen
Freu mich schon riesig auf den Ritt
aber erst nach dem ich mit Bruder stritt

noch soo lang bis zum Mittagessen
hab heute meinen Magen vergessen
s'gibt heute Fischstäbchen
hoffe mich nicht zu ersticken an Fischgrätchen

Gala Affair ist ein Rappe
mit roten Fransen an der Kappe
der rechte Hinterfuss
als weisse Markierung dienen muss
Grösse ist eins fünfzig
schnell ist er dafür ganz zünftig
er ist sieben Jahre alt
und hält nicht viel von roher Gewalt
-er ist das Traumpferd schlechthin
kommt da her wo unsere Träume gehen hin

mein Beruf, Schülerin
geh seit 11 jahren zur Schule hin
im alter von 18 Jahren
und meine Schugrösse kann zwischen 38-40 variieren.
wozu müsst ihr meine SChuhgrösse wissen?

Heut ist so schönes Wetter
soll sich niemand wundern,
wenn ich mit Gala durchs Guru-Gehölz bretter
wir müssen die Trainingseinheiten aufrundern.

jetzt aber fertig gedichtet,
hab mich noch sonstwo verpflichtet.

Tschüss Melinda


12.12.2000 - 11:04
KarinP
Uiuiui Melinda, du lässt dich aber nicht lumpen, was? *anerkennenddreinschaut*


12.12.2000 - 14:01
Nicky
Hallihallo!!

Tiger-Ente ein klitzekleiner "Mehlsack" ist unterwegs an dich. :-)

Oh, apropos, Mehl ... KaaaaarinPeeeeh, du alter "Mehl"sack *ggg* ... biste heute im Stress???

Melinda-Belinda, dich hat wohl heute schon die Muse geküsst, was? *lach*

Oh, ich war ganz böse im Reiterstübchen ... aber ich musste so lachen: jemand war ganz entrüstet, dass man ihm nicht den totalen Pferde-Sachverstand zugestand, wo er doch schon seit sechs Jahren reitet und doch schon 10 Pferdebücher gelesen hat... ach, da habe ich mich einfach nicht mehr zurückhalten können .... *schandeaufmeinhaupt*


12.12.2000 - 17:08
Shari
*Hochhol*
für mehr reichts nicht ...*ächz*


12.12.2000 - 17:32
Tiger-Ente
Na, abgesehen von Melinda hat sich heute noch keiner mit Ruhm bekleckert, was? Da will ich mal nicht aus der Reihe tanzen... *g*


12.12.2000 - 21:25
KarinP
auweia! "eindreifachavemariafürdiegurusbetet" Mit Agilität seid ihr aber auch nicht geschlagen, was?
Sollte ich mich hier mit lauter wechselwarmen Geschöpfen befreundet haben, die mit zunehmender Kälte immer steifer werden? *grusel*


12.12.2000 - 22:00
marioH
Hallo Gurus, hab schon 14 Guruboxen zu mir gebeamt. Bin im Stress, so muß jetzt weiter zu den nächsten 14!


13.12.2000 - 07:26
marioH
Guten Morgen Gurus


13.12.2000 - 08:20
Suse
Moin,
habe einen echten Schock hinter mir (jobtechnisch). Die Firma ist verkauft worden. mehr dazu später.


13.12.2000 - 09:00
Zaknafein
morgen !!!!!!

oh suse das hört sich aber gar nicht gut an *daumendrück*

wollt nur mal kurz ein lebenszeichen von mir geben *schonwiederwegsei*


13.12.2000 - 09:13
KarinP
Mach dir nix draus Suse, unsere Firma wird auch verkauft - mal wieder :-(( - es muss nicht immer das Schlimmste bedeuten.


13.12.2000 - 09:52
Angela_P
Guten Morgen,

konnte gestern den ganzen Tag nicht ins Internet *grummel*.
Heute geht's zum Glück wieder.

Ich bin ja sooooo müüüüde. Der Nachwuchs war um 4 Uhr heute morgen der Meinung Mama hat genug geschlafen und hat eine Mega-Turnstunde hingelegt.

Heute Abend ist Firmen-Weihnachtsfeier. Die sind immer total toll und das Essen ist auch immer super. Muß dafür aber bis 18 Uhr arbeiten. Es lohnt sich für mich nicht vorher heim zu fahren.

Bis nachher
Eure Kugel-Gela


13.12.2000 - 12:42
Nicky
Halli hallo,

auch von mir ein schneller Gruss,

"Kugela" viel Spass heute abend!! Wir hatten auch eine sog. Weihnachtsfeier ... im Besprechungsraum gabs halt ein bischen Weihnachtsgebäck und Glühwein. Letztes Jahr waren wir beim Bowling (!) Also mit Weihnachten haben die es nicht so arg, scheint mir....

Suse, alles klar bei dir??

Sacht mal ihr Süd-Gurus: alles klar für Samstag??

Karin, kennst du den Gruselfilm, wo der Typ sich nach und nach in ein Reptil verwandelt? Der ist echt klasse. Die kleinen Schritte, die man zunächst kaum wahrnehmen will und dann die Metamorphose ... genial *schaudergrusel*

Bis morgen dann
Nicky


13.12.2000 - 13:50
Tiger-Ente
Hi Gurus,

Suse, bin schon zweimal verkauft worden - man überlebt es (allerdings meistens nicht alle...).

Nicky, bei mir ist für Samstag alles klar. Bitte - falls es Glühwein gibt - einfach Kinderpunsch besorgen??? Die Nicht-Schwangeren müssen ja auch Autofahren... *hoff*

Angela, mal wieder eine Weihnachtsfeier, bei der man ganz großzügig am Glühwein schnuppern darf!? Trotzdem viel Spaß!!
Mein Kleines turnt auch vorzüglich dann, wenn ich Ruhe gebe - the show must go on... *g* Und außerdem dachte ich, daß ich dimensionsmäßig vielleicht kurz vor der Entbindung so eine Kugel schiebe - und nicht ZWEI MONATE vor der Entbindung... *grumel* Geschätzte Entfernung zwischen Gebärmutter zum Rippenbogen: Zwei bis drei Finger. Wo soll das nur hinführen? Kann man auch wirklich nicht platzen??

Liebe Grüße
Kugelkarin


13.12.2000 - 14:45
Zaknafein
also kugelkarin cih möchte dich ja nicht beunruhigen aber es gab da so komische gerüchte .. *andiealienfilmemits.weaverdenkt*


13.12.2000 - 15:01
Angela_P
Also unsere Weihnachtsfeiern sind echte Weihnachtsfeiern.
Es geht in ein tolles Restaurant und da gibt es dann das normale Getränkeangebot (ohne die harten Sachen) und ein leckeres Essen (für Vegetarier sogar ein gesondertes Essen). Die letzten Jahre mußten die "neuen" Mitarbeiter immer irgendeine Aktion planen und denen sind echt nette Sachen eingefallen. Die Stimmung bei diesen Feiern ist immer bombig.
Ich brauche also nicht am Glühwein schnuppern, sondern habe reichlich Auswahl an Getränken.

Kugel-Karin, mein Zwerg war ja bis jetzt sehr nett zu mir und hat sich nachts total ruhig verhalten. Im Büro, am liebsten nach der Mittagspause, ist eigentlich Turnzeit. Aber gestern Nacht war Zwerg wohl anderer Meinung und fand es wohl auch total klasse, wollt nämlich nicht wieder aufhören.
Jaja, der Bauch. Er wächst und wächst und wächst ... keine Ahnung wo das hinführt. Meine Kugel geht aber noch, ist aber auch schon ganz schön beschwerlich damit.
Morgen hab ich wieder Arzttermin, mit Baby-Herztönen hören und Baby-Fernsehen. Mein Mann kommt da auch mit, zum ersten Mal.


13.12.2000 - 22:22
marioH
Hallo Gurus
Es ist vollbracht, ich hab das allerheiligste der Gurus bei mir, und ich spür schon die Energie die in mir fliest. *g*
Wir Gurus haben schon viel geschrieben, laut meiner neuesten Rechnungen mit dieser Box 42. :-))
Also auf die nächsten 42 Boxen.


14.12.2000 - 07:00
marioH
Guten Morgen Gurus


14.12.2000 - 07:41
Nicky
Halli hallo,

Kugelkarin, es gibt eigentlich Kaffee und Tee. Denn Glühwein ist wegen Autofahren schlecht und dann lohnt es sich ja fast nicht für die paar Mit-Fahrer was anzusetzen :-))

Angela, wie war denn die Weihnachtsfeier?


14.12.2000 - 10:07
Angela_P
Guten Morgen,

*gähn*, bin irgendwie noch nicht so ganz da.

die Weihnachtsfeier war klasse und wir haben viel Spaß gemacht. Essen und Getränke waren reichlich und gut. Irgenwie verträgt sich eine Weihnachtsfeier mitten in der Woche nicht mit dem Früh-Aufstehen am nächsten Morgen.


14.12.2000 - 13:52
Nicky
Wo seid ihr denn alle?!?!?!


14.12.2000 - 14:34
Frodo
Hallo zusammen

Nicky, bin auch noch da. Kannst du mir bitte mal eine Wegbeschreibung zumailen, sonst find ma dich am Samstag ja nicht :-) Wer kommt denn jetzt alles am Samstag. *neugierigschau*
Bin heute Abend auf einer Geschäftsweihnachtsfeier. Gestern war auch schon eine. *uffff* Und zu Frodo komm ich momentan auch fast nicht :-(
Freu mich schon aufs Treffen. Im Januar sind auch 2 Treffen mit de Mittelfrankenbox und der Oberfrankenbox.


14.12.2000 - 14:59
Nicky
Klaro Frodo, du kriegst auch eine Wegbeschreibung.
Ich dachte aber fast, ihr tut euch mit Karin und ihrem FdF zusammen.... :-)
Bis jetzt seid ihr vier es, die kommen.

Angela, schön, dass eure Weihnachtsfeier ein Erfolg war.


14.12.2000 - 17:07
KarinP
Huhuuuuu ihr Lieben!!
Ich habe heute krank gefeiert und werde dies morgen auch noch tun *Unwürdigsei*
Aaaaaber: ich habe mir eine klasse neue CD nur mit Blues Harp gekauft und wenn ich heute abend gut drauf bin, spiele ich mit, damit ich beim nächtsten Gurutreffen nicht wieder verschämt meine Mundharmonika in der Tasche verstecke, anstatt mich unter die musiker zu mischen :-)))))))))
Yeahhh *schnipp schnipp* *imtaktsichwiegt*

Wünsche euch ein schönes treffen und ich wünschte ich könnte dabei sein


14.12.2000 - 17:10
Tiger-Ente
Schnei bloß kurz rein.

Angela, ich hatte heute Babyfernsehen und - herztöne lauschen. Alles i.O. und meine Ärztin glaubt nicht wirklich ich könnte platzen. *g* Dafür muß ich jetzt langsam anfangen, Eisentabletten zu nehmen (bis jetzt gings ohne, aber wer nix gescheites ißt...) Mein FdF war bis jetzt immer dabei, heute das erstemal solo. Tut sich eigentlich schon was mit dem Teilzeit-Gesetz? Ich bibber da voll drauf hin.

Nicky, Frodo, bis Samstag!!


14.12.2000 - 17:36
Angela_P
Hallo Tiger-Ente,

ich war ja heute auch und ich habe auch Eisentabletten bekommen. Soweit ist alles in Ordnung, muß aber trotzdem am Montag zu einer Kontrolluntersuchung ins Klinikum. Dort wird dann so ein besonderer Ultraschall gemacht, damit kann man die Versorgung des Kindes kontrollieren. Mein Arzt hat mich zur Sicherheit überwiesen, da unser ? 2 Wochen jünger ist und er sicher gehen will das die Versorgung stimmt.

Das neue Erziehungsgeldgesetz (regelt auch den Erziehungsurlaub) ist durch. Du hast jetzt Anspruch auf Teilzeitarbeit im Erziehungsurlaub und darfst zwischen 15 und 30 Stunden arbeiten, ohne Erziehungsgeld und -urlaub zu verlieren. Wenn du den Gesetzestext brauchst kann ich ihn dir mailen.

Wißt ihr eigentlich was ihr bekommt? (Kann mich nicht mehr erinnern ob du es schon geschrieben hast)
Wir haben es gerade erfahren und ich geh jetzt mal in den Wetten nachschauen wer wie getippt hat.

So, das war's für heute.
Liebe Grüße
Angela


14.12.2000 - 22:10
marioH
Guten Abend
Wünsche allen Gurus die am Samstag dabei sind ein erfolgreiches Treffen.
Wann und wo gibt es das nächste Treffen? Ich sag nur Gurus aller Länder vereinigt euch.
Einen schönen Abend noch.


15.12.2000 - 07:14
marioH
Guten Morgen Gurus
Karin Mail angekommen?


15.12.2000 - 08:37
Suse
Und? Junge oder Mädchen? Ich tippe noch schnell auf "hellblau". *gg*


15.12.2000 - 09:04
Shari
Guten Morgen allerseits!
Bei allen Schwangeren läuft jetzt anscheinend der Countdown,
bald habt ihr es geschafft! Eine Freundin von mir hat auch ein
relativ kleines Kind, das ist ziemlich lauffreudig (also jetzt, wo
es das kann) und sie sagt immer, als es noch im Bauch war,
war es einfacher, da musste sie nicht immer schauen, wo es
gerade wieder rumsaust. Also genießt die Zeit ... *g*

Hier ist wieder mal der vorweihnachtliche Stress ausgebrochen und
ich darf immer länger arbeiten und hätte beinahe nicht zur Weihnachts-
feier gehen können. Zum Glück gab es aber einen Retter, der mich
rausgeschleust hat. Wir sind mit dem Bus zu einem Berg hier in der
Nähe gefahren, sind mit Fackeln hochgewandert und dann gab es
Futter und kleine Geschenke. War ganz lustig. Ich will nur wissen, woher
die Organisatoren wussten, dass es gerade an den Abend nicht regnet ...

Unseren Hoppern geht es auch gut, irgendwann in dieser Woche waren sie
mal besonders gut drauf. Meine Eltern bringen sie ja immer mittags zur Koppel
und sie (also die Pferde) sind da auch immer ganz artig und gehen schön mit.
Die Shari hatte aber an diesem Tag besonderen Bewegungsdrang und meine
Mutter hat sie dann losgelassen, da sie die ganze Zeit nur am Auf-der-Stelle-Traben
und Rumschnauben und Kopfschütteln war und in der Koppel sind sie dann
rumgeschossen und die Shari hat den Lux angestiegen (dabei ausgerutscht und
hingefallen) und andere Sachen. Ging etwa eine Stunde so, dann hatten sie Hunger
und haben gefressen. Abends ist die Shari dann noch aus der Koppel entwischt, als
Christian die beiden holen wollte und den Zaun aufgemacht hat. Nach einer Weile
Fangen-Spielen war sie aber wieder friedlich. Manchmal hat sie solche Anfälle,
der Lux ist da nicht ganz so, aber er kannīs auch ...


15.12.2000 - 09:07
Angela_P
Guten Morgen,

ich geb' euch einen kleinen Tipp, KarinP hat noch Chancen ihre Wette zu gewinnen. Der eine Teil ihrer "Vorhersage" bei mir stimmt.

Bis gleich.


15.12.2000 - 09:30
Nicky
Hallihallo ihr Lieben,

Mensch Angela, da muss ich auch mal schnell nachschauen, aber ich habe ja gar keine Zeit mehr heute. Es ist wieder alles derart dicht gedrängt, dass ich eigentlich gar keine Zeit habe ihr schnell reinzuschauen, aber das lasse ich mir nicht nehmen.

Ihr lieben Süd-Gurus alles klar für morgen? KarinP, schade, dass du nicht kommen kannst. Wir werden für dich in Gedenken einen Lebkuchen essen und an dich denken. Hoffentlich ist das Pferdle brav morgen, sonst blamier ich mich ja *ggg*




15.12.2000 - 11:15
Suse
Eine Freundin von mir sagte auch noch einer Woche: "Wäre er bloß noch drin!" (Das Söhnchen) *kicher*


15.12.2000 - 11:49
Tiger-Ente
Hi Gurus,

nö, Angela, wir sind voll ahnungslos. Allerdings rede ich immer von "unserem kleinen Mädchen", hab auch ganz leichtsinnig einen wirklich süßen Jeansträgerrock im second hand erstanden. ;-)) Und ich weiß auch schon nicht mehr, wer was gewettet hat. Aber mir will auch gar kein Arzt sagen, was es wird, und im Grunde ist es mir eigentlich auch egal. Mein FdF ist jetzt schön nervös, wenn es ein Mädchen wird. *g* Wahrscheinlich wird er dann die nächsten 20 Jahre alle Jungs mit dem Knüppel wegschlagen.
Wär lieb, wenn Du mir den Gesetzestext mailen könntest! Ich dachte, das beinhaltet auch einen Teilzeitbeschäftigungs-Anspruch NACH dem Erziehungsurlaub!? Meine Firma hat nämlich fast keine Teilzeitkräfte und da sehe ich eher schwarz... genauso, wie es bei uns bis jetzt keine Heimarbeitsplätze gibt... :-(((

Ich freu mich schon auf morgen!


15.12.2000 - 12:48
Angela_P
Tiger-Ente, der Text ist unterwegs.
Es ist ein neues Gesetz auf dem Weg (noch nicht durch den Bundesrat, wird wohl aber kommen) das jedem Arbeitnehmer ein Recht auf einen Teilzeitarbeitsplatz einräumt. Damit wäre dir dann ja geholfen.

Egal war es uns auch, aber der Arzt konnte es gestern sehen und hat uns gefragt ob wir es wissen wollen. Allerdings konnte er es uns dann nicht mehr zeigen weil unser Kind der Meinung war: Einmal gucken reicht *g* und ganz schnell einen Knoten in die Beine gemacht hat. ;-)


15.12.2000 - 16:23
KarinP
Hallo Ihr Lieben,
wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Ich habe heute neue Einstreu geholt und dabei die Dame gefragt, was hier auf dem Dorf so eine Pferdebox zum mieten kostet. Sie meinte schüchtern, sie nähme DM 90,- / Monat,da wäre aber das Heu schon mit drin. Ich bin fast umgefallen ;-
3 ihrer 4 Boxen sind mit den Haflingern unserer tierärztin belegt, aber die vierte ist frei und ich überlege, ob ich Lady da rein tue. Dann ist dem Fohlen ein trockener Geburtsort gesichert und die DM 90,- kostet mich die Dicke ja schon allein an Heu Geld (fast) ;-))


15.12.2000 - 16:51
Frodo
Hallo zusammen

Wünsch euch allen ein schönes WE.
Einen Teil sehe ich ja am Samstag
Viele Grüße
Erich


15.12.2000 - 22:39
marioH
Hallo Gurus
Heut ist mein letzter Tag in der alten Wohnung. Morgen ist es soweit alles wird neu die Wohnung meine HPadresse. Karin das hört sich ja gut an, ein festest Dach über dem Kopf ist immer besser als draußen, wir haben zur Zeit wieder Lammzeit und zwar draußen, und das bei diesem Wetter.
So wünsch allen anderen ein schönes WE.


16.12.2000 - 17:38
Angela_P
Hallo,

bin gestern dann nicht mehr ins I-Net gekommen.
Also werd ich das Geheimnis mal lüften, wir bekommen einen Jungen. Der Arzt hat "das entscheidende Detail" kurz auf dem Ultraschall sehen können. Zeigen konnte er es uns dann aber nicht mehr, da der Knirps sofort wieder alles versteckt hat. War wohl auch ein Versehen das der Arzt es zu sehen bekommen hat *g*. Ich seht unser Kleiner ist sehr schamhaft. ;-)

So, schönen SA-Abend und So.
Angela


16.12.2000 - 18:51
KarinP
Aha: ich erinnere mich, dass meine Wette lautete "Angela mit einem Jungen und Tiger-Ente mit einem Mädchen?" Tiger Entlein, enttäusch mich nicht :-)))


16.12.2000 - 18:52
KarinP
Mario, ganz vergessen: das ist ja ein spannnender augenblick für dich? Bei uns ist noch allerhand Schriftkram zu erledigen bevor das haus unser eigen sein wird *grummel*


16.12.2000 - 23:26
marioH
Guten Abend
Bin noch in der alten Wohnung, aber unsere Sachen Möbel sind schon in der neuen Wohnung, außer der Computer nartürlich, der geht morgen mit rüber. Kam doch alles anders als man sich das denkt.


17.12.2000 - 14:44
GALA-AFFAIR


heute bin ich zu müde zum dichten,
werd mich deshalb zum Ausritt herrichten.

bei mir läuft alles schief. Und der ganze Stall ist in heller aufregung. Meiner ist natürlich schuld daran... und eine andere kann sich nicht verkneifen jedesmal alle PFERDEN ein leckerli zu geben. wo doch jeder auf dem hof weiss dass mein Pferd damit probleme hat (dann noch in Laufstall...) nun behauptet sie, er würde sie angreifen und so und sie könne nicht mehr in den stall. in den stall kann sie nichtmehr, klar mit lekkerli. aber angreifen tut er nicht, das hat er noch nie gemacht, und ist auch nicht ein Pferd das das tun würde. charakterlich ist er ja einwandfrei.
wegen dieser Zicke, die sich nicht mal mehr helfen lassen will und allen andern erzählt wie schlimm mein Pferd sei (anstatt mir..) muss nun vielleicht sogar der Stall umgebaut werden. *ärger*
die Pferde kommen tip top aus miteinander.
mit mir redet sie nicht, weil ich ein "junger" reiter bin und mit denen hat sie angeblich sowieso mühe.

jetzt geh ich also doch noch auf den hof und werde mal sehen, ob sie mich gleichumbringen wollen oder vielleicht gar schon das Pferd schlachten wollen... die Leute haben jahrzehnte lang ein eigenes Pferd und benehmen sich nachher dermassen dämlich.

Tschüss Melinda


17.12.2000 - 17:44
Angela_P
Guten Abend allerseits.

KarinP, deine Wette ging noch weiter. Mein Junge zuerst und Tiger-Entes Mädchen danach. Also bleibt es noch sehr spannend.

Der Papierkram bis man in seinem eigenen Haus ist ist schon ganz schön. Wir haben das zum Glück schon alles hinter uns.

So, schönen Abend noch.
Angela


17.12.2000 - 19:59
KarinP
Oh Leute, wir sind heute echt toll ausgeritten, Ich mit dem Youngster und Ede mit der Lady. Heute abend haben wir dann erfahren, dass Edes zuckerkranker Bruder sich totgetrunken hat. Merde alors! Ich weiß nicht, was wir tun werden *seufz* Auf jeden Fall werde ich die Woche noch zu Hause bleiben.


17.12.2000 - 22:24
marioH
Guten Abend
Endlich in der neuen Wohnung, es ist geschafft. KarinP das ist ja schlimm, mein tieftes Mitgefühl.


18.12.2000 - 07:50
Nicky
Guten morgen ihr lieben Gurus!

Oh, Karin, das tut mir leid! So kurz vor Weihnachten, das senkt die Stimmung ... so ein Mist ... ich hoffe, euch gehts trotzdem gut.

Gala-Affair, lebst du noch oder haben sie dich schon gesteinigt oder gar dein Pferd? Kannst du nicht mal mit dem Stallbesitzer oder mit einem älteren Stallkollegen, der dich ernst nimmt reden, damit er der besagten Leckerli-Dame erklärt, dass es durchaus so etwas geben kann wie Futterneid, und dass dann jeder noch so liebe Gaul sehr giftig werden kann? Vielleicht hilft das und erspart die Umbau-Massnahmen ...

ANGELA-ANGELA-ANGELA-ANGELA-ANGELA *anfeuerdamitderbengelzuerstkommtundkarineinerundepizzaschmeisst*

Hey, am Samstag waren die Süd-Gurus da und es war sooo nett!!! Und das Mäuschen war auch artig und lieb, so dass ich mich nicht blamiert habe. Und der Stall rief Begeisterungsstürme hervor. Hach, was habe ich es doch gut erwischt, was? *ggg*
Frodo hat ganz tolle Videos gemacht, die er mir hoffentlich heute mailt *zappel*....

Seid ihr noch gut heimgekommen?


18.12.2000 - 08:37
Suse
Moin,
oh Karin, wie traurig. *knuddel*

Das mit der Box ist vielleicht nicht schlecht. Allerdings ist es für die werdende Mutter auch nicht gerade toll in eine fremde Herde wechseln zu müssen. Kommen die Pferde tagsüber raus? Kannst du nicht für lady bei dir etwas abteilen, damit sie in Ruhe ihr Baby kriegen kann?


18.12.2000 - 12:33
Suse
Ich glaub's nicht. Es ist Montag Mittag und ich muß

DIE GURUBOX VOR DEM UNTERGANG BEWAHREN.

WO SEID IHR????????



18.12.2000 - 12:51
Nicky
stimmt, wo sind sie denn alle?? *rufruf*


18.12.2000 - 13:33
KarinP
Wer ruft? *gg*

Guten morgen ihr Lieben, ich bin noch bis einschließlich Mittwoch krank geschrieben, daher bin ich nicht so oft im Netz wie sonst ;-)

Das mit Edes Bruder war für uns absehbar. Wir wußten, dass irgendwann so ein Anruf kommt und wir können nicht verstehen, wie jemand so leichtsinnig mit seinem Leben umgeht. :-(

Suse, das mit dem Stall ist so, dass es keine Herde in dem Sinne ist. Es sind abgetrennte Boxen und ich würde sie halt jeden Tag raus zu unseren holen. Ist sozusagen in der Nachbarschaft.

Mario, da kann man zum neuen Haus nur gratulieren :-)


18.12.2000 - 13:42
Goldi
Huhu!

Ich bin doch da *wink*! Samstag sind wir noch gut heimgekommen, wir haben sogar noch eine kleine Schneeballschlacht veranstaltet auf dem Heimweg! Aber eigentlich nur, um nicht einzuschlafen! Mein Chauffeur hat komplett versagt (Weichei), fahren mußte nämlich ich und er hat neben mir geschnarcht! Die Männer sind auch nicht mehr das was sie mal waren *g*!
Gestern hab ich dann endlich mal Frodolein reiten dürfen! Ein ganz süßes Teil :-)


18.12.2000 - 15:22
Goldi
Super! Und jetzt kommt keiner mehr!


18.12.2000 - 15:58
Nicky
Doch, doch, bin doch da *grummel*

Goldi, wer hat denn alles teilgenommen an der Schneeballschlacht? Alle vier oder nur ihr zwei?

Frodo, denkst du noch an die netten Bilder und Filmchen für mich?? Danke :-))

KarinP, das ist trotzdem immer ein Schock. Ihr Ärmsten. Ich hoffe, es ist nicht zu schlimm für Ede.
Das mit dem Stall finde ich gut für Lady. Vor allem, wenn sie dann tagsüber mit den anderen zusammen ist und nur abends im Stall ihre Ruhe hat. Und der Preis ist schlichtweg genial.

Wo ist denn unsere Tigerente und Angela?


18.12.2000 - 16:06
Goldi
Nicky,
war nur īne Zweimannschneeballschlacht!
Die Bilder und Filmchen sind übrigens nicht sooooooo toll geworden (so ganz unter uns zwei: sie sind sogar extrem bescheiden)! Also wirklich nix was man haben müßte!

Karin,
meine Oma hat sich auch tot gesoffen (bei der kann man echt nicht anders sagen)! War wohl nicht so toll! Tut mir echt leid für euch! Wobei es vor seinem Tod bestimmt auch nicht leicht war. :-(


18.12.2000 - 17:25
Suse
Joschi sprach zum Weihnachtsmann:
"Guck' mal was ich alles kann."
Zeigt seinen lieblings Super-Trick,
verpaßt dem Bauern einen Kick.
Was fang' ich bloß mit diesem Mistvieh an?!?


18.12.2000 - 20:33
GALA-AFFAIR
hallo!

leider konnte ich nicht eher wieder kommen,
mein Vater hat mir den Internetzugang weggenommen...

und das mit der Leckerli-Dame
um die zu überzeugen brauchen wir ein Shamane

Gala spinnte heute einfach total
und die Lektionen endeten teilweise fatal

jetzt bin ich schon müde,
beim Nachbar kläfft der Rüde.
Die Familie sitzt vorm Fernseher
und die trennung con euch fällt mir heute besonders schwer.

guten Abend alle zusammen! Melinda


18.12.2000 - 22:28
KarinP
ach ihr Lieben, ihr schafft es aber auch immer mich wieder aufzumuntern :-)))

Goldi, das mit deiner Oma ist ja superehrlich! Als Ede auf diesem Gestüt arbeitete, da hatte der Gestütsbesitzer auch eine Alkoholikerin zur Schwiegermutter. Immer wenn sie anrief und fragte, was gerade abgeht (was ziemlich oft vorkam), verkündete er gehässig "ach Mutter, trinken gerade einen Schnaps" - schlimm, nicht?

Ach den Frodo hätte ich auch gerne mal geritten, diesen süßen fratz ;-))) du hast es gut,Goldi :-) *mitdirfreu*


18.12.2000 - 22:33
marioH
Guten Abend
Danke, Danke KarinP!
Es geht Tag für Tag ein Stück weiter mit der Fertigstellung. Wie gesagt habe ich bald meine eigene Domain. Morgen geht es weiter.


19.12.2000 - 06:26
Shari
Guten Morgen!
Heute früh (oder heute nacht??) hat es bei uns geschneit.
Ca. 5 cm. Aber es ist nicht gerade kalt, es wird sicherlich
alles wieder tauen. Naja, ist mir auch recht. Das Wetter dieses
Jahr ist ganz nach meinem Geschmack. Im März fahre ich
überīs Wochenende mit meinem Kollegen mal kurz zum
Skifahren, ansonsten brauche ich eigentlich keinen Schnee.
So, jetzt muss ich erst mal lesen, was ihr so geschrieben
habt.
Was für ein Wunder: Heute bin ich noch ganz alleine auf Arbeit
und werde die Zeit gut nutzen ...


19.12.2000 - 06:40
Shari
Mensch KarinP, eine Box für 90 Märker mit Heu,
das ist schon nicht schlecht. Nimmst du sie,
bis das Fohlen da ist?

Wer hatte eigentlich wie gewettet? Und Karin, weißt
Du schon, "was es wird" oder willst Du uns absichtlich
zappeln lassen? Ich halte mich ja aus solchen Wetten raus.
Da ich auch als Junge vorrausgesagt war und dann auf den
wohlklingenden Namen Steffen hören sollte und dann doch
ein entscheidendes Detail fehlte, gebe ich aus "eigener Erfahrung"
nicht so viel auf solche Vorhersagen. Vielleicht wurde ich aber auch
nur nach der Geburt vertauscht ...

Eine Bekannte von mir hat Zwillings-Geschwister. Da war bis
zur Geburt auch nur von einem die Rede und siehe da, dann kam
noch eins. Ist allerdings auch schon 20 Jahre her, aber eigentlich
hätten die das schon sehen müssen, oder?


19.12.2000 - 07:46
Nicky
Hi,

Goldi, was soll das heissen?? Ich habe doch das Filmchen und die Bilder selber gesehen und fand sie okay! Heisst das, ihr habt sie gelöscht, ohne sie mir zu schicken?! *kreisch!!!* Ich will sie unbedingt haben!! *quengel*

Karin, wie gehts dir heute? Die Story von dem Gestüts-Typen ist irgendwie makaber, aber vielleicht war das seine Art mit der Situation fertig zu werden?

So, muss wieder weiter ...

Melinda, Melinda, du solltest nicht zu sehr rumsurfen. Beschränk dich auf uns, dann passiert nichts *grins*


19.12.2000 - 08:59
Angela_P
Hallo,

war gestern nur einen halben Tag arbeiten, deswegen hab ich es nicht zu euch geschafft. Hatte Nachmittags einen Termin in unserer Klinik um unseren Kurzen noch mal durchzuchecken. Es ist alles bestens und das Kerlchen ist vollkommen ok.
Mein Arzt hat mich zur Sicherheit dort hin geschickt, da ich ja zwei Wochen hinter dem zuerst angenommenen Termin bin und er Sicher gehen wollte das es keinen besonderen Grund dafür gibt.

Shari, vor 20 Jahre war das mit dem Ultraschall noch nicht ganz so. Außerdem kann das heute auch noch passieren. Wenn die Herzchen im Gleichtakt schlagen und sich der eine Zwilling hinter dem Anderen versteckt, nutzt auch kein Ultraschall.

Die Wetten waren:
- KarinP: Angela, Junge zuerst. KarinH Mädchen danach.
- Nicky (hast du wohl schon vergessen): Angela Mädchen und KarinH Junge (der zuerst kommt)

Also Nicky, du hast ja schon so gut wie verloren. Was war eigentlich dein Wetteinsatz?
KarinP hat noch Chancen ihre Wette zu gewinnen.

So bis später,
Angela


19.12.2000 - 09:00
Frodo
Guten morgen zusammen

Nicky, die Filmchen sind am Computer leider extrem dunkel, man kann nichts drauf erkennen, und die Bilder sind leider sehr unscharf. Muß halt noch üben :-) Gelöscht sind sie nicht, ich schicke sie dir noch, wenn ich Zeit habe, weil ich das Ganze in der Firma mache.
Muß jetzt in die Arbeit, will aber nicht. *bäääääääääääh*
Wünsch euch noch allen einen schönen Tag
Vieleicht bis später
Erich


19.12.2000 - 10:48
Nicky
Hi,

Frodo, schick sie mir mal ruhig. Ich habe ein gutes Programm, mit dem ich dunkle Bilder entsprechend aufpeppen kann :-)

Angela, ich glaube, ich hatte gar keinen Wetteinsatz *fg* ... aber dafür KarinP, und zwar, wenn sie recht hat *ggg*

Ja, ja, der Ultraschall und das Geschlecht... Bekannte von mir behaupteten auch steif und fest, einen Jungen zu erwarten - man hätte das entscheidende Detail sehen können. Ich habe nie richtig dran geglaubt und fragte dann einige Zeit später, wie es denn dem Jungen ginge. Die leicht verwundene Antwort der Mutter: also dem Mädel geht's prima äh... *ggg*


19.12.2000 - 14:05
Angela_P
Och mönsch. Hab gaaanz viel geschrieben und jetzt ist alles weg.
Also noch ein Versuch.

Nicky,
so Bekannte hab ich auch. Sie sollten ein drittes Mädchen bekommen und haben ganz schön blöd geschaut als die Hebamme ihnen zu einem Jungen gratuliert hat.
Bei uns sind jetzt schon zwei Ärzte der Meinung das es ein Junge wird. Wir waren ja gestern zu einem besonders genauen Ultraschall und der Arzt war der gleichen Meinung wie mein Arzt. Mal sehen, Ende Februar werden wir dann ja erfahren ob sie Recht haben.

Falls es jemanden hier interessiert, ich habe am 29. meinen letzten Arbeitstag *freu*. Wobei ich den 22. frei habe, am 28 den Nachmittag frei habe und am 29. um 14 Uhr Feierabend machen werde *nochmehrfreu*.

Das sind doch echte Aussichten.


19.12.2000 - 14:12
Tiger-Ente
Hi Leute,

bin ja nur etwas sporadisch da, aber die Ladezeiten sind auch nervtötend - ich bin nämlich im Schwangeren-Streß. Den muß man sich so ähnlich wie den Rentner-Streß vorstellen. *ggg*

KarinP., mein herzliches Beileid! Ist ja doch verdammt belastend, die Situation, aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende... Diabetes ist auch eine teuflische Krankheit, und wenn man dann noch ein Alkoholproblem hat, an sich aussichtslos. Allein die Spätfolgen von schlecht eingestellten Zuckerwerten!

Nicky, war doch nett am Samstag, nicht? Was zahlst Du eigentlich für Dein Schmuckstück an Wohnung? Sie kam mir viel größer vor als 66 mē. Und Samoa ist wirklich eine ganz süße Stute, mit der Du bestimmt viel Freude haben wirst. Der Stall ist wirklich ein Traum!

So, jetzt werd ich mal weiterwurschteln...

Alles Liebe
Kugelkarin


19.12.2000 - 15:01
KarinP
Hallo Ihr Lieben :-))
Melde mich auch mal kurz. Mir geht es soweit ganz gut, ich war heute mit dem Burschi joggen und das war echt witzig. Er lief hinter mir her und versuchte auszutesten, welche Gangart denn angesagt war. Hmmm - Trab war zu schnell und Schritt zu langsam. Also hat er so eine Art Piaffier-Angebertrab gehabt während ich mit meinen kurzen dicken Stampfern voran eilte. Muß ein Bild für die Götter gewesen sein.

Kugelkarin, du hast recht - Diabetes und Alkohol sind schon zwei schlechte Komponenten. Besonders, wenn man so breit ist, dass man sich nicht so recht erinnern kann, wann man sich den letzten "Schuß" gesetzt hat. Irgendwie bin ich ganz schön sauer auf den Typen, denn ich habe einige Krebsfälle in meiner Bekanntschaft, die ALLES dafür geben würden, noch recht lange auf diesem Planeten hier sein zu dürfen. Und er schmeisst das alles weg.

Ach, ich bin ja mal gespannt auf euren Nachwuchs. Bin auch gespannt auf unseren, denn wir wünschen uns unbedingt einen Jungen, damit wir ihn später kastrieren können *giggle*


19.12.2000 - 15:08
Nicky
Hallo liebe Tiger-Ente,

ja, der Samstag war echt nett. Und die Wohnung kostet ungephär doppelt soviel wie die Stallmiete, falls du dich noch an die erinnerst :-)
Und worin besteht ein Schwangeren-Stress? Seid ihr noch gut heimgekommen?

Gestern hatte ich meine letzte Reitstunde. Es war eine Einzelstunde und die hat echt Spass gemacht. Der Reitlehrer war sogar die ganze Zeit anwesend... manchmal verschwand er nämlich einfach für kurze Zeit, was ich nicht so toll finde.
Vielleicht werde ich ab und zu mal eine Einzelstunde nehmen. Das bringt nämlich viel mehr als Gruppenunterricht.

Angela, ich freu mich für dich nur, wenn du zuhause auch Internet-Zugang hast *lächel*. Du hast doch dann einen, oder?


19.12.2000 - 15:17
Nicky
Ach, jetzt habe ich ganz vergessen, mich bei der lieben Tiger-Ente für das nette Kompliment an Samoa zu bedanken. Also: vielen Dank *artigverbeug*

KarinP, welche dicken und kurzen Stampfer?? *lächel*


19.12.2000 - 17:17
Nicky
Mann, wo seid ihr denn alle?? *nörgel*

Wünsch euch noch was!


19.12.2000 - 20:03
Tiger-Ente
Karin neigt zu Scherzen!! "Dicke und kurze Stampfer" - kann mich Nicky nur anschließen!! Das wird doch hier jetzt kein neurotisches "gottwirsindalle300grammzuschwer"-Geschwätz, oder??? Grade Du, Karin! *entsetztdreinschau"

Nicky, dann kostet Deine Wohnung rund 100,- Märker weniger als wir damals für unsere 46mē gezahlt haben. Die war allerdings auch sehr schön und auch mit Garten. Ohnehin frage ich mich immer, wie man ohne Garten oder wenigstens Balkon existieren kann. *verwöhntbin*

Wie der Schwangeren-Streß ausschaut? Wie gesagt, dem Rentner-Streß sehr ähnlich. Wenn ich um neun / halb zehn aufstehe, bin ich für alles schon immer zu spät dran. Trotzdem muß ich ja frühstücken, also "schnell" ein Frischkornmüsli machen und mampfen, vorzugsweise vor dem Fernseher, weil alleine essen nicht der Hit ist. Dann brennt mir aber die Zeit echt unter den Nägeln, dann fang ich's rotieren an. Schnell Betten machen und mich menschlich herrichten, dann 100.000 Erledigungen ("Du hast ja jetzt Zeit..."), dann das "Bißchen-Haushalt", dann bricht voll die Hektik aus, weil Spatzl ja auch was zum Essen braucht. Darüber fällt mir dann meistens ein, daß ich auch schon ewig nix mehr gegessen hab. Und dann rotier ich halt, bis der FdF heimkommt. Und dann frag ich mich verzweifelt, was ich eigentlich den ganzen Tag so geschafft hab!? Heute waren es zum Beispiel Christbaum-Schmücken und seine blöden Firmengeschenke verpacken, beschriften etc. Sieht im abendlichen Kerzenschein echt nach nicht viel aus... Dafür kriegt er heute wieder TK-Pizza. *ggg* So, Romanende.


19.12.2000 - 21:05
Angela_P
Also den Zugang hab ich schon längst von zu Hause. Allerdings ist meine Firma jetzt auf den Trichter gekommen, das ich den Labtop (den sie mir zur Verfügung gestellt haben) ja für das halbe Jahr Pause (danach will ich ja Teilzeit-Heimarbeit machen) nicht brauche.
Somit habe ich einen Zugang und keinen Rechner mehr *ärgerüberdiefirma*. Jetzt kann ich mir also noch einen Rechner besorgen, neben dem ganzen Krempel für das Kind, und in einem halben Jahr bekomme ich den Labtop wieder. Somit habe ich dann zwei Rechner zu Hause, braucht man ja auch unbedingt *maul*.

Das war die neueste Hiobsbotschaft vom AG, bin froh da bald mal eine Pause machen zu dürfen.

Gruß
Angela


19.12.2000 - 21:06
Angela_P
Tiger-Ente, Firmenpräsente hab ich am So-Abend verpackt und beschriftet. Dafür hat mein Mann gewaschen und Wäsche aufgehängt. Fand ich einen guten Tausch *g*.


20.12.2000 - 06:50
Shari
Ihr geht aber neuerdings alle zeitig schlafen!
Abends um neun der letzte Eintrag! Was ist denn
mit Euch los! Oder sollte es Euch allen genauso
gehen wie mir ...?
Noch drei Tage und dann über eine Woche frei,
wie schöööön!
Wir sind zu einem Weihnachtsritt eingeladen, ich weiß
nur noch nicht, wann und wo. Ich hoffe ja nicht, dass
ich dann bei der alljährlichen Familienfeier nach dem
Essen aufspringen muss, um schnell den Weihnachtsritt
zu absolvieren. Ich glaube, das gäbe Ärger!
Immerhin haben wir es aber geschafft, die lieben Schwiegereltern
letztes Wochenende zum Advent zum Kaffeetrinken einzuladen.
Was mir von meinen Eltern den Kommentar "Wir waren auch schon
sooooo lange nicht mehr bei Euch" einbrachte.



20.12.2000 - 08:28
Suse
Der hasige Göttergatte hat heut' Geburtstag. Die videokamera war ein voller Erfolg. :-)))))


20.12.2000 - 09:49
Angela_P
Shari,
ich bin schon wenn ich von der Arbeit nach Hause komme völlig erledigt und um 9 bin ich so müde das ich mich lieber verkrümel.
Bei uns gibt es keine Probleme mit den Eltern und Schwiegers. Letztere wohnen mit uns in einem Haus und sehen tun wir uns öfters. Und meine Mutter besuche ich einmal die Woche und wir telefonieren jeden Tag.

Ich werd' zwischen den Feiertagen arbeiten. Hier wird aber nicht viel los sein und die paar Leute die die Stellung halten werden es sich wohl gut gehen lassen.

Bis nachher.
Angela


20.12.2000 - 10:51
KarinP
Moin Ihr Lieben :-))
Ach, hier ist es knackig kalt, wir sind schon gejoggt, jetzt kann der Tag beginnen. Nochmal den freien Tag ausnutzen, morgen gehe ich dann noch 2 Tage arbeiten bis zu den Feiertagen.
Ihr fragt nach meinen Stampfern?? *ggg* so ein Mist, ihr wisst ja alle wie ich aussehe und dass ich zu Übertreibungen neige. Ich hätte halt gerne so Beine wie Julia Roberts *garnichtanspruchsvollist*

Angela, ich hab hier noch einen Laptop, den ich nicht brauche. Vielleicht kann ich ihn dir für ein halbes Jahr leihen? Er ist nicht mehr soooo neu, aber ich denke, er tut es?


20.12.2000 - 12:52
Suse
Habe einen Beitrag in der LAG-Box im Reiterstübchen geschrieben und heute sehe ich, daß sich der LAG-Guru darüber aufregt, daß man an seinem Heiligenschein kratzt. Mußte mich bei der Antwort echt zurückhalten. Finde den Kerl echt anmaßend.


20.12.2000 - 16:23
Nicky
Hi ihr lieben,

Suse, ich geh gleich mal gucken.

KarinP, du elfenbeinige Grazie, dann können wir ja noch frohe Weihnachts-Mails austauschen, was? :-)

Angela, ist deine Firma irgendwie blöd? Ich meine, ein Labtop wegen eines halben Jahres einem Mitarbeiter wegzunehmen - lohnt doch gar nicht wirklich, oder? Wie wäre es, wenn du in Verhandlung trittst: du kaufst dir den Labtop und nach einem halben Jahr benützt du deinen privaten Rechner und lässt dir eine Abschlagszahlung von der Firma geben. Vielleicht besinnen sie sich dann wieder.

So, nur noch heute und morgen und dann habe ich es geschafft... und muss erst am Mittwoch wieder arbeiten. *grumpf*


20.12.2000 - 17:11
KarinP
na klaro Nicky, morgen werden die Tasten auf Arbeit wieder klickern und klackern :-))

Suse, werd gleichmal nachschauen, was du da losgelassen hast. Tja, da sind wohl alle Gurus gleich : am Heiligenschein darf nicht gekratzt werden ;-)


20.12.2000 - 20:49
Zaknafein
*sichnurmalwiederkurzmeldenwollteumnichtinvergessenheitzugeraten*

wir hatten heute weihnachtsfeier von der arbeit aus - feuerzangenbohle*hicks*


21.12.2000 - 06:41
Shari
Hier sind - 9°C, bei wem ist es kälter?
Habe mir erst mal einen Tee gekocht zum Aufwärmen,
dazu gibt es selbstgebackenen Stollen (nicht von mir
gebacken, aber trotzdem gut *g*).

Außerdem ist heute der kürzeste Tag des Jahres,
es kann also nur noch aufwärts gehen, das wird sicher
alle Reiter freuen, irgendwie kommt es mir dieses Jahr
aber gar nicht so dunkel vor.

Bei unseren Hottis sind jetzt sicher die Tränken eingefroren,
d. h. die Leitung friert nicht ein, aber das Wasser im Becken
und dann können sie den Hebel nicht mehr runterdrücken. Hm,
wenn es noch kälter wird, dann müssen wir wohl doch die Boxentüren
zu machen. Noch spazieren sie ja drin oder draußen rum, wie sie
gerade wollen. Gefällt ihnen gut. Beheizbare Tränken wollte ich mir
eigentlich sparen, wegen der paar frostigen Tage im Jahr. Bei unserem
Problem nutzen ja auch diese Zwischenstücke für die Leitung nicht,
ich bräuche irgendwas, womit man das Tränkbecken wärmen kann,
da gibt es wohl so Isolations-Zeug für die Leitung, was man drum macht
und was dann auch heizt, aber sicher kann ich das nicht ums Becken machen,
das werden die lieben Tiere sicher gleich wieder entfernen. Naja, mal sehen,
vielleicht konnten die beiden ja auch die Tränke mit viel Anhauchen wieder
auftauen. Christian ist ja vormittags draußen und da müssen sie eben mal
aus dem Eimer saufen. Mögen die Herrschaften gar nicht: Trinken, wenn sie
eigentlich in dem Moment gar nicht wollen, sondern lieber erst fünf Minuten
später ...


21.12.2000 - 08:06
KarinP
Puuuh - brrrrr ist das kalt heute morgen! Sogar die Pferde haben mal Ruhe gehalten, damit ich sie nicht so früh aus dem Stall werfe ;-)

Ach Shari, deine Zeilen mit dem kürzesten Tag haben mich gleich wieder aufgemuntert. Dann geht es ab morgen schon wieder bergauf? *freu*


21.12.2000 - 08:29
Suse
Mir sind beim Scheiben kratzen faßt die Finger abgefroren (trotz handschuh)
Aber ein gutes hat die Kälte, schließlich wollen wir bald in den Urlaub und bei 15°C fährt es sich so schlecht Schlitten. ;-) Außerdem sind die Hunde von Tag zu Tag munterer und fühlen sich sauwohl.


21.12.2000 - 08:37
KarinP
Richtig Suse, die Hunde! Unserer wälzte sich gestern auch eingehend auf dem gefrorenen Schnee und benahm sich als sei er in einen Jungbrunnen gefallen *lach*


21.12.2000 - 09:24
Angela_P
Guten Morgen allerseits.

Nicky, unsere Chefin will sich jetzt doch noch nicht festlegen wg. Heimarbeitsplatz und damit hält sie sich alles offen. Da jetzt dann doch nicht sicher ist ob ich in einem halben Jahr für diese Firma arbeite, kann ich den Labtop auch nicht mitnehmen.
Mein Teamleiter ist allerdings fest davon überzeugt das ich "wiederkomme" und er ist derjenige der die Stellen "definiert" und Leute einstellt. Allerdings kann er jetzt nicht einfach bestimmen das ich den Schleppi mitnehmen kann.
Ich sag dazu nur: Warum einfach wenn es kompliziert geht?

So ärgerlich die Geschichte ist, ich brauch mir zum Glück keinen großen Kopf drum machen. Wenn mein jetztiger AG mir keinen Heimarbeitsplatz anbieten will werd ich woanders einen finden, hab ja gute Qualifikationen. Außerdem muß ich nicht wegen dem Geld arbeiten gehen, sondern wollte es, damit ich mein Köpfchen auch ein wenig nutzen kann.

KarinP, danke für das Angebot mit dem Labtop ich denk mal drüber nach. Schließlich müsste der auch noch hier her kommen. Wir sind uns noch nicht ganz einig was wir jetzt machen. Mein Mann hat noch einen älteren PC in der Firma, vieleicht rüsten wir den auf und nutzen den für die Übergangszeit. Da er den aber noch in der Firma braucht müsste ich zum Surfen immer ins Büro.

So, da habt ihr erst mal genug zum Lesen.


21.12.2000 - 11:25
Nicky
Hi ihr lieben,

Angela, wo ist denn das Büro deines Mannes? Wenn es im Haus ist, wäre es ja sogar machbar, oder? Jedenfalls wäre es schade, wenn du uns deswegen abhanden kämst.

KarinP, bei euch liegt Schnee? Bei uns ist es nur eisig kalt... typisch für diese Gegend hier...

Ach, Shari, ja deine Nachricht war mal eine gute. Endlich werden die Tage wieder länger... :-)

Suse, wohin geht's denn in den Urlaub?


21.12.2000 - 11:39
Angela_P
Nicky,

abhanden komme ich euch auf keinen Fall. Zum Büro sind es ca. 20 Min. Fußweg (für Nichtschwangere ;-), aber ich hab ja demnächst Zeit. Außerdem, falls alle Stricke reißen, gibt es bei uns ein Internet-Cafe. Dann werd ich das mal ausprobieren.


21.12.2000 - 11:42
KarinP
Ja Nicky, bei uns liegt Schnee und der Hof ist endlich wieder "sauber". Wie mir dieses Matschwetter auf den Senkel gegangen ist :-(


21.12.2000 - 11:42
MarionR
Hallöchen!

Suse: Wohin gehts auf Urlaub? Wo findet man genug Schnee?

Ich war gestern schon im ersten Schnee ausreiten -einfach wunderbar, besonders wenn Frau Pferd nicht durch Matschlacken gehen will und einen in tief verschneite Büsche drückt und sich der Schnee dann INNEN den Kragen hinunter bewegt :-))) Sonst wars aber wunderbar romantisch, zwischen angeschneiten Bäumen dem Sonnenuntergang entgegen. Und saukalt wars auch :-(
Aber zum Schlitten fahren wäre es trotzdem nicht genug Schnee.

Und weil ich mich heute nach Hause in die Ferien begebe und wahrscheinlich erst am 8.1. wieder zu einem PC mit Internetanschluss komme wünsche ich euch jetzt schon
FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Marion


21.12.2000 - 12:19
Nicky
Danke, liebe Marion!
Und viel Spass mit hoffentlich genügend Schnee!
Und dir ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr


21.12.2000 - 12:58
Suse
Wir fahren nach Sachrang/Aschau. Im Moment sollen 20cm liegen.


21.12.2000 - 13:02
KarinP
Marion, auch dir ein schönes Weihnachtsfest und viel Schnee :-)


21.12.2000 - 14:42
Angela_P
Marion, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


21.12.2000 - 15:25
Nicky
Angela, schön, dass wir dich nicht missen müssen *freu*

KarinP, mail ist unterwegs. Ja, so eine Matsche verdirbt einem mit der Zeit die Laune, was?


21.12.2000 - 20:26
GALA-AFFAIR
ja wie wär's mit einer neuen box, bis ich hier drin bin habe ich schon fast 10 minuten...

und jetzt ist mir der ganze text noch verlorengegangen darum werde ich halt nochmals schreiben müssen....später.

melinda


22.12.2000 - 06:39
marioH
Guten Morgen Gurus
Ich wünsch KarinP, Nicky, AngelaP, GALA-AFFAIR/Melinda, Shari, Erich/Frodo, die Tiger-Ente Karin, MarionR, Suse, Goldi, Zaknafein, und nurmi ein geruhsames und erholsames schönes Weihnachtsfest, und ich hoffe das ihr alle an mich denkt.
Einen weihnachtlichen Gruß wünscht Mario.
Hab erst nach Weihnachten wieder Internetanschluß.


22.12.2000 - 06:45
Shari
Morgen allerseits,
ja theoretisch ist dieser Tag schon einen winzigen Bruchteil
einer Sekunde länger als gestern. Wenn ich so rausschaue,
ist es aber noch genauso dunkel wie gestern. Hm, muss ich
mich wohl noch bisschen gedulden, bis man da wirklich was
merkt. Aber es baut einen doch unwahrscheinlich auf, oder??
Ich bin heute den letzten Tag auf Arbeit und dann erst im neuen
Jahr wieder. Daher wünsche ich euch allen frohe Weihnachten,
feiert schön, lasst euch reich beschenken und rutscht gut ins
neue Jahr und grüßt auch eure Pferde von mir, denen wünsche
ich auch nur das Beste!!

Ich kann hier leider zur Zeit keinen anderen Anreiz als das liebe
Geld finden, mich hier ab halb sieben herzubegeben und mir die
tolle Weihnachtslaune des Chefs und diverser anderer Leute
anzutun. Leider hat unser supertoller Stall doch ein bisschen
ein Loch in die Kaffeekasse gerissen, so muss ich wohl auch
im neuen Jahr hier antreten. Dabei könnte man ja auch so schön
reiten bzw. den Pferden zuschauen, oder Pferde putzen oder füttern
oder darüber diskutieren, ob die Shari jetzt nun wie eine Stachelbeere
aussieht oder einfach nur flauschig usw. usw.


22.12.2000 - 08:00
Nicky
Guten Morgen,

Melinda, als stiller Mitleser (wenn du das warst) wüsstest du, dass wir immer weit über 200 liegen, bevor sich jemand (meist KarinP) erbarmt eine neue box zu eröffnen *ggg*

Heute ist der letzte Arbeitstag vor Heilig Abend. Jeepeee!! Und heute abend gehe ich noch ein letztes Mal auf den Weihnachtsmarkt. Das wird schön.

Shari, du musst dich noch sehr lange gedulden, bis wir es wirklich merken, dass die Tage länger sind... Aber spätestens in ein paar Monaten ist es soweit *freu*



22.12.2000 - 08:30
Suse
Melinda, weiß du nicht, daß wenn du auf den roten Pfeil neben dem Pferdekopf klickst den letzten Betrag oben hast? Dann ist es egal, wieviele Beträge eine Box hat.

Mittlerweile wird das heu einweichen echt zum Problem. Wir hatten gestern abend -9°C am Stall. Da macht Wasserpanschen besonders viel Spaß. Außerdem wird rutschig wenn ich kleckere. ;-) Ich versuche das nasse heu dann irgendwie in Stroh zu packen und wickel dann noch ne alte Decke drum. Aber wahrscheinlich muß der arme Josch sein heu trotzdem lutschen...

Heute ist mein letzter Arbeitstag. *jubelundtanzaufdemTisch* Und dann erst wieder am 9.01. Am 26.12. um 04:00 Uhr früh wollen wir in den Urlaub starten. Mal sehen ob das was wird. ;-) (Ich meine mit 4 Uhr)

Bis später


22.12.2000 - 08:37
KarinP
Moin Ihr Süßen!

Mario, na klar denken wir an dich. Ich hab noch eine nette Schäfergeschichte zum Besten zu geben, wenn es heute hier ruhig bleibt, schreib ich sie rein :-))

Shari, geteiltes Leid ist halbes Leid - und deshalb freue ich mich, dass es noch Leute gibt, die nur wegen dem Geld und nicht wegen der Erfüllung arbeiten gehen ;-)

Ach Nicky, da beneide ich dich mal echt um deinen Wohnort. Unsere Weihnachtsmärkte hier sind eher bescheiden.

Tiger-Ente????? Da gibt es Leute, die monieren, keine Mails zu bekommen. Und dann maile ich - und dann warte ich..... *grauehaarekriegt* *gg*

Wo sind denn eigentlich Frodo und Goldi? *strengdreinblickt*


22.12.2000 - 09:06
Nicky
Genau, Frodo und Goldi *auchstrengdreinblick*, und Frodo: hab Erbarmen und schick mir bitte bitte die Bildchen und Filmchen! *heul* *jammer*

KarinP, her mit der Schäfergeschichte!! *anfeuer*

Ah, Suse, da wünsche ich euch viel Spass noch! Und wer versorgt Joshi so lange?

Wo bleibt der Rest?? *suchendumguck*


22.12.2000 - 09:26
Zaknafein
suse von mir auch viel spass im urlaub :-))))

ich muss zwischen weihnachten und neujahr arbeiten :-( hab nur am 02.01. urlaub *jengel*

euch allen auch ein frohes fest und einen guten rutsch :-)) und vor allem gesunde pferde, hunde, katzen, schaafe, kaninchen & Co. :-)) *einmalindierundeknuddel*


22.12.2000 - 09:39
KarinP
Ok, dann kommt jetzt hier die Geschichte vom Schäfer und dem Audi TT-Fahrer:

Ein Schäfer hütet seine Schafe, als der Audifahrer ankommt, anhält und fragt "wenn ich ihnen sage, wieviele Schafe sie haben, kann ich dann ein Schaf bekommen?" Der Schäfer überlegt kurz und meint "na klar". Der Audifahrer holt sein Laptop raus, macht Berechnungen, denkt und meint dann "sie haben 2.573 Schafe" ī"Richtig" sagt der Schäfer. Der TT-Fahrer sucht sich also ein Schaf aus und lädt es ein. Da meint der Schäfer "wenn ich jetzt ihren Beruf rate, kriege ich dann das Schaf zurück?" Der TT-Fahrer verwundert "o.k." Der Schäfer sagt also "sie sind Unternehmensberater" Der TT-Fahrer erbleicht und antwortet "richtig, woher wissen Sie das?" Meint der Schäfer "1. kommen Sie ohne dass ich Sie gerufen habe, 2. erzählen Sie mir was, was ich selber schon weiß und 3. haben Sie keine Ahnung von der Materie. Und nun geben Sie mit bitte meinen Hund zurück"


22.12.2000 - 09:52
Zaknafein
*stramplndaufdererdeliegt* *kreisch* *gröhl* meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr *anfeuer*


22.12.2000 - 10:30
Nicky
gröhl!!!


22.12.2000 - 10:32
Nicky
Also Leute, es wird ernst:
ich geh jetzt nach Hause.
Ich wünsche allen hier ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!!!

Und wer hier erst im neuen Jahr wieder erscheint, dem wünsche ich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Tschüss ihr lieben!!


22.12.2000 - 10:37
KarinP
wiieeeee - du gehst nach Hause. Das geht aber nicht so Nicky ;-))
Auch dir schöne Feiertage und alles Gute :-)


22.12.2000 - 10:50
Zaknafein
von mir auch :-)


22.12.2000 - 12:02
Suse
Wer Joschi versorgt? Na, der weltbeste Bauer und seine weltbeste Gattin. *gg*



I wish you a merry christmas, I wish you a merry christmas, I wish you a merry christmas and a happy new year! *sing* *träller*


22.12.2000 - 12:47
Tiger-Ente
Hi Leute,

da wird es jetzt wohl bald ein bisserl einsam werden in der Gurubox, was? *traurigschau*

Karin, zu Recht gemeckert, aber mei... der Schwangerenstreß hat zugeschlagen. In letzter Sekunde meint der FdF, wir bräuchten für die Firma einen neuen Wagen in absehbarer Zeit, und VW will die Preise für Nutzfahrzeuge ab 1.1. um 1,5% erhöhen. Also wir gestern losgetapert, um noch schnell Autos anzugucken. Toll!! Davor war ich noch einkaufen, weil ich Schäfchen meinte, am Donnerstag wärs vielleicht noch ruhiger. Falls das gestern noch "ruhiger" war, bin ich neugierig, was sie heute mit mir beim Aldi veranstalten!? Da muß ich nachmittags nochmal hin...

Schönen Urlaub, Marion und Suse, erholt Euch gut!

Und allen zusammen: Schöne Weihnachten!!

Ich muß jetzt auch weiter rödeln: Noch schnell putzen und einkaufen...


22.12.2000 - 13:23
Frodo
Hallo zusammen,

Keine Angst, wir leben noch :-)) Mich hat wieder die gefährliche Männererkältung erwischt. Jetzt sitze zuhause und langweile mich. *hustendundschniiieeeeeefenddreinschau* :-(
Nicky, ich schick die die Bilder und Filmchen sobald ich wieder im Geschäft bin.
Frodos Equidenpass ist heute gekommen. Es gibt schon 9 andere Frodo und mein STinker heist jetzt Frodo10
Heute Abend ist Weihnachtsfeier vom Stall, werde aber nicht lange bleiben, da es mir ja nicht so gut geht.
Weis noch nicht ob, und wie ich über die Feiertage in die Box komme, deshalb wünsch ich euch allen frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins hoffentlich erfolgreiche und gesunde neue Guru-Jahr.
Erich


22.12.2000 - 14:50
Zaknafein
ich geh jetzt auc heim :-))

viel spass noch


22.12.2000 - 15:04
Goldi
So meine Lieben!

Ich packīs jetzt auch! Wünsche euch allen geruhsame Weihnachten und einen guten Rutsch! :-)


22.12.2000 - 15:04
Goldi
Ach ja, noch was: meine Dicke zieht morgen um *freu*!


22.12.2000 - 19:36
KarinP
Hey Goldi *freu* wohin zieht deine Dicke denn?


22.12.2000 - 20:25
marioH
Hallo
Heute war mein letzter Arbeitstag, am 02.01.2001 geht es wieder weiter.
Nette Geschichte Karin, vielleicht schicke ich dir nach Weihnachten eine Mail, wenn du möchtest. Wir haben zur Zeit keine Schafe mehr, alles verändert sich. Also dann bis nach Weihnachten. Ein frohes Fest wünscht Mario der Schäfer a.D.. ;-))


22.12.2000 - 21:43
Angela_P
Guten Abend,

ich wünsche auch schon mal allen ein Frohes Fest.

Werde morgen sicher noch mal kurz hereinschauen. Zwischen den Feiertagen werde ich meine letzten 3 Arbeitstage absitzen, also stehe ich für den Boxendienst zur Verfügung.

Heute hatte ich frei. Mein Vater hätte Geburtstag gehabt und meine Mutter, Schwester und ich sind schoppen gewesen um vor allem meine Mutter abzulenken. Damit sie bloß nicht zu Hause rumsitzt.

So bis dann.
Angela


24.12.2000 - 13:10
Tiger-Ente
Kommehet ihir Guruhus, oh kommehet dohoch all... *träller*

Heute kommt's Christkind!!! *freu*

Schöne Weihnachten nochmal allen zusammen!


24.12.2000 - 21:40
KarinP
einen schönen heiligen Abend wünsche ich - uns ist heute abend leider das Auto verreckt - ich will zum heutigen Tage lieber keinen Life-Kommentar dazu abgeben ;-))


24.12.2000 - 23:58
Wolfsfrau
Hallo Ihr Guru. jetzt mach ich nochmal n Versuch, Ansonsten ist Eure Box zu lang für meinen kleinen dummen Computer er verdreht immer die Augen und sagt bitte neu einwählen.
Aber Stille nacht heilige Nacht, heute gehts, scheinbar.
Die letzte Nacht war weniger heilig, Samhari, mein Araber hatte der 10kg Sack getrocknete Möhren erwischt und eine unbekannte Menge gefressen, ( Ein unbekannter Teil war ins Abflußrohr gefallen) Hab voll die Vorweihnachtskrise gekriegt bin anfangs alle 10 Minuten, später dann alle Stunde im Stall gucken gegangen, ob er ne Kolik kriegt. Bei der Schweinekälte. Ich hab ihn mit Ausdrücken belegt, die waren nicht weihnachtsfähig. Er war sehr peinlich berührt, hat sich sehr um mich bemüht. Ich war heute noch bis kurz vor Bescherung mit Möhren ( frisch ) und Äpfeln beleidigt.
Schöne Weihnachten und fröhliches Schlittern auf dem Glatteis


25.12.2000 - 09:23
GALA-AFFAIR
Hallo zusammen!

Schöne bescherung...
Glatteis? haben wir nicht dafür sonst saukalt.

Jetzt hat mein Pferdchen doch echt noch ne Show und trainingshackamore bekommen; der wird sich freuen *g*

So seid ihr schon alle frisch und ausgeschlafen? oder hängt ihr noch alle ko in den Federn?

bei uns ist ja der Stall umgebaut worden. Jetzt muss ich unbedingt sehen gehen, wie das denn so aussieht und ob ich da überhaupt noch draus komme. Hoffentlich freut sich mein Teddypelz wenn ich komme. Naja, er wird schon, es war ihm gestern bestimmt langweilig.

Tschüss Melinda


25.12.2000 - 10:11
KarinP
Wolfsfrau!!! *freufreufreu* ich dachte schon, von dir hören wir hier garnichts mehr. Grüße den Samhari mal recht schön :-)
Bei uns ist alles dick vereist, auf dem Hof ist die Schicht zentimeterdick und ich bange jedes mal, dass keines meiner Pferdchen ausrutscht. Heute mittag kommen meine Eltern und der beste aller Väter schaut mal nach dem Auto.


25.12.2000 - 10:39
Frodo
Frohe Weihnachten Gurus

ihr könnt wohl alle nicht besinnlich Weihnachten feiern :-) und müßt in die Box schreiben.
KarinP, Goldi steht jetzt wieder in den Stall, wo sie vorher war.
Bei uns hat es jetzt zu Regnen angefangen. So ne Schei..... komm ich heut nicht zu Frodo. War gestern bei ihn und hab einen Weihnachtsspaziergang gemacht.
So, jetzt gehts zu den Eltern, Weihnachtsganz-Essen :-) *mmmmmhhhhhmampf*


25.12.2000 - 11:24
Frodo
Viele Grüße, frohe Weihnachten und schöne Feiertage von Goldi soll ich noch ausrichten :-))
Erich


25.12.2000 - 12:56
Nicky
Hallihallo,

ich melde mich auch ganz schnell zum Boxendienst! :-)

Frodo, danke schon jetzt fürs dran denken mit den Bildern :-) ich hoffe, du hattest schöne Weihnachten und keinen schlimmeren Männerhusten mehr!

Goldi, warum steht Goldi jetzt wieder im alten Stall? War der neue doch nicht so dolle?

Karin, wie gehts eurem Auto und Tiger-Ente, wie war die Bescherung?

KarinP, hat wohl nicht mehr geklappt am Freitag, gelle? :-) Das ratschen vertagen wir dann einfach, ja?

Bis bald wieder,
Nicky


25.12.2000 - 12:57
Nicky
Ach, Wolfsfrau, du musst nur auf den roten Pfeil nach oben klicken, dann brauchst du nicht so lange warten und wir auf dich auch nicht mehr. *lächel* Schön, dass du dich wieder meldest :-)


25.12.2000 - 14:18
Angela_P
*Box wieder nach oben beförder*

Hallo Weihnachts-Gurus,

wir hatten gestern einen recht netten Abend und ich habe viiiiieeeel zu viiiieeeel gegessen.
Heute hat mein Schwager Geburtstag und nachher geht es mit Kaffee und Kuchen und Abends mit einer Feier weiter.

Bei uns liegt ein wenig Schnee, so eine dicke "Zuckerschicht". Zum Glück haben wir kein Glatteis.

Gruß
Angela


25.12.2000 - 15:04
KarinP
Huhuuu, bin auch mal schnell da. Angela, da seimal froh über die nicht vorhandene Glätte, hier das ist echt herb.

Nicky, sorry, das mit Freitag hat echt nicht mehr geklappt. Erst essen, dann andere Anrufe - aber spättaaaa holen wir es nach, gell? *zulächel*

Mein Pappa hat heute das Auto abgeschleppt und auch gleich den Fehler gefunden: in der Verteilerkappe war ganz viel zermahlener Staub und der Verteilerfinger war im eimer. Interessiert das vielleicht jemanden? *fg* Aber das Gute dran ist, es wird nur ca. 50 DM kosten und mein Pa setzt mir das Teil ein :-)))


26.12.2000 - 13:43
Frodo
*Schieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeb*


27.12.2000 - 10:40
KarinP
*auchschiebt*
Tiger-Ente, alte heimkopplerin,wo bleibst du denn?


27.12.2000 - 11:27
Angela_P
Guten Morgen,

bin auch da. Muß arbeiten, bzw. meinen Platz räumen.

KarinP, da habt ihr ja mit dem Auto Glück gehabt. Mit der Verteilerkappe hatte ich an meinem alten Töff auch öfter mal Probleme. Die Kontakte haben Grünspan angesetzt und dann wollte das Auto auch nicht mehr so recht.

Gruß
Angela


27.12.2000 - 13:20
Zaknafein
huhuuuuuuuuuuuu

karinp - das ist dann ja mal ne billige reparatur :-))

hier liegt ganz viel schneeeeeeeeeeeee *freu*


27.12.2000 - 14:50
Nicky
Hallihallo,

na, Karin, das ging aber noch mal glatt mit dem Auto, was? :-)

Oh, Angela, du ärmste! Ich muss zwar auch arbeiten, aber ich lass es jetzt locker angehen und verziehe mich bald wieder. Ausserdem ruft der Stall bzw. das Pferd *freu*

Wie war Weihnachten bei euch? Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest. Von den meisten weiss ich ja, dass ihr was schönes vorhattet.

KarinP, falls du Lust hast, heute abend wäre ich "frei" *ggg*

Hier ist es richtig mild. Die Sonne scheint und vom Winter keine Spur. Zak, schön, dass du Schnee hast!


27.12.2000 - 14:53
Wolfsfrau
Hallo, noch mal n Versuch in die Box zu kommen. Geschafft!
Komme grade von Pferde- Hundespaziergang. Alle klatschnaß aber glücklich, Pony, Danu VA Samhari, Windhündin Desiree, Reitermädchen Steffi und ich,. Wir sind ohne Sattel durch den Schneematsch galloppiert, alle Wege waren noch benutzbar. Der Dreck ist nur so gespritzt, Pferde sehen wie Wildschweine aus. War trotzdem herrlich. Selbst der Wildhüter, mit dem ich mich immer rumzoffe, weil arme Pferdi auf Schotterwegen gehen sollen und braves Hundchen an der Leine ( da würden alle Beteiligten die Krise kriegen) hat uns freundlich schöene Weihnachten gewünscht. Na, wenn das nichts ist.
Ünbrigens Karin, Witz von Schäfer fand ich herrlich, den konnte selbst ich weitererzählen.
Allen eine GuteWeihnachtsbratenverdauungszeit und ein gutes neues Jahr.


27.12.2000 - 15:03
Zaknafein
hallo wolfsfrau schön mal wieder was zu hören :-)) hier liegt aiuch herlicher schnee aber leider hat es über mittag genieselt - wird wohl ziemlich glatt werden ...

nicky - ein bekannter hat wizzi-fotos beim wälzen im schnee gemacht mal schuan ob die was geworden sind :-)) habt ihr jetzt einen passenden sattel für samoa?


27.12.2000 - 17:01
marioH
Hallo Gurus
Melde mich kurz zurück, bei uns hat es auch geschneit pünktlich zum Heilig Abend 15 cm.
Gruß vom Schäfer a.D. Mario


28.12.2000 - 09:26
Angela_P
Guten Morgen,

die Box war aber ganz schön weit unten.

Zum Glück fahren zwischen den Feiertagen nicht so viele Leute zur Arbeit, sonst wäre ich noch lange nicht da. Bei uns hat es heute Nacht wieder geschneit. Die Straßen waren weitestgehend frei, aber so eine Schneeflocke ist echt gefährlich; die könnte einen glatt anfallen ;-).

Heute muß ich nur bis 13 Uhr arbeiten (das ist der gute Teil) ich hab nämlich einen Zahnarzttermin. Ich war dieses Jahr noch nicht dort und brauche doch den dummen Stempel.

Morgen dann noch mal bis 14 Uhr arbeiten und dann werde ich mich auch dem stressigen Schwangeren-Leben widmen.

Bis nachher
Angela


28.12.2000 - 14:33
Nicky
Hallo,

ja, Zak, einen Sattel haben wir jetzt für Samoa. Einen ganz tollen sogar - niegelnagelneu. Das mit den gebrauchten war mir dann doch zu stressig zum Organisieren...

Bei mir gibts nicht viel zu erzählen. Arbeiten sollte ich eigentlich, aber ich komme doch nicht so dazu...

Bis bald wieder


28.12.2000 - 17:56
KarinP
Hallo Ihr Lieben :-)))

Wolfsfrau, ohne Sattel im Schneematsch? Hört sich abenteuerlich an und ich möchte sowas mit Shayana lieber nicht machen :-))

Nicky, jetzt mit neuem Sattel könnte ihr aber loslegen, was?

Ich habe heute die Hufe der Hoppler gemacht, das reicht erstmal. Jetzt kommt noch ausmisten dran, dann kommt der Typ von der LBS und dann muss ich nochmal zum Hausbesitzer *brummel*


28.12.2000 - 18:03
GALA-AFFAIR


hab nur ärger mit dem PC, aber bin noch am leben...

Melinda


28.12.2000 - 18:49
Tiger-Ente
Hi Leute,

hier bin ich. Heimkoppeln heißt aber endgültig "wenig Zeit". Ihr wißt doch, der Schwangerenstreß. Kann mich auch jetzt nur kurz melden, mein FdF sitzt mir mit dem Jahresabschluß im Genick... *seufz*

Weihnachten war schön, aber seitdem wieder nur auf Achse. Angela, da hast Du was vor Dir! *g* Wie geht es Deiner Kugel? Ich kugle jeden Tag mehr, bestimmt platz ich bald. Meistens geht es mir gut, aber Streß oder zuviel auf den Beinen - das vertrag ich nicht mehr.

Alles Liebe
Kugelkarin

P.S.: Morgen wieder Frauenarzt...


28.12.2000 - 21:39
KarinP
iiieeehh KugelKarin, Frauenarzt ist sicherlich noch ekliger als LBS, oder? *frechgrinst*
Der LBS Typ dachte heute abend sicherlich, er wäre auf nem anderen Planeten. Dieses Haus, der böse Hund und tote Tintenfische auf m Küchentisch - *brrrrrrrr* - *kicher*


29.12.2000 - 10:57
Angela_P
Hallo,

hab den Zahnarzt gut überstanden, er hatte nichts zu beanstanden und so war ich ziemlich schnell wieder draußen.

Noch 3,5 Std. arbeiten dann hab ich das auch geschafft. Bin ganz froh drüber.

KarinP, wenn man schwanger ist gewöhnt man sich an die Besuche beim Frauenartz. Irgendwie muß man nämlich ständig da hin. Am Anfang alle 4 Wochen, ab dem 8. Monat alle 2 Wochen und dann jede Woche und wenn man über dem Termin ist jeden 2. Tag. Allerdings unterscheiden sich die Untersuchungen von den normalen Frauenarztterminen.

KarinH, meiner Kugel geht es prächtig. Der Kurze hat jetzt rausgefunden, das es sich besser turnt wenn die Mama endlich still hält (mit anderen Worten im Bett liegt und schlafen will). Stress vertrag ich auch gar nicht und ich muß mich auch oft ausruhen. Spaziergänge sind auf max. 1 Stunde beschränkt (aber nur wenn ich einen guten Tag erwische), weiter komme ich nicht mehr und eine Toilette brauche ich dann auch wieder.


Ich melde mich hiermit für ein paar Tage ab. Wir sind über Silvester/Neujahr bei Freunden. Danach brauche ich ein paar Tage bis ich wieder INet-fähig bin. Ich muß ja meinen Labtop abgeben und zu Hause dann alles wieder neu einrichten.


29.12.2000 - 11:11
Nicky
Hallo ihr lieben,

melde mich auch mal ganz kurz.

KarinP, ja, mit dem neuen Sattel gehts schon gut und Samoa muss jetzt was "arbeiten" - zumindest juckle ich nicht mehr ohne Sattel rum und meine Freundin nicht mehr mit schlecht sitzenden Sätteln. Ein Glück für uns drei sozusagen.

Ansonsten hätte ich viel zu tun, komme aber zu nichts...

Bis bald wieder


29.12.2000 - 13:54
KarinP
Tach zusamm' :-))
Angela, ich wünsche dir schöne Tage bei eruen Freunden. Manchmal tut es unglaublich gut, mal aus dem heimischen Trott rauszukommen.

Wir haben gestern mal wieder Hufmaniküre gemacht, jetzt ist es wieder eine Freude, die runden Hufe unserer Drei zu betrachten.

Ansonsten schlage ich mich mit tiefgreifenden Problemen herum, z.B.wie kriege ich Luft in einen platten, schlauchlosen Schubkarrenreifen rein?

Mario, welches Schicksal haben denn jetzt deine Schafspudel erlitten? So ganz ohne Schafherde haben sie keine Aufgabe mehr, oder?

Übrigens hat Ede die Shayana gestern halb in der wohnung gehabt. Schritt für Schritt hat sie die 3 Stufen überwunden, nur als sie mit nassem huf auf das Linoleum kam und rutschte, trat sie den Rückzug an. Wenn ich nur mehr Spaß an Zirkuslektionen hätte, wäre das Pony sicherlich ein geeignetes "Opfer" :-))


29.12.2000 - 19:38
marioH
Hallo KarinP tja das Schicksal der Schafspudel ist wirklich ungewiss, sie haben ja jetzt einen neuen Besitzer, und wie der sich um sie kümmert hab ich schon dir erzählt. :-((
Karin da kannst du ja bald singen: "Da steht ein Pferd auf den Flur". *g*
Gruß Mario, der Schäfer a.D.


29.12.2000 - 23:48
KarinP
Hihi Mario, da muss ich mir zum Singen nur noch einen großen hut kaufen und einen mitleidigen Blick aufsetzen??? Vielleicht bringt das mehr als wirkliche Arbeit? *hoffundschwitz* :-)))
Ich mail dir in den nächsten Tagen mal ausführlich - oder ich rufe an - die neue Nummer hab ich ja :-)) *lächel*


30.12.2000 - 19:28
marioH
*boxhochhol*


31.12.2000 - 11:29
Tiger-Ente
Na Freunde,

schon alle guten Vorsätze für's neue Jahr gefaßt? Sonst müßt Ihr Euch noch ein bisserl die Birne zerbrechen... *g*

Liebe Grüße

Kugelkarin
die feststellen durfte, daß Renovieren in der Schwangerschaft ganz schön anstrengend ist - aber wieso vor dem neunten Monat in die Pötte kommen???


31.12.2000 - 12:50
KarinP
Tja Tiger-Entlein, ich vertrete auch das Motto: nur nix überstürzen, renoviert hat man doch ruckizucki. Ede ist da ganz anderer Meinung ;-))

Wir sind gestern 6 Stunden gewandert, im Rucksack hatten wir heiße Milch mit Honig, Würstchen, eine kleine Axt und ein Schweineherz für Kuschelmann. Irgendwann nach endlosem Marsch wurde dann ein Feuerchen entfacht - hach was kann so ein Würstchen lecker sein :-))

GutenRutsch euch allen!


31.12.2000 - 14:19
Frodo
Hallo Gurus

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue gesunde und erfolgreiche neue Jahr 2001!!
Bis nächstes Jahr
Goldi & Erich


31.12.2000 - 16:05
marioH
Hallo
Wünsch euch allen, ein guten Rutsch, und viel Erfolg im neuen Jahr.
Wir sind immer noch bei der Renovierung unserer Wohnung.
Gruß Mario der Schäfer a.D.


31.12.2000 - 16:13
KarinP
Mario - rate mal, was ich gerade trinke? ein Glas Sekt von dem, den du mir im August mitgebracht hast :-)) *hicks* - schmeckt lecker!
Bei uns ist bereits am 5. Januar der Termin beim Notar, dann werden wir ab Februar auch renovieren *schauder*

Soso, und Goldi und Erich feiern gemeinsam? Wie romantisch! *dahinschmelz*


31.12.2000 - 19:21
Gelia
Hallo ihr Gurus!

als abundan Heimlichleser wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und alles Gute und Gesundheit fürs neue Jahr und macht so weiter hier in der Box,
Gelia (aus WW) *winkebesonderszuKarinPundErich*


01.01.2001 - 11:12
marioH
Guten Tag
Wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr, und hoffe das alle guten Vorsätze in Erfüllung gehen.


01.01.2001 - 12:54
KarinP
Guten morgen im Neuen Jahr :-))

Soso, Gelia, du liest hier heimlich mit? *schmunzel*

Tja Mario, das ist ein frommer Wunsch mit den guten Vorsätzen... da sind sie ja, aber die Umsetzung ... ;-))

Unsere Pferdchen waren total cool während der Knallerei und Feldmann hat Silvester gar verschlafen *ggg*


01.01.2001 - 13:02
Zaknafein
morgeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen *ups* mittag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

seid ihr alle gut reingekommen?

mein hundi hätte fast einen herzinfarkt bekommen - die arme ist immer schon 3 tage vor sylvester zu nix mehr zu gebrauchen ....

so fahr jetzt zu den hottis mal schaun wie die so aus der wäsche gucken :-))


frohes neues jahr noch an alle:-)))


01.01.2001 - 21:36
marioH
Guten Abend
Einen guten Vorsatz könnten wir in die Tat umsetzen, dieses Jahr 31 Boxen zuschreiben. ;-))
Gruß Mario


02.01.2001 - 06:45
Shari
Guten Morgen und euch allen ein gesundes neues
Jahr, viel Spaß mit Euren Hoppern (denen natürlich auch
nur das Beste!) und vor allem allen werdenden Müttern
alles, alles Gute und viel Freude mit dem Nachwuchs!


02.01.2001 - 07:08
Shari
Na ihr ward ja ganz schön fleißig über die Feiertage,
habt ihr da nichts anderes zu tun als am Computer zu
sitzen? Ts ts ts!!
Jetzt bin ich aber langsam schon ziemlich genervt: Überall
liegt Schnee, bloß hier nicht. Und dann vor einigen Tagen im
Wetterbericht: Viel Neuschnee im Vogtland! Na ich will mal
wissen, wo ich mich hier befinde. Hier liegen ca. 0,75 cm Schnee,
es sind immer so um die minus 10 Grad und gestern gab es auf
den gefrorenen Boden Eisregen, ganz toll. Die Straßen sind aber
wieder weitestgehend frei, aber die Fußwege .. Bin heute auf Arbeit
geschliddert (oder gehuschelt, wie man hier sagt).
Den Pferden geht es gut, sie haben sich gefreut, dass wir fast jeden
Tag geritten sind, auch wenn der Shari der gefrorene Boden nicht so
gefällt. Der Lux geht ja überall drüber ohne Eisen, obwohl seine Hufe
nicht ganz so hart sind, die Shari hat ganz furchtbar hartes Horn, aber
sie verhält sich wie die Prinzessin auf der Erbse. Im Sommerhalbjahr haben
die beiden vorne Eisen drauf, im Winter gar keine und da machen wir die
Hufe selber (raspeln und bisschen ausschneiden). Ich würde ja gerne
ganz auf Eisen verzichten, vielleicht für vorne Hufschuhe, aber ich weiß
nicht so recht. Ich habe hier in der Gegend auch noch niemanden mit Hufschuhen
getroffen (also ein Pferd) und kann mich daher schlecht austauschen, was
man am besten für ein "Modell" nimmt. Bloß so zum rumprobieren sind mir
die Dinger aber auch zu teuer. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen?

Hallo Mario: Warum habt ihr denn keine Schafe mehr?? So hungrig über
Weihnachten gewesen?

Diese Woche wird wieder sehr stressig, weil Christian dummerweise Schicht
arbeiten muss und ich arbeite nur bis 3 und da sehen wir uns gar nicht, wie
traurig. Wenn er abends um elf wieder kommt, schlafe ich schon längst. Er
kümmert sich dann immer über Mittag um die Pferde. Da wir nur ein Auto haben,
ist es für mich dann immer bisschen schwierig, zu den Hoppern zu kommen,
der Stall ist ja mitten in der Pampa, da fährt nichts hin. Ich will bloß nicht schon
wieder meinen Vater nerven, dass er mich von der Arbeit abholt und dann wieder
heimfährt, das hat er letztes Jahr schon ständig gemacht. Naja, dann bleiben die
beiden Fellbüschel eben bis es dunkel wird auf der Koppel und dann holen sie meine
Eltern rein. Wir haben vom Herbst noch jede Menge altes trockenes Gras stehen und
die beiden fressen das mit Begeisterung. Da ja hier auch kein Schnee ist ...


02.01.2001 - 10:19
marioH
Hallo surfe heute von meiner Schule, wird Zeit für eine neue Box.


02.01.2001 - 12:48
Shari
He, wo seid ihr alle??
Noch im Silvester-Erholungsschlaf??
AUFWACHEN!


02.01.2001 - 13:24
Nicky
Bin wieder auferwacht! Mensch, Shari, musstest du so laut brüllen?? *augenreib* *g*

Wünsche allen Gurinen und Gurus ein frohes neues Jahr und hoffe, ihr habt alle einen guten Rutsch gehabt ins neue Jahr. :-))

Heute ist wieder mein erster Arbeitstag ... aber den lasse ich schön langsam angehen.

Vorgestern bin ich übrigens Hunde-Schlitten gefahren. Das war echt klasse. Du rufst "go" und es geht ab. Meilenweit würden die dich ja ziehen. Es war ein gigantisch tolles Erlebnis. Und hat irre Spass gemacht. Ganz alleine auf dem Schlitten bin ich gesessen und habe mich von zwei eifrigen Hunden ziehen lassen. Die hat allerdings mein Gewicht kaum gestört, schien mir, denn sie waren kaum zu bremsen...


02.01.2001 - 13:43
marioH
Hallo Shari
Wir haben unseren Beruf förmlich an den Nagel gehangen, es gab zu Hause Probleme, und wo wir jetzt wohnen ist mit Schafhaltung schlecht, und außerdem bringen die Schafe bei uns sowiso nichts mehr.
Es macht richtigen Spaß woanders zu surfen wo man nicht bezahlen braucht. Also ich schlafe nicht, bin seit 10 Uhr dauer online.
Gruß Mario


02.01.2001 - 14:39
KarinP
oh menno, ich kam den ganzen Tag nicht hier rein, weil wir einen neuen Server gekriegt haben.

Aaaaalso: wenn's genehm ist, mache ich ne neue Box auf?


Die Koppel
Copyright Đ 1996-1999

zurück