mario74.de | Impressum | Disclaimer |
Ihr seit hier auf den Seiten der Gurus gelandet. Diese Threads sind hier archiviert, deshalb biete ich außerdem interessante Angebote an, falls ihr hier nicht fündig wurdet.

Die Koppel
Copyright © 1996-1999


Gurus 11 (29) Novemberrain [ marioH - 05.11.2000 ]


Es ist die Zeit wo die Blätter fallen
und wir trotzdem kein Trübsal blasen
trotz Stress und Streiterein
sind wir wie ein (Ehe)Paar
das besteht auch 100 Jahr. ;-))

marioH


05.11.2000 - 11:19
marioH
Hallo Hab jetzt eine andere E-Mailadresse


05.11.2000 - 13:05
KarinP
Na dann machen wir mal in der neuen Box weiter!

Lolli, ich drücke dir die Daumen für dein Pferdchen. Menno, eure Schätzchen haben aber auch ein Händchen für Verletzungen? ;-)


05.11.2000 - 13:17
Angela_P
Lolli, klar drück ich ganz feste die Daumen für eure Sissi.


05.11.2000 - 17:43
KarinP
Sag mal Mario, die 29 in den Klammern - bedeutet das, dass es insgesamt unsere 29. Box ist? *staun*
Deine Einleitung ist schön, aber ich glaube, die Zeiten, wo ein Ehepaar 100 Jahre besteht, sind auch vorbei? Da muss man sich nur die dicken Wagen der Scheidungsanwälte ansehen ;-)


05.11.2000 - 19:02
marioH
Ja KarinP das ist die 29.Box seit bestehen der Gurubox, mir geht es zur Zeit garnicht gut, hab einen hartnäckigen Schnupfen der mich zuschaffen macht.
Gruß Mario


05.11.2000 - 21:32
marioH
boxhochol


05.11.2000 - 22:38
KarinP
Hey Mario, das mit deiner Erkältung tut mir leid. Es wird doch nicht dieser lebensgefährliche Männerschnupfen sein ? *sfg* Ich koche dir virtuell einen Lindenblütentee - mit Fenchelhonig *hmmmm*


06.11.2000 - 07:17
Frodo
guten morgen in der neuen box

lolli, drücke alle daumen die ich finden kann. unser stallbesitzer baut einen teil des satll's zu einen laufstall um und zwingt die einsteller mehr oder minder dazu, das sie ihre pferde in den laufstall stellen und der service lässt auch etwas nach. das passt natürlich einigen nicht. ich bin auch schon beim informieren über andere ställe. man weis ja nie wie es weitergeht...... schade, der stall ist so eigendlich genial aber...
mario, wird schon wieder. wünsch dir und allen anderen kranken gute besserung.

so auf in die arbeit
erich


06.11.2000 - 07:43
KarinH.
Hallo Leute,

bin vom Krankenlager wiederauferstanden - traraaaaa. Huste zwar noch, aber sonst bin ich fast die Alte.

Angela, wie geht's Dir? So von Bauch zu Bauch... Bei mir hat sich irgendwas ganz fies im Rücken eingeklemmt, muß mal schauen, ob der Masseur zufällig spontan für mich Zeit hat. Ansonsten alles roger.

Werd mal versuchen, die alte Box nachzulesen. Ansonsten werdet Ihr wahrscheinlich ab jetzt etwas weniger von mir hören, ich werde ab heute meine Nachfolgerin einlernen.

Gruß und Kuß
KarinKugel


06.11.2000 - 07:59
KarinP
Morgäään!

Na klasse, KarinKugel ist wieder im Lande! *freu*

Lolli, was gibts neues von der Sissi?

Ansonsten war mein Wochenende schön. Ich habe nochmals gemeinsam mit meinen Eltern das besagte Haus angesehen. Sie haben natürlich gleich nen Menge mehr entdeckt als ich, aber es ist sozusagen durch den TÜV gekommen :-))


06.11.2000 - 08:08
marioH
Guten Morgen Gurus
Die Nacht war grauenvoll, werd gleich zum Artzt fahren, es ist dieser lebensgefährliche Männerschnupfen, und danke für den viruellen Lindenblütentee-mit Fenchelhonig.:-))


06.11.2000 - 08:22
Suse
Oh Lolli, wie schrecklich! Ich drücke alle Daumen, die ich finden kann!

Beim Schlittenhunderennen in Buseck war nicht viel los. Nur 40 Starter. So, muß heute gaaaannnnzzz viel arbeiten und melde mich wahrscheinlich erst morgen wieder oder kurz in der Mittagspause.


06.11.2000 - 09:33
Goldi
Morgen Gurus!

Lolli,
oh je, das tut mir leid für Sissi-Püppchen! Geht´s schon besser? Ich drücke für euch alle Daumen und Zehen! Irgendwie reißt es doch nie ab... :-(

KarinKugel,
huhu! Schön, daß Du wieder da bist! Und viel Spaß beim "Einarbeiten" ;-)
Gruß auch an die Beule! :-)

Mario,
gute Besserung! Diese Männerschnupfen sind wirklich gefährlich! Vorallem für die Frauen, die die Männer pflegen müssen *g* ;-)

Puh, ich muß mich noch ein bisserl bei euch ausjammern! Hab die halbe Nacht nicht geschlafen. Immerzu mußte ich an mein armes Pferdchen denken, und dann kam auch das mit Jimmy wieder hoch, ach es war schrecklich *Depressionenhab*!
Wie ich jetzt erfahren hab führt sich die Dicke den ganzen Tag auf wie die wilde Wutz! Verkloppt alle Pferde, scharrt den ganzen Tag mit den Hufen und ist einfach absolut unausstehlich. Ich hab das nur nie mitbekommen, weil sie dann anscheinend einigermaßen ruhig wird, wenn ich da bin! :-( Und jetzt finde ich sie aber schon vollkommen verändert, wie muß sie da sein wenn ich nicht da bin? Sie scheint sowas von kotzunglücklich zu sein! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das für eine erdrückende Last für mich ist! Ich kann doch nicht den ganzen Tag bei ihr sein, so gern ich das auch möchte.
Ich wollte ja eigentlich erst im Frühjahr einen neuen Stall für sie suchen, aber so wie es im Moment aussieht kann sie ein erneuter Umzug nicht unglücklicher machen als sie eh schon ist! Was soll ich jetzt nur machen? Ich kann ihr doch auch ihren Jimmy nicht zurückholen, auch wenn ich´s noch so gern würde.
Heute geh ich jedenfalls mal zur Apotheke und lass ihr die Bachblüten mischen.


06.11.2000 - 09:52
KarinP
Oh Mario, hoffentlich stecken sie dich nicht in Quarantäne mit diesem gefährlichen Männerschnupfen? *daumendrückt* *g*

Suse, du hälst dich ja sehr bedeckt. Wievielter seid ihr geworden? Erzähl mal!

Goldi, ich denke nicht, dass Pferde darauf ausgerichtet sind, ihren Artgenossen so lange hinterher zu trauern. Das erlaubt ihre Mentalität als Fluchttier nicht ;-) Die Symptome, die du beschreibst, in Verbindung mit den besagten Bucklern klingen nach einem tödlich gelangweilten Haflingermädchen mit überschüssiger Kraft? Mein Tip: bügel sie mal richtig! Nach einem 3-Stunden Ritt ist Shayana auch wieder sittsamer und richtig cool drauf. Hat Goldi denn tagsüber Auslauf? Findet sie gar keinen Anschluß mehr an die anderen Pferde?


06.11.2000 - 10:18
Lolli
Unsere Hotties sind zur Zeit auch in einer herbstlichen Depression. Sie lassen die Ohren hängen und streiten sich den lieben langen Tag. Bei uns kommt ja noch erschwehrend hinzu, daß die Weidesaison zu Ende ist und die Armen ihr Dasein in Box und Halle fristen müssen. Da das Wetter ja die letzten Tage bescheiden war, sind wir auch nicht mehr sooo viel draußen unterwegs gewesen.

Von Sissi weiß ich noch nichts Neues, darf erst heute nachmittag anrufen, wenn die Ambulanz vorbei ist.

Armer Mario. Und was sagt der Arzt, hast Du denn Chancen den Männerschnupfen zu überstehen? *Augenverdreh* MÄNNER!!!!!!!!!

Goldi, was stimmt denn nicht an Deinem jetzigen Stall? Kann Dein Pferdchen nicht oft genug raus?


06.11.2000 - 10:31
Goldi
Lolli,
doch, die Pferde sind jeden Tag draußen. Aber eben nur auf dem Sandplatz. Die Koppel ist nur noch Matsche und außerdem viel zu klein. Warscheinlich so groß wie eure Halle. Wenn sie wenigstens nur die Ohren hängen lassen würden, dann könnte ich sie ja noch aufmuntern! Aber diese tierische Aggression! Dabei war mein Pferdchen immer so ruhig!

KarinP.,
das was Du sagst dachte ich mir ja anfangs auch noch. Das wäre ja eine naheliegende Erklärung. Aber irgendwie glaube ich jetzt, daß mehr dahinter steckt. Ich habe Samstags "versucht", sie zu reiten. Sie WILL aber nicht! Es ist nicht so wie dieser normale Pony-Dickschädel, sie sagt einfach NEIN! Und es wiederstrebt mir einfach, ein Pferd zu reiten, daß nicht geritten werden will. Ich will keine Kämpfe! Vorallem weil ich ja weiß, daß sie früher sehr gern geritten wurde. Ich weiß ja, daß es anders gehen kann.
Sie findet in der Herde null Anschluß, aber weniger weil die anderen Pferde sie nicht wollen, sondern weil sie die anderen Pferde nicht will. Sie greift sogar das Fohlen an, daß jetzt neu gekommen ist. Sobald ich da bin ist aber Ruhe, und sie kann sogar mit dem Fohli rumschäkern und mit den anderen Stuten von einem Haufen fressen. Das geschieht laut Aussage der anderen nie, wenn ich nicht da bin. Nicht daß ihr denkt, ich würde mir was drauf einbilden. Ich will das ja gar nicht.
Zum einen denke ich, daß dort einfach zu wenig Platz ist. Die Koppel ist so groß wie der Reitplatz auf großen Reitanlagen. Der Sandauslauf ist ein viertel davon.
Dann sind die anderen Pferde alles Warmblüter. Sie ist unter Ponies aufgewachsen und hatte auch später nur Ponies um sich. Die Großen scheinen ihr einfach nicht zu liegen.
Außerdem war bis zu Jimmys Tod ja ihr haupsächlicher Lebensinhalt, ihren Jimmy zu beschützen. Jetzt hat sie einfach nix mehr zu tun. Sie weiß einfach nicht mehr, wie man sich in einer Herde eingliedert, weil sie das bisher nicht mußte.
Mich macht es auch stutzig, daß sie Ruhe gibt sobald ich da bin. Selbst wenn ich mich gar nicht um sie kümmere und sie mich gar nicht sieht, weil ich die Box sauber mache.
Es kann natürlich sein, daß ich zuviel interpretiere, aber ich habe irgendwie das Gefühl, daß sie mir mit ihrem aufmüpfigen Benehmen irgendwas sagen will. Ganz umsonst verändert sich ein Pferd nicht um 360 Grad. Geritten bin ich auch früher nie viel. Deshalb denke ich nicht, daß es daran liegt.


06.11.2000 - 10:41
Angela_P
Hallo Gurus und Gurinen.

KarinH, schön zu lesen das es dir wieder besser geht. Mir geht es gut und meine Kugel ist sehr aktiv. Fühle mich oft wie eine zu klein geratene Turnhalle *g*.
Gestern in der Badewanne hat meine Bauchdecke einen regelrechten Tanz aufgeführt. War lustig anzusehen.

So, muß jetzt erst mal arbeiten.


06.11.2000 - 11:27
marioH
Hallo
Lolli ich drück auch ganz fest die Daumen für Sissi, und hoffe das alles gut verläuft.(hab damit schon meine Erfahrungen gemacht)
Der Atzt hat mich bis Freitag krank geschrieben, eigentlich ärgere ich mich da ich nun eine Woche verpasse. Schön KarinH das du jetzt wieder da bist.
Gruß Mario


06.11.2000 - 11:46
KarinP
Hey Goldi, das hört sich irgendwie traurig an mit deiner Dicken. So als ob sie dich als Herdenersatz ansieht, weil sie mit den anderen nicht so auf einer Wellenlänge ist? Wie war denn die Pferdegesellschaft auf dem anderen Hof?

Mario, also MIR käme jetzt eine Woche krankschreiben ganz gut ins Programm - aber die dazugehörige Erkältung möchte ich nicht haben ;-)

Angela, das hört sich sehr unheimlich an, was du da beschreibst. Also wenn es unter meiner Bauchdecke zappeln würde bekäme ich die Krise :-))

Sagt mal, seit unserer Stute der Bauch wächst, ist sie unglaublich futterneidisch geworden. Ist das bei euch auch so? LOOOOL


06.11.2000 - 12:30
Zaknafein
morgen :-))

lolli von mir auch gute besserung für sissi !!!

goldi - wenn sie mehr platz und kleinere pferde gewöhnt ist kann es durchaus sein das sie in dem stall einfach nicht glücklich ist - wenn du die möglichkeit hast würde ich es mit einem stallwechsel versuchen - bei vielen pferden wirkt das wunder. wie lange seid ihr denn jetzt in dem stall?

karinp - ihhhhh bist du fies .. *gacker*

mario - sollen wir schon mal deinen nachruf schreiben ? diese männerschnupfen sollte man wirklich nicht unterschätzen .. *besorgtguck* *gröööööhl*


06.11.2000 - 13:07
Frodo
mahlzeit gurus

erst mal wünsch ich allen kranken gute besserung und erholt euch gut.
war gestern mit frodo und 4 anderen spazieren aus unseren stall spazieren. sein rechter hinterer huf gefällt mir nicht so sehr. die strahlfäule hat sich recht tief reingefressen. hoffentlich helfen die mittelchen, die ich verwende.
mario, schick mir mal was von der männergrippe, dann kann ich auch daheim bleiben. :-)
goldi, wenn du sowieso einen stallwechsel machen willst dann solltest du's gleich machen. sie ist vielleicht wirklich nur unglücklich im stall. kenne einige fälle, wo das pferd nach den wechsel viel ruhiger und ausgeglichner war. hoffe ich hab dich nicht genervt mit den sms-en :-).


06.11.2000 - 13:18
Shari
Hallo liebe Gurus,

viele Grüße aus dem kalten Vogtland. Ich hatte heute früh schon das Vergnügen, Autoscheiben
zu kratzen. Also wird es wohl doch noch Winter, auch wenn es ja lange nicht so aussah.
Wir haben die Hopper immer noch draußen, sie ziehen es noch vor, auf ihrer Wiese
zu suchen, ob doch nicht noch ein bisschen Gras nachgewachsen ist. Außerdem fressen sie mit
Begeisterung die runtergefallenen Blätter. Außerdem haben sie natürlich jede Menge Heu, das
sie jetzt auch fressen. War ja vor zwei Wochen noch nicht der Fall, bäh - Heu fressen, wenn es
doch noch Gras gibt.
Wir hatten sie aber am Wochenende schon mal probeweise in den Stall verfrachtet. Die beiden
Wildpferde konnten sich aber nicht erinnern, jemals in ihrem Leben schon mal in einem Stall gewesen
zu sein und waren ziemlich aufgeregt und wollten raus. Sie haben dann erstmal einen kleinen Eimer
Müsli bekommen, der Lux wurde dann ruhig (Hm, Futter!), die Shari holte sich immer ein Maulvoll aus
dem Eimer und sah dann weiter zur Tür raus, ob sie nicht doch lieber wieder rauskann. Aber nächstes
Wochenende kommen sie dann endgültig rein, sie zertrampeln ihre Wiese schon ziemlich sehr.
Aber sie haben ja auch ein großes Paddock davor, da wird es wohl so schlimm nicht sein.

Jetzt muss ich noch mal in die alte Box schauen, was mit Euren Pferden, Goldi und Sissi, passiert
ist. Ich bin ganz schön hinterher mit Lesen, tut mir leid. Ich "durfte" letzte Woche auch fast jeden Tag
länger arbeiten, wie schön, da blieb wenig Zeit für die Koppel.

Melde mich morgen früh noch mal, da ist hier noch niemand anderes da und ich habe genügend Zeit.
Bis dahin viele Grüße an alle Kranken und wieder Genesenen und Schwangeren und alle anderen
natürlich auch.

Ines.


06.11.2000 - 13:50
Suse
Mahlzeit!

Gibt ja gar nicht viel zu erzählen vom Rennen. Da der PickUp noch in der werkstatt steht, konnten wir gar nicht teilnehmen, sondern waren nur als Zuschauer mit dem kleinen Auto da.

Goldi führt sich ungefähr so auf, wie alle Haffi-Stuten, die ich bis jetzt kennengelernt habe (außer beim reiten) und ich habe mir immer gewünscht, daß sie den Stall wechseln, weil es u.a. immer mein Pferd war, das verprügelt wurde. ;-) Nichts für ungut.
vielleicht wäre ein Stallwechsel wirklich das beste. Zu wenig Platz ist immer ein Problem, vor allem im Winter, wo die Hottis sowieso schon gefrustet sind. Da kann es schnell zu Aggressionen kommen. Was die Reiterei angeht denke ich nicht, daß es ratsam ist, sie nicht zu reiten, auch wenn sie nicht will. Ich weiß wie schwer es einem fällt, das Pferd zu zwingen wenn es doch immer so prima mitgemacht hat. Ich hätte nach jedem Mal reiten heulen können, weil ich Joschi wieder verhauen mußte und weil er die ganze Zeit die Ohren angelgt hatte und das Ganze offensichtlich haßte. Das haben wir jetzt über ein halbes Jahr durchgemacht (täglich)und Samstag beim Unterricht hat er zum ersten Mal kein einziges Mal die Ohren angelegt, hat kein einziges Mal versucht mich abzuschmeißen oder mich an den zaun zu quetschen und ist sogar auf die allererst leicht Galopphilfe angaloppiert. (ich war so überrascht, daß ich faßt runtergefallen wäre. Wer rechnet denn mit SOWAS *gg*)
Laß' dich nicht entmutigen und Kopf hoch. Es wird schon wieder.


06.11.2000 - 14:27
Goldi
Suse,
quatsch, ich bin Dir da nicht beleidigt! Mir ist das ja selber unangenehm, daß sie schlägt. Vorallem hat sie ja hinten auch noch Eisen mit Vidianägeln dran! Tja, und natürlich hab ich auch Angst, daß sie selbst was abbekommt. Die Dicke hat zwar mehr Schlagkraft, die anderen aber die eindeutig längeren Beine. Einmal hatte sie ja schon ein ganz schlimm zugerichtetes Bein.
Letzte Woche ist sie einfach in die Stange gerannt, als ein anderes Pferd aus dem Auslauf geholt wurde. Die Stange ist einfach entzwei gebrochen wie ein Streichholz. Zum Glück wurde weder Pferd noch Mensch ein Haar gekrümmt, aber wie schnell hätte das schiefgehen können?
Tja, Haflinger sind wirklich verdammt schwierige Tierchen. Ich weiß gar nicht, warum sie immer so als Kinderponies gelobt werden.
Zum Reiten kann ich mich absolut nicht entscheiden. Das Pferd soll es doch gern machen, und nicht, weil es im Laufe der Zeit nur aufgegeben hat sich zu wehren. Das ist nicht mein Ding. Ich will ein Pferd nicht verhauen, daß kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Mal ein Klaps zum Kopfzurechtrücken ist schon okay, aber ich fürchte, ich müßte die Dicke verprügeln.

Frodo,
ähäm, ein bisserl ehrlich gesagt schon! Ist aber nicht schlimm! Ich kann diesem blöden Getippsel einfach nichts abgewinnen! Das sind doch immer nur so nichtssagende belanglose zwei Zeilen. Net bös sein ;-)

Zak,
sie ist da jetzt seit einem halben Jahr, im Stall davor war sie auch ein halbes Jahr.


06.11.2000 - 15:27
Angela_P
KarinP,
man gewöhnt sich dran. Außerdem hat man auf den Moment gewartet wo man zum ersten Mal das Kind spürt. Dann kommt ja noch dazu das es ganz leicht anfängt und mit der Zeit an Intensität zunimmt.


06.11.2000 - 15:27
marioH
Hallo Frodo via Internet? Kein Problem.
KarinP, wennschon dennschon alles beides.
Zak, einen richtigen Mann haut nichts so schnell um, oder vielleicht doch?


06.11.2000 - 15:34
KarinP
Hihi, eben war meine Vorgängerin hier im Büro und wir haben ein wenig abgelästert über den Chef - sie mit einem lachenden - ich mit einem weinenden Auge ;-)


06.11.2000 - 16:14
Frodo
hallo

ist noch jemand hier oder alle schon zuhause
wünsch allen einen schönen feierabend.
marioh, schicks mir bitte als mail :-))


06.11.2000 - 17:22
KarinH.
Frodo, wir sind doch keine Weicheier: Klar ist noch jemand da. Aber ich geh jetzt dann (darf eh schon lange nicht mehr arbeiten, als Schwangere "darf" man nur 8,5 Stunden, da bin ich schon wieder weit drüber...)

Ciao, Leute, bis morgen!


06.11.2000 - 18:17
Nicky
Hallo liebe Gurus und Gurinen,

ach, jetzt muss ich euch doch mal nerven mit unserer lieben Maus. Sie steht jetzt schon fast eine Woche bei uns und sie fühlt sich schon richtig wohl bei uns. Allerdings mit einer Begleit-Erscheinung: sie rosst ohne Ende und macht alle männlichen Bewohner des Stalles verrückt. Zum piepen, wie sie die Pferde-Köpfe verdrehen kann....Heute haben wir sie in der Halle rum laufen lassen, da hat sie kurz mal gezeigt, was in ihr steckt *ggg* Mann, bin ich froh um diesen Luxus-Stall! Wir mussten noch nicht mal raus um in die Halle zu kommen. Bei so einem Piss-Wetter ist das das einzig Wahre, sag ich euch.

Goldi, das hört sich wirklich traurig an. Aber mal ganz ehrlich gesagt, ich finde es recht mutig von dem Stallbesitzer, dass er beschlagene Pferde in die Herde lässt. In unserem Stall kommen nur unbeschlagene Pferde in die Herde auf die Koppel. Was mit den anderen ist, weiss ich nicht, denn unsers ist Gott sei Dank komplett unbeschlagen und hat auch recht kräftige Hufe.
Vielleicht wäre ein Offenstall für Goldi gut? Mit Pferden in ihrer Grösse? Irgendwie tut sie einem ja fast schon leid - so ganz ohne Pferde-Freunde....

Und unseren Patienten (zwei- und vierbeinig) wünsche ich natürlich gute Besserung und baldige Genesung.

Angela, schön, wie du dich freust über deine Beule. Apropos, Beule und Angela... KarinH, was machen wir denn, wenn du nicht mehr arbeiten gehst?? Hast du dann zuhause auch Internet-Anschluss?

Wo bleibt denn Nurmi?! *grummel!!!* *vermiss*

Shari, schön, dass du dich auch mal wieder meldest. Wo wohnst du denn, dass du schon dein Auto freikratzen musstest?? *schauder*


06.11.2000 - 21:07
marioH
Bei uns war heute früh auch Rauhreif, und gefrorene Autoscheiben, und um die 0°C.


07.11.2000 - 06:39
Frodo
guten morgäääääähhhhhhhhhn gurus

ja so ne halle wär schon was . *träumvoneinerhalle*
so meerschweine füttern und dann ab in die arbeit.
bis später
erich


07.11.2000 - 06:42
Shari
Wieviele Meerschweine hast Du eigentlich, Frodo?
Ich hatte früher auch mal eins, das war das größte
Exemplar seiner Art, was jemals gesehen wurde.
Es fraß auch dementsprechend viel, aber es war
eigentlich nicht fett, es war überall bisschen größer.
Es hatte einen richtig dicken Kopf. Vielleicht war
ja auch irgendwas anderes druntergemischt.

Guten Morgen allerseits! Ist sonst noch jemand wach??


07.11.2000 - 06:47
Shari
Hallo Nicky,

ich wohne im Vogtland, das ist an der sächsisch-thüringisch-bayerischen Grenze.
Wir haben hier immer ziemlich extremes Wetter, wenn es warm ist, dann richtig und
wenn es mal nicht regnet, dann wochenlang. Und im Winter ist es auch ziemlich kalt.
Weiter oben gibt es auch immer relativ viel Schnee, so dass das Skifahren eigentlich
jeden Winter gesichert ist. Allerdings eigentlich nur Langlauf, die Berge sind hier nicht
so lang, dass es sich lohnt, sich dafür eine halbe Stunde am Lift anzustellen. Für
solchen Spaß muss man dann doch schon weiter fahren. Aber Langlauf ist auch toll,
es gibt jede Menge gespurte Loipen und die Strecken sind auch landschaftlich sehr
schön, eben viel Wald und es gibt eine Kammloipe, da fährt man ganz oben lang und
kann schön weit gucken. Also, wer Fan von Langlauf ist, kann gerne mal herkommen,
lohnt sich wirklich.


07.11.2000 - 06:55
Shari
Muss noch was für Goldi schreiben:
Wir hatten unsere Pferde ja auch mal mit zwei Haffis zusammen
stehen, einem Wallach und einer Stute. Der Wallach war ziemlich
freundlich (naja, auch ziemlich stur, aber doch ein netter). Die
Stute war eine Zicke. Es ist schon klar, wenn ein neues Pferd in
die Herde kommt (in diesem Falle meine Stute), dass die dann erst
mal leiden muss und gejagt wird, aber sicher nicht ca. drei Wochen
lang ständig im rasenden Galopp. Dadurch ist mein Pferd zwar gut
bewegt und konditioniert worden *g*, aber es war doch nervig. Die
Stute ging wie eine Rakete auf sie los, wenn sie sich nur ein bisschen
genähert hat (die Koppel war groß!), sie durfte auch an den Wallach
nie ran und er nicht an sie, da ging sie auch nach einem halben Jahr
noch dazwischen. Mit dem Wallach hat sie sich gut vertragen. Dann
kam ja der Lux dazu (etwa doppelt so groß und schwer wie ein Haffi)
und der wurde auch erst mal gejagt. Da er auch noch ziemlich
orientierungslos war, wo er jetzt ist, hat er sich das einen Tag gefallen
lassen, dann war wieder Ruhe eingekehrt. Ich weiß nicht, ob das
mit meiner Stute und der zickigen Haffi-Stute längere Zeit ohne den
Lux (der auf sie aufpasst) gut gegangen wäre. Irgendwie hatte dieses
Pferd echt einen Schaden. Kann es sein, dass Haffis sich nur mit
ihresgleichen gut verstehen, dass sie sozusagen irgendwie rassistisch
sind?? Meine ist ja auch ein Halb-Haffi, aber eben nur ein halber und
das reichte wohl nicht aus ...


07.11.2000 - 07:05
Frodo
hallo shari, ich hab 3 meerschweine alles männchen. sie sind zwar nicht die größten aber ganz schön dick :-)).
so schnell in die arbeit
*hecktikstressrenn*


07.11.2000 - 08:01
Shari
Niemand da??


07.11.2000 - 08:18
Suse
Moin,

Joschi ist in der Rangordnung ganz unten und weicht vor allen Pferden. Sobald ich den Hof betrete ändert sich das schlagartig und er jagd alle anderen weg. (auch wenn ich ganz woanders bin) Also so ähnlich wie Goldi nur umgekehrt. Was ich überhaupt nicht verstehe ist, daß die anderen, ranghöheren Pferde sich das gefallen lassen. Pferde sich schon merkwürdige Tiere....

Bei uns sind alle Pferde in der Herde (genauer gesagt in 3 Herden, so wie sie sich am besten vertragen) egal ob beschlagen oder nicht. Wenn ein neues pferd kommt, von dem man weiß, daß es dominant ist, und es ist beschlagen, wickeln wir die erste zeit Säcke um die Hinterhufe.

Hatte auch mal Meerschweinchen, Herbert und Walter, beides Mädels. *gg*


07.11.2000 - 08:45
Lolli
Morgen Gurus!
Mußte heute schon um 6:30 aufstehen! *gääähn*

Sissi ist wohlauf. Heute wird das Gelenk warscheinlich noch mal gespült. Ich werde nachher hinfahren und Krankenbesuch machen.

Von dem Rest der Familie gibt es auch nix Neues zu berichten, außer vielleicht, daß mein lieber Leo aufeinmal die Vorzüge eines Mülleimers und vorallem dessen Inhalt entdeckt hat. *grrrrrrrr* Ich sammel seit zwei Tagen ständig den Müll vom Teppich und fluche wie ein Kesselflicker.
Ach Miróchen hat zwei dicke Hinterbeine wegen Mauke bzw eigentlich wegen unserer Behandlungsversuche. Haben wir mit Shampoo gewaschen, daß sie irgendwie nicht vertragen hat. Das Shampoo hatten wir von der Klinik bekommen zum Schorf wegmachen. Heute kommt der Doc und schaut sie sich an.


07.11.2000 - 08:48
Angela_P
Guten Morgen allerseits.

Bei uns ist das Wetter im Moment ziemlich durchwachsen, aber zum Glück kein Frost.

KarinP, du wolltest wissen ob ich Futterneidisch geworden bin? Ich war's vorher schon *g*. Was auf meinem Teller ist gehört mir und nur mir. Aber seit die Beule wächst habe ich ständig hunger, ich könnte die ganze Zeit irgendwas mampfen.


07.11.2000 - 09:00
marioH
Guten Morgen Gurus und Gurinen
Bin erst jetzt aufgestanden, bei uns sieht es heut ziemlich trüb aus.
Lolli das hört sich ja gut an.


07.11.2000 - 09:12
Zaknafein
suse - lol - bei walter muss ich an "echte kerle" denken - sie heisst walter und ist verliebt *gacker*

wir hatten auch mal so nen mega-meerschweinchen - das hiess moritz *gg* - zu spitzenzeiten waren es so um die 50 tiere - man mag gar nicht glauben wie schell die sich vermehren ....

goldi wenn du eh umziehen willst (so pferdetechnisch gesehen) würde ich es auch machen - viel mehr abdrehen kann die arme goldi sicher gar nicht mehr und wenn doch würd ich es lieber nicht drauf ankommen lassen. wenn euer auslauf so klein ist kann es gut sein das goldi sich in ihrer "privatsphäre" gestört fühlt - bei einem menschen ist das ein bereich von ca. 1m radius - beim pferd liegt der so bei 3-4m.

meine werden übrigens auch langsam sauer - der auslauf ist pampe und die weiden sind zu .... *seufz*

ich bin wizard gestern in der halle geritten - als ich reinkam lief das radio auf volle pulle - eine longierte in 3/4 der halle - unser hofshetty tummelte sich da, mitten auf dem hufschlag stand ein cavalletti und draussen tobten ein paar kiddis rum *nerv* - dabei hatte ich mich gefreut das die hale relativ leer war ... wizard störte das ganze überhaupt nicht (hatte ich auch nicht wirklich erwartet) - wir haben uns dann angepasst und sind auch ein wenig über das cavaletti gehüpft - er war begeistert *gg* fing sogar an zu buckeln *lol*. dressurmässig lief er super - anja meinte das würde total toll aussehen *freu*
nunja irgendwann ging sie und ich meinte ich könne nun biegungen üben .. weit gefehlt ! plötzlich gab es da ein monster in form weisser stangen (nicht das die da nicht schon seid 2 wochen stehen würden...) und er wollte da nciht mehr vorbei. war nix zu machen - er brach immer wider aus und tobte bockend durch die halle. irgendwann hatte ich ihn dann so an den schnekeln das er nicht mehr zur seite weg konnte und dachte er würde nun vorgehen - nix da - er ist gestiegen .... gut kann er das... ziwhw ich solche tiere an oder warum landen die ganzen verrückten immer bei mir?


07.11.2000 - 09:13
KarinP
Guten morgen Gurus und Gurinen :-)

Wir haben uns gestern eine neue Stereoanlage gegönnt und ich muss sagen, ich bin total hinter der Zeit.
Während ich früher brennend an den technischen Daten von Hifi Anlagen und Autos interessiert war und zumindest verbal den Eindruck erweckte, ich könne einen Motorschaden mit links selbst reparieren, fragte ich mich gestern verzweifelt, was wohl ein Sub-Woofer ist und warum die Verkäufer bei jeder Anlage das Kasettendeck vergessen haben?
So habe ich dann auch gestern meine Pferdchen nur von weitem gesehen, weil ich bei uns für die Verkabelung von diesem Zeugs verantwortlich bin. WARUM gibt es jetzt 5 kleine Boxen statt 2 großer?
Allerdings habe ich einen guten Trick, um sofort bedient zu werden in diesem Megaladen. Ich nehme eine eigene CD mit, die sich deutlich von diesem Gedudel abhebt, das man heute so hört. Z.B. Marla Glenn. Wenn diese Frau dann durch die Hallen röhrt, flitzen gleich 3 Verkäufer auf mich zu und fragen, ob sie helfen können *ggg*


07.11.2000 - 09:25
Zaknafein
schön das es sissi wieder besser geht :-)))


07.11.2000 - 09:27
Goldi
Hallo meine Lieben!

Nicky,
das ist gemein, daß Du uns hier von Deiner tollen Halle vorschwärmst! Du Gefühllose Du! Das tut uns doch auch weg *schnief*!
Menno, was würde ich für eine Halle geben! Aber bei uns im Umkreis gibt es nur so blöde Reitställe, wo die Pferde kaum raus kommen! Das will ich dann auch nicht!
Daß Du so glücklich mit Deine Stütchen bist freut mich sehr für Dich! Und dann gleich alle Herren anrossen *tststs*! Na ja, wie der Herr so sei Gscherr *kicher*!
Na ja, und wegen dem mutigen Stallbesitzer: ja, mutig ist er schon! Vorallem weil ich schon etwa 100000 mal gesagt hab, daß ich das eigentlich nicht will! Aber der ist halt ein Bauer! Die kennen nur die Hau-Ruck-Methoden.

Shari,
die Dicke hat bis vor einem Jahr auch noch mit einer anderen Hafi-Stute zusammengewohnt. Als die kam haben wir sie mit auf die Koppel gestellt und gar nix ist passiert! Das war als wären sie schon immer zusammen. Seltsam, oder? Hingegen die Hafi-Stute, die in unseren Stall hätte sollen hat sich gleich eine blutige Unterlippe eingehandelt, und das auch noch über´n Zaun! Ich weiß auch nicht was die Dicke für ein Problem hat. Warscheinlich das gleiche wie ich: entweder ich mag jemanden total gern oder gar nicht *g*!

Suse,
bei uns wechselt die Rangfolge ständig! Im Moment ist die Dicke mal wieder Boss, aber sie wechselt sich da immer mit der Kaltblüterin ab! Ich versteh das auch immer nicht so genau. Ich glaube Pferde haben eine kompliziertere Psyche als man ihnen zugestehen möchte.

Frodo,
ich hatte mal zwei Meerschweinchen, Schneewittchen und Bommel, der Bommel ist dann gestorben und Schneewittchen hat drei Süße Babies bekommen! Habt ihr schon mal Schweinebabies gesehen? Die sind sooooo goldig! Vorallem haben die ja schon ihr komplettes Fell und fangen sofort nachdem sie trocken sind zum fressen an! Das ist echt erstaunlich! Jetzt hab ich aber kein Schwein mehr, dafür ´nen Vogel *gacker*!


07.11.2000 - 09:55
KarinP
*lach* na dann bekenne ich mich auch mal als ehemaligen Schweinchenhalter. Ich hatte ein rostbraunes Wirbelhaarmemerschwein mit Namen Paul, sowie die 2 Damen Kathrin und Susi *gg*

Tja, das Thema Halle habe ich doch glatt übergangen - mag garnicht dran denken, dass ich keine habe und auch keine in Aussicht :-(


07.11.2000 - 10:01
KarinH.
Guten Morgen allerseits,

nachdem ich mich durch drei Staus von drei Unfällen gequält hab, bin ich also auch mal auf Arbeit... *stöhn* Soooo neblig war es eigentlich nicht.

Futterneidig war ich übrigens auch schon vorher, vor allem bei den Nachspeisen. Immer wenn mein FdF mich ganz scheinheilig nach der halben Portion Pudding fragt, ob ich fertig bin ("Du kannst doch nicht mehr, Liiiiebling?"), kann man mein durchdringendes Knurren noch 10 Tische weiter hören!!!


07.11.2000 - 10:13
KarinP
Aha! Also wenn ich so Angelas und KarinHs Essverhalten studiere, dann sollte man Schwangere beim Essen besser nicht reizen? *fg*


07.11.2000 - 10:18
Nicky
Guten morgen ihr lieben,

so, und nun kriegt erst mal Goldi eine hinten vor *ggg* von wegen, wie der Herr das Geschirr ... ich bin artig, im Gegensatz zu der Maus.

Sorry, falls ich euch neidisch mache wegen der Halle, aber ich bin es auch gar nicht gewöhnt eine zu haben und gestern war sie sogar ganz leer, dh: freilaufen lassen war drin. Mei, ist die süss!

KarinP, hast du nun auch DVD?? Dein Trick mit der eigenen CD ist klasse! LOL!!!

Meerschweinchen hatte ich keine, falls dieses Statement zu den anderen Meerschweinchen-Statements dazupasst *gggg*


07.11.2000 - 10:55
marioH
Hallo KarinP wie es sich anhört hast du eine Dolby Surround Anlage mit 5 Boxen, ich hab eine mit 6 Boxen hat damals vor 5 Jahren ein kleines Vermögen gekostet. Sub-Woofer = Baß Lautsprecher. Meine Anlage hat eine gesamt Leistung von 640 Watt, wo schon alleine der Sub-Woofer 320 Watt braucht.


07.11.2000 - 11:22
KarinP
Aaaah - danke für die Aufklärung Mario :-) Dann verbraucht das Ding also viel Strom und meine Vermieterin wird noch viel saurer werden? ROFL

Nicky, ob ich DVD habe? Null ahnung, aber irgendwie kann man das Ding an den Fernseher anschließen *nullcheckerinsei*


07.11.2000 - 12:13
KarinP
Hi Mario, hab eben gerade noch mal "gerechnet": wir haben auch 6 Boxen. Sag mal, wenn man das Ding mal stärker aufdreht und der Vertärker geht gleich auf "Not-Aus", haben wir dann irgendeine Komponente zu klein gekauft oder kann man da noch was einstellen?
Das System wurde so zusammen angeboten und gestern im Laden war es auch mächtig laut.


07.11.2000 - 12:33
Frodo
malzeit gurus

so muß jetzt zum kunden melde mich heute abend wieder, wenn ihr alle zuhause seit. nach 17 uhr ist hier ja nicht mehr viel los :-)


07.11.2000 - 12:37
marioH
Tja das ist schwer zusagen es kann viele Ursachen haben aber wie es sich anhört ist der Verstärker überlastet, oder defekt? Beim mir zu Hause kann ich sowieso nur 50% aufdrehen, dann merkt mann den Baß im ganzen Haus. DVD wird eigentlich mehr im Videobereich angeboten, oder im Computer. DVD wird eigentlich bei teueren Hifi Anlagen mit angeboten, mann kann dann Filme abspielen als DVD (sehr gute Qualität)
oder CD's, also alles in einem. DVD und CD sehen optisch gleich aus nur passen auf DVD 4-8 fache drauf als bei einer herkömmlichen CD.


07.11.2000 - 13:28
Suse
Unsere halle ist so ca. 1/3 fertig: Grundgerüst und Dach sind fertig. Und weil unser Bauer der weltbeste Bauer ist, macht er jetzt erst die Bande und den Boden damit die armen Mädels schon mal im Halb-Trockenen reiten können und dann erst die Seitenverkleidungen der halle. Ist er nicht zum Knutschen?!?


07.11.2000 - 13:45
Goldi
SUSE!!!

NICHT mehr über Hallen sprechen! Das grenzt ja an seelische Grausamkeit *motz*!


07.11.2000 - 14:10
KarinP
Genau: Ruhe jetzt ihr Hallenreiter ;-))

Goldi, gibts was Neues vom Haffimädel?

Mario, Problem mit Verstärker hat sich gelöst - alles im grünen Bereich - wie schöööön :-))

Suse, ihr scheint es ja wirklich superschön zu haben mit eurem weltbesten Bauern. Wenn ich mir die Pferde mal nicht mehr leisten kann, werde ich Shayana anonym vor deiner Haustüre anbinden *fg*

Sag mal Nicky, habt ihr jetzt eigentlich schon einen Sattel für Samoa?


07.11.2000 - 14:11
KarinP
Frodo, bist du Außendienstler? *neugierigdreinschau*


07.11.2000 - 14:37
Nicky
hi,

karinp, sattel wird grad organisiert, aber so wie die grad drauf ist (rosse, hektik, umstellung auf neuen stall) kann man die eh nicht reiten.
also, wenn du einen anschluss vom cd-player zum tv hast, hast du dvd!! ist echt klasse, kannst dir in fast jeder videothek eine film-cd ausleihen und anschauen...und die boxen vom fernseher mit benützen.

ach, man darf hier nicht mehr von der halle sprechen?? schade, sonst hätte ich euch noch erzählen können, wie wir immer - aua! *duck*


07.11.2000 - 15:24
marioH
Nicky kleiner Hinweis wenn Karin DVD hat, dann hat sie keinen Anschluss vom CD Player zum TV, sondern vom DVD Player zum TV, denn mit dem DVD Player kann man auch CD abspielen also wird der CD Player überflüssig, und die Boxen vom Fernseher würde ich abstellen weil die Anlage meist ein besseren Sound hat. *fg*
Nicky nicht böse sein, bin halt ein kleiner Technikfreak.:-))


07.11.2000 - 15:28
KarinP
LOOL - also die nächste Anlage kaufe ich rein zufällig vorm nächsten Gurutreffen. Dann kann Mario zwar leider, leider nicht mitgrillen, aber ich hab den Kram dann sorgfältig angeschlossen *hihi*

Ich glaub, ich krieg auch ne Kugel - hab den ganzen Tag Hunger, es ist schier unerträglich *jammer* ;-)


07.11.2000 - 16:10
Goldi
Nicky, warum nicht reiten? Du mußt sie einfach weitertreiben und richtig rennen lassen, wenn sie rumzickt *gacker* ;-)


07.11.2000 - 17:42
KarinH.
*g* Susi, der war gemein!!! - Aber lustig!!! LOOOOOL

Ich hatte übrigens auch mal zwei Meerschweinchen, nacheinander. Das erste hieß Hansi. Und als das starb, haben mein Bruder (12) und ich (5) heimlich ein neues gekauft, ein Wirbelmeerschweinchen namens Buggi. Nachdem meine Mutter das arme Tier aus Versehen (zwengs Verwechslung mit einer Maus) beinahe mit dem Besen erschlagen hätte, als sie es zufällig in meinem Zimmer fand, hat es mich dann drei Jahre später nochmal in eine fatale Situation gebracht: Ich hab es in der Früh vor der Schule tot in seinem Ställchen gefunden und bin dann heulend in der Schule aufgeschlagen und hab immer vor mich hin geschluchzt "da Buggi ist tot". Und vor lauter Heulen hat man mich wohl nicht so gut verstanden, auf jeden Fall kam als Botschaft bei den anderen an: "Meine Mutti ist tot". Gott war das peinlich. Die ganze Klasse wollte mich trösten und ich hab ewig nicht gepeilt, was die eigentlich glauben, was los ist. Ich darf heute noch gar nicht dran denken... Kam ich mir dämlich vor... *g*

Ich peil zur Zeit die ganze Technik auch zunehmend weniger. Aber leider hat mein FdF herausgefunden, daß ich da noch informierter und begabter bin als er... :-((


07.11.2000 - 18:12
KarinP
ROFL!!!!!!!! - Goldi dein Humor ist göttlich! Und dabei siehst du auf den ersten Blick aus, als könntest du kein Wässerchen trüben ;-)

Hihi KarinH - sorry dass ich wegen des totem Meerschweinchens lache, aber das hätte von mir kommen können. Wir haben mal ein Diktat schreiben müssen mit der Überschrift "Europa und die Welt". Alle schriebens, nur ich schrieb "mein Opa und die Welt". Da nutzte auch das verzweifelte Anschubsen meiner Nachbarin nix - bei minus 3 Dioptren war ich zu blind, ihre Überschrift abzuschreiben :-(


07.11.2000 - 18:13
Suse
*vonzukünftigerHalleträum*
*langeNasemach*

Ich habe übrigens noch einen Vielseitigkeitsattel (Stübben) der Joschi nicht paßt. Wenn ihr den haben wollt, kann ich ihn schicken. Ist sogar frisch aufgepolstert.


07.11.2000 - 19:03
Suse
Soviel zum Thema, wir wären ja immer alle schon um fünf Uhr weg: JETZT gehe ich nach Hause. ;-)

Bis morgen

P.S. NOCH kann ich ja nicht in die halle, aber BALD!!!!!! :-)))
*nochmallangeNasemach*


07.11.2000 - 22:33
marioH
*boxhochhol*


07.11.2000 - 23:54
Zaknafein
ich hab momentan während der arbeit wenig zeit zu schreiben - heut war ich bis halb 6 da ...

werd mich wohl aufs stille mitlesen beschränken - biete aber an ssamstagmorgen die box zu betreuen - da muss ich nämlich auch arbeiten *mitleidwill*


08.11.2000 - 07:03
Frodo
guten morgen gurus

karinp, nein aussendienstler bin ich nicht aber muß wir führen ein neues system ein und da muß ich zum anwender vor ort. deshalb kann ich momentan leider nur früh und abends in die box :-(
wir haben auch keine halle, aber wer will denn schon ein schönwetterreiter sein :-)) bekommen jedenfalls im nächsten jahr einen halle. hat der stallbesitzer versprochen :-)
frodo sieht ja noch genauso aus wie immer, hab ihn gestern mal wieder bei tageslicht gesehen. nach den putzen haben wir dann noch einen spaziergang, in absoluter dunkelheit, gemacht. frodo war etwas nervös aber sonst ganz brav. sonst gibt es bei uns nicht's neues.
zak, am samstag kann ich ein bischen mithelfen. bin zwar zuhause aber meld mich schon mal.
was macht oder habt ihr eigendlich mit euren meerschweinchen gemacht. *ganzverdutztschau*
bis später erich


08.11.2000 - 07:05
Shari
Guten Morgen und einen wunderschönen Tag Euch allen!


08.11.2000 - 07:26
Shari
Hallo Zak,

mein Meerschwein hieß auch Moritz! So ein Zufall! Es war auch so ein wirbeliges,
struppiges Riesentier.

Gestern haben wir noch den Sand für unser Paddock bekommen. Wir haben jetzt
so ein Gemisch von Hackspänen und Sand drin, d. h. der Sand ist noch obendrauf
(weil er später geliefert wurde) und wir hoffen, dass die beiden Hopper das ganz
schnell umpflügen und vermischen. Die Shari stand gestern schon mal drin und hat
mit dem Maul Kreise in den Sand gemalt. Sie ist schon sehr kreativ, muss ich sagen,
vielleicht sollte ich das irgendwie fördern? Naja, jetzt gibt es ja sicher bald Schnee,
da kann sie sich dann sicher auch verwirklichen ... Leider hat sie sich aber, als sie fertig
war mit dem "Maulkreisen", ca. 10 Mal gewälzt und alles wieder zerstört. Hat ihr
vielleicht nicht gefallen, was sie da zustande gebracht hatte. Wir hatten aber
ziemlichen Spaß beim Beobachten. Der Lux stand einstweilen außerhalb, er hat
hat sich beim Rumtoben über dem Kronrand reingetreten und das habe ich saubergemacht
und danach wollte ich ihn nicht in den Sand treten lassen. Er durfte also auch nur
aufpassen und dann wieder auf die Koppel.


08.11.2000 - 08:14
Lolli
Also wir sind ja nun auch Hallenreiter und wissen das ehrlich gesagt garnicht so richtig zu würdigen. Wir hätten viiiiiiel lieber ein Paddock für den Winter und mehr Weiden. *Ohrenhängenlass*

Bei uns ist jetzt die Halle den ganzen lieben Tag brechend voll und man kann sich pausenlos über seine Mitbewohner ärgern. Eine Neue ist z.B. eingezogen, die kommt wohl immer erst gegen 21 Uhr oder sogar noch später. Also genau die Zeit wo wir den Rest der Familie, der an dem Tag nicht geritten worden ist laufen lassen. Da stehen dann wohlmöglich drei vier Leute draußen vor der Tür, weil eine Einzige noch reiten will. *grrrrrrr*
Wie schon gesagt, Pferde und Menschen haben im Moment eine vorwinterliche Krise.

Gestern hab ich Sissi besucht und der Doc sagt, daß er nicht mehr gespült hat, weil es z.Zt. sehr gut aussieht. Wenn es so bleibt, dann können wir sie am WE abholen. *freu*
Allerdings habe ich mir überlegt, daß ich sie da lasse. Sooooooo sauber habe ich mein Schimmelchen noch niiiiiie gesehen. Die stehen bestimmt den ganzen Tag mit der Mistgabel bereit, um ihre Äpfel aus der Box zu entfernen. Das ist echt irre!!!!! Schneeweiß ist sie, der Schweif ist sauber - Wahnsinn!
Sie wollte mich garnicht wieder gehen lassen die Arme. Sie vermisst ihre Familie bestimmt ganz doll. Und dann auch noch ein Box, wo man garnicht mal rausgucken kann. *seufz*


08.11.2000 - 08:19
Suse
Was ich mit meinen Schweinen gemacht habe???? Nicht viel, sie schweinten so vor sich hin, waren stubenrein und hatten ein Katzenklo. Durften also den ganzen Tag rumlaufen. Und mit 7 jahren sind sie gestoben. Ende der Schweine-Geschichte.


08.11.2000 - 08:30
KarinP
Guten morgen ihr Lieben :-))

Sag mal Suse, der Stübbensattel, auf was für eine Art von Pferd passt der denn? *interessiertist*

Oh Lolli, meinst du, die Ärzte nehmen Shayana und den Burschi auch mal in Pflege? Ein dreifach hurra auf dunkelbraune Pferde kann ich da nur sagen.

Shari, so wie es sich anhört, habt ihr euch richtig schön was aufgebaut. Dabei hat es doch letztes Jahr noch an Weiden gefehlt? Ich denke, wir sollten uns mal ganz intensiv über Paddockbau unterhalten ;-)

Frodo, du fragst nach den Meerschweinchen und deren Verbleib? Nun, meine 3 liegen unter den Johannisbeerbüschen vergraben - leider werden die Kerlchen ja nicht so alt :-(


08.11.2000 - 09:09
marioH
Guten Morgen Gurus
Heut ist ein wunderschöner Tag


08.11.2000 - 09:11
Lolli
Wie schmecken die denn eigentlich?


08.11.2000 - 09:16
Lolli
Habe heute mal versucht ein paar neue Bildchen auf die HP zu übertragen. Nur irgendwie hab ich Problemchen mit dem FTP-Programm.
Vielleicht schaut Ihr mal nach, ob was angekommen ist?
Es gibt neue Bilder von Bubble und Lolli und eins von dem Gefährt der Hotties und eins von Olaf und Dollmann. Ach ja und Leo ist bei den Hunden jetzt auch mit eigenem Photo vertreten, wo er doch inzwischen ein Jahr alt ist, steht ihm das ja auch zu.


08.11.2000 - 09:20
KarinP
wie schmeckt was? Meerschweinchen? Also LOLLI!!!!!!!!! *zeigefinderhebt* *droht*

Ich gucke mal, ob ich was neues auf der HP finde :-)


08.11.2000 - 09:23
marioH
Hallo Lolli Bilder sind alle auf der HP zusehen


08.11.2000 - 10:08
Shari
Hallo KarinPeehee:

Damit hast du recht, wir haben ganz schön geschuftet in den letzten
zwei Monaten. Wir haben unsere beiden Hopper seit Anfang Juni bei
uns im Garten, d. h. dort wohnt meine Oma, meine Eltern haben dort
so eine Art Garten- bzw. Sommerhäuschen und ein großes Grundstück,
das ist allerdings mehr parkähnlich und daher ungeeignet für unsere beiden
wüsten Pferde. Wir haben allerdings einen ha Wiese pachten können, sogar
mit Wasseranschluss und einen reichlichen ha (alte Obstplantage) haben wir
so für umsonst zum Weiden bekommen. Daher haben wir die gepachtete
Wiese erst mal Heu gemacht. Als dann im September die Baugenehmigung
für den Stall da war (naja, nicht weitersagen, für den Mehrzweckschuppen *g*)
haben wir angefangen zu bauen. Erst haben wir ein altes Waschhaus + Schuppen
abgerissen und mit dem ganzen Ziegelschutt das Gelände aufgeschüttet und
Fundament für den Stall gebaut. Der Stall besteht aus zwei einzelnen Boxen,
aber ohne Gitter dazwischen und mit je einem Zugang pro Box, davor ist ein
überdachter Vorplatz und daran schließt sich das Paddock an. Dann haben wir
noch hinter dem Stall eine beheizbare Sattelkammer (klein, aber mein) und
noch eine überdachte Fläche fürs Futter usw. Dann mussten wir noch die
Zufahrt zum Stall befestigen (Frostschutz, Splitt, Rasengittersteine, wo schon
wieder das Gras durchwächst, wie schön). Unter dem Vordach sind auch
Rasengittersteine. Das Paddock besteht aus zwei Teilen, da alles doch ziemlich
am Hang liegt und wir noch alles gerade machen konnten, hätten wir zuviel
ausheben müssen, daher ist das Paddock sozusagen in zwei Etagen, mit
Schotter drainiert, dann Trockensieb drauf und eine Sand-Hackschnitzel-
Mischung drauf. Die Pferde sollen eigentlich nicht in den Boxen stehen, sondern
die Türen wollen wir auflassen und sie können dann rein und raus, wie sie
wollen, sozusagen wie ein Offenstall, aber trotzdem mit der Möglichkeit,
sie mal in die Box zu stellen. Der Lux frisst der Shari immer alles weg und
da ist mir es auch lieber, wenn sie mal ihre Ruhe zum Fressen hat. Draußen
haben sie auch noch eine Raufe, wo immer Heu/Stroh drin sein soll.
Klingt gut, nicht war?? Wir haben aber alles selber gemacht (außer Strom
verlegen, das hat ein Kumpel gemacht, der sich damit auskennt) und haben
daher in den letzten zwei Monaten wirklich nichts anderes mehr gemacht,
auch Reiten war sehr selten, am Wochenende früh, also auch kein Ausschlafen.
Am Sonnabend gibt es dann eine Stallparty, wo unsere ganzen Kumpels
zur Besichtigung kommen. Die Pferde finden es aber auf ihrer Koppel besser ...

Wir haben allerdings keinen Platz oder Halle, nur Gelände oder wir reiten auf
der abgefressenen Koppel. Nächstes Jahr öffnet allerdings in der Nähe (ca. 20
Min. Reitzeit entfernt) ein größerer Stall, wo es auch einen tollen Platz (40 x 80,
wegen Fahren) geben soll, da gibt es dann auch Unterricht (haben wir echt nötig)
und da werden wir dann immer mal auftauchen.

So, der Roman ist fertig ...


08.11.2000 - 10:13
Lolli
Meerschweinchenragout mit Rotkohl und Klößen. *hhhhhhmmmmmmmschmatzsabber* *kleineBeinchenabnag* *knusperknurpsel*

Haben wir doch gestern die neue Aktion von "Hallo Pizza" bekommen.
Die haben jetzt eine Pizza mit Entenbruststreifen, Rotkohl und Apfelstrudel-Mousse. Könnt Ihr Euch DAS vorstellen?

Ja uuuund? Wie findet Ihr den Bubble?
Bubble is allerliebstes Pferd auffer ganzen Welt. Jaaaaaawohl!
Ich hab echt noch niiiiie was Liebenswerteres wie ihn gesehen.


08.11.2000 - 10:28
Shari
Habe auch mal Bildchen geguckt.
Der Rubble Bubble ist echt süß, wirklich.
Er sieht auch wirklich lieb aus. Dumm ist nur,
wenn er es dann eben nicht IST *g*


08.11.2000 - 10:33
marioH
Hallo Lolli mir gefällt Bubble, du weist ja ich hab ein Blick für Pferde. Leider ist das Foto nicht so sehr hell belichtet so das Lolli eigentlich nur schwer zuerkennen ist.


08.11.2000 - 10:47
Zaknafein
morgeeeeeeeeeeeeeeeen,

kann heute abend erst gucken :-((((

die pitza hört sich eklig an .... is das nen spezieller schnwangeren-pizza-lieferservice? *sfg*

lolli du bist so fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiies von wegen kleine beinchen abnagen ..... *entsetztguck*

also mein moritz (ok er gehörte meiner schwester) ist im alter von 8 jahren von uns gegangen *snief* der hat sich öfter mal mit anderen gebissen und daher ne warze an der schnute *gg* die restlichen 50 (man mag wirklcih nicht glauben wie SCHNELL die sich vermehren *gg*) haben wir weggegeben - weiss nicht mehr wo hin (war da 8) und nur 1 behalten (männchen "schnucki") - meine schwester hat dann ein weibchen geschenk bekommen und ruck zuck warens wieder 5 *gg* - die anderen (das weibchen war übrigens ein rosettenmeerschweinchen und hiess "nicky" *grinsimkreis*) haben wir dann wieder abgegeben und schnucki liegt jetzt in unserem garten *snief* der ist nur 6 oder so geworden - die damalige freundin von meinem bruder hat ihn falsch gefüttert während ich in urlaub war *grumpf* man hab ich geheult....


08.11.2000 - 11:03
Suse
*kicher* der Gedanke ein meerscheinbein abzunagen wo die doch so süße große füße haben.... Wie ißt man Meerschwein in der Regel? Gegrillt oder eher als Geschnetzeltes? mal schauen ob wir da was im Internet finden. Wo gehören die noch mal zu den Grundnahrungsmitteln? In Peru?

Der Sattel ist von Soberana, Joschis Mutter. (auch auf der Homepage zu besichtigen) Daher hoffte ich, er würde auch Joschi passen. Da Josch leider sehr gerade im Rücken ist und eine merkwürdig gewinkelte Schulter hat, klemmt das Teil leider. Ich glaube auf dem Home-page-Bild hat er den Sattel aber noch drauf. Die Maßanfertigung habe ich erst ein halbes jahr später gekauft.


08.11.2000 - 11:17
KarinP
Lolli, der Hubba Bubba ist ja wirklich ein entzückendes Tierchen - gefällt mir gut. ;-))


08.11.2000 - 11:21
Frodo
hier sind ja lauter kanibalen. *ganzbösschau*
meine meerschweine werden nicht gegessen, obwohl wenn so nachdenke, grübel, fett genug sind sie ja :-)))
aber man kann sie reiten. hab nen sattel der passt genau auf meine schweine und ein halfter gibt es auch für meerschweine. :-))


08.11.2000 - 13:22
Angela_P
Hallo.

Lolli, der Bubble gefällt mir auch gut.


08.11.2000 - 13:34
Zaknafein
was gibt es für meerschweine???????????????????????????

suseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee wir sind hier nicht in peru !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *schnellnochmalinderkartenachschlägt* aber ich glaube hierzulande zählen huskies zu den delikatessen .. *sfg*


08.11.2000 - 13:55
Shari
Hallihallo!
diesmal nur ganz kurz:
Mario, gibt mir doch noch mal die Adi von deiner HP.
Will auch mal die anderen Fotos sehen und habe
jetzt keine Lust, so lange zu suchen *bettel*


08.11.2000 - 15:01
marioH
Hallo Shari wenn du meine HP Adi haben möchtest kannst du auf der Gurupagen im Gästebuch Platznummer 21, oder du gibst mir deine Mailadi, oder du mailst mich an.


08.11.2000 - 15:02
marioH
Hallo Shari wenn du meine HP Adi haben möchtest kannst du auf der Gurupage im Gästebuch Platznummer 21, oder du gibst mir deine Mailadi, oder du mailst mich an.


08.11.2000 - 15:05
marioH
Doppeleintrag nettes Spiel es gibt einen Underschied. Wer findet ihn?


08.11.2000 - 15:14
KarinP
....3 Stunden später... Mist Mario, hab den Unterschied nicht gefunden *ggg*


08.11.2000 - 15:34
Suse
ich schon
*ganzschlausei*


08.11.2000 - 15:50
Zaknafein
ich auch *stolzsei*


08.11.2000 - 15:58
KarinP
*manchmalspätzünderist* *schäm*


08.11.2000 - 16:16
nurmi
huhu gurus!
alles wohlauf, wie es scheint?
verschnupfte grüsse!


08.11.2000 - 16:18
Nicky
ich auch - ihr gurus habt mal wieder nur blödsinn im kopf, was? *g*

lolli, der rubble gefällt mir auch gut!!


08.11.2000 - 16:20
Nicky
NURMI!! *kreisch* *drück*
Du bist wieder da!! Schön!
Bin leider im Stress und habe kaum Zeit zum schreiben, aber ab und zu kann ich mitlesen!


08.11.2000 - 16:41
nurmi
uff, wie ich sehe, ist alles paletti bei euch, von den alltäglichen problemen mal abgesehen. puuhh, war 2 tage krank, und wir haben die nächsten zig wochenenden dummerweise schon vor monaten verplant und müssen nun immer weg und mit erholung und wohnung putzen (häää?) iss nix bis weihnachten.... und unser chef ist langzeitkrank und andere auch und chaos.....diese firmaaaaa...
rubble bubble gefällt mir auch sehr gut und den transporte würd ich glatt nehmen, lolli *bettel*
und wie liiieeeeebbbb ich unsere fast immer leere halle *in deckung geh*, ihr könnt doch auch zelte bauen :-)))

hmmmm, nicky, ich weiss bei aller liebe nicht, wie ich ulm schaffen soll, in die schweiz wollt ich auch *hiillffeee* ich bekomme mich nicht mehr organisiert... will aber stuti sehen...

mario, deine hp macht echt fortschritte, danke für den einbau von latti, aber wo bleiben die landschaftsbilder von dir?

karin, die kohle ist angekommen, oder????? ingo ist immer noch verzückt..

ich geh jetzt mal langsam heim, genug geniest..
tschööööö


08.11.2000 - 16:50
Angela_P
Ich hab den Unterschied auch gefunden.

Leider kann ich noch nicht Heim, muß noch ein Stündchen rumkriegen.


08.11.2000 - 18:02
Frodo
noch jemand da???
nurmi, cih brauche keine halle. bin ja kein schönwetterreiter :-)) *bösenblickzuwerf*
mario, ich hab den unterschied nach 2 stunden gefunden. gibts nen peis :-)
war heut beim optiker, jetzt gibt's eine neue brille, sonst geh mal zum falschen pferd :-)


08.11.2000 - 22:29
marioH
Hallo Frodo ich bin noch auf Sendung.
Tja mit einen Preis welche Vorstellung hast du? Wer soll ihn bekommen? Der letzte der erste alle? Fragen über Fragen.


08.11.2000 - 22:45
Lolli
*freufreufreu*

Also ich suche schon seit Stunden, aber ich find einfach keine Meerschweinchenrezepte im Internet. So´n Mist aber auch!

Mario, Du hast einen Blick für Pferde?
Ist ja stark. Erzähl mal.


09.11.2000 - 07:29
Shari
Morgen allerseits!


09.11.2000 - 07:40
Angela_P
Guten Morgen.

Mario, wenn du so fragst sollten alle einen Preis bekommen.

Morgen hab ich FREI *jubel*. Wir fahren nach Hamburg und gönnen uns noch mal so ein schönes langes Wochenende zu zweit. Morgen Abend sind wir in Phantom der Oper. Wollte schon lange da rein, jetzt haben wir beschlossen wir gehen da hin bevor das Kind da ist.


09.11.2000 - 07:41
Nicky
Guten Morgen allerseits,

also erstmal starte ich jetzt die ATTACKE auf Goldi *hebtanzurattacke*, dann: *rumpf* *donner* ... ich kann deswegen die Stute nicht reiten, weil sie noch angst in ihrer neuen Umgebung hat und nicht weil sie so rennen will! Wenn letzteres der Fall wäre, würde ich genau mein Rezept anwenden ... *ggg*

Hmmm, waren sonst noch sticheleien?? Nein, okay, dann bekommt heute morgen nur Goldi eine Hinten vor *gggg*

Apropos Rezept, Lolli, versuch doch mal Stock-Meerschweinchen. Soll priiima schmecken *gggg*


Also, ich hoffe, meine kleine Attacke nimmt mir keiner übel...

Nurmi, die Stuti steht ja noch eine Weile da, hat also noch Zeit, gelle....


09.11.2000 - 07:43
Suse
Uiiii, der Rubble-Bubble-Puste-Fix ist genau mein Typ! Supidupi!

Wie alt ist denn der Dollmann?


09.11.2000 - 07:44
Frodo
guten morgen zusammen


09.11.2000 - 07:56
Frodo
lolli, nicki usw..,wenn ihr alle meerschwein essen wollt können wir ja das nächste treffen bei mir machen und meine schweine grillen :-))
mario, nicht so viel fragen auf einmal bin ja ganz wirr :-)) wie wär's mit denn mei einen gurulichtgewand mit goldrand oder einen hufkratzer für linkshänder :-))
angela, phantom der oper muß gut sein. hab schon viel davon gehört, aber ich erlebe das ganze jeden tag live in der arbeit :-) wünsch euch viel spass.


09.11.2000 - 08:02
Frodo
aahhh, es sollte "mit" nicht "mei" heisen. ich brauch dringend urlaub.
karin, wie sieht es denn nächste woche aus mit unseren treffen nach der messe, pizza essen und goldis geburtstag feiern.


09.11.2000 - 08:10
KarinP
Guten Morgen Gurus und Gurinen,
na hier ist ja was los?

Nurmi, Geld ist angekommen, Ingo ist ein ganz pünktlicher gewesen ;-)

Ich war gestern abend mit unserem Burschi unterwegs. Hab erst Mash für alle gekocht und dann mit ihm und Kuschelmann Gassi gegangen, bzw. gejoggt. Ach wären doch alle meine Pferde mit einem so ausgeglichenen Charakter ausgestattet ;-)


09.11.2000 - 08:15
Angela_P
Frodo, ich hab auch gehört das man das Phantom unbedingt in Hamburg im eigenen Gebäude sehen muß. Manchmal kommt das Phantom ja in die verschiedenen Städte und wird da auch aufgeführt, soll aber nicht so toll wie in HH sein.
Ich möchte schon sehr lange da rein, wir haben das aber irgendwie nicht so eilig gehabt *g*, aber wenn das Kind da ist weiß ich ja nicht wann und ob ich je da hin komme. Also werden heute Abend die Taschen gepackt.


09.11.2000 - 09:05
Lolli
Da haben wir´s wieder - ist man erstmal Mutter, dann ist das Leben schon fast gelaufen. :o((((((
Dann doch lieber ein Stall voller Viecher!

Was is denn ein Stockmeerschwein?
Muß ich das auf nen Stock aufspießen und über´m Feuer grillen?

Der Dollmann ist drei Jahre alt. Also er wird jetzt fast schon vier.
Der hat schon jeeeeede Menge erlebt in seinem kurzen Leben. Gottseidank ist er bei uns nicht so hart rangenommen worden. Da hat Olaf schon drauf aufgepaßt.

Bubble ist wirklich ein so Süßer, daß ich ständig Gewissensbisser habe, wenn ich ihn reite. Da er auch beim Reiten "nie" mal frech ist, habe ich immer das Gefühl, ihn nicht gut genug zu reiten. Is natürlich auch ne Taktik!!!! Blöde Pferde!!!!!!! Eigentlich wäre Bubbelchen eher was für´s Wohnzimmer. Immer liebhalten und Leckerlie geben, das würde ihm am besten gefallen. *gggggggg*
Lolli ist eigentlich auch so. Nur er macht auch schon einmal ein übermütiges Hüpferchen und ist etwas schwungvoller schon durch seine Größe. Dann fällt es ihm nicht sooo leicht bei einem zu bleiben und die Bremsen sind noch nicht so gut eingelaufen. hihi
Er ist auch empfindlicher am Bein und saust schon mal vondannen, wenn man ihn ein wenig anbufft. *schmunzel*

Den Lolli haben wir ja ungeritten gekauft und die ersten Schritte selbst gemacht.
Bubble ist von Olaf angeritten worden. Er war am Anfang so ängstlich, daß Olaf garnicht hochkam. Sobald er ihn an der Seite berührte, dampfte er wie verrückt ab. Das hat ewig gedauert, bis er überhaupt mal aufsteigen konnte. Als er dann oben war, konnte er nicht geradeaus gehen. Sofort bekam er die Panik und raste los. Dann haben sie ihn tagelang im Kreis gedreht, so daß er nicht weg kam. Immer nur auf der Stelle gedreht, bis er sich entspannte.
Ich hab das einmal beobachtet. Das war echt irre. Wenn sie mit ihm übten, durfte keiner auch nur atmen. Keiner durfte die Halle betreten oder auch nur mit dem Fuß scharren. Der sprang schon, wenn ein Staubkorn auf die Erden fiel.

Heute ist er sooooo lieb! Wenn er einmal gemerkt hat, daß ihm nix passiert, dann ist er super cool. Wir reiten ihn in den Busch, auf dem Platz und ich kann ihn staubsaugen, wobei er mir immer in die Düse beißt und daran rumschnullert.
Wir haben irgenwann mal versucht, ihn ohne Sattel zu reiten. Da wir schon ahnten, daß er sich fürchten würde, haben wir ihn in den Stall gestellt und ich hab Stefan ganz vorsichtig hochgehoben. So schnell wie Bubbel aus dem Stall gesaust ist, konnte man garnicht gucken. LOL Dann mußte er erstmal auf´n Arme und dann ging´s. *gggg*
Süüüüüßes kleines dickes Baby!


09.11.2000 - 09:21
Suse
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber das ist es was mir an der Warmblutzucht nicht gefällt: Wenn das pferdchen Geld bringen soll, muß er 3-jährig laufen wie ein 6-jähriger. Warum werden die jungen Pferde nicht Vorwärts-Abwärts geritten sondern in Aufrichtung?


09.11.2000 - 09:33
Lolli
Dollmann ist nicht geritten worden wie ein 6-Jähriger!
Woraus schließt Du das denn Suse?
Wie Du auf dem Bild vielleicht erkennen kannst, ist er gerade mitten in einer Trabverstärkung (weil er auf der Auktion präsentiert werden mußte) und da kommt es nicht gerade so gut, wenn er die Nase auf dem Boden hat. Außerdem ist er ein Hengst und hat eine natürliche Aufrichtung. Bei den jungen Hengsten ist es eher schwierig, sie tief zu reiten.
Der junge Deckhengst bei uns, hatte dieses Jahr totale Probleme Reitpferdeprüfungen erfolgreich zu gehen, weil er eben so einen mächtigen Hals und eine unheimliche Aufrichtung hat. Das wollen die Richter ja garnicht sehen. Erst in den Dressurpferdeprüfungen ist das wieder ok.
Ich würden den Leuten, die immer so gerne pauschal über das ein oder andere herziehen raten, sich mal mit der Sache zu beschäftigen. Vielleicht werden sie staunen, was sie dort so alles erkennen - aber vielleicht wollen sie das ja dann garnicht! Lästern macht ja immer mehr Spaß!!


09.11.2000 - 09:33
KarinP
Tja Suse, so was ähnliches habe ich auch empfunden, als ich von Dollmanns Alter hörte. Ich mußte grinsend dieses elegant ausschreitende Tier mit unserem doch noch sehr kindlichen Schecken vergleichen - das Alter ist dasselbe.


09.11.2000 - 09:41
Lolli
Ich läster da immer lieber über die Reiter die meinen, Reitschule wäre nicht nötig und Reitlehrer hätten eh keine Ahnung und ihre bedauernswerten Pferde im Busch rumjagen. Nun ja, aber so hat eben(d) jeder seine eigenen Ansichten.


09.11.2000 - 09:46
Lolli
Wir haben unsere Jungs ja auch ein Jahr älter werden lassen und diesen Sommer auch noch mal auf die Wiese geschickt, so daß sie mit 4 1/2 eigentlich immer noch nix können. Olaf´s eigenes Pferd ist auch inzwischen 3 1/2 und noch nicht angeritten.
Nur wenn es schon sein muß, dann kann man es trotzdem schonend und ohne Stress gestalten. Ein Pferd für 600.000 wird mit Sicherheit nicht eben mal verheizt!


09.11.2000 - 09:51
KarinP
Weia - da ist aber jemand in ein Wespennest getreten, was?
Lolli, warum regst du dich so auf? Suse hat doch ausdrücklich gesagt, dass sie keinem zu nahe treten will?
Und meines Erachtens ist hier in der Box keiner, der ohne Unterricht die Pferde "im Busch verheizt", oder war das jetzt ganz pauschal gemeint?


09.11.2000 - 09:59
Lolli
Ich reg mich nicht auf.
Ich habe lediglich gesagt, worüber ich lästere.
Hätte ich auch vorher schreiben sollen "Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen,....." Ist das dann ein Freifahrschein?
Ich habe eigentlich gedacht, daß man hier sagen darf, was man denkt.


09.11.2000 - 10:05
Zaknafein
hm - ich enthalte mich lieber ...

sag mal lolli - mein wallach (4 1/2) hat auch probleme in die tiefe zu gehen - er läuft zwar sehr schön aber eben in einer viel zu hohen aufrichtung (ist erst 5 monate unterm sattel) - kann das auch daran liegen das er spät gelegt wurde?




09.11.2000 - 10:09
KarinP
Also ich habe ´sehr wohl den Eindruck, dass du dich aufgeregt hast ;-) - aber nebenbei: das ist erlaubt *schmunzel*


09.11.2000 - 10:13
Lolli
Zaknafein - wohl weniger. :o(
Ich verzieh mich jetzt lieber, bevor ich wieder was Falsches sage.


09.11.2000 - 10:24
Zaknafein
lolli - wie darf ich das : " :o( " jetzt verstehen ? *verwirrtsei*


09.11.2000 - 12:26
Nicky
Hi,

ein Stockmeerschwein ist in der Tat ein Meerschweinchen auf dem Stock gespiesst und über dem Feuer gegrillt. Eben wie Stockbrot (das arme Brot...) *ggg*

Leute, ich bin völlig genervt! Ich versuche nun schon seit gestern mehrfach was über Internet zu bestellen. Aber ausser der Angabe, wie viele Seiten Katalog sich unter dieser oder jener Rubrik zu finden sind, kommt nicht. Auf meine Mail hin, wird mir gesagt, dass der Fehler heute wieder gerichtet wäre, aber: Pustekuchen!! *grrrr*

Und unser Stütchen entwickelt sich langsam. Sie wird jetzt leichter zu handeln sein, weil sie nicht mehr so stark rosst. Ausserdem war sie gestern auf der Koppel und war richtig müde vom rumtoben. Ach, wenn wir erstmal einen Sattel haben, gehts los .... *träum*


09.11.2000 - 13:17
marioH
Hallo Lolli
Da ich mich schon lange mit Pferde beschäftige 12 Jahre lang bekommt mit der Zeit ein Blick für Pferde. Dies ist ein inneres Gefühl das sagt dieses Pferd ist was besonderes, es gefällt mir. Als ich noch zur Schule ging konnte ich mich ausgiebig mit Pferden beschäftigen da ich fast jeden Tag in den Ferien ca 10 Stunden auf der Koppel mit den Pferden beschäftigen konnte. Ich hab damals alles aisprobiert auf was sie reagieren, um so zulernen, da ich das über mehre Jahre machte wurde ich mit sie fast eins, ich wuste oder konnte mir vorstellen warum sie dies oder das machten, und man konnte in vorraus ahnen, was sie als nächstes machen würden. Es war alles logisch was sie taten. Ich spüre auch wenn Unruhe in der Herde ist. Heut zu Tage fehlen mir meine Artgenossen.:-((
Ich hab aber festgestellt das Schafe auch diese Austrahlung hat wie ein Pferd, man muß sich nur intensiv mit den Tieren beschäftigen.
Gruß Mario


09.11.2000 - 13:54
Suse
Das verheizen was mit dem Preis zu tun hat stimmt wohl nicht so ganz. Ich habe erlebt wie teurere Pferde bis 5-jährig platt waren. (Das teuerste Pferd auf dem Hof, auf dem ich gearbeitet habe, ist für einen Millionen weg gegangen. ich rede hier also nicht von einem kleinen Krauter-Hof) Soll nicht heißen, daß es bei Dollmann auch so ist. Meines Erachtens braucht ein 3-Jähriger noch keine Trabverstärkungen zu können. Ich meine ganz bewußt, daß es so ist, wenn's um richtig Geld geht. Das Olaf es mit seinem eigenen anders macht, ist doch ein Zeichen dafür, daß ich recht habe. Ich habe den Beruf des Pferdewirts nicht umsonst an den Nagel gehängt. Ich habe selber geholfen, junge Henste auf die Körung vorzubereiten. Natürliche Aufrichtung ist gut und schön. Das Argument, man könne Hengste schlecht in die Tiefe reiten, bezweifel ich.

Bei uns steht eine Stute, jetzt 5-jährig und gute Aufrichtung. Geht jetzt A-Dressur und hat diesen Sommer Platzierung und Siege regelrecht gesammelt. Im Reitpferdewettbewerb bekam sie letztes und vorletztes Jahr Noten zwischen 4,5 und 5.0. Sie wurde vorwärts-abwärts geritten. Zu meiner "aktiven" zeit hieß es ja noch Material. Und die Pferde, die 4-jährig verkauft werden sollten, wurden 2jährig angeritten, mit 3 in Aufrichtung, Platzierungen sammeln und dann für viel Geld verscherbeln. Nur mit Plazierungen bringen Pferde viel Geld und schließlich muß der Züchter auch von irgendwas leben.

Ich habe übrigens jede Woche Unterricht. Bei einem Bereiter, der sein eigenenes Pferd erst 4-jährig angeritten hat, der aber auch Berittpferde hat, die erst 2 1/2 sind. Ablehnen kann er nicht. er muß ja Geld verdienen.

Lolli, ich finde auch, daß hier jeder sagen kann was er meint. Und jeder ein Recht auf seine meinung hat. Aber mich wird niemand von Gegenteil überzeugen. Ich bin jeglicher Utopien beraubt. ich habe erlebt, wie wehrige Pferde mit elekroschock-Geräten geritten wurden. ich habe erlebt, wie 2 Jährige hengste beim Freispringen gebarrt wurden. Und ich habe meinen Job u.a. bekommen, weil ich so gut spritzen kann.

Wirklich NIEMAND wird mich dafür überzeugen, daß der Profireitsport pferdegerecht ist.


09.11.2000 - 14:37
Shari
So kurz vorm Heimgehen sage ich euch allen Tschüssi
für heute!
Der Dollmann ist ein Schöner, finde ich. Ich frage mich auch oft,
dass oft die jungen Pferde schon so fertig aussehen, aber mit
einem 600.000 DM-Pferd wird eben auch mehr gemacht als mit
einem, der bis 3jähr. nur auf der Weide stand. Klar, dass der dann
anders aussieht, sicher kriegt der auch richtig anständig Futter und
nicht nur Gras und bisschen Mineralien. Meine Stute sieht jetzt
auch aus, wie ein richtiges Pferd (nicht mehr wie auf den Fotos,
die du hast, Lolli) und der Lux wird auch so langsam. Der ist aber
ein Jahr älter (5,5 J. alt), aber ich denke, Stuten sind wohl schneller
ausgewachsen.

Wir waren mal mit zwei Stuten mit zur Stuteneintragung und da
waren einige knapp dreijährige dabei, die sahen viel fertiger aus,
als "unsere" Stuten, dabei war die eine schon vier. Aber die hatten
auch noch nichts weiter gemacht und kannten nur Weide/Laufstall.


09.11.2000 - 14:48
Shari
So lange man so was nicht miterlebt oder mitmachen muss,
kann man es irgendwie "übersehen" oder nicht hinsehen oder
wie auch immer. Aber es ist schon echt traurig, ich meine,
du kannst ja auch nichts dran ändern, wenn du den Job an den
Nagel hängst, dann machen es eben andere.
Und es ist ja wirklich so, dass bei irgendwelchen Sachen,
die bei jungen Pferden bewertet werden (z. B. irgendwelche
Eintragungen), Pferde, die nur altersgemäß gearbeitet wurden,
meist keine Chance haben. Denn was ist bei einem dreijährigen
Pferd schon altersgemäß, oder einem 2 1/2 j. Hengst bei der
Körung. Aber so geht halt das Geschäft ...


09.11.2000 - 14:58
nurmi
hallo!
heisses thema
aufrichtung ist doch nicht gleich hals hoch.. ich finde schon, dass hengste genauso gut vw-abw zu reiten sind, in meinem vormaligen stall stehen 2 gute beispiele und der schwarze hengst auf den guruseiten, den ich früher ritt, war auch ganz gut runter zu reiten, aber auf dem turnier ist das natürlich schon was ganz anderes, da war atus immer zu hoch in e und a... allgemein ist das in die tiefe reiten halt eine bestimmte technik, die ich so extrem wie ich heute tief reite, früher nie vermittelt bekam...

suse, hab sicher nicht soo viele profis gesehen, aber einige die ich kannte waren ok; wie du sagst, das schlimme waren die kunden, die verlangten, dass die pferde liefen.... abgemildert haben wir eine bereiterin, die angst hat, ein junges pferd könne hinter die senkrechte kommen, was dabei herauskommt, sind junge pferde, die mit leicht hohlem kreuz herumlaufen und nase in der luft ab und zu.... und sie meint, alle 3jährig solle man die pferde dann alle anreiten, und regelmässig arbeiten. ich würde ein eigenes pferd nie 3jährig anreiten....
dass die 3-jährigen in aufrichtung laufen finde ich auch furchtbar, genauso 2jährige westernpferde in ausbildung...3 und 4 jährige schulpferde sollten verboten sein, aber was solls.
die folgen zeigen sich dann ab 15, vor allem bei zu steil oder zu weich gefesselten pferden sieht man es doch dann überdeutlich.... schade. ein 3-jähriger sollte meiner meinung nach nur den weg in die tiefe kennen und sicher keine verstärkungen oder im springen bereits a/l höhen unter dem reiter.... die folge sind 8 und 9 jährige pferde bei der olympiade...
aber der normale freizeitreiter mag doch auch nicht ewig warten und reitet sein pferd schon (zu) früh an (bzw. lässt anreiten). ich finde die hottis sind noch totale babys. die 3 jährige im stall, die ich 2x die woche reiten soll, reite ich bestenfalls 1x alle 2 wochen ein bisserl, ich finde, das langt. aber besser als wenn jemand anders sie tatsächlich 2x die woche richtig reitet...

ähh ,nicky, kann man euch satteltechnisch noch helfen?

hihi, frodo, du bist tapfer *freundlichschauundsonnewünsch*

lolli, da ist euer olaf aber ein super griff, wie?


09.11.2000 - 15:53
KarinP
Tolles Thema! Unser letzter Trainer wurde mal gefragt, ob er einen jungen Hengst in Ausbildung nehmen würde. Er sagte "ja, für ein halbes Jahr Mindestlaufzeit" - damit war er aus dem Rennen - zu lang, zu teuer und überhaupt!
Shayana hatte damals schon eine Woche gebraucht, bis sie ausgebockelt hatte und der Ausbilderin nicht mehr nur den Popo zudrehte ;-)

Hey Nicky, ich hoffe, wir kriegen bald mal ein Foto deiner arabischen Schönheit zu sehen?


09.11.2000 - 16:26
Nicky
Gaanz schnell, Leute, bevor in den Stall düse *smile*:
Nurmi, danke der lieben Nachfrage. Das Problem: der Sattel, den wir haben, passt nicht. Stute ist zu breit am Widerrist und hat einen kurzen, kompakten Rücken. Nun suchen wir jemanden, der den alten Sattel in Zahlung nimmt und uns dafür einen gebrauchten gibt... *suchsuch*

KarinP, ich hoffe, dass am Wochenende Bilder gemacht werden von ihr mit einer Digitalen Kamera, dann kann ich ruckzuck per mail die Bilder schicken. Und danke schon jetzt fürs ... ich denke schwer, dass ich Sinn für sowas habe... :-)))


09.11.2000 - 17:30
KarinH.
Aaaaaah, Jungpferdethema!! Ich bin ganz anderer Meinung als Nurmi: Ich kenne bislang nur "Hobbyreiter" (engagierter Natur), die ihre Pferde spät anreiten. Alle (die ich kenne), die irgendwie ihr Geld mit dem Pferd verdienen wollen/müssen, reiten die Pferde kriminell jung an. Allerdings kenne ich so im Detail auch nur Westernreiter. Das heißt natürlich nicht, daß ich nicht schon "Buschreiter" erlebt hätte, die ihre Pferde nicht auch so jung anreiten, aber am ehesten kenne ich eine schonende Einstellung bei Leuten, die Reiten als Hobby sehen - und das ist halt immer so, wenn Geld ins Spiel kommt.


09.11.2000 - 19:12
Suse
*gähn* jetzt mache ich Feierabend und gehe nach hause.

Ich hoffe Lolli, du glaubst nicht, daß dich dir oder Olaf PERSÖNLICH einen Vorwurf mache. Bestimmt nicht. Und gelästert habe ich auch nicht.

Und kontroverse Diskussionen haben wir doch nie gescheut, oder? ;-)


09.11.2000 - 22:00
Frodo
hab ich was versäumt, war hier streit angesagt? hoffentlich haben sich die gemüter weider beruhigt. *hoffnungsvollblick*
war vorhin bei frodo. hab heut mit ihm bodenarbeit gemacht. war etwas unwillig, da alle anderen schon beim fressen waren. kann ihn ja verstehen, mir gehts ja auch nicht anders.aber da muß er durch :-)
wünsch allen eine gute nacht und träumt was schönes
erich


09.11.2000 - 22:55
Zaknafein
nabend

ich wollte heute abend eigentlich etwas springgymnastik (cavalletti) machen - aber er war heute gar nicht gut drauf *seufz* sie haben gestern wurmkur bekommen und er scheint da etwas probleme mit zu haben :-(

lolli ich finde auch nicht das hier jemand gelästert hat- fühle mich aber ehrlichgesagt von dir ein bischen angegriffen - weiss nicht obs so gemeint war ist aber so,

so schönen abend noch bis morgen :-)

wenn ich glück hab muss ich samstag nicht arbeiten *freu*


10.11.2000 - 08:38
marioH
Guten Morgen Gurus und Gurinen
Montag geht wieder meine Fortbildung weiter. Das Wetter sieht sehr schlecht aus, nasskalt.


10.11.2000 - 08:48
Suse
Moin


10.11.2000 - 08:48
Nicky
Guten morgen ihr lieben,

heute kaufen wir ein Gebiss!! Juhu! Und dann können wir wenigstens mal ohne Sattel raus mit ihr. Reiten könnten wir sie jetzt schon. Eingelebt hat sie sich schon prima und ruhiger ist sie auch geworden. Kein Wunder, sie kann sich ja auch jeden Tag auf der Koppel austoben... :-)

Samoa ist jetzt fünf und kaum ausgebildet. Dh, sie kann die Grundhilfen für die Grundgangarten so lala. Das reicht mir aber und ich finde es auch ihrem Alter entsprechend. Sahar war vier, als ich ihn das erste mal geritten habe. Am Zügel konnte er nicht lange gehen, wollten wir auch nicht. Dazu war er noch zu verspielt. Erst jetzt so mit sieben fängt er an, erwachsen zu werden. Und weil wir so langsam alles mit ihm gemacht haben, hat er heute noch viel Spass daran, neues zu lernen.

Ich wünsch euch noch was!


10.11.2000 - 09:15
Suse
Auf die Gefahr mich jetzt bei allen unbeliebt zu machen, muß ich sagen, daß ich das auch nicht gut finde. "Am Zügel gehen" in dem Sinne gibt es nicht. Es ist aber extrem wichtig von Anfang an darauf zu achten, daß das Pferd rund läuft, gut untertritt, in die Tiefe geritten wird. Das hat nichts mit verspielt oder nicht zu tun. Wenn ein Pferd nicht rund läuft, schadet man ihm. Es ist nicht schonend und pferdefreundlich ein Pferd mit hohem Kopf rumlaufen zu lassen. hab ich es mir jetzt mit allen verscherzt?


10.11.2000 - 09:29
KarinP
nöööö Suse, bei mir verscherzt es sich keiner so leicht *schmunzel*. Schließlich sind wir zum Gedankenaustausch hier und sitzen in keiner Harmoniehütte?

Ich bin gestern mal wieder spazieren gegangen, diesmal mit shayana und ich muss sagen, es ist etwas ganz anderes, zackig mit ihr zu marschieren als mit dem Burschi zu flanieren. Zum Ende hat sie mir noch einen echten Schrecken eigejagt. Sie ging so schräg versetzt hinter mir, als ich plötzlich einen Ruck am Seil spürte, so als ob sie den Kopf geworfen oder aber versucht hätte zu naschen. Dann bleib sie stehen. Ich drehte mich um und sah im Schein meiner Stirnlampe das Pony mit aufgerissenem Maul dastehen. Ich war fassungslos - staunte dann bei näherem Hinschauen über den grünen Inhalt ihres Mäulchens und erkannte letztendlich, dass sie einen Apfel geklaut hatte, den sie nicht sofort zerbeissen konnte. Es sah zum piepen aus :-))

Frodo, sorry dass ich gestern nicht geantwortet habe. Ich bin dafür, dass du mich um 19.00 am Süd-West-Parkhotel abholst, alles weitere kannst du mit Susi verhackstücken. Freu mich drauf, dich kennenzulernen ;-)

Mario, bei uns ist heute richtig blauer Himmel *angeb* *gg*


10.11.2000 - 09:42
Zaknafein
morgeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen

hier ist auch blauer himmel :-)))))))

suse bin im grunde deiner meinung ;-) *duck*


10.11.2000 - 10:02
KarinP
Hey Zak - alter Duckmäuser *grins*


10.11.2000 - 10:29
Nicky
Hallo Ihr Gurinen,

habe ich mich so missverständlich ausgedrückt?? Sorry, das wollte ich nicht. Wenn ich verschwiegen habe, dass Sahar rund gelaufen, gut untergetreten hat, und wir genau darauf geachtet haben, dann, weil ich es nicht für extra erwähnenswert gefunden habe....
Suse, ich teile deine Meinung, ich wollte damit nur sagen, dass man ein junges Pferd auch mental vielleicht überfordern könnte, wenn man zu lange am Stück mit ihm "arbeitet". Aber ich kenne mich damit auch nicht so gut aus. War nur so vom Bauch her so gedacht...
*ritterrüstunganzieh* *ggg*
Leute, im Grunde genommen, wollen wir uns doch gar nichts! Suse, du kannst gerne deine Meinung kund tun, ebenso wie Lolli und alle anderen auch. Wenn es jemandem dann nicht mehr so gut passt, drüber zu reden, weil man sich in der Diskussion nicht mehr wohl fühlt, dann kann man darauf Rücksicht nehmen und lieber andere Aspekte zur Sprache bringen. Wisst ihr, was ich meine? *nichtindeckunggeh* *lächel*


10.11.2000 - 10:34
Frodo
guten morgen zusammen

karinp, freue mich auch schon auf das treffen :-)) 19.00 uhr geht klar. hier meinen handy-nr. 01713341834. schick mir mal deine falls probleme auftreten.
hier scheint die sonne und der himmel ist auch blau :-))))))


10.11.2000 - 10:50
KarinP
Hi Frodo, Handynr. geht nicht :-( Seit ich am A. der Welt wohne, wo ich mit E2 keinen Kontakt habe, bin ich ohne.
Aber ich habe deine und Susis und wenn keiner auftaucht, weiß ich, dass es eine Panne gab ;-) Wird schon schiefgehen!


10.11.2000 - 12:02
Wizard_of_Oz
karinp meinst du vielleicht D2? *sfg*


*nickysrüstungbetrachtet* ok du hast gewonnen *gg*


10.11.2000 - 12:09
KarinP
ähem - Wizard - da könntest du recht haben. Du siehst, ich bin schon seeeehr lange ohne Handy ;-)

Übrigens Mario, rate mal, wer am 1.12. in Steffenberg auftritt? Es sind die PUHDYS!!!!! *freufreufreu*

Es ist ja heute so still hier. Schmollen alle Gurus oder werden sie gerade am Zügel geritten? *gröööhl*


10.11.2000 - 12:12
Nicky
Zak, wusst ich's doch ... meine Rüstung ... *ganzstolzsei* ... habe sie auch vorher richtig blank poliert, damit es nach was aussieht... *ggg*
KarinP dachte vielleicht an E-Plus und D2 gleichzeitig?? Dann kommt das interessante Netz E2 raus oder vielleicht doch D-plus? *lächel*

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!! Und ich hoffe auch, dass ich niemandem auf den Schlips getreten bin ...

Bis dann,
Nicky


10.11.2000 - 12:23
KarinP
*aua* *jaul* *japs* Nicky, geh sofort von meinem Schlips runter, ich krieg ja gar keine Luft mehr! ;-))
Vielleicht kriegst du ja heute schon Post von mir? Oder spätestens morgen ;-)


10.11.2000 - 12:34
Wizard_of_Oz
lol nicky aber nur weil du mich so gbelendet hast *giggle*

nicky - schreiben wirs karinp's alter zugute - da ist man manchmal schon etwas verwirrter *sfg*


10.11.2000 - 13:56
marioH
Hallo
Ich hab jetzt ein D1 W@P-Handy bei uns ist der Empfang einigermaßen gut. Die Puhdys in Steffenberg da wird ja viel los sein. Bei uns ist es immer noch verregnet.


10.11.2000 - 14:10
KarinP
*pruuuust* irgendwie muss ich mir immer wieder Nicky in ihrer Rüstung vorstellen. Hinweg mit Jeanne d'Arc, es lebe Jeanne d'Ulm *ggg*

Zak, dir hat wohl keiner Respekt vorm Alter beigebracht? tztztz


10.11.2000 - 14:16
KarinP
Mario, die Puhdys treten schon das dritte Mal in Reihenfolge hier auf. Bei uns im Dorf gibt es 2 Jungen, deren Spezialgebiet die Puhdys sind. Die beiden sind vor einiger Zeit in irgendeiner Quizshow im Fernsehen aufgetreten und haben richtig abgesahnt :-))


10.11.2000 - 14:22
Wizard_of_Oz
respekt? vor einem bonsai wie dir ? guck dir doch mal allein den ganzen schlamm an den du in den haaren hast ... *prustlos*


10.11.2000 - 14:30
nurmi
hey nicky, dumm, mein usg vom august ist im second hand shop, sonst hätt ich ihn dir schnell vorbeigebracht morgen, wir fahren nach frankfurt.... der hätte passen können evtl...

dummdidumm, ich hab langeweile und geh gleich heim... ich wünsch euch ein reitreiches wochenende *ggg* und winke von ffm mal richtung steffenberg rüber !!

suse, weisst du vielleicht, wie die kurse von der n. uphoff sein sollen? oder lolli? die ist doch in vechta...


10.11.2000 - 14:35
KarinP
Wizard, mein Bonsaileben hat hier nichts verloren *zweilebenführt* *fg*

Nurmi, was hast du denn in Frankfurt vor? Wie lange fährst du?


10.11.2000 - 14:37
marioH
Tja Karin, die Puhdys haben noch Qualität. *g*
Denn sie machen noch richtige Musik, und nicht was man heute so hört.
Wer hat Lust mir eine SMS oder Mail zuschicken, hab nämlich langeweile und weiß garnicht was ich tun soll. Hier meine Handynr. 0171/1984501.


10.11.2000 - 22:39
marioH
*boxhochol*


11.11.2000 - 06:21
marioH
Guten Morgen Gurus
Muß heute nach Berlin fahren, und das so früh. *grummel*


11.11.2000 - 12:16
Frodo
Hallo zusammen

Helau und Alaaf... oder so Der Fasching ist da
Viel Spass in Berlin Mario.
Wünsch allen ein schänes trockenes WE


11.11.2000 - 12:45
KarinP
Guten morgen Gurus!
Gestern abend habe ich das Haus offiziell zugesagt - eine weitreichende Entscheidung *g*. Der Bruder des Hausbesitzers hat noch Wiesen - ich werde also irgendwann doch genug Land haben, um einen Offenstall zu bauen - ähhhh tschuldigung Ede - bauen zu laseen *fg*

Sag mal Frodo, wie erkenne ich dich denn am Mittwoch? Wirst du eine rote Rose im Knopfloch deines Parkas tragen? *gröööhl*


11.11.2000 - 12:56
Frodo
Ne rote Rose im Knopfloch? Darabn hab ich garnicht gedacht. Ich trag einfach mein Cap auf den Frodo steht und am Gürtel hängt ein Meerschweinfell. :-))


11.11.2000 - 15:06
KarinP
LOOOOL - ich glaube, das wird ein lustiger Abend mit uns dreien? :-))


11.11.2000 - 16:51
marioH
Hallo Gurus
War in Berlin, hab meine Mutter zur Schulung gebracht, und wieder nach Hause. Für einen Provinzler wie mich ist der Berlinerverkehr sehr hektisch, wenn man einmal auf die falschse Spur geraten ist, ist man meist hoffnungslos verloren, es sei denn ein freundlicher Autofahrer lässt einen hinein. Ich muß sagen für meine erste Berlindurchquerung, bin ich gut durchgekommen, ohne sich einmal zu verfahren. *schwitz*
Sonst gibt es nichts neues, keine SMS, eine Mail.


11.11.2000 - 18:58
Frodo
hallo

komm grad vom stall. bin ganz k.o. heut mal die strecke mit frodo spazierengegangen, die wir sonst reiten. armer kerl, kein wunder wenn er sonst so schnauft.
karin, ich weis jetzt wie du mich erkennst, ich zieh einfach mein gurulichtgewand an :-))


11.11.2000 - 22:02
marioH
*boxhochol*


12.11.2000 - 08:58
marioH
Guten Morgen Gurus und Gurinen


12.11.2000 - 13:29
marioH
Heute keiner online?


12.11.2000 - 13:37
KarinP
Juhuuu ihr Lieben!

Mario, in Berlin möchte ich aber auch nicht abgemalt sein. Mir reichte schon Wien, als ich nach zig Stunden Fahrt auf einer 4-spurigen Stadtautobahn in den Feierabendverkehr kam *auchschwitz*

Frodo, das kannst du doch nichtmachen! Findest du das Lichtgewand nicht etwas zu DURCHSICHTIG??? *erröt* Naja, aber wer seine Meersäue in der Unterhose erschreckt, dem ist wohl alles zuzutrauen *sfg*

Bin gestern auch mit unserem Schecken die Runde gegangen, die ich sonst reite - puuuh anstrengend! Bin zwar auch ein Teilstück geritten, aber der Gescheckte erinnerte sich gestern daran, dass er auch ganz schön viel Araber ist. Ständig stand die Fahne in die Luft und er war am schnauben. Dazu hat er einen Unterhals gemacht - iiieeeh das gefie mir garnicht. Da führe ich ihn lieber und warte ab, bis die Nase wieder am Boden ist - oder zumindest in der Nähe des Bodens:-)


12.11.2000 - 14:05
Frodo <lord.frosch@gmx.de>
Hallo
Karin, also ich komm mit dem Lichtgewand, einer Rose im Knopfloch und einen Frodocap auf den Kopf. Ich denke dann erkennst du mich dann schon. Soviele werden schon nicht mit der Auswahl an Klamotten rumlaufen. :-)) Hoffentlich werfen mich die Angestellten des Süd West Parkhotel nicht gleich raus.
Ja mario, Berlin ist schon ein Verkehrscaos für sich. War ein mal in Berlin mit den Auto. Das hat mir gereicht. Das nächste mal lieber mit den Zug.
So jetzt geht's zu Frodo. Hoffentlich hält das Wetter durch. Wird immer dunkler bei uns.
Wünsch allen noch einen schönen Sonntag
Erich


12.11.2000 - 15:03
marioH
Hallo KarinP & Goldi hab gerade mit Frodo telefoniert, und ihm gesagt das ihr zwei ganz nette Mädels seit. *g*


12.11.2000 - 21:30
marioH
*boxhochhol*


12.11.2000 - 22:55
KarinP
Soso Mario, du erzählst also Interna? *entrüstungvortäusch* *ggg* aber wir sind wirklich zwei nette.

Frodo, wenn mein Chef mich mit nem Typen in nem Lichtgewand plus Meerschweinchenpelz sieht, sollte ich mir vielleicht einen neuen Job suchen? Käme meinen Neigungen sehr entgegen *freu*. Braucht ihr noch jemanden bei Siemens, der gut deutsch, englisch und französisch reden kann? - Und Chinesen verprügeln? *ggggg*


13.11.2000 - 06:50
marioH
Guten Morgen Gurus und Gurinen
Heute geht wieder meine Fortbildung weiter.


13.11.2000 - 08:05
Frodo
Guten morgen zusammen

Mario, viel Spaß bei deiner Fortbildung. Kann ich nur bestätigen, was du über die Mädels gesagt hast. :-))
KarinP, man hilt doch in einer anderen Box aus. Wasch jetzt meinen Backen nicht mehr. *verschämdundstolzlächel* :-) Keine Angst Karin, werd schon aufpassen, das mich dein Chef nicht sieht, und wenn dann sagst du einfach ich bin das Nürnberger Christkind. Hab ja blonde Haare. Ääähhm, Chinesen verprügeln ??? *unverstänlichschau* Das muß tmal genauer erklären.
Gestern hatte Frodo Pause. Hab ihn etwas massiert und geputzt. Sonst war es gestern recht ruhig bei uns.
Heute werden bei uns im Haus die Fenster gestrichen. Hoffe mal, daß mir nicht meine Meerschweinen erfrieren.
Bis später
Erich


13.11.2000 - 08:24
Suse
Herzlichen Glükwunsch zum neuen haus!

Joschi hat wieder angefangen zu husten, wie letztes jahr um diese zeit. *grrrrrrrrrr* ES IST ZUM KOTZEN!!! Letzten Winter hatte ich jede Woche den Tierarzt da, habe Unsummen bezahlt und es war nicht einen einzigen Tag besser. Als die Hottas dann auf die Weide kamen, war der Husten relativ schnell verschwunden. Wenn ich nur wüßte, wa das sein kann.

hi Nurmi, ich kenne niemanden, der mal auf nem Kurs mit der Uphoff war, aber im Allgemeinen bringen die Kurse bei den Berühmtheiten ja nicht so viel. Beim Reitverein um die Ecke findet jedes jahr ein Kurs mit markus Beerbaum statt. Der soll unglaublich schlecht sein. *gg* Wahrscheinlich hat man mehr davon, wenn man das Geld anderweitig investiert. Was kosten der Kurs? *garnichtneugiergsei* *gg*
Was macht latti? Wenn du möchtest könnte ich mal meine Freundin wg. des "Tickens" befragen. Sie ist Tierärztin und kennt sich vor allem mit Lahmheiten aus.


13.11.2000 - 08:57
KarinP
Guten morgen!

Oh Suse, dein Joschi wird doch kein Allergiker sein? *daumendrück*

Frodo, das mit den Chinesen verhauen muss man eher bildlich verstehen. Ich habe viel mit China zu tun und komme mit der Mentalität nur schwer klar. Wenn man denen nicht immer wieder massiv Druck macht klappt garnichts :-(


13.11.2000 - 10:15
Angela_P
Guten Morgen.

Suse,
schon mal dran gedacht, das Joschi eine Stauballergie haben könnte?

Gruß an alle
Angela


13.11.2000 - 12:09
Nicky
hallo allerseits,

bin wieder unter den lebenden. wochenende war ich nur unterwegs und kaum zuhause...
dem stütchen gehts immer besser. jetzt können wir mal anfangen, sie an den schenkel zu gewöhnen. sobald der schenkel sie berührt, wird sie schneller und drückt sich weg. in der halle ist sie schon viel cooler und reagiert längst nicht mehr auf geräusche mit panik, wie früher.
jetzt müssen wir halt alles in ruhe und langsam angehen. wird schon werden

suse, die idee von angela finde ich sehr einleuchtend. hast du schon mal deinen ta gefragt?

karinp: mail ist unterwegs *strahl*


13.11.2000 - 12:47
Goldi
Huhu Gurus!

Na, heute sind ja alle ein bisserl schreibfaul!
Ich hab in letzter Zeit tierischen Streß, mein Pferd sieht mich kaum noch :-( Jetzt wäre eine Halle wirklich hilfreich!
Puh, mein Chef hat mir ein dickes Ei gelegt, ich könnte aus der Haut fahren!
So, bin auch schon wieder weg!


13.11.2000 - 13:44
KarinP
Hihi Goldi, mein Chef hat mir auch ein dickes Ei gelegt ;-)
Fragt er doch heute, wie ich eigentlich auf die Messe komme? Der Gute hat nämlich Dienstag noch einen Termin und ich kann sehen, wo ich bleibe *grunz* Ich solle mit dem Zug hin und mit dem Kollegen am SAMSTAG zurück! Pustekuchen! Dann fahre ich eben mit dem Auto und mache ihm ne Spesenabrechnung!


13.11.2000 - 14:04
Goldi
Karin,
das ist ja eigentlich gar nicht so schlecht! Dann kannst Du am Samstag die Karin H. gleich noch besuchen *g*! Die würde sich echt freuen :-)


13.11.2000 - 14:14
KarinP
Aber Goldi, ich will doch nach 3 Tagen Entzug wieder zu meinen Pferden! *jammer* *quengel* - mit KarinH, das muss ich dann ein andermal machen. Ich komme jetzt doch mit dem Zug. Ankunft in Nürnberg ist Dienstagabend 19.30 - zurück muss mich mein Chef mitnehmen oder sonstwer *dendaumenanderautobahnrausreckt* *gg*


13.11.2000 - 14:29
Suse
Der TA hat der Allergie-Theorie immer energisch widersprochen. Allerdings hustet er dafür auch sehr wenig. Ich habe ihn noch nie beim heufressen oder so husten hören. Er hustet morgens wenn der weltbeste Bauer die Pferde aus ihren kleinen Ausläufen in den großen, gemeinsamen rennen läßt so ein bis zwei mal. Beim reiten (zum Beispiel bei einer Stunde Unterricht) hustet er so zwei bis drei mal. Gestern habe ich ihn faßt eine Stunde longiert. Beim ersten mal antraben hat er 2 mal leicht gehustet. Nicht tief und kehlig nur ganz flach. Dann habe ich ihn 20 Minuten am Stück richtig vorwärts galoppieren lassen um eine Reizung der Lunge zu provozieren. Nix. ein paar mal abgeschnaubt aber nix mit husten. Es wird nicht schlimmer, aber es geht auch nicht weg. Vielleicht doch Allergie, die nicht richtig schlimm ist, weil Joschi im Offenstall steht? Ich weiß auch nicht mehr, was ich noch machen soll. Vielleicht doch mal einen Schleimlöser geben, obwohl man an der Lunge absolut keine ungewöhnliches Geräusch hört?


13.11.2000 - 15:16
Nicky
Suse, husten wir nicht auch mal ab und zu? Ich weiss es nicht (ich kenn mich da vielleicht zu wenig aus und habe Joshi noch nie husten gehört), aber wenn er flach und nicht zu oft ist, vielleicht ist auch wahrlich nichts ernsthaftes dabei? Nur so als beruhigender Gedanke.

KarinP, dich hat wohl schon das Reisefieber gepackt? Ich werde dann mal am 17. ein bischen die Autobahn rauf und runter dümpeln, vielleicht kann ich dich ja irgendwo aufgabeln?? *gröhl*

Sonst ist hier ja wieder wenig los... *grummel*

Goldi, was er denn für ein Ei gelegt?? Ein goldenes?? *ggg*


13.11.2000 - 15:26
Frodo
Hallo Gurus

Bin heute gar nicht in der Arbeit. Hatten heute Betriebsversammlung, und dannach bin noch etwas einkaufen.
KarinP, du hast je einen witzigen Chef.
Karin und Goldi freue mich schon auf Mitwoch :-))) hoffentlich geht ihr mit jemanden weg, der ein Lichtgewand trägt :-)) War aber dafür heute extra beim Friseur. Wie gefällt euch ein Mann mit Glatze *grins*
Suse, bekommt Joschi Heu im Stall? Bei uns im Stall hat eine Stute das gleiche Problem. Bei ihr wird das Heu immer naß geamcht. Das hilft etwas.
Muß mich beeilen muß jetzt in Stall fahren. Werd schon im Stall erwartet. *hecktigstressrennschnelllos*
Meld mich später nochmal
Erich


13.11.2000 - 15:32
Frodo
Goldi, KarinP eure Chefs legen Eier ?? Sehr seltsam. *überraschendschau*
KarinP, wie kommst du ins Hotel. Soll ma dich abholen und Chauffeur spielen :-))


13.11.2000 - 16:16
Angela_P
Den gleichen Vorschlag wie Frodo wollte ich grad auch machen. Wäre es nicht möglich eine Weile nasses Heu zu füttern und zu sehen ob sich der Husten vieleicht bessert. Schaden kann es auf keinen Fall. Marlin hat immer nasses Heu bekommen und hat dann auch keinen Husten gehabt. Er war auch kein starker Stauballergiker, denn er ist weiterhin auf Stoh gestanden. Bei ihm lag es nur am Heu.


13.11.2000 - 17:48
Angela_P
Sagt mal was ist denn heute mit euch los?
Alle geflüchtet?


13.11.2000 - 17:49
Shari
Will nur mal schnell hallo sagen:

HALLO!


13.11.2000 - 18:40
Suse
meint ihr, daß ein Stauballergiker auch so wenig husten kann? Nasses heu bekommt er jetzt. Selbst wenn ein Pferd kein Allergiker ist und hustet sollte man die Atemwege möglichst wenig reizen und nasses heu füttern. Vielleicht hilft das ja schon. Bei Husten schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken. Bei Pferden setzt sich der husten so schnell feßt und wird chronisch usw.
Ich denke, ich werde trotzdem was Schleinlösendes geben. Für alle Fälle....
Schwarzer Rettich mit kandis soll auch Schleimlösend sein. Den gibt's auch. Schaden kann DAS bestimmt nicht.


13.11.2000 - 19:01
marioH
Hallo
Melde mich kurz, hab heute in der Fortbildung nicht viel verpasst.


13.11.2000 - 20:22
KarinP
Hihi Frodo, du findest meinen Chef witzig? Also es gibt Tage, da erinnere ich mich an meine Vollkontaktzeiten und an Griffe, mit denen man dem Gegner das Genick bricht *hämischgrinst*
Das mit dem Abholen ist ja ein superliebes Angebot - aber ich denke, ich nehme ein Taxi auf Firmenkosten und genieße dann am Mittwoch deine und Goldis Gesellschaft. Will ja nicht, dass du wegen mir keine Zeit mehr hast, dein Lichtgewand zu waschen :-)))
Und denke dran, so bitter es auch sein mag: ich werde natürlich das Lichtgewand des ERSTEN GRADES TRAGEN *G* Aber um dich nicht zu beschämen, ziehe ich meine Jeans und nen Pulli darüber *lach* Merke: "bescheidenheit ist eine tugend" *sfg*

Suse, als wir die Lady gekriegt haben,bin ich öfter abends mit ihr ne Runde gegangen. Da hat sie immer 3 - 4 mal gehustet und ich dachte schon "so 'n Schiet, hast 'n hustendes Pferd aufgenommen" Aber es hat sich dann gegeben. Gib doch mal ne aufgelöste Tablette ASS unters Futter. Das löst gut, wird gern genommen und schadet weiter nicht *klugeratschlägeerteilt*

Mario, immer am Ball bleiben - freut mich richtig, dass es gut bei dir klappt.

Shari, was ist los? Keine Zeit für Romane? *zulächel*

Goldi, über deine fremdgelegten Eier müssen wir am Mittwoch ablästern *hähähä* - Chefs können wirklich eine Plage sein ;-) - Hab übrigens ein schönes Geburtstagsgeschenk für dich *strahl*

Nicky, deine Grußkarte ist angekommen - wie schön!!! *nochmal strahl*

Angela, du scheinst ein richtig zufriedener Guru zu sein? Also winke ich dir enfach mal freundlich rüber *wink* *wedel*


13.11.2000 - 22:30
marioH
*boxhochhol*


14.11.2000 - 06:45
marioH
Guten Morgen Gurus und Gurinen


14.11.2000 - 07:34
Frodo
Guten Morgen

KarinP, ja Trägerin des Lichtgewand des ersten Grades. Waschen ??? Ich muß das Gewand waschen?? *überraschtschau* o mann schnell in die Reinigung. Ich reite ja Frodo mit den Gewand :-))
Goldi, trägst du auch ein Gewand des ersten Grades? Muß ich euch dann tragen oder zehn Schritte hinter euch laufen. Sagt das mir bitte, damit mich auch richtig benehme :-)) *ehrwürdigungsunduntertänigstschau*
Wir haben mal wieder eine etwas seltsame Stimmung im Stall. Viele Gerüchet gehen rum. Bin gespannt wie es bei uns weiter geht. Ich hab ja zum Glück noch kein Problem mit unseren Stallbesitzer. Das bei ihm aber immer sehr schnell. heute so, morgen so.
Bis später
Erich


14.11.2000 - 08:01
Suse
Moin,
ACC ist im Moment ziemlich ins Gerede gekommen. Angeblich ist die Unwirksamkeit des Wirkstoffes schon seit 3 Jahren nachgewiesen und die Ärzte verschreiben es trotzdem fleißig woraufhin die Kankenkassen jetzt Klage eingereicht haben. Da das zeug nicht gerade billig ist (und pferden sollte man 2mal täglich 3 Tabletten geben) nehme ich lieber was anderes. *gg*
Bin aber für jeden weiteren Tip zu haben.


14.11.2000 - 08:30
Angela_P
Guten Morgen.

KarinP *winkzurück*, ich bin im Moment wirklich ganz zufrieden. Habe meine Arbeitstage die noch übrig sind gezählt, das wirkt Wunder *ggg*. Wenn es Ärger gibt denke ich mir einfach: Noch 29 Tage und den Rest von Heute, das wirkt Wunder.
Ärger gibt es auf der Arbeit jede Menge, ich nehm mir davon nichts mehr an und laß andere sich ärgern.

Suse, warum soll ein Stauballergiker nicht auch wenig husten? Es gibt halt verschiedene Schweregrade einer Allergie und vieleicht ist die bei euch nicht so schlimm ausgeprägt. Marlin hat nur ganz selten gehustet, wenn dann beim Lösen für die Arbeit und dann war gut. Aber etwas Schleimlösendes, uns wenn's dann noch sowas schwarzer Rettich mit Kandis ist, kann wirklich nicht schaden. :-)


14.11.2000 - 08:51
Goldi
Guten Morgen Gurus!

Karin,
Du hast ein Geschenk für mich? *strahl* *freu* *hüpf* *rumzappel* *blödegrins* Ich LIEBE Geschenke! :-)))

Frodo,
nein, ich bin kein Träger des ersten Lichtgewandes! Das ist nur unserem Oberguru vorbehalten! Tststs! Ist doch wohl logisch *schimpf*! Ähäm, also mit tragen würdest Du Dich bei mir auch ein bisserl schwer tun! *gacker* Mach das mal lieber bei Karin, da ist die Chance das ohne Leistenbruch zu überstehen um ein vielfaches größer! *g*

Suse,
ich kannte mal eine junge Traberstute, die hat immer gehustet, wenn sie nervlich irgendwelche Probleme hatte. Also wenn sie nicht geritten werden wollte oder wenn ihr das Longieren nicht gepaßt hat.
Hm, und daß ACC nicht hilft, da muß ich wiederprechen! Ich neige ab und an zu ziemlich schlimmer Bronchitis (ja, ich weiß, dann sollte ich nicht rauchen!) Wenn ich zwei oder drei von den 600ern auf einmal schlucke, dann hilft das schon! Also näher ins Detail möchte ich da jetzt nicht gehen *grausel*!
Hm, mein Jimmy hat mal Meerettich mit Honig bekommen. Und ein Zwiebelsaft soll angeblich auch helfen. Außerdem kriegen meine Pferde im Winter immer Fenchel, das ist auch gut für die Bronchien.
Also ehrlich gesagt würde ich da jetzt nicht sofort mit einem Schleimlöser rangehen! Hat er überhaupt Auswurf? Bei Bewegung löst sich das normalerweise schon. Wenn da nix kommt ist es auch nicht sehr warscheinlich, daß er verschleimt ist.


14.11.2000 - 09:45
KarinP
Morgäään!
Bin hier im Endstress und hoffe, dass ich nichts vergessen habe.

Nicky, kann es sein, dass ich dir gestern eine Mail ohne den versprochenen Anhang geschickt habe? *schäm* - hol ich aber nach.


14.11.2000 - 10:07
Goldi
Puh, mein Chef ist echt ein süßer *grr*! Gestern hab ich noch eine halbe Stunde auf ihn eingeschimpft und hab ungefähr 100 mal betont, daß ich mich überfordert fühle! Heute morgen war ich noch guter Hoffnung, daß er mir das blöde Syrien-Projekt wieder abzieht! Aber nein! Weit gefehlt! Er reitet mich noch weiter rein! Hat der Mann ein Gottvertrauen! Hilfeeeeeeeeeee!


14.11.2000 - 10:25
KarinP
Das heisst nich Gottvertrauen - das heisst Goldivertrauen LOOOL


14.11.2000 - 10:32
KarinP
Hihi habe soeben mit meiner spanischen Kollegin telefoniert und sie erzählte mir, wie interessant es doch sei, unsere Chefs bei Verkaufsgesprächen zu beobachten - das kann ich mir lebhaft vorstellen. Na, da werde ich ja am Mittwoch was lustiges zum erzählen haben :-)


14.11.2000 - 11:25
Goldi
Karin,
das heißt auch nicht Goldi-Vertrauen sondern schlicht und einfach Blödheit LOL
Er wird schon noch merken was er davon hat *g*!
Aber zum Glück habe ich hier so viele liebe und hilfsbereite Kollegen, die alle nur darauf zu warten scheinen, daß ich mal kurz ´nen treuherzigen Blick aufsetze!

Na, da bin ich ja echt gespannt auf Mittwoch! Ich weiß noch nicht mal, was genau Du machst! :-)


14.11.2000 - 12:22
Suse
Bei Pferden sitzt der schleim oft so feßt, daß nix mehr rauskommt. Da die Atemwegskonstruktion von Pferden etwas ist als bei Menschen, gibt es häufig überhaupt keinen Auswurf, sondern der Schleim wird abgeschluckt, wenn er denn rauskommt.


14.11.2000 - 13:58
KarinP
Tja Suse, dann heisst es wohl "ab unters Dampfbad?"

und ich werde jetzt 3 Tage ohne Internet sein *hoffnungslosdreinschau* Werde mich wohl bei Goldi und Frodo als EDV-Fachmann in die Firma mogeln und mich an einem PC zu schaffen machen? :-))


14.11.2000 - 15:20
Nicky
KarinP, halt, mein Attachment .... *kreisch*

Suse, hustet Joshi nur phasenweise und hört von alleine wieder auf? Im Winter und nicht im Sommer? Vielleicht psychisch dann, weil es ihm stinkt, dass nun die kalte Jahreszeit kommt? Oder sich einfach umstellen muss? Mehr fällt mir grad auch nicht ein.

Goldi-Vertrauen *gröhl* Der war klasse. Besonders Goldis "Übersetzung" dazu. *ggg*

Heute abend ist übrigens Bodenarbeit angesagt. Das wird bestimmt lustig. :-)

Bis später oder morgen


14.11.2000 - 21:00
marioH
Hallo Gurus melde mich nur kurz.


15.11.2000 - 06:41
marioH
Guten Morgen Gurus und Gurinen
Auf ein neues!


15.11.2000 - 08:32
Suse
Morgen

Bei Lolli ist jetzt wohl leider Funkstille. Naja, ich bin mir jedenfalls keiner Schuld bewußt. Und deswegen so beleidigt zu sein finde ich ziemlich lächerlich.


15.11.2000 - 10:51
Zaknafein
morgeeeeeeeeeeeen

bin wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

und keiner hat mich vermisst *schnief* *ganztraurigguck*

suse habt ihr bei joschi schon mal den kehlkopf untersucht? das wär auch eine erklärung warum er immer zu dieser jahreszeit hustet - ich kämpfe bei wizard seid januar mit so nem sch... und er war jetzt lange beschwerdefrei - vor ner woche hat er dann wieder mal gehustet *grumpf* - auch ganz flach und trocken und nur 1-2 mal. ich geb ihn jetzt esberitox (2xtägl 5ml) - das stärkt die abwehrkräfte - bei wizard schlägt das gut an :-)


15.11.2000 - 11:05
KarinH.
Nur schnell Angela ärgern: Noch 8 Tage und der Rest von heute. Dafür stressen sie mich tot - und im Abblocken bin ich nicht so gut wie Du. Aber die acht Arbeitstage krieg ich auch noch rum.

War heute morgen übrigens bei der Frauenärztin: Das Baby macht jetzt riesige Wachstumsschübe (hab ich allerdings auch ohne Ärztin gemerkt... *g* - schließlich wächst die Hülle mit). Das heißt, ich seh jetzt einigermaßen schwanger aus, richtig putzig.

Liebe Geburtstagsgrüße an Goldi!!!!! *riesenfettenschmatzaufdieWangedrück* Ich ruf Dich gleich an - wenn sie mich lassen.


15.11.2000 - 11:12
Zaknafein
*knuddelgoldi* von mir natürlich auch alles gute !!!!!!!!!!!!!!!!!! *ganzdollhandschüttelundgarnichtmehrloslass* anrufen kann ich ja nicht .. *mitdemzaunpfahlwink*


15.11.2000 - 12:40
Nicky
Goldi!! Auch von mir alles Gute!! *knuddeldrück*
und sach dem Frodo und der Karin liebe Grüsse :-))

Zak, natürlich haben wir dich vermisst, vorallem deine frechen Kommentare *ggg* Wo warst du denn??

Suse, was macht Joshis Husten?


15.11.2000 - 12:58
Zaknafein
frech? sagtest du grade FRECH ? *entrüstettut* pass mal auf ich komm dir gleich da rüber ! *versuchtaufeinenstuhlzukrabbelndamitsiegrösserwirkt*

ich war auf fortbildung in bommerholz - liegt bei bochum - war ein lehrgang über hochschulrecht - war ganz lustig - vor allem der abend ... *gg*


15.11.2000 - 14:19
Suse
na toll, kommt nach Bochum und sagt nicht mal Bescheid! Große Preisfrage: WO WOHNT SUSE????

Auf Kehlkopfentzündung ist Joschi den ganzen letzten Winter erfolglos behandelt worden.

HAPPY BIRTHDAY GOLDI!!!! Wo ist der Kuchen?


15.11.2000 - 15:32
Zaknafein
*vordenkopfschlag* son mist - dabei hätte ich montag abend sogar zeit gehabt ... *sogernesuse,joschi&cogesehenhätte*


15.11.2000 - 17:09
KarinH.
Hi Zak, gar nicht wahr, daß Dich keiner vermißt. Ich kann bloß kaum noch ins Net. Aber bald bin ich daheim online (sobald die Telekom mal ihren Job macht... *seufz* - solche Penner!). Und dann geb ich Euch meine neuen Daten durch!!!


15.11.2000 - 17:24
Frodo
Hallo zusammen

meld mich mal kurz. momentan haben wir so viiiiiiiieeeeeeeeeeeelll arbeit *ufff* *ganzverschwitzthecktischdreinblick*
hab frodo schon 3 tage nicht mehr gesehen. heute seh ich ihn nur kurz, hab dafür eine schöne entschädigung. treff ja später karinp und goldi *freudestrahlenüberschwenglichindieluftspring*
meld mich vielleicht später noch mal
viele grüße und gute besserung für alle kranken
erich


15.11.2000 - 17:30
nurmi
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir *heftigwink*

hmmm, nur noch 8 tage arbeit fänd ich auch gut....

*arrrgggg* alle we bis weihnachten verplant, wann bitteschön soll ich da geschenke kaufen?? naja, da gibt es ja noch ebay *grins*

suse, ticken ist soweit im griff, kein problem mehr idr, ist wohl eine echte zügellahmheit, ohne stütze keine lahmheit mittlerweile. etwas unorthodoxe reiterei aber wirkt. die letzten tage war wolfszahnzieherholpause....

hab ich das schon mal erwähnt, dass leovet bronchialelixier echt super ist als hustenprophylaxe? latti hat stallhusten nciht erwischt und ich fütter schön weiter bei. der 3.5l kanister hält ewig!

tschöööö an alle großen und minis!


15.11.2000 - 21:42
marioH
Hallo
Goldi, und von mir auch Herzlichen Glückwunsch!


16.11.2000 - 06:37
marioH
Guten Morgen Gurus


16.11.2000 - 08:12
Suse
Moin,

Wo kriegt man denn "leovet Brochialtonikum"? Nie gehört....


16.11.2000 - 09:54
Zaknafein
morgeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen

karinh tritt der telekom mal in den hintern das die in die gänge kommen ....

*freu* man hat mich vermisst *überallebackenstrahlt*

so muss weiterarbeiten - viel zu tun

suse - ist joschi ein kopper oder verwechsel ich da was?

viel spass heut abend !!!!!!!!!!!!!!!


16.11.2000 - 11:21
Nicky
Hi,

Zak, wo arbeitest du denn, wenn es um Hochschulrecht ging?? *ganzneugierigsei*
Oh, und ich glaube, du hast da was verwechselt, so weit ich weiss, ist Joshi kein Kopper, sondern hustet "nur".

Übrigens Suse, da gibt es im Reiterstübchen eine Box drüber "Pferd hustet die ersten paar Schritte" oder so. Vielleicht findest du da Leidensgenossen?

Wo bleiben eigentlich Goldi und Frodo?? *ganzdooffrag* Ob die wohl gestern versumpft sind mit KarinP?? *ggg*


16.11.2000 - 11:31
Goldi
Hallo meine Mäuse!

Vielen vielen Dank für all die lieben Geburtstagswünsche! :-))) Kuchen hab ich zwar keinen dabei, dafür aber was anderes *jedemeinGlasSektindieHanddrückt*! PROST! Hab euch alle ganz doll lieb!

Unser Treffen gestern war superklasse! *angeb* Erst haben wie Frodo angeguckt, der ist ein ganz ganz süßer! Karin und ich hätten uns fast gestritten, wer ihn mit heimnehmen darf *g*! Aber irgendwie hatte Erich wohl was dagegen, dieser Geizkragen ;-)
Tja, und dann waren wir noch schön beim Italiener und haben gequatscht! So um 11 haben wir uns dann alle auf den Heimweg gemacht!

Ach ja: LIEBE GRÜSSE VON KARIN! Die ist ja im Moment Internet-los!

Erich,
ich hoffe Du warst nicht allzu sehr von uns Gurinen enttäuscht *g*!


16.11.2000 - 12:09
KarinH.
Mist, daß ich gestern nie im Leben nach Nürnberg gekonnt hätte!!! *ärgerärgerärger* Neid!!


16.11.2000 - 12:23
Zaknafein
schön das euer treffen so nett war *auchganzneidischist*

nicky - ich arbeite an einer uni ;-) allerdings in der verwaltung *gg* war ganz nett - nur die dozentin war nicht so gut (waren 2 ein mann und eine frau) - die stellte aufgaben und guckte ganz blöd als wir sagten wir bräuchten mehr zeit *kopfschüttel* - die kannte ihre eigenen aufgaben nicht - ausserdem hatte sie so kleine karteikärtchen mit die sie dann vorgelesen hat - DAS hätte ich auch gekonnt *grumpf*


16.11.2000 - 12:35
Suse
Hi Zak, so ein richtiger Kopper ist Joschi nicht, aber ab und zu koppt er. So als Übersprunghandlung, wenn andere Pferde scharren. Er koppt dann frei. Allerdings zu selten um den kehlkopf zu reizen und auch ganzjährig und nicht nur im Winter.

Hab ich nicht ein tolles Pferd? Es läßt sich nicht vernünftig reiten, bockt, beißt, schlägt, koppt und hustet. *lachschlapp* *ggg*


16.11.2000 - 12:42
Zaknafein
war gestern abend son spontaner gedanke von mir weil mir von der kälte selbst der hals weh tat ... suse ich komm vorbei und sag joschi das du über ihn herziehst *fg*


16.11.2000 - 13:51
Shari
Bin auch mal wieder kurz da. Tja, leider keine Zeit für Romane.
Aber nächste Woche vielleicht ...

Gestern hatte ich einen Tag Urlaub. Wir waren in Gera zur Gerichts-
verhandlung wegen unseren erstochenen Pferdezüchter-Freund. Ihr
erinnert euch sicher. Das geht noch diese ganze Woche und nächste
Woche und nächsten Freitag ist dann Urteilsverkündung. Die ganze
Zeugenvernehmung war sehr interessant, aber die ganzen Geschehnisse
werden dermaßen auseinandergerissen und auf irgendwelchen Sachen
rumgeritten, dass man am Ende gar nicht mehr weiß, worum es
eigentlich geht. Der Täter ist natürlich seiner Meinung nach nicht schuld,
ich bin ja echt gespannt, was er für eine Strafe bekommt.

Ansonsten wurden von ca. 35 Pferden schon die Hälfte verkauft, es sind
wohl noch ca. 16 Pferde da, da ist auch nicht so viel Arbeit über den Winter.
Dem Vater gehts gesundheitlich nicht gut, er kann nicht mehr viel machen,
der Bruder führt jetzt das Geschäft. Ansonsten ist alles noch ziemlich in der
Schwebe, was mit den neu aufgenommenen Krediten für den Bau wird usw.
Ist schon alles schwierig, aber sie versuchen ihr Bestes.


16.11.2000 - 14:01
Nicky
Oh, Shari, da kommen hoffentlich nicht scheussliche Erinnerungen hoch. Hoffentlich wird ein gerechtes Urteil gefällt. *daumendrück* Musst du auch aussagen?

Goldi, schön, dass das Treffen ein Erfolg war. *wiedernormalehautfarbekriegnachgrünundblauwerden*
Wo bleibt denn Prinz Frodo, der Geizige?? *sfg*

KarinH, nur noch diese Woche, was? :-)

Also, irgendwann müssen wir ein Süd-Gurinen-Treffen in Ulm machen, damit ihr das Stütlein anschauen könnt.

Zak, du bist also eine von der Verwaltung *haarerauf* *ggg* Ich musste ja lachen,wegen der Karteikarten. Letztes Jahr war ich zum ersten Mal Prüferin, da war ich noch entsprechend verunsichert und habe auch alles mit Karteikarten gemacht.... *lach*

Suse, warst du nun schon mal im Reiterstübchen in der besagten Box? *quengel*

Wo bleibt denn Lolli?
Wäre doch schade, wenn sie nicht mehr käme, wegen so einer Kleinigkeit. Hey Lolli!! *aufmunter*


16.11.2000 - 14:44
Angela_P
Hallo,

endlich wieder Internet da.

Goldi, Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

KarinH, du kannst mich nicht sehr ärgern, mein Countdown läuft ja auch. Ich war übrigens gestern auch beim Arzt und unserem Mini geht es prächtig. Wachsen tut es auch ganz gewaltig und mein Mann meinte letztens: "Jetzt siehst du richtig schwanger aus." Echt nett was ? Ich seh aus als ob ich einen Fußball verschluckt habe.


16.11.2000 - 16:21
Shari
Nee, ich musste nicht aussagen, ich war ja nicht dabei.
Aber mein Freund war dabei und noch ein Kumpel (Uli), die
haben "unseren" Planwagen reisefit gemacht und der Uli
hat dann versucht, erste Hilfe zu leisten, weil der da noch die
meiste Ahnung davon hat (er ist bei der Telekom und es kann sein,
dass er vielleicht einmal in 100 Jahren auf einen Telefonmast steigen muss
und da könnte ja was passieren und daher hat er regelmäßig
Erste-Hilfe-Kurse). Uli musste eine Aussage machen,
mein Freund nicht, der konnte auch nicht mehr sagen als der Uli.

Übrigens hat der Täter gesagt, er konnte sich auf dem Dorf eh nicht so
richtig wohlfühlen, alle haben da Tiere und die mag er nicht und alle laufen
in Arbeitsklamotten rum und so will er nicht werden. Warum wohnt er
dann auf´m Dorf?


16.11.2000 - 16:26
Suse
Nee, in der Box war ich nicht. mein Hotta hustet auch nicht bei den ersten Schritten sondern nach ca. 'ner halben Stunde. Wenn er denn hustet. Er kriegt jetzt erst mal was schleimlösendes und nasses Heu und Rettichsaft und dann mal weiter sehen.

Meine schwangere Arbeitskollegin ist jetzt auch im Mutterschutz. Kurz vorher mußte sie die Tastatur auf ihrem Bauch abstellen. Sie kam nicht mehr an den tisch. *gg*


16.11.2000 - 16:58
KarinH.
Hi Leute,

Angela, genau so habe ich mich heute in einem Mail geschildert: Jetzt schau ich richtig schwanger aus. Gut, daß ich mir schon eine neue Winterjacke (Zelt wäre auch korrekt) gekauft habe, in meine Jacken passe ich jetzt schon nur noch haarscharf rein... *g*

Und Nicky: Mathematik ist nicht die Stärke der Biologen, was? 8 - 1 = 7
Also, jetzt für Anfänger: Noch sieben Arbeitstage. Der 27. wird mein letzter - zumindest laut vorläufiger Planung.

Jetzt geh ich heim, bin müde.

Kugelkarin


16.11.2000 - 21:09
marioH
Hallo
Ich bin so happy, dass bei uns doch noch alles so gut abläuft, dazu aber morgen mehr.


16.11.2000 - 21:45
Zaknafein
drückt meinem kanina mal die daumen - näheres steht in der kanina box :-(((


16.11.2000 - 23:19
MarionR
Hallöchen!

Suse: So einen ähnlichen Husten hat(te) Furda auch gerade. Ich gebe dem momentanen Sauwetter hier die Schuld- entweder Föhn, Sonnenschein und 20 Grad, am 13.NOVEMBER oder Regen a la Sintflut und immer noch viel zu warm für die Jahreszeit (vor einem Jahr hatten wir mitte November den ersten Schnee, jetzt noch nicht einmal Nachtfrost). Und das alles muß sie im isländischen Winterpelz aushalten.
Sie hustete immer nach einer stärkeren Belastung (Bergaufgalopp - nicht schlagen, ICH wollte ja Schritt) und/oder wenn sie nach dem ersten Trab/Tölt "warmgelaufen" war. Der Tierarzt hat allerdings beim Abhören etwas Schleim in der Lunge festgestellt.
Als Behandlung hat sie dann Mucobene (ACC) bekommen - wenn sie es gefressen hat. Zusätzlich sollte sie noch Kräuterwürfel mit Echinacin bekommen. Die hat sie aber absolut verweigert. Etwas heikel ist die Dame schon.

Sonst wird ihr Bäuchlein schon immer grösser und wir immer neugieriger, wie Baby aussehen wird.

Das Karteikarten-Prüfungssystem ist (zumindest hier) für uns Studenten ganz angenehm. Man braucht sich nur reichlich Prüfungen anzuhören und weiss schon, was "wichtig" ist. Allerdings kleben hierzulande eher die älteren Herrschaften an ihren Karteikarten :-))

Gute Nacht

Marion
die immer noch Biochemie-Stress hat :-( aber von dem Fach an sich immer begeisterter wird :-)


17.11.2000 - 06:46
marioH
Guten Morgen Gurus und Gurinen
Zak ich hoffe das es dein Kanina gut geht, und drücke die Daumen.


17.11.2000 - 07:53
Frodo
Guten morgen
bin mal kurz da, momentan gibts viel stress in der arbeit.
Das treffen war wirklich klasse. habt alle was verpasst *angeberischgrins*. gut gegessen viel gequatscht und zwei wirklich nette mädels kennengelernt :-) und ich gebe frodo nicht her, da bin ich eigen *knurr* :-)
goldi, enttäuscht ??? nein, aber ich dacht schon, dass ihr so als lichtgestalten auftaucht, so als trägerinnen eines lichtgewandes höheren grades :-)
so, muß wieder los stress stress stress ...
viele grüße an alle und an allen kranken gute besserung
erich


17.11.2000 - 08:13
Zaknafein
morgen !!!!!!!!!

danke mario - ich hab immerhin mittlerweile herausgefunden das die impfung 1 jahr hält *schonmaleinwenigberuhigtist* alle quellen im net sagen incubationszeit 1-3 tage - damit wäre die ganz gefährliche phase bald vorbei *zitter* eine TA hat mir gestern allerdings gesagt das das auch schon mal 2 wochen dauern kann *schluck* also weiter daumendrücken biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeeeeeeeeeeee
im moment gehts ihm blendet - er hoppelt wie ein wahnsinniger hinter mir her *füttermich* und frisst wie ein scheunendrescher *wiedaswarschonalles?ichwillmeeeeeeeeeeeeeeeeeehr*

ansonsten gute besserung an die die sie brauchen und liebe grüsse an die 2 und 4beinigen schwangeren :-)) und an den rest natürlich auch *gg*


17.11.2000 - 08:25
Nicky
Hallo und Guten Morgen!

Ja, MarionR!! Das ist aber schön, dass du dich wieder blicken lässt *freufreufreu*
Ach, die Karteikärtchen und ihre älteren Herrschaften *g*, ich hoffe ja nicht, dass ich mich jetzt dazu zählen muss?? *lach*

Zak, klar, drücken wir dir alle Daumen für dein Kanina! Ich les nachher mal nach, was passiert ist. Hoffentlich nichts schlimmes!!

Frodo, schön, dass du wieder auftauchst, ich dachte schon, dass die zwei Lichtgewandträgerinnen dich total alle gemacht haben *gacker*. Hat Frodo übrigens auch so ein süsses Oberlippenbärtchen?


17.11.2000 - 08:29
Frodo
zak, *ganzfestundlangedaumendrück*


17.11.2000 - 09:21
Angela_P
Guten Morgen.

Zak, ich drück dir alle Daumen die ich finden kann und meine beiden Langohren ebenfalls.

Ja, KarinH, die Auswahl der Klamotten ist mittlerweile echt ein Thema für sich.


17.11.2000 - 13:10
KarinH.
Also, ich finde, so einfach war meine Klamottenwahl noch nie: Ziehe ich die Jeans oder die schwarze Hose an? Dann noch einen von den vier (farblich zu beiden Hosen passenden Pullis an) - fertig ist die Kugelkarin... Wozu hab ich jemals mehr Klamotten gebraucht??? *ggg* Gut war ja, daß Aldi so Großmütterchen-Unterhosen in wirklich ALLEN Größen im Angebot hatte. Vorher sind meine Slips immer am Bauch runtergekullert *wehe,eslachtjetzteiner* und haben dann unten als Wurst gedrückt... Ewig war ich am rumzupfen und rumschimpfen. Jetzt steig ich einfach in meine preisgünstig erstandenen Halb-Bodys, die locker über den Bauch passen und bin tierisch zufrieden!!! ;-))

Zak, alles Gute für die kleinen Fellträger - und fütter schön, das lieben sie doch alle, die verfressenen Kleinen...

Frodo, sollen wir das jetzt so verstehen, daß KarinPeeeh und Goldi nicht "lichtgestaltenhaft" genug für Dich waren??? *prüfendguck* Da bin ich ja schon auf das nächste (zumindest Süd-)Gurutreffen gespannt. Da wird Dich dann der Rest entsprechend scharf unter die Lupe nehmen... *droh* *g*


17.11.2000 - 13:17
Shari
Oje, vorm Absturz bewahrt ..

Hier regnet es so vor sich hin. Nächste Woche habe ich
Urlaub, na denn, viel Spaß. Aber am Mittwoch haben wir
hier in Sachsen alle frei, gegen ein klitzekleines Entgelt
zur Pflegeversicherung konnten wir uns den Buß- und Bettag
sichern, ätschbätsch!


17.11.2000 - 13:33
Suse
KarinP.'s erste Amtshandlung nach Wiederkehr könnte eine neue Box sein...


17.11.2000 - 17:41
Frodo
Hallo
KarinH, ich zittere jetzt schon. Muss mich ja dann richtig brav benehmen. *hoffnungvollblick* Ähh Karin , Passt dir dann eigendlich noch dein Lichtgewand mit den Bauch oder müssen wir ein größeres nähen *gröllachambodenkuller* :-)
Für alle Schwangeren hätten wir noch einige große Kartoffelsäcke im Stall *soleichtgemeinvormichhingrins* :-)
Viele Grüße
Erich


17.11.2000 - 19:46
KarinP
hallo leute, bin total fertich - aber wieder daheim *strahl*
Das Treffen war toll - Erichs Auftritt vor demhotel war echt klasse und sein Pferdchen ist ja wohl das Knuffigste,was ich seit langem sah.
Morgen mach ich dann mal ne neue Box auf, was? Wenn das Hirn wiederarbeitet ;-))
LiebeGrüße an alle meine Gurus *winkt*


17.11.2000 - 22:28
marioH
Hallo KarinP wie wäre es wenn die Box offiziel die Nummer 30 trägt?
Bim morgen den ganzen Tag nicht da, helfe meiner Mutter. Zu Hause läuft alles in gelenkten Bahnen, endlich!


18.11.2000 - 06:40
marioH
Guten Morgen Gurus und Gurinen, muss heute wieder los, weit weg nach Potsdam.



SCHLIESSE HIERMIT DIE BOX.


Die Koppel
Copyright © 1996-1999

zurück