mario74.de | Impressum | Disclaimer |
Ihr seit hier auf den Seiten der Gurus gelandet. Diese Threads sind hier archiviert, deshalb biete ich außerdem interessante Angebote an, falls ihr hier nicht fündig wurdet.

Die Koppel
Copyright Đ 1996-1999


Gurus 10 - die Flauschtierzeit naht [ KarinP - 23.10.2000 ]


Es naht der Herbst, es kommt die Zeit
der Ruhe und Behaglichkeit.

Kleiner Scherz!

Die Wahrheit sieht wohl anders aus,
wenn Petrus lässt die S.. heraus.
Matsch und Patsche schön verklebt
im Plüschfell und die Mauke lebt!
Morgens ists dunkel, abends dann auch,
am Wochenende reiten ist demnach Brauch.

Ihr seht schon, die Schreiberin dieses Gedichts
macht sich aus der 4. Jahreszeit nichts ;-)

KarinP


23.10.2000 - 10:47
Suse
na, im Moment können wir ja wohl noch nicht über's Wetter klagen. Wann hatten wir mal einen so schönen Oktober. Und als wir (mein Pferd und ich ;-)) gestern so gemächlich über die Stoppelfelder galoppiert sind drägte sich mir doch der Gedanke auf, daß das Leben verdammt schön ist. :-)


23.10.2000 - 10:57
KarinP
Hast ja recht Suse - mein Jammern war mehr prophylaktischer Art.

Auch ich habe gestern galoppierenderweise das Leben genossen, allerdings nicht gemächlich und im Wald statt über die Felder ;-)


23.10.2000 - 11:06
Zaknafein
*seufz* schönes gedicht :-))))
stimmt momentan ist das wetter suuuuuuuuper - aber ab donnerstag solls wieder schlechter werden :-((( vorträglich jammern ist also angebracht .... *gg*

ich bin mein kleines plüschmonster gestern auf dem platz geritten - ging super war nur etwas nass hinterher - selber schuld - hätt seinen pelz ja auch ausziehen können statt blöd zu glotzen wenn ich den pullover ausziehe .. *sfg*
das grosse plüschmonster (gegen die hat der kleine sommerfell...) hat sich gestern auf der weide ausgetobt :-)))


23.10.2000 - 11:09
KarinH.
Hi Leutchen,

Karin, als ich noch geritten bin (und selbstverständlich ohne Halle und Platz), hab ich den Winter auch gehaßt - und die Pferdchen bedauert. Unsere konnten leider im Winter nur auf einen doch teilweise ziemlich schlammigen Paddock. Der hintere Teil war immer "trocken", aber vorne am Einlaß war es teilweise schon ganz schön tief. Und nachdem der Bauer sie nicht rein- und rausgestellt hat, sind die auch nicht viel rausgekommen, die Armen... Im Sommer standen sie halt meistens Tag und Nacht draußen. Auch ja, die netten Ausritte im Schneesturm - und der Abend, als ich vor lauter Nebel schon kaum noch einen Weg erkennen konnte und beinahe nicht mehr heimgefunden hätte... Nein, das wird mir nicht fehlen. Ich hab damals schon entschieden: Wenn je ein eigenes Pferd, dann unbedingt mit Halle (außer, ich hätte tagsüber Zeit).

Suse, jetzt bin ich nochmal neugierig: Läßt Du Deine Huskys nienienie von der Leine? Und wenn, warum?
Und mit dem "Samy-Thema" möchte ich Dich nicht reizen. Aber es ist wirklich nicht an der Tagesordnung, das was passiert. Nur muß Monika halt aufpassen wie ein Schießhund (und ich hatte sie damals abgelenkt). In der Regel ist es eher das Problem, daß andere über Samy herfallen (und da war er oft angeleint). Und deren Besitzer dann noch versuchen, Moni auf imaginäre Tierarztkosten zu verklagen (nur so am Rande). Ich hab nie miterlebt, daß Hundehaltung so "problematisch" ist; ich bin ja selbst mit Hunden aufgewachsen und hab in fünfundzwanzig Jahren vielleicht 2 oder 3 so wilde Beißereien erlebt - und mein eigener Hund war gottseidank nur ein einziges Mal Opfer. Aber "wir" (inzwischen nur noch meine Mama) haben halt auch "nur" einen Dackel, vielleicht sind da Kleinhunde nicht interessant genug. Was meinst Du? Oder nimmt allgemein die Aggressivität und das Kämpfen zu?


23.10.2000 - 11:27
Zaknafein
hmmmmmm also mein hund ist jetzt 12 jahre - mischling (spitzxchachauxsilberpudel - sieht klasse aus auch wenn ich alle drei rassen eigentlich nicht mag ..) und kennt ne leine nur von hörensagen. allerdings ist sie extrem friedfertig und hört sehr gut. unser yorkie ist auch immer ohne leine gelaufen - allerdings hat die nur gehorcht wenn sie wollte (und die hatte gute ohren.. *grumpf*) - ich denke kleinen hunden lässt man einfach mehr durchgehen weil man sie für harmloser hält (nicht das sie es wären - unser yorkie in gross hätte jedem kampfhund konkurrenz gemacht ...)

gehorchen huskies denn im allgemeinen schlechter oder sind sie leixchter zu kämpfen zu motivieren ? ich dachte immer sie fixieren sich zwar nicht so auf den menschen sind aber vom gehorchen her "normal" (sorry mir ist keine anderes wort eingefallen)


23.10.2000 - 11:33
KarinP
Uiii, zum Thema bissige Hunde habe ich gestern das erste Mal erlebt, wie ein Teletak funktioniert. Wir joggten mit Feldmann, als wir vor uns 2 Männer mit einem schwarzen Schäferhund sahen. Ede griff sich den Feldmann und ich rief und bat, den Hund festzuhalten, bis wir vorbei wären. Der Besitzer lies den Hund Platz machen ohne ihn festzuhalten. Just in dem Moment, als wir auf einer Höhe waren, sprang der Schwarze auf. Meine Güte, der lies vielleicht einen gurgelnden Schrei los, als er einen Schlag bekam. Aber er konnte wohl Ursache und Wirkung in Verbindung bringen, denn er brach sein Vorhaben ab ;-)


23.10.2000 - 11:54
Suse
Huskies haben keinen "Appell", das heißt, daß in anderen hunden "verankert" ist, daß sie das tun was "Mensch" ihnen sagt und bei Husky ist das nicht so. (Um es mal extrem zu vereinfachen) Wenn ein husky was in die Nase bekommt, vergißt er alles andere, auch, daß er nicht allein unterwegs ist und weg ist er. nach einiger Zeit (so ca. 2-3 stunden) fällt ihm dann wieder ein, daß er jemanden vergessen hat und kommt zurück ihn suchen. (wenn er nicht in der Zwischenzeit plattgefahren oder erschossen worden ist.) Er meint es also nicht böse. Er ist halt nur anders.

Von der leine kommen unsere Hunde nur da, wo sie nicht weglaufen können. Also nicht in Wald und Feld oder im park oder sonst wo. unsere Hunde sind mal ausgebüxt und haben innerhalb von einer Stunde eine Strecke von 28 Kilometern (Luftlinie) zurückgelegt. Einer unserer hunde ist dann auf der Autobahn überfahren worden. Daran habe ich bis heute zu knacken. Niemand kann von einem husky behaupten, daß er nicht abhaut. Es gibt keine Garantie.

Huskies sind nicht aggressiv. Ihr Rudelverhalten ist allerdings noch sehr stark ausgeprägt. Sie stehen auf einer niedrigenen Sozialisierungsstufe als die meißten anderen Rassen. Deshalb sind ihnen die anderen Hunde wichtiger als die menschen. man kann an Huskies noch sehr viel ursprüngliches Hundeverhalten beobachten. Das macht sie so wahnsinnig interessant und spannend! Deshalb landen aber auch so viele im Tierheim: Die Menschen sind fasziniert von aussehen und dem hauch von Freiheit und Abendteuer, machen sich aber keine Gedanken darüber, was auf sie zukommt.

Das es mehr beißereien gibt als früher liegt meines Erachtens daran, das es mehr Hunde gibt und die leute sich immer "exoischere" Rassen anschaffen ohne die geringste Ahnung zu haben. Außerdem ist massenproduktion von Hunden, Überzüchtung, fehlende Prägung und Sozialisierung ein Problem. Wie immer: Schuld sind die menschen, nicht die Hunde...


23.10.2000 - 12:04
Zaknafein
mir war zwar klar das huskies anders sind aber nicht das sich das so niederschlägt. ich hatte mir eingebildet einen husky könnte man auch als begleithund mit ins gelände nehmen ... da man sie zur arbeit abrichten kann und soll dachte ich das das mit dem gehorchen auch klappen würde. ehrlichgesagt hatte ich das mit der sozialisierung nur auf den bezug zum menschen, nicht aber auf den gehorsam bezogen - blöder fehler, da ja beides zusammengehört ... ich kann mir gut vorstellen das viele im tierheim landen - falsch(oder gar nicht) erzogen sind schon "normale" hunde ein graus ....

du hast mal von einer vermittlungsstelle für "gebrauchte" geschrieben - wie gross ist die chance diese wieder grade zu biegen?


23.10.2000 - 12:19
KarinP
*lach* mir haben die Cernys mal erzählt, nimm einen Husky von der Leine und er wird beginnen, Kreise um dich herum zu ziehen. Diese Kreise werden beim Herumstöbern immer weiter und irgendwann halt zu weit.

Gibt es bei Tieren auch Altersstarrsinn? Unser Waufi glaubt seit Neuesten, wenn der Nachbarsjunge Daniel kommt, würde mein "bei Fuß" nicht mehr gelten *staun* Naja, gestern zog ich ihm dafür die Ohren lang, da war das Staunen beiderseitig *fg*


23.10.2000 - 13:39
Suse
*kicher* Ich bin ganz sicher, daß es bei Hunden altersstarrsinn gibt. Mit zunehmendem Alter sind alle Hunde die ich kenne etwas "wunderlich" geworden. Macht sie das nicht herrlich "menschlich"? :-)
Mag Feldmann den nachbarsjungen so gern oder so gar nicht?

huskies so richtig zu "verkorksen" ist faßt unmöglich. die nehmen sich halt recht wenig von dem an was "Mensch" so tut. Und Probleme mit Huskies sehen eigendlich immer gleich aus: Hyperaktiv, Zerstörungswut und stundenlanges Heulen. Und das alles ist (meißtens) wie weggeblasen, wenn der Hund zu Artgenossen kommt und genug Auslauf hat. Wobei "genug" Auslauf beim Husky was anderes ist, als bei anderen Hunden. Um Schlittenhundesport kommt man da nicht herum. neben dem Fahrrad herlaufen ist zu wenig. Gewicht ziehen muß schon sein. Also Trainingswagen/Schlitten.
Huskies sind jahrhunderte lang danach selektiert worden, nicht aggressiv zu sein. Das heißt im Klartext: Wer geknurrt hat wurde eine Pelzmütze. Das hatte ganz praktische Gründe: Es gab sehr wenig Menschen und jeder mußte in der Lage sein jeden Hund einzuspannen. Das konnte überlebenswichtig sein. Außerdem hatten die Hunde keine feßten Besitzer. Den Sommer über wurden sie frei gelassen und mußten für sich selber sorgen (daher die niedrige Sozialisierungsstufe und der jagdtrieb). Im Winter hat man sie dann wieder eingesammelt und jeder hat sich so viele Hunde genommen, wie er brauchte. Und das ist bis heute zu merken. Keine Husky zeigt Menschen gegenüber irgendeine Aggression. (Von Überzüchtung, Gendefekten und extremer Mißhandlung reden wir nicht) Das heißt auch, daß ich bedenkenlos JEDEN Husky aus dem Tierheim holen würde, wenn ich ihn kurz angesehen habe und er anderen Hunden gegenüber ein normales Sozialverhalten zeigt (was 98 % der Huskies tun). Im Flegelalter mucken natürlich auch Huskies schon mal ein bißchen auf, aber problematisch ist das nicht.
Das heißt allerdings auch, daß meine Hunde tatenlos zusehen wenn mich ein anderer Mensch verprügelt. Mensch ist Mensch, da machen Huskies keine Unterschiede.


23.10.2000 - 13:50
KarinP
LOOOOL - wer muckt wird eine Pelzmütze? Suse, dein Humor ist herrlich :-))

Zu deiner Frage: Feldmann liebt den Nachbarsjungen. Aber leider hat er dem Freund des Jungen vor einigen Wochen die Hosen heruntergezogen und die beiden sind oft zusammen. Du kannst dir vorstellen, dass ich kein gutes Gefühl habe, wenn Waufi losrennt und ich nicht weiß, ob Daniel allein oder zu zweit um die Ecke kommt :-(

Nun, verprügeln dürfte man mich aber nicht, wenn mein Hund dabei ist. Da fackelt er nicht lange, er springt schon jedes Mal sehr forsch nach vorne, wenn ich bei den Pferden nur einen lauten Ton von mir gebe und vor Jahren war es ein echtes Problem, wenn mich jemand auf der Straße nach dem Weg gefragt hat. Da sah ich dann nicht so toll dominant aus, mit meinem knurrenden, geifernden Hund am Halsband :-(


23.10.2000 - 15:21
Goldi
Suse,
aber irgendwie versteh ich jetzt gar nicht mehr, warum man dann einen Husky hat! Was ich persönlich an Hunden mag ist ja dieses "der beste Freund des Menschen". Das scheint bei Huskies ja gar nicht so zu sein. Ist es denen wirklich ganz egal, wer sich gerade um sie kümmert?
Hey, was ich schon immer mal wissen wollte! Wie lenkt man so ein Hundegespann eigentlich? Hören die auf Worte, oder hat man da auch Leinen?


23.10.2000 - 16:20
Suse
Also, das Gespann lenkt man nur durch Zuruf. die Kommandos sind unterschiedlich. Manche benutzen "gee" und "haw" weil die Hunde das angeblich besser auseinander halten können. Wir sagen "liiiiinks" und "rrrrechts". Geradeaus ist "weiter". Außerdem "halt", "laaaangsam" und "heppa-heppa" für "LASST GEHEN JUNGS!!!" :-))))) Links- oder rechtsvorbei geht auch noch.

Warum man sich Huskies hält? Weils die tollsten und besten Hunde überhaupt sind!!!!!! Und auf totale Unterwürfigkeit und Abhängigkeit stehe ich eh nicht so. Da aber die meißten Leute genau das gleiche wei du von einem Hund erwarten, werden sie ja auch mit einem Husky nicht glücklich. Das meine Hunde jetzt überhaupt nicht an mir hängen glaube ich nicht. Vor allem Dawson, den ich allein aus dem Tierheim geholt habe (und Michael quasi vor vollendete Tatsachen gestellt habe ;-)) hängt sehr an mir. Aber verteidigen würde er mich trotzdem nicht. Und zu anderen leuten ziehen möchten sie bestimmt nicht so gerne. Aber sie gehen mit jedem Fremden mit.


23.10.2000 - 16:47
Zaknafein
suse das gespannfahren macht bestimmt spass :-)) *neid* braucht man zum anlernen eigentlich einen erfahrenen hund? und wie findet man raus wer der leithund ist? oder laufen deine nebeneinander? *neugierigsei*


23.10.2000 - 16:55
Nicky
KarinP, im Gegenteil, du siehst doch dann richtig klasse aus, mit dem knurrenden, geifernden Hund am Kragen gepackt. Nach dem Motto: komm mir nicht zu nahe, sonst .... Ach, so einer wie Feldmann würde mir auch gefallen. Ob so einer was für mich wäre? Oder doch lieber so was ganz was liebes wie die müffelnde Hundedame?

Zak, falls du jetzt fragen willst, ob du mal dabei sein darfst, bei Suse und dem Schlittenrennen - ich habe zuerst gefragt!!! *ggggg*

Hattet ihr alle ein schönes Wochenende? Was macht Mario und sein Test? Wann ist der eigentlich?


23.10.2000 - 17:00
Zaknafein
*nickydiezungerausstreckt* bäh du bist gemein .... und ich hatte das so schön vorbereitet .. *sfg*


23.10.2000 - 17:12
Suse
*kicher* naja, wir mit unseren 2 Dackels machen da nicht so viel her. Mit richtig großen Gespannen ist das ganze natürlich viel ansehnlicher.

Zum Leithund: Das Gespann führen, einfach nur so, auf vorgegebenener Strecke, kann faßt jeder Hund, mit dem man geübt hat, sprich Leithundetraining. Von nix kommt nix. Die richtigen Leithundequalitäten sind in unseren Breitengraden nicht von Nöten. "Richtige" leithunde sind sehr selten und sehr wertvoll. ein richter leithund findet den Trail, also die Strecke, in jedem Schneesturm, unter meterdickem Neuschnee. ein richtiger leithund erkennt Overflows (stellen, an denen Wasser durch die Eisdecke nach oben gedrückt wurde) bevor das ganze Gespann drinliegt. Ein richtiger leithund bringt seinen Musher immer nach Hause.

Im Winter über neujahr sind wir wahrscheinlich im Trainingslager in Bayern. Sachrang wenn das einem unserer Süd-Gurus was sagt. Eine Mitfahrt kann da bestimmt organisiert werden.


23.10.2000 - 17:27
Goldi
Ui, echt? Hm, aber Sachrang sacht mir jetzt gar nix! Hach, ich hab aber doch so Angst vorīm Kutsche fahren! Das ist mit Hunden bestimmt genauso schlimm!

Nicky, die müffelnde Hundedame hat schon sehr gut zu Dir gepaßt, finde ich! Nein, nicht wegen des Müffelns *g*! Aber die mochte Dich doch echt gerne.
Ich will ja mal gerne eine Dogge! Aber ob die zu mir paßt weiß ich auch nicht! Auf kleine Hunde steh ich nicht so.

Wir haben heute neue Telefone bekommen, die man über den PC bedient! Seeeeeehr kompliziert! Ich glaub für sowas bin ich einfach zu blond! Das dauert bei mir ewig, bis ich einen neuen Teilnehmer abgespeichert hab! Menno, ich will mein altes wieder wo man einfach auf den entsprechend beschrifteten Knopf gedrückt hat!


23.10.2000 - 17:31
Nicky
Zak, genau diese Strategie habe ich voll durchschaut *zungezurückrausstreckzuzak* ... ätschi *ggg* Aber vielleicht geht Suse ja zweimal zum Rennen? *wiederliebschau*

Und Bayern ist ja halb bei mir, im wahrsten Sinne des Wortes. Suse, wo genau ist dieses Sachrang?


23.10.2000 - 17:48
Suse
Wenn ich das wüßte... *kicher* Sobald ich es weiß, sag ich Bescheid. Irgendwo in Bayern halt. Richtung Österreich. Ich glaube irgendwer hat gesagt, das es von da nur noch 150 KM bis heiligenblut sind. (Österreich, Groß-Glockner)

Wir fahren nur wenige Rennen und die eigendlich auch nur wegen des Spaßes drumherum. (Wir sind grottenschlecht *gg*) und die paar die wir fahren sind im Allgemeinen in Hessen. Bermuthshain, Weilburg, Liebenscheid, eventl. noch Langenlohnsheim. Alles mehr so bei karinP. um die Ecke. Und halt das Trainingslager zu Sylvester. Im Punkto mitfahren ist das natürlich besser. Bei einem Rennen kann man niemanden mitnehmen.

Doggen finde ich auch toll, allerdings werden die ja nicht so alt (nur so 7-8 Jahre) und das ist schon etwas sehr kurz. *schluchz*
Und die sind etwas sehr übersensibel. Der Doggenrüde einer Bekannten wir schon hysterisch, wenn man nur sagt: "Duke hat da ne Zecke." Beim Wort "Zecke" rennt er knurrend rückwärts und versteckt sich. Der Tierarzt kommt mittlerweile nach Hause, damit das arme Tier nicht beim impfen einen Herzinfarkt bekommt. ;-)


23.10.2000 - 18:09
Goldi
Ach, das ist aber wirklich nicht lang :-( Das wußte ich nicht! Das spricht sehr gegen eine Dogge. Mein Struppi ist 15 geworden. Hm, aber dieses Sensible würde gut zu mir passen. Bin ja auch so ein Sensibelchen :-)


24.10.2000 - 02:19
marioH
Gute Nacht Gurus


24.10.2000 - 07:11
marioH
Guten Morgen Gurus
Hallo KarinH wie öffnet mann die Guru-Bilder? Mein Computer kennt das Dateiformat nicht.


24.10.2000 - 08:31
KarinP
Guten morgen Guru und Gurinen :-)

Goldi, wie wäre es denn mit einem Windhund? Unsere Wolfsfrau, die sich ja zur Zeit rar macht *vorwurfsvolldreinschaut* *g* hat eine Hünding, kleiner und schmaler als Feldmann, die ist unglaublich sensibel und friedlich. Ein ganz angenehmes Tier ;-)


24.10.2000 - 08:51
Nicky
Guten Morgen ihr lieben Gurus!

Ich habe mit den Ponies eigentlich nur schöne Erinnerungen an den Herbst und Winter. Allerdings darf man dann halt keinen Ehrgeiz besitzen mit sauberen Tieren ausreiten zu gehen ... ganz schön matschig und auf die Weide dürfen sie erst, wenn der Boden gefroren ist. Da waren die beiden ganz schön stinkelig drauf teilweise. :-)
Aber im Winter hatten sie es schön. Erinnert ihr euch noch an den strengen Winter? (1996/97) Da waren es doch teilweise -30°C. Eines Abends im Vollmond bin ich mit den Arabern ausgeritten. Da kamen wir an der Weide/Stall der Ponies vorbei. Stellt euch vor, die beiden lagen im Schnee und schliefen. Kein Wunder, dass an ihrem Bauch unten die Eiszapfen hingen, wie Stalagtiten in der Tropfsteinhöhle, wenn man morgens kam zum Füttern und Reiten. *g*

Apropos Hund, ich glaube ich nehme doch so einen wie Aikja, obwohl mir Feldmann wirklich sehr gut gefallen hat. Vor allem seine Pranken, die wirklich so gross sind wie meine Hände *staun*. Ach, ob ich nicht doch so einen Beschützer wie Feldmann anschaffen sollte? Karin, was meinst du?


24.10.2000 - 09:13
Angela_P
Guten Morgen.

Mein Oberboss bekommt heute nicht so gute Nachrichten, aber auch nicht so schlechte wie wir bis gestern morgen befürchtet haben. Mein Teamleiter überbringt gerade die Nachricht. Manchmal ist es doch gut noch einen vor sich zu haben, der solche Aufgaben dann übernehmen darf.


24.10.2000 - 09:19
Angela_P
Einen Hund wollen mein Mann und ich uns auch mal anschaffen. Aber das wird noch eine Weile dauern.
Meine Tante hatte mal einen roten Spaniel. Meine Schwester und ich waren ganz begeistert von ihm. Leider ist er mit zunehmenden Alter agressiv geworden und mußte dann eingeschläfert werden, weil er dann auch meine Tante ohne Vorwarnung gebissen hat.


24.10.2000 - 09:23
Zaknafein
morgeeeeeeen,

nicky bist du dir sicher das du 1996/97 meinst? *grübel* so weit ich mich erinnere hats da zwar ne menge geschüttet aber kalt? war das nicht nen jahr vorher? *sichdochdassoschlechtmerkenkann* kann mich nur an vieeeeeeeeeeel regen in dem winter erinnern *wardadochlangezuhause*


24.10.2000 - 09:26
Zaknafein
wo wir grad bei mauke waren *sichjetzteinfachmalaufdaseingangsgedichtbezieht* winni hat überall an den beinen so komische stellen. da kann man das fell büschelweise auszupfen - sieht fast aus wie pilz ist aber keiner - mauke ist es auch nicht - die haut darunter ist ganz glatt und weich und überhaupt nicht gereizt *wunder* . hat jemand von euch ne ahnung was das sein könnte?


24.10.2000 - 09:33
KarinP
Angela, von Spanieln hört man öfter solch merkwürdige Geschichten, dass sie die eigenen Leute beissen. Wie das wohl kommt? Suse? Irgendwelche Anmerkungen? *erwartungsvolldreinschaut*

Nicky, tu dir so was wie den Feldmann nicht an. Er ist jetzt immerhin 9, aber seine Jugend war ein Chaos. Eine Tierärztin hat uns mal wegen seiner Erziehung gelobt und gemeint, diese Mischung sei sehr dominant und würde im Allgemeinen mit 5 - 7 Monaten "umständehalber" annonciert und abgeschoben.
In seinen ersten 2 Lebensjahren hat Feldmann Schäden in Höhe von 13.000 DM verursacht, dabei auch eine saftige Schmerzensgeldzahlung. Wir hatten immer mal wieder einen Ausbilder zur Seite, den wir um Rat fragten. Du siehst, es gibt Dinge in unserem Leben, über die schweigt man besser ;-)


24.10.2000 - 09:36
KarinP
Zak, sind diese Fellprobleme an weißen Stellen?


24.10.2000 - 09:51
Goldi
Morgääääääääääääähn!

Karin,
waaaaaaaaas? So ein Schlingel war Kuschelmann? Boa, das würde man jetzt nicht mehr denken. So ein Süßer! Das ist aber dann schon ertaunlich, daß ihr nie das Handtuch geworfen habt!
Zum Thema Windhund kann ich nur sagen: zu dünn!!! Wie sähe das denn aus? Stellt euch mal Goldi vor mir mir oben drauf und dann läuft da so ein Strich in der Landschaft neben uns her! Da kämen die Goldi und ich figurmäßig so richtig schlecht weg! *g* Nee, also ich stehe mehr so auf große Hunde mit breitem Kopf und breiter Brust. Ganz kurzes Fell, und am liebsten braun! Tja, und da fällt mir nur īne Dogge ein! Ich glaube charaktermäßig könnte ich mich auf so ziemlich alles einstellen. Das hab ich bei meinen Pferden auch auf die Reihe gekriegt. Oder dann gleich ein Mischling.

Nicky, welchen Hund ich mir noch gut zu Dir vorstellen könnte wäre ein schwarzer Labrador! Der würde dann irgendwie noch optisch gut zu Dir passen. Warum schaffst Du Dir eigentlich keinen Hund an? Das ist doch optimal, wenn man ihn mit auf die Arbeit nehmen kann!


24.10.2000 - 09:58
Zaknafein
karinp - das merkwürdige ist ja : es ist hauptsächlich an den braunen beinen ! *wunder* ihr "maukebein" hat überhaupt nix davon *nochmehrwunder* . es sitzt auch nicht in den fesselbeugen, sondern vor allem seitlich oder vorne am fesselkopf. das noch viel merkwürdigere ist : an dem bein wo ich die "büschel" abgezupft hab ist auch nix neues gekommen - zumindest nicht an der stelle *nixmehrversteht* hab jetzt vorsichtshalber socatyl draufgeschmiert und die anderen stellen erstmal ignoriert ...


24.10.2000 - 09:59
Angela_P
KarinP, uns wurde erklärt, das es mit der Überzüchtung zusammenhängt. Das tritt wohl hauptsächlich bei den roten Spaniel auf. Die normalen bunten sind davon nicht so betroffen.


24.10.2000 - 10:05
Zaknafein
goldi - lol zu dünn .. *kicher*

apropo dünn - gestern war eine bekannte mit ihrer 4-jährigen araberstute bei uns auf dem hof - mein gott - das war kein pferd das war ein püppchen .... neee also das war mir dann doch zu wenig - dagegen sieht wizard aus wie ein kaltblut - und zu dem sagen mir schon alle : der ist aber zierlich ... passte aber zu der besitzerin die ist sogar noch kleiner als ich .. *lach* aber das pferdi hatte beine - dagegen sind eine unterarme dick ... ach ihr wisst nicht wie die aussehen ? *grins* nunja DIE sind schlank .. *gg*

da habt ihr aber sicher ne gute versicherung für hundi oder?

angela - spaniel sind eh etwas seltsam : die sind so überzüchtet das sie kein satt kennen - die fressen von morgens bis abends wenn man sie lässt ... hab auch schön öfter gehört das die im alter etwas seltsam werden ... für mich wären das allerdings keine hunde - allein schon diese triefaugen ....


24.10.2000 - 10:08
Zaknafein
angela - da ham wir uns wohl überschnitten *lach*


24.10.2000 - 10:40
Angela_P
Zak, sieht so aus :-)

Meine Tante hatte den Hund zu sich genommen, weil die Vorbesitzer ihn nicht mehr wollten. Er hatte nach dem Kind geschnappt als dieses unter den Tisch zum Hund ist und ihm während dieser fraß gepiesakt hat.

Maxi hatte wohl auch allerlei schlechtes erlebt. Wenn man mit dem Regenschirm gegen ihn gekommen ist (kleiner Rempler im Treppenhaus) hat er sofort gejault, obwohl man ihn ja nur berührt hat. Zu meiner Schwester und mir war Maxi immer super lieb und wir hatten eine schöne Zeit mit ihm und er auch bei meiner Tante. Nachdem er meine Tante gebissen hatte war es aber zu gefährlich ihn weiter zu halten.


24.10.2000 - 13:01
Suse
Diese Probleme mit den roten Spaniels sind bekannt und wohl genetisch bedingt. Allerdings bin ich mit einem roten Spaniel aufgewachsen und der ist auch mit 14 noch ganz normal gewesen. (wenn man bei dem wilden Feger von normal reden konnte ;-))

Diese komischen Knibbel-Dinger an den Beinen kenne ich auch. Meine Stute hatte das jeden Herbst im Fellwechsel an allen 4 Beinen. ich hab immer nur alles abgeknibbelt und sonst nix gemacht. meine Freundin 8die Tierärztin) sagt, daß das vom Talgüberschuss während des Fellwechsels kommt und nicht schlimm ist. Wenn es allerdings so komische Knötchen werden, die von der Unterseite her eitig sind, dann ist es eine Infektion und muß behandlet werden. (Den schlauen Namen der Krankheit habe ich vergessen) Wenn man das nicht behandelt, breitet es sich über den ganzen Körper aus und das Fell kann man dann ich Handgroßen Placken abziehen und darunter ist alles voller Eiter. hab ich schon erlebt, echt lecker!


24.10.2000 - 13:11
Suse
Braune, große Hunde gibt's schon einige und Doggen sind in den letzten 15 jahren etwa 25 cm größer gezüchtet worden, als sie urspünglich mal waren. Deshalb haben sie tierische Probleme mit dem Bewegungsapperat und sind keine guten Läufer mehr. Also als Begleithund nicht mehr so toll geeignet.

Für Nicky wäre auch ein Collie prima oder ein anderer Hütehund. Schutztrieb ihrem Menschen gegenüber hat faßt jeder Hund (außer Huskies und Konsorten ;-)) Du mußt also nicht extra nach einer Rasse suchen, die starken Schutztrieb hat. Wenn dein Hund dich liebt, verteidigt er dich normalerweise auch. Ein Goldi oder labrador ist bestimmt auch geeignet, aber da muß man SEHR aufpassen von welchem Züchter. (massenproduktion, da im Moment in Mode) Und ich denke, für dich wäre eine Hündin besser. Die sind leichtführiger und mucken im Flegelalter nicht so sehr auf. Und du solltest vorher ein schlaues Buch lesen, in dem steht, auf was man achten sollte beim Hundekauf und bei der Erziehung. Wenn du magst kannst du mir ja mal mailen, dann kann ich dir ein Buch empfehlen.


24.10.2000 - 13:23
KarinP
Oh, zum Thema braune, große Hunde fallen mir spontan ein paar sehr schöne Jagdhunde ein, wobei die wohl auch in Jägerhand bleiben sollten? :-(

Nicky, übertriebener Schutztrieb kann ganz schön lästig werden, weil du unter Umständen mehr beschützt wirst als dir lieb ist. Wie bei Feldmann und den Pferden. Wenn ein Pferd flegelt und ich nur ein lautes NA! von mir gebe springt er schon nach vorne und kneift nach den Beinen. Das könnte sich irgendwann mal übel auf seinen Kiefer auswirken, wenn er an das richtige (oder falsche?)Pferd gerät.

Was auch ein sehr schöner, großer, brauner Hund ist, ist der Gordon Setter!


24.10.2000 - 13:36
KarinH.
Hi Suse,

ich muß da unbedingt ein paar Hundesachen beisteuern: Unser letzter Dackel ist in etwa so gewesen, wie Du Deine Huskies beschreibst. Und weder unser letzter Dackel (auch nicht unser jetziger) noch der Dalmatiner von Moni, von dem ich schon geschrieben habe, haben irgendeinen Menschen-Verteidigungs-Schutz-Reflex. Moni wurde auf offener Straße niedergeschlagen, da hat sich Samy hinter ihr versteckt... Wäre mir mit keinem unserer Dackel anders gegangen.

Daß Feldmann problematisch war, kann ich mir lebhaft vorstellen. Erinnert Euch daran, wie unser Empfang war, bevor uns KarinP. "vorgestellt" hat! Aber wenn er nicht mehr verteidigt, hat er wirklich das Gemüt eines Lämmchens... - da kann man gerne vergessen, wie dominant und aufmerksam er sein kann. Und ich liebe alle diese Hunde mit dem inneren Lämmchen; ich fand Kuschelmann viel Lammähnlicher als Aikja. Und in der Hinsicht ist er voll wie Samy (den ich ja auch über alles liebe, wo er doch so ein Baby ist).

Ich finde übrigens Dalmatiner und Spaniel unglaublich häßlich. Samy schaut mehr wie eine Dogge aus.

Mario, ich hab die Bilder in .jpg-Format geschickt. Soll ich es mal einzeln versuchen? Vielleicht ist die Datenmenge auf einmal zu groß? Was ist denn bei Dir angekommen?


24.10.2000 - 14:15
Zaknafein
karinh dass muss an der grösse liegen - unser yorkie hatte auch eher ein husky gemüt : wie ich hatte einen menschen mit? meist kam sie dann ein paar stunden später nach hause .. *grumpf* einmal mussten wir sie sogar aus dem tierheim abholen weil man sie auf ihrem rückweg aufgegriffen hat ...


24.10.2000 - 14:23
KarinP
*lach* das mit dem Tierheim kenne ich auch. Wir mussten mal für 2 Tage Feldmann dort hingeben. Er war noch jung und wir mussten einen Termin wahrnehmen, der schon vor seinem Kauf geplant war.

Naja, ein paar Wochen später gehen wir spazieren, Kuschelmann sieht ein Reh und hechtete hinterher. Er kam nicht wieder. Abends bin ich an die Stelle, wo wir ihn verschwinden sahen und rief: nix. Am nächsten morgen rief ich: nix!
Nachmittags rief ich entmutigt im Tierheim an und fragte nach einem großen, schwarzen Fundhund. Die Leiterin meinte munter: meinen Sie den Feldmann? Der ist hier!
Man hatte ihn bei einem Schaf mit abgerissenen Hinterläufen gefunden und ausgerechnet einer Frau, die sich vor Hunden fürchtet, watschelte er hinterher. Das Schaf ist nicht von ihm gekillt worden, es war schon länger tot, aber der Schreck saß uns schon in den Gliedern.
Bekannte berichteten später, sie hätten auf dem Radweg entlang der Schnellstraße abends einen Hund laufen sehen und noch gemeint: guck ma, sieht aus wie Feldmann *schwitz*
Wie gut, wenn man dem Hund beibringt, immer links zu laufen *g*


24.10.2000 - 14:31
Goldi
Suse,
das mit dem Begleithund wäre gar kein Problem! Es haben uns schon Schnecken und Schildkröten aufīm Ausritt überholt *g*!
Nee, im Moment ist Hund (leider) überhaupt kein Thema bei mir. Ich bin ja von morgens 7 bis abends 6 nicht zuhause. Ob sich das überhaupt irgendwann ändert ist auch fraglich. Aber träumen kann man ja! Ich hab sogar schon überlegt ob ich meinen Chef mal frage, ob ich einen Hund mitbringen darf. Aber die Antwort kenne ich eh im voraus, wir haben hier nur Großraumbüros und außerdem oft Kunden da, und wenn man sich dann noch überlegt was für einen Hund ich möchte, dann beantwortet sich das von selbst. Schön spatzieren gehen kann man hier auch nicht, nur Häuser. Ach ja *jammer*, wenn ich mir ein Leben aussuchen könnte, dann wäre das ganz anders als mein jetziges :-(

Vor dem Kuschelmann hab ich ja beim ersten Zusammentreffen echt Angst gehabt! Er ist schon furchteinflößend, wenn man ihn nicht kenn! Hach, und auf den Fotos sitzt der Süße bei MIR *strahl*!


24.10.2000 - 14:44
KarinP
Ja Goldi, dich mochte er echt gerne, der Kuschelmann. Ich habe ihn oft bei dir gesehen, obwohl er ja wirklich redlich versucht hat, seine Gunst ALLEN Damen zu schenken? *ggg*


24.10.2000 - 15:26
Zaknafein
ah dann weiss ja zumindest schon mal wer goldi ist .. *gg*


24.10.2000 - 16:11
Goldi
Hey, hab ich mich jetzt verraten oder was? *grummel*! So ein Mist!

Sacht ma, Mädels. Ich hab in letzter Zeit ein kleines Problem. Irgendwie kann ich meinem Pferd in letzter Zeit gar nicht so viel abgewinnen. Wenn ich in den Stall komm weiß ich oft gar nicht, was ich mit ihr anstellen soll. Ich richte dann die Box und putze sie, und dann hab ich keinen Bock mehr mir noch was einfallen zu lassen. Vorm Reiten hab ich im Moment wieder mal Angst, weil sie in letzter Zeit wirklich spinnt. Sie bockt sogar, was sie früher nie gemacht hat. Und ich hab sie ja jetzt doch schon 6 Jahre. Auf jeden Fall hab ich ein tierisch schlechtes Gewissen, weil sie sich ja immer freut, daß ich komme.
Ich glaube, daß ein paar Reitstunden mal wieder meine Motivation erhöhen könnten, aber da der Auslauf ziemlich naß ist wird das frühestens nächstes Jahr was. Sind das jetzt die Herbstdepressionen? Habt ihr nicht einen Tip, was ich gegen die Angst machen könnte?


24.10.2000 - 17:30
Nicky
Hi Mädels!

Suse, das ist lieb von dir. Ich mail dir mal wegen der Tips. Danke schon jetzt. Jedenfalls scheinst du mich gut einschätzen zu können. *rätselwiesusedaskann*

KarinP, ja, die Gordon Setter sind toll. Ich habe ja mal die Geschiche von meinem Pflege Gordon-Setter schon erzählt, gelle? Aber die würden mir auch gut gefallen. Und Suse hat recht, ich würde auch nur ein Weibchen haben wollen.

KarinH, was war Aikja denn dann?? Wolfsähnlich?? Ein braveres Lamm als den süssen Moppel gibts doch gar nicht. Sie ist Fremden gegenüber halt nicht so kontaktfreudig und hält sich eher zurück. Und dann war ich ja noch nicht mal ihr "richtiges" Herrchen (Frauchen). Die Arme...

Jaa, Zak, Goldi hast du nun erraten und wer sind die andren?? Los, rate mal. :-)


24.10.2000 - 19:36
marioH
Hallo
KarinH die Datei trägt den Namen "msgpart", jedenfalls kann ich die Datei nicht öffnen. Ich gebe mal eine andere Adresse


24.10.2000 - 19:39
marioH
Hab noch eins vergessen die Datei ist 3,50 MB groß.


24.10.2000 - 21:31
Zaknafein
nicky du wirst es kaum glauben aber dich hab ich auch erkannt ..*fg*

goldi - wie ist es mit ablongieren vorm reiten- bringt das was? oder versuch es mit bodenarbeit und spaziergängen - einfach um ihr wieder "näher" zu kommen.planenlaufen üben und sowas - wenn du merkst wie gut sie auf dich reagiert und wie sicher du dabei wirst setzt du dich bald von ganz alleine wieder drauf .


25.10.2000 - 06:16
marioH
Guten Morgen Gurus
Heute ist es soweit, der Tag X. Kann heut Nachmittag mehr dazu sagen.


25.10.2000 - 07:05
Frodo
guten morgen gurus

muß mich auch mal bei euch melden.
goldi, hab mir dein pferdl angschaut. is ja ne richtig hübsche. wenn du mal lust hast kannste ja frodo und mich in ungerthal (liegt zwischen schwabach und roth) besuchen. müsste ja ziehmlich genau auf deinen weg liegen, wenn du über die B2 fährst.
jetzt muss mir mal eure homepage genauer anschauen. was ich bisher gesehen hab ist ja richtig schön witzig gemacht :-) nicht so ernst wie viele andere pferdeseiten.
ihr könnt bei uns auch mal vorbeischauen tinkerbox.2xs.de.
ich selbst hab, seit 1,5 jahren, nen kleinen STinker ca. 5 jahre alt.
frodo, so heist er, steht bei schwabach in ungerthal und ich selbst komm aus fürth.

wünsch euch noch nen schönen tag und viel spass mit euren hottis
erich


25.10.2000 - 08:22
KarinH.
Hallo Gurus,

Mario, die Fotos sind jetzt häppchenweise an t-online unterwegs. Ich drück Dir die Daumen, wird schon schiefgehen (Du weißt schon, Mast- und Schotbruch...)!

Hallo Frodo, herzlich willkommen!

Nicky, klar ist Aikja im Herzensgrunde ein Lämmchen. Aber es gibt Hunde, die haben einen herzensschmelzenden Blick - und da haben Kuschelmann und Samy die Nase vorn...

Karin, richtig: Kuschelmann war ganz Gentleman und hat wirklich sein Bestes versucht, um uns schmus-wütigen Tanten gerecht zu werden. *denHutzieh* Ich hab aber auch noch vor Augen, wie Du seinen Zustand nach unserer Abreise beschrieben hast. Also Kavaliere, laßt Euch gewarnt sein, man kann sich ziemlich dabei verausgaben... *g* Kuschelmann war so fertig, daß Karin ihn erst mit einem in Gorgonzolasauce getauchten Gnocci wieder Lebenszeichen entlocken konnte!!! ;-)))

Shari, Angela, schwer im Streß?


25.10.2000 - 08:23
Suse
Upps, wer ist Erich?

Hi Nicky, nachdem was du so schreibst, habe ich dich mal grob bei den Liebhabern der sanfteren Rassen einsortiert. ;-)


AUCH ENDLICH FOTOS HABEN WILL!!!!!!!


25.10.2000 - 08:33
KarinP
Ein Mann!!!!!!! :-))) Hallo Frodo, willkommen in der Box! Werde mir gleich mal die Tinkerbox ansehen ;-)

Goldi, das Gefühl welches du beschreibst kenne ich auch. Manchmal hat man einfach eine Überdosis Pferd abgekriegt und würde gerne mal pausieren. Geht man mal nicht hin hat man aber auch ein schlechtes Gewissen :-(
Ich würde vorschlagen, erhol dich mal ein wenig und mach dir selber keinen Stress. Wenn du sie täglich gut versorgst ist doch alles i.O. Du darfst dich nicht als Alleinunterhalter für dein Pferd fühlen. Vielleicht kannst du dich mal mit anderen zum reiten verabreden? Das ist oft auch stressfreier, weil man sich nicht nur aufs Pferd konzentriert.


25.10.2000 - 08:35
Suse
*MariodieDaumendrück*


25.10.2000 - 08:45
Nicky
Guten morgen,

Suse, ich schick dir jetzt die bilder, okay?
Und deine Einschätzung ist richtig, es gibt noch was hinzuzufügen: sie müssen gross sein. Mindestens Retriever-Grösse oder grösser. Ach, ja, was hälst du von Briards? (schreibt man die so? Belgischer Hirtenhund oder sowas in der Art ...)

Goldi, ja spazierengehen ist okay. Und was ist so schlimm dran, wenn sie bockt? Lass sie doch mal richtig rennen. Wenn sie dann langsamer wird, antreiben. Du wirst sehen, das nächste Mal teilt sie sich dann ihre Kräfte guuut ein. (Hat bisher bei fast allen Pferden geholfen)

Zak, du bist ja schwer auf Zack *ggg*. Und der Rest?? *auchfg*


25.10.2000 - 08:57
KarinP
Ach Nicky, ein richtig bockendes Pferd ist echt nix Dolles! Und ich frage mich wie Goldi, warum das Pferd nach 6 Jahren wieder bockt?


25.10.2000 - 09:03
Suse
Das mit der Motivation ist schon schwierig. Ich nehme regelmäßig Unterricht, das ist für mich das Beste. Mein Reitlehrer tritt mir kräftig in den Hintern. :-) Und dann halt die Distanzen als Anreiz.
Das problem mit der Angst hatte ich zum Glück noch nie. Da fällt mir nichts zu ein. Wovor genau hast du denn Angst? Vielleicht hilft es ja, wenn man sich klar macht, wovor man sich fürchtet. (Runterfallen, Durchgehen) Bodenarbeit hilft mir immer, um mit einem Pferd vertraut zu werden. Ich reite nicht gern fremde Pferde. ich brauche immer ein paar Tage Vorlaufzeit. ;-) Da du Goldi aber schon so lange hast, wird dich das wohl auch nicht weiter bringen. Unterricht geht nicht?


25.10.2000 - 09:09
Suse
Briards stehen in NRW auf der Gefahrenhundeliste. Vielleicht nicht unbedingt zu Recht, aber sanft ist was anderes.


25.10.2000 - 09:36
KarinH.
Oh Nicky, es gibt bockende Pferde, da würde ich Deine Methode nicht bedenkenlos anwenden! Manche buckeln ja bloß ein bisserl aus Übermut und Spaß an der Freud - aber das meint Goldi sicher nicht. Ich hatte das Vergnügen schon mit Goldi und sie ist nicht ohne. Zu den echt mutigen Kamikaze-Reitern zähle ich auch nicht mehr, dafür hab ich schon zuviel abgekriegt (linkes Knie irreparabel Matsch, häufig Schmerzen, Nierenprellung, Schaden in der Lendenwirbelsäule...).

Goldi, deswegen hab ich auch keinen Tip für Dich. Weil mir nicht recht viel eingefallen ist, außer das, was Du schon machst: Nichts machen, wenn man nicht das Gefühl hat, es halbwegs im Griff zu haben. Vielleicht nimmst Du auch echt (wie schon von meiner besseren Karin-Hälfte vorgeschlagen) einfach eine kleine Auszeit? Du hast ja gottseidank kein "Sportpferd"!!! ;-)) (kleiner Insider *ggg*)

Na, seid Ihr alle schön am Rätseln, wer auf den Fotos wer ist? Wenn Ihr Susi und Nicky schon enttarnt habt, dann müßt Ihr ja bloß noch rauskriegen, wer Mario und wer welche Karin und wer Tina ist... Kleiner Tip: Ich neige leicht zur Fülle. ;-) (Ist das nicht eine nette Formulierung?)


25.10.2000 - 09:49
Frodo
hallo
KarinP, hilfe lauter frauen :-)))))
Suse, ich bin erich
hab auch bilder. möchte jemand frodo sehen?


25.10.2000 - 10:06
KarinP
Hey Frodo, musst nun keine Angst haben, Mario ist ja auch noch da und wir beissen auch nicht ;-))
Gerne möchte ich Frodo sehen, weise mir den Pfad! *gg*


25.10.2000 - 10:26
Angela_P
Guten Morgen.

KarinH,
Streß halte ich so fern von mir wie möglich aber viel arbeiten muß ich leider trotzem. Wir haben einen Termin am 31.10. und der muß unter allen Umständen eingehalten werden. Leider gibt es nur Probleme und wir sind mittlerweile 3 Tage hinter dem Zeitplan. Den letzten beißen ja bekanntlich die Hunde und mein Team ist das letzte in der Reihe. Und ich bin die einzige im Team die hier noch durchblickt.

Hallo Frodo,
willkommen in dieser Box. Mario überlebt uns auch also können wir nicht soooo schlimm sein. Aber jede/r Neue mußt ein Einstandsgedicht schreiben *winkmitdemzaunpfahl*.

Mario,
dann drücke ich dir ganz fest die Daumen. Wird schon werden.

Also Feldmann, Mario, Suse und Nicky sind jetzt klar. Ich glaube KarinH hab ich auch ausfindig gemacht. Nur wer ist jetzt Tina und wer KarinP *hm*?


25.10.2000 - 10:41
KarinP
Angela, ein kleiner Tip: KarinP muss mit ihrem 1.60 m zu Tina mit ihren 1.80 aufschauen *ggg*


25.10.2000 - 11:39
Suse
A U C H F O T O S H A B E N W I L L ! ! ! ! ! !

A U C H F O T O S H A B E N W I L L ! ! ! ! ! !

Erhört mich jetzt endlich einer?????

A U C H F O T O S H A B E N W I L L ! ! ! ! ! !


25.10.2000 - 11:44
Suse
Wieso ist "Suse" klar? bin ich auf den Fotos obwohl ich gar nicht da war?? *grübel* *anKarinP's.mystischeFähigkeitendenk* Wurde ich auf die Fotos gependelt? Oder halbkörperlich herbei gehext? Oder durch irgendwelche Kristalle abgebildet?


25.10.2000 - 11:50
Goldi
Suse, Du Quatschkopf *kicher*! Vielleicht stand das Susi und Du hast Suse gelesen?


25.10.2000 - 11:51
Goldi
Erstmal ein ganz großes Extra-Hallo für Frodo! Willkommen bei den Gurus! Aber leider leider, wie Angela bereits erwähnt hat, muß man hier erst ein Gedicht schreiben, um aufgenommen zu werden *fg*! Viel Glück!
Dein Pferdi ist ja übrigens voll goldig! Ich mag ja Tinker normalerweise nicht so, aber diese süße Schweinenase! *schwärm*
Mädels, ihr müßt echt mal gucken gehen!
Ich fahr leider mit dem Zug zur Arbeit, aber bei Gelegenheit kann ich Dich tatsächlich mal besuchen kommen.

Nun zu den zahlreichen Anworten auf meinen Hilfe-Ruf!

Zak,
ablongieren bring gar nix, weil sie beim Longieren total faul ist. Da spinnt sie nie so rum!
Zum Thema Bodenarbeit kann ich nur sagen: haben wir schon alles hinter uns! Haben wir schon jahrelang gemacht! Wird irgendwann auch langweilig! Sicher gäbe es da noch viele Sachen, die wir lernen könnten, aber ich habe im Moment keine Lust mir was auszudenken! Wir haben schon LTJ, PP, Join up, Clickertraining und Trailhindernisse geübt. Viel mehr gibtīs doch fast schon nicht mehr.

KarinP.,
Du sprichst mir aus dem Herzen! Genau so fühle ich mich: als Alleinunterhalter meines Pferdes! Sie ist den ganzen Tag draußen und hat Gesellschaft, aber dann denke ich ich müßte ihr abends noch was bieten! Reiten geht ja jetzt unter der Woche nicht mehr, und ich kann doch nicht jeden Abend mit ihr durchs Dorf latschen! Gestern hab ich mich dann einfach in der Box als sie gefressen hat auf sie drauf gelegt. War auch mal schön. Und nach einer Weile hab ich mich auch pudelwohl gefühlt. Aber das kann ich ja auch nicht jeden Tag machen.

Nicky,
das Pferd einfach rennen zu lassen ist bei uns nicht so einfach. Am Anfang muß ich Teerweg gehen, und dann kommen Wiesenwege, die aber im Moment recht matschig sind. Und außerdem ist kein Weg so lang, daß man ein Pferd da richtig auspowern könnte.
Für manche Leute mögen bockende Pferde ja genau der richtige Nervenkitzel sein, aber für mich nicht. Das Pferd hat beim Einreiten nicht gebockt, und die ganzen Jahre danach auch nicht! Ich versteh es eben einfach nicht! Sie hat nix am Rücken und der Sattel ist auch o.k.! Hm, und ehrlich gesagt halte ich persönlich nicht sehr viel davon, ein Pferd davonpreschen zu lassen, nur weil es das gerade möchte. Ähm, na ja, und das nächste Problem ist ja dann auch noch, daß sie ja ein kaputtes Beinchen hat! Ich möchte das nicht so gern überbeanspruchen, weil ich nicht weiß, wieviel sie es belasten kann.

Suse,
Untericht würde mir auch helfen, aber unser Platz ist im Moment nicht so toll, und ich möchte die Dicke nirgends anders hinbringen müssen. Sie liebt das rumgefahre nicht.
Wovor ich eigentlich Angst habe weiß ich gar nicht so genau. Da hab ich mir schon nächtelang den Kopf zerbrochen. Ich glaube ich habe Angst, die Kontrolle zu verlieren. Vor dem Runterfallen eigentlich nicht so, da hab ich mir noch nie weh getan. Bei dem "Kontrolle verlieren" ist dann wieder die Frage, hab ich Angst um mich oder um mein Pferd?
Bodenarbeit hängt mir wie gesagt zum Hals raus (um es mal deutlich auszudrücken *g*)! Und ich muß mit dem Pferd nicht vertraut werden, ich kenne das Pferd besser als mich selbst.

Karin H.,
*gröhl* nee, bei einem Sportpferd wäre das wirklich undenkbar! Aber ich habe ja zum Glück nur ein Freizeitpferd *kicher* *sichdenBauchhaltvorLachen* (kleiner Insider *GGG*)!
Ja, und das Bocken ist wirklich nicht ohne! Ein kleiner Freudenhupfer macht mir nix aus, aber sie macht das richtig bösartig und dreht sich dabei im Kreis wie ein Kreisel, und ich weiß dann gar nicht mehr wo oben und unten ist und was ich machen soll.


25.10.2000 - 12:03
KarinP
Suse, ich mail dir die Bilder gleich. also aufgepasst gurus, bitte nicht alles auf einmal mailen :-))

Goldi, kann es sein, dass du beim Kontrolle-verlieren weder direkt Angst um dich noch das Pferd hast, sondern einfach Angst vor dem "Danach"?
Man ist einfach angespannt und denkt: bitte lass alles klappen, damit man nicht wieder Schiß vorm nächsten Mal hat *ausdemnähkästchenplaudert*

Als ich das letzte Mal über den Acker geschliffen wurde, wußte ich zwar, dass es meine Schuld war, aber dennoch hatte ich wenig Drang, mit B. weiterzuarbeiten.

Aber wenn die Goldi tagsüber mit anderen Pferden zusammen ist, musst du wirklich kein schlechtes Gefühl haben. Mein Ex-Trainer sagte mal: wenn Pferde Luft, Wasser und Gras sowie andere Pferde haben, dann brauchen sie dich nicht sehr dringlich.
Als ich die Woche in Urlaub war, hatte ich Shayana 7 Tage nicht gesehen und insgesamt 13 Tage nicht geritten. Ich war auf Übles gefasst. Und was passierte? Wir gingen ganz ruhig ins Gelände und es war ganz wunderbar. Wir hatten wohl beide Lust, gemeinsam etwas miteinander zu unternehmen ;-)


25.10.2000 - 12:26
Zaknafein
goldi hast du bei deiner stute schon mal die zähne kontrollieren lassen? wizard hat vor kurzem auch so ne show gemacht (und für sein alter kann der verdammt gut bocken..) schlussendlich lag es dann an den zähnen. vielleicht hat sie haken?


25.10.2000 - 12:29
Zaknafein
ansonsten fält mir leider auch nichts sinnvolles ein , da ich momentan auch damit kämpfe mich mit wizzi ins gelände zu trauen *seufz* kann dein gefühl nur zu gut verstehen - ich war schon so weit das ich ihn abgeben wollte .


25.10.2000 - 12:51
Suse
Tja, das mit dem bocken kenne ich ja auch und das mit dem "bösartig" sowieso. (Ich erwähnte ja des öfteren, daß Josch Dressur und überhaupt auf dem Platz geritten werden haßt) Unterricht ist wahrscheinlich das einzige, was euch hilft. Bei mir ist es auch nicht anders. Joschi MUSS dafür bestraft werden, wenn er mich bös abladen will und das fällt viel leichter, wenn jemand sagt, daß er genau jetzt mal den Hintern voll haben muß. Die ganzen Bodenarbeitspezialisten und Guruanhänger können einem mit ihrem join Up und Dominanzgefasel auch nicht weiter helfen, wenn Pferd beschlossen hat, daß er rechts rum nicht galoppiert. Am Boden würde sich Joschi nie irendwelche Frechheiten rausnehmen. Das hindert ihn aber nicht daran dermaßen um sich zu keilen wenn er angaloppieren soll, daß die Platz Umzäunung nur noch Brennholz ist und alle Mitreiter samt Reitlehrer in alle Richtungen flüchten. Goldi muß, meiner meinung nach, für ihre Bockerei bestraft werden. Und wenn du selber dich nicht traust ihr beim Bocken das Hinterteil zu versohlen, könnte dir ein guter Reitlehrer auch dabei helfen. (Meinen Reitlehrer hat Joschi allerdings eiskalt abgeschossen, wobei man zu seiner Ehrenrettung sagen muß (ich meine den reitlehrer), daß er sich die Steigbügel nicht länger gemacht hatte und einen halben Meter größer als ich ist. ;-) ) Trotzdem bin ich oft sehr gefrustet, aber es wird immer besser. man merkt deutlich Fortschritte. Beim Anreiten bockt übrigens eigendlich kein Pferd, weil sie viel zu sehr mit ihrem Gleichgewicht beschäftigt sind. Das "ich habe keinen Bock" kommt erst viel später, so nach einem bis zwei jahren Reiterei, je nach pferd. So schlimm wie bei Joschi habe ich es aber bis jetzt noch bei keinem Pferd erlebt und ich habe schon so um die 10 angeritten.


25.10.2000 - 12:57
Suse
*immernochkeineFotoshab*
*heul*
*schluchz*
*keinermagmich*


Angela hat ganz klar "Suse" geschrieben, jawollja! *kicher*

Wenn ich die Fotos in diesem Leben noch mal bekomme (was ich mittlerweile nicht mehr glaube..... ;-)) muß ich mir alle Hinweise noch mal zusammen suchen, um alle zu identifizieren. (Obwohl eigendlich müßte ich ja Bescheid wissen, wenn ich auch mit abgebildet bin... ;-))


25.10.2000 - 12:59
KarinP
Suse, bei Shayana ist es gerade andersherum wie mit Joschi. Ihr würde nie einfallen, mir zu widersprechen, wenn ich auf ihr sitze. Da ist sie echt zu allen Schandtaten bereit.
Aber vom Boden aus hat sie schon manchmal merkwürdige Ideen *schmunzel*
Übrigens: mail an dich ist unterwegs.


25.10.2000 - 13:00
Suse
Hallo Frodo/Erich!
Wo bleibt das Gedicht? ;-) Ohne Gedicht gibt's keine Kekse und auch keinen Willkommensgruß! *ganzstrengguck*

Apropos Mann: Wo ist eigendlich unser Schmied geblieben????

Und wo wir gerade bei vermißten Gurus sind: Was ist mit Dragana/Anita??


25.10.2000 - 13:12
Angela_P
Ähm, da stand wirklich Suse dabei meinte ich Goldi.

KarinP, danke für den Tip. Ich hab jetzt alle aussortiert *g* und weiß jetzt wie ihr ausseht. *freu*


25.10.2000 - 13:29
Suse
Wie kommt denn die Mail? Per Fahrrad?
*wartwartwart*


25.10.2000 - 13:33
Suse
*quengelquengel*


25.10.2000 - 13:36
Suse
*trommelmitdenFingernaufdemTischrum*


25.10.2000 - 13:42
Suse
*Haarerauf*


25.10.2000 - 13:44
KarinP
Nööö Suse, nicht per Fahrrad - per Schlittenhund LOOOOOL


25.10.2000 - 14:05
Angela_P
Na dann kann es ja noch ein Weilchen dauern bis Suse die Bilder hat. Denn bis ein Schlitten fahren kann wirds wohl noch etwas dauern *g*.


25.10.2000 - 14:21
Goldi
Hallo meine Mäuse,
ihr seid wirklich alle zum knuddeln! Na ja, jetzt weiß ich wenigstens, daß es auch noch andere Reiter mit Problemen gibt! Hier auf der Koppel hab ich oft das Gefühl, daß jeder immer alles richtig macht und daß alle nur ausnahmslos tolle Pferde ihr Eigen nennen ;-)

Suse, das mit dem Reitunterrich denke ich mir ja auch! Aber: die Dicke macht eben auf dem Platz keine Zicken, hm, nicht daß sie da perfekt wäre, aber da hat sie eher Faulheitsattacken, auf die Idee zu bocken ist sie da noch nie gekommen! Ich hab auch komischerweise auf dem Platz null Angst, und wenn sie da irgendwelche blöden Ideen hat, dann kann ich mich da auch sehr gut durchsetzen und hab auch keine Skrupel, ihr mal eins hintendrauf zu geben.
Daß beim Anreiten die meisten Pferde nicht bocken wußte ich schon (sonst wäre ich doch nie auf die Idee gekommen, das Teil selber einreiten zu wollen *g*). Aber sie müßte mittlerweile auch aus dieser Flegelphase raus sein, sie wird ja jetzt doch schon fünf Jahre geritten! Ist das eine verzögerte Pferde-Pubertät?!?

Ich hab mir jetzt überlegt, daß ich sie mal von jemandem rausreiten lasse, der echt keine Angst hat! Ich hätte da auch jemanden, dem ich das zutraue. Nur ist dann das Problem, daß sie warscheinlich mit mir wieder genau das gleiche machen würde wie vorher. Und meine Angst wäre deswegen auch nicht weg.

Ich hab stark den Verdacht, daß ich einfach zu nachlässig mit ihr war, weil sie doch verletzt war. Sie hat das monatelang nicht ausgenutzt, aber jetzt kommts dafür umso dicker. Kann das sein?
Jetzt, wo mir ein Licht aufgegangen ist bin ich sehr streng mit ihr, aber das gefällt mir auch nicht. Ich will keinen Untertanen sondern einen Freund!

Zak,
die Zähne sind bei der großen OP geraspelt worden, also da dürfte nix sein.
Vielleicht sollten wir uns zusammen tun? Zusammen läßt sich die Angst vielleicht leichter bewältigen! :-)


25.10.2000 - 14:32
Zaknafein
ja vielleicht packen wirs zusammen :-) oder wie wärs mit pferden tauschen ? bei anderen hab ich da nämlich gar kein problem :-)) du nimmst wizzi und ich die goldi und dann ziehen wir zusammen los .


25.10.2000 - 14:42
Goldi
Genau so machen wirīs! :-) Wann kommst Du?


25.10.2000 - 14:47
KarinP
Hey Goldi, lass mich doch kommen *lechz*

Weißt du, wir haben es bei der Lady wie folgt gemacht: Ede konnte sich auch nicht so durchsetzen. Also habe ich viel mit ihr gearbeitet, an der Feinmotorik herumgeschraubt, aber sie auch mal echt lange laufen lassen, damit sie ausgelasteter wird. Ich habe dann haarklein bei ihm erzählt, wo es hängt, wo sie gerne muckt und vor allem auch, was sie alles kann. Wenn er mir vorritt, genügte schon ein lautes Wort von mir um sie zu erinnern, dass es auch anders werden kann ;-)
Nach und nach fasste Ede soviel Vertrauen, dass er täglich allein mit ihr los ist und das war natürlich was ich wollte, denn all mein Wirken nutzt nichts, wenn Ede sich nicht auch mit ihr befasst.

Ehrlich gesagt reite ich in manchen Situationen lieber fremde Pferde als die eigenen, weil ich die Widersetzlichkeiten der eigenen Hoppler so arg persönlich nehme :-(


25.10.2000 - 15:02
Zaknafein
goldi wann haste zeit?

katrin - persönlich nehm ichs nicht - aber besser machen tuts das auch nicht ... *seufz*


25.10.2000 - 15:15
Frodo
denkgroßnachbiskopfrauchtwegengedicht
ufffffffff
suse, gedicht kommt noch *habeinfachfotosgeschickt* bitte nicht so streng sein
vieleicht fällt mir bei der krankengymnastik was ein.

frodo & erich


25.10.2000 - 15:30
Goldi
Ich hab immer Zeit für Gurus! Kommt am besten beide, dann machen wir einen "Dreier-Tausch" und alles wird gut :-)

Hm, ich nehm das schon auch persönlich irgendwie! Ich denke eben: liebes Pferd, ich war immer gut zu Dir, Du hast ein schönes Leben, ich habe Dich monatelang gesund gepflegt, hab dafür auf alles andere verzichtet, Du hast mich tausende von Mark gekostet was ein anderer nie für Dich getan hätte, und das soll jetzt der Dank dafür sein? Das ist schon irgendwie schwer zu akzeptieren.
Langsam glaube ich auch, daß ihr die Pflegerei irgendwie abgeht, denn als sie ihr Aua hatte war sie wie ein Lamm und für jede Zuwendung dankbar. Aber ich kann ihr ja schlecht die Füße verbinden, nur weil sie das so toll findet *g*

Hm, ich denke auch, daß ich die Dicke oft anstecke. Ich geh schon mit einem klammen Gefühl im Herzen rauf auf das Tier, und sie denkt dann warscheinlich: ha, heut kann ichīs ihr mal wieder richtig zeigen! Aber das ist so undankbar!
Ich kann sie relativ gut einschätzen, aber es hilft mir auch nicht, wenn ich vorher schon Angst hab, dann steig ich nämlich gar nicht erst auf. Und je weniger ich reite, desdo größer wird die Angst. Und das seltsamste an der Sache ist, daß ich ja überhaupt nicht weiß, warum ich Angst habe, denn mir ist noch nie irgendetwas passiert!

Karin, genau so jemanden wie Dich brauch ich! Du reitest sie und erzählst mir dann haarklein, was passiert ist, und wie Duīs in den Griff gekriegt hast.

Zak, was ist denn mit Dir und Wizzi passiert, daß Du jetzt so Angst hast mit ihm rauszugehen? Hattest Du einen Unfall?


25.10.2000 - 15:46
KarinP
Hihi Goldi bist du sicher, dass du jemanden wie mich brauchst, der dir alles haarklein erzählt? Vermutlich geht die Geschichte so aus:
nach 3 Stunden - KarinP redet noch immer, hält aber plötzlich inne: Was ist denn los Goldi? Da kommt ja Blut aus dem Ohr? *besorgtdreinschaut* Hmmm, totgebabbelt *ggg*

Also gut, dann bringe ich Shayana mit, Zak kriegt meine Stute, Susi nimmt den Wizard und ich die Goldika? Was ein wilder Haufen *ggg*

Frodo, dir wird schon was einfallen, hier hat sich jeder schon mal die Kante geben müssen ;-)


25.10.2000 - 16:26
marioH
Hallo
Wie ich sehe haben wir einen neuen Guruanwärter Namens Frodo, hoffentlich bleibst du kein Zaungast. Das Gedicht ist die erste Hürde um ein Guru zuwerden.
So hab heute mein Test bestanden, gibt zwar einiges zu bemängeln, aber ich kann jetzt meine Fortbildung weitrmachen. Endlich mal was positives, das Daumendrücken hat sich also gelohnt.
Tja KarinH hab bad news für dich, hat wieder nicht geklappt, wie war es bei den anderen, mein Computer erkennt das Format nicht, außerdem sind keine Dateiendungen wie z.Bsp. jpg,txt,doc dran. Wer kann mir helfen?


25.10.2000 - 16:26
Goldi
*kicher* Quatsch mit Sauce! Mir haben doch beim Gurutreffen auch nicht die Ohren geblutet *g*!
Was isīn der Wizard überhaupt für einer? Trau ich mich da rauf?


25.10.2000 - 16:30
Goldi
Hey Mario,

herzlichen Glückwunsch! Super, daß es geklappt hat! :-)


25.10.2000 - 16:52
Suse
*LaOlaanstimm* Bravo Mario! Herzlichen Glückwunsch!

hallo Erich, danke für die Fotos!

*GuruFotosauchangekommen*

Soll ich Joschi auch mitbringen? Wer traut sich? ;-)


25.10.2000 - 16:55
Goldi
Och, mit Jimmyīs Sidepull muß der doch gehen wie ein Lämmchen, oder? *g*


25.10.2000 - 17:27
Suse
*gg* auf dem Reitplatz ist es ziemlich wurscht, was man benutzt, er läuft grundsätzlich sch... *kicher*

Ach ja, und Sandalen so wie Nicky sollte man in Joschis Nähe auch nicht tragen. Er trampelt anderen Leuten grundsätzlich auf den Füßen rum und wenn man schwer aufpaßt und genau seitlich läuft, tritt er einem noch seitlich in die Füße. *gg* Natürlich nur bei anderen. Aber mit voller Absicht. Bei mir weiß er was passiert. Aber selbst bei unserem super pferdefittem Bauern macht er das, der kleine Sauhund. Als Joschi noch im Gruppen-Offenstall gestanden hat, hat er immer die nicht so durchsetzungsstarken Pferdebesitzer durch den Auslauf gejagt. (Mit gebleckten Zähnen) Und jeder Fremde, der in Reichweite kommt, wird erst mal gebissen. hab ich nicht ein nettes Pferd?


25.10.2000 - 18:33
Nicky
Ach ja, meine Lieblings-Sandalen... Jetzt muss ich mich wohl oder übel von ihnen verabschieden bis zum Sommer, oder??

Oh KarinP, als weiblicher Hessi-James? *ggggg*

Also gut, lassen wir das Pferd eben nicht rum rasen. *g* Aber ich habe die Erfahrung gemacht, wenn Conny losgebockt hat und durchgehen wollte, half nur eines: antreiben, dass die Schwarte kracht. Die war so verdaddert drüber, dass sie ruckizucki langsamer geworden ist. Und seitdem mache ich das: losbocken?? Ist das alles was du kannst vom Tempo her? Los, jetzt, richtig ran mal hier!" Diese Einstellung verwirrt das Pferd und es wird langsamer. Nach dem Motto: "if you can't convince them, confuse them"

KarinP kann übrigens bestätigen, dass nach dem zünftigen Gallopp auch die erste Hürde der Kontaktaufnahme genommen war. Oder habe ich das falsch in Erinnerung? *lächel*




25.10.2000 - 21:12
marioH
Hallo
Melde mich kurz, erst mal recht vielen Dank für die Glückwünsche. Was haltet ihr davon wenn ich die Bilder vom Gurutreffen auf meiner Hompage bringe?


25.10.2000 - 21:53
KarinP
Huhuuuu *wink*

Suse, da hast du ja ein ansprechendes Pferdchen? Seit meiner Bänderdehnung, verursacht durch Shayanas Sidekick, bin ich besonders empfänglich für solche - ähhhh - *sich ein schimpfwort verkneift * - ähhh - Strolche *ggg*

Mario, wie eben schon telefonisch geschehen wiederhole ich hier meine herzlichen Glückwunsch, du Kämpfernatur :-))))

Nicky, du hast echt recht: wenn man beim angallopieren der Lady erst mit dem Hinterkopf auf die Kruppe und dann mit der Stirn auf den Hals dotzt, ist tatsächlich der erste Körperkontakt hergestellt! LoooooL . ist aber nicht persönlich gemeint,sie ist halt irgendwie so STRACK *GGGGG*


26.10.2000 - 06:07
marioH
Guten Morgen Gurus


26.10.2000 - 06:30
Shari
Oje, jetzt gibt es eine neue Box mit schon über 100 Einträgen
und ich habe das noch gar nicht gemerkt. Asche auf mein Haupt,
aber ich habe im Moment einfach überhaupt keine Zeit ...


26.10.2000 - 08:01
Nicky
Guten Morgen ihr lieben,

also erst mal: Mario, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Das ist doch toll. Ich drück dir die Daumen, dass es auch weiterhin so gut läuft für dich.

Ja, ja, KarinP, immer zu einem kleinen Scherz aufgelegt, gelle? *ggg* Woher weisst du denn das so genau mit dem Angalloppieren?? *lach* Ihr müsst nämlich wissen, dass sich Karin auf einem gewissen kleinen grauen Pferd blitzartig in einen kleinen Punkt am Horizont verwandelt hat, während die arme Nicky sich abmühte hinterher zu kommen. *gacker*

Shari, stimmt, von dir haben wir ja schon lange nichts mehr gehört....

Suse, irgendwie war deine Mailbox voll, als ich dir versucht habe die Bilder zu mailen. Hast du sie jetzt bekommen? Apropos, falls es tatsächlich ein Guru-Pferde-Treffen geben sollte, kann ich mich ja bald anschliessen. Aaaaber: ich werde nur meine liebe kleine Stute reiten. Erstens hat sie Angst vor Fremden und zweitens will ich noch eine Weile leben *gackergacker*... und meine Sandalen lasse ich selbstverständlich zu hause - falls Joschi kommt .... *ggg*



26.10.2000 - 08:29
Suse
Moin


26.10.2000 - 09:00
Frodo
Guten Morgen.

Ein kleines Gedicht: mein Kopf ist leer, mir fällt nicht's ein, hoffentlich darf ich trotzdem in Box noch rein.
Reicht das? *hoff* :-)
Vieleicht fällt mir ja noch was Besseres ein.

Bis später
Erich


26.10.2000 - 09:00
Angela_P
Guten Morgen allerseits.

Mario, klasse das es geklappt hat und das ist ja die Hauptsache.


26.10.2000 - 10:07
Goldi
Morgen Leute!

Frodo,
das was aber schon ein bisserl wenig! Also ich glaube ein 6-Zeiler ist das mindeste, was wir verlangen können! *g*

Suse,
ich bin ja ganz erstaunt, was für ein witziges Pferdchen Du hast! Scheint ein richtiger kleiner Engel zu sein *kicher*

Nicky,
im Prinzip bin ich von dieser "wenn-rennen-will-dann-treiben-Methode" sehr angetan! Wenn ich in der Prärie wohnen würde ;-)

Karin,
was Dir immer einfällt! *lautloslach* Ich stell mir das mit Nicky gerade bildlich vor *gacker*


26.10.2000 - 10:36
Zaknafein
morgen :-)))))))))

mario - auch von mir herzlichen glühstrumpf *handschüttel*

karinp - die aufteilung find ich gut - kann nur passieren das du shayana nicht wiederkriegtst *fg*

goldi - wizard ist mir vor *grübel* 2 (?) monaten im gelände abgehauen - er hat sich vor einem husky *winkzususe* dermassen erschrekct das er in panik geraten ist - dabei kannte er den hund ! *wunder* ich bin jedenfalls abgestiegen (freiwillig) weil ich wohl meinte ich könne ihn von unten besser halten - jedenfalls ist er durch seine hektische wendung + mein absteigen gestürzt (war asphalt und hatte geregnet = glatt) und ist dann steigend wieder hochgekommen - dadurch stand ich zu weit von ihm weg (wiederrist) um ihn noch halten zu können. bin dann zwar noch nen paar meter hinterher musste ihn aber loslassen. er ist dann über ein feld auf die nahe gut befahrene strasse zu. leider hat er nicht den heimweg eingeschlagen sondern ist das feld rauf richtung dorf (hof liegt etwas ausserhalb). glücklicherweise hat er auf mein rufen hin angehalten und kam sogar zurück *staun*. seitdem ist unser gemeinsames ins gelände gehen allerdings etwas getrübt....
ich war dann vor kurzem mit einer freundin - dachte so kurz zum trockenreiten. ich hatte gar keine angst. als wir an der weide vorbeikamen auf der winni und lion standen dachte ich noch : tus nicht! aber da steppte winni auch schon ab ... sah ja edel aus aber den anblick konnte ich nicht so recht geniessen ... mein einziger gedanke war : ich will hier runter ... *seufz* hab dann mit ner freundin getauscht (sie hatte das angebot noch nicht ganz ausgesprochen da war ich von wizzi schon runter..). ich bin dann ihre stute geritten (auch 4 - gleicher ausbildungstand) und fühlte mich pudelwohl.... wizzi war superlieb und hat nur interessiert geguckt was winni da für iene show abzieht ...

ups das war ein roman - sorry *schäm*


26.10.2000 - 10:52
Lolli
Hallo Ihr Lieben!
Ich bemühe mich schon seit Tagen irgendwelche Beiträge zu schreiben und irgendwie gehen die immer unter. Is aber meine Schuld wegen zu dumm! hihi

Also bei uns ist ein wenig dicke Luft, weil so langsam alles wieder in die Halle strömt und sich nun Freund und Feind wieder arrangieren muß, bzw. eben garkeine Lust zum arrangieren hat....
Deswegen hab ich im Moment garkeinen Bock mehr auf den Stall. bäääh
Und ich hab vorallem keine Lust mehr, dort zu wohnen.

Die Pferde sind alle wohlauf und unser Pferd mit dem P-Namen den wir noch nicht gefunden haben beruhigt sich langsam ein wenig. Sie scheint wirklich eine ganz Liebe zu sein, die halt nur ziemlich nervig ist.

Übrigens haben wir ein schreckliches Flohproblem bei den Hunden. Das ist echt die Hölle sag ich Euch.
Heute hol ich noch Program vom TA und dann haben wir die ganze Palette an Medikamenten durch. Ich bin seit Tagen nur am Saubermachen und Staubsaugen und Hundebaden und was weiß ich.

Ansonsten muß ich mich jetzt schon wieder fertigmachen für den Stall. Ich hoffe, daß ich bald mal ein paar Bildchen auf die HP bringen kann von unseren "Neuen"!


26.10.2000 - 11:14
KarinP
Moin ihr Lieben!

Lolli, das kann ich dir so gut nachfühlen! Bei uns ist es die Vermieterin, die 4 mal im Jahr kommt und mit mit ihren Anschlägen das Wochenende vermiest :-(
Ist ja recht selten, aber man weiss nie, wann sie einfällt ;-)

Was macht eigentlich Sissy?
Und dann ist mir noch eingefallen:
Preciosa, Patricia, Precious, Plenty, Piadora *uff*

Das wäre übrigens hervorragend, Lolli, wenn sich auf der HP mal wieder was täte! :-))

Uiii Zak, dein Erlebnis mit dem Youngster hört sich ja spektakulär an *schauder*

Frodo, du bist Purist, oder? Nach dem Motto: ist zwar nicht von Rilke, aber auch kurz LOOOOL
Habe eben auf eurer Tinker HP dein Pferdchen bewundert - wirklich süß :-)




26.10.2000 - 12:49
Suse
Der Reim als hürde ist Tradition,
drum müh' Dein hirn, dann geht es schon:
Schreib' vom Pferdchen mit bunten Flecken,
oder von Dir als stolzem Recken,
der vielleicht kräftig nach Parelli übt,
und sich um Horsemannship bemüht, (das Halfter verrät sie alle *gg*)
oder von Beidem, was am Besten wär',
also zier' Dich nicht, EIN GEDICHT MUSS HER! ;-)


26.10.2000 - 12:53
Suse
Passionsfrucht?
Pissnelke?
Plaudertasche?


26.10.2000 - 12:56
Suse
Pummelhummel?
Postkarte?
Papiertüte?


26.10.2000 - 13:31
Zaknafein
suse - lol

das halfter hab ich auch - allerdings ohne je etwas von perelli & co gesehen oder gelesen zu haben .. *gg* zumindest der satzt stimmt also nciht so ganz *fg*

ein reim musss her
der kopf is leer
im hals nen kloss
was mach ich bloss

is mir grad so eingefallen *bg*

lolli wie wärs noch mit : pappel, pampelmuse, paprika, paparatzi, pflaume, pfloh, plümli aachener .....
fotos hab ich nur von winni und die auch nur im mega riesen format ..... von wizzi ist noch keins gescannt und ich seh eh sch... aus ...


26.10.2000 - 13:36
Zaknafein
karinp - zu abenteuerlich für meine zarten nerven aber gegen deine skifahrt noch fast harmlos....


26.10.2000 - 14:47
Goldi
Mein persönlich Favorit wäre ja Pissnelke... ähäm!


26.10.2000 - 14:58
Zaknafein
lol - piesnelke - kommm futtter - oder noch besser : als nächsten starter haben wir pissnelke geritten von .. *schmeisswech*

goldi - du wolltest wissen was wizard ist ? *tiefluftholt*
kleiner steckbrief *gg* :
name: wizard of oz
geb. : 04.06.1996 (sollte es jemanden interessieren - ein tag vor mir)
farbe: rotfuchs mit abzeichen und aalstrich (!!! ja karinp darauf bestehe ich *fg*)
grösse z.zt. : 158cm (und ich dachte er wär gewachsen *seufz*)
rasse: rein hanno/xx gezogener westfale *gg*
kommt vom aussehen ziemlich nach den blütern in seiner linie


26.10.2000 - 15:08
Charly
**** Auchtung Boxmíßbrauch!****

Bin auf der Suche nach KarinH..... melde Dich doch mal wieder bei uns!
Grüße auch (bekanntermaßen) an Nurmi und Goldi
& unbekannterweise an die übrigen Gurus

Charly


26.10.2000 - 17:00
Goldi
Charly? Wer ist Charly? M..., bist Duīs?
Die Karin H. hat im Moment mordsmäßigen Streß!

Zak,
oh, Wizard ist aber ganz schön groß!!! Da wird das mit dem tauschen glaub ich nix! *g* Da komm ich nämlich nicht rauf *kicher*!
Hm, was machst Du mit ihm denn? Oder vielmehr, was willst Du mal mit ihm machen?


26.10.2000 - 18:05
Suse
Jiipiihiho, bis Mittwoch inkl. habe ich jetzt frei. *jubel*
Am Wochenende ist Rennen *wiedermalinHesseneinfall*, also drückt mal die Daumen, daß es was mit dem Vorletzten wird. *gg*



26.10.2000 - 18:06
Suse
Persèphonè?


26.10.2000 - 18:10
Suse
Petersilie?
Papperlapapp ist mein Favorit
Pardon?


26.10.2000 - 18:12
Suse
Paßtschon?
Pfennigfuchser?
Pfannkuchenpfanne?


26.10.2000 - 18:15
Suse
Plattfußelse?
Pingeligekuh?
Persönlichkeitsspaltung?


26.10.2000 - 18:17
Suse
Also wenn heute nicht was dabei war.... *gg*


26.10.2000 - 20:38
Zaknafein
suse -mehr davon *vordemcompiaufdemteppichliegt* viel spass beim rennen *daumendrücktdasessogarzumvorvorletztenplatzreicht*

goldi gross?*verwundertschau* ich denk manchmal schon der is zu klein für mich ..... allerdings ist er extrem zierlich. was ich mal mit ihm vorhabe?mal schaun was er anbietet - wollen tue ich ALLES *gg* mal schaun wenn er mag möchte ich tuniermässig dressur und springen gehen *grosseträumehat* aber man darf ja noch träumen *gg* ob und in welchen klassen hängt von seinem vermögen ab (und von meinen fähigkeiten *schwarzsiehtfürdieeigenefähigkeit*) den ergeiz und biss hätte er für mehr - allerdings wohl kaum die grösse *gg*
wie gross ist denn die goldika?

soll sie nicht sowieso ein springpferd werden? da fände ich "passtschon" grade zu ideal *sfg*


26.10.2000 - 23:26
marioH
Guten Abend Gurus hab die Fotos vom Treffen auf meiner Hompage gebracht.
Ich hab die Bilder etwas kleiner gemacht, damit sich die Seite schneller aufbaut. Wenn man auf ein Bild klickt so wird es zur Originalgröße.
Morgen ist meine Feststellungsmaßnahme zu Ende, und am Montag geht dann die Fortbildung los. Mach jetzt schluß.


27.10.2000 - 06:31
Frodo
Moin moin

*denkdenkdenkdenkdenk*
so ein reim , muss was besonderes
mir fällt nur immer noch nichts ein :-))
erich


27.10.2000 - 07:43
marioH
Guten Morgen Gurus
Hallo Frodo ein Reim muß sein, sonst kommst du hier nicht rein.;-)
Die Fotos auf meiner Homepage sind noch nicht beschriftet, soll ich die Nicknamen hinschreiben oder die richtigen?
Gruß Mario


27.10.2000 - 07:49
marioH
Achso meine Homepage Adresse findet ihr auf der Gurupage, im Gästebuch.


27.10.2000 - 09:11
Goldi
Zak,
Du willst also richtig Turniere reiten! Ja, dann ist er vielleicht ein bisserl klein. Zumindest für Springen! Wie groß bist du denn? Also die Dicke ist ca. 1,48, und ich bin 1,68. Ich finde das optimal, also größer als 1,50 käme bei mir gar nicht in Frage. Das ist doch so unpraktisch! Wenn ich mit meiner Bekannten, auch Warmblutreiterin ins Gelände gehe, dann kriegt sie immer die ganzen Äste ins Gesicht und wir passen noch locker unten durch :-)


27.10.2000 - 09:24
KarinP
Hallo Mario, behalte doch unsere Nicknames bei :-)) Werde gleich mal nachsehen, ob du das auch gut gemacht hast ;-)

Wow Zak, du hast ja hochgesteckte Ziele! Da kann man nur viel Erfolg wünschen?

Suse, WO in Hessen ist denn ein Hunderennen? *interessiertdreinschau*

Tja, wenn Lolli sich bei so vielen liebevoll ausgedachten Namen nicht entscheiden kann, dann versteh ich die Welt nicht mehr LOL

Goldi, du hast vollkommen recht, fürs Geländereiten ist ein Pferd so um die 1,50 m echt praktisch. Beim Burschi muss ich jetzt schon immer ausgucken, in welche Richtung ich ihn stelle beim aufsteigen. Und das Aufsatteln mit Westernsattel ist auch so n Ding für sich, wenn man das schwere Teil so hoch wuchten muss *grumpf*


27.10.2000 - 09:48
Zaknafein
morgen :-))

hmm - goldi zum springen hat er schon die richtige grösse (und wendigkeit) aber für dressur ist er ein bischen klein *andieganzenreitelefantendenkt* aber die kleinen mag ich lieber :-)) ich hätte ihn am liebsten so auf 163 - 165 cm dann ist er so gross wie mamma :-))) ich selbst bin auch nur 168cm (ok 165...) - aber da er so schmal ist wirkt er kleiner - unser einer hofhaffi sieht auch grösser aus - obwohl nur 148cm - die gleichen das durch ihre masse halt aus (sollte keine beleidigung sein)

ja karinp wünsch mir glück *gg* aber wie gesagt - nur wenn er mag - wenn er nicht will dann nicht - schliesslich muss das hotte auch spass an der sache haben :-))) gezogen ist er übrigens eher in dressurrichtung (opa ist weltmeyer *angeb*) mal schaun :-))))

mario - ich seh auf deiner homepage nur schafe ???????? die gurus haben sich aber verändert *sfg*

suse wo ist das rennen ? *routenplanerzück*


27.10.2000 - 10:07
Goldi
Nee, ich nehm das doch auch nicht als Beleidigung :-) Ich mag ja breite Pferde, deshalb hab ich sie ja!
Ich hätte aber jetzt eher getippt, daß Springpferde größer sein müssen als Dressurpferde! Die kommen doch dann leichter über die Hindernisse, oder nicht? Man kann doch auch mit einem Pony Dressur reiten, aber beim Springen gegen größere Pferde tun sie sich doch schwer.
Warum ist das genau umgekehrt?

KarinP.,
das Satteln ist so īne Sache mit Westernsattel, das stimmt! Ich hab da mittlerweile meine eigene Methode entwickelt! Es schimpft mich zwar jeder deswegen, aber für mich ist es so einfacher. Und zwar sattel ich von der falschen Seite, außerdem scheiß ich den Sattel nicht hinten über die Kruppe sondern vorne über den Kopf. Die Dicke zieht immer richtig den Kopf ein, wenn ihr die Steigbügel über die Ohren sausen *g*.
Früher hab ich oft das Pferd von meinem Ex geritten, das war eine Bayern-Stute, so knapp 1,70 Stockmaß! Den Sattel hab ich auch meistens noch hoch gebracht, aber dann nicht mehr runter! Die hatte so einen hohen Widerrist, da hat sich dann immer irgendwie der Sattel dran festgeklemmt.


27.10.2000 - 10:09
Goldi
Oh Gott wie peinlich!!! *knallrotimGesichtwerd*
Ich meine natürlich, ich SCHMEISS den Sattel! *imErdbodenversink*


27.10.2000 - 10:10
Shari
So weit unten?
Hoch damit!!


27.10.2000 - 10:23
Zaknafein
*lachschlapp* goldi das war ein eigentor : ICH hätte das ohne deinen netten hinweis gar nicht bemerkt .. *sichvorlachenkaumnochhaltenkann*

goldi du darfst nicht vergessen das die masse ja auch bewegt werden will :-)) , deshalb ist es für die grossen nicht unbedingt leichter zu springen - dazu kommt das je grösser ein pferd desto grösser der wendekreis = desto langsamer. im springen hast du also mit einem kleinen mehr chancen - milton zum beispiel ist/war auch nur 158cm. den kleinen fällt so was einfach leichter und es sieht meistens wesentlich eleganter aus als wenn so ein riese springt :-)))

bei dressur wiederum ist es anders : ein grosses pferd hat einen ganz anderen rahmen *grübel* schwer zu beschreiben - aber ein kleines muss doppelt so gut sein wie ein grosses um chancen auf den gleichen platz zu haben - hier ist es so das ein grosses einfach "mehr" pferd ist und deswegen auhc nach "mehr" aussieht als ein kleines schmales ...


27.10.2000 - 10:29
Shari
So, alle hier habe ich irgendwohin geschickt und jetzt kannīs losgehen:

Aber bis ich alles hier gelesen habe, ist es ja schon fast wieder Mittag,
warum müsst ihr immer soviel schreiben?? Ne, ne, ist nur ein Scherz.
Montag habe ich einen Tag frei und am Dienstag haben wir Feiertag, also
stehen mir vier freie Tage bevor. Und ich muss gar nichts mehr streichen am
Stall, alles fertig, hm. Nur noch Elektrik verlegen und Wasser. Ich frage mich
nur, was wir dann machen, wenn wir mit allem fertig sind. Ich denke, wir
werden uns furchtbar langweilen - oder auch nicht *G*

Ich habe mit meinem lieben Hotti auch ein Problem, seit ich ihr letztens vor
die Hufe gefallen bin. Aber eigentlich hat das Füchsle ein Problem mit mir:
Sie hat sich damals ziemlich erschrocken, wie ich runtergesaust bin und
seit dem ist sie irgendwie verschreckt, wenn ich mal eben so ohne Vorbereitung
auf sie drauf will, z. B. auf der Koppel, oder von der Koppel holen und dabei
reiten. Sie kriegt sie jedesmal die Panik und lässt mich nicht rauf und springt
weg und verdreht die Augen und schnauft. Wenn sie die ganze bekannte
Prozedur - von der Koppel holen, anbinden, ausgiebig putzen, satteln, rausführen,
Straße hoch, aufsteigen - durch hat, ist sie total lieb. Aber mal so schnell raufspringen,
ist nicht. Hat ihr aber vorher nichts ausgemacht. Naja, Christian hält sie jetzt immer
fest und dann komme ich schon hoch. Ich will sie bloß wieder dran gewöhnen, dass
da nichts schlimmes passiert. Wenn ich dann einmal oben bin, ist sie auch ganz ruhig.

Außerdem fressen unsere Pferde zur Zeit kein Heu, obwohl es richtig gutes Heu ist.
Sie sind ja noch draußen auf der Koppel und haben noch bisschen Gras, aber nicht
mehr viel und da habe ich ihnen jetzt schon zwei Mal Heu hingelegt. Die kommen an,
schauen gierig, Köpfe runter, schnüffeln rum, schieben das Heu hin und her, scharren
rum und suchen, was ich für Leckerbissen unter dem trockenen Zeug versteckt habe.
Wenn Sie dann nichts finden, schauen sie enttäuscht und gehen wieder. Hm, was soll
ich jetzt mit den beiden im Winter machen? Kennt jemand einen Platz im sonnigen Süden,
wo Pferde Langzeiturlaub machen und frisches grünes Gras genießen können?

Sie werden sich wohl dran gewöhnen müssen, die beiden Wildpferde. Der Lux ist übrigens
mit seinem Winterpelz wieder richtig tiefschwarz geworden. Im Sommer bleicht er immer
so aus und wird ganz braun (mal mehr rötlich, mal mehr gelb, je nach Sonnenstand *g*).


27.10.2000 - 10:35
Goldi
Oh jessas, ich kann nicht mehr! Ich kann gar nicht mehr aufhören zu lachen! Die schauen schon alle so komisch!

Zak,
ach so funktioniert das mit Springen und Dressur! Wenn manīs weiß klingt es auch irgendwie einleuchtend :-)


27.10.2000 - 13:23
KarinP
Na das ist ja mau heute - alles im Stress?

Shari, meine Pferdchen verlangen irgendwann nach Heu. Meist ist es mein Mann, der bei Regen stirnrunzelnd zum Himmel schaut und feststellt: "Die Pferde brauchen Heu!" Basta!
Und tatsächlich ist dann auch am nächsten Tag der Ballen weggemümmelt, irgendwie scheint es gut zu tun, zwischendurch mal was trockenes in den Pferdebauch zu kriegen ;-)

Ach Zak, so ist das mit Dressur und Springen? Hmmm, dann müsste ich ja ein excellenter Springer sein *gggg*
KainP - die verkannte Hürdenspringerin vergeudet ihr Talent im Büro - ich fasse es nicht!!!!


27.10.2000 - 13:45
Shari
Wooooo seeeeiiiiid iiiiiihr alle???


27.10.2000 - 13:52
Shari
Apropos Springer usw.:

Ich habe da ein Buch zu Hause, da ist mit allerlei undurchschaubaren Diagrammen
u. ä. erklärt, warum ein Springpferd so und so auszusehen hat, mit welcher Winkelung
der Gelenke usw. und eben auch die Widerristhöhe, Rumpflänge usw. Ist alles sehr
wissenschaftlich und kaum zu verstehen. Falls jemand Interesse hat, kann ich das
ja mal faxen. Geht über mehrere Seiten und ist ein abendfüllendes Programm ...
Dafür schmeisst man jeden Sattel weg ... *gröl*


27.10.2000 - 14:12
Shari
Bald bin ich im Wochenende ... wie schön ...
Übrigens: Glückwunsch Mario zum bestandenen Psycho-Test!
Hatte Dich ja völlig ignoriert.

Goldi: War Deine Stute nicht die mit der tollen Farbe?
(Ich sage nur: Bauchnabel)? Meine hat auf der Stirn ein
Seepferdchen, ätsch!


27.10.2000 - 14:13
Goldi
Haha, dann wäre ich total geeignet für Dressur! Ich bin ja eher großrahmig *umpf*!


27.10.2000 - 14:20
Goldi
Seepferd, is ja gar nix! *kicher* Bauchnabel-Tattoo ist viel interessanter *g*!
Danke wegen der tollen Farbe :-) Im Moment hat sie keine tolle Farbe, im Winter ist sie immer ziemlich "fuchsig"! Nur die Nase ist noch grau.


27.10.2000 - 14:48
marioH
So hab auf meiner Startseite, den Pfad zu den Gurubildern ganz groß gemacht, außerdem habe ich das linke untere Bild beschriftet, mit unseren Nicknamen.
KarinP bei den Pferden kenne ich zwar den Burschi, aber die anderen beiden weiß ich nicht wer wer ist. Wie gefällt euch die Seite? Vorschläge werden gern entgegengenommen.:-)
Heute haben wir unsere Zeugnisse gekriegt, und ein Gruppenfoto von unsere Klasse gemacht, da 4 Mann nicht weitermachen, und wir 2 neue bekommen,als Erinnerung.


27.10.2000 - 16:35
Frodo
Hallo zusammen

kann es sein, das ihr alle nicht arbeitet? ihr schreibt ja wie die weltmeister
marioH, bitte bitte bitte !!! darf ich trotzdem mitschreiben :-)))
ich schreib schon noch ein schönes gedicht.
goldi, ich hab's grad erst gelesen, darf ich mir das mit den sattelschei.... mal anschauen :-)))))))und ähh du sattelst von der falschen seite, also hängt dann der sattel am bauch oder? mal ernst, hast du's schon mal probiert und zwar wenn du dich mit den rücken zu pferd stellst (linke seite), dann dich linksherum drehst und mit den schwung den sattel auf's pferd schmeist. vieleicht klappt's so besser.
zak, dein opa ist weltmeyer? ich bin nur ein normaler meyer. *traurigsein*

wünsch allen ein schönes trokenes WE
bis später
Erich


28.10.2000 - 00:28
Frodo
schiiiieeeeebbbbbbbbb hooooccccccchhhhhhhhhhhhh
gute nacht euch allen
erich


28.10.2000 - 08:02
marioH
Guten Morgen Gurus
Hallo Frodo es liegt nicht allein an mir, ich muste erst auch ein Reim schreiben um zubleiben. Letzändlich entscheiden alle.:-))
Also schnell ein paar Zeilen aufgeschrieben, und schon ist das Problem behoben.


28.10.2000 - 09:32
Frodo
Guten Morgen Gurus
juhhuuuuuu
Ich hab's geschaft
ein Gedicht, ein Gedicht

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als ich im Internet die Koppel fand,
waren die Stammtische sehr interessant.
Der Tinkerstammtisch war der Hit,
da machte ich doch gleich mal mit,
ich guckte weiter und siehe da,
die Nürnberger war'n auch schon da. (komm aus Fürth) :-)))
Jetzt sah ich weiter und ich fand, ne box,
die sich die Gurus nannt,
warum, den Namen, weis ich noch nicht,
dafür schreib ich ja dies Gedicht.
Darf ich jetzt bleiben oder muß geh'n,
die Anwort möcht ich gleich seh'n :-)))
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße wünsch allen ein schönes WE und viel Spaß mit euren Pferden
Erich


28.10.2000 - 09:47
marioH
Siehst du Frodo so einfach war das.


28.10.2000 - 10:00
Frodo
ganz so einfach war's nicht, mein bisschen hirn hat ganz schön gelitten
war ja tagelange arbeit, mit vielen entbehrungen
jetzt brauch ich erts mal 2 wochen urlaub. :-)))))


28.10.2000 - 10:01
Frodo
ich mein natürlich "erst" mal urlaub :-)


28.10.2000 - 12:59
KarinP
Frodo, wow - *anerkennenddreinschau* Ist toll gelungen das Gedicht. Hiermit nehmen wir dich offziell bei den Gurus auf und überreichen dir das Lichtgewand des zweiten Grades *lach*


28.10.2000 - 13:39
Frodo
Dankeschön
Fühl mich jetzt richtig erhaben


28.10.2000 - 17:26
marioH
boxhochschieb


28.10.2000 - 21:22
Frodo
nochhöherschieb

schlaft alle gut
erich


28.10.2000 - 23:27
KarinP
Gute Nacht Ihr Lieben!
Mein Vater hatte heute Geburtstag und ich bin so richtig pappensatt :-)))
Schön, wenn man nicht selbst kochen muss.


29.10.2000 - 17:25
marioH
boxhochschieb


29.10.2000 - 20:44
Lolli
Mahlzeit Ihr Lieben!
Bin heute mal ausnahmsweise früh zu Hause. Wir hatten Stallturnier und konnten nicht viel machen mit den Pferden.
Das Wetter ist ja wirklich zum Abgewöhnen.

Mein armer Stefan ist gerade nach Stuttgart unterwegs und ich mach mir große Sorgen, daß er wechfliegt oder ihm was auf den Kopf fällt. *schnüff*

Ach übrigens haben wirīs endlich geschafft.
Zu Hause heißt sie Paulinchen oder Pauline oder Paula je nachdem, wie lieb sie gerade ist und fürīs Turnier wird sie wohl noch nen anderen Namen bekommen. Wenn wir die Papiere bekommen, schauen wir noch mal nach der Abstammung und dann wirdīs wohl ein hochedler Name werden. *gggg*

Ansonsten hat die Dame heute ne mächtige Abreibung bekommen, da sie sich beim Füttern immer ziemlich daneben benimmt. Ich habe sie die letzten Tage immer schon angebunden und heute eben(d) mal nicht und prompt beißt sie sich wie doof mit der Sissi und es gehen direkt zwei Decken dabei kaputt. Da ist mir der Kragen geplatzt und es hat ein paar kräftige Hiebe gegeben. Danach war erstmal Ruhe im Stall. Keiner hat sich mehr getraut auch nur ein Ohr nach hinten zu legen, weil Frauchen soooooo wütend war. *großesgrins*
Man hatte mir schon gesagt, daß sie so futterneidisch ist und bei unseren offenen Boxen gibt das immer direkt so unschöne Macken oder sonst irgendwelche Defekte. Einen Einschuß hat sie sich vorige Woche schon von der Klopperei geholt und nun war schluß mit lustig.

Sonst wird sie aber von Tag zu Tag zutraulicher und ruhiger. Bei den anderen verhält sie sich manchmal sehr merkwürdig. Einerseits geht sie öfter schon mal auf den ein oder anderen los und beißt und andererseits flippt sie fast aus, wenn ein Pferd den Stall verläßt. Sie muß halt erst einmal lernen, daß die auch immer wiederkommen.
Naja, es wird sich schon alles einspielen.

Den anderen geht es soweit gut und das Reiten macht im Moment auch sehr viel Spaß.
Rubble Bubble hat jetzt noch Ferien gehabt, da er nun die letzten Tage mit seinem Freund Carlson auf die Wiese durfte. Carlson wird jetzt angeritten und darf warscheinlich nächsten Sommer nicht mehr raus. :o(
Deshalb wollten wir ihnen diese letzten Tage noch gemeinsam gönnen.

Lolli wird zur Zeit von unserem RL geritten und sieht ja sooooo schön aus. *stolzsei* Unser RL reitet ihn und Pauline im Moment vier Mal die Woche. Pauline darf vorerst nicht springen, da sie lernen muß, langsam zu galoppieren. Die Arme!!!!

So nun geh ich mal ins Bettchen. Hab ein bißchen Grippe in den Knochen. Bei deeeem Wetter ja auch kein Wunder.


29.10.2000 - 20:49
Lolli
Ich würde ja sooo gerne noch mal was an der HP machen, aber lieber verspreche ich mal nix. Sonst seit Ihr nachher böse, wennīs wieder nichts gibt.


30.10.2000 - 06:35
marioH
Guten Morgen Gurus


30.10.2000 - 09:16
Goldi
Hallo ihr Gurus!

Wo seid ihr denn alle *putputput*?

Frodo,
*Beifallklatsch* Super Gedicht! Siehste, ist doch ganz einfach ein Guru zu werden (auch wenn Du noch nicht mal weißt, was das ist *Frodoganzstrafendanschau*!
Hm, das mit dem Satteln hab ich mir vor Jahren mal angewöhnt. Jetzt ist es schwer, das wieder zu ändern, und ich sehe auch ehrlich gesagt gar keinen Grund dazu. Wir kommen gut zurecht so :-)
Du kannst übrigens gern mal vorbei kommen, um Dir das ganze anzuschaun! Aber die Freude, den Sattel drauf zu sch... mach ich Dir nicht *gacker*!

Karin P.,
ein Lichtgewand?!? Wieso hab ich keines? Auch will! Kriegen das nur die neuen Gurus? Oder nur die Männer (damit ihnen auch mal ein Licht aufgeht)?

Am Samstag ist eine superätzende Tussi bei uns eingezogen! Bestimmt wird bald mal wieder ein Umzug fällig sein *schnief*! Stellt euch vor, zum Einstand hat sie sich einfach von meinem Müslifutter bedient, ohne zu fragen! Frechheit, oder? Das hätte mir die ganze Woche noch gereicht, und jetzt ist es alle (sie hat 3 Pferde)! Und ich hab sie jetzt das WE über nicht gesehen, ihr Glück, das hätte sonst mächtig gescheppert! Zum Glück war gestern in der Futterhandlung Tag der offenen Tür, sonst hätte mein Dickerchen Hunger leiden müssen!
Reg ich mich da jetzt eigentlich zu Unrecht auf, oder wärt ihr über sowas auch sauer? Manchmal neige ich nämlich dazu überzureagieren. Aber ich kann doch nicht einfach in einen Stall ziehen und dann den anderen ihr Futter aufbrauchen! Ohne zu fragen!!!


30.10.2000 - 09:29
Lolli
Vielleicht hat sie nicht gewußt, daß es Dein Futter ist und dachte es wäre für alle da oder so?


30.10.2000 - 09:37
Lolli
Hat Frodo eigentlich schon was von sich erzählt????


30.10.2000 - 09:39
Angela_P
Guten Morgen.

Na Frodo, da hat's ja doch noch geklappt. Jetzt kannst du in Ruhe rausfinden warum wir die Guru-Box sind.

Goldi, ich wäre auch ganz schön sauer und würde sie ansprechen. So nach dem Motto, ich möchte sie drauf hinweisen das dies mein privat angeschafftes Futter ist und nicht allgemein zur Verfügung steht.

So, werd mich meiner Arbeit widmen. Da morgen Abgabetermin ist, wird es heute super ätzend und ich weiß nicht ob ich es noch mal her schaffe. Werd aber mein bestes tun *g*.


30.10.2000 - 09:56
KarinP
Morgäään!
Hey Lolli, das Verhalten kommt mir aber bekannt vor: einerseits Shayana jagen und andererseits schaumig nass geschwitzt sein vor Aufregung und Geschrei, wenn sie mal weg ist. ;-)

Goldi, auch ich wäre sauer, wenn sich jemand aus meinen Privatbeständen bedient. Ich denke immer, lieber mal zuviel gefragt, wenn man irgendwo neu ist, als einmal zu wenig, oder?


30.10.2000 - 10:07
Goldi
Angela,
willst Du den armen Anwendern wieder mal so einen blöden Releasewechsel aufīs Auge drücken *g*?

Lolli,
das kann schon sein, daß sie das gedacht hat, aber fragen wirkst da doch oft Wunder! Und es war ja auch nur noch ein Eimerchen davon da, da kann sie doch dann erst recht fragen! Also wenn ich von mir ausgehen, ich hätte mich auf jeden Fall erst mal vorher erkundigt, wem was gehört und was zur freien Verfügung steht. Das komische ist, wenn es die andere Einstellering gemacht hätte, dann hättīs mich überhaupt nicht gestört. Aber die Frau ist so super unsympatisch, das ist so īne 60-jährige Zahnarztfrau, die meint ihr liegt die Welt zu Füßen!

Der Frodo ist auf der Tinker-Homepage! w w w . t i n k e r b o x . 2 x s . d e (da heißt er Erich)!


30.10.2000 - 10:09
Zaknafein
morgeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen

hmm ich fäns auch nciht so toll wenn jemand mein futter mitbenutzt ... wenigstens fragen könnt sie ja . würd sie aber auch vorsichtig drauf ansprechen - vielleicht wars ja wirklich ein versehen.

lolli - wieso darf von bubble der kumpel nächstest jahr nicht mehr raus?

frodo - nein nicht MEIN opa *lach* sondern der opa meines pferdes ist weltmeyer *grins*


30.10.2000 - 10:53
KarinP
wenn jemand dein Futter mitbenutzt Zak? *grööööhl* Netter Ausdruck :-))
Ich nenne das wegfressen *lach*

Wo sind eigentlich Nicky und KarinH? KarinH macht ja sicherlich die Jobübergabe, aber wo ist Nicky?


30.10.2000 - 11:22
Zaknafein
lol - karinp - bei MEINEM futter brauch ich mir keine gedanken machen - ich bin mindestens gebauso futterneidisch wie meine stute *grins*

hm - nickys letztes experiment wird doch wohl nicht fehlgeschlagen sein? *sichsorgendmacht*


30.10.2000 - 14:22
Goldi
Hey! Wo seit ihr denn auf einmal alle? HUUUUUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUUU!


30.10.2000 - 14:52
KarinP
eeeaasyyyyy Goldi - wir sind doch alle noch da ;-)))

Bin heute etwas im Stress - Chef hatte Frust *arggghh*


30.10.2000 - 15:27
Goldi
Hey Karin,
hast genau den richtigen Befehl verwendet! Aur "brrrrrrrrrrr" hätte ich nämlich nicht gehört *kicher*!
Na denn, arbeitet mal schön!
Wir haben übrigens am Mittwoch Feiertag! Ihr auch?


30.10.2000 - 15:39
KarinP
Hihi, dacht ich mirs doch, dass du westerngeritten bist *sfg*


30.10.2000 - 15:55
Zaknafein
ich hab mittwoch auch feiertag .. *hämischgrinsendkarinpanguckt*

lol - goldi ist westerngeritten? *lautheyhoruftundgespanntgoldianblickt*


30.10.2000 - 15:58
Frodo
Hallo gurus,
endlich hab ich mal 5 minuten zeit. bin den ganzen tag unterweg's und erklähr den leuten hier ihre computer. ist fast schlimmer als der pyramidenbau in ägypten *stöhn*.
hey lolli, wie du schon gelesen hast gibt's nen steckbrief und bilder von frodo und mir auf der tinkerbox.2.xs.de. so, aber kurz zu mir, ich bin ca. 34 jahre jung :-) wohne in stadeln/fürth/bayern, bin momentan solo, mit 3 meerschweinchen und hab meineswissens keine kinder :-)). frodo ist ein ca. 5 jahre alter tinker und wohnt bei schwabach in ungerthal. er hat 27 kumpels mit denen er den ganzen tag im freien steht (mehr frisst wie steht :-) ).hab frodo jetzt seit 1,5 jahren und hatte vorher nie was mit pferden zu tun. bin durch meine ex auf's pferd gekommen. seit 2 tagen bin ich jetzt träger des lichtgewandes der gurus *sehrstolzsein*. das kurz zu mir. wer bist denn du??
goldi, auf dein angebot, dich zu besuchen komm ich bestimmt noch zurück. ist ja kein weiter weg zu dir. das kann jetzt auch eine drohung sein :-)).
das wochende war sehr ereignungsreich bei uns. meine reitlehrerin, die 2 pferde bei uns stehen hatte, wurde vom besitzer aus den stall geworfen und ihr mann war so etwas wie eine halppension bei frodo. jetzt muss ich mich nach einer nachfoldgerin und nachfolger umschauen. am samstag war ich dann 2 stunden unterwegs hab mal frodo so richtig laufen lassen. waren ganz schön schnellunterweg's. wenn man den dicken so sieht, kann man sich das gar nicht so vorstellen.
am sonntag hatten wir dann einen kurzbesuch von einer tinkerboxschrieber- und leserin vom bodensee und hinterher waren wir noch etwas spazieren. hätte vieleicht doch reiten sollen. war aber dann zu faul.
so das war erst aml ein kleiner roman
wünsch allen noch nen schölnen tag
vieleicht meld ich mich noch mal
erich


30.10.2000 - 16:38
Goldi
Zak,

Du hast wohl zu viele Western gesehen, was?!? Tststs, heyho, was soll denn das bedeuten? *erstmalreinprophylaktischlosbockweilBefehlnichtverstanden* So, jetzt haste den Salat *mitleidigaufZakimSchlammguck* *g*!

Frodo,
klar, komm nur! Wäre vielleicht mal wieder ein Grund für ein Südgurutreffen?


30.10.2000 - 16:42
Goldi
So vorweihnachtlich mit Keksen und Tee und ich mache überall Zimtduft in die Wohnung?!? Und vielleicht noch ein paar Adventslieder und Kerzen? *g*


30.10.2000 - 18:35
Nicky
Hi Gurus,

ich lebe noch ... *zakkannstwiederaufatmen* und bin total im stress.
wie ihr seht, komme ich zur zeit tagsüber gar nicht mehr zum "gurren". aber vielleicht wirds bald etwas ruhiger. *seufz*
die experimente hauen ums verr... nicht hin, das heisst: morgen alles vor vorn ... *mistmistmist*

pferdchen mässig gibt es noch nicht viel zu erzählen, denn erst nächste woche kommt die kleine.

aber ich war in italien!! in piemont, wo die kirschen für mon cheri herkommen. die haben mich aber gar nicht interessiert, sondern eher der guuute rotwein, den es dort gab. ausserdem habe ich weissen und schwarzen trüffel gegessen *jammi* und mich prächtig erholt. von den unwettern war nichts mehr zu sehen, aber das piemont ist auch eher eine sanfte hügel-landschaft, da ist nicht viel passiert. jetzt bin ich seit gestern wieder hier und bin schon wieder im stress *heul*. aber ich habe es doch geschafft, dieses jahr noch ein wochenende wegzufahren, so richtig, aus deutschland raus *ganzstolzsei*

bis bald wieder

PS schönes gedicht frodo.


30.10.2000 - 19:04
marioH
Hallo Gurus
So, morgen habe ich frei, bei uns in Brandenburg ist nämlich Reformationstag, endlich mal wieder ausschlafen.


30.10.2000 - 19:47
KarinP
LOOOL - Goldi, wie heisst es doch so schön? Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum? So wie du Zakna in den Dreck wirfst darfst du dich über deinen Hoppler nicht beschweren! *breitgrinst*

Tja Frodo-Erich, jetzt wo du mit deinem Lichtgewand so rumgeprotzt hast, kann ich wohl Urlaub nehmen und für alle eines nähen? *schwitz*

Hach,wir haben heute die Pferde umgestellt und ich war so happy! Hatte das Gefühl, die liebsten Pferde auf der Welt zu haben. Alle standen erwartungsvoll am Zaun, liesen sich brav aufhalftern und gingen wie die Lämmchen. Leiseste Kommandos genügten beim Führen *immernochstaunt*

Und wisst ihr was? Nicky hat mir geholfen, zu Shayana zu finden. Neulich meinte sie, dass es Shayana vielleicht gar nicht so dominant braucht? Ich gehe ja manchmal wie ein kleiner Feldherr auf die Koppel. Naja, seit ich das nicht mehr tue, kommt das Pony an, berührt mich zärtlich mit der Nase und wartet, was jetzt folgt? *gerührtsei*
DANKE Nicky!

Mario, normalerweise sollte ich dich ignorieren! Morgen frei???? Ich fasse es nicht *grumpf*


30.10.2000 - 20:07
Nicky
*ganzrotgewordenist* danke, Karin, für das tolle Kompliment. Gerne geschehen. *auchganzgerührtseidassichhelfenkonnte*

gute nacht ihr lieben!


30.10.2000 - 20:39
KarinP
Nicky, etwa noch auf der Arbeit?????? *kreisch*


30.10.2000 - 21:59
Zaknafein
naaaaaaaaaaabend

goldi - lol *versuchtsichmöglichstwürdevolldenschmlammvomkörperzuputzen*

nicky ich dachte schon du hättest dich versehentlich eingeschrumpft und würdest nu nicht mehr an die tastatur langen.... *sfg*


31.10.2000 - 05:15
Frodo
guten morgääääääääähhhhhhhhh

jetzt haben mich die meerschweine aufgeweckt, obwohl ich heute urlaub habe und morgen feiertag ist :-))))

karinp, ich helf dir auch beim nähen der lichtgewänder, nimmt man jetzt eigendlich kerzen oder taschenlamoen für's gewand.? :-))

goldi, dann bring ich lebkuchen mit aber über deinen vorschlag müssen wir noch mal reden. meine stimme kennste ja jetzt, ob das schon ein guter vorschlag ist :-))

danke nicky, hab mich auch ganz schön angestrengt. hab ja ne doppelbelastung einmal ein gedicht schreiben und aufpassen, das der chef mich nicht erwischt.

wie ist denn bei euch das wetter. bei weht der windzwar, aber er hält sich in grenzen

so jetzt probier's ich noch mal mit schlafen werd wohl die schweine zudecken müssen
erich


31.10.2000 - 07:48
Nicky
Hey, guten Morgen!

Ja, Karin, gestern gings noch lange... bis halb neun, dann hatte ich einfach keine Lust mehr. Dafür musste ich dann heute früher kommen, damit ich vor dem Kurs alles vorbereiten kann.

Zak, du kriegst gleich wieder mal eine hinten vor *ggg*- ich schrumpfe niemanden *grr*, sondern lasse anwachsen. Aber nein, ich bin nirgends festgewachsen und an die Tastatur komme ich auch nach wie vor. *lach*

Frodo, ich war gestern noch kurz auf der Homepage. Die Tinker sind ja toll. Aber warum werden die meisten davon western geritten? Hat das einen bestimmten Grund?

Schönen Tag noch, falls ich nur noch zum Kurz-Reinschauen-aber-nichts-schreiben-können-wegen zeitmangel komme....

Angela, was macht die Beule? :-)


31.10.2000 - 08:07
marioH
Guten Morgen allesamt
Der Sturm hat sich gelegt, das Wetter sieht auch nicht mau aus, und ich habe einen Tag frei, ist das nicht herrlich.


31.10.2000 - 08:49
Angela_P
Guten Morgen Gurus und Gurinen.

Nicky, meiner Beule geht es anscheinend sehr gut. Turnt ziemlich viel und tritt mich.

Goldi, meine Anwender haben bis zum nächsten Releaswechsel noch ein wenig Zeit. Der kommt aber noch garantiert noch vor Weihnachten.
Wir haben eine neue Version unserer Software erstellt und die muß heute zum Kunden verschickt werden. Da die Installationsroutinen ja zum Schluß dran sind ... und den letzten beissen die Hunde ... Wir sind aber trotz aller Wiedrigkeiten gestern 15 Uhr fertig geworden.

Morgen ist hier auch Feiertag und ich habe Do und Fr Urlaub. Dafür muß ich zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten.


31.10.2000 - 09:06
Frodo
hallo

marioh, ich hab zwar auch frei, aber dafür regnet's in stömen. werd heute dafür mal auf die consumenta schauen. da treib ich mich dann nur in der pferdehalle rum und schau mir ein wenig das showprogramm an.
hab gerade erfahren, das heute wieder 2 einsteller den stall verlassen. jetzt sind es schon 4 pferde weniger in den letzten 3 tagen. tja vielleicht gibt das endlich einen denkanstoss für den stallbesitzer.
nicky, weis ich auch nicht. aber hab schon von mehren tinkerbesitzern gehört, das ein westernsattel auf nen STinker besser aussieht. ich für mich persöhnlich sitze besser im WS *dickerhintersitz*. bin auch leicht westernangehaucht. mehr aber von der musik weniger von der reitart. bin ja mehr wald- und wiesenhoppler und hab so gesehen keine richtige reitweise.


31.10.2000 - 09:15
Goldi
Guten Morgen Gurus!

Hab gestern mit Frodo telefoniert, jawoll ja! Der Arme hat sich bestimmt gedacht, was hab ich denn da für eine Zimtzicke angerufen *kicher*! Es war nämlich schon dreiviertel fünf und ich hatte die schlimmsten Befürchtungen, wer das um die Zeit noch sein mag! Nur so als Info am Rande: der Frodo ist auch bei Siemens! *g*

Zak,
hoffendlich hast Du Dir nicht weh getan *ganzbetrübtdreinblick*! Das tut mir ganz schrecklich leid *schnief*! Mich hat einfach der Hafer gestochen ;-)

Frodo,
ich hab einen Vorschlag gemacht?!? Sicher? Was war das denn gleich? Ich hab glaub ich so viel geredet, daß ich mich gar nicht mehr an alles erinnern kann *g*! Meinst Du den Ausritt? *grübel* Das war aber eigentlich Dein Vorschlag! Hab ich sonst noch was gesagt? *langsamganzschönaltwerd* *umpf*

KarinP,
das freut mich ja echt für Dich! So einfach geht das also? Hm, ich weiß bald nimmer, wie ich mein Pferd behandeln soll! Die hat glaub ich einen ganz schönen Knacks seit ihrer Verletzung :-( Ich glaub auch, daß sie den Jimmy immer noch ganz arg vermißt *heul*! Sie läßt nämlich seitdem er weg ist kein Pferd mehr an sich ran. Was soll ich nur machen? Ich weiß nicht, wie ich ihr helfen soll.


31.10.2000 - 09:23
Zaknafein
morgeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen

soso nicky will wieder gewalt gegen arme dunkelelfen anwenden ..... *schonmalzauberspruchformuliert*

frodo - was ich an eurer homepage nicht verstehe ist das ihr alle so drauf besteht das tinker keine anfängerrasse ist - aber von dir selbst sagst du du hattest vor frodo nix mit pferden am hut - da warst du dann doch auch anfänger ?

mario - hier hats gestern so gestürmt das unsere pferde drin bleiben mussten - bin dann mit winni in der halle gelaufen (hat dann abend auch noch geregnet ..) man die hatte eine laune ... *seufz*

soso angelap du gehörst also auch zu den wahnsinnigen die ihre versionswechsel immer kurz vor jahresende machen *sfg* - wir haben es unseren verboten *gg* schöne grüsse an deine beule :-)))))

wo ist eigentlich karinh und co?

karinp - ich hab morgen freiiiiiiiiiiiiiiiiiii *flöt*


31.10.2000 - 09:33
Zaknafein
goldi hast du es schon mal mit bachblüten probiert? bei dem pony einer bekannten hat das wunder gewirkt :-)

*goldidiegesamtehaferrationstreichtundnurnochmitheufüttert*


31.10.2000 - 09:41
Goldi
Zak,
das ist gemein! Wir sollten KarinP nicht ständig unter die Nase reiben, daß wir morgen ALLE frei haben *kicher*!


31.10.2000 - 09:44
Frodo
hallo

ähm, goldi so als denkanstoss *neugurussollenstillenachtsingenundsoweiter* :-). halle doch gestern von meiner reitlehrerin erzählt, die aus den stall geflogen ist. hab gerade erfahren, das heute wieder 2 einsteller den stall verlassen. jetzt sind es schon 4 pferde weniger in den letzten 3 tagen. tja vielleicht gibt das endlich einen denkanstoss für den stallbesitzer. hoffe ich jedenfalls. :-(

zak, das mit den "kein anfängerpferd" ist schon so. bei mir war die situation etwas ander's. wie ich frodo gekauft hatte war ich auch noch mit meiner ex zusammen. die gibt auch reitunterricht und hätte mir dabei geholfen. das hat sich aber mittlerweile zerschlagen. durch sie hab auch geschmack am reiten und den pferden gefunden. sie ist jetzt zwar weg, aber das beste daraus ist sowieso frodo. ich hab zum glück im stall einige leute die mir mit frodo helfen. leider istb meine reitlehrerin ja aus den stall geflogen. muß mir jetzt eine alternative suchen. auf tinker bin gekommen weil sie doch recht cool sind aber für nen anfänger ohne erfahrung ist diese rasse nicht das richtige. man hat ja als anfänger nicht die konsequenz und die dominaz, die man für nen tinker schon braucht. ich hab mit frodo schon viel glück gehabt. er gibt sich schon viel mühe und hilft mir meistens auch. ausser wenn er frist.


31.10.2000 - 09:46
Goldi
Zak,
wenn Du mir den Hafer streichst, dann steike ich! Irgendwas muß doch meinen Motor am laufen halten ;-)

Bachblüten!!! Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?!? Genau das isses! Ich hab nämlich Jimmy im letzten Jahr auch mit Bachblüten behandelt, und das war glaub ich nicht schlecht! Und bei mir hatīs auch geholfen! Werd ich heute abend gleich mal īne Mischung für Goldi zusammensuchen und am Do. dann in der Apotheke mischen lassen! *ZakganzfesteknuddelundihreinenSchmatzaufdieBackedrück*
Ich werd auch gleich mal nach einem Buch suchen, ich hab nämlich nur eines für Menschen!


31.10.2000 - 09:47
Frodo
urgl, ich meinte natürlich nicht *halle* sondern *habe*


31.10.2000 - 10:02
Goldi
Frodo,
ach jaaaaaaaaaaaaaa! Das war das! Jetzt weiß ichīs wieder!
Also Frodo, dann sing mal schön *g*! Wir haben nämlich ausgemacht, daß Frodo beim nächsten Gurutreffen ein Ständchen singen muß! Als Einstand! *g*
Hast Du jetzt übrigens ausgeschlafen? Haben Dich die Schweine nicht mehr geweckt? Wird langsam Zeit, daß Du losfährst!
Ach ja, eines mußt Du vielleicht noch wissen: Stallbesitzer denken grundsätzlich NIIIIEEEEE! Zumindest meine Erfahrung!

Pff, bin gerade am suchen nach einem Bachblüten-Buch! Was fändet ihr besser: "Bach- Blütentherapie für Pferde" oder "Bachblüten für Pferde und Hunde". Das erste kostet 29,90 und das zweite 34,80. Welches soll ich denn nehmen? Oder kennt jemand ein besseres?


31.10.2000 - 10:06
Goldi
Ach ja, ich bin übrigens ziemlich überrascht von Dir! Du hast GESCHMACK AN PFERDEN GEFUNDEN??? Pfui bä, daß Du Dich nicht schämst! ;-)


31.10.2000 - 10:10
Zaknafein
*ganzgerührtvongoldisgeknuddelsei* siehste auch blonde haben mal gute ideen :-))) mal schaun ob sich da mit dem hafer noch was machen lässt *gg*
aber goldi du hast recht : wir sollten karinp nicht ständig unter die nase halten das wir morgen ALLE frei haben ...

frodo - dann viel spass mit frodo :-)) bei uns steht ein friese -der ist auch am glücklichsten wenn er fressen kann *gg*


31.10.2000 - 10:15
Goldi
Genau, ich finde das ziemlich unfair dauernd zu sagen, daß wir morgen ALLE frei haben *gacker*!


31.10.2000 - 10:41
KarinP
*kreisch* Hier krieg ichs noch an die Nerven, wenn ich lese, dass ALLE frei haben! Was ist denn das für eine Arbeitsmoral???? *vorneidganzgrünwird*


31.10.2000 - 10:53
Zaknafein
da guck goldi was du angerichtet hast !! jetzt ist die arme karinp ganz grün... *tadelndschau*

also noch mal für alle : karinp bitte nicht ständig darauf hinweisen das wir mogrne ALLE frei haben !!!! sonst wachsen unseren armen karinp noch antennen (wo sie doch schon grün ist .. *anmarsmännchendenkt*)

*bauchwehvomlachenhat* *sichaufdererdewälzt*


31.10.2000 - 10:55
Zaknafein
übrigens karinp - wa sist eigentlich moral? kann man das essen? *sfg*


31.10.2000 - 10:57
KarinP
Zak, wenn du Moral essen müsstest, bekämst du sicher Durchfall von! *fettgrinst*


31.10.2000 - 11:00
KarinP
Sagt mal ihr Südgurus, wie weit ist es von euch bis nach Nürnberg? Da bin ich nämlich vom 15. - 17. November *mitdemschicksalhadert* *grummel*


31.10.2000 - 11:12
Angela_P
Zak, wenn es nach mir ginge würden wir den Releaswechsel nach dem 1. Feb. (nächster Termin für unsere Software) machen. Es gibt leider ein paar Gründe die aber für früher sprechen und da keiner an den Weihnachtsfeiertagen arbeiten möchte bleibt nur vor Weihnachten. Ich bin da aber mittlerweile außen vor, da ich ja nur noch eingeschränkt arbeiten darf und der Releasewechsel nur am WE erfolgen kann.
Für uns ist der Jahreswechsel nicht kritisch, da es ich um die Entwicklungsumgebung handelt und in der wird kein Jahresabschluß gemacht.


31.10.2000 - 11:14
Goldi
Kreisch, Du bist in Nürnberg??? Da bin ich doch auch den ganzen Tag!!! Da arbeite ich doch! Wollen wir uns mal mittags treffen? Oder willst Du bei mir schlafen, dann fahren wir zusammen nach Nürnberg? Und abends dann zum Pferd *ganzaufgeregtsei*! Ich hab zwar am 15. Urlaub, aber das kriegen wir schon irgendwie hin! *hüpfhüpf* KARIN KOMMT!!!!!


31.10.2000 - 11:14
Frodo
Karinp, also ich wohne in fürth ca. 10 km von Nbg weg und frodo wohnt in Schwabach ca. 15 km von Nbg weg. das schreit ja fast nach nen treffen aber bitte ohne weihnachtslieder :-). ähm, damit nicht immer alle meinen hier hätten alle morgen frei, ich hab heute schon frei *ganzgemeinunddreckiggrins* und wieso *mitdemschicksalhadert*, so schlimm sind wir südländer auch nicht.
goldi, ich beiß öfters frodo, der schmeckt richtig gut nach irland. :-)) ich würde ja gern losfahren, sitz aber hier vor meinen computer in der unterhose und komm nicht weg weil ihr so vielschreibt und ich das ganze endlich mal verfolgen kann. *ganzstarkfrier*


31.10.2000 - 11:18
Frodo
goldi, ganz ruhig bleiben, nicht nervös werden.
hähä hab grad meine meersäue erschreckt. rache für das frühe aufwachen.


31.10.2000 - 11:20
Zaknafein
hm in der nähe von nürnberg hab ich verwandte ... aber in dem zeitraum werd ich wohl kaum urlaub kriegen .. *mitdenzähnenknirscht*


31.10.2000 - 11:34
Goldi
Aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh! Ich bin so aufgeregt *zappel*! KARIN!!!

Ähäm, Frodo, zieh Dir doch mal was an *ganzrotwerd*! Für was hast Du denn schließlich Dein sauer verdientes Lichtgewand? Wir dulden hier keine nackten Gurus, das ist eine anständige Box *räusper*!


31.10.2000 - 11:36
KarinP
LOOOL - soso Frodo, du erschreckst deine Meersäue? Wie denn? In der Unterhose? *gröööhl*

Goldi, das ist ja der Hammer! *freufreufreu* Also ich komme am 15. ganz früh morgens und bin dann den ganzen Tag auf der Messe bis abends um sechse. Deshalb hadere ich mit dem Schicksal - nicht wegen der Südgurus ;-))
Wohnen tu ich im Hotel Süd-West Park.
Wenn du am 15. Urlaub hast, könnten wir doch am 16. nach Feierabend zu deinem Hoppler gehen? Und Frodo kommt mit, dann machen wir eine Rundreise und schauen uns den Tinker auch noch an? Hach, das wäre ein echter Lichtblick!


31.10.2000 - 11:47
Goldi
Hm, und wenn Du Dein Hotel absagst und bei mir schläfst? Ginge das nicht? Weil nach Feierabend an einem Abend alle Hoppler durchzumachen, das wird Streß! Dem Frodo seiner steht ganz schön weit weg von meinem. Ca. eine Stunde Fahrtzeit.


31.10.2000 - 11:48
Frodo
karinp, woher weist du ....... hab doch gar keine webcam :-))) . die rundreise und pferdschau geht klar. frodo und ich freuen uns immer über besuch. aber bitte ohne singen *ganzvielangsthab* vom südwestpark sind es bis zu frodo ca. 15 min. mit der auto.

goldi, im lichtgewand schau ich aus wie ein rauschgoldengel. dann kann ich auch gleich noch wiehnachtslieder singen.
so, etz zieh ich mal an.


31.10.2000 - 11:54
KarinP
Hmmm, dann könnt ich doch am 15. mit den Frodo-Erich tanzen gehen und am 16. mit der Goldi-Susi? *indievollengeht* *garnichtunverschämtist*
Frodo, du musst auch nicht singen, ich weiss wie das ist. Hauptsache du teilst eine Pizza mit mir und zeigst mir dein Pferd! ;-)))


31.10.2000 - 12:02
Goldi
Also gut, wenn ich Dich gar nicht überreden kann, bei mir zu nächtigen...*nörgel*! Klar, am 16. paßt bestens! Wollt ihr gar nicht wissen, warum ich am 15. Urlaub hab? Nee? Ich sagīs euch trotzdem: da hab ich nämlich Geburtstag! Jawoll! Und ein Besuch von KarinP ist das schönste Geschenk, daß ich mir vorstellen könnte! *g* Das hätte ich ja nie zu hoffen gewagt!


31.10.2000 - 12:13
KarinP
Oh weia, Goldi haut aber auf die K.... "das schönste Geschenk"?? *rotanläuft* *geschmeicheltist*
Goldi prinzipiell würde ich gerne bei dir übenachten, aber ich Blindgänger finde doch am nächsten Tag nie und nimmer meinen Messestand wieder. Da verlass ich mich lieber auf mein Cheflein *grins*.
Na, dann denk ich mir mal was Schönes aus für Goldis 23sten? *fg*

Hach, ich freu mich richtig! :-))


31.10.2000 - 12:14
Frodo
karinp, also das mit den tanzengehen, da müssn wir nochmal drüber schreiben. bin nicht so der große tänzer. aber so ne pizza teilen und ngb unsicher machen geht klar, freue da schon drauf.
am 16. sing ich sogar ein ständchen für dich goldi. du bist ja recht mutig deinen geburtstag zu verraten, man weis ja nie was so nióch passieren kann. *ganzgeheimgrinsundgedankenmach*


31.10.2000 - 12:27
marioH
Hallo
Hab morgen auch nicht frei, werd demnächst wieder was neues auf meiner HP bringen.


31.10.2000 - 13:04
KarinP
hihi Frodo, wenn du mich näher kennen würdest, wüßtest du, dass ich tanzen und singen lieber den anderen überlasse. Das war doch nur ein Scherz ;-))
Aber wenn du ein Ständchen singst, da will ich dabei sein!


31.10.2000 - 13:11
Frodo
uffff glück gehabt. hatte schon den angstschweiss auf der stirn. :-))


31.10.2000 - 13:24
KarinP
Aber du hättest es gemacht Frodo? Du Held! *gggg*

Mario, man darf gespannt sein? Sag Bescheid, wenn es denn soweit ist mit der HP :-)


31.10.2000 - 13:33
Frodo
mario, da bin ich schon mal gespannt !!

so, jetzt geht's auf die consumenta und danach in den stall. jetzt habt ihr erst mal ruhe von mir. :-))

viele grüße und wünsch euch noch nen schönen tag,
bis vielleicht heute abend
erich


31.10.2000 - 14:42
marioH
So hab jetzt meine HP aktuelliesiert, lasst euch überraschen.


31.10.2000 - 15:00
Goldi
Karin,
das versteh ich natürlich! Ob ich da wieder alleine hinfinden würde wage ich auch zu bezweifeln! Was ist es denn eigentlich für eine Messe? Hm, aber mit abends dann wieder ins Hotel kommen ist ja auch blöd. Weil ich nämlich immer mit dem Zug heimfahre. das ist so īne Stunde Fahrtzeit. Also wenn wir uns dann in Nbg. nach 6 treffen, dann fährt der nächste Zug um 18.47, dann sind wir um dreiviertel 8 bei mir, und um 22:23 fährt der letzte Zug dann auch schon wieder nach Nbg.! Das ist schon echt knapp alles!


31.10.2000 - 16:10
Nicky
Hey, ihr alle, aufgewacht!!

Morgen kommt das Pferdchen!! *freufreu*

Karin, wenn du bis zum 17. in Nürnberg bist, dann komm doch auf dem Rückweg über Ulm gefahren. Ist gar nicht weit *locklock*. Dann darfst du als allererste Gurine die liebe Samoa anschauen. Und die Feng-Shui-gerechte Wohnung *ggg*


31.10.2000 - 16:10
Angela_P
So, ich verschwinde.
Ich mach jetzt Feierabend, mir reichts nämlich. Heute war wieder ganz klasse, das ich keinen meiner Kollegen aus dem Fenster befördert habe ist alles *immernochsauersei*.
Jetzt mach ich erst mal langes WE, habe mir nämlich Do und Fr frei genommen. Kann sich jemand anders rumärgern.


31.10.2000 - 22:10
Zaknafein
nicky ich drück dir ganz doll die daumen :-)))))))) viel spass mitdem stütchen !!!!!!!!!!!!!!!!


01.11.2000 - 06:40
marioH
Guten Morgen Gurus


01.11.2000 - 08:31
Frodo
guten morgen gurus und gurinen

wünsch allen einen schönen feiertag und
wer keinen hat den wünsch einen ruhigen arbeitstag.
helfe jetzt bei einen umzug mit und nachmittag ist dann frodo reiten angesagt.
hoffentlich hält das wetter.
bis später
erich


01.11.2000 - 08:52
KarinP
Guten morgen!
Tja, ich muss heute arbeiten, aber wenn viele meiner Kunden frei haben, wird es ruhiger für mich *freu* *hoff*

Nicky, das ist ja schön, dass Samoa jetzt kommt. Neue Pferdchen sind immer so spannend! Ich freue mich für dich mit :-)

Tja Goldi, mit unserem Treffen das hört sich wirklich mächtig eng an? Vielleicht könnte ich bei dir übernachten und am nächsten morgen wieder ins Hotel kommen. Um wieviel Uhr fährst du denn morgens?
Ich sehe schon, ich muss einfach mal ein Wochenende kommen, alles andere hat keinen Taug. *grummel*



01.11.2000 - 15:49
Nicky
Hi ihr lieben,

das Stütchen ist da und frisst munter sein Heu. Da lass ich ihm doch lieber seine Ruhe *g*. Sie ist soooo süss!!!

Karin, du musst heute arbeiten? In Baden Württemberg ist heute Feiertag, aber für mich nur offiziell... dh ich bin wieder im Labor und denke mir Testfragen aus. Dh, du musst auf mich nicht allzu neidisch sein... Anschliessend werde ich noch einem Kollegen helfen, seine Wohnung zu streichen.

Bis bald wieder


01.11.2000 - 15:57
KarinP
Hey Nicky, wenigstens eine! :-)))
Schön, dass Samoa jetzt da ist, hat sie den Transport gut überstanden? War gerade mal aus Langeweile im Stallgeflüster. Da gibt es eine Morganhorsebox *hihi* halte mich aber lieber mal zurück.



01.11.2000 - 17:56
marioH
Hallo Gurus
Heut war ein schöner Tag, aber ziemlich kalt. Ich glaub es wird Winter, muste auch arbeiten.


01.11.2000 - 20:50
Frodo
hallo gurus

hatte heute zwar feiertag, habe aber einen bekannten beim umzug geholfen. hab meinen dicken heut gar nicht mehr gesehen *schnief*
wetter war ganz schön, nur recht kalt.
nicky, wünsch dir vielglück mit den stütchen.
morgen wieder arbeiten. na ja bin ich wenigistens weg von der strasse :-)

erich


02.11.2000 - 06:36
marioH
Guten Morgen Gurus und Gurinen


02.11.2000 - 07:36
Frodo
guten morgen zusammen

war gestern gar nicht bei meinen dicken. hab einen bekannten beim umzug geholfen, das war's dann wieder mit den feiertag.
frodo neigt immer etwas zu strahlfäule, was macht ihr denn so, wenn eure hottis stahlfäule bekommen.

erich


02.11.2000 - 07:45
Nicky
guten morgen ihr lieben,

vielen dank für eure lieben wünsche für die stute.
karin, sie war ganz aufgeregt und hat ein bischen gezittert als wir sie ausgeladen haben. aber sie hat sich schnell beruhigt und gleich heu gefressen, als sie dann ihre schicke box bezogen hat.
frodo, stell dir vor, am gleichen tag, also gestern, sind noch weitere sechs leute in den stall eingezogen; darunter zwei tinker. die gefallen mir gut.
ich habe gestern auch einem kollegen geholfen seine neue wohnung zu streichen. da hätte ich mir vorher das haarewaschen sparen können, denn wir haben die decke noch gestrichen *ggg*. und die wände habe ich auch gemacht (teilweise, versteht sich). am ende erzählt er mir dann noch, dass seine frau wohl am wochenende anfangen würde genau die wände, die ich gemacht habe, zu marmorieren ... und ich racker mich da ab, nur um zu erfahren, dass nachher eh alles übertupft wird ... *gacker*
frodo, ich habe das glück, dass die stute so gute hufe hat, dass ich noch nicht mal huffett brauchen werde. *ganzdankbarsei*
karin, warum willst du dich denn zurückhalten in der morganbox? *sfg*


02.11.2000 - 08:14
Frodo
nicky, da muss ich euch gleich mal besuchen, wenn's die zeit zulässt. hab auf der guruseite gesehen, das du aus ulm kommst. ich hab nen ehemaligen kollegen, der wohnt bei suppingen. wenn ich den mal besuche kann ich ja bei euch vorbeigucken.


02.11.2000 - 10:50
Goldi
Guten Morgen Gurus!

Karin,
das ist wirklich alles voll eng! Aber wenn Du bei mir bleiben würdest, dann ginge das schon! Morgens können wir fahren, wann immer Du willst. Wann müßtest Du denn wieder im Hotel sein? Aber die Messe ist auch ganz einfach zu finden. Das ist die gleiche U-Bahn, die ich immer nehme, nur müßtest Du weiter fahren. Aber da könnte ich sogar mitkommen. Und so ein Messestand muß doch auch zu finden sein. So tierisch groß ist das Messezentrum gar nicht. Oder Du kommst wirklich mal am WE! Dann könnten wir sogar zu KarinH. und zu Nicky fahren! Ist ja noch Zeit bis zum 16., kannst es Dir ja noch überlegen! :-) Oder ich geh am Mittwoch mit Dir und Frodo zum Pferdi angucken und mampfen! Die Dicke angucken kannst Du dann immer nochmal irgendwann!

Nicky,
meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Pferdi!

KarinH. liegt übrigens krank im Bettchen die Arme! Aber der Beule geht es gut!


02.11.2000 - 11:22
Frodo
Mahlzeit !!
Goldi, ein Kollege hat gerade gemeint, Goldi sei ein alter Bildschirmschoner *gröhlbiegvorlachen* Auf der Consumenta steht nen Pferd dessen Mutter Goldika heist. Kann das deine Goldi sein ?
Mampfen und Pferde gucken find ich gut. :-))
KarinH, wünsch gute Besserung. :-))


02.11.2000 - 11:46
KarinP
Ja dann lasst es uns doch so machen: mampfen und Pferde gucken *schmatz* ;-)) Für die Goldi nehm ich mir lieber mal Zeit wenns draußen noch hell ist - will ja auch gerne mal ne Runde auf dem Platz drehen - wenn ich darf? ;-))

Schließe mich Frodo an: gute Besserung für die bayrische Karin!


02.11.2000 - 11:55
Goldi
Ha, DIE Goldy kenn ich auch! Die hatte mein Kollege auch mal drauf *g*!

Nee, meine Süße ist noch Jungfrau! Kann also nicht sein! War das ein Hafi?

Hab mir übrigens von euer Tinkerhomepage die Anleitung für der Knotenhalfter geholt! Das muß ich demnächst mal versuchen!

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mein Pferd 2-jährig eingeritten hab! Das wär der Hammer! Ich dachte immer, sie wäre 92 geboren, aber irgendwie hab ich so im Hinterkopf, daß sie erst 93 geboren ist! Muß mal aufīs Papier schaun! Der Züchter hat mir damals beim Kauf gesagt, sie wäre 2 und ich hab das dann einfach geglaubt! Am Ende war sie da erst 1-jährig! Aber das sieht man doch! Muß jetzt doch mal im Papier gucken! Das läßt mir gar keine Ruhe mehr!


02.11.2000 - 12:01
Goldi
Karin,
okay, so machen wirīs! Dann treffen wir uns am besten bei Frodo im Stall, oder? Dann muß ich nicht mit dem Auto nach Nürnberg reinfahren, das würde ich nämlich nicht überleben *g*! Der Erich muß ja sowieso durch Nürnberg durch, der kann Dich dann bestimmt aufsammeln und wieder heimbringen, oder?
Klaro darfst Du mal auf der Dicken ein paar Runden drehen! Das müssen wir aber dann bis ins nächste Jahr verschieben, der Auslauf ist jetzt nämlich Matsch!


02.11.2000 - 12:06
KarinP
Goldi, da tun sich ja Abgründe auf! *fg* Ich meine, wurschtegal wie alt der Burschi ist, ich sehe doch, dass er zwar groß aber noch nicht ausgewachsen ist. Irgendwie hat er noch so ne latschige Figur und mit 2 Jahren war das ganz schlimm.
Aber ich hab auch mal ein Pony geritten, das erst 2-jährig war - nur wußte es keiner von uns.


02.11.2000 - 12:11
KarinP
ups Beitrag überschnitten! ;-)
Ja Goldi, das ist ne gute Idee. Ich denke auch dass Frodo mich nicht bis zum Stall laufen lässt? ;-)
Und wenn wir den Besuch bei dir zum Frühjahr hin verschieben, kann ich vielleicht sogar schon KarinHs frisch geschlüpften Miniguru bewundern?


02.11.2000 - 12:12
Goldi
Puh, die Dicke sah als ich sie eingeritten hab auch noch so latschig aus! Ich dachte schon, ich müßte sie wieder verkaufen, weil sie für mich zu mickrig war! Das würde es erklären! Ich hab sie zwar kaum geritten in den ersten 2 Jahren, aber trotzdem! Stll sich das mal einer vor! Das fällt mir jetzt nach 6 Jahren auf! Und zwar bin ich jetzt eigentlich durch die Verletzung und den Prozeß drauf gekommen! Jassas Maria und Josef! Ich Kinderschänder!


02.11.2000 - 12:15
Goldi
Schon wieder überschnitten *g*! Ich geh jetzt erst mal was mampfen!


02.11.2000 - 12:16
KarinP
LOOOOL - denkt man garnicht, wenn man dich so sieht! :-))


02.11.2000 - 12:49
Suse
Das Rennen war in Bermuthshain und wie es war weiß ich nicht. Wir sind nur bis Lüdenscheid gekommen und hatten dann einen Getriebeschaden...


02.11.2000 - 13:19
Nicky
Hi ihr alle,

nur ganz kurz. was ist nun der stand der dinge mit dem 15. und folgenden tagen?

gute besserung an karinh!!

was ist eigentlich mit nurmi?? wo steckt sie denn bloss?

ein kleines internum: karinp, du bist dran *lächel*

frodo, sag halt bescheid, vielleicht können wir ja ein süd-guru-treffen in ulm veranstalten?


02.11.2000 - 13:57
Goldi
Suse,
so ein Sch...! Ein Getriebeschaden! Und dann? Was habt ihr dann gemacht? Ihr hattet doch dann bestimmt auch noch īnen Hänger mit den Hunden dran, oder?

Karin,
Du Frechdachs! *grummel*

Nicky,
wir treffen uns abends bei Frodo im Stall, schauen Pferdi an und gehen dann noch was mampfen! Kommst Du mit?


02.11.2000 - 14:25
KarinP
Oh Suse! Ein Getriebeschaden hört sich kohlemässig ziemlich schlimm an? *ächz* Wie gings denn weiter?

Nicky, mail ist unterwegs *zurücklächel*


02.11.2000 - 14:28
Goldi
Ui, Nicky kriegt īne Mehl und ich nicht? *Flunschzieh*


02.11.2000 - 14:33
KarinP
ROFL - Goldi, kriegst auch ne Mehl - noch jemand ohne Fahrschein? ;-))


02.11.2000 - 14:55
Zaknafein
ICHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kann heut nur mitlesen *maul*

frodo - gegen strahlfäule hilft gut wasserstoffperoxyd 3%


02.11.2000 - 15:04
Frodo
auch email haben wollen :-)
so, bin wieder da. komm ja gar nicht nach mit den lesen. so ähh, ich lade nicky ein, fahr dann zu karinp, nimm noch frodo mit hol dann goldi in der Arbeit ab, reiten dann alle auf frodo zu karinh auf mampfen und singen weihnachtslieder und grillen lebkuchen. stimmt doch so oder????? :-))
suse, getriebeschaden ist schei.... hatte erst vor 2 wochen einen, hat 3500,-- gekostet.


02.11.2000 - 15:18
Goldi
Frodo,
genau so war es geplant *gacker*! Oder wir könnten auch auf den Lebkuchen reiten und Frodo grillen? *g*


02.11.2000 - 15:23
KarinP
.....oder hat vielleicht Frodo einen Getriebeschaden? *gröööhl*


02.11.2000 - 15:29
Frodo
goldi, bin ja froh, das ich alles richtig verstanden hab. dachte schon ich bin blöd. :-) ich hab dir grad ne intressant mail geschickt. schau's mal durch.
ich schick euch einfach mal meine handynummer: 0171-3341834. dann könnt ihr mich auch so erreichen. denn mit internet in der arbeit schaut es demnächst schlecht aus. dann bin ich nur noch früh und abend's erreichbar. :-((
karinp, aber ich hab doch meinen schaden wieder reparieren lassen.


02.11.2000 - 15:41
Shari
Nur mal eine kurzes Lebenszeichen:
Mich gibtīs auch noch. Wie schön, dass es den
Frodo jetzt hier gibt! Sozusagen als Ersatz für den Wusl,
der ja gar nichts mehr hören lässt.


02.11.2000 - 15:42
Frodo
so feierabend. schnell zum pferd, dann seh ich ihn noch bei tageslicht.
bis später
erich


02.11.2000 - 18:18
Suse
Mit 3500,- werden wir wohl nicht ganz hinkommen. Bei nem Ami-pick-Up mit Automatikgetriebe darf's schon mal ein bißchen mehr sein. ;-) Das Getriebe ist auch nicht ganz hinüber sondern der Wandler (???)

Wie's weiterging? Also da standen wir mit unserem Pick-Up und Wohnwagen nett auf der Sauerlandlinie (mein hasiger Göttergatte wollte mich hinter die leitplanken schicken, ich wollte aber nicht. Erstens hat's geregnet, zweitens lasse ich meine Hunde nicht zurück und drittens war hinter der leitplanke nur noch ein Steilhang...) und haben 3 (in Worten D R E I ) Stunden auf den Abschleppwagen gewartet. Der kam dann endlich. Also Wohnwagen abhängen, Hunde Ausladen (super so auf dem Standstreifen wenn die LKW's vorbei donnern), Hunde in Abschlepp-LKW umladen, 1. Versuch Pick-Up auf LKW zu ziehen: Scheiterte am Mangel eines Abschlepphakens, sowas hat ein Ami nicht... Der Abschleppmann hat dann irgendwie sein Stahlseil an der Achse feßtgefrimelt und den 2. Versuch gestartet. Der Abschlepp-LKW ist vorne hoch gegangen und hatte null Bodenhaftung mehr, die Hunde wurden panisch aber schließlich hat er unsere Karre doch drauf gehieft gekriegt, den Wohnwagen angehängt und hat uns zur nächsten Werkstatt (die Ami's nimmt)geschleppt. Davor auf einen Parkplatz haben wir im Wohnwagen genächtigt. Sehr idyllisch unter einer S-Bahn-Linie (ratterratterratter). Die Leute im angrenzenden Haus hatten eine interessante Art ihre Kaninchen zu halten: Sie ließen sie überall frei rumrennen, auch auf diesem Parkplatz, auch rings um den Wohnwagen. Den Hunden, die wir notgedrungen ja mit im Wohnwagen hatten (sonst schlafen sie in Boxen auf dem Pick-Up) sind die halbe Nacht Amok gelaufen und geiferten nur so nach Hasenbraten... Am nächsten Morgen hat mein Vater mich und die Hunde abgeholt und ein Freund von uns den Wohnwagen nemst hasigem Göttergatten. Der Pick-Up steht noch in besagter Werkstatt, weil uns ein Transport noch mal gut was gekostet hätte und der Kostenvoranschlag der Werkstatt war OK.

Schlitt gesagt, ein rundum gelungenes Wochenende!


02.11.2000 - 18:22
Suse
"Schicht" (bin schon im Wintertaumel und träum' vom Schittenfahren *gg* also ein "Freudscher Versprecher" aber immer noch besser als auf mein Pferd zu sch... *lachweg*)


02.11.2000 - 19:14
marioH
Hallo
Schau nur mal kurz rein, auch von mir gute Besserung KarinH.


02.11.2000 - 21:43
Angela_P
Hallo,

gute Besserung für KarinH und super das gleich die Info kam, das es der Beule gut geht. Jetzt hoffen wir mal das Karin auch schnell wieder ok ist.

Suse, es gibt Tage da geht alles schief. Ihr habt wohl so einen erwischt.
Ich war mal zu einem Schützenzug mit unterwegs. 3 Pferde auf dem LKW und 2 im Hänger dahinter. Auf der Autobahn hatte der LKW dann einen Platten. Und nun? Man kann ja die 3 Hotties schlecht auf dem Standstreifen ausladen. Der Besitzer ist einfach weitergefahren und die nächste Ausfahrt dann runter. Die Felge war dann auch hinüber. Aber wir konnten dort dann in Ruhe alles Organisieren.


03.11.2000 - 06:02
Frodo
guten mogen zusammen
bis später
erich


03.11.2000 - 06:42
marioH
Auch von mir guten Morgen Gurus und Gurinen


03.11.2000 - 08:06
Suse
Moin, moin,
KarinP., kennst du Busek? (oder so ähnlich) Da ist dieses Wochenende Rennen. Wird aber von den Franken veranstaltet und nicht von den Hessen. Muß aber irengdwo in der Nähe sein. Vielleicht fahren wir zum Gucken vorbei.

KarinH. hat doch hoffendlich nichts ernstes?? *ganzbesorgtsei*


03.11.2000 - 09:28
Goldi
Moin Gurus!

Suse,
das klingt ja nach voll mißratenem Wochenende! Also auf sowas könnte ich gut verzichten! Ihr sicher auch *g*!

Gestern hab ich übrigens im Papier von Goldi nachgeguckt, und Sie ist tatsächlich erst 93 geboren! Nur daß ich sie nicht seit 94 habe sondern erst seit 95! Also hab ich sie nicht 2-jährig eingeritten! Dann hab ich die Dicke doch erst 5 Jahre und sie ist erst 7!


03.11.2000 - 10:01
KarinP
Oh Suse, jetzt weiss ich auch, warum ich keinen Ami Pickup fahre sondern so ne deutsche kleine Spießerkarre ;-))
Klar kenne ich Buseck. Ist zwischen Gießen und Gambach - ganz grob gesagt?

Ansonsten hab ich heute Stress! Kollegin hat frei, ich bin zu spät gekommen - alles Sch... :-( *grummel* *motz*


03.11.2000 - 10:22
Zaknafein
morgen ihr lieben :-)))

auch von mir gute besserung an karinh !!!!!!!!

suse das war ja echt ein tolles WE :-(( wie lange dauert es denn bis der wagen wieder fertig ist?

bei uns ist grad der server abgeschmiert *langweil* also kann ich nix tun ausser surfen *glitzernindieaugenkriegt*


03.11.2000 - 11:09
Frodo
hallali

o mann, ich red schon wie ein jagdreiter.
goldi, schau mal auf dein handy :-).nummer ist schon gespeichert.
suse, hat hier jemand was gegen franken :-) *strengschau*


03.11.2000 - 11:19
Goldi
Frodo,
Handy sagt nix :-(


03.11.2000 - 13:43
KarinP
Na, alle schon im Wochenende? Ich muss noch 2 Stunden, aber dann.... *freu*


03.11.2000 - 14:29
Goldi
Ich bin auch noch da! Bis halb 5!


03.11.2000 - 15:04
Nicky
na, karinp, dann hast du es ja fast geschafft *lächel* durchhalten!! *anfeuer*

ich muss noch ziemlich viel hier machen... leider ...


03.11.2000 - 17:30
Suse
*immernochdasei*
*nochganzvielzutunhab*
*grummel*

hab nix gegen Franken, zumindest nichts wirksames... ;-)


03.11.2000 - 18:17
marioH
Hallo Gurus
Wer von euch hat eigentlich einen Apple Macintosh im Büro oder zu Hause? Ist er besser oder schlechter als ein PC? Bei uns findet morgen wieder die alljährige Hubertusjagd statt, wo wieder ca 30 Reiter daran teilnehmen.


03.11.2000 - 18:35
Suse
*immernochganzfleißig*

Hallo Mario, die meißten finden Mac besser. Es läuft stabiler und das Betriebssystem ist bedienerfreundlicher. Ich halt nur schwiegig, an die Hard- und Software für mac zu kommen, da alle Welt PC's hat und Win. Mit gebraucht kaufen ist da normalerweise nix. Und eigendlich kommt man huete ja an Billy-Boy Gates nicht mehr vorbei, leider...


03.11.2000 - 19:33
marioH
Hallo Suse
Das hört sich ja gut an, ich muß vieleich später beim Praktikum oder bei meiner zukünftigen Arbeit an einem Mac arbeiten, da viele Firmen die mit Grafiken und Werbungen arbeiten einen Mac haben.


04.11.2000 - 07:46
marioH
Guten Morgen Gurus und Gurinen


04.11.2000 - 08:37
Frodo
guten morgen zusammen
wünsch euch allen ein schönes, sonniges und trockenes we
erich


04.11.2000 - 15:45
KarinP
Hallo Gurus und Gurinen :-)

Heute hatte ich ein Erlebnis, das hätte jedem Dominanz-Guru die Haare zu Berge stehen lassen.
Zugegeben waren wir gestern sehr müde und faul. Also beschlossen wir, kein neues Heu oder Kraftfutter mehr zu bringen, sondern gingen früh ins Bett und schauten einen Film. Die Hoppler hatten also noch altes Gras und den Rest Heu zum mümmeln.
Heute sind wir dann gleich hin mit üppig Heu und Kraftfutter. Ich ging mit den Eimern auf die Koppel und die drei waren außer Rand und Band. Das heißt, besonders außer sich war Shayana, die mit angelegten Ohren allem und jedem drohen wollte und so sehr nach den Körnern gierte, dass sie sich total vergessen hat. Ich trieb sie weg und stiefelte los zum Futterplatz. Die beiden anderen mit langen Hälsen hinter mir her, aber Shayana hatte eine bessere Idee. Sie sprintete an, zog an uns vorbei, fetzte um eine 180 Gad Kurve und kam slidenderweise vor mir zum Stehen. Also hatte ich wieder damit zu kämpfen, ihren Ponykopf von den Eimern fern zu halten.
Ach es war göttlich! Anstatt sauer zu sein konnte ich nur noch über sie lachen, denn ich raste ebenso aus, wenn ich Hunger habe.
Nach 5 Minuten hatte sich ihr Gesichtsausdruck total verändert. Träumerisch und genießend schrotete sie die Körnerchen :-)))


04.11.2000 - 17:26
Angela_P
*undnachobendiebox*

KarinP, ich glaub ich hätte da auch nicht böse sein können. Sie hat sich das aber auch gut ausgedacht ;-)


04.11.2000 - 18:28
marioH
Hallo
Heut geht es mir nicht so gut, hab mir ne Erkältung eingefangen. Hoffentlich ist sie bis Montag wieder weg.


04.11.2000 - 20:15
marioH
Hallo KarinP das gleiche ist mir schon mit Schafen passiert. Am schlimmsten ist es wen man mit einen Futtereimer durch die ganze Herde muß es ist fast unmöglich hindurch zukommen, wnn sie erst mal die Lunte gerochen haben. Dann umkreisen sie einen stellen sich so eng und quer daß man nicht weiter kommt, manche blöken noch um Verstärkung heran zuholen (dies machen sie aber unabsichtlich weil sie selber nicht am Futter herankommen). Wir hatte ein Schaf das versuchte wenn man den Eimer hochhielt durch gezieltes hochspringen den Eimer aus der Hand zureißen. Schafe und Pferde lernen schnell was ihnen zugute kommt. Einig unsere Schafe sind jetzt auch auf raschelnde Beutel fixiert, immer wenn man mit dem Beutel raschelt kommen sie aus allen Himmelsrichtungen angerannt um nachzuschauen ob es Leckerli gibt.
Gruß Mario


04.11.2000 - 20:34
KarinP
Hihi Mario, wenn ich das der Shayana erzähle, dass sie schafähnlich ist, dann wird sie sicherlich sehr sauer sein - nix für ungut ;-)))


04.11.2000 - 22:00
Zaknafein
ich sach nur : stute *breitgrins*


05.11.2000 - 06:08
Frodo
guten morgen zusammen
meine füße tun mir immer noch weh, war gestern ein ganz schöner marsch durch die consumenta. jetzt hat frodo eine abschwitzdecke und ich eine italienisch pepperonisalami :-))
marioh, gute besserung damit deine erkältung schnell vergeht.
oh, muss mich beeilen fajr jetzt nach augsburg zum pnh-treffen
viele grüsse
erich


05.11.2000 - 11:48
Lolli
Hallo Leutchen, bin auch mal wieder kurz da.
Wir haben schon wieder die nächste Katastrophe mit den Pferden.

Am Donnerstag kamen wir mittags in den Stall und die Sissi stand mit wehem Hinterbein in der Box. Wir hatten sie mit Kiri zusammengestellt und die hat sie wohl verhauen. Ein paar Abschürfungen am Hinterbein waren allerdings auf den ersten Blick das Einzige. Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, daß sie ein winziges Loch am Sprunggelenk hatte, aus der Flüssigkeit lief - Gelenkflüssigkeit.
Wir sie sofort eingepackt und in die Klinik gefahren.
Der Verdacht bestätigte sich dort und nun heißt es ganz doll Daumen halten.
Trotz daß es nur eine kleine Öffnung ist, sind schon Erreger eingedrungen und haben das Gelenk entzündet. Wenigstens ist an den Knochen keine Beschädigung zu erkennen.
Bisher ist das Gelenk zwei Mal gespült worden und es läuft alles nach Plan. Ihr Glück ist, daß sie sehr brav ist und die Prozedur im Stehen mit Standnarkose gemacht werden kann. Ansonsten müßte sie jedesmal auf den Tisch. Ist so schon schlimm genug das Ganze. *heul*
Bisher waren wir auch jedesmal dabei und es ist wahnsinnig, was für ein Aufwand das ist. Sie arbeiten jedesmal mit einem Doc und zwei oder drei Helfern daran und Stefan und ich müssen Pferd und Nasenbremse festhalten und Bein hochhalten.

Langsam hasse ich diesen Weg von uns nach Bochum in die Klinik. Da werden wieder die Erinnerungen an Lumpi wach und nun schon wieder die neuen Sorgen. :o(
Vielleicht habt Ihr ja mal ein kleines Momentchen Zeit und könnt mal kurz der Sissi einen Daumen drücken.


05.11.2000 - 11:51
Lolli
Frodo, warum ziehen denn die Leute aus Eurem Stall aus?


05.11.2000 - 12:05
Lolli
Der Rest der Mannschaft ist wohlauf *klopfaufHolzkopf* und durch die kühle Witterung im Moment auch recht frisch. *g*
Paulienchen erweist sich als eine "schlagkräftige" junge Damen, die niemanden an sich ran läßt - noch nicht mal ihren geliebten Waldi. Lolli hat schon eine paar verplättet bekommen, daß er die ganze Brust aufgeschürft hat und zutiefst beleidigt ist, da er nun wirklich üüüberhaut nix dafür konnte. Er hat nur ein bißchen an ihrer Nase geschnuppert und schon dreht die Ziege sich um und haut los.
Reitmäßig wird es langsam besser und man merkt schon, daß sie bemüht ist, es uns recht zu machen. Springen dürfen wir sie vorerst allerdings noch nicht, bis sie gelernt hat sich zu entspannen und vorallem im Galopp ruhig zu bleiben.
So nu muß ich mich auf den Weg machen.
Bis bald Ihr Lieben!


05.11.2000 - 12:25
marioH
Ich hab mal eine kleine Frage? Ich hab eine neue Box aufgemacht, ist das rechtens oder nicht? Wenn ja dann schreibt bitte in die neue hinein wenn nein, dann ist auch nicht weiter schlimm. Ich mache zur Zeit eine Krise durch, deshalb der Text in der neuen Box. Wenn ich soweit gegangen bin entschuldige ich mich dafür


Die Koppel
Copyright Đ 1996-1999

zurück