mario74.de | Impressum | Disclaimer |
Ihr seit hier auf den Seiten der Gurus gelandet. Diese Threads sind hier archiviert, deshalb biete ich außerdem interessante Angebote an, falls ihr hier nicht fündig wurdet.

Die Koppel
Copyright Đ 1996-1999


Gurus 4 - bald Jubiläum [ Wizard - 18.07.2000 ]


Ich glaube das es fast vor einen Jahr mit den Gurus angefangen hat.
Darum möchte ich ausdiesem Anlaß ein kleinen fers aufschreiben, den die Puhdys
verfaßt haben und mir selber nichts einfällt, für diesen Anlaß.

nie wieder werde ich weinen um dich

ich gebe zu du hast mich oft traurig gemacht
es viel mir schwer dich zu verlieren
ich konnt oft nicht schlafen bei nacht
denn süß waren die gedanken an dich
und ich habe oft geweint um dich

doch tränen trocknen schneller als man denkt
und zeit heilt auch die größten wunden
ich erinnere mich kaum an vergangene stunden
nur bitter sind die gedanken an dich
nie wieder werd ich weinen um dich

du sagtest mal dein leben hast du mir gegeben
und viel zu hoch bezahle ich den preis
vergiß nicht auch ich hab ein teil von mir gegeben
nur bitter sind die gedanken an dich
nie wieder werde ich weinen um dich

als wir dann beide vor dem richter standen
und jeder zurück nahm seinen eid
hast du geweint und es schien als täte es dir leid
doch du warst schon längst eine fremde für mich
nie wieder werd ich weinen um dich

als ich dieses lied schrieb für dich
da fragte ich warum
du bist mir egal wie ein stein im meer
ich liebe dich nicht und ich hasse dich nicht
nie wieder werd schreib ich ein lied für dich

So das war das Lied von den "Puhdys" was ich ganz toll finde.

Wizard


18.07.2000 - 09:52
KarinP
Oh, ein Vers von den Puhdys zu unserem Jubiläum? Wie schön! Wobei ich doch hoffe, dass wir alle nicht mal so auseinandergehen - mit Richter und Tränen und so? ;-))
UND WENN DOCH: dann werd ich euch alle verklagen, weil ihr mir so viele Stunden gestohlen habt *ggggggg*

Wir sind gestern auf die neue Koppel umgezogen - das heißt eigentlich nur unsere Pferde - und heute morgen habe ich prompt einen Schreck bekommen. Auf der Koppel stehen einige sehr große Fichten, umgeben von Gebüsch. Eine richtige Höhle sozusagen. Als ich heute morgen hinfuhr, um meinen morgentlichen Kontrollgang zu machen, wurde mein Hals immer länger, denn ich sah keine Pferde *schluck*. Doch plötzlich kam Shayana wie ein geölter Blitz aus diesem Versteck heraus galoppiert *steinvomherzenplumpst*. Burschi hatte noch Walderde an der Backe kleben, ihn hat Shayanas Spurt wohl unsanft aus dem Schlaf gerissen *g*.


18.07.2000 - 10:23
Nicky
Aaaah, eine neue Box - echt, ein Jahr ist es bald her?? Kann es ja kaum glauben, Wizard. Danke für die neue Box.

KarinP, hast du meine mail schon bekommen?


18.07.2000 - 10:34
KarinP
die mehl von gestern? Ja, angekommen - und beantwortet *lach*

Wo treibt sich denn die bayrische Karin und die tina herum? *suchenddreinschau*

...und falls hier eine bestimmte Person heimlich mitliest: ich warte auf dein Gedicht, meine Liebe!


18.07.2000 - 10:40
Wizard
Hallo KarinP wo bleibt denn meine Mail? *fragendguck*


18.07.2000 - 10:49
Nicky
Karin, ich habe dir heute morgen noch mal eine geschickt. Also müsstest du zwei haben, eine von gestern und eine von heute.
die liebe arme KarinH ist krank diese Woche, schade aber auch. Sie war schon ziemlich vergrippt, die Arme!
Wenn du meine Mail von heute oder gestern beantwortet hast, habt ihr vielleicht einen Server, der alle mails vorher liest und zensiert?? *ggg*

Und von wem willst du ein Gedicht??? *gaaaanz neugierig sei*


18.07.2000 - 10:59
KarinP
Richtig Nicky, ich hab eine Mail mit Äffchenvideo -sehr niedlich - und eine mit mehr Text :-))

Wizard! *demschäferübersköpfchenstreicht* deine mail kommt ganz gewiss. Es liegt auch gar nicht daran, dass ich keine Lust habe dir zu mailen, ich müßte mir ganz einfach mal die Landkarte rauskramen wegen der Wegbeschreibung - und das fällt doch mächtig auf im Büro? ;-)


18.07.2000 - 11:21
Nicky
Hi Karin, hast du dir das Äffchen-Video genau angesehen? Ich habe zuerst über was ganz anderes lachen müssen, als eigentlich beabsichtigt war. Als ich dann vollends drauf aufmerksam gemacht worden, wo der eigentliche Witz liegt, bin ich fast vom Stuhl gefallen vor Lachen ... :-))

Oh, und Tina steckt total im Stress. Ich glaube, diese Woche müssen wir auch wieder nur mit einer Stippvisite vorlieb nehmen müssen ... *seufz*

Und sonst ist ja mal wieder viiiiel los ... was, Karin und Wizard??


18.07.2000 - 11:32
KarinP
Oh ja Nicky, hier ist echt die Hölle los *kicher*
Was meinst du, ist der Affe nun vom Baum gefallen vor Entsetzen, weil seine Hand so stank oder ist er etwa ausgerutscht, weil das was an seiner Hand klebte?

Wizard, sag mir doch mal den größeren Ort in deiner Nähe, ich kann dann so ein Suchprogramm von dir bis zu mir laufen lassen.


18.07.2000 - 11:52
Nicky
Karin, du bist genial. Der Affe fiel vom Baum in Ohnmacht, weil die Hand so stank. Ich Esel dachte natürlich ganz harmlos, dass er sich nach hinten anlehnen wollte und sich verschätzt hatte ... *lach*. Tja, dann wurde ich auf die Handbewegungen vorher aufmerksam gemacht.... *nochmehrlach*

Menno, hier ist sooo wenig los ... wo ist Dragana, wo ist Susi-Goldi?? Meldet euch doch mal wieder!! *heul jammer*

Karin, du kannst mir ja auch einfach deinen Wohnort mailen, dann ich per Routenplaner den Weg schon mal grob selber planen und dann bräuchte ich nur noch eine genauere Wegbeschreibung. Aber das hat ja noch Zeit, gelle?

Hmm, wat gibts sonst noch so?? Nicht mehr viel. Noch nicht mal was vom FdF ... es ist grad unglaublich still hier. Leb ich noch??


18.07.2000 - 12:02
Goldi
Na ihr trüben Tassen? Heut voll öde, gell! Heut morgen mußte ich mit mindestens 1000 Schulkindern im Zug fahren! Eine Stunde lang! Ich wäre fast zu Massenmörder geworden. Dann hatte ich auch noch den blöden Firmenausweis vergessen und ich mußte ums ganze Gebäude rumlatschen, um zur Hauptpforte zu kommen und dort mein Sätzchen vorzutragen. Grmpf, heut ist echt nicht mein Tag.

Nicky-Mäuschen, krieg ich auch ein Äffchen bitte? Danke!

Ihr werdet euch übrigens über die Nicky todlachen am Gurutreffen! Über ihre Geschichten von den Studenten mit ihren Leichen kann man sich echt wegwerfen vor Lachen *g*! Ich hatte mich echt schon lang nicht mehr so amüsiert!

Und Nicky: per ROUTENPLANER (Du alter Angeber) *kicher*! Vor einer Woche wußtest Du noch nicht mal was das ist *g*! Und jetzt wirft sie mit Fremdwörtern rum als wäre sie schon groß!!! *ggg*


18.07.2000 - 12:03
KarinP
komm Nicky, wir senden jetzt mal Energie auf alle uns bekannten Rechner, damit sich hier baldigst was tut:

*tiefeinatmet* *augenschließt* *gewaltigeKonzentrationaufbaut* *steileFalteaufStirnkriegt* *ohhhhhhmmmmm* *energieaufbaut* *energetischestrahlenversend* *vibrier* *abheb* *sichgradnochanschreibtischfestklammert* *pautz* *erschöpftabstürzt*
Puuuh, so - das dürfte genügen. Jetzt warte ich mal auf Antworten!
*selbstzufriedendasitzt*


18.07.2000 - 12:27
Zaknafein
*zurtastaturgezogenwird* *nixdagegenmachenkann* *schreibenmuss*

so da bin ich wieder - ich hab in meinem tollen kurs grad doch glatt noch was über suchmaschinen gelernt :-)

so und zu dem von wizard eingeleiteten lied kann ich auch noch was bieten *stolzsei*

ALLEINE ZU ZWEIT
(Text: Tilo Wolff)



Am Ende der Wahrheit
Am Ende des Lichts
Am Ende der Liebe
Am ende - da stehst du
Nichts hat überlebt
Wir haben schweigend uns schon lange getrennt
Und mit jedem Tag wir
Wuchs die Lüge unserer Liebe
Und je weiter wir den Weg zusammen gingen
Desto weiter haben wir uns voneinander entfernt

Einsam - gemeinsam
Wir haben verlernt uns neu zu suchen
Die Gewohnheit vernebelt
Die Trägheit erstickt
Der Hochmut macht trunken
Und die Nähe treibt zur Flucht

Tanz - mein Leben - tanz
Tanz mit mir
Tanz mit mir noch einmal
In den puren Rausch der nackten Liebe

Und wenn ich sie/ihn so sehe
Wenn ich sie/ihn erlebe
Wenn ich uns betrachte
Etwas hat überlebt
Und wenn ich Kraft und Hoffnung fände
Wenn ich selbst noch den Glauben an uns hätte
Wenn ich sie/ihn erreichen könnte
Sie/ihn noch einmal für mich hätte
Wenn die Basis - unser Fundament
Wenn wir uns noch einmal neu entdecken würden
Wenn sie/er nur wollte
Ich will !

das lied ist von einer band namens lacrimosa - dragana frag mal deine dunkle bedrohung die kennt die bestimmt *gg*


18.07.2000 - 12:50
Wizard
Hallo KarinP Wittstock ist der Ort wo ich zu Hause bin. Hab bei meinen Programm die nächst größeren Orte Siegen und Biedenkopf eingegeben. Er hat mir ausgerechnet das bis nach Siegen 590km, und Biedenkopf 523km sind komplett mit Wegstrecke.


18.07.2000 - 13:30
Zaknafein
nanu? erst zum schreiben auffordern und dann abhauen *tsts*

stimmt karin von wem erwartest du ein gedicht? *neugierigsei*


18.07.2000 - 13:39
Angela_P
*PC vibriert* *Gurubox öffnet sich*

Hallo,

diesem Aufruf konnt ich nicht wiederstehen.
Lese immer fleißig mit, hab aber meistens nichts zu schreiben. Mir geht es so wieder ganz ok, der Alltag hat mich wieder.

Zum Guru-Treffen kann ich leider nicht kommen. Werde aber ganz bestimmt an euch denken.

So, bis demnächst
Angela


18.07.2000 - 13:40
KarinP
*ganzgeheimnisvolltut* das darf ich nicht verraten, aber mein Gefühl sagt mir, dass wir hier ein neues Mitglied bekommen werden - bald schon *ggg*.

Aber nun schaut mal, was für ein sensibles Wesen doch unser Dunkelelf ist, kaum gebe ich Energie, da wird sie magisch zum PC gezogen. Ärger treibt es nur noch Goldi, die war sogar schon eine Minute vor meinem Aufruf da!

Wizard, heute bekommst du deine Mail - ehrlich und wahrhaftig!

Oh menno, Ede und ich haben gestern Pilze gegessen und haben heute nacht ja so gekübelt - hattet ihr das auch schon mal, Pilze essen und dann wird ALLEN schlecht? Miesen Gefühl sag ich euch, aber wir leben noch!


18.07.2000 - 13:58
Wizard
Hallo KarinP wie sagt man so schön. Die letzten Worte eines Pilzsammlers:" Diese Sorte war mir neu" *fg*


18.07.2000 - 13:59
Nicky
haaalllooo, habe auch schnell Energie gesendet *send send send* und siehe da: schon sind Goldi und Zack wieder da ...

Ja, Goldi, der Routenplaner ... *gähn* kenn ich doch schon soo lange ... von wem wohl???? *ggg* aber ein bischen Prahlen tut gut!! :-))

Und es freut mich, dass meine "Schauer-Geschichten" von den Leichen gut angekommen sind ... wozu Männer doch überall zu nutze sein können? Vor allem zum sich-drüber-amüsieren ... *ggg*

Selbstverständlich bekommst du auch ein Äffchen, Goldi!


18.07.2000 - 14:04
Nicky
Karin!! *schmeiss weg vor lachen!* du arme! Aber mit Pilzen soll man ja vorsichtig sein, gelle? wie heisst es doch so schön? Urlaubsbekanntschaften und Pilzgerichte soll man bekanntlich nicht mehr aufwärmen... :-)

Und Angela, das freut mich, dass du dich wieder meldest. Wozu doch Karins Energieströme gut sind! Aber es ist jammerschade, dass du nicht kommen kannst zum Treffen!!

Und ich weiss es schon - ich weiss es schon - ich weiss es schon *aufdemtischtanzimkreisrumdreh* wüsstest ihr jetzt wohl gerne, was ich weiss, was?? Aber Karin wirds schon verstehen ... *nochgeheimissvollertu*

Goldi! Eine Minute VOR der Energie schon da ... wow!


18.07.2000 - 14:16
Zaknafein
*gröhlendaufdererdeliegt* ich hoffe karip und ede hatten keine neue sorte...

ach karin - endlich merkt mal jemand was für ein sensibles wesen ich bin *gg* (vermutlich liegt es dran das alle drow einen angeborenen sinn für magie haben *stolzsei*)

nun sach schon wen erwartets du? *drängel*


18.07.2000 - 14:22
Zaknafein
ich seh grad nicky- du weisst auch schon mehr? klärt mich auf !!! (nein nicht so wie ihr jetzt schon wieder denkt *gg*)

nicky hast du für mich auch nen comic über ? : XZaknafeinX@web.de
würd mich freuen :-)


18.07.2000 - 14:57
Goldi
Hey Mädels,
ihr könnt doch hier nicht so geheimnisvoll tun und dann nix verraten! Das ist voll gemein!!! Etz sagt schon!

Ich mußte wegen einem Pilz übrigens auch schon mal reihern. Das war so ein, pf wie hieß der nochmal, hmm, ich weiß nicht! Auf jeden Fall hat er so 20cm Durchmesser gehabt und war ganz weiß, aber ohne Fuß sondern fast wie ein Fußball, und den mußte man in Scheiben schneiden und panieren wie ein Schnitzel. Geschmeckt hat er ja gut.


18.07.2000 - 15:03
Nicky
klaro zaknafein, es ist aber ein Video, das ich dir jetzt maile.

goldi, ich dachte schon beim ersten überfliegen der pilzbeschreibung, dass es gleich weiter geht: er ist ganz weiss nur mit so roten flecken drauf ... *gacker gacker* ...

und zaknafein ... nicht so ungeduldig!! Es wird schon alles wieder gut werden *beruhigend auf die Schulter klopf*


18.07.2000 - 15:06
KarinP
Goldi, das war ein Bovist! *schlau tut*


18.07.2000 - 15:12
KarinP
Zak, ich hab dir auchn Video geschickt!


18.07.2000 - 15:13
Zaknafein
super danke nicky :-) werd ich aber erst zu hause sehen können - is hier ja verboten *grummel* *schonganzgespanntsei*

ich bin ein zwilling und da verlangst du GEDULT? *lachkrampfkrieg* die hatte ich doch noch nie ........ *schäm*
also : jetztwissenwiljetztwissenwill schnell saonst platzt ich vor neugier !!!!!! kann gar nichts dafür - ist nur mein strenzeichen dran schuld *gg*


18.07.2000 - 15:16
Zaknafein
hab ich :-)

daaaaanke :-)


18.07.2000 - 15:22
KarinP
zak und goldi, ich habe euch "das Geheimnis" gemailt.

Hihi, mal sehen, unter welchem Vorwand zaknafein jetzt und sofort Urlaub nimmt, um nach Hause zu fahren *ggg*


18.07.2000 - 15:27
Nicky
zaknafein, dein Speicher ist zu voll, eben kam meine video mail zurück. sorry. du musst erst "aufräumen". oder hast du das video von karin schon bekommen? dann wäre es ja schon bei dir :-)

mönsch karin, ich staune, aus einer kurzen beschreibung schon den pilz gewusst! respekt, respekt *hutzieh*


18.07.2000 - 15:44
Zaknafein
mist mist mist *ärger* ich werd heute abend mal speicher aufräumen ....

hab das video jetzt wieder gelöscht *ärger* bitte untertänigst darum es morgen noch mal zu senden *liebschau* - es hat grad den speicehr gesprengt .. ich wunderte mich schon wo nickys mail blieb *schäm* dabei war der speicher auf 110% - verspreche aber das ganze heute abend zu beheben !!!!

karin mail mir das geheimniss bitte noch mal - jetzt ist wieder platzt dafür!!! *sinkaufdieknieundflekarinpan*


18.07.2000 - 16:13
Ina
Hallo Gurus!

Du, nurmi, bist du am Freitag im Stall??! Könnte so gegen 13.30 14.00 bei dir sein, und mir endlich mal Latti anschauen! Du müsstest mir nur noch mal die Wegbeschreibung von der A96 von Lindau nach München mailen!

InaParis@spray.net

Schönen Abend noch an alle!!!

Viele Grüße

Boxenmissbraucherin Ina *ggg*


18.07.2000 - 16:34
KarinP
aaah, da ist sie wieder, unsere Boxenmußbraucherin *ggg* *wink an Ines*

ok Zaknafein, ich mail es nochmal *grundlosgütigist*


18.07.2000 - 16:43
Zaknafein
*vorkarinaufdiekniesinkt* daaaaanke :-)


jetzt hab ich angsthase mich überwunden und den zahnarzt angerufen *zitter* jetzt machen die urlaub !!!!!!!! *heulkrampfkriegt* und das wo mir nen stück zahn abgebrochen ist und ich zahnweh hab *schlotter* und egal welchen zahnarzt ich anrufe : urlaub urlaub urlaub ... was mach ich den nu ? *panikatakkenbekommt*


18.07.2000 - 16:51
Zaknafein
heys es kommt nix an? *vorneugiervergeht*


18.07.2000 - 16:53
Goldi
Karin, GENAU, es war ein RIESENBOVIST! Die sind eigentlich ganz lecker! Als ich die das erste mal gesehen hab, dachte ich an einen Reaktorunfall *g*! Wußte ichīs doch, daß Duīs weißt!
Nicky, Du Freche, einen Fliegenpilz hätt ich schon noch erkannt!


18.07.2000 - 17:02
Goldi
Ach Karin,

wo gibtīs denn JETZT Pilze? Gabīs bei EUCH villeicht einen Reaktorunfall? *g*


18.07.2000 - 17:52
Luke
es war einmal ein zahn
der hat der zaknafein so weh getan
sie beschwor die zauberer und ihre macht
doch der schmerz brachte sie um die nacht
niemand erhörte ihre flehen
so mußte sie zum zahnarzt gehen
mit mut wählte sie die nummer ihres vertrauen
doch es änderte nichts am grauen
urlaub hieß es von allen bändern
es ließ sich einfach nicht ändern
sie griff zur zange - oh graus
und riß den zahn sich selber aus...

zaknafein
- du mußt nur das übel an der wurzel packen *g*

sorry!!! - tut mir wirklich sehr leid!!!
habe gerade selbst einige l ä n g e r e sitzungen hinter mir

wünsche den gurulinen (+gurus, wo ist wusl?) einen netten abend + zaknafein eine ruhige nacht...schlaft gut


18.07.2000 - 18:34
fakur
Luke *gg
Schön mal wieder was von dir zu hören!
PILZE!!! Bah, ich weiss schon, warum ich die nicht esse! Sammel sie nur, essen tun meine Eltern (nein, sie leben noch und es sind noch die "originalen", hab noch keine Eltern verschlissen *GG)
Nickylein, bist du hier nicht die Biologin? Wie sieht denn ein Fliegenpilz aus? Weiss mit roten Flecken? Ich denke eher rot mit weissen Flecken, oder sind die bei euch im Westen anders? *fg
Aber den Bovist hätt ich auch erraten....
Und Lacrimosa kenn ich auch *winkanzakunddiedunklebedrohung*
Und die Pudhys find ich cool! Und City! Hab heute ganz laut im Auto "Am Fenster" gehört, die halbe Stadt hat mich blöde angeglotzt, die andere Hälfte konnte den Ursprung des Lärms nicht so richtig ausmachen, bis die das weisse Auto erblickt hatten, dass den Krach macht, war ich schon weg! (Nein, ich hab kein Auto, gehört meinen Großeltern, darf ich nur ausführen)


18.07.2000 - 18:42
Dragana
Hey !!!!
Achtung Ihr Säcke !!!!!!!!!
Jetzt kommt mein Gedicht!!!!!!!
Past op!!!!!!

Bäckersfrau und Bäckersbube
stehen in der Bäckerstube
des nachts,bei Licht
-es ist halb vier
der Bäcker bäckt nicht
und trinkt Bier
seit Stunden schon in seinem Zimmer
und lächelt Hohn bei Kerzenschimmer
In Bäckermeisters Feierzimmer,
wo er da sitzt bei Kerzenschimmer
die BÄckersfrau hat viel Verdruß,
weil sie ja immer backen muß
jetzt ist es Zeit für eine Wende,
denkt Bäckersfrau und geht behände
bewaffnet in die Feierstube,
wo Bäcker ißt nen Negerkuß
in die Stille kracht ein Schuß
gefeuert von der Bäckerfrau
auf ihren Mann, die faule Sau

Boa ey suppppppaaaaaa!!!!!!!!!!


18.07.2000 - 21:48
Suse
Ui, jetzt werden die Gurus intelektuell. *gg*
Bekomme ich einen Orden? habe nämlich letztes Wochenende in Liebenscheid gezeltet.

Joschi hat sich ein wenig verkühlt und hustet ein bißchen. jetzt muß er mit Decke auf der Wiese rumlaufen und hat schlechte Laune. Ich brauche übrigens seelischen Beistand: ich muß Joschi wohl beschlagen lassen. Zu welchem Beschlag würdest ihr mir raten? Fehlstellung oder so ist nicht. Brauch halt nur Abriebschutz und am liebsten was stoßdämpfendes. Kunststoff? Oder Eisen mit "Unterlage"? Heiß- oder Kaltbeschlag? Fragen über Fragen... *gg*


18.07.2000 - 21:56
Zaknafein
*kicher* luke musstest du das wort mit z erwähnen? hatte es schon fast vergessen *grummel*

hier übrigens grade jenes erwähnte lied *schwelg* ach ja nette lieder ham se ja .. aber die puddings oder wie war das noch ? *fg* kenn ich nicht - da bin vermutlich noch nicht alt genug zu *kicher* *gröhlendaufdererdeliegt*

ach fakur bei euch kennt man lacrimosa? das das schon so weit vorgedrungen ist ....

karinp - ist angekommen - bin schon ganz gespannt :-)


18.07.2000 - 22:19
Dragana <anita.palm@gmx.de>
LACRIMOSA ?????Kriech ich Depressionen.
ALLES Trauer!!!!
DEINE LAKEIEN????? Kriech ich Plaque !!!
Der Sänger hat Haare wie ein aufgeplatztes Kopfkissen.

Höre etwas andere Musik,jawohl!!
Hey,wer schreibt mir eigentlich mal ne Email*schnief*
Bekomme immer nur MüllMails.

Oje,das Merlin jetzt Ziehpapa spielt is nich mehr witzich.
Das Fohlen klebt ihm ständig am Bein,heute wollte ich meinen Dicken von
der Weide holen,schlüpft dieser kleine Sausack zwischen Merlins Beinen durch
und schafft sich vom Acker*grrr*
Bis ich den mal wieder eingefangen hatte,oje.
Habe Merlin dann geputzt und da hat der kliene einen Zauber abgezogen,das war eine wahre Pracht.


18.07.2000 - 22:23
Dragana
WILL AUCH EIN VIDEO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*BÄHHHHHHHH*


18.07.2000 - 22:32
Zaknafein
nein nein dragana das lied das du meinst heisst "aales lüge" *fg* übrigens bei deine lakeine war ich schon auf 3 konzerten (oder waren es 4 *kicher*) - ich hoffe das hat jetzt deinen zähnen nicht allzusehr geschadet *fg*

oha suse - kannst du nicht auch hufschuhe nehmen?


18.07.2000 - 23:12
fakur
Ach Bonsaibirgit, die richtige gute Musik - DER OSTROCK - ist wohl an dir vorbei gegangen? *bedauernderblick* Genauso wie ihr erst uns brauchtet, um mal nen Grünpfeil an der Kreuzung zu erfinden.....


18.07.2000 - 23:51
Wizard
Stimmt Zaknafein die Puhdys traten schon auf, als ich noch als Quark im Schaufenster stand.*gg* Immerhin hatten sie letztes Jahr ihr 30 Jubiläum
Aber ich kann mich nicht vorstellen das sie bei euch so spurlos vorüber
gingen. Einer ihrer größten Hits war "alt wie ein baum" aus dem Jahre 76.
Bis morgen


19.07.2000 - 08:09
Nicky
Ach, was habe ich lachen müssen!!

Unser Luke, du bist echt einmalig: immer ein kleines, nettes Gedicht für eine geplagte Guru-Seele... ich erinnere mich noch gut an das Fischstäbchen-Gedicht für mich *schwelg*

Goldi, ich wusste ja, dass du Fliegenpilze kennst, aber ich dachte gleich gehts mit den roten Flecken weiter, weil du dich doch übergeben musstest *ganzvornehmtu* ... *gacker*
Und der Gedanke an Reaktorunglück - einfach klasse!! Übrigens dachte ich damals auch an ein Reaktorunglück, als ich vor Jahren des FdFs Katze bzw. Kater gesehen habe. Ich habe gefragt, ob er damals in Tschernobyl war - seine Kinder fanden die Frage irgendwie nicht so lustig. Aber sie habens wohl vergessen, weil sie mit mir dann letztes Jahr doch sehr gerne Karten gespielt haben...

Ach, Dragana, dein Gedicht ist ein Gedicht!! *hihi* Wo nehmt ihrs bloss immer alle her?? Wenn ich mal dichten will, fällt mir nichts ein *maul*

Zaknafein, wie gehts deinem Z...?? Tröste dich, mir gehts grundsätzlich so: wenn ich MAL den Hörer in die Hand nehme um einen best. Berufstand anzurufen und um Hilfe zu bitten, ist entweder kein Termin mehr frei oder sie haben Urlaub oder sonst was ... ich hasse ALLE Ärzte ... lieber gehe ich noch zum Friseur, und das ist noch schlimm genug!!

Und diese Ost und sonstige Oldi-Gruppen kenne ich gar nicht.... meine Güte .. ich kenne nur Karat und City, das waren auch mal Ost-D.-Gruppen. Kennt die wenigstens einer??

KarinP, hast du Zaknafein das Video geschickt? Nicht, dass sie es zweimal bekommt und dann versagt wieder ihr Speicher?? *ggg*


19.07.2000 - 09:24
KarinP
Dragana, das Gedicht ist suupppaaaaaaaaaaaaaaa
Dafür schicke ich dir auch ein Video ;-)


19.07.2000 - 09:36
Nicky
Ha!! Endlich eine weitere Gurine ist online!! Ich habe schon gedacht, dass ich jetzt gaaanz alleine da stehe... Aber Gott sei Dank ist KarinP zur Stelle.
Welches Video schickst du denn der Anidda? Ich habe ihr schon das Äffchen geschickt, nicht dass sie jetzt zweimal das gleiche bekommt. Übrigens, das vom Freitag war ja zum Schreien! *ggg*


19.07.2000 - 09:51
KarinP
Prima Nicky, ich hab ich das mit dem eseligen Übergriff geschickt.

Ich soll euch übrigens alle herzlich von Luzy grüßen, sie hat zur Zeit keinen Internetzugang, kann nur mailen, die Arme!


19.07.2000 - 09:57
Goldi
Aufgeplatztes Kopfkissen *gröhl* ich mach mir gleich in die Hose!

Nicky, Friseur findest Du also schlimm, Du süßes kleines Bärchen *fg*? Ja warum denn nur? *kicher*

Wer ist Luke? Ich kenn keinen Luke!!! Krieg ich auch ein Gedicht?!?

Heut früh hab ich īne halbe Stunde von meinem scheppernden Wecker geträumt! Am Schuß lag er auseinander gebaut im Wasser und er hat immer noch gescheppert *grrrrrrrr* *ausblutunterlaufenenAugenbösedreinschau*


19.07.2000 - 10:01
Nicky
Bin ich hier allein auf der Welle?
Nein, KarinP ist gleich zur Stelle,
und während wir auf Kundschaft warten,
schicken wir frohe mails den Frauschaften (*oh weh*)
liebe Gurinen, ihr seid schön genug und jung
der Schönheitsschlaf geht rum und ihr in Schwung!!

Naja, reim dich, oder ich fress dich *lach*,
aber ich wollte AUCH MAL dichten ...


19.07.2000 - 10:01
Zaknafein
guten morgen :-)

*rotwerd* bitte noch keine videos - ich habs gestern nicht geschafft den speicher zu räumen *schäm* *schnellunterdentischduck*

aber danke für eure besserungswünsche ... *gg* ich hab jetzt ne arbeitskollegin gefragt ob sie nicht einen ZA kennt (und nicht wirklich eine antwort erwartet..) aber siehe da - sie hat mir einen gesagt *freu* is nicht mal weit weg *gg*. ich hab da angerufen und die waren ganz nett und haben mir für freitag mittag einen termin gegeben *jetztschonvorangstschlottert*
also denkt dann mal an mich .. *seufz* haltet mir virtuell das händchen ... *winsel*

fakur - ostrock? wer will denn schon ostrock? *abwertendtut* - aber dummerweise sind bei euch die meisten guten (dragana möge mir verzeihen *gg*) festivals ..... *seufz*

so muss zum kurs !!


19.07.2000 - 10:26
Goldi
Suse,
wegen des Beschlags: ich laß der Dicken am Samstag Kunstoff draufnageln. Mal schaun, wie das wird. Ich hab da auch keine Erfahrung bis jetzt.
Einen Kaltbeschlag würd ich nicht machen lassen (nur beim ersten Mal zum üben), weil da dann wohl doch zu viele Unregelmäßigkeiten bleiben und man das gar nicht richtig anpassen kann.
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf meine "Marathons", ich bin nämlich schon ein Fan von Kunststoffbeschlag. Hoffentlich geht das bei der Goldi!


19.07.2000 - 10:27
KarinP
Die Augen unterlaufen von Blut
drücken aus Goldis unbändige Wut.
Der Wecker sie noch in den Wahnsinn treibt
sie das sogar in der Gurubox schreibt.
Liebe Goldi ich kann dich sehr gut verstehn
auch meine Augen sich morgens himmelwärts drehn
bis man dann nur noch das Weiße sieht
der Fdf schreit entsetzt "was ist das denn? igitt!"
Siehst du, asketische Goldika,
zum aufmuntern sind Gurufreunde da! :-))

Zaknafein, da drück ich dir aber für Freitag die Daumen. Hab ich schon mal erzählt, als mein Zahnart mit der Kettensäge... Nicht? Ach, wär das jetzt unangebracht?


19.07.2000 - 10:44
Goldi
Karin!
Danke danke danke *ganzfestdrück* *schmaaaaaaatz*! Du bist soooo lieb, ein Gedicht nur für mich allein *strahl*!


19.07.2000 - 10:46
Goldi
Auch auf die Gefahr hin, daß ihr mich für etwas doof haltet, aber:
Was ist asketisch???


19.07.2000 - 10:58
KarinP
gröööhhll - das Gegenteil von gwampert - jetzt wollt ich dir mal unbesehen ein Kompliment machen - und da blickst du's nicht *lach*


19.07.2000 - 11:23
Goldi
Ähäm, da wär ich mir ohnehin verarscht vorgekommen *g*! Ich bin nämlich alles andere als ASKETISCH *kicher*! Sei froh, daß ichīs nicht verstanden hab, sonst hätt ich Dich glatt ein bisserl schimpfen müssen ;-)

Gestern hat mir übrigens ein WILDFREMDER junger Mann einfach SMS geschickt! Der fand das anscheinend lustig! Hat dann, nachdem ich geschrieben hab, ich müßte nun zum Pferd, geschrieben, seine Eltern hätten auch 11 Stück *g*! Oh diese fantasievolle Satzstellung... :-) Auf meine Frage, warum er sowas mache, ob er einsam wäre oder ob ihm langweilig wäre wurde er dann sehr kurz angebunden *g*


19.07.2000 - 11:29
Zaknafein
KETTENSÄGE ? sagtest du KETTENSÄGE? *panikartigunterdemtischverschwindet* *ganzetischwackeltweilbirgitsoamzittern*


19.07.2000 - 11:54
KarinP
*kicher* soso, da ist die Goldi also NICHT asketisch. Also eher so die Barockreiterin? *ggggg* Eine dirndl-gerechte Figur, wie es sich für die brave Bayerin gehört *albernrumgiggelt*

Hey Dunkelelf, komm wieder unterm Tisch raus, hier verplümpert ja der ganze Kaffee wegen dem Gewackel!
Aber im Ernst: ich war mal beim Zahnarzt zum abschleifen für ne Überkronung. Da hat er gespritzt, dann ging der Bohrer nicht mehr, weil die Wasserzufuhr defekt war. Da hat er dann unendlich zeit gebraucht und dann mußten wir umziehen in einen anderen Raum und dann hat er noch mal gespritzt, weil die Betäubung nachlies - naja, am Ende war ich ziemlich high und hatte ne Betäubung im Gesicht wie nach dem Schlaganfall *fg*


19.07.2000 - 12:07
Goldi
Schlaganfall *kicher*

Ja, zum Dirndl-Tragen bin ich prädestiniert *g*


19.07.2000 - 12:26
Nicky
HEUL ... keiner sagt was zu meinem Gedicht *trotzigguck*,

aber das Gedicht von Karin ist auch nicht schlecht von Goldi.

Übrigens wäre karektisch (schreibt man das so??) auch noch ein Ausdruck, aber das wäre dann kein Kompliment, das würde nämlich heissen klapperdürr.... also dann doch lieber asketisch...

So, muss mal wat essen. war beim FdF und habe experimentiert - mit Zellen versteht sich. Heute mittag gehts weiter. Zur Zeit ist er ganz umgänglich.

Dann war ich beim Nachschau wegen meinem Knie im Krankenhaus und siehe da: der nette Stationsarzt will mal mit mir weg gehen. *siegeszeichenmach*. Ich würde mich ja sooo freuen, wenn dann der gute FdF am Ende ganz dumm aus der Wäsche schauen täte.... hihihi


19.07.2000 - 12:43
Goldi
Der Stationsarzt will mit Dir weggehen! So so! Warum passiert mir sowas nie? *ganzunglücklichsei* *neidischsei* *garnichtverwundertsei*


19.07.2000 - 12:55
Zaknafein
*hihi* nicky fällt das dann nicht unter arzeneimittelmissbrauch? *kicher*

sorry dein gedicht muss ich wohl in mener panik übersehen haben .... jetzt krieg ich wieder zahnweh es ist doch zum... *heulkrampfkrieg*

soso goldi hat also die passende figur zum haffi - also alles urbayrisch gehalten .. *glucks*

karin ich komm nur unterm tisch raus wenn du mir nen kaffee abgibst ...... *solangeerstmalweiterzittert*


19.07.2000 - 13:23
Nicky
zaknafein, wenn du unter dem tisch vorkommst, kriegst du erst mal eine hinten vor!! *gg* *lauernd hinter der kaffeetasse von karinp auf birgit warte*
hihi, arztneimittelmissbrauch ... naja, soll ich euch wat gestehen?? ich habe es ja sooo raffiniert gemacht, leute, er konnte ja gar nicht anders... *juchz*
soll ich es euch erzählen wie das gekommen ist?? *schmor schmor*


19.07.2000 - 13:38
Goldi
Ja, hopp, raus mit der Sprache! Für Tips wie man Stationsärzte rumkriegt bin ich immer zu haben *g*


19.07.2000 - 13:39
KarinP
Boaahhh Nicky, so ein raffiniertes Weibchen bist du? Da muss ich im August wohl meinen Mann wegsperren? - Obwohl - ich wünsch mir ja immer ne Zweitfrau, weil mein Mann echt stresst *fggg*

O.K. schön der Reihe nach: *stellt Tassen auf den Tisch und schenkt dampfend heißen, aromatischen Kaffee für Zaknafein ein*. Nicky kriegt Tee, die mag doch gar keinen Kaffee, gell? ;-)

Und jetzt erzähl schon Nicky! *hektischaufdemStuhlrumrutscht* *trockenschluckt*


19.07.2000 - 13:41
Goldi
Schätzchen, Dein Gedicht war übrigens EINMALIG, SUPERKREATIV, ANBGETUNGSWÜRDIG! *schleim* *g*


19.07.2000 - 13:48
Zaknafein
*sichwundertwaseinhinternVORist* *ahntdasdasnixgutesseinkann* *nochstärkerzittert* *untermtischhervorruft* los nicky wie hast du ihn dazu gebracht? *auslauterneugiereinstücknäherkommt*


19.07.2000 - 13:57
Nicky
Ohhh, seid ihr süss!! *erröt*
Erstmal einen Schluck Tee zu mir nehmen will (ahh, Karin, der ist aber gut und schlau biste auch, ich mag tatsächlich keinen Kaffee *lob*!!)
Aaaaalso: ich hatte ja Ende April Geburtstag. Da war mein Bein noch in der Schiene und kurz zuvor hatte ich noch mal einen Check-Termin im Krankenhaus. Da wollte ich eigentlich jenen besagten Arzt einfach einladen zur Fete (er ist nicht viel älter wie ich und ziemlich lustig). Aber der war zum OP eingeteilt worden und nichts wars mit Einladen *grummel*. Beim nächsten Termin habe ich mir fest vorgenommen, was zu sagen. Und siehe da: die Gelegenheit war günstig und ich war gaaanz alleine mit ihm im Behandlungszimmer. Und da habe ich ganz provokativ gesagt:
"da haben Sie mich aber schön im Stich gelassen letzte Woche."
Er war natürlich sofort neugierig geworden und fragte gleich "oh, warum denn?" (Männer sind ja manchmal soo kalkulierbar!! *zurücklehn*).
Ja, sage ich, wenn Sie da gewesen wären, hätte ich Sie eingeladen, aber so ... *entrüstet tu*
Er gleich. wozu denn??
Ich: Geburtstag, schauen Sie doch auf meiner Karte nach, da stehts sogar wann *lachlach*
Er gleich: das holen wir aber nach, so bald sie wieder fit sind. Abgemacht?
Ich: abgemacht *strahlstrahlstrahl*

Haha, aber so leicht war das gar nicht, denn beim wiederum nächsten Check war er nicht da *ganz enttäuscht sei* und der Arzt war auch noch unfreundlich, der statt seiner kam... aber oh Wunder; unsere Instituts-Sekretärin ist auch dort Patientin und die hat ihn dann die Woche drauf erwischt und über die hat er ausrichten lassen, dass ich ihm ein Abendesse schulde *Schluck*. Und heute habe ich ihn wieder gesehen und wir machen was für Anfang August aus. Da ist dann auch der Hund da - für alle Fälle ... *lach*

So, Mädels, das ist das neueste aus der hohen Flirt-Kunst nach Nicky-Micky!! *ganz stolz sei*

Goldi, ich verrate dir doch auch so meine Flirtkünste, da musst du nicht extra für lügen ... *ggg* *schmeisswegvorlachen*


19.07.2000 - 13:58
Zaknafein
*vomkaffeeduftentgültigrausgelocktwird* los nicky erzähl *annickyslippenhängt*


19.07.2000 - 14:09
Goldi
Ui, is ja süß! Wie im Film *inganzromantischerStimmungsei*! *NickyaufdieSchulterklopf* Gut gemacht Mäuschen :-) Aber selbst wenn Du gesagt hättest "hey Alter, willze ma mit mir ein hinter die Kiemen schütten" hätte er Dir auch nicht wiederstehen können! :-)


19.07.2000 - 14:11
Nicky
Oh, Zaknafein, das ist aber süss, dass du dich näher traust ...
also eine Hinten VOR zu bekommen ist gar nicht so einfach: es ist ein Klaps von hinten nach vorne ... also schön aufs Hinterteilchen oder Hinterköpfchen. Ich habe sooo lachen müssen, als du dich gefragt hast, wie das ginge. Gott sei Dank muss ich mein Büro mit niemandem teilen ... *ggg*
Aber weil du so lieb zugehört hast, will ich es mal gut sein lassen ... *ganz grosszügig sei* und der tolle Tee von KarinP hat auch sein übriges an beruhigender Wirkung getan *schlürf* ... ah, so eine schöne heisse Tasse Tee von Karin - da lass ich alles stehen!!

Und? Wie gefällt euch die hohe Kunst??

KarinP, du musst Ede nicht wegsperren - von verheirateten Männern lasse ich grundsätzlich die Finger ... FdF ist die einzige Ausnahme und die reicht mir vorerst vollends ... *ggg*


19.07.2000 - 14:13
Nicky
Oh, Goldi, wenn das ein Kompliment sein sollte, dann danke ich dir aber ganz herzlich *erröt erröt*!!
Ja, gell, wie romantisch - ich sollte die Story dem Regisseur und Drehbuchautor der Stadtklinik oder OP ruft Dr. Bruckner zukommen lassen, was? *ggg*


19.07.2000 - 14:15
KarinP
Boah, so macht man das Nicky? Wie geschickt!!! *nickyungläubiganstarrt* Ich glaube, wenn mein Mann mich mal verlässt, krieg ich gar nie nie nie mehr einen neuen, weil ich keinen sonderlich zartfühlenden Humor habe *gg*.
Naja, mit Einschränkungen - vielleicht noch mal nen Metzgermeister oder so?? Aber sicher keinen Arzt! *schmunzel*

*schenkt Zak nochmal Kaffee nach* - Aber ohne Koffein, besser für Zaks schwache Nerven :-))))


19.07.2000 - 14:31
Nicky
Wisst ihr, mir ist von anderer Stelle gesagt worden, dass das eine ganz typische Anmache sei, Marke: kleiner gelber Punkt auf der Motorhaube. Ich hätte gleich direkt was anderes fragen können. Ach, was sind manche doch unromantisch ...

kennt ihr den Witz mit dem kleinen gelben punkt auf der motorhaube?? Nein, sicher nicht, gelle? Und nun wollt ihr ihn lesen, was?
Also gut:
Manni-Mantafahrer hat eine Panne und wird vom Porschefahrer mitgenommen. Man kommt ins Gespräch, dieses ebbt ab und es entsteht eine Stille. Der Mantafahrer guckt sich so um, schaut das Amaturenbrett an und bemerkt ganz vorne auf der Motorhaube einen kleinen gelben Punkt auf dem schwarzen Lack. Er fragt gleich nach, was das zu bedeuten hat und der Porschefahrer weiht ihn in sein Geheimnis ein: die schicken Mädels, die er mitnimmt würden dann in solchen Gesprächspausen auch danach fragen und man kommt wieder ins Gespräch und es endet immer in "gehen wir zu dir oder zu mir". Klasse, gell? fragt der Porschefahrer.
Oh, denkt sich Manni-Mantafahrer, das kann ich auch. Und lässt in der Werkstatt nicht nur den Wagen reparieren, sondern auch die gesamte Motorhaube gelb lackieren. Der Werkstatt-Meister ist zwar etwas skeptisch, ob das alles so richtig ist, aber Manni lässt nicht mit sich diskutieren: das Ding wird gelb und damit basta.
Er fährt mit dem gelben-Motorhauben-Auto die Landstrassen auf und ab und wartet drauf, ein schickes Mädel mitnehmen zu können und eines Tages hat er Glück - eine Anhalterin landet auf diese Weise in seinem Auto. Sie fahren und unterhalten sich, da wird es still und das Mädel schaut sich um. Und fragt dann: du, warum ist denn deine Motorhaube ganz gelb lackiert? Er daraufhin: willste bumsen, was?!
LOL!!
Jetzt hoffe ich ja nicht, dass meine Tour mit diesem billigen Trick vergleichbar ist ... *ganzerschaudertdarübersei*


19.07.2000 - 14:43
KarinP
ROFL


19.07.2000 - 14:53
Zaknafein
*strampeldaufdererdeliegt* aber bei dir wär dann ja weiss angebrachter ... *fg*


19.07.2000 - 14:59
KarinP
Wisst ihr, was für den Durchschnittsmann ein 7-Gänge Menü ist?

Ein Hamburger und ein Sixpack!

Aber jetzt ists genug, sonst bring ich noch den Wusl und den Wizard gegen mich auf? *lach*


19.07.2000 - 15:18
Goldi
Äh, Nicky, ja es sollte ein Kompliment sein *g*! Das merkt man bei mir nicht immer gleich, wenn ich was nettes sag :-)


19.07.2000 - 15:54
Jana_in_GB
Hallo,

bei Euch kommt man mit dem Lesen ja gar nicht mehr nach - uff, schon wieder 81 Eintraege!

Nicky,
wie romantisch <grins>! Bei mir klappen solche "todsicheren Flirtversuche" NIE - ich habe dafuer einfach kein Talent, keine Menschenkenntnis oder was auch immer! Daher habe ich Andrew auch ueber's Internet kennengelernt - da kann man wenigstens nochmal nachdenken, bevor man etwas abschickt, dann wird das nicht ganz so ein Kaese.

Ansonsten - am Sonntag ist Gola endlich mal wieder erfolgreich durch einen Distanzritt gekommen, 65km in Suffolk, ein total einfacher und sehr schoener Ritt (alles sandige Waldwege und potteben), nach 4 Misserfolgen brauchte ich endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis!

Viele Gruesse,

Jana


19.07.2000 - 16:04
KarinP
Jana, da freue ich mich mit dir. Ich kenne das vom Laufen, wenn man erstmal so ne Verliererserie beginnt, verliert man schnell das Selbstvertrauen.
Mensch, 65 km ist doch schon ne ganz schöne Strecke. Ich habe keine Ahnung, wieviele Kilometer ich mit Shayana zurücklege, wenn wir so im Gelände unterwegs sind. Würde mich echt mal interessieren :-)


19.07.2000 - 16:25
Nicky
Hi Jana, mensch klasse!! Das freut mich aber auch für euch - wo ihr doch immer so Pech hattet in der letzten Zeit. Schön, dass jetzt hoffentlich eine Erfolgsserie angebrochen ist.

Zaknafein, du Schlingel ... *gggg*

Goldi, habs schon bemerkt, dein Kompliment, danke nochmal *g*

Karin, ROFL, klasse.

Apropos, Gurus, ich glaube, unsere Quotenmänner trauen sich entweder nicht mehr her oder sie sind im Stress ... hey, wo bleibt ihr denn??

Übrigens, will jemand Kekse? *kekstüte aufreiss und rumreich*


19.07.2000 - 16:44
Goldi
Oh, Kekse, ja danke *schmatz*

Von mir auch Gratulation! Ich finde 65km schon ganz schön weit! Wie lange braucht ihr dafür? So zum Vergleich: bei meinem ersten (und letzten) Wanderritt sind wir pro Tag etwa 30km gegangen, ich fand das aber schon irre weit! Da waren wir etwa 5 oder 6 Stunden unterwegs incl. Pausen.


19.07.2000 - 17:05
Jana_in_GB
Hallo Goldi,

reine Reitzeit waren genau 5 Stunden, aber am Anfang habe ich mich durch das tolle Gelaeuf etwas zum "Heizen" verleiten lassen und wir sind die ersten 16km in 57 Minuten gegangen, dann bin ich aber wieder "vernuenftig" geworden, ich wollte ja schliesslich endlich mal wieder einen Ritt bestehen und dafuer reitet man am besten knapp ueber der Mindestgeschwindigkeit (von 7mph, also etwa 11km/h). Zu der Reitzeit kam dann aber noch der Vet-Check nach 40km, dafuer habe ich insgesamt nochmal 20 Minuten gebraucht, daher ist unsere "offizielle" Reitzeit 5h20'.
(Ich bin im Schritt in den Vetcheck gekommen und konnte gleich durch die Pulskontrolle und vortraben, habe aber dann noch eine kleine Pause gemacht, Gola abgewaschen, fressen und saufen lassen und selber eine Banane und ein Croissant verdrueckt).


Hmm, Nicky, Kekse!! Ja, bitte!!


19.07.2000 - 17:16
Goldi
Wow, toll! :-) Sowas könnte ich nie!


19.07.2000 - 17:49
Jana_in_GB
Goldi,

quatsch, mit ein bisschen Training ist das wirklich ganz einfach - wenn meine kleine Schnecke das schafft, schafft das jeder!
Auf dem Ritt war auch eine Haflingerstute, so ein richtig schwerer Typ, aber kein Gramm Fett, alles nur Muskeln, sah total beeindruckend aus - und die war fuer die 80km-Strecke genannt. (Ist sie dann aber nicht gegangen, weil der Reiterin auf der Hinfahrt das Auto liegengeblieben ist und sie schon genug zu tun hatte, das wieder irgendwie flott zu bekommen.)


19.07.2000 - 21:40
Wizard_of_Oz
wow - ich glaub nach 5 stunden könnt ICH nicht mehr laufen..


oh nicky ... sagtest du KEKSE ? *draufstürz* *mampf* karinp hättest du für mich auch noch nen tee? *schluck*


19.07.2000 - 21:40
Wizard_of_Oz
wow - ich glaub nach 5 stunden könnt ICH nicht mehr laufen..


oh nicky ... sagtest du KEKSE ? *draufstürz* *mampf* karinp hättest du für mich auch noch nen tee? *schluck*


19.07.2000 - 22:08
Dragana
DANKEEEEEE für die Mails*freufreu*

Schaut euch mal die HP Autsch.de an.
Ist supergut,hat ganz tolle Filme.

WUSL,was immer Du mir da geschickt hast,wenn ich es öffnen will
stürzt mein PC ab*grrrr*

Bis morgääääään


20.07.2000 - 08:48
Wizard
Guten Morgen
Schaue nur kurz mal rein.


20.07.2000 - 09:02
Wizard
Heute ist ja wenig los, alle arbeiten? Und keine Zeit mehr?


20.07.2000 - 09:09
wusl
moin!
komisch, ich hatte es extra vorher noch überprüft...
ansonsten nur ein kurzer gruß an alle vom
wusl


20.07.2000 - 09:30
KarinP
Oho: die Männer halten die Box hoch - weiter so :-))

Gestern war ein ziemlich mieser Tag
was ich überhaupt nicht mag!
Der Hund, seit Jahren unauffällig
nur mal fiepend und mal bellig
hat gestern zwar nicht viel gebissen
doch nem Knaben Hose und Shirt zerrissen.
Ich hörte das Knurren und mein Blut gefror
der Junge schniefend beinah die Fassung verlor.
Ich habe besänftigt, bot Schadensersatz,
brach auf zu den Pferden, verließ diesen Platz.
Wollt reiten mit Ede ganz locker und froh
doch Lady wollt rennen und macht es auch so.
Die Lady, sie schnorchelt, der Ede der schimpft,
DU musst sie mehr reiten, er mir böse einimpft.
So läuft halt das Leben, mal rauf und mal runter,
- oftmals mehr runter als rauf - doch ich bleibe munter.


20.07.2000 - 10:24
Goldi
Karin, spitze :-) Müssen wir jetzt alle unsere Erlebnisse in Reimform erzählen? *ganzängstlichguck*

Hat Dein Wauzi wirklich den Buben angefallen? Das ist ja, äääähhhh, ungut!


20.07.2000 - 10:41
KarinP
hihi - neee Goldi lass mal. Ich glaube, wenn wir nur noch reimen dürfen, werden hier doch einige liebe Gurus zu wortkarg werden. Strengt schließlich an, das Reimen, gell? ;-)

Ja, das mit unserem Waufi ist leider wahr. Unser Nachbarsjunge, der sehr gut mit Feldmann auskommt, hat einen Freund, den der Hund nicht leiden kann. Er hat ihn wohl schon mal gekniffen. Gestern waren die beiden Jungens ohne Erlaubnis im Hof und spielten mit dem ANGEBUNDENEN Hund. Plötzlich hörte ich ganz böse Laute und als ich zum Fenster stürzte, sah ich einen Jungen, wie er die Streifen seines Sweatshirts aufrollte. Aus der Jeans hinten war ein Stück komplett rausgerissen, ich weiß gar nicht, wie Feldmann das mit seinen maroden Eckzähnen hingekriegt hat. Ich habe dann erst mal das Hinterteil des Knaben verarztet, es waren nur ganz leichte Kratzer, die ich desinfiziert und zur Erheiterung aller mit Silberspray eingesprüht habe. Ich habe gleich einige Male betont, dass die Klamotten bezahlt werden, wenn ich nur eine Rechnung kriege, denn was mir jetzt wirklich noch fehlt, wäre, dass Feldmann im zehnten Lebensjahr plötzlich den Makel "Kampfhund" oder so was auf uns zieht.

Ach, und dann bin ich ja noch so ins Fettnäpfchen getreten: der Junge streifte sich einige Male mit den Sweatshirtstreifen durchs Gesicht und ich fragte mitleidig, ob er Heuschnupfen habe. Dass er vor Schreck kurz vorm Heulen war, darauf wäre ich nie gekommen. Oh, was hab ich mir da von meinem Mann anhören müssen! *duck*


20.07.2000 - 11:07
Angela_P
Hallo Gurus und Gurinen.

Jana, schön das ihr wieder Erfolg hattet.

Tja, das Leben spielt manchmal ganz schön seltsam. Das ist meine neueste Erkenntnis oder eigentlich mal wieder eine Bestätigung.
Ich werde in nächster Zeit nicht mit dem Reiten anfangen, sondern wohl noch etliche Monate warten dürfen. Der Motorradurlaub im September und der Skiurlaub im Winter fallen auch flach. Dazu kommt, das mein Leben umgekrempelt wird und ich ab Anfang nächsten Jahres nicht mehr zu den Büro-Schreibern zählen werde. Und jetzt dürft ihr raten was los ist (das dürft nicht alzu schwer sein :-).
Ansonsten freue ich mich und es geht mir gut.

Viele Grüße
Angela


20.07.2000 - 11:21
Nicky
Angela!! Wenn es das ist was ich glaube - dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!
Wann ist es denn soweit??


20.07.2000 - 11:24
KarinP
Angela, ist das wahr? Gurinchen Angela kriegt Nachwuchs????? Na, herzlichen Glückwunsch, das ist ja echt ne Überraschung! *schonmaldiehäkelnadelrausholt* *tapferversuchteinmützchenzustricken*


20.07.2000 - 12:09
Jana_in_GB
Angela,
herzlichen Glueckwunsch zum Guru-Nachwuchs!!

wusl, was verschickst Du denn da fuer zweifelhafte Mails? Ist das etwa der beruechtigte Hufschmiedkalender? (Zumindest hier in GB soll es das geben - einen Kalender, bei dem man jeden Monat ein Bild von einem anderen Hufschmied hat, und alle haben ausser ihrer Lederschuerze sonst nicht allzu viele Klamotten an...)

Jana


20.07.2000 - 12:22
KarinP
Waaaaass? So einen Kalender gibt es? "leuchtendeAugenkriegt* Da will ich auch einen haben *ggg*


20.07.2000 - 13:29
Angela_P
Nicky, du liegst richtig und Karin es ist wahr.
Der Termin ist noch nicht berechnet wird aber Mitte Februar liegen.

Für mich ist es auch ein wenig überraschend, obwohl geplant. Der Tod meines Vaters hat sehr viel überlagert und da habe ich daran das ich schwanger sein könnte überhaupt nicht gedacht. Dazu kommt das ich kurz nach dem Tod meines Vaters einen Termin beim Frauenarzt hatte und da war noch "nichts" (es hat sich anscheinend gut versteckt ;-). Kurz danach fingen dann die diversen Beschwerden an und ich hatte da so einen leisen Verdacht. Diese Woche hatte ich dann einen neuen Termin (zwischen diesen beiden Terminen lagen 3 Wochen) und dort wurde mir mitgeteilt ich sei in der 9. Woche.
Die Freude ist natürlich auf allen Seiten groß, allerdings ist ein weinendes Auge auch dabei. Mein Vater wäre sehr gerne Opa geworden und er wäre als solcher einfach spitze gewesen (er war schon als Vater klasse). Meiner Mutter hilft die Aussicht auf ihr erstes Enkelkind sehr.


20.07.2000 - 13:36
nurmi
hey HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH angela!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich kam beim lesen der box aus dem grinsen, breiter grinsen und noch breiter grinsen nicht mehr nach, von eseln gar nicht zu reden.....

ina, hab dir ne mail geschrieben...

latti ist unfit, evtl muskelkater, vielleciht doch mal osteopath...latti hufe sind besser, mache momentan vorwäsche mit kernseife, der schlamm ist schlimm grad.

anita und zaknafein, hier meine meinung zu deine lakaien und konsorten: bullshit hoch zehn, da hab ich noch in der disco gejobbt in studizeiten und musste mir so ein konzert reinziehen, die musik zum mitweinen und das publikum von einfach nur wave mässig bis graf dracula. tomatensaft war das bevorzugte getränk, hatten wir leider nicht, böse,böse, aber alkohol war nicht angesagt. *grusel* wie kann man das mögen? zak?

ah, nachtrag zum goldi treffen, bitte um mehr kuchen und tiramisu, die paar kekse heute haben mich nicht gesättigt. goldi, hat goldi unsere attacken gut überstanden??? *gggggg, ich werde wohl im leben dem westernreiten nix abgewinnen können und umgekehrt genauso, hihi, arme goldi*

so, weiter im text hier, excel lässt grüssen!
allerliebste grüsse an gurus, deren liebe hunde und die hottis, schafe nicht zu vergessen!

oh, noch eine bewundernde verbeugung an jana und gola!!


20.07.2000 - 14:41
Nicky
Mensch Angela, das freut mich ja wie schon gesagt, sehr! Und ich kann mir auch denken, dass dieses freudige Ereignis euch positiv ablenken wird.

Nurmi, lebsch du noch??!!

Hihi, wie Goldi wohl unsere Englisch-Attacken überlebt hat. Goldi hat sich ja vornehm bisher dazu ausgeschwiegen ... *gggg*

Wuuusl, was ist denn das für ein Kalender?? Hallo erst mal, an unseren Quoten-Wusl!! *ggg*

Beim Nach-Lesen der Box von heute, ist mir KarinPs Schilderung aufgefallen mit dem armen Jungen, der vielleicht doch nur an Heuschnupfen leidet?! *gröhl* LOL!!! Meine Güte, Gott sei Dank ist nichts ernstes passiert, Karin. Haben sich schon die Eltern bei dir gemeldet? Irgendwie unangenehm, oder? Ich weiss, wie es ist, wenn man noch auf so was warten muss....

Mensch Fakur, da habe ich ja glatt überlesen, dass du "am fenster" von City gehört hast. Das ist das einzige Lied, das ich von denen kenne. Aber ich habe sogar die mega-lange Fassung (Teil 1 bis 3) hast du die auch?? Ich habe das Lied zum ersten Mal gehört, da war ich 10 Jahre alt. NEIN; ich sage jetzt nicht, vor wieviel Jahren das war *ggg*

muss wieder an die Arbeit. tschau, mädels und jungs!!



20.07.2000 - 15:11
wusl
heda, sowas!
natürlich hab ich mit sowas nix zu schaffen, kennīs auch nich, und willīs auch gar nicht kennenlernen, ist doch bestimmt wieder soīn schweinkram von irgendwelchen n..g.. reitertussis...
dragana, du kannst ja mal probieren, das filmchen erst irgendwo auf der festplatte zu speichern und dann mit mediaplayer oder ähnlichem zu öffnen, bei mir hatīs noch funktioniert...
angela, glückwunsch!
suse, wenn dein roß sauber dasteht und auch nicht zu weiten hufen (="klodeckelpratzen") neigt, spricht eigentlich bei geeignetem schmied nix gegen kunststoffbeschlag.
ansonsten noch einen schönen nachmittag, und überarbeitet euch nur nicht!*sfg*
gruß,
wusl


20.07.2000 - 15:31
Luzi
Huhu, juppheissa, bin auch wieder da!
Keine Ahnung was los war, aber ist auch egal, jetzt gehts ja wieder!

Angela, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum erwartenden Nachwuchs.

Sieht fast so aus, als käm der Sommer doch nochmal wieder, ich bin schon ganz verwirrt.
Wenn ich ganz viel Glück habe, bekomme ich demnächst alte Bundeswehrzelte ohne Gestänge, dann kann ich endlich einen genehmigungsfreien Unterstand bauen.
Ansonsten bin ich momentan fast ausschließlich mit meinen Pferden beschäftigt und kaum noch zu Hause. Ich liebe die Sommerferienzeit!
Bis bald wieder,
Luzi


20.07.2000 - 15:34
Goldi
Hey Angela, auch von mir einen herzlichen feuchten Händedruck! Alles alles Gute *schmatz*

Nicky, die Dicke hat keinen Schaden genommen. Wie es reit-mäßig aussieht weiß ich noch nicht, sie hat nämlich ein Eisen verloren! Ihr werdet sie schon nicht verritten haben :-) Aber gell, Du kommst noch mal?!? Sie ist wirklich nicht immer so.... *g*

So muß wieder weg! Dieses scheiß SAP bringt mich zur Verzweiflung *HaareausreißmitirremBlick*


20.07.2000 - 16:11
Luke
ein reim
ein reim
der fällt mir ein

klasse? oder?

unglaublich wie es in einigen anderen boxen zugeht. ich war in einer
"dominant-box" - im stallgeflüster. "interessante" beiträge, leider
hat mich (fast - bis auf fly-high ;-)) niemand verstanden. ;-(
wollten mich dort nicht mehr haben, nicht mehr mit "reden".
haben mich einfach dominant vor die tür gekehrt...

aber dann gibt es noch diese einzigartige, mit der sonne um die wette
strahlende, herzensgute *schleimeuchvoll* guru-box. ;-)

morgen ist
W O C H E N E N D E

;-)))

luke


20.07.2000 - 16:44
Goldi
Für so einen Schmarrn hast Du den Rauswurf auch verdient!


20.07.2000 - 17:50
Nicky
Aber Goldi, der Luke schreibt doch immer so nette Gedichte ... lass mal. Wir kehren hier niemanden dominant vor die Türe. Höchstens gnädigst und untertänigst ... *ggg*


20.07.2000 - 18:41
wusl
ach, und ich wollte mich schon zu dem thema äussern, gulp, na, da hab ich die kurve ja grade noch gekriegt...;-)))
wuslsgruß


20.07.2000 - 19:02
fakur
Angela, es kommt zwar spät, aber es kommt: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

Wo ist denn die Dominante Box, muß ich glatt mal lesen gehen....

Nicky, warum willst du mir nicht sagen, wie lange dein zehnter Geburtstag her ist *mitgroßenaugenanschau* Hast du was zu verbergen? Warum haben Leute über 25 immer so ein Alterstrauma?

Mensch Karin, das mit dem Feldmännel ist ja ne üble Sache! Sag mal Bescheid, wenn sich die Eltern melden.

Geh jetzt dominat mal die Box suchen.....


20.07.2000 - 22:12
KarinP
Hallo ...... und ich nochmal.
Ja ihr Leut, hier auf dem Lande ist das alles ganz anders. Ede ist heute unseren Nachbarn und den Eltern des zerrupften Jungens begegnet. Alle scheinen sich darüber zu begackern, dass die frechen Jungens endlich mal in die Schranken gewiesen wurden *staun*.
Schaun wa mal, wie es weitergeht...........


21.07.2000 - 01:18
Wizard
Guten Abend oder sollte ich lieber Guten Morgen sagen?
Ich wollte nur mal schreiben wie ich zu meinen Nick gekommen bin.
Und zwar wird mein Nick vom Sänger/Band "Wizzard" abgeleitet.
Mein erster Nickname ist bei der Anmeldung fehlgeschlagen.
So habe ich mir diesen ausgesucht.Meinen ersten Beitrag habe ich am 15.02.2000 in der Koppel geschrieben. Seitdem kenne ich auch schon die Gurus.
Gruß Mario


21.07.2000 - 08:53
Zaknafein
moorgen ihr alle :-)

herzlichen glückwunsch andrea !!!!!!!!!!!!! *handwiewildschüttel*

hey karin da haste ja glatt glück gehabt *gg* - aber recht haben sie - mehr als anbinden kannste den hund auch nicht! ausserdem sollte man sie dann nicht ärgern - egal wie lieb sie sonst sind - ich weiss nicht ob ich in so einer situation für mein hundi garantieren könnte ... (und das ist die marke : tun mir nix ich tu dir garantiert nix)

soso nurmi hat mal inner disco gearbeitet ... welches konzert der aufgeplatzten kopdkissen (interessante bezeichnung dragana) haste denn gesehen? waren Qntal als vorband da? (das konzert fand ich einfach nur genial *gg* - der sänger hat so ne tollt stimme...)
hmm was ich an dieser musik so gut finde? die stimmung die texte und überhaupt ... höre ja auch pitchfork, fileds und co *gg* sagt euch sicher alles nix *kicher* aber sisters of mercy müsstet ihr doch auch noch lennen oder?

hey wenn ich im august zeit hab - muss ich dann etwa "bunt" kommen? *gg*

ich geh jetzt auch mal in die dominante box *neugieriggewordenist*

denkt nachher mal an mich *zitter* *dochzumZAmuss*


21.07.2000 - 09:26
KarinP
Guten Morgen!
Echt Wizard, so lange bist du schon auf der Koppel? Mir bist du das erste mal in der Prignitz Box begegnet :-)

Zak, Augen zu und durch - von so nem Zahnarztbesuch stirbt man doch nicht gleich - die MEISTEN überlebens doch? ....bis auf wenige, tragische Ausnahmen *ggg*

Also Luke, du musst dich nicht beschweren, die Dominanzbox und ihre Beiträge ist echt für die Füße.....


21.07.2000 - 09:46
Wizard
Hallo
kleine Scherzfrage :-))
Was ist Trachtenzwang?
a) ein Tiroler Haflingergeschirr, für offiezielle Fahrtuniere vorgeschrieben
b) vorgeschriebener Anzug des Haflingerreiters bei Ausritten
c) eine Hufverformung
Ich hoffe das die Frage euch nicht so schwer beschäftigen wird. ;-))

Hallo Zaknafein als ich noch zu DDR Zeit zum Zahnartzt musste gab es beim Bohren noch keine Betäubung. Wir hatten einen sadistischen Zahnartzt der sich über jeden Patient freute. Wenn einer nicht schrie
dann hat er so lange gebohrt bis er schreien musste. *fg*
Aber heutzutage gibt es sowas nicht mehr, oder?;-))
Bei meinem letzten Besuch habe ich gleich beim Bohren die Spritze genommen, und hatte kaum was gemerkt.
Hallo Andrea auch von mir Alles Gute nachträglich.
Gruß Mario


21.07.2000 - 10:09
Luke
glück gehabt
*angstschweißvonderstirnwischnichtverstoßenwurdenoderganzinungnadegefallen*

nur eine sache macht mir sorgen
goldi's ärger blieb mir nicht verborgen

*rück etwas dichter*

Du Goldi -
der beitrag war nicht bös gemeint
auch wenn es vielleicht so scheint
frag den wusl dem ich zuvor gekommen
er hätte auch so rumgesponnen *stupswuslan*

wenn juerg für alle männer spricht
bin ich nicht sonderlich erpicht
in einem topf zu landen
mit all den andren
*wuslsagbitteetwasauchwenndirdieseschreibweisemissfälltmirgehendieworteaus*

sogar johannas beschimpfungen habe ich ertragen
ohne mich zu beklagen
ich denk noch immer nach über den sinn
ob ich ein ... hengst wohl bin? ;-)

muß mich jetzt leider meiner arbeit zuwenden
um sie vor dem abend zu beenden

werde später noch mal sehen
ob goldi erhört mein flehen *gibmireinekleineletztechance*

K.P.
eine frage noch zum schluß
gibt etwas was ich wissen muß *ganzneugierigdreinschauend*
mußt du jetzt deinen hund im dorf vermieten
um den rüppeln einhalt zu gebieten?
*klassegeschäftsideedollarzusammenzähl*

luke


21.07.2000 - 10:19
Zaknafein
*kicher* also luke bei DEM beitrag brauchst du dich gar nicht wundern das die dich rausgeschmissen haben .. *kicher*


21.07.2000 - 10:58
KarinP
Wow Luke, tolles Gedicht.
WAs meinst du wohl, was für ein ....hengst du bist? Sollte ich vielleicht das Wort "Büro" davor fügen? *fg*
Die Geschäftsidee mit dem Hund ist prima, da werd ich gleich mal kündigen, das hier hab ich jetzt nicht mehr nötig *sfg*


21.07.2000 - 15:33
Wizard
Hallo Gurus
Was ist denn heute los habt ihr alle schon Urlaub oder Feierabend? Frei nach dem Motto "Donnerstag um eins macht jeder seins Freitag ab zehn soll's auch schon gehen":-))


21.07.2000 - 17:38
Dragana
wüüüürg
hust,hust
hechel
nach luft schnapp

bin extrem krank,mit extrem fieber und extreme
huste*ähhh*
fühle mich wie scheiße im eimer
orggg
es rafft mich dahin,von dannen,hinfort von dieser welt
sehe schon das weiße licht jaaaaa ich komme o herr


21.07.2000 - 22:28
Dragana
*arrggg*
mit letzter Kraft die Box hochhol


21.07.2000 - 22:46
KarinP
*holt schnell das heilige Öl, um Dragana die letzte Salbung zu verpassen*
*lässt eine Träne rollen, weil es ihr leid um Dragana-Baby tut*


21.07.2000 - 23:29
Wizard
Hallo hier ist der "Grand Wizard" wert mal meinen großen zauber loslassen, um Dragana wieder ins reich der lebenden zuholen.
Dragana spürst du schon die energie die jetzt wieder deinen körper belebt.


22.07.2000 - 09:06
Wizard
Guten Morgen ihr Gurinen und Gurus
Heute ist es wieder bei uns verregnet.
Hallo KarinP wie ist der "Zwiebelklump" geworden?
Melde mich nachher nochmal.


22.07.2000 - 12:57
Dragana
*sprotz*
*hust,röchel,stöhn,reiher*

Her mit der Energie.
Strengt euch mal an,
sonst gibet ein Gurutreffen ohne mich*arrrrrggggggg*


22.07.2000 - 16:37
KarinP
Hi Wizard, der Zwiebelklump ist Dank fehlendm Lammfleisches noch nix geworden. Ich kümmere mich am Montag um das Fleisch. Da du geschrieben hast, dass dein Großvater für diese Gericht zuständig ist, kann ich mir vorstellen, dass es viel Geduld dazu braucht. Da überlasse ich das ganze lieber meinem Mann, da ich selbst hier für schnelle Gerichte wie Steaks, chinesisches Essen etc. zuständig bin. Aber ich werde Bericht erstatten.

Gut, dass du Energie an Dragana schickst. Ich schließe mich an:
*greiftWizardsHand* *sendetEnergie* *konzentriertsich* *starrtinWizardsAugen* - Ein Energiestrahl entwickelt sich zwischen Wizard und KarinP und gleitet ab Richtung Koblenz *aaaaaaaaaaaarrrrrrghhhhhhhhhhh*

Oha, dass muss gereicht haben - bin total erledigt!


22.07.2000 - 23:26
Wizard
Guten Abend
Hallo Dragana mehr Energie kann ich dir nicht schicken, da mein Compi bald nicht mehr mitmacht, und auch niemand anderes da ist um mir zuhelfen.


23.07.2000 - 09:54
Wizard
Guten Morgen
Wie ich gerade gesehen habe ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich wollte nicht Andrea gratulieren sondern Angela.
Bis bald


23.07.2000 - 16:13
KarinP
...und KarinP hob ihre Arme und die Box stieg empor! *sfg*


23.07.2000 - 19:25
Wizard_of_Oz
ach ja kaum bin ich mal ne weile nicht da schon geht hier alles drunter und drüber *tsts*

riesenmengen an positiver (und vor allem ultragesunder) energie zu dragana sendet *oooooooohmmmmmmmmmmmm*
na hats geholfen?

so bin nur zum post abholen hier *gg*

bis denne

hab den ZA besi#uch übrigens ganz gut überlebt und gleich 2 neue bekommen .. *schluchz*

wizard - ich glaub bei euch hätte mich nie nen ZA in die finger bekommen *grusel*

kenn da übrigens son netten DDR witz.. *kicher* aber den will ich hier nicht reinschreiben ...


23.07.2000 - 19:26
Wizard_of_Oz
war übrigens heute mit klein-wizzi im gelände war suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper *freu* - den würd ich glatt kaufen - ups der gehört mir ja schon *kicher*


23.07.2000 - 23:09
Wizard
Guten Abend
Hallo Wizard of Oz ich glaube schon denn zur meiner Schulzeit war der Zahnartztbesuch
Pflicht. Er kam dann bei uns zur Schule mit einer fahrbaren Praxis und blieb solange bis er alle Klassen durch hatte. Es entkam ihn keiner, denn er hatte vielviel Zeit. *sfg*
KarinP wie ich gelesen habe musst du am Montag noch Lammfleisch besorgen
Wie wäre es mit einen größeren Vorrat an Lammfleisch? Wie gesagt bei uns laufen noch zwei schlachtreife Lämmer herrum.
Huhu Dragana bist du noch unter den Lebenden? Oder haben unsere Energiestrahlen versagt?
Bis morgen


23.07.2000 - 23:09
Luzi
Hi,
war heute schon wieder weit, weit untwerwegs um Lewitzer anzugucken. Von Hessen bis in den Harz, bei Goslar. Drei Stunden Fahrtzeit, Stau, Hitze. Und wofür???? Für nix! Mann, war das enttäuschend...
Tsja, das hat man halt davon, wenn man den Anzeigen in der Zeitung traut.
Den nächsten Lewitzerhof werde ich dann doch lieber mit einem Urlaub verbinden, jedenfalls wenns wieder so weit weg ist. Da soll noch was interessantes in der Nähe von Flensburg sein. Das ist dann doch n bischen zu weit um nur mal zum Gucken hin zu fahren.

Fakur, woooo wohnst Du? Irgendwo im "wilden Osten" oder?
Hab nämlich neulich meinem Isi damit gedroht ihn gaaanz weit weg zu schicken, ich wüßte da jemanden, der Spaß an schwierigen Pferden hat...und der sich mit seinem braven Props schon fast langweilt...
Hat ihm mächtig Eindruck gemacht *wersglaubtwirdselig*

Der nächste Pferdegucktermin wird jedenfalls in der Nähe sein, diesmal werdens dann mal Tinker sein, die stehen ganz in der Nähe, nur ne knappe halbe Stunde Fahrt. Vielleicht finden wir ja noch, bevor wir alt und grau sind, also ich mein, bevor wir ganz alt und grau sind *gg*, ein nettes Familienpferd, auf das ich auch mal meine Kinder und meinen Göttergatten rauflassen kann. Träuuuuuummmmm.....

Bis wieder,
Luzi


24.07.2000 - 07:55
KarinP
Guten Morgääään!

Schlechte Neuigkeiten von Goldi: sie kann nicht mehr auf die Koppel :-( Bei ihr ist letzte Woche was installiert worden und sie weiß jetzt nicht, ob hier ein Fehler passiert ist oder ob es ein wink mit dem Zaunpfahl war. In letzteren Fall kann man schlecht reklamieren? ;-)
Jedenfalls soll ich euch alle herzlich grüßen - hoffen wir gemeinsan auf bessere Zeiten für Goldi!

Wizard, gerne würde ich Lammfleisch auf Vorrat kaufen. Wenn du meinst, dass es auf der langen Fahrt von der Prignitz nicht "gar" ist, wenn du ankommst, dann zieh einem der Flauschmänner mal das Fell über die Ohren!
Ich mail dich noch mal an wegen Preis und so...

Luzi, hast du nicht mal erwähnt, du hättest gar keinen Platz und keine Zeit für ein zusätzliches Pferd? *fragenddreinschau*

Dragana, du Schlaffi, raff dich auf und schaff deinen virendurchseuchten Körper an den PC!
Letzten Freitag war's ja ein Trauerspiel mit 3 Männeschen auf der Koppel!


24.07.2000 - 08:05
Nicky
Guten Mörgähn!!

Bin wieder da ... war am Wochenende in Delitzsch bei einer Freundin zum Besuchen. Herrliches Ausreitgelände haben die dort ... huihuihui. Und es war sooo nett dort. Sie hat einen VA-Hengst, der dermassen lieb ist, einfach unglaublich.

Sehr viel mehr gibts grad nicht zu berichten ... doch halt: ich war ja im "wilden Osten" und was hing da mitten in der Pampa an einem Laternenpfahl? Ein Konzert-Ankündigungs-Plakat von den - Puhdys!! *ggg*


24.07.2000 - 09:49
Wizard
Guten Morgen
Hi KarinP daran habe ich auch gedacht, aber mann könnte es zur Not ja auch einfrieren. Ich fahre dann von Bernburg los hab nämlich einen Sponsor für meine Fahrt bekommen.
Nicky im Osten sind die Puhdys on Top, aber so wild ist der Osten doch garnicht.*ggg*
Ich hab mal'ne kleine Frage. Wer kennt sich im Ruhrpott aus? Und zwar nämlich über Wanne-Eickel wann wurde es zu Herne eingemeindet? Ist nämlich die Geburtsstadt meiner Mutter.
So muß jetzt Schafe umtreiben, aber ohne Pferd.:-))
Gruß Mario


24.07.2000 - 10:16
KarinP
Hallo Wizard,

wegen dem Lamm mail ich dir gleich :-))
Die Puhdys sind auch hier in Steffenberg on the Top. Einmal jährlich spielen sie im Dorfgemeinschaftshaus des Nachbardorfes. Wir mußten bisher nicht selbst hin, haben daheim Originalbeschallung gehabt :-)

Sag mal Nicky, bei euch in der Bekanntschaft scheint man direkt geächtet zu sein, wenn man ein anderes Pferd außer AV reitet? *gg*

Weiß jemand, wie es unserer bayrischen Karin geht? Ich hoffe doch besser!!


24.07.2000 - 10:19
KarinP
Hallo Wizard,

wegen dem Lamm mail ich dir gleich :-))
Die Puhdys sind auch hier in Steffenberg on the Top. Einmal jährlich spielen sie im Dorfgemeinschaftshaus des Nachbardorfes. Wir mußten bisher nicht selbst hin, haben daheim Originalbeschallung gehabt :-)

Sag mal Nicky, bei euch in der Bekanntschaft scheint man direkt geächtet zu sein, wenn man ein anderes Pferd außer AV reitet? *gg*

Weiß jemand, wie es unserer bayrischen Karin geht? Ich hoffe doch besser!!


24.07.2000 - 10:21
Zaknafein
guten morgen :-)

was haben sie bei goldi denn installiert? also hier ist ne firewall drauf - aber die hindert einen nur am chatten...
vielleicht muss sie nur die einstellungen verändern viele seiten lassen sich nicht aufrufen wenn man die cookies oder das java ausknipst?

so jetzt muss ich erstmal das WE nachlesen *gg*

dragana gehts dir besser? *besorgtschau*


24.07.2000 - 10:40
KarinP
Häää? *nixversteht* Die cookies oder das Java? Hört sich nach diesen Schokokeksen mit Orangenfüllung an - die drück ich aber doch nicht aus? *gg*


24.07.2000 - 11:04
Nicky
KarinP,
tja sieht fast so aus, gelle? Peinlicher Weise haben die Zwillinge nur AV-Araber. Nicht, dass was anderes nicht zählen würde und genau in diesem Moment fällt mir siedendheiss ein, dass ich unterschlagen habe, auch auf einem Haflinger geritten zu sein. Vierjährig, Elvis heisst er und ist ein ganz lieber Kerl. Er verträgt sich auch super-gut mit Mahdi, dem Hengst. Irgendwie war ich halt noch so beeindruckt von dem Reiterlebnis auf dem Platz mit Mahdi, dass ich den armen, lustigen Elvis ganz vergessen habe zu erwähnen. Also, hiermit der lebende Beweis, dass nicht nur AVs zählen ... *ggg*

Und Java und Cookies kann ich auch nicht erklären, weiss aber in etwa wovon Zak spricht *ganz computer wissend tu*

Softcakes drückt man doch nicht aus, also Karin ... *entrüstet spielt*

Dragana, wieder von den Toten erwacht?? *ganzbesorgtseiweilgurutreffenohnedraganagehtnicht!*

Wizard, nee, wild ist der osten nicht, höchstens die Autofahrer!! *gg* Auf der Landstrasse dort stirbt jede woche mind. einer, weil sie rasen wie bescheuert, dort wo man langsam tun müsste und fahren langsam, wo man beruhigt mal auf die tube drücken könnte... naja, wat solls. *gg*


24.07.2000 - 12:49
Nicky
sach ma, was isn hier los?!?! kein eintrag mehr seit 11.04?! LASCHIS!!!


24.07.2000 - 12:50
Wizard
Hallo ihr wisst nicht was Java und Cookies sind? Also Java ist eine Programmiersprache genauso wie HTML,und Cookies sind kleine Dateien die auf der Festplatte angelegt werden. Damit der jenige auch weiß welcher Besucher seine Seite besucht. Cookies sind vor allem bei Onlineshops wichtig.


24.07.2000 - 13:11
Zaknafein
genau :-) wenigstens zwei verstehen mich *leidendtut* *gg* und viele firmen lieben es genau diese programme zu deaktivieren - nicht nur um ihre untergebenen am surfen zu hindern (netter nebeneffekt) sonder auch um sich vor viren & co besser zu schützen - da auch über javascript solche kleinen gemeinheiten verbreitet werden können:-( kann der surfer aber gar nicht erst auf solche seiten kann der firma auch nix passieren ..... hmm kann man jetzt hier schlecht erklären - aber würde ich java deaktivieren könnt ich auch nicht mehr auf die koppel ......

grüsst goldi auf jeden fall mal von mir :-)

mein postfach ist übrigens immer noch nicht aufgeräumt *schäm* - jetzt kann ich es noch nichtmal mehr abrufen *flenn*


24.07.2000 - 13:21
nurmi
ups, erstmal lesen, nachdem ich im stübchen mal gestöbert hab und im geflüster, heb ich mir das beste für den schluss auf... kinder, ich hab grippe und leg mich bald ins bett, meine viren lass ich bei mir, keine angst!


24.07.2000 - 13:28
KarinP
Was heißt denn hier *flenn*??? Schande über dein Haupt du fauler Dunkelelf *fgggg*

Danke für die Aufklärung Wizard und Zak - und schon wieder bin ich etwas schlauer.

Ach ja, gestern hatten wir ein nettes kleines Erlebnis. Nein, nein, es war nicht die Sache mit dem Restaurant, wo wir total ausgebrannt und hungrig eine Stunde warten mußten und ich aus lauter Trotz KEIN zweites Getränke bestellte und mein Mann fast einen Zuckerschock erlitt.
Es war unser Nachbarsjunge, der uns zum Lachen brachte :-)
Ede wollte mit ihm hinterm Haus Bumerang werfen üben. Inzwischen hat er es zu erstaunlicher Geschicklichkeit hierin gebracht. Damit der kleine Bruder nun nicht hinterherdackelte oder gar am Hund vorbeiging, drohte unser Daniel erst "Kevin, bleib zurück, sonst beißt dich der Hund!" Der Kleine blieb ungerührt. Da setzte Daniel ganz cool noch eins drauf: "Kevin, da bleibst du, sonst kommt der Nikolaus!" Und der Kleine "rabääähhhh!!!!!!"
Merke: der Nikolaus ist weitaus gefürchteter als unser Hund - ihm gebührt der Maulkorb *ggg*


24.07.2000 - 13:34
KarinP
Oh weh, wo bin ich denn hier gelandet? Wie gut, dass wir nicht im Krieg sind, sonst müßte ich doch glatt beim Truppenchef herbe Verluste bekanntgeben und bekäme dafür vielleicht sogar noch eins auf die Mütze?
Dragana liegt aufm Sterbebett,
KarinH hat einen Zivilisatinsschock nach den 4 Wochen Urlaub,
Nurmi hat die Seuche am Hals,
Goldi hat Sperre
Susi meldet sich nicht - fahnenflüchtig?
wusl schwingt den Schmiedehammer statt auf die Tasten zu hauen

*sinktdeprimiertinsichzusammen* *altertumjahre*


24.07.2000 - 13:34
nurmi
so, jetzat (oder so ähnlich sagt der bayer), ui, dragana, du wieder gesund sein ich total krank sein, vol krass ej

zaknafein, ausser den sisters of mercy kenn ich nix davon, von den sisters hätte ich gerne den temple of love in der version mit ofra haza(r?) wieder mal, die aufnahme hat mir ein ex geklaut.
du wirst doch wohl nicht als gruftie erscheinen wollen *fg*, klar doch, von mir aus bring ich dir auch nen tomatensaft mit *hihi* würd mal sagen, jeder, wie es ihm gefällt, gelle?!! hab in der oberstufe schon 2 freundinnen gehabt in deren begleitung mich meine mitbürger immer mitleidig angeschaut haben, à la "in welche gruft zerren sie das mädel wohl" fanden wir immer amüsant.

karin, was macht euer hund? mit dem nachbar spielen???

ui, arme goldi! karin ist wohl noch krank? muss mal anrufen und mich für die viren bedanken!!

also, ich verabschiede mich aufs krankenlager und schau vielleicht mal später über aol rein...


24.07.2000 - 13:37
nurmi
*rofl*
karin, das mit dem hund hab ich grad erst gesehen....
tschööööö


24.07.2000 - 14:01
wusl
moin! (krächzend!)
tscha, da hamma wohl doch irgend so einen internet-grippe-virus in der guru-box, alle krank, nur ich bin todkrank!
..naja, soo schlimm isses och nich, aber schon eine ziemlich grausliche sommergrippe, das. und das, wo ich doch eigentlich das ganze wochenende auf meinem lieblings-open-air abhängen wollte, jetzt häng ich hier auf halbmast vor der kiste, soīn schiet...
und morgen muß ich wieder arbeiten, naja, da werden sich die kunden dann auch ganz schön was einfangen, hihi, selber schuld, pferde sind eben gefährlich! hauptsache, ich bin bis zum wochenende wieder gesund, da fängt nämlich mein urlaub an!
sodele, jetzt verzehr ich erst mal meine lach-ssteaks, vielleicht werd ich dadurch ja wieder etwas lustiger, hustende grüße vom
wusl
PS:nurmi, wieviele mb kann man dir wohin schaufeln? ich hätte da so einen song von s.o.m. in der o.h. version, hat als mp3 7,8mb, kriegt man das gebacken? sonst mußt du dich bei icq anmelden, da geht sowas...


24.07.2000 - 14:20
Nicky
Ja, jetzt geht wieder die Post ab - und ich habs verpasst.
Karin, das mit dem Hund ist klasse!! LOL!!
Zak, wie war der ZA?? Sorry, musste sein... *gg*
Ich hatte übrigens mal vor Jahren den Spitznamen "Der Tod", nicht weil ich grufti mässig sein wollte, ich war es eher unfreiwillig: stress beim Studium, nebenher Jobben, Wohnungsumzug und Umzug der Eltern etc, da sah ich anscheinend aus wie der Tod:
blass, rote Lippen (obwohl ich mich NICHT schminke) und schwarze Ränder unter den Augen... und schon war ich der Tod...
ein anderer Kollege hat mich immer Olympia-Nicky genannt: mit fünf Ringen unter den Augen... *ggg*
So, jetzt kann ich auch auf Fakurs Frage eingehen, ob ich was zu verbergen hätte oder so ... weisst du, ähm, wenn die 25 Jahre doch nicht schon sooo lange her wären .... *seufz* dann würde ich auch sagen, vor wieviel Jahren ich 10 war... :-)
Oh, Karin, tröste dich, ich bin doch noch da! Keine Viren, keine Seuche, kein Sterbebett ... *hofft dass karin wieder verjüngt*


24.07.2000 - 14:48
Jana_in_GB
Hallo ihr kraenkelnden Gurus,

ich bin heute allerdings auch ziemlich fertig, war gestern auf einem Distanzritt in Shropshire als Crew fuer eine Bekannte. Es hat grossen Spass gemacht, aber scheint doch recht anstrengend gewesen zu sein - wenn ich selber reite, bin ich am naechsten Tag normalerweise wieder voll fit!
Alice und Shadow (ihre Anglo-Araberstute - eine ganz Huebsche und genauso zurueckhaltend und vorsichtig wie Gola (ich hasse ruepelhafte Pferde, die einem staendig auf die Pelle ruecken wollen), leider passte sie aber nicht in meinen Kofferraum!) sind das 56-Meilen "Rennen" gegangen und haben sich sehr gut geschlagen, von 20 Startern sind sie 5. oder 6. geworden (ich bin nicht bis zur Siegerehrung geblieben). Es war ein ziemlich grosser Ritt, mit einem internationalen 80 Meilen-Rennen, der Juniorenmeisterschaft (ueber 50 Meilen) und natuerlich allen "kleinen" tempobegrenzten Klassen von 50-20 Meilen. Weder der 80-Meiler noch die Junioren hatten besonders viele Teilnehmer (15 bei den 80ern und nur 6 bei den Junioren), weil durch die bloede Rivalitaet der beiden Distanz-Verbaende vor zwei Wochen schon ein internationaler Ritt stattfand, den sowohl die Senioren als auch die Junioren als Pflichtritt fuer die Nationalmannschaften gehen mussten, so dass jetzt natuerlich niemand seinem Pferd zwei lange Ritte innerhalb so kurzer Zeit zumuten wollte.

Trotzdem war es ein richtig schoener Tag - wir waren zu zweit als Crew und das macht doch gleich wesentlich mehr Spass als alleine, Shadow kam gut durch alle Vet Gates und sah am Ende super aus (sie trabte so richtig schoen schwungvoll die letzte Runde um die Rennbahn und ins Ziel), wir konnten das spektakulaere "racing finish" der ersten drei Reiter im 80-Meiler sehen (das war auf der Rennbahn natuerlich ideal - und was konnten die sich alle drei noch strecken und abfetzen, nach 80 Meilen mit einigen richtig heftigen Anstiegen ist das schon unglaublich) und jede Menge Bekannte treffen und fitte Pferde bewundern.

KarinP, die Hundegeschichte ist ja klasse - was habt Ihr bei Euch nur fuer einen bissigen Nikolaus!! ;-))

Gute Besserung an alle Grippe-Gurus!

Jana


24.07.2000 - 14:56
KarinP
Armer wusl, jetzt hat's ihn auch erwischt! Gute Besserung wünsche ich!

Nicky, den Vergleich Nikolaus - Hund fand ich auch sehr gelungen. Der gebissene Junge war übrigens am Freitag mit seinen Eltern einkaufen. Bin mal gespannt, ob er jetzt von Aldi Jeans auf Calvin Klein gewechselt hat? *gg* Aber im Ernst: diesen Jungen mag noch nicht mal Nachbars Pekinese - alle haben einen Kieker auf ihn. Mal fragen, was sein Berufswunsch ist - mit Sicherheit Postbote! LOL


24.07.2000 - 19:22
Dragana
ARGGGGG

Es hat mich aus dem Bett gerissen.
Wehe dem,der einen Mann hat,der 6(!!!!) Wochen Ferien hat und eine
kranke Frau.
Er wollte nun seinen Anteil zur Hausarbeit leisten und trommelte die
Kinder zusammen.
" Anita,warum hebst Du die Waffeln im Backofen auf?"schallte es aus der Küche.
"Ich verstecke sie vor den Kindern!"
"WArum ist der Kaffee nicht in der Kaffeedose?"
"Weil ich dort Popcorn aufhebe!"
"Stefan,gehe in die Garage und wechle Deine Reifen von vorne nach hinten und laß
mich in Ruhe",brüllte ich.
Nun hieß es,ich sei undankbar.
Gegen abend kam er hoch und sagte mir,das die Waschmaschine übergelaufen sei,ich mir aber keine
Sorgen machen müßte.
Wo das Paprika für das Gulasch sei,die Telefonnummer meiner Mutter und wie ich den eine
mit Tinte gemalte Zeichnung von der Stirn meines Sohnes runterbekäme.
Ich sollte mir keine Sorgen machen,er hätte alles im Griff.
Das alles wäre auch kein Grund jetzt stöhnend aus dem Bett aufztustehen und den Märtyrer
zu spielen.
Manchmal fragt er sich,warum der liebe Gott Männer keine Kinder bekommen läßt.
Männer würden die ganze Sache straff durchorganisieren und in der halben Zeit das
dreifache Ergebnis erzielen!!!!!!!
AHA!!!!!


24.07.2000 - 23:59
Wizard
Guten Abend
Hallo Dragana es war doch ein netter Versuch dir zu helfen.:-))
Heute ware einschließlich mir 7 Gurus in der Box das ist doch schon eine Steigerung von über 100% gegenüber Freitag.
Ich glaube das Lied von City "Am Fenster" kam 1978 raus.
Mache jetzt Schluß mich hat es seit 5 Jahren nicht mehr erwischt.


25.07.2000 - 08:31
Nicky
Oh, Anidda, klasse, "wechsle die Reifen von vorne nach hinten" *gröööhl*
Das nächste Mal sagst du ihm, dass die Männer deswegen keine Kinder bekommen könnten, weil sonst die Menschheit schon längst ausgestorben wäre - Männer wären nämlich dazu viel zu wehleidig!!

Uups, ich sehe gerade, dass ich die erste bin, also dann:

erstmal guten morgen liebe Gurinchen und Guruchens!!

Am Fenster ist klasse - ich liebe dieses Stück, es verkörpert so die Nostalgie in meinem Leben ... *ggg*


25.07.2000 - 08:33
Angela_P
Guten Morgen,

hole zuerst mal die Box wieder hoch.

Dragana, Wusel und wen es sonst noch erwischt hat gute Besserung.

Hihi, meinen Boss hat die Nachricht über meine Schwangerschaft ein wenig aus den Socken gehauen. Er hat sich aber recht schnell wieder erholt.

Grüßle
Angela


25.07.2000 - 09:01
KarinP
Guten Morgen :-)

Na, regnets bei euch auch? Wizard rate mal, was wir gestern abend gekocht haben? Hmmmm, voll lecker!


25.07.2000 - 09:22
Wizard
Guten Morgen
Bei uns regnet es auch ab und zu das ist hier auch sehr wichtig wegen der Vegetation, und auch für meiner Mutter da jetzt weniger Pollen durch die Luft fliegen.
KarinP das hört sich ja gut an.:-))
Wie gesagt mich hat es noch nicht erwischt.


25.07.2000 - 09:53
Nicky
Angela, wie gehts denn so? Die üblichen Symptome? Wann geht's denn in den Mutterschaftsurlaub? Ach ja, da fällt mir ein, dass du uns versprechen musst, unbedingt zu hause internet-Anschluss zu haben dann!! Wir wollen dich ja nicht ganz verlieren, gelle?

Karin, sprichst du vom Zwiebel....hmhmhm (hab den Namen vergessen ...)?? Wie hats denn geschmeckt?


25.07.2000 - 10:15
KarinP
Wizard, auch für uns ist der Regen schön - was die Vegetation angeht. Die Wiesen erinnern zur Zeit an Irland :-)

Nicky, gut aufgepasst ;-) Das Gericht heisst Hoffmanns Zwiebelklump frei nach Wizards Familienrezept und ist eine Art Lammfleischgulasch mit Klößen und grünen Bohnen. Sehr lecker, ich hätte nie gedacht, dass ich mal Lamm ohne Knoblauch essen würde ;-)
Ich habe dazu gestern eine Lammkeule mit Röhrenknochen gekauft und abgeschält. Das Schönste ist dann immer, dass der Hund den Röhrenknochen mit den Fleischresten angebraten bekommt!! Das Raubtier schlechthin ist er wirklich nicht *lach*


25.07.2000 - 10:19
Angela_P
Hallo Nicky,

mir geht es gut. Ein paar der Symptome haben mich "heimgesucht", z. B. ständig müde und hungrig, aber von Übelkeit und Co bin ich verschont geblieben. Manchmal ist mir ein wenig flau, wie bei einer Magenverstimmung, aber so richtig schlecht war mir nur ein oder zwei Mal.
Wann ich meinen "Urlaub" antreten darf steht noch nicht genau fest, da der voraussichtliche Geburtstermin noch nicht berechnet ist. Der Termin wird wohl Mitte Februar liegen und somit werde ich nach Weihnachten zu Hause bleiben.
Internet habe ich jetzt schon zu Hause, also werdet ihr mich nicht los ;-)).

Apropos hungrig, von welchem Rezept redet ihr da? Wenn das so lecker ist, dann möchte ich es auch haben.


25.07.2000 - 11:27
Angela_P
Habe gerade die Dominant-Box gefunden und gelesen. Luke dein Beitrag war klassse, aber verstanden hat ihn wohl keiner *g*. Naja, hier bist du wohl besser aufgehoben.


25.07.2000 - 11:30
KarinP
Hallo Angela,

also das Rezept stammt aus Wizards Familie. Ich beschreibe dir mal, wie ich es gemacht habe:
Lammfleisch würfeln und anbraten. Dazu 1,5 Teelöffel Kümmel und eine Lammgewürzmischung, wobei ich eine ganz tolle mit vielen Kräutern erstanden habe. Eine Gemüsezwiebel ganz klein hacken und mit reingeben, alles weich schmurgeln lassen und die Soße mit Sahne abbinden und abschmecken. Dazu gibt es Klöße, grüne Bohnen und ich hatte noch gedünsteten Chicoree dazu.


25.07.2000 - 12:06
KarinP
ach ihr Säcke? Jetzt sind alle am Nachkochen vom Rezept und keiner schreibt mehr was???


25.07.2000 - 12:23
Angela_P
Auf der Arbeit koche ich eigentlich nicht *g*.
Gehe jetzt zur nächsten Pommesbude (es regnet gerade mal nicht) und werde dort mein Essen fangen.

Bis gleich.


25.07.2000 - 12:34
Zaknafein
gute jagd angela :-)

hatte eben besprechung und räume jetzt mein postfach auf *nickyundkarinpzuwinkt* melde mich wieder wenn ich damit fertig bin


25.07.2000 - 14:51
Wizard
Hallo
Melde mich kurz. Werden jetzt die Erzeuger des "Zwiebelklump" in unsere Wiese treiben, damit sie noch ein bißchen mehr ansetzen.*g*
So bis nachher und viel Spaß mit den Rezept.


25.07.2000 - 16:17
Zaknafein
*boxhochhol*

ich geh jetzt nach hause ....


25.07.2000 - 17:40
Shari
Jippieeh und triallalla - bin aus dem Urlaub wieder da!
Keine Sorge, mir gehtīs gut, auch wennīs nicht so klingen tut!
Das Wetter war in Italien schön - Schnee und auch Hitze - stöhn!
Nach zwei Woche - sieh mal an - zog uns die Heimat wieder magisch an.
Das war sehr nötig, denn - oh Graus - die Pferde sahen wie Tonnen aus.
Zwei Wochen nur futtern und nichts machen,
wir konnten wirklich nur noch lachen,
die beiden kamen auf uns zugelaufen als kämen sie gerade
vom Creme-Torte-Kaufen und auch -verzehren und deshalb
gings gleich ab mit ihnen in den Wald um abzutrainieren die vielen Pfunde
durch schnelles Laufen Runde um Runde.
Beim ersten Aufspringen gings jedoch in schnellem Lauf
zum nächsten Baum und ich mit Schnauf flog mit tollem Schwung
in den Apfelbaum - wie dumm!

Mein Fazit an alle Gurus deshalb heißt:

Fahrt nicht in Urlaub und bleibt schön zu Hause,
dann bleiben die Pferde schön schlank und es gibt
kein Gesause!!


25.07.2000 - 21:24
KarinP
Shaaaaaariiiiii!!!!!!!!!! *freu*
Schön dass du wieder da bst. Wolltest du nicht mitsamt deinen Tönnchen - äh pardon Pferdchen - zum gurutrefen kommen?


25.07.2000 - 22:02
Dragana
Juhuuuuu

SHARI,schön das Du wieder da bist*freu*
ANGELA,herzlichen Glückwunsch zur Empfängnis*g*
Du mußt nur wissen,das Du in ca. 5 Monaten ungefähr
40 Pfund schwerer in einem Sessel sitzt und zusehen kannst ,wie
Deine Füße anschwellen.*fg*
NICKY,am Fenster ist unheimlich schön!!
Aber bitte,was meinst Du mit Nostalgie in Deinem Leben???
Hast Du nicht erst die Schule fertig gemacht,oder?????
KARINP und WIZARD Danke danke für eure Energie,
bin aber immernoch krank*ähhhhh*

So,bis schapätta


25.07.2000 - 22:55
fakur
Oh Dragana *stirnfühl* *sichverbrennt*
Du scheinst mir zu Fiebern!
Ich bin die, die die Schule grad fertig hat, aber Am Fenster ist trotzdem sooooooo schööööööönnnn!!!!
Hab mich als Schwangerschaftsdiagnostiker bewährt, weil ich ja auch soooo viel Ahnung davon hab *gg
Freundin von mir hing jeden Morgen in der Schule über der Kloschüssel, mittags fraß sie rum und den ganzen Tag war sie so was von saumüde. Und sie war in festen Händen....Nach ner Woche frag ich sie, ob sie schwanger ist, sie schaut mich an, wird weisser als die Wand vom Klo, wo wir grad mal wieder waren in einem morgendlichen Übelkeitsanfall. Ein paar Tage später sagt sie mir, sie wäre! Gott, bin ich gut!!! *gg* *garnichtvonsicheingenommenist*
Ach Wizard, mußte grad grinsen, als ich deinen Beitrag las. Das sind ja Prioritäten, Regen ist gut für die Vegetation und deine Mutter? LOL
Also ein Vegetationsproblem haben wir nicht, alles ist saugrün, wie in der Kerrygold-Werbung....
Gruß an allen kranken Gurus


26.07.2000 - 08:01
KarinP
Guten morgen!
8 Uhr und KarinP sitzt schon vorm PC - das ist absoluter Rekord *gähn*
Dragana, ich bin so froh über ein Lebenszeichen von dir - man musste ja schon mit dem Schlimmsten rechnen *sfg*


26.07.2000 - 08:05
Shari
Morgen allerseits!

Was ist mit der Koppel los? Sogar um diese mitternächtliche
Zeit brauche ich Stunden, bis ich endlich mal "drin" bin!!
Oder hat während meines Urlaubes jemand meinen Computer
manipuliert?? Ja, ich denke, so wird es wohl sein.

Trotzdem Euch allen einen schönen Tag und allen Kranken
gute Besserung!!

Brauche noch die Anfahrtsbeschreibung für das Guru-Treffen,
aber die Tonnen lasse ich doch zu Hause. Bringe aber meinen
FdF mit, oder mache ich mich damit unbeliebt?? Er ist aber
ein ganz Lieber ...

Die Pferde sehen jetzt auch wieder halbwegs normal aus
und stehen auf einer total abgefressenen Koppel. Daher
hatten sie gestern auch schlechte Laune und wollten gar
nicht herkommen. Nachdem ich ihnen dann versprochen habe,
dass sie heute eine neue Weide bekommen, waren sie dann
ganz anständig, haben sich putzen lassen und waren auch so
ganz nett. Zum Reiten hatten wir aber keine Zeit. Als die lieben
Tiere dann doch zu aufdringlich wurden, habe ich mal kurz mit
dem Arm gewinkt und da sind sie im Galopp davongedonnert
und haben so an die 10 Runden gedreht und immer kurz vorm
Zaun gestoppt. Der Lux war dann davon sehr gelangweilt und ist
stehengeblieben und hat der Shari aufgepasst, die noch einige
Runden alleine gedreht hat. Sie war dann so aufgedreht, dass sie
sich gar nicht anfassen lassen hat, wenn ich auf sie zuging, hat
sie rumgeschnauft und ab gings wieder ...


26.07.2000 - 08:08
Shari
Ups, ich war doch nicht die Erste.
Naja, vielleicht beim nächsten Mal.


26.07.2000 - 08:44
Nicky
Guten Morgen ihr lieben Gurus und Gurinchen,

mensch Karin, bist du aus dem Bett gefallen?? *kicher* Dafür habe ich heute verpennt auf gut deutsch gesagt. Aber Gott sei Dank sind Semesterferien und die Studies kommen alle nicht -- ergo: viiiele freie Parkplätze trotz dieser späten Uhrzeit. :-)

Anidda, ich bin schon sooo lange mit der Schule fertig, dass genau diese Zeit meine Nostalgie in meinem Leben darstellt ... *seufz* WIe gehts dir denn so?? Arg am Fiebern?? *handaufstirnelegeundschnellwiederzurückziehweilsoheiss* oh weh!! Gute Besserung!!

Zak, melde dich mal, wenn du wieder Speicher frei hast wegen dem Video, ja?


26.07.2000 - 09:03
Zaknafein
moooooooorgen :-)

wie ich sehe sind schon einige wach *gg

mit meinem speicher kämpf ich noch - habs bis jetzt grad mal geschafft 5% frei zu bekommen *heul* und dabei hab ich sooooooooooooo viel gelöscht *getröstetwerdenwill*

hey dragana hast du etwa meine energieströme übermerkt? *beleidigttut* und dabei hab ich mich doch so bemüht ... *immernochganzerschöpftist*

hallo shari :-) hast du dich wenigstens im urlaub erholen können? zu deinen weidetonnen : eine einstallerin zu einer anderen : dein pferd sieht aus wie ne mozartkugel mit beinen drunter ... *kicher* - nein ich hatte mit diesem fall nix zu tun *ganzernsthaftguckt* aber das gesicht der angesprochenen hättet ihr mal sehen sollen *kreisch* *kicher*

na angela schon fleissig zugenommen *fg* also ne arbeitskollegin hat mindestens 40 kg zugenommen *masslosübertreibt*


26.07.2000 - 09:13
Goldi
test


26.07.2000 - 09:16
Nicky
Ahhh GOLDI!! Goldi ist wieder da!!! *juuubel!!*
sprich, woran hats gelegen??


26.07.2000 - 09:17
Goldi
Ach du heilige Mutter Gottes! ICH BIN DRIN!!!!!!! :-)

Aber vor lauter Schock fällt mir jetzt gar nix ein! Ihr habt mich ja eh nicht vermißt...

Wie hab ich das jetzt gemacht? Wow, ich bin gut! Ich hab im Task Manager die Priorität raufgesetzt! Ich Genie!!!

Bis demnächst, ich hab voll Streß! Sagt euch SAP was? Na auch egal...

Bussi bussi


26.07.2000 - 09:22
Nicky
Also hör mal!! Natürlich haben wir dich vermisst!!

Apropos vermissen: wir vermissen auch folgende Personen: Nurmi, KarinH, Lolli, Suse und und und und .... zufrieden?? *ggg*

Und SAP sagt mir sogar was. Hast du jetzt damit angefangen?? Alle schimpfen drüber ... Und dass du ein Genie bist, haben wir doch schon lange gewusst .... *grinsegrins*


26.07.2000 - 09:33
Goldi
Das fand ich jetzt sehr korrekt, daß Du alle Vermißten namentlich genannt hast :-) Das wird die arg freuen!

Hm, SAP hammer schon ganz lange, seit dem 1.4.98 (dieses Datum hat sich unauslöschlich in mein Gehirn gebrannt) *g*! Ich persönlich finde es klasse, das ist warscheinlich auch der Grund, warum mich mein Chef so gern hat *kicher*! Aber gestern hat es mich meinen rechten Daumennagel gekostet! Weil die wieder was falsch programmiert haben. Das hab ich zwar schon vor Monaten angemeckert, bevor sieīs scharfgeschalten haben, aber dann haben sieīs vergessen. *grmpf* Und meine Ägypter wollen ein Angebot und ich kriegs nicht raus! So, jetzt wißt ihrīs (ob ihr wollt oder nicht) *g*


26.07.2000 - 09:41
KarinP
Goldi! *freufreufreu* wie hast du das denn gemacht? Die Priorität für die Koppel hochgesetzt? Genial *kicher*


26.07.2000 - 09:45
Goldi
Hm, so ganz toll funzt es aber immer noch nicht! Der macht erst immer einen auf abgestürzt, und dann kommt er auf einmal wieder hoch!?!


26.07.2000 - 10:09
Angela_P
Guten Morgen!

Dragana danke für die Vorwarnung *g* habe am Wochenende jede Menge dieser Androhungen zu hören bekommen.

Zaknafein ich habe noch nicht zugenommen, wird wohl aber nicht mehr allzu lange dauern bis ich auch loslege.

Goldi, SAP sagt mir ganz viel. Ich verdiene meine Brötchen damit, aber nicht als Anwender oder Programmierer sondern als Admin.


26.07.2000 - 10:20
Wizard
Guten Tag
Heute geht ja wieder die Post ab, sind alle wieder gesund?


26.07.2000 - 10:31
KarinP
Nö Wizard, wusl kränkelt, KarinH ist noch krank und Nurmi auch. Aber Suse und Lolli haben nun wirklich keine Ausrede mehr, gell?

Gestern hat sich übrigens der Besitzer - uups ich meine der Vater von dem gebissenen Jungen gemeldet. Der war wirklich fair - eine no name Jeans und ein Sweat shirt, das sogar noch heruntergesetzt war standen auf der Quittung.
Dafür ist dann gestern der Schornsteinfeger vor Schreck ganz bleich geworden, weil der Köter gestresst hat. Er benimmt sich einfach total geschädigt, wenn er angebunden ist :-((


26.07.2000 - 10:49
Goldi
Angela, Du armes Schwein! Herzliches Beileid *g*! Nee, quatsch, ich mag SAP echt gern! Was macht man denn da so als Administrator? Fährst Du in die Firmen und betreust die da? Oder was sonst?


26.07.2000 - 11:11
Nicky
Karin, Kreisch!! Der Besitzer ... *gröhl*. Aber du hast es gut!! So billig davon zu kommen ... wow! *freufreu*

Ich hingegen muss meiner Erz-Feindin eine wertvolle Strickjacke ersetzen, weil mir Kaffee umgekippt ist. Es war aber ihr Kaffeebecher, den sie unerlaubt ins Labor mitgenommen hat. Und ich war auf Krücken und wollte noch war mitnehmen, das ist runter gefallen und hat den Becher umgeschüttet. Sie stand daneben und hat mir nicht mal geholfen, den Kaffee auf zu wischen. Diese Kuh!! Und jetzt schaut sie mich immer an, als hätte ich gerade ihren Köter vergiftet ... Leute gibts, das gibts gar nicht!! Jedenfalls muss ich mich schwer zusammen reissen, damit ich keine provokanten Bemerkungen mache. Einmal hat sie mich so böse angestiert, dass ich beinahe gaaanz übertrieben gesagt hätte: "ach, jetzt habe ich aber Angst gekriegt!!" Aber dann eskaliert es wieder und ich war wieder die "Böse" :-( Die Welt ist so ungerecht! *lach*
Aber die Rechnung habe ich einfach meiner Versicherung gegeben ... und die hat wohl noch nicht gezahlt, ihrer Mimik nach zu urteilen, aber "its out of my hands" - ich kann jetzt nichts mehr machen ...




26.07.2000 - 11:35
Wizard
Hier eine kleine Aufheiterung für alle kränkelten.

"Mensch, Albert!" ruft plötzlich ein Passant einem anderen Passanten zu, "wie hast du dich bloß verändert: früher warst du viel eleganter, warst viel schlanker, früher hattest du noch Haare und früher..."
"Moment mal", entgegnet der andere, "ich heiße überhaupt nicht Albert."
"Waas? Albert heißt du auch nicht mehr...?"

"Herr Ober, wie heißt das Gericht hier?"-"Quer durch den Garten!"-"Da muß ich den Misthaufen erwischt haben!"


26.07.2000 - 12:07
Angela_P
Goldi, ich fahre nur ganz selten zu unseren Kunden max. 6 Mal im Jahr. Wir haben selber genügend Systeme hier vor Ort.
Als Admin installiert man die System, sorgt dafür das sie laufen und vernünftige Antwortszeiten liefern, Sicherungen durchführen, neue Release einspielen. Das ist ganz grob was zu den Aufgaben gehört. So richtig zur Sache geht es aber wenn irgendwas nicht funktioniert, dann haben wir alle Hände voll zu tun. Kurz gefaßt wenn du ein Problem mit dem System hast rufst du den Admin an und der hilft dann (wenn er kann ;-).


26.07.2000 - 12:14
Nicky
Wizard, LOL!!


26.07.2000 - 12:18
KarinP
Puh Angela, dein Job hört sich voll kompliziert an.
Wir haben hier auch so einen EDV Menschen, den wir anrufen, wenn etwas nicht geht. Sicheres Zeichen, dass er selbst auch nicht durchblickt ist, wenn er beginnt sich am Kopf zu kratzen und krampfhaft auf den Bildschirm zu starren, um Blickkontakt mit KarinPs fragenden Knopfaugen zu vermeiden *gg*


26.07.2000 - 12:24
Goldi
Angela, also Du bist einer von diesen bösen Menschen, die einfach ungefragt einen Release-Wechsel einspielen und danach geht dann nix mehr *g*! Ist bestimmt ein seeeeeehr undankbarer Job, zumindest wäre es das hier bei uns ;-)


26.07.2000 - 12:40
Shari
Mensch, seid ihr aber heute schreibwütig!
Mir fällt gar nichts ein, außer dass es hier regnet.

Schön für unsere frisch gemähte Wiese.
Ja, ja, bin stolzer Besitzer einer frischgepachteten
Wiese, welche mir 16 Rollen Heu beschehrt hat.

Hm, habe gerade ganz leckere Aprikosen,
will jemand noch welche haben?


26.07.2000 - 12:51
Zaknafein
hui habt ihr viel geschrieben :-)

schön das du wieder rein kannst goldi :-)

wart ab angela das kommt noch *fg* - *schokokeksemitexrevielkalorienreicht*

shari - hätteste niocht ne nektarine für mich?

also unsere EDV.menschen haben immer arg zu leiden .. *gg*


26.07.2000 - 13:30
Angela_P
Karin, was schüchterst du ihn denn auch ein. Wahrscheinlich hat der schon Angst wenn er dich schon aus der Ferne sieht *gg*.
Manchmal ist der Job kompliziert, da bei SAP nie der gleiche Fehler zwei Mal auftaucht. Sonst würde es ja langweilig werden.

Goldi, das mit dem Releaswechsel verhält sich so: Einer der Anwender/Chefs fordert das neue Release und spricht sich aber nicht richtig mit seinen Kollegen ab. Und die Bösen sind dann die Admins.

Bei uns ist es meistens auch ein sehr undankbarer Job. Das liegt aber hauptsächlich daran, das viele Leute einfach nicht einsehen, das nicht immer alles machbar ist was sie wünschen. Dazu kommt noch das wir zu wenige sind und daher auch oft etwas ablehnen oder rausschieben müssen und das mögen die gar nicht. Ich kann da aber ganz gut mit leben *g*, denn an mir kommen sie nicht vorbei. *fg*

Wenn ihr mal etwas über Admins lesen wollt schaut mal unter der folgenden Adresse wewewe.futurenet.de/fun/ nach. Viel Spaß.



26.07.2000 - 13:35
Angela_P
Zak, man tut was man kann *mampfKeks*


26.07.2000 - 13:47
KarinP
Hey Dunkelelf - du kennst unsere Gesetze! Der 200. Eintrag muss ne neue Box mit Gedicht aufmachen - und das warst du *sfg*


26.07.2000 - 14:18
Wizard
Halt! Stop!! Hier spricht der Macher dieser Box. Es wäre schön wenn Nr.200 erst Anfang August eine neue aufmacht, ist immerhin eine Jubiläums Box, und es wäre doch schade schade wenn sie nicht was besonderbares wäre.:-))


26.07.2000 - 14:23
Zaknafein
war ich? *sonmistnichtaufgepassthat*

müsst aber grad noch nen viertel stündchen warten :-)


26.07.2000 - 14:40
Wizard
Hallo Zaknafein bitte erst Anfang August


26.07.2000 - 14:49
KarinP
OK - auch ich füge mich den Gesetzen von Wizard dem Schäfer *sfg*


26.07.2000 - 15:33
Zaknafein
*aufatme* ok ..... da hab ich ja noch ne gnadenfrist *gg*


26.07.2000 - 15:35
Zaknafein
ich hätt hier noch nen keks ... so einen mit gaaaaaaaanz viel schokolade.. jemand interesse ... *angelaanguck*


26.07.2000 - 16:58
nurmi
her mit dem keks! ich fühle mich auch beäugt....

angela, ich kann dir auch ein liedchen singen von der einführung von co, fi, ps, workflow...... user-exist, upload-fähigen dateien, falschen profilen, besch.... prozessen undundund.. aber das ist die vergangenheit *HÄHÄ*

dummdidumm, freu mich auf den besuch einer osteopathin am freitag....

wat macht eigentlich lolli? heut hab ich die fotos wieder vergessen, vielleciht komme ich morgen dazu, nurmi-fotos einzuscannen. und dann nächste woche latti fotos....

hmm, wieder ans schaffen.... oder noch kurz bei den münchnern blicken lassen..
bis morgen mädels und jungs


26.07.2000 - 17:49
Wizard
Hallo KarinP ich habe nochmal im Archiv nachgeschaut, und siehe da die erste Gurubox wurde am 19.08.1999 von Lolli erstellt. Also ist zum Gurutreffen auch gleich das einjährige "Bestehen" der Gurus


26.07.2000 - 19:11
fakur
Na , hier scheinen ja einige wieder zum Leben erwacht zu sein :-)
SAP.....meine Mutter arbeitet bei SRS (Is ne Tochter?). Die is R2-Programmierer.....letztens mußte sie zu nem Kunden, nachdem er wochenlang versucht hat, sein Problem selbst zu lösen. Fährt hin, teurer Mietwagen, bestes Hotel am Platz, Hannover zur Expo sowieso teurer......Kunde zahlt, wenn der Fehler bei ihm liegt. Tja, meine Mutter ist eine Stunde am Compi und hat das Prob gelöst! Kunde hatte sich selbst ein Programm geschrieben, dass sein System getötet hat *gg


26.07.2000 - 23:45
Wizard
*Boxhochhol*


27.07.2000 - 08:44
KarinP
Wow Wizard,
das ist doch 'n Ding mit dem Datum, oder? Dann feiern wir also original 1-jähriges Gurubestehen? Klasse :-))

Ach ja *räusper* Guten morgen erstmal Ihr Lieben !!!


27.07.2000 - 08:52
Nicky
Guten morgen ihr Lieben,

bin auch wieder da und konnte heute sogar ausnahmsweise sogar mit dem Fahrrad kommen. Es regnet ausnahmsweise NICHT ... :-)

Sonst gibts nicht viel zu erzählen, vielleicht morgen mehr, weil ich heute abend Reitstunde habe. Am Dienstag habe ich es ausfallen lassen und konnte anscheinend froh drum sein: draussen vor der Halle haben sie anscheinend gesprungen und drinnen in der Halle meinten die Pferde, sie müssten auch Popcorn spielen - entsprechend Chaotisch war es dann auch.... hoffentlich springen die heute nicht ...


27.07.2000 - 09:54
Zaknafein
morgen ihr alle :-)

viel spass heute abend nicky :-) möchtest du etwas regen von mir abhaben? *grosszügigtu*

*nurmidenkekswegschnappt* nix da der ist nur für angela !!!!!

so und jetzt muss ich mich hier doch glatt mal outen : was um himmelwillen ist SAP? jetzt sagt nicht nen system bzw. programmiersprache - so weit bin ich auch schon ... *schnellduck*


27.07.2000 - 11:26
KarinP
Hoho Zak, du kannst doch nurmi nicht den Keks wegnehmen? Schau mal, ihr stehen ja die Tränen in den Augen!

*reisst eine neue Tüte auf und verteilt großzügig*

Ich war gestern mit Lady reiten. Nachdem wir sie letzte Woche jeden Tag rausgenommen haben und sie ruckzuck festgestellt hat, dass Ede ein angenehmer Reisebegleiter ist, während bei mir herumgeturnt wird, beschloß sie ganz einfach "pöööhh, da will ich heute garnicht meine Nase ins Halfter stecken!" Schon hatte sie elegant abgedreht *kicher* Es wurde dennoch ein schöner Ritt - null Fehlerpunkte sozusagen *lach*


27.07.2000 - 13:28
Nicky
Mensch, heute ist aber wenig los ... wo sind sie denn alle??

Also, wat gibts neues, liebe Leute??

Ich notiere

Karin hat einen Null-Fehler-Ritt hinter sich und keinen Pokal bekommen *ohhhh*
Zak schnappt Nurmi den letzten Keks für Angela weg, dafür heult die arme Nurmi jetzt und Angela hat sich noch nicht mal blicken lassen, um den Keks auch zu essen (wahrscheinlich hat ihn Zak schon längst heimlich gegessen...)
Ausserdem weiss Zak nicht was SAP ist und keiner sagts ihr ... *bedauer* (ich weiss es genau auch nicht)
Karin verteilt grosszügig Kekse und ich nehme mir gleich zwei und hebe einen für Nurmi auf.
Fakur hat eine Computer-Fachfrau zur Mutter und hört "am Fenster", dass alle Leute schief gucken :-)
und Wizard besteht drauf, eine Jubiläumsbox bis August zu haben ... soll er und kann er haben *gg*
Goldi hat es geschafft ihren computer zu überlisten und hat die Prioriät der Koppel kurzerhand ganz oben gesetzt *g*
und Dragana misst die Entfernungen in Bonbon-Lutschzeiten *gröhl*

habe ich jetzt jemanden vergessen??

Und Leute: bitte nehmt diese kleine Zusammenfassung nicht zuuu ernst, ja??



27.07.2000 - 15:17
Angela_P
Zak, danke für die Keksverteidigung und dafür erzähle ich dir jetzt was SAP ist.

SAP ist eine Standard-Industrielösung. Es beinhaltet, Personalverwaltung, Materialverwaltung, Inkasso-, Exkasso und was so noch zu so einem Betrieb gehört. Mann kann damit ganze Fertigunsschienen steuern. Außerdem beinhaltet es ebenfalls eine eigene Programmiersprache mit dem man das System erweitern kann. Das ganze ist ein riesiges Packet und hat seine eigenen "Gesetze", es tut nie das was man erwartet *g*.
Reicht dir das als Erklärung oder brauchst du noch mehr Infos?

*lehn zurück und mampf genüßlich den Kekes*


27.07.2000 - 15:18
nurmi
ha, danke für den neuen keks! ner armen stimmlosen kranken den keks wegschnappen, ich fass es nicht, zak! warte nur bis zum treffen, da wird es dir sehr warm in schwarzer kluft werden, wenn ich dich über die koppeln jage, hähä
fakur, hör mir auf mit r2, diese doofen pf-tasten, grrrrrr
also, sap heisst systems, applications, processes (oder war es procedures? da bin ich mir nicht mehr sicher) únd ist, wenn ideal eingesetzt, ein firmenumspannendes edv system, das vom lagerbestand über lieferungsstatus bis zu den gehältern und projektplänen alles in einem system mit verschiedenen "modulen" vernetzt. mdoule für finanzbuchhaltung (fi), controlling (co), projekte (ps), personal (hr) und so weiter. das ganz grob. die firma mit gleichem namen sitzt in walldorf und r3 ist der gegenwärtige release,, r2 der vorgänger (mit dos look)...
ich werd mich nun weiter erholen und melde mich morgen wieder....
ach nicky, sonntag bin ich da...!


27.07.2000 - 15:23
nurmi
uups, da haben wir uns wohl überschnitten..
hab ganz vergessen, karin zu ihren stutendominationskünsten zu gratulieren, hoffentlich kommst du mit wilden weibern genausogut klar--äh, du weisst, ich brauch ein zimmer in der pension, gelle? *verschämt schau*
tschöööö


27.07.2000 - 19:42
Wizard
*Boxhochhol*


27.07.2000 - 22:20
Zaknafein
hey wizard hat den 222.ten eintrag gemacht !!!!!!!!!!
ich bin dafür das er ne runde schokokekse schmeisst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *beifallheischendumsieht*


27.07.2000 - 23:17
Wizard
Hallo liebe Zaknafein, in dieser Box werden keine neue Regeln eingeführt.
Wizard RULES!! ;-))
Aber trotzdem spendiere ich euch ne Packung Schokokekse. "Greift zu!":-)


28.07.2000 - 07:29
wusl
moin, leute,
guck auch mal eben rein und wünsche euch allen einen schönen tach...
wusl


28.07.2000 - 08:21
KarinP
Guten morgen!

Gestern wollte ich es wagen
mich den Pferden zu entsagen.
Wollte gleich ins Bette gehn
denn da ist es weich und schön.
Wollte sammeln neue Kraft
denn ich war reichlich abgeschlafft.
Doch wie so oft - ein schlecht' Gewissen
ist ein mieses Ruhekissen.
Schlimme Träume plagten mich
- die Pferde in Not - sie riefen MICH !
So bin ich heut morgen gleich hingedüst
hab sie gestreichelt und hab sie begrüßt.
Hab auch für jeden Müsli spendiert,
sie habens gefressen und mich ignoriert.
Derweil gehe ich die Boller aufsammeln
bevor sie mit Hilfe der Käfer vergammeln.
Da zerreißt ein Entsetzensschrei die Stille
- Shayana macht der Sprünge ganz ville.
Burschi überholt im Galopp sie dann,
zeigt dass noch schneller ER rennen kann.
Sie werden verfolgt in Manier erster Güte,
knisternd fliegt über den Ohren ne Tüte.
Doch irgendwann fehlt es der Tüte an Saft,
sie sinkt langsam zu Boden - klein und erschlafft.
Und meine Pferde - die beiden Helden,
wollen den Erfolg glatt für sich vermelden.
Ganz lässig schnuppern sie an der Tüte
"die hat uns erschreckt? Hach du meine Güte"

dies ist eine wahre Begebenheit *ggg*





28.07.2000 - 09:26
Zaknafein
guten morgen ihr alle :-)

soso nurmi DU willst MICH über die weiden jagen und ins schwitzen bringen? *grölendaufdererdeliegt* wie ALT warst du noch gleich? *fiesgrins*

ja angela bin ich nicht nett zu dir ? *nocheinenschokokeskreichtdenabervorhernurmivordernaseherschwenkt* wie nurmi hast du was gesagt ich hör dich so schlecht!!! *ihheuteganzfiessei*

soso karin du gehst jetzt also zur freiheitsdressur über *gg* hattest du für lady jetzt eigentlich schon mal nen TA da?

och wizard ... lass mich doch auch mal *gg* *schokokeksschnappt*

nicky wie war deine stunde?


28.07.2000 - 09:28
Nicky
Guten Morgen ihr lieben,

Karin, dein Gedicht ist klasse! Und die Begebenheit ist ja süss!!
Ach Wizard, ich finde Zaks Idee nicht schlecht mit den Schokokeksen und hier dürfen Regeln dieser Art sehr wohl von jedem kommen *zungerausstreck*

*Hmmm, zufrieden einen Keks nimmt*

Möchte jemand eine Tasse Tee? Ich habe gerade eine Kanne aufgesetzt *suchendumschau*


28.07.2000 - 09:35
Zaknafein
*tassehinhalt* da sach ich doch nciht nein *gg* *schnellnocheinenschokokeksschnapp*


28.07.2000 - 09:36
KarinP
*reckt ihre Tasse Nicky entgegen* Oh ja, lecker Tee :-))))

Zaknafein du fragst nach TA?
neee, da war noch keiner da.
Schwangerschaft ist keine Krankheit
und bis zur Geburt da ists noch weit.
So lass der Natur ich freien Lauf
und heb das Geld fürs Fohlen auf.


28.07.2000 - 09:37
Wizard
Guten Morgen
KarinP tieffliegende Luftballons und Plastiktüten find ich cool, bei meinen Schafen weil es
lustig aussieht. Sie sehen das Ding unaufhaltsam näher kommt stecken ihre Nase in die Luft, und um dann zuflüchten aber nur ein paar Meter, drehen sich um, schauen verdutzt das das Ding immer noch hinterher kommt, und flüchten dann aber mindestens ein paar hundert Meter.
Mit Plastiktüten hab ich die meisten schon desensibiliert. Beim rascheln
einer Plastiktüte kommen die meisten gleich angerannt. Denn ich habe meist Futter in der Tüte.


28.07.2000 - 09:52
Zaknafein
huhu karin .. weisst du denn schon obs geklappt hat? willst du sie den nicht impfen lassen?


28.07.2000 - 10:00
KarinP
Klaro werden unsere Pferde geimpft Zak, aber momentan liegt nichts an, alles frisch ;-)
Sie hat sofort nach der Bedeckung aufgehört zu rossen und seit 3 Monaten nicht mehr gerosst. Außerdem ist sie schon viel runder geworden. Da kann ich doch von ausgehen, dass sie ein Mütterchen wird, oder? ...Und wenn nicht, so eine Aktion würde ich eh nicht mehr durchziehen - ist schlecht für meine Nerven *fg*


28.07.2000 - 10:12
Zaknafein
nein karin ich meinte nicht ob alle geimpft sind *gg* (davon bin ich dreisterweise ausgegengen) ich meinte eher ob du lady nicht gegen virusabort impfen lassen willst? das kommt nämlich leider häufiger vor als man denkt. zudem wäre doch wichtig zu wissen ob sie wirklich nur ein fohlen trägt. bei einer bekannten von mir ist das passiert: sie hat nie nachgucken lassen und dann wurde das fohlen (stute) nachts geboren. so weit so gut - am nächsten morgen fand man dann allerdings ein kleines hengstfohlen - tot - die mutterstute hatte sich nach der geburt vershentlich draufgelegt - man hatte nicht danach geucht weil man ja nur mit einem fohlen gerechnet hatte.. es waren übrigens beide gleich gut entwickelt und hätten ohne probleme überleben können .


28.07.2000 - 10:19
KarinP
Oh Zak, das ist ja eine Horrorgeschichte :-(
Bei DEM Glück, das wir haben, werden es doch keine Zwillinge werden? Mit dem Virusabort hast du recht, ich muss mich jetzt eh mal schlau machen bezüglich tragenden Stuten, was wann wo für wen geimpft wird und Wurmkuren vor/nach der Geburt etc. In solchen Dingen bin ich beinahe noch jungfräulich *ggg*


28.07.2000 - 10:32
Zaknafein
soso jungfräulich... *fg*

ich bin mir nicht mehr sicher abr ich glaube winni wurde im 3ten und im 8ten (oder wars der 5te? *grübel*) monat geimpft -kann ja mal im pass nachschauen wenn du magst - ausserdem möchtest du wirklich das ultraschallbild verpassen? bei winni wurde nach 26tagen und nach 3monaten ultraschall gemacht - nach 3monaten konnte man schon den kopf erkennen!!!! er hat ihn geärgert und dann hat er richtig mit dem kopf geschlagen (oder sollte man besser sagen gezuckt *gg*) ich war ganz hin und weg ...... man konnte richtig die unterseite des kopfes mit den backenknochen erkennen :-) *inerinnerungschwelgt*

gemein war aber folgendes gespräch:

TA(leicht besorgter tonfall): sehen sie diese schwarze linie - da so in der mitte?
birgit (leicht panisch) : ja - was ist das ?
TA(ganz heiter): das ist die hauptschlagader !

ich hätte ihn ja ... *grrrrrrrrrrrrrrrr* *kicher*


28.07.2000 - 10:49
Nicky
Oh, meine Stunde war gestern nicht so erfreulich. Ich habe zwar ein ganz tolles Pferd bekommen und es lief reiterlich auch sehr gut (angallopieren - wunderbar). Aber dann habe ich irgendwie nicht mitbekommen, dass der ältere Herr "Hufschlag frei" gesagt hat und bin ihm wohl in die Quere gekommen. Auf meine freundliche Entschuldigung hin ist er ausfällig geworden ... Ich habe nur gemeint, er solle bitte seinen Ton überdenken und dass man alles ruhig und freundlich sagen kann. Es täte mir ja leid, aber ich habe es einfach nicht gehört. Der Reitlehrer hat mich dann auch noch in den Senkel gestellt, und ich habe nur gemeint: das Überhören ist das eine, und dafür habe ich mich entschuldigt und das Ausfällig werden die andere Sache und die ist nicht in Ordnung. Da hat er mir recht gegeben. Ach, was habe ich mich nach der Weite des Geländes gesehnt (*zu Karin rüber schiel und sich auf den August freu*). Ich mag Hallenreiten nicht. Permanent muss man durchparieren ein eben geglücktes Angalloppieren muss abgebrochen werden, weil so ein Schussel meint, jetzt im Schritt vor einem zu reiten ...
Ach, das beste kommt aber noch: vor Beginn der Reitstunde kam so eine Tussi daher und schleppte doch glatt einen kleinen Schemel mit, damit sie aufs Pferd drauf kam. Das Pferd aber war wirklich nicht gross ... meiner war viiiel grösser und wir zwei Menschen etwa gleich gross... Ich hätte mich ja scheckig lachen können. Leider ritt sie bescheiden (hatte eine furchtbare Körperhaltung und konnte einfach nicht sitzen), aber Hauptsache Sporen an :-(
Ja, ja, so isch's halt...


28.07.2000 - 10:51
KarinP
*lach*


28.07.2000 - 10:55
KarinP
oh Nicky, unsere Beiträge haben sich überschnitten. Über dich habe ich natürlich nicht gelacht, sondern über Zaks Tierarztgeschichte.

Jaja, das Hallenreiten ist schon so eine Sache. Ab und an wünsche ich mir schon eine Halle - aber bitte allein für mich und das Pferd *schmunzel*


28.07.2000 - 12:04
Zaknafein
jaja lacht nur alle über mich .. *zerknirschttut*


28.07.2000 - 13:00
Wizard
Hallo
Möchte auch was kurz zur Geburt beitragen. Bei uns heißt Virusabort seuchenhaftes verlammen, wo dann die ganzen tragenden Schafe betroffen sein können. Wir haben auch schon Lämmer verloren, da wir sie von der Herde trennen müssen um die Prägephase nicht zu stören, sperren wir sie meist einen Tag in eine extra Buchte, und da ist es schon passiert das sich ein Muttertier über Nacht auf ein Lamm gelegt hat. Überigens muß ich oft Geburtshelfer spielen, wenn es zu Komplikationen kommt. Den TA rufen wir erst dann wenn die Lämmer im Mutterleib abgestorben sind. Leider ist solche Situation Schlecht zu erkennen da das Tier meist keine Wehen zeigt. Das einzige woran man es erkennen kann ist wenn die Nachgeburt herauskommt und nicht mehr frisch aussieht. Aber dann kann es für das Tier schon zu späht sein.


28.07.2000 - 13:01
Goldi
Hi Gurus,

bin leider etwas im Streß! Vorgestern hatte die Dicke fast Rehe bekommen, es war dann aber zum Glück nur Muskelkater! Hä? Das versteht man jetzt glaub ich nicht, oder? Also in der Nacht von Mo auf Di hab ich anscheinend die Boxtür nicht zugemacht und sie hat sich am Kraftfutter vergriffen. Mittwoch abend konnte sie wirklich keinen Schritt gegen und wär ständig fast umgefallen. Der Doc meinte erst auch, daß es Rehe wäre. Sie hat dann Infusionen bekommen und wir wollten bis zum nächsten Morgen noch warten, weil die Symptome nicht ganz eindeutig waren. Gestern früh gings ihr dann schon etwas besser, und sie lief auch schon wieder ein bißchen. Na ja, da hatten sich dann anscheinend die Toxine, die durch den übermäßigen Kraftfuttergenuß entstanden sind in den Muskeln eingelagert und diese übersäuert und sie hatte einen ganz irren Muskelkater! Gestern abend ging es ihr dann schon wieder recht gut. Jetzt ist erst mal īne Woche Diät angesagt :-)


28.07.2000 - 13:31
KarinP
Ach du Schande, ich weiss ja nicht was sich schlimmer anhört: Toxine in den Muskeln oder tote Lämmer im Mutterleib?
Da kann man echt drei Kreuze schlagen, wenn man gesunde Muttertiere hat, bei denen alles gutgeht?


28.07.2000 - 14:03
Nicky
Habt ihr keine lustigeren Themen?? Ich meine, das Wetter draussen ist ja schon triste genug. Ausserdem sollte man Schwangeren und Mit-Schwangeren wie Karin und Angela keine Angst einjagen. Also ihr zwei: es wird alles gut gehen!! :-))

Komm Zak trink erst mal einen Tee und beruhige dich wieder ... der nächste Lacher kommt bestimmt bald wieder auf dich zu?! *ggg*

Wer will noch einen Tee? Habe mal wieder eine Kanne aufgesetzt. Es gibt schwarzen Tee mit Wildkirsche aromatisiert, wer das mag... *g*


28.07.2000 - 14:24
KarinP
*reckt schon wieder schwungvoll die Tasse nach vorne*

Oh - Mist, ich habe Zak am Kopf getroffen :-( Wie mir das leid tut. Zak, so sag doch was *besorgtdreinschaut*


28.07.2000 - 14:55
Zaknafein
*sternchensieht* *schwank* *hintenrüberschlägt* ohhhhhh da ich seh ein licht ....................


28.07.2000 - 14:58
Wizard
Hallo
Na gut hier ein paar lustige Themen.

Karlchen findet einen Zehnmark-Schein. Er gibt ihn seinem Vater und verlangt zehn Prozent Finderlohn. "Du spinnst wohl", brummt der Vater.
"Hier hast du fünf Mark-das reicht."

"Bald sind wir 25 Jahre verheiratet, da werden wir unsere Silberhochzeit feiern." Helmut: "Warte noch fünf Jahre, dann feiern wir den Dreißigjährigen Krieg."

Die Mutter flippt aus und tobt wieder einmal in der Wohnung herum.
Meint Max zu seinem Vater: "Was hätten wir zwei für ein schönes Leben wenn du nicht geheiratet hättest."

Ich habe Kuchen mitgebracht, was für einen möchtet ihr haben?


28.07.2000 - 15:06
KarinP
Nußkuchen mit Schoko bitte - kann ich noch einen Tee haben Nicky?

*tätscheltzakdiewange* Komm wieder hoch Zak, war keine Absicht! :-))


28.07.2000 - 15:11
Nicky
*NickyschenktallenTeeein*

Zak, wieder bei den Lebenden *tätschel* *wirktabernicht* *kräftiger tätschel* *wirktjetzthoffentlich*

Wizard, LOL!


28.07.2000 - 15:24
Wizard
Hallo KarinP kommt sofort. *stelltaufdentisch* Hier ist er. Ich habe dir heute wieder eine Mail geschickt.


28.07.2000 - 15:44
KarinP
Fein Wizard, dann kann ich daheim gleich wieder an den PC *nocheckigeaugenkriegt* *fg*

hmmm, aber der Nußkuchen aus der Prignitz - nur zu empfehlen Leute *schmatzt*


28.07.2000 - 15:58
KarinP
Ach ja, muss ich noch schnell erzählen:
neulich, als ich die Lady geritten habe und sie so toll war, da bin ich zum Schluß ein Stück neben ihr her gelaufen, weil sie begann, sich ein wenig aufzuregen. Später, als wir dann die Koppel sahen, bin ich wieder rauf, habe die Zügel über den Hals gelegt und die Arme einfach runterhängen lassen. Ich wollte sehen, was sie macht.

Es war so süß, sie merkt natürlich, dass irgendwas anders ist, beginnt zu traben, wird immer schneller. Vorne kam eine 90° Kurve zum Koppeleingang. Ich war gespannt. Doch brav nimmt sie vor der Kurve raus, schmeißt sich dann nach alter Manier steif aber zuverlässig in die Kurve und kommt vorm Eingang zum Stehen. Ein echtes Verlaßpferd - wenn da nur nicht der böse Reiter sich dauernd einmischen würde *ggg*

So, machts gut - schönes Wochenende euch allen!


28.07.2000 - 16:51
Shari
Habe zur Zeit immer so viel zu tun und kann
gar nichts schreiben. Man hat mich auf Arbeit schmählich
alleine gelassen und da sitze ich nun.
Daher hört (lest) ihr in letzter Zeit so wenig von mir.

Kurz vorm Heimgehen noch ein paar Zeilen für eure
fröhliche Keks-und-Tee-Runde:

Bin gestern zum ersten Mal in der neuen Umgebung
(also bei uns im Garten, wo die Pferde jetzt seit *grübel*
Anfang Juni stehen) alleine mit der Shari geritten.
Sie war alleine doch immer so panisch und da habe ich
sie einfach mal mit solchen Experiementen ein Stück
in Ruhe gelassen und sieh an, sieh an: Gestern ging
sie wirklich richtig freiwillig überall hin, wo ich wollte und
hat auch diese tollen Western-Einlagen (z. B. 180°-Wendung
und im Galopp heimwärts) nicht gebracht. Ich war ja echt
überrascht und habe mich schon sehr gefreut. War aber doch
nur im Schritt unterwegs, weil ich ihr doch nicht so ganz getraut
habe und sie ist schon sehr flink und ich hatte keinen Sattel drauf.
Aber sie hat sich echt wie ein richtiges Reitpferd verhalten. Es
scheint doch langsam zu werden.
Dafür hat der Lux tolles Theater veranstaltet: Er ganz alleine
auf der Koppel, seine Stute wurde entführt und niemand hat sich
um ihn gekümmert. Er hat die ganze Zeit rumgewiehrt und ist durch
die Koppel galoppiert. Schön, da hatte er auch gleich Bewegung,
der alte Zausel. Er muss immer auf alle anderen Pferde aufpassen,
er hat da irgendwie so einen Mutterkomplex und ist immer überall
gleich der Chef und kriegt dann die Panik, wenn man mal einen
seiner Untertanen zum Reiten holt und er darf nicht mit.

So, jetzt kann ich in 10 min. gehen. Nachdem es den ganzen Tag nicht
geregnet hat, sieht es jetzt aus wie Weltuntergang. Gute Nacht !!



28.07.2000 - 18:01
Dragana
HEYYYYYY IHR SÄCKE !!!!!!

Entweder neue Box odä ich schreib nix mehr *puh *


28.07.2000 - 23:12
Wizard
Hallo Dragana warum eine neue Box? Wegen der langen Ladezeiten? Außerdem hatten wir schon über 300 Einträge. Ich wollte eigentlich diese Box stehen lassen, weil es eine Art Jubiläumsbox ist. Wenn du meinst das diese Box zu voll ist, kann man ja eine neue aufmachen. Vieleicht als Teil 2. Was meinen die anderen dazu?


29.07.2000 - 13:42
KarinP
Jau, um einen Kompromiss zumachen könnte man die Box "Jubiläum - 1 Jahr Gurus" oder so nennen. Diese Box heisst ja immerhin "nur" bald Jubiläum?


29.07.2000 - 13:53
Dragana
Ladezeit is ja kein Problem,kann man ja anders sortieren.
Hätte gerne ein neues Gedicht von KarinP.
KarinP.habe gehört,Du wohnst im Westerwald??*Westerwaldbox*
Wo ist den der Ort oder was an größeren Städten ist in der Nähe??

So,jetzt habe ich doch wieder geschrieben,bleibt alles beim alten.
Juhu,gleich kommen meine Schwiegereltern zum Kaffee*würg*
Da ich krank geschrieben bin,kann ich auch nicht weg*grrr*
Bin ihnen hilflos ausgeliefert.....ich glaube mir wird schlecht*schnellaufsklorenn*


29.07.2000 - 17:19
KarinP
ok, dann warte ich noch auf das Einverständnis aus dem Osten? *sfg* Wenn das da ist, mache ich ne neue Box auf - Gedicht ist schon in Arbeit.
*holtfernglasrausundgucktgenosten*

Dragana, ich wohne nicht direkt im Westerwald, aber ich wohnte am Fuße des WW und bin in der box mit drin, weil das geographisch gesehen die nächsten Reiter sind, die ich hier auf der Koppel getroffen habe. :-)
Vielleicht schaffe ich mal einen Wanderritt dorthin? *inträumenschwelg*


29.07.2000 - 17:45
Wizard
Guten Tag
Los geht es KarinP, aber was ist mit Zaknafein, kommt sie drumherum?


29.07.2000 - 17:50
KarinP
Hi Wizard,
hab die gerade eine Mail geschickt - aber nur ne kurze :-)

Zak? So ein Glück wie die hat, ist sie das nächste Mal wieder die Nr. 200. Dann werde ich mir heute abend mal was ausdenken - Dragana zuliebe - sie ist doch zur Zeit der Lazarus - mit Schwiedermutter an der Seite *aaarrghgh*


29.07.2000 - 17:51
KarinP
Oha! So wie meine Rechtschreibung da unten aussieht, lasse ich es mal lieber? *schäm*


Die Koppel
Copyright Đ 1996-1999

zurück