mario74.de | Impressum | Disclaimer |
Ihr seit hier auf den Seiten der Gurus gelandet. Diese Threads sind hier archiviert, deshalb biete ich außerdem interessante Angebote an, falls ihr hier nicht fündig wurdet.

Die Koppel
Copyright © 1996-1999


Gurus 5/2000 - dem Schreibwahn verfallen [ KarinP - 14.02.2000 ]


dass Damen gern und viel berichten
in Texten als auch in Gedichten
das liegt in der Natur der Sache
da kann man gar nicht viel dran mache.

Doch dass in einer einz'gen Woche
ihr bringt die Box zum überkoche -
das zeugt von einem ungeheuren Schwung
drum GURUS 5 - die Fortsetzung!

KarinP


14.02.2000 - 10:09
KarinP
*boxhochschleif*

Na, Wochenende gut verbracht? Wir sind gestern mal wieder mit unserem Youngster los. Damit er sich nicht fürchten muß, haben wir unsere Lady mitgenommen. Ede führte sich am ganz langen Strick. Zwischenzeitlich hat sie schon geschnallt, dass man zum Grasen nicht stehen bleiben darf, wenn man geführt wird. Sie ist ja soooo vornehm! Man kann sie führen, ohne dass sie auch nur einmal am Seil zupft. Wenn man dann nach Hause kommt, muß man erstaunt feststellen, was sie unterwegs alles geerntet hat: ein Körbchen mit Pilzen, ein Tütchen Hagebutten, einige getrocknete Blätter.... Eine richtige Kräuterhexe! *ggg*


14.02.2000 - 10:16
nurmi
alias tina z.
gut gebrüllt löwe!! demnächst schaffen wir es bestimmt schon in der halben zeit!!

karin p. die dichterhexe
im hessenwald findet jägerkleckse
schnitzel findet karin fein
ihr scheckenpferd vielmehr ihr bein...
erschöpft ziehts karin an den bildschirm
die alpenkekse zur neuen box führn...

hmm, ist nicht so ganz meine wahre begabung fürchte ich.aber nachdem ich soeben eine packung neapolitaner verdrückt habe, fühle ich micht höchst beflügelt und zu höherem berufen, hihi
..oder sollte ich vielleicht noch ne packung essen? so ein erwachsener braucht schon mehr futter, oder? und ich konnte schliesslich schon mit 14 drei packungen am stück verdrücken, doppeltes alter, doppelte ration???


14.02.2000 - 10:34
KarinP
Hihi, supergut der Reim! An Nurmi muß ich mich ja erst noch gewöhnen. Hört sich so nach Urmel an? Jedenfalls nach irgendwas Kleinem, Niedlichen - und nicht nach so einer gestandenen Bayerin, die 3 Packungen Neapolitaner schafft! *g*


14.02.2000 - 10:43
nurmi
karin, karin... nurmi ist doch "mein" pferd und ich bin doch aus dem schönen moselland, hihi naja, ich bin halt 1.81m, nurmis stockmass ist so etwa zwischen 1.75 und 1.78, habs noch net gemessen.... ha! und habe trotz gelegentlichen schoko+keks anfällen schon die 68,5kg geschafft, hhähähä, das war die buttermilch und nurmi, die mir 1,5 kg abgenommen ham. aber weiter so. mein allerbester sagt immer, jedes kilo mehr, das du falsch einsetzt, tut weh.... tja, mein allerwertester kann bände davon sprechen.... dabei hab ich doch schon alle sälbchen.... jetzt werde ich mir neben der eigenen trense halt noch nen eigenen sattel zulegen. was gebrauchtes oder kunststoffiges wird besser sein, als ein 30-jähriger vs-sattel... (der unbequemste im GANZEN stall) *heul, zähneklapper, hintern halt*


14.02.2000 - 11:00
KarinP
Erdkunde 5?
Ist es nicht erstaunlich, dass wir jedesmal, wenn wir einen Guru seinem Standort nicht zuordnen können, ihn nach Bayern versetzen? Ich als Hessin wurde von Lolli ja auch nach Bayern strafversetzt? *grins*.
An der Mosel gibts doch diesen leckeren Wein? *schmatz*


14.02.2000 - 11:13
nurmi
soory, jetzt wohne ich ja schon in bayern, mag dich nicht verwirren!!
erdkunde 1, karin!!
aber ich bin eine moselanerin, darauf bestehe ich.. (und die bayern hier wohl auch, in anbetracht meiner noch dürftigen bayrischkenntnisse)

aber ja, trockener weisswein, möglichst hochgewächs, sehr zu empfehlen, nicht zu verwechseln mit der süssen touristenbrühe *stänker*

die bayern hams nich so mitm wein, aber dafür die italiener, franzosen und spanier, ich bin seit jahren auf dem rotwein-trip... *hicks*


14.02.2000 - 12:07
KarinP
Ach! Beinahe vergessen: hier noch eine lustige Geschichte!

Ihr wisst doch, meine Nachbarn, die ohne Reitunterricht oder sonstigem glauben, sie könnten ihre Pferde mit Hilfe von Monty Roberts Videos und Linda Tellington Büchern ihre Pferde erziehen. Also, besagte Leute haben ja u.a. eine 4 jährige Stute, die aussieht wie ein halbes Kaltblut und ihre Menschen total ignoriert. Nachdem der Nachbar uns am Freitag auf unserem Übungsplatz beobachten konnte und ungläubig auf Lady zeigend fragte: "und das soll das Problempferd sein?" rannte er wohl gleich zu seiner Nichte und erzählte, wie toll wir das machen würden. Die Nichte, zu neuen Untaten angestachelt, holte also ihr Pferd nach einem halben Jahr Pause mal wieder von der Koppel und stellte sie auf einen geteerten Platz neben dem Haus. Leider so, dass wir vom Schlafzimmerfenster alles mitbekamen. Ich konnte mich nicht losreißen! Da kam dann ihr dicker Vater und spielte den Anbindepfosten. Die Kleene holte Decke und Sattel, warf alles aufs Pferd - schief wie wir scharfsinnig feststellten. Das Pferd hampelte wie ein Weltmeister herum. An Aufsteigen war gar nicht zu denken. Inzwischen hatte sich schon eine ganz erquickliche Anzahl an Nachbarn versammelt. Auf die Frage, waurm K. nicht aufsteige, meinte der Vater "Ei, der Gaul bleibt net stieh!" Naja, jedenfalls schrie das Pferd nach seinem Kameraden, der dann auch geholt wurde, damit das Gejammere aufhören soll. Nach einer Viertelstunde Veitstanz auf dem Dorfplatz ging es dann unverrichteter Dinge mit laaangem Gesicht wieder zur Koppel. Nö, eigentlich hatten ja nur die Menschen lange Gesichter - die Pferde schauten recht munter drein. Munter schaute dann auch mein lieber Mann drein, als wir eine Viertelstunde später cool an Nachbars Haus vorbeiritten - ach ja, die Menschheit ist schlecht!


14.02.2000 - 12:34
Dragana
Kleiner Applaus für unsere Dichter*klappKlappKlapp*
Heute war ich mich vorstellen*würg*
Ich weiß nicht ob diesem Chef ein Furz quer saß,seine Frau ihn nicht ran läßt,
oder ob er einfach nur ein Arschloch ist.Mir wuchsen Eckzähne,so ätzend.
Sieht aus wie tot ist wahrscheinlich nur zu faul zum umfallen,riecht aber schon so.
Ein Händedruck wie ein schlaffer P............!!
Sorry,wollte nicht das Niveau der Box runterziehen.*gram*
Werde ich bei solchen Äußerungen eigentlich jetzt von der Koppel geschmissen?*zitter*
Weiter geht die Suche nach einem neuen Job.

ber ich glaube,bei dem Wetter mach ich mi rerstmal einen faulen Lenz.


14.02.2000 - 12:36
Dragana
Nurmi,
falls ich es vergesse,habe eine VS-Sattel zu viel.


14.02.2000 - 16:22
KarinP
Menno, die eine Box ist in ner Woche voll,
die andere droht abzustürzen! Weiber, Weiber, Weiber.......


14.02.2000 - 16:31
epona
Liebe Draganga, ich hoffe ich habe dich korrekt geschriebeb mir hängt die Arbeit auch zum halse raus zumindest in der Firma.


14.02.2000 - 16:53
Dragana
Hallo Karin,
dichte doch schonmal für die nächste Box.*ggg*
Epona,
Arbeit ist so sch......!
Ich frage mich,welcher Idiot die Arbeit erfunden hat.
Wahrscheinlich hat in der Steinzeit ein starker,großer Neandertaler zu einem kleinen Neandertaler gesagt:
"Hey Kleiner,ab heute gehst Du für mich jagen und fischen,"
Da sagte der kleine zu ihm:"Könnte ich machen,aber was hab ich davon?"
"Die Gewissheit,das ich Dir keins über die Rübe ziehe!"
ARBEIT IST EDEL.Warum hat den früher kein Edelmann gearbeitet?HÄÄÄÄÄ???
Ich bin für absolute Geldentwertung,es soll nur noch getauscht werden,jawohl!!!!!!
Ich tausche 3 Eier gegen einen Liter Milch...............
Ja,ja,das Leben ist eins der Härtesten.
Aber bekanntlich soll es ja Leute geben,die gerne arbeiten.Also ich kenne keinen.

KarinP.Kenns Du neue wis scho?.
Eine Hase kommte in de Apothek und sagt dem apotheker konkret in sein Fisage,
hassu Mohrche?
Apotheker:"Häää?Was sagt du mir da auf meine Gesicht su,was is a Mohrche,has Du nit mehr alle Tasse
in Dein Kopp,oda was?"
Has:"Hassu kein Mohrche?"Apo.:"Ey, weis Du, scheiß Karnikkel,was is dat , Mohrche!"
Hassu kein Karotte?????????ÄHHHHHHHHHHHHH.

BITTE FRAG MICH NICHT;WO DA DER WITZ IST!!!!!!!!!!!!!!!
Frag mich bitte nicht wo da der Witz ist.......


14.02.2000 - 17:12
johanna
Hi ihr!

Anitalein wenn du schaust herein, kannst du mir ein veganisches Kochbuch empfehlen??

Ich habe nach dem gestrigen Ritt beschlossen, die Bachblüten abzusetzen. Aus. zuviel des Guten ist auch nicht gut. der dröppi kann gar nicht mehr stillstehen. Er schafft es nicht, auch nur eine Sekunde lang alle viere am Boden zu behalten.
Der starke Gehwille hat ja seine guten Seiten, aber sooooooo stark braucht er auch nicht sein. Naja, bei meinem Hotti haben die Bachblüten ordentlich gewirkt. Nehme ich mal an. Denn sonst habe ich nichts verändert.
Doch, er bekommt wieder Mineralfutter. Aber sonst nichts. Finde ich super daß Pflanzenwässerchen ein Lebewesen, das nichts davon weiß derart verändern können.
Egal, ich freu mich.


Jaja, Nachbarn... meine Oma hat welche, die Kuhfladen über die Mauer werfen. Das heißt, die Kinder der Nachbarn tun das. Nett, hm?

Auf der anderen Seite ist ein uralter, der seine Pferde angehängt hält wie Kühe und die Fohlen 2-Jährig einfahren will.

Eine Packung Neapolitaner? Ihr habt ja keine Ahnung! Lustig wirds erst ab 4 Packungen. Habs allerdings noch nie geschafft. Nach der 3. hab ich immer aufgegeben *g*.

Grüße aus Wien,
Johanna


14.02.2000 - 17:59
Jana_in_GB
Hallihallo,

ich bin auch wieder da - in allerbester Montagslaune!
Gestern hatte ich einen richtig schoenen Tag - ich habe von "meinem" Stall aus einen Trainingsritt organisiert fuer kleine flauschige Distanz- und Moechtegern-Distanzpferdchen und wir sind zu acht (6 Islaender und 2 Fell Ponies (Minifriesen)) bei idealem Wetter, ohne Zwischenfaelle, gut um die 25km-Strecke gekommen - sogar die drei nicht-geschorenen Isis haben sich echt gut geschlagen.
Unser Hof-Parkplatz ist auch groesser, als ich dachte - mit einem LKW und drei Autos mit Haenger wurde es zwar etwas eng, aber wir haben noch genug Platz fuer die anderen Einsteller uebriggelassen

Leider habe ich keinen vom Stall ueberreden koennen, mitzukommen - die einzige, die Lust hatte, konnte keinen Babysitter fuer ihren Sohn finden und sonst war anscheinend kein Interesse. Ich hatte gehofft, auf die Art ein paar Leute aus dem Stall fuer laengere Ritte zu interessieren, so dass Gola und ich nicht immer alleine ausreiten muessen - naja, vielleicht klappt das ja noch irgendwann, sobald das Wetter allgemein etwas besser, die Pferde fitter und die Tage laenger werden...

Jana und Gola (die heute morgen auch noch richtig schoen locker auf dem Platz ging - keine Spur von Muskelkater!)


14.02.2000 - 18:23
Angela_P
Eigentlich bin ich ja nicht blond, aber bis das Dingen mich hier endlich registrieren wollte hat es schon gedauert.

Melde mich morgen dann wieder ausführlicher. Bin sehr müde und gehe jetzt nach Hause. Ich hatte ein ganz tolle Wochenende aber mit sehr wenig schlaf.

Bis Morgen
AngelaP


14.02.2000 - 19:02
Suse
Laßt mich raten: Bei euch super-schlauen Brünetten hat das mit dem Anmelden etwa 5 Minuten gedauert, richtig? Die arme, kranke, super-blonde Suse hat den ganzen Tag und einige Support-Mails gebraucht! Liegt, glaube ich, am Job, Rechner hassen mich!!

Lolli, es hat dich noch keiner so richtig gelobt, deshalb: DAS MIT DER HOME-PAGE HAST DU SUPER-DUPER-SPITZENMÄSSIG GEMACHT UND DAS MAN DIRIKT ZUR KOPPEL-BOX KOMMT IST DER ABSOLUTE HIT!!!!! Unglaublich.

Was zum Geier sind Neapolitaner??


14.02.2000 - 19:15
Suse
Hätte ich faßt vergessen: Ich habe noch einen "Stübben Siegfried" VS Sattel, den ich nicht mehr brauche. (Hab ja meinen neuen Podium *immernochjubelundkreischweilsooogeil* )


14.02.2000 - 20:28
Dragana
Ei gudde un wie läuft???

Johanna,ein gutes veganes Kochbuch"Veganissimo" wurde rausgebracht von PETA,der Tierschutzorganisation.
Ist sehr lecker und es wird auch genau erklärt,wie man sich ausgewogen vegan ernährt,mit vielen Tipps zum
umstellen.Sag mal,wofür hat Dein Pferd den Bachblüten bekommen?Und welche waren es genau.

Suse,was soll den Dein Stübbensattel kosten??
Hat nicht zufällig jemand einen Westernsattel für mich??????
Ich arme Socke,sitze auf einem VS-Sattel der mittlerweile zu klein geworden ist und ein Westernsattel
der auch nicht paßt.
Nun bin ich arbeitslos*gggg* und kann mir erstmal keinen neuen leisten.*ichbinsoeinearmesau*WÄÄÄÄÄÄÄHHHHHH

Ich bin zwar nicht blond,finde die Homepage aber trotzdem nicht.*heul*
Kann mir jemand helfen*winselaufdenknienrutsch*


14.02.2000 - 21:18
Aurelia <aurelia.sonnenschein@gmx.de>
Hallo, Johanna,

ich will auch wissen, welche Bachblüten Du Deinem Pferd gegeben hast.
Sag's mir BIIIITTEEEE....

Die bei schnellem Trab den Geschwindigkeitsrausch kriegende


Aurelia


14.02.2000 - 21:36
johanna
Hi!

Danke Dragana! Nicht ganz freiwillig werde ich jetzt doch zur Veganerin. Wenn ich das durchhalte. Halte ich nicht aus. Ich liiiiiiebe Salat mit Joghurtsauce. Und erst Lachs.... *schmelz* Naja, nixdestotrotz vertrag ichs nicht, drum suche ich nach Möglichkeiten, die ungesunde Nahrung zu meiden.

Also, daß ich zuwenig Arbeit hätte. kann ich mich nicht beschweren. Ich beschwere mich nämlich nicht über fehlende Arbeit!. Ich hab niiiichts zu tun. Wißt ihr wie angenehm?? Am Vormittag schlafe ich und am Nachmittag ruhe ich mich vom Vormittagsschlaf aus. Schönes Leben!

Du findest Lollis Seite nicht? Das kann doch nicht so schwer sein!!!! Oder doch blond? Im innerstens ihres Herzens ist sie strohblond. Also nochmal und bittebitte Koppelteam, ich kann nichts dafür ich muss!!! ihr doch helfen!! Es sind keine Sex-Seiten sondern nur die schöne Guruseite. Könnt sie gerne ansehen.
Also: 3x"w" dann ein "." dann "job-info" dann wieder "." und "de", ein "/" und zum Schluss noch "pferde". Funktioniert bestimmt. dann auf "Guru-Seiten" klicken und dann dem süßen Pferdchen die Stirn kraulen. Dann biste schon da. Ganz easy.

Lolli: es nervt wirklich!! Macht nix, aber du könntest dir wieder nen neuen Text ausdenken. ZB: hmm, fällt mir jetzt nix ein.

Ciao,
johanna


14.02.2000 - 21:38
KarinP
Dragana, muss du drücke in die Tastadur xxxx - du weiss schon, dann de kongrete Dobbelpungt und de swei Schrägstriche, du weiss scho. Dann dreimal de w und punkt. dann job-info. Dann widder de Schrägstrich und dann in kleine Buchstab de wort: pferde. Wenn immer noch nix verstehe, dann e-mail angebbe und ich dir schreibbe klartext. Und:immer dran denke: mein handy is stärker als deine fax!


14.02.2000 - 22:18
Dragana
Danke ihr süßen,hab sie gefunden!!!!!PRIMA!!!!!!!
Also,was war mit den Bachblüten?????


15.02.2000 - 09:45
KarinP
Moin, moin,
na, da hat sich ja gestern abend noch mächtig was getan in unserer Box? Aber ehrlich: ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Bachblüten aus einer lahmen Tüte einen tollen Tölter machen können? *verwundertkopfschüttel*

Dragana, hab ich Witz mid de Mohrche neulich in Radio gehört unn gelacht, dass ander Autofahre dachte, ICH hätt net alle Tasse in Kobb.


15.02.2000 - 09:58
nurmi
moinmoin!

liebe leute, ich birnentopf suche natürlich einen dressursattel. gestern hab ich den einer freundin probegeritten und es war ein neues nurmi-gefühl!!! heute wieder auf der gurke *BBBRRRRR*

also, dressursättel her für sehr hohen schmalen widerrist und geradem rücken!!!

bachblütende veganerinnen mögen wir auch, koi ponik!

karin, die nachbarn sind ja zum kugeln, könnte man nette kurzfilme draus machen, hihi

neapolitaner sind so waffelkeks-packungen, recht flach, wo man die einzelnen wäffelchen (mit nuss-nougat-dünn-füllung) abbrechen kann. man kann auch ganze rippen essen..


15.02.2000 - 10:12
KarinP
Man kann auch ganze Rippen essen? LOOOOOOL! Nurmi, man kann sich die Packung auch quer reinschieben, oder? Dein Humor ist echt der Beste!


15.02.2000 - 10:28
Dragana
*GGGGGGG*

KarinP.Dich würde ich ja gerne mal kennenlernen!!!!!!!!
Das wäre bestimmt megaspaßig!!!!
Habt ihr eigentlich nix besseres zu tun,als morgens schon im Internet zu hängen??????
Bürohasen, was!!!!!!
Auf Kosten des Chefs surfen,wie?????
Bei mir is ja klar,is ja nix mit Abbeide.EGAAl!

BITTE WAS HEIßt KOI PONIK??????????


15.02.2000 - 10:36
nurmi
"keine panik" anniddaaaaa

karin quer hab ich es noch nicht geschafft, aber nen super dickmann schaffe ich unbeschadet reinzuschieben *GGGGG* iss wahr. wieso humor? das ist die realität im tina-leben!

wer issn aurelia? vorstellung bitte!

lolli, dduuuuuuu, meine bildchen sinn weg von der houmpäidsch!!!!!??


15.02.2000 - 10:37
KarinP
...und hier kommt wieder die Megaübersetzerin KarinP, Spezialist für Dialekte der deutschen Eingeborenenstämme:
Liebe Dragana, Koi Ponik heißt keine Panik und kommt aus Moselland, gell tina z.?


15.02.2000 - 11:01
Dragana
danke für die übersetzung!!!!!!!!!!
woher den bitte kommst du tina.
ich wohne dort,wo sich rhein und mosel treffen.koblenz.


15.02.2000 - 11:07
Angela_P
Hallo Suse,
ich bin nicht blond und mit meinem eigentlichen Nick komme ich immer noch nicht rein. Also scheint es so als ob ich dich übertreffe. Mal sehen wann es endlich klappt.

Hallo Lolli,
deine Hompätsch ist totall klasse und ich freue mich auf noch mehr Bilder.

Hallo Nurmi,
Marlin war wirklich ein tolles Pferd.
Ich habe eine Reitpause hinter mir und fange bald wieder an. Wahrscheinlich kann ich mich dann erst mal nicht mehr bewegen. *g*

Dragana,
zu Rhein in Flammen bin ich jedes Jahr in Koblenz und beim nächsten auch ganz bestimmt wieder.

So bis nachher
AngelaP


15.02.2000 - 11:15
Dragana
Hallo Angela,

mein Pferd heißt Merlin,lustig was.
Vielleicht sieht man sich ja Rhein in Flammen mal.
Sag mir früh genug Bescheid,wenn Du kommst.Ich würde mich freuen!!

Hey,Karin,vom Chef erwischt worden????
Kaffeepause oder ein kleinen Nickerchen????

Nurmi,woher kommt dieser Name?Steinzeit,Kreidezeit oda"Nurmi at urbi",oder
abgeleitet von NUR MIR????
Bitte um Aufklärung!


15.02.2000 - 11:17
Suse
Eine Bekannte hat noch einen nicht passenden Westernsattel älteren Datums. Ich werde sie fragen, was der kosten soll. mein VS Sattel? Keine Ahnung. Wenig *gg*

Mußte gestern zum Arzt, die Stein-Therapie war leider nicht ganz ausreichend. Der dopt mich jetzt kräftig und es geht mir schon viiieeellll besser. (Profi-Dope ist doch der beste Stoff *gg*)


15.02.2000 - 11:23
Suse
Wie sieht Nurmi genau aus? Ich kannte mal einen Nurmi. Das war so vor 8 jahren und besagter Nurmi war so 3-4 Jahre alt, glaube ich. Wollte Schimmel werden.

habt ihr eigentlich eure Pferde selbst getauft oder die Namen übernommen?


15.02.2000 - 11:24
nurmi
also, "nurmi" ist "mein" schulpferd..

koi ponik daher: in trier geboren, im saarländle studiert, schwäbischer freund, in ffm 2 jahre gearbeitet, jetzt in bayern wohnhaft.....dazwischen noch a bisserl amerika und england.. daher sage ich oft "cool" (grausame angewohnheit) und fluche gerne und ausgiebig in englisch, was die armen briten immer schockt, die amis weniger....

anita, mein bruder wohnt übrigens in lahnstein.

rhein in flammen ist auch was schönes!!!


15.02.2000 - 11:25
KarinP
.... und wieder zurück.
Anidda, ich lass mich doch nicht vom Chef erwischen *gg*!
Unser Nachbar hat ein Morgan-Horse Fohlen, das ebenfalls Merlin heißt. Der ältere Bruder heißt Aladin und die Mutter Cinderella. Du siehst, die halbe Märchenwelt ist um uns versammelt.

In Koblenz war ich früher jedes Jahr zum Triathlon am Deutschen Eck. Gefällt mir gut dort.


15.02.2000 - 11:30
nurmi
ach sorry, ich wollte sagen dragana, anita, alte tina z. schwäche noch *GGGGG*

der trierer würde übrigens jetzt sagen: Eisch giehn jetz ässe NNNNNAAAAA, wat heisst dat? allerdings sind wir zwar ureinwohner, aber einzig mein papa kann echt trierisch, wenn er will. und letzeburgisch, hihi

äddi (auch letztburgisch), bis später!


15.02.2000 - 11:33
KarinP
Hi Suse,
du fragst, ob wir die Namen unserer Pferde übernommen haben? Jein.
Shayana und Lady haben wir übernommen. Unser Burschi heißt in echt Lightning Star - wie findet ihr das?


15.02.2000 - 11:59
Dragana
Karin,stimmt ja,als alte Triathletin!!

Merlin habe ich selbst getauft,der hieß nur Pferd.
SUSE,bitte frag mal mit dem Sattel.Merlin hat einen mittlereren Widerrist,ist ein Arabermix,148cm,schmal und
mit kurzem Rücken.Heißt ich brauche round Skirts.Ich hoffe,das schreibt man so.

ABER ERSTMAL EINE WICHTIGE VIRUSWARNUNG!!!!!!!!!!

Wenn ihr eine E-Mail bekommt,mit dem Titel BAD TIMES,löscht sie ohne sie zu lesen.
Es handelt sich dabei um einen sehr gefährlichen Virus,der nicht nur beim Lesen die Festplatte
formatiert,sondern auch alle Disketten die in der Nähe des PC liegen.

Er löscht die TV-Programmierung,polt den Staubsauger um und schwängert den Hund,die Katze oder beides.
Er wählt per Modem eine 0190 Nummer,verstellt das Thermostat des Kühlschrankes,breitet stinkende
Socken auf dem Tisch aus,wenn ihr Besuch bekommt,versteckt den Autoschlüssel und verstellt
den Radiowecker.
Er wird Shampoo mit Leim und Zahncreme mit Schuhcreme vertauschen.
BAD TIMES verursacht Juckreiz im Popo und vernichtet alles Klopapier,er platziert den
eingesteckten Fön unmittelbar an der Badewanne.
Er ist subtil,hinterhältig,devot und schrecklich gefährlich.

ALSO SEIT BITTE SEHR, SEHR VORSICHTIG!!!!!!!!


15.02.2000 - 12:06
KarinP
*bibber schwitz, in mailbox reinguck*


15.02.2000 - 12:45
Suse
LoooooooooooooooooL


Mit dem Sattel werde ich mich schlau machen, ich weiß aber nicht, ob ich "Kerstin-Western-Sattel-Besitzerin" gleich heute abend erreichen kann. Aber davon mal abgesehen, gebrauchte Westernsättel gibt es doch wie Sand am Meer. (Cavallo zum Beispiel. Anzeigenteil ist auch im Internet zu lesen, soweit ich weiß) Bei uns am Stall ist noch ein Mädel mit Westernsattel sie ist auch nicht besonders glüclich damit (Ich denke, daß liegt eher am Pferd als am Sattel, genau genommen am Übergewicht des Pferdes. *dickstePferdwogibt*)

Lightning Star? Kein Wunder, daß da ein Burschi draus wurde. Wie soll man das rufen? Aber klingt schon sehr edel. Lady hätte ich bestimmt geändert, der Bernhardiner einer Schulfreundin hieß so. *ggg*
Aljoscha habe ich mir übringens ausgesucht. Unsere Wauwis sind ja auch alle second-Hand, umgetauft haben wir nur Dawson, der hieß vorher Wölfchen :-J


15.02.2000 - 13:55
nurmi
*ROFL*!!!!!!!!!!!!!!!!! ob mein virueller hund schon schwanger ist???

suse, nurmi ist fuchs, wird am 2.3. 18 jährchen und auf dem hof geboren..... und hübsch ist er!! mit vollblütern unter den ahnen!! aber bayer von geburt! fotos werden hoffentlich bald von ner knipserin entwickelt, sonst muss ich noch selbst welche machen....

lightning star find ich nett, sternchen..... so hat wohl mal eines meiner 100 playmobil pferde geheissen... lauter name aus den unzähligen pferdebüchern... und dem wörterbuch.... *zurückdenk* des is koi witzle!!

will sattel ham! füa dressua! menno! ganz kokret. mensch!


15.02.2000 - 13:59
nurmi
oh shit, meine virtueller hund, ganz konkret....


15.02.2000 - 14:34
KarinP
Nun wüßte ich aber doch mal ganz gerne, wo Lolli heute ist und warum karinH. schon seit Wochen fehlt? Ob man ihr ne Abmahnung schreiben sollte?


15.02.2000 - 15:09
Angela_P
Dragana,
es steht jetzt schon fest das wir zum Rhein in Flammen kommen. Wir sind sozusagen Stammkunden und wohnen immer auf dem Campingplatz.


15.02.2000 - 15:21
Ginger
HALLO GURUS!!!
Würd hier gerne ein bisschen mitmischen. Kann aber nicht dichten....
Kenne nur:
Ein Pferd heisst Pferd,
weil es läuft auf der Erd.
Lief es in der Luft,
hieß es Pfluft.

Bin 24, wohne in Köln und gehe dieses Jahr zur Polizei.*Nochfaulestudentinbin*
Meine 2 Pferdchen wohnen im Bergischen in einem lustigen Privatstall. Ein schwarzer ISI/DRP Mix(Chewy) und eine Fjord-Dame(Ginger).Beide 3 1/2
Hab ausserdem noch einen lackschwarzen Schäferhund , 2 Wellensittiche, 1 Kaffeetrinkenden Nymphensittich und zwei Meehrsäue.

Bis dann Ginger


15.02.2000 - 15:29
KarinP
Willkommen im Club Ginger - bist du nicht das ehemalige Isigirl? Kennst du den Paso Peruano Stall im Bergischen Land?

Ich habe eine Mail-Freundschaft in der Schweiz. Das Mädel ist bei der Kripo und hat einen Isländer. Ich bewundere deren Elan. Trotz Nachtschicht, Wochenendschicht und ähnlichem Mist reitet sie öfter als ich!


15.02.2000 - 15:51
Ginger
Ja bin das ehemalige Isigirl.
In unserem Nachbar-Stall steht zwar ein Paso aber einen reinen Paso-Stall kenne ich nicht. Herr DeJong ist ganz bei uns in der Nähe. Da waren wir letztens eine Runde staunen. Tolle Pferde, Netter Mann.

Freu mich schon auf den Job! Und da mein Freund die Pferdeleidenschaft mit mir teilt gibts da wohl auch keine Probleme.(So wegen Zeit..)
Ginger


15.02.2000 - 16:04
nurmi
hallo noch einmal für heute,
mir wurde gesagt, karin h. sei krank, aber gestern zurück. heute aber noch nicht erreicht. hhhmmmmm vielleicht sollte ich mal bei ihr vorbeifahren!

hi ginger!! polizei hätte mir auch gefallen!!

lolli is wohl beschäftigt.. ARBEIT???????

so, tschöööö und lasst die box nicht abstürzen meine lieben!!


15.02.2000 - 16:19
KarinP
Hi Ginger,
ich habe früher Triathlon gemacht. In dieser Sportart waren unverhältnismäßig viele Polizisten vertreten. Von daher habe ich viele Leute dieser Berufsgruppe in meinem Bekanntenkreis. Am besten gefällt mir immer, wenn unser Freund Josef von "der Firma" spricht.

Dieser Job ist aber nicht jedermans Sache. die tochter von besagten Josef mußte nach einer Dienstzeit in Frankfurt wegen Depressionen in behandlung. Hoffe natürlich, dass dir sowas erspart bleibt *g*


15.02.2000 - 16:44
Dragana
Hai an alle euch,

bin wida da.
ANGELA,wohnt ihr dann in Neuendorf auf dem Campingplatz??

ICH HABE EIN MEGAPROBLEM!!!!!!
Mein Dicker hat mich ja mal richtig deftig runtergeschmissen.
Ist etwa ein halbes Jahr her,habe mich ziemlich verletzt dabei.
SUPERMISSTRAUEN.SUPERSCHISS.
Habe mich mal wieder draufgetraut,und bekomme meine Beine nicht unter Kontrolle.
Sie zittern so sehr,das ganze Pferd wackelt mit.
WAS SOLL ICH NUR TUN???????
Merlin ist so ein Lieber mittlerweile,aber ich habe echt Angst.
BRAUCHE EUREN RAT UND HILFE UND IMMERNOCH EINEN WESTERNSATTEL!!!!!!!!!!!!!!


15.02.2000 - 17:09
Lolli
Also das is ja wirklich stark!
50 Beiträge in zwei Tagen!
Wo soll das denn enden?

Ach übigens, muß ich noch einen kleinen Dank an die Koppelleute loswerden. Ich hoffe, die schauen mal ab und zu bei uns rein. Ich hatte ihnen ein kleines Mail geschickt, ob ich die Gurubox verlinken dürfte und hab ein nettes Antwortmail zurück bekommen. Daaaaaaaaaaaaaankeeeee!!!!

Ansonsten komm ich garnicht nach mit Lesen. *stöhn*


15.02.2000 - 18:08
Dragana
DIE HOMPAICHE IS SUPPPAAAA!!!!!!!!

Aber was seit ihr alles für dürre Hungerhaken??????*neidneidneid*
Gibt es eigentlich nur dünne Reiter?????????*grämemichsehr*
Wollt ihr ein Bild von mich un mein Pferd Merlin?
Un von mein Hund, un mein Kinda, un mein mann, un mein Auto ,un mein exchef,dem aschlöche,un mein
haus,mein umgebung,mein klo,mein schrank,mein klamott,mein gade,mein waschmaschin,
mein oma,mein opa,mein tant,mein ongel,mein schreibdisch,mein badewann,mein bett.........
Muss Du sage ich schick sofot.


15.02.2000 - 19:36
Suse
LoooooooooooooooL!!!!

Logisch wollen wir Fotos! von Pferd, Mann, kind und Kegel!

Apropos Fotos. Bei "Hungerhaken" kann ich wohl kaum gemeint sein. Ich war schon immer der "barocke" Typ (huhu Bettina *wink* womit wir mal wieder bei unserem Lieblingsthema wären *gg*) Aber seit ich vom Kettenraucher zum Exraucher mutiert bin, hat es echt überhand genommen. ich muß DRINGEND diäten. Hat da jemand einen guten Tip? Sonst ist es bald der arme Joschi, der sich einen Bruch hebt (auch wenn er nicht hohl ist.) Habe übringes eine Internet-Seite gefunden, wo man zwei Werte eintippen muß (Umfang und Länge oder Stockmaß oder so) und dann wird das genaue Gewicht vom Hottimax ausgerechnet. Werde ich demnächst mal alles genau messen und dann mal sehen, wie schwer Zwergnase ist.

Huhu Ginger,
woher kommst du denn genau? Im August ist ein Distanzritt in Wermelskirchen. Ich überlege, ob ich da vielleicht hinfahre.


15.02.2000 - 19:37
Suse
Uups, tja Ginger, mein Kurzzeitgedächtniss. Also Mensch aus Köln, alles klar. Wo genau wohnen die Pferde?


15.02.2000 - 19:53
Dragana
suse,sag mir bitte,wo die seite ist.
interssiert mich auch mal wieviel Merlin wiegt.
wo schicke ich den bilder hin??????


15.02.2000 - 19:56
Suse
Wir sollten uns echt mal bei den Koppel-Leuten bedanken. (Vor allem dafür, daß sie uns überhaupt ertragen und soviel Speicherplatz für soviel Quatsch bereitstellen, der auch noch archiviert wird *ggg*)

Was haben sie dir denn für einen nette Mail geschrieben? Wie finden sie denn die Guru-box? *neugigsei*


15.02.2000 - 20:32
Ginger
Hallo!
Mich hätten sie bei der Polizei fast nicht genommen, weil ich 200gramm zuwenig gewogen habe. Habe jetzt die Auflage diese bis zum Einstellungstag zuzunehmen.*versuchrekordimNeapolitaneressenzubrechen*

Während ich hier in der blöden Stadt sitze , geniessen die Vierbeiner die frische Landluft im Bergischen. Genau: Untereschbach Kreis Overath.

Ginger


15.02.2000 - 20:55
Suse
Ich hoffe, ich kriege das mit der Gewichts-seite hin. Also WildesWeltWeb *gg* halt die berühmten Buchstaben und dann geocities.com/Heartland/Plains/3452/gewicht.html

na, wenn das nicht ein Hammer ist. ;-)

Erwähnt ich bereits, daß ich in Andreas Besten-Liste der Hilfe-Rufe aufgeführt bin? *jetztberühmtsei* *gg*

Die bilder müssen logischer Weise zu Lolli. Wie sollen sie sonst auf der Houm-Päidsch landen???? Also an Lolli mailen. (Adresse steht auch auf der Home-Page)

Wie kann man nur zu WENIG wiegen????? Wenn ich NICHTS esse, halte ich immer noch spielend mein Übergewicht. *ganztraurigsei*

Sag mal Dragana(willst du so genannt werden?),
wann genau kommt denn die angst? Bevor du drauf sitzt oder erst wenn du drauf sitzt oder beim Gedanken an's Draufsetzten? Wenn man erst einmal richtig tief sitzende Angst hat, ist es schwierig, die zu überwinden. hast du nur angst dein Pferd zu reiten oder vor jedem Pferd?


15.02.2000 - 21:21
johanna
Dem Schreibwahn verfallen *ggg*! Das kan man wohl sagen!

Mein Pferd war schon immer super Tölter! Nur halt mit angezogener Handbremse. Die wurde jetzt gelöst. Jetzt ist er noch tolleres Tölter. Aber ur wegen mehr Temperament. Nicht wegen bachblüten.

Alles klar, Karin PPPPEEEEHH???

Hey, tina, du hast mal gefragentut, was "eisch giehn jetz ässe" heißt. Ich weiß daß man um die Zeit essen geht. Mhm, stimmts?

Johanna

Das dickste pferd is konkräät nich das von dem Mädel


15.02.2000 - 22:27
Dragana
Dragana ist ein Scheissname.
Eigentlich heiße ich Anita.

Die Angst kommt,wenn ich auf meinem Pferd sitze.
Beim Aufsitzen geht es noch,aber wenn ich sitze und Merlin setzt sich
in Bewegung fangen meine Beine an zu zittern.Aber wie!!!!!!Das ist irre.
Merlin würde jetzt ja garnicht mehr buckeln und wehtun kann man sich in der
Reithalle ja nicht besonders.
Aber ich kann es nicht ändern.Ich hoffe,das geht mal wieder weg.
Im Umgang habe ich keine Angst vor Pferden,aber mit dem Reiten ist
das so eine Sache.
Vielleicht gibt es sich ja mit der Zeit.Ich hoffs.

Ich würde mich freuen,wenn ich mal 200g zuwenig wiegen würde!!!!!!!!!


15.02.2000 - 22:30
Angela_P
Suse, ich bin unter denen aufgeführt die es letztendlich dann auch geschafft haben sich zu registrieren. *g*


15.02.2000 - 22:35
Ginger
Ich glaube da hilft nur immer wieder drauf!


15.02.2000 - 22:42
johanna
Gut, ANITA

Was ist, wenn du dich führen läßt und die Augen zumachst und nur die Bewegung spürst. Führenlassen ist ja sicherer als Frei reiten (nicht verwechseln mit Rai-Reiten *g*) oder longieren lassen. Außerdem kannst du dich mit dem/der führenden unterhalten und nur locker sitzen. Musst ja auch nicht gleich 5 Std am Pferd sitzen und obendrein noch die ganze zeit Galoppieren. Nein, tust eh sicher nicht. Wärst ja blöd - andererseits sollen solche "extremkuren" schon so manchen geheilt (oder einen Nervenzusammenbruch verursacht) haben.


Die Bachblüten, die der Dröppi bekam, waren:

Blüte - hilft gegen

Wild Rose - Interesselosigkeit, Teilnahmslosigkeit
Holly - Trozigkeit
Vine - Sturheit, Dominanz, fehlender Gehorsam
Mustard - schlechte Laune
Willow - schlechte Laune
Hornbeam - Kraftblüte
und zum Anfang gegen alle möglichen Schockzustände noch Star of Bethlehem

Ich finde, daß sie gut gewirkt haben, ich hab eine Frau gefragt, die sich damit auskennt, die hat mir die Mischung zusammengestellt.
Das mit den Blüten ist etwas kompliziert, weil man das Pferd gut kennen muß, um zu wissen, welche Blüte die richtige für dieses Pferdchen ist.

Ich bin überzeugt von der Wirkung, auch wenn es ZWEIFLER (*KarinPanguck*) gibt.

Ciao,
Johanna


15.02.2000 - 22:43
Dragana
hallo ginger,

meinst Du das hilft?


15.02.2000 - 22:47
Dragana
wie gesagt,habe ein studium als THP hinter mir und mit Bachblüten sowohl bei Pferde,
als auch bei Hunden sehr gute Erfahrungen gemacht.
Bei den Tieren gibt es ja diesen sogenannten Placeboeffekt nicht,den man
diesen Blüten zuschreibt.


15.02.2000 - 22:54
johanna
*DIEIDEE!!!!!!!!*


Bachblüten für Anita!! Unterstützend zur "normalen" Angstbewältigung. Das ist es.

Blüte für bestimmte Ängste: Mimulus
Blüte für akute Angstzustände: Rock Rose

Probiers, vielleicht hilfts, schaden tuts jedenfalls nicht.

Übrigens: da haben wir wirder nen Guru. Auch wenns sich nicht unbedingt um einen Pferdeguru handelt *gg*


15.02.2000 - 23:02
Dragana
Klasse Idee.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können!!!
Ich werde es versuchen.


15.02.2000 - 23:19
johanna
*ggg*
Da denkt man immer an die lieben Viecher und vergisst sich selber *kopfschüttel*

Was ist Placeboeffekt? *hmmmnachdenkschonmalwogehörthab* Ist das das mit der Einbildung?

Bis Morgen, gute Nacht!

Schlaf gut,
Johanna


16.02.2000 - 07:48
Bettina
Guten Morgen zusammen,
kann leider bei Euch nicht so oft schreiben - aber ich wollte jetzt doch mal wieder mitmischen - bei Übergewicht und Angst bin ich doch wohl genau richtig (bei Suse ist das doch alles nur Angeberei :-))
Also, ich habe schlappe 20 kg zuviel; habe mit Trennkost schon mal eben diese Kleinigkeit abgenommen, aber obwohl das wirklich ne gute Ernährung ist (aber aufwendig, von wegen immer frisch kochen)haben Matthias und ich irgendwann schlappgemacht... jetzt muss ich aber wieder - diese Speckrollen sind unerträglich....
Angst - habe ich auch viel, und ich kann auch verstehen, dass man das Vertrauen zu einem Pferd verlieren kann. Ich bin auch Johannas Meinung: führen lassen, longieren lassen - wenn Du auf Deinem zuviel Angst hast, vielleicht auf einem braven älteren Pferd?? Und mit Deinem Pferd viel an der Hand arbeiten, das schafft doch auch Vetrauen.
Das mit den Photos unserer Hottis auf Eurer Homepage hat leider noch nicht ähhh *stotter* ich mein, Matthias hatte noch keine Zeit - aber die Photos kommen noch - trotz Übergewicht :-)) (die Pferde kann man trotzdem noch erkennen...
Liebe Grüsse
Bettina


16.02.2000 - 09:02
KarinP
Guten Morgen liebe Gurus!
Mann, was habt ihr alles noch geschrieben nach meinem Feierabend!
Johanna, nachtragend bist du gar nicht, was? Ich kann mir richtig vorstellen, wie es zischelt, wenn du Karin PPPeeeehhhh sagst *kicher*.

Wo kriegt man denn eigentlich Bachblüten her? Gibts die fertig oder muß man grundsätzlich mischen lassen? Gibt es Bücher, die empfehlenswert sind?

Anita, du und Angst, wer hätte das gedacht? Ich glaube nicht, dass ich da soviel zu beitragen kann. Ich bin so ein Typ, ich stürze mich immer in die Sache rein, vor der ich am meisten Angst habe - das ist meine Art von Konfliktbewältigung. Kannst du dir vorstellen? KarinP. im Ring auf 3 x 3 Meter mit irgendwelchen männlichen Gegnern. Da gibt es drei Sorten von Männern: die einen sind ritterlich und kämpfen nur mit 75% Einsatz. Die anderen, oft so 15 - 17 Jahre, haben selber Schiß und sind schlecht einschätzbar. Und dann gibt es noch die Ferngesteuerten. Denen ist es ganz egal, ob da Männchen oder Weibchen vor ihnen steht. Die sütrzen sich auf alles. Kannst du dir vorstellen, dass ich manchmal so ausgepowert war, dass ich dachte, ich werde ohnmächtig? Aber ich habs immer und immer wieder gemacht und irgendwann war ich auch mal richtig gut!
Mein Tip: Rauf aufs Pferd, Person deines Vertrauens mit Führstrick daneben und einfach spazieren gehen. Lass dich einfach vollabern und denk nicht dauernd ans Pferd. So nach und nach wird alles wieder selbstverständlicher.
P.S.: Wie wäre es, wenn ich nach Koblenz komme und dich führe? Das lenkt garantiert ab! *g*


16.02.2000 - 09:08
nurmi
moinmoin

also, johanna, das hiess ICH GEHE JETZT ESSEN.... trierisch halt...

glaubt ihr ruhig an eure bachblüten, i net. aber wenn es hilft....höhö. mir langt es, dass ich homöopddischen kram schlucke, bei bachblüten hört es dann doch auf, ihr spinnerchen! aber wir sind ja tolerant!! falls es bei dir dann doch hilft, annidddaaaa, sag bescheid. wer weiss!

zu deinem reitproblem anita, naja, ich sage nur, meine reitpause war auch sehr kontraproduktiv. erstens bin ich jetzt auf einmal 28 und denke immer an die möglichen folgen eines möglichen ereignisses.... und 2. bin ich jetzt viel steifer, was nicht gerade zum wohlgefühl-steigern beiträgt. aber anita, ich kann dir versichern, longieren hilft enorm! lass dich ne gute weile longieren, hilft dem sitz, man kann sich entspannen, usw....

ginger, viel spass beim essen!


16.02.2000 - 09:36
Suse
Was soll denn das mit der angeberei bedeuten? Willst du etwa behaupten, mein Übergewicht wäre placebomäßig? *ggg* Aber das mit der Trennkost würde mich interessieren. Hast du das nach Buch gemacht? Wenn ja, welches?

Anita, ich denke auch, daß du über Bodenarbeit Vertrauen aufbauen solltest. Longieren bzw. Führen lassen ist bestimmt auch hilfreich. Ich habe mit Joschi sehr lange Bodenarbeit gemacht und dann hatte ich beim anreiten überhaupt keine Angst. (und er auch nicht ;-))
Die Western-Sattel-Bekannte war gestern nicht zu hause, ich versuche es heute noch mal. An der Pinwand hier in der Koppel wird übrigens auch einer angeboten.


16.02.2000 - 10:04
nurmi
ach so hab den DANK AN DIE KOPPEL-REDAKTION vergessen!!

lolli, was ist denn mit deiner seite passiert?? ansonsten schönes neues ambiente. ihr alten profis!

muss was machen HUNGER!! heute kocht der inder indisch in der kantine hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm iss aber noch so früh.. hmm, vielleicht noch ein päckchen neapolitaner?

schleich....


16.02.2000 - 10:24
Bettina
Hallo zusammen
Suse: Dein Übergewicht ist ja nun wirklich nicht ganz ernst zu nehmen *gibbelüberdenminibauch*
Also als ich letztens beim Onkel Doktor war und wieder wegen meines Übergewichts gejammert habe, hatte er eine eigentlich sehr schöne Antwort: "also wissen Sie, die Natur spielt ja immer mit den Genen -vielleicht wird es im Laufe der Evolution ja so sein, dass nur die Dicken überleben" :o)) Eine Theorie, der ich mich gerne anschliesse!!!!!*ggg*
Trennkost habe ich nach Montegnac gemacht, das Buch heisst "Essen um abzunehmen". Die Haysche Trennkost kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ach so, wenn jemand LECKERE Gemüsegerichte kennt, die ohne tierische Fette sind, bitte Rezepte nennen (ich muss ja jetzt mal wieder loslegen, gell)*grübelobesnichtvielleichtdochdiewunderabnehmpillegibt*
Grüsse
Bettina


16.02.2000 - 11:33
Dragana
Hallo ihr Lieben,

Bettina,ich finde es toll,das mal jemand Übergewichtig ist.
Ich habe auch etwa 20Kilo zuviel,finde es ätzend,bin aber viel zu schwach abzunehmen*seufz*
Gottseidank ist Merlin Gewichtsträger*grins*

KarinP. wo wohnst Du denn?

Meint ihr nicht,das Merlin spürt wie ängstlich ich bin und deshalb vielleicht nervös wird??
Vielleicht tue ich ihm damit nichts gutes,er ist ja erst 5 geworden.

DER PLACEBOEFFEKT!!!
Aus eigener Erfahrung im Krankenhaus festgestellt.
Ein Patient(Klar,Männer,Weicheier)
jammerte den lieben langen Tag er hätte ja ach so große Schmerzen(noch nie ein Kind gekriegt,was)
er bekam Wasser mit Bitterstoff,und nach seiner Aussage war dies de beste Mittel wo gibt,DA IST DER
PLACEBOEFFEKT!!!!!!

Bachblüten bekommt man in der Apotheke!!!!!


16.02.2000 - 11:43
nurmi
huch, annidda, bin halt ne ungläubige bei den blüten, mach dir nix draus, wie gesagt, homöopathie hab ich schon lange "geschluckt"


klaro überträgt sich deine nervosität!!!!! er denkt wahrscheinlich "wenn mein frauchen jetzt angst hat, muss da ja was sein" oder " mach ich was falsch?" oder einfach "oh mei oh mei, wo ist das gespenst nur? ich seh gar keins!".. nee, ganz ehrlich, ist doch immer so. auf einige pferde brauch ich mich noch gar nicht zu setzen, ich hab noch zuviel schiss, was falsch zu machen, das überträgt sich und es wird ein einziges chaos mit hektisch pferdi und tina... aber das kommt schon. ich denke man braucht halt viel zeit und irgendwann stellt man dann das lästige kleinhirn automatisch ab und dann geht es. ich warte geduldig. es geht aber manchmal schon ;-)))

neapolitaner verdrückt und bald gibt es ja happa...

karin h. ist die woche noch krank, wurde mir gesagt.. vielleicht besuch ich sie auf dem weg in den stall kurz - so ganz ungefragt...

mahlzeit!


16.02.2000 - 11:51
KarinP
Hi Anita!
Also wenn ich dir jetzt sage, dass ich in Steffenberg wohne, sagt dir das sicher gar nix. Du erinnerst dich: da lässt man Pferde frei rennen und keiner kriegts mit. Bin sicher, gestern nacht ein Wolfsgeheul vernommen zu haben - oder war das nur karinPs Köter, der eifersüchtig war, weil er nicht mit zu den Hottis durfte?
Von uns bis nach Koblenz sind es über den Westerwald ca. 100 km.

Zur Pferdepsyche: klar merkt ein Pferd die Aufregung. Ist nur die Frage, wie er dich vom Rang her ansieht: wenn du für ihn ranghoch bist und aufgeregt, dann glaubt er, es wäre Gefahr im Verzug. Genauso ist das mit der menschlichen Wut. Pferde kennen keine Wut, interpretieren den erhöhten Puls also als Angst. Da muss sich so mancher Reiter gar nicht wundern, wenn das Pferd desto mehr spinnt, je wütender der Reiter wird.

Ich bin anfangs mit Shayana allein ins Gelände. Wenn ich merkte, dass das Pferd nervös wurde oder aber dass ich verkrampfte, dann bin ich einfach abgestiegen. Mein Mann fand es zwar unmöglich, dass ich anfangs wie ein Proll nur in Gummistiefeln geritten bin, aber für solche Übungen sollte man schon wasserfest gekleidet sein. Ich bin dann neben ihr herspaziert. Das hat uns beide entspannt und sie hat unheimlich Vertrauen zu mir aufgebaut, konnte sie doch stets beobachten, wie tapfer ich an Hochsitzen, Pfützen und ähnlichem vorbei bin *g*. Während sie anfangs den Kopf noch hoch trug, weil sie ja schließlich aufpassen muß, hat sie bald eingesehen, dass ich das auch kann. Sobald der Kopf des Pferdes tiefer hängt als mein eigener, kann ich davon ausgehen, dass mir die Aufgabe des Aufpassers übertragen wurde - somit vertraut das Pferd mir und wird ruhig - diese Ruhe wiederum entstresst (wasn Wort) den Reiter.


16.02.2000 - 14:20
Suse
Darf ich mal dumm fragen, wie das Pferd eine Erhöhung meines Pulses feßtstellen soll, wenn ich drauf sitze???? Und ganz nebenbei, mein Hottemax (in Fachkreisen auch "Pausenclown" genannt) kennt die Symthome höchster Wut sehr genau, deutet sie richtig und macht spontan auf "Liebstes-Pferd-Von-Welt" und "Bin-ich-nicht-putzig?". Ich will nicht sagen, daß ein Pferd es nicht merkt, wenn der Reiter Angst hat und darauf reagiert, nur das mit dem Puls möchte ich doch eher anzweifeln. Und Pferde sind meines Erachtens auch nicht so dumm, daß sie die Körpersprache des menschen nicht lernen und richtig interpretieren können.


16.02.2000 - 14:43
KarinP
Oh Suse,natürlich hat das Pferd keinen Pulsmesser mit dabei, den es dir umhängt. Fakt ist aber, dass ein Tier merkt, wenn du aufgeregt bist.Ob das Pferd nun wie der Hund den Angstschweiß riecht oder so ist mir auch nicht klar.

Und dass ein Pferd die menschliche Körpersprache lernen kann, ist zu einem Teil richtig. Was aber TOTAL falsch ist, ist deine Behauptung, das Pferd könne sie INTERPRETIEREN. Gerade das kann ein Pferd nicht und dies ist auch der Grund, warum soviele Pferde "verritten" sind und Korrektur geritten werden. Ein Pferd braucht stets ein ganz EINDEUTIGES Signal, eben weil es nicht - anders als der Hund - interpretieren kann.

Übrigens kann das Pferd sehr gut die Pulserhöhung des Reiters erfahren: Im allgemeinen atmet der Reiter dann nicht mehr locker und tief, sondern flach und kurz - und das spürt das Pferd sehr wohl, weil deine Körpersprache dich verrät.
Dieses schrieb Klugscheißer KarinP. -:)


16.02.2000 - 14:51
MinnieTheMoocher
Hallo Gurus!
Endlich habe auch ich es geschafft, mich anzumelden. Es war eine endlose Odyssee durch eine Vielzahl von Fehlermeldungen, hätte am Liebsten den alder gerufen, damit der mal ganz konkrät mit der Kettensäge den Compi repariert, aber ich hab´s doch allein geschafft (Die von der koppel hatten mir einen nicht realisierbaren link gegeben, dann gings plötzlich doch, aber dann hieß es auf einmal, mein Nick wäre schon vergeben. Darauf ich es wieder probiert mit einem anderen Nick, da hieß es dann plötzlich, für mich sei schon ein anderer Nick reserviert, SCHEISENDRECK !!! Dann hatte ich ganz einfach ein paar Tage gar nichts gemacht, und plötzlich klappte es, ich war auf der Anmeldeseite! ("Ich bin drin, hähä, ist das einfach!")
Und dann ließ sich die Anmeldung nicht abschicken *aufdieTastaturtrommel
lautschreiaufstampfHaarerauflangsamauszuck....*
Aber jetzt hat auch das dümmste Trotteltier zugang zur Koppel!
Bis bald!
Minnie


16.02.2000 - 15:09
Suse
Huhu, KarinP, (so unanständige Worte nehme ich nicht in den Mund *gg*)
Ich glaube nicht, daß ich total falsch liege. Pferde sind nicht so doof, wie macher Guru sie gern hätte. mein Pferd kann angst und Wut sehr wohl trennen. Woran liegt das, wenn er nicht interpretieren kann? Es gibt Leute, die behaupten, hunde könnten nicht vorausschauen handeln und planen. Diese Leute sollten mal bei uns vorbei kommen und sich ansehen, wie unsere Hunde sich gegenseitig austricksen.Meine Signale meinem Pferd gegenüber sind oft weder schlicht gestrickt noch besonders eindeutig. Trotzdem weiß er, wann das Maß voll ist und dicke Luft aufzieht. Auch bei Pferden gibt es mehr, als nur ja und nein, schwarz und weiß. Durch ein paar jahrhunderte als haustier hat sich da doch einiges getan und das Otto-Normal-Verbraucher-Pferd aus Mitteleuropa braucht keinen Monty R. um seinen Menschen zu verstehn. Und entgegen macher Behauptung ist auch nicht alles nur Instinkt.(Da kannste so viel klugscheißen wie du willst. ;-))


16.02.2000 - 15:22
KarinP
Huhu Suse! Also wenn jemand sagt, Hunde könnten nicht "planen", da bin ich abe auch empört. Schon mal Wölfe beim jagen gesehen, wie die den Weg abschneiden? Das allein nenne ich schon eine Leistung, denn es handelt sich hier um voraussehen, wohin das Fluchttier läuft.

Und wenn unser Burschi einen so ganz sachte in den Ärmel knippt und sofort danach denKopf hochreißt und die Augen verdreht, weil er weiß, dass er es nciht darf und es TROTZDEM tut, nun, das ist schon eine ausgedehnte Diskussion wert.
Oder unser Pony? "telefoniert" ausgiebig, wenn ihr was nicht passt. Das heißt, sie legt zuerst die Ohren an und beißt oder buckelt (oder was auch immer anliegt) erst danach.

Aber ich bestehe halt auch darauf, dass Pferde Wut nicht kennen und nicht verstehen können. Sicher haben sie gelernt, die Wut des Menschen zu DEUTEN, denn meist folgt auf diesen Gefühlsausbruch ja auch was unqualifiziertes - zumindest mal ein Schlag oder ein Schreier.

Aber in einem gebe ich dir 100% recht: einen MontyR. brauchen wir hier wirklich nicht. Kann der dicke Mann überhaupt reiten?


16.02.2000 - 17:46
johanna
Hallo ihr!

Es wird immer ärger!
Die Leute schreiben und schreiben und schreiben... ich auch

MR? Ach, der arme, so schlecht ist er auch nicht. Ich glaube nicht, daß er reiten kann...mit 5 Bandscheibenvorfällen...aber ich denke, er konnte es mal.

Karin pppppeeeeeehhh, du bist nicht die einzige, die zweifelt. Tina zzzzzzzzzzzz ist auch soeine. Übrigens zweifle ich mehr an der Homöopathie als an den Bachblüten.
Ach, willst du mir unterstellen, eine Schlange zu sein???????? sssssssssssssst ssssssssssssst *klapper* sssssssssssssssst sssssssssssst

Also hatte ich mit dem Dialekt recht! Ich gehe jetzt essen. Mein Satz dazu war ja nur die Antwort auf diese deine Aussage.
Übrigens wird es nichts mehr mit dem Ausritt auf dem Dröppi. Ich meine, ausreiten gehen kannste immer noch, aber soooo ruhig isser nicht mehr. Wegen BACHBLÜTEN! JAWOLL!

Ich hab auch HUNGER! Ein leckeres Gemüse-Rezept: SALAT! Oder gebackene Zuccinischeiben mit Thymian. Hmmmmmmmm, guuuuuuuuut!

Ich praktiziere auch Karins Art der Angstbewältigung. Nacher garantiert Angstfrei. Wenn nicht, eh tot. Auch keine Angst mehr.

Mein Bürschchen weiß auch ziemlich genau, wenn ich wütend bin. Dann weiß er, daß ich ihm die Zügel lang lasse und mich erstmal entspanne=er braucht nichts tun oder ich steige ab und lasse ihn grasen. Wut ist für ihn also eher positiv *g*.

Also interpretieren tut er schon ganz gerne. Z.B. interpretiert er ungenaue Hilfen lieber als "zurück in den Stall" als "gehen wir eine Runde". Oder wenn ich abgestiegen bin und mich von ihm abwende lieber als "kratz dich an mir" denn als "wart ein bißchen".

Und so geht das immer weiter.

Ciao, bis morgen,
Johanna


16.02.2000 - 18:35
Suse
Ehrlich gesagt habe ich sowohl bei Bachblüten als auch bei Homöopathie so meine Zweifel, aber "wenns schee macht..." *gg*

Huhu Karin, na, da sind wir ja so ziemlich einer Meinung. Aber bist du sicher, daß Pferde keine Wut kennen? Ich muß sagen, daß Joschi (sehr rangniedrig, aber schlank und schnell) SEHR gerne den Herdenchef (dickstes Pferd wo gibt) ärgert und dann locker und ohne Mühe genug Abstand hält, daß ihm nichts passiert. Und der "Kugelrunde Max" ist dann SEHR wütend und versucht bis zur totalen Erschöpfung Joschi zu kriegen (ohne Erfolg). Hinterher ist er echt deprimiert und macht seiner Reiterin das Leben zur Hölle. Wie würdest du das Gefühl vom kugelrunden Max bezeichnen? Dem Gesichtsausdruck nach, denkt er an Mord. Joschi amüsiert sich königlich. Und er weiß genau, wie er den kugelrunden Max auf 180 bringt! Wenn das keine Wut ist, was dann? Meinst du, er bangt nur um seine Position? auch möglich. Allerdings würde Joschi nie aufmüpfig, wenn es um futter, Wasser oder Stuten geht. Er rüttelt nicht am Thron, er ärgert nur.


16.02.2000 - 18:53
Dragana
Herzlichen Dank für eure Tipps,
werde mich morgen mit Bachblüten vollstopfen und reiten.
Oder vielleicht werde ich mir einfach die Birne zuknallen*reidnisschoschön Hicks*
Aber was soll ich sonst machen als abwarten,ich will ihn ja deshalb nicht verkaufen,gell!!!
Wahrscheinlich brauch ich genau so viel Mut,als wenn ich mit einem Imbißwagen durch die Saheelzone fahren würde.*g*
Nicht schimpfen,ich schäme mich jetzt schon ganz doll*zerknirschtguck*


16.02.2000 - 18:53
Suse
Sagt mal ihr Gurus, weiß einer von Euch, warum man geschroteten Leinsamen nicht zu kochen braucht??


16.02.2000 - 19:27
Dragana
hallo ich klinke ,ich mal aus.
mein oller will JETZT den PC auseinander bauen.
War schön mit euch*heul*
Vielleicht finde ich ja einen PC_notdienst.
BYE BYE


16.02.2000 - 20:16
MinnieTheMoocher
BACHBLÜTEN!?
Ich brauche DRINGEND Hilfe. Mein Pferd soll auch so munter und leistungsbereit werden wie der Dröppi von Johanna!*ungeduldigmitdemFußaufstampf*
Was muß ich tun?
Die Turniersaison steht doch vor der Tür (wollemerseroilasse?dataaadataaadataaaaaaahhhhhh) und ich muß was unternehmen.
Hilfe!

eine völlig verzweifelte Minnie


16.02.2000 - 21:12
Ginger
Dragana, hast Du vielleicht auch ein anderes Pferd zur Verfügung, das Du eine Zeit lang regelmäßig reiten kannst? Ich hatte eine Zeit lang echte Probleme mit meinem kleinen Wallach. Er ist ein größenwahnsinniges dominantes Monstrum und ich hatte zuletzt keine Schnitte mehr bei ihm. Und er hat ganz genau gespürt, daß ich bei jeder Frechheit (Steigen, treten..) im Unsicherer wurde. Mir war klar , daß ich oft zu lieb war, aber das zu ändern ist ähnlich wie mit Angst bewältigen. Geht nicht von heut auf morgen. Da bot mir unsere Stallbesitzerin an mich um eine Araber-Mixstute zu kümmern und sie zu reiten, die völlig durch den Wind war. (Veritten, rennt Dir unterm Hintern weg , total Vernachlässigt). Ich machte mich an die Arbeit und lies mir und Chewy eine Pause. Durch die Arbeit mit der Stute wuchs mein Mut ,mein Selbstvertrauen und jetzt kann ich Chewy wieder ganz anders gegenübertreten.
Irgendwann wird es in Dir brennen Dich wieder auf Merlin zu setzen und den Inneren Schweinehund zu überwinden.
Hast Du diese Möglichkeit nicht , hilft da wohl nur oben schon genanntes.


16.02.2000 - 22:34
Suse
Ein Hund, der kann angeblich nicht denken,
ist nicht in der Lage, Geschicke zu lenken.
Kann nur tun, was sein Instinkt ihm sagt,
doch wer hat je einen Hund gefragt?

Und Pferde sind bekanntlich dumm,
wenn man sie quält, bleiben sie stumm.
Sind nicht intelligent, können nicht fühlen,
können nur im "Gen-Pool" wühlen. *gg*

Wie ist der Mensch doch arogant,
so manches Tier wird schwer verkannt.
Doch die Gurus wissen genau:
Ihre Tiere, die sind schlau!


16.02.2000 - 23:54
Lolli
Also soooo viele Beiträge überfodern mich langsam.
Da schaffen wir ja inzwischen jede Woche ne Box.


17.02.2000 - 09:10
KarinP
Suuuuuuuse, wow!! *ehrfürchtig vor Suse auf die Knie fall*


17.02.2000 - 12:22
Bettina
Suse,
wenn Du öfter krank bist, wird aus Dir nochmal ein toller Dichter *gg*


17.02.2000 - 12:23
Suse
Was ist denn hier los? Alle Gurus ausgewandert? Oder Schreibkrampf?

und was ist jetzt mit dem Leinsamen. Ich dacht, hier wird man geholfen! *ggg*

hat jemand ne Idee, wie meine Freundin es schaffen könnte, ihr Pferd einzufangen?


17.02.2000 - 12:32
Lolli
Mahlzeit!

Tina, wenn Du die Karin besuchen gehst, dann bestell Ihr mal schöne Grüße von uns und natürlich gute Besserung!


17.02.2000 - 12:46
Bettina
Suse: wie wärs mit Halfter und Strick? *ggg*

Leinsamen: keine Ahnung, solche Drogen kriegen unsere Pferde nicht :-))

Nein im Ernst: wir haben die Pferde mit klassischen Bestechungsversuchen dazu bekommen, immer schleunigst zu uns zu kommen: und wenn eine Möhre am Anfang nicht reicht, dann bitte einen ganzen Eimer in Signalfarbe mit Möhren - IT WORKS
Miro kommt seitdem in schönem gesetzten Galopp zu uns, egal wie spannend es gerade draussen ist!!!

Liebe Grüsse
Bettina


17.02.2000 - 12:59
Lolli
Bettina, Dein Pferd heißt Miro???
Wir haben auch eine Stute mit Namen Miró. *grins*


17.02.2000 - 13:00
Suse
Huhu Bettina,
das mag ja bei mehr oder weniger alleinlebenden Hengsten funktionieren, aber kannst du dir vorstellen, was passiert, wenn du mit einem Eimer mit Signalfarbe eine Koppel mit 12 Pferde betrittst? (Außerdem würden alle anderen kommen, nur das "Objekt der Begierde" hält sich immer dezent zurück. *ggg*) Die tolle Monty R. Lehre vom wegtreiben ist auch eher schwierig, wenn das Pferd gar nicht erst kommt und sich auf einer großen Weide aufhält. (Benito, so heißt das Pferd, läßt Karin, so heißt die Besitzerin, nicht näher als etwa 8 Meter an sich ran, Sauknochen!)


17.02.2000 - 15:45
Jana_in_GB
Hallihallo,

mensch, hier kommt man ja mit dem Lesen kaum nach - tolles Gedicht, Suse!!!

Ich sehe das auch eher so wie Suse - ich denke, wir duerfen unsere Pferde da nicht unterschaetzen, die lernen im Laufe der Zeit unsere Koerpersprache so gut, dass sie wahrscheinlich mehr ueber unsere Launen und unser Verhalten wissen, als wir selbst!
Ich habe da in Island mal so richtig den Unterschied gesehen - die knapp 4jaehrigen, die zum Einreiten zum ersten Mal in den Stall kommen und vorher noch nichts mit Menschen zu tun hatten, waren wirklich TOTAL anders als alle Pferde, die ich vorher aus Deutschland kannte (und die schon jahrelang "Menschen-Erfahrung" hatten). Diese isl. "Wildpferde" verhielten sich Menschen gegenueber wirklich genau "nach Lehrbuch", so, wie sich angeblich ein Pferd instinktmaessig verhalten sollte - und wenn man das einmal heraushatte, gingen solche Sachen wie "Join Up" mit diesen Pferden unglaublich gut.

Aber andererseits, wenn ich mich mal so hier in meinem Bekanntenkreis umsehe, dann haben die Pferde doch fast schon mehr "gelerntes" als "instinkmaessiges" Verhalten Menschen gegenueber - das faengt schon damit an, dass sie das Auf-den-Hals-patschen nicht nur tolerieren (die jungen Isis waeren dabei einmal rund um die Insel gerannt!), sondern sogar "wissen", dass das ein Lob sein soll. Oder die Reaktion auf Druck - die jungen Isis haben auf jeden grossflaechigen Druck mit Gegendruck reagiert, unsere Reitpferde wissen, Hand-auf-Flanke heisst "Geh 'rueber" und weichen daher auch grossflaechigem Druck.

Und wenn sie so etwas lernen koennen - und lernen koennen, wie man Tuer-Riegel oeffnet, Sicherheitsknoten loest (Gola ist da Meister) und was-weiss-ich-noch, dann wird es doch eine leichte Uebung sein, bei "ihrem" Menschen jede Muskelanspannung deuten zu koennen und zu lernen, was normalerweise darauf folgt.
Ob sie das jetzt in abstrakte Begriffe wie "Wut", "Angst", "Ungeduld" oder so fassen, glaube ich eher nicht. Ob man wohl irgendwie testen kann, ob ein Pferd unsere Angst als "Angst" interpretieren kann, oder ob es einfach nur den Zusammenhang "ich fuehle, dass meine Reiterin die und die Muskeln anspannt - gleicht reisst sie mir im Maul - davor renne ich besser weg" lernt und daher fuer einen Beobachter so reagiert, als ob es von der Angst des Reiters "angesteckt" wird? (Ich hoffe, das war jetzt einigermassen verstaendlich ausgedrueckt - es ist etwas kompliziert, aber ich finde so etwas unheimlich interessant).

Viele Gruesse aus England!

Jana (die von Leinsamen auch keine Ahnung hat)


PS: Suse - koennte man Benito nicht fuer einige Zeit auf einer kleinen Koppel alleine halten? Notfalls mit E-Zaun einen Einzelpaddock fuer ihn abstecken? Wenn dann die Besitzerin taeglich mit Futtereimer kommt, ist sie 1) die einzige Abwechslung in der Langeweile und 2) die Bringerin guter Gaben - da wird er bestimmt mit der Zeit zutraulicher.


17.02.2000 - 16:11
KarinP
Nun Jana, teils muß ich euch ja recht geben mit den anerlernten Verhaltensweisen. Gerade vorgestern hat mich meine Stute verblüfft: Wenn wir die Pferde aus unserem "Zaubergarten" herausführen und eines zurücklassen, muß ich den Strom wieder anschalten. Hierzu gehe ich ein Stück des Zaunes entlang zu einem Tor. Da das Tor kaputt ist, habe ich es mit einem Heubändchen oben arretiert. Es sperrt aber trotzdem ein Stück auf. Das heißt, ich kann durchgehen, das Pferd bleibt am langen Seil draußen und ich mache den Strom an. Unserem Schecken gebe ich hier nur das "Schäferhundsignal": erhobene Hand und "HALT", und er bleibt draußen. Das Pony hingegen??? Ich war am Stromkasten, es gab einen Donner und einen Schlag und Shayana stand munter hinter mir! Wenn ich bedenke, dass sie nur einen Rahmen von 1,40 m Höhe und 60 cm Breite hatte und doch ein Fluchttier ist, das sich nicht freiwillig in enge Röhren zwängt - hmmm, dann ist meine Theorie vorerst über den Haufen geworfen!

Noch besser bringt es aber mein Hund: kommt ans Bett, fiept an Herrchens Seite ganz erbärmlich und sagt ihm damit: "ich muss Pipi, aber dringend". Herrchen schält sich aus dem Bett und geht zur Flurtüre. Hund geht bis zur Flurtüre mit, macht ne 180° Wendung und springt ins Bett - an Frauchens Seite in Herrchens angenehme warme Bettdecke!


17.02.2000 - 16:16
Suse
hallo Jana,
deine Beobachtung decken sich genau mit dem, was ich im Laufe der jahre so erlebt habe. Je enger ein Fohlen im Menschenkontakt aufwächst, desso besser beherscht es die menschliche Körpersprache. (Übrigens ohne die eigene zu verlernen) Wenn die Pferde erst später in Kontakt zu Menschen kommen, brauchen sie länger es zu lernen und sind unsicherer. Im Umgang sind unter Umständen die "Naturburschen" einfacher. Wirklich ein ungeheuer interessantes Thema. Ich habe übrigens jahrelang diesbezüglich über Joschi Tagebuch geführt und alle Verhaltensweisen notiert. Unglaublich, wie er sich im mancher Beziehung von anderen Jungpferden unterschieden hat!

Das mit Benito ist so ein Problem. Wenn "seine Frauen" nicht dabei sind, gibt es auch keinen Grund, sich nicht einfangen zu lassen. Ist er allein, bzw. sind die Stuten nicht dabei, kommt er sofort. Einzelweide bringt also keinen pädagogischen Effekt. vielleicht sollte ich mal 'ne Box dazu aufmachen?


17.02.2000 - 16:53
johanna <draupnir@gmx.net>
Ach, ihr leute...

Ich bin total überfressen! Bäh! Rülps.
(tschuldigen)


Mein Dröppi ist auch hin und wieder wütend. Wenn ich ihn z.B. beim Reiten ärgere bis er so richtig heiss ist. Dann schlägt er auf alles, was hinter ihm ist. Kann man auch sagen, daß er sauer ist.
Leider macht er das öfter (schlagen), auch auf Menschen, Hunde und anderes Vieh. Aber ich merke schon, ob er in Schläger-Laune ist oder nicht.

Größenwahnsinnig ist er auch. Bildet sich ein, stärker zu sein als ich. Oba des spüts net, Bursche, des spüts net!

Apropos enge Röhre, ich kenn ein Pferd, das freiwillig und unaufgefordert von draussen in einen 1m breiten und ca 5m langen Gang geht, der am anderen Ende eine Ecke macht, also geschlossen wirkt. Ganz selbstverständlich latscht es da rein. Ansonsten hat das Pferd vor allem und jedem Angst, bekommt Panik, wenn man ihn verladen oder nur in eine Box stellen will (Offenstallpferd) oder so, aber da geht er rein. Naja, vielleicht tut er sich schwer damit, zu entscheiden, was pferdisch ist und was nicht.

MTM,
was stört dich denn an deinem Pferdi? Ist es lustlos, schlapp, mag nicht, schlechte Laune, denkt langsam, kraftlos, ....... beschreib mal.

Ciao,
Johanna


17.02.2000 - 17:03
Nicky
Hi Karin P.
deine Geschichte vom Anfang der Box ist echt witzig. Mann, musste ich lachen *lol* und die freche Frage ob der dicke Mann überhaupt reiten kann ... *g*

tschüss, Nicky


17.02.2000 - 17:39
Suse
Johanna, ich bedanke mich für deine Frage, was ein "Reenacter" ist. Andererseits bin ich überzeugt, daß man das nicht wissen muß. *gg*

Hallo Nicky, ist mir da irgentwas entgangen, oder bist du ganz spontan aufgetaucht???

Und was ist jetzt mit meinem Leinsamen?? Menno....

Ich bedanke mich übrigens noch recht herzlich für das reichlich gespendete Lob. *gg*

Wer hat noch gleich behauptet, der kugelrunde Max wäre nicht das dickste Pferd wo gibt???

Ich mache jetzt mal eine Benito fangen Box auf.


17.02.2000 - 17:46
johanna

ICH habe behauptet, Max wäre nicht dickste Pferd wo gibt.

Dickste Pferd wo gibt ist weiß und Stute, lange haare, 1,30 m klein, Isi und wasweißich, ca 20 Jahre alt.

Ich weiß nichts über Leinsamen, außer, daß man sie fUttern kann, daß man sie fÜttern kann, daß man sie kochen muß, bevor fÜttern, weil Blausäure Magen puttmachen. Warum soll blausäure verschwinden, nur weil geschrotet? Ist dann nur kleiner, aber nicht weg, oder? Weiß nicht und auch nix über "Reenacter". WAS IST DAS??? *ogottogottpeinlichdaßichdasnichtweiß*

Johanna


17.02.2000 - 17:54
Suse
Tja Johanna, dann wissen wir beide ja gleichviel über Leinsamen und über Reenacter. *gg*

Vielleicht ist kleingehackte Blausäure ja weniger giftig, weil kaputt??

Dickste Pferd wo gibt ist eindeutig der kugelrunde Max. Kennt ihr den Garfield Cartoon, wo Garfield feststellt, daß sein Bauch seine Beine überrundet hat?!? :-J


17.02.2000 - 18:06
johanna

Naja ich hab ja schon gefragt. Morgen wir wissen mehr.

Machen wir einen Test: du schickst dicke Max an Lolli un ich schicke dicke Stute an Lolli, gut?

Stute schaut auch wie dieser Garfield aus.

Muss nur noch Fotos machen.

Vorsicht, Lolli, das werden viele Fotos werden bei mir!

Johanna, die morgen nicht Schule geht, weil um 8:15 mit Freundin in die Stadt geht und Eltern toll findentut, weil diese dazu Entschuldigung schreiben. Cool, gell? (furchtbares wort)


17.02.2000 - 18:08
johanna
Hasdte schon mal versucht Säure zu zerhacken?

Wars nacher weniger sauer?

Was ist mehr: 8 Achtel od. 1 Liter? Biste nacher gleich beschickert!

Johanna


17.02.2000 - 18:19
johanna

Suselchen, hab mal gehört, daß eine Mensch ihre Pferd beigebracht hat, auf Pfeifen stillstehen und nix zu rühren. Hattes beim Einfangen großes Vorteil gegeben dadurch. Nur halt viele Übung und nich immer klappt.

Habt ihr schon mal sone Art Schleuse aus Stromzaun gebaut, wo man Pferd reintreiben und dann zumachen kann?

Ansonsten: Immer nachgehen bis es ihm zu blöd wird. Musstes ja nicht scheuchen, geht eh von allein weg. Dauer: 2 Std - 2 Tage. Funktioniert aber immer. Nur muss man Nerven dafür haben. Starke, versteht sich. Nicht die Fassung verlieren sondern immer brav nachtrotten mit Halfter und Möhre in der Hand. Wenn Fassung weg: Pferd auch weg. Dauert und dauert und dauert und dauert und dauert und dauert und dauert und dauert und dauert... stunden

Johanna


17.02.2000 - 18:21
Suse
Wer weiß, wenn man Blausäure zerhackt, kommt vielleicht Grünsäure dabei raus? Oder Blau und Säure. Säure ist dann flüssig und fällt runter. Das Pferd fißt nur oben, also ist es dann blau, aber nicht besäuert. Logisch, oder? *gg*

Ich mache dann mal ein Foto vom kugelrunden Max.


17.02.2000 - 18:24
Suse
Den möchte ich sehen, der auf einer Hangwiese 2 Stunden hinter seinem Gaul herlatscht!

Suselchen? Wie niedlich!


17.02.2000 - 18:45
johanna
Ich hab nicht gesagt, daß ich meinem Gaul nachlatsche. Mein Gaul kommt zu mir, da brauch ich das nicht.


17.02.2000 - 18:47
johanna
Ich hab nicht gesagt, daß ich meinem Gaul nachlatsche. Mein Gaul kommt zu mir, da brauch ich das nicht.

Die Theorie mit der Säure klingt logisch. Der Dröppi mag flüssiges Futter auch nicht soo gern, das heißt, er frisst auch nur oben. Säure kriegen die Mäuse ab und meine Janina geht eh nicht dran ein.

Janina = die Maus, die in meinem Spind wütet - Futter, Leder und Textilien anknabbern, überall hinmachen etc.

Johanna


17.02.2000 - 18:55
Suse
ich hab nicht gesagt (und nicht gemeint), daß DU deinem Gaul nachlatscht. (Meiner kommt auch freiwillig) Ich habe nur gemeint, daß das etwas unrealistisch ist, ein Vollblut, fit wie ein Turnschuh, über eine Hangwiese treiben zu wollen. (In unserem Alter, als alte Kettenraucher und überhaupt *gg*) nach spätestens 30 Minuten brechen wir zusammen. und der Esel lacht sich schlapp! ;-)

(Suselchen ist trotzdem niedlich! Hab ich noch nie gehört. Sollte ich meinem Göttergatten mal vorschlagen. Der hast da eher mit Alfred Tetzlaff ;-))


17.02.2000 - 18:58
Suse
Janina für ein Mäuschen? Sehr passend! Wie lange wohnt sie schon bei dir? Obwohl die Zerstörungswut würde mich doch etwas erregen....


17.02.2000 - 19:18
Nicky
Hallo Suse,
ja ich bin gaaanz spontan hier reingestolpert, habe Karin Ps Beitrag über die lustigen Nachbarn gelesen und musste so lachen. Da dachte ich mir, ich schreibs halt rein. :-)
Bis bald wieder
Nicky


17.02.2000 - 19:39
Suse
ja dann, hallo Nicky herzlich willkommen! (Kompletter Lebenslauf ist hier normalerweise erwünscht ;-))

hab endlich meine Soundkarte zum laufen gebracht. (Wozu so ein Krankenschein alles gut ist...) jetzt macht die Moorhuhnjagd gleich doppelt soviel Spaß!!


17.02.2000 - 20:21
Nicky
Hi Suse,

danke für das Willkommen :-)) Du willst einen kompletten Lebenslauf?? Oh je .. also ich bin (leider) Pferdelos, aber nicht im Herzen (da haben alle Platz ... hihi). Aber ich darf bei meiner Freundin reiten, die hat sogar zwei und ich habe das grosse Glück beide reiten zu dürfen. Früher (also bis vor einem halben Jahr) war meine Arbeitstelle direkt neben dem Stall, so dass ich sogar zwischendurch mal rausgehen konnte. Jetzt habe ich eine neue Stelle und wohne ca 100 km weg. Aber an den Wochenenden komme ich doch hin und wieder dazu mit den süssen Hottis (Araber) raus zu gehen.
Genug des Lebenslaufes? Ach ja, ich bin auch noch vor meinem Umzug auf zwei süssen Ponies (Marke Weideglück) geritten. Die sind so knuddelig. Die darf ich auch reiten, wenn ich mal wieder auf Besuch bin. Irgendwie richtig klasse und nett von den Besitzern, finde ich. (Zumal ich nichts bezahlen muss - das macht sich in anderen "Diensten" von mir bemerkbar)
Hmmm. Was gibts sonst noch so zu erzählen ... grübel ... frag mich einfach, ja?

Bis bald
Nicky


17.02.2000 - 21:21
KarinP
Guten Abend!!!
Komme gerade vom Pferdefüttern und frisieren. Shayana macht sich immer solche Rastalocken, die ich dann wieder entwirren muß. Heute abend habe ich mal Klettenwurzelhaaröl in die Mähne gerieben. Riecht sehr gut.

Nicki, schön, dass dir meine Geschichte gefällt. Ich habe schon mehrere solcher kleinen Histörchen verbrochen - macht einfach Spaß, das wirkliche Leben zu beschreiben.


18.02.2000 - 09:22
Suse
*Nachobenzerr*

Was ist denn hier los? ist heute bei allen Chef-Kontrolle angesagt? *gg*


18.02.2000 - 09:29
KarinP
Hihi Suse, schon mal darüber nachgedacht, wie die Chefs das sehen, wenn sie in einen Raum kommen und ruck-zuck die Sekretärin drei Tasten anschlägt und der Bildschirm wechselt?
"I am watching her - controlling it" Ach mein Chef ist zur Zeit in China, da lässt es sich bei mir recht locker an *g*


18.02.2000 - 09:39
Suse
Huhu KarinP.,
wir sind ja recht einsam heute. Was ist denn Klettenwurzelöl???

hast du diese komische Platte oder was das war schon mal im atlas gesucht?


18.02.2000 - 10:50
KarinP
Hi Suse,
wie du in der Araberbox siehst, hat sich das Problem mit der"Platte" schon gelöst. Da habe ich ja ein ganz exquisistes Hottemännchen? *g*

Klettenwurzelhaaröl ist gelb und geht in diesem kleinen Glasfläschchen fast in der Fülle der Shampoos und Spülungen in den Regalen unter. Damit reibt man spröde Haarspitzen ein. Allerdings kann man damit auch Mähnen prima filzfrei halten und es ist allemal billiger als diese ganzen Liquids, die man im Reitshop kaufen kann.


18.02.2000 - 11:00
Suse
Ist es nicht toll, daß dein Hotti so edele Vorfahren hat?!? *vorNeideinbißchengrünanlauf*

Hilft dieses Klettenzeug auch bei Schweifen? Kriegt man das überall?

um nochmal auf's Pferdefangen zurück zukommen. Bist du sicher, daß auch Nicht-Triatlethen das durchhalten???


18.02.2000 - 11:11
KarinP
*kicher* bin mir nicht sicher Suse, aber..... ihr könnt mich mieten *grins*

Das mit der edlen Abstammung ist ja gut und schön, aber wenn du den Kopf von unserem Buntigen siehst - naja, wie ein Rassearaber sieht er nicht gerade aus. Der Kopf ist echt groß, das Maul hat irgendwie alle Farbenund ist auch seeehr groß und die Augen haben einen weißen Kranz, was ihm teilweise ein gewisses verschlagenes Aussehen verleiht.
Ich sehe schon, muß endlich mal Fotos einscannen!

Das Öl kannst du auch für den Schweif nehmen - immer sparsam verwenden. Du bekommst es in diesen großen Drogerieketten!


18.02.2000 - 11:11
Kaishana
Hallo Guru's!

Ich lese nun schon sehr lange still und heimlich bei Euch mit und wollte Euch nun endlich mal ein dickes Lob für Eure Guru-Box aussprechen! Ihr seid eine richtig nette Truppe :-)

Viele Grüße


18.02.2000 - 11:53
Katja2
Dem kann ich mich anschliessen, eine sogenannte Erhol-Box, wo der Witz zählt und nicht bis auf die Zähne gekämpft wird.
Herzlichen Dank für die gute Unterhaltung


18.02.2000 - 11:55
nurmi
huhu, tja, war arbeit angesagt in den letzten 2 tagen, kein ende abzusehen, VIEL arbeit!
ALLERLIEBSTE GRÜSSE VON KARIN H.!!!!! IST NOCH KRANK!!!! ALSO MAL NE GROSSE RUNDE MITLEID!!!!!!!
heut geh ich sie endlich besuchen *SCHÄM*

oh, ein lob, wie nett!!

johanna, ich will aber dröppi ausreiten, menno! will mich keiner im august ne woche einladen zum in die pampa reiten auf lieben hottis? hätte da ne woche unterzubringen.... *wink mit regenwald*

nurmi hat jetzt ein gelpad, er ging auch gestern schon sehr locker, an meinen sprunghaft verbesserten künsten wird es kaum liegen...
jetzt fehlt noch ein gelpade für MEINEN hintern! aber ich bin pleite... der letzte urlaub...


ich schaue heut nachmittag noch mal kurz rein!!

tschöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö!!


18.02.2000 - 12:05
Suse
Eine Runde Mitleid: OHHHHHHHHHHHHHHHHHH *bedauer*

Hallo Katja2 und Kaishana,
das ist aber nett! Wollt ihr nicht mitmachen?

hallo Karin, was kostest du denn die Stunde? (Und bedenke, wir sind Vorläufer vom Sauerland, es ist recht steil hier. Aber als Hesse kennst du dich ja mit Hügel und Bergen aus, oder?)

Und der edele Burschi hat also den Schädel seiner Amerikanischen Vorfahren geerbt. Schade, schade, schade ... *gg* Wie alt ist denn der eigentlich? kann sich ja vielleicht noch auswachsen ;-))


18.02.2000 - 12:22
KarinP
Suse, habe ich schon erwähnt, dass ich schon paarmal Berglaufmeister hier war? Ich wurde erhfurchtsvoll "die Bergziege" genannt. *ggg*


18.02.2000 - 12:25
Nicky
Hi,

kann mich Kaishana und Katja2 nur anschliessen. Ist echt nett hier.

Bis bald wieder,
Nicky


18.02.2000 - 12:52
Lolli
Araber? *bäääääääääh*

Was is der Burschi denn noch mal für ne Rasse?
Nu mach mal endlich mit einscannen Karin, will endlich mal Deine Horde sehen.

Arme KarinH, was hat se denn?

Tina, also an den neuen Namen kann ich mich noch nicht so gewöhnen.
Einladen kann ich Dich auch, nur haben wir erstens keine buschfesten Pferde und zweitens keinen Busch. LOL

Übrigens sind wir gerade ganz ernsthaft ne neue Heimat für uns und die Pferde am suchen. Also wenn einer nen Hof kennt, der zu pachten oder kaufen ist, dann müßt Ihr unbedingt bescheid sagen. Wo is eigentlich egal, nur ne Autobahnanbindung sollte in der Nähe sein.

Ach ja und nen LKW suchen wir auch noch. *stöhn*
Unser Alter will nicht mehr so recht durch den TÜV. *truarigsei*


18.02.2000 - 13:39
KarinP
Heeeeeeehhhhhh, auf die Brems Lolli. Kein Wunder, dass sich Sissi manchmal so schlecht benimmt, wenn du sooooo von Arabern sprichst!
Das ist ja Rassismus in Vollendung! *grummel*

Zu den Bildern: hmm, wenn ich dir die Dinger per Post geschickt hätte wäre es wohl schneller gegangen? Wehe dem, der da ohne Scanner ist.


18.02.2000 - 14:07
Katja2
Nehmt ihr auch Schweizer auf? ich meine, wenn ihr schon gegen Araber etwas habt .????????????????????


18.02.2000 - 14:08
Angela_P
Ich bin jetzt kaum mit dem Lesen nachgekommen.

Bei uns liegt Schnee (incl. Frühsport alias Schneescheppen und Verkehrschaos).
Von meinem Team ist heute genau eine Person (nämlich ich) anwesend, ich versuche schon alles was geht auf Montag zu verschieben.

Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende, falls ich es heute nicht noch mal her schaffe.


18.02.2000 - 14:15
KarinP
Hallo Katja2, na dann mal willkommen im Club. Wir sind doch eigentlich recht tolerant.
*flüster flüster* Lolli meints ja nicht so. Sie hat was gegen Araber, Hessen und Bayern - sagt sie. Sie kann halt ihre Liebe schlecht zeigen *ggg*


18.02.2000 - 14:42
Katja2
Hallo zusammen
Herzlichen Dank für die Aufnahme!
Da ich weder einen Araber noch einen Hessen oder bayern bis jetzt persönlich kenne, kann ich auch keine Vorurteile entwickeln, nicht?
Dann werd ich mal schauen, ob ich mich mit Lolli gutstellen kann ... *LuxemburgelirüberreichwasimbereichderSüssigkeiteninderschweizdesabsolutehöhepunktist* und *munterindierundewink*
Katja


18.02.2000 - 15:04
johanna
Hi ihr alle!

Tina, du mußt dich umnennen, das nurmi verwirt mich so.

Klar jkann ich dich im August einladen. Wenn du Lust hast nach Österreich bzw in den hintesten Winkel Österreichs zu fahren (ganz, ganz östlich) und unter einer Horde Ferienreitkindern und blöden pubertierenden Halberwachsenen jeden Tag auf Ponies durchs schönste Ausreitgebiet der Welt zu reiten, gerne!

Wir (3 blöde pubertierende Halberwachsene und eine geradeebenerst Volljährige) fahren nämlich im August 1 Monat mit unseren Ponies nach Neckenmarkt. Wisst ihr wo Sopron (Ungarn) ist? Der Neusiedlersee? Von Sopron ca 25 und vom Neusiedlersee ca 40 km südlich, am A.... der Welt eben. Aber soooooooo schön zum Reiten!!! Da traut sich nacher sogar die Tina mit allen Pferden ins Gelände.

Willkommen alle!
Neue Gesichter sind immer erwünscht!

Lolli, ich kann die Fotos doch erst kommende Woche schicken.
*grrrr* *brudererwürg* *brudernochmalerwürgweilersichweigertdiesewochenochdenscanneranzuschließen*
*bruderdochwiederliebhabweilermirgeradeeingemüsestäbchenandencomputergebrachthat* *ihmaberimmernochböseseiwegendemscanner*
Na, dann nöchste Woche. Mit der Post wärs bei mir aber auch schneller.
Ich hab schon 10 Fotos, die ihr unbedingt sehen müßt und ich finde immer noch welche. Ogott ich muss welche wieder wegnehmen. Nur von mir gibts keins. Ich schau auf Fotos immer so blöd aus. Dafür von Pferd, Katze und einem (Wach)Hund.

Ne Autobahnanbindung?? Wie bindet man Autobahnen an? Auf der Pinnwand gibts auch Immobilien.

Bei mir keine Chefkontrolle. *g*

Johanna


18.02.2000 - 15:04
KarinP
Ein wirklich geschickte Schachzug - bei Süßigkeiten kann Lolli nämlich nicht das Wort mit den 4 Buchstaben sagen. Wie heißt es noch n nn nn *kriegst einfach nicht raus*


18.02.2000 - 15:41
johanna
Ich kann lolli's nn nn n n n-probleme gut nachempfinden. Tu mir da auch schwer.
Hähä ich kann es aber. Ich hab grad nnnnnn nnnn nn nn n nnn nn NEIN zur Schokolade gesagt *g*. (mir ist sooo schlecht, hab mich überfressen, kriege kolik)


18.02.2000 - 15:56
Katja2
Hallo Johanna
Ich habe eben auch Mühe mit diesem Wort und bin absolut bestechlich mit Süssem - gott sei dank verteilt sich das Ganze auf 182 cm, so fallen die Pfunde nicht so auf *mireinguetzlizwischendiezähneschieb*.
Tina, wie wäre es mit Reitferien in der Schweiz, wir hätten da noch ein absolut ausritt-taugliches Maultier und Betten wären auch frei - was meinst Du?
Greets
Katja


18.02.2000 - 19:13
Suse
Katja2, hast du etwa ein Muli? Ein süßes, supi-dupi, knuddel Muli? Erzähl mal!

ich würde gern mit Lolli tauschen. Wo wohnen ist egal, Netten Hof für die Pferde, irgentwo im Grünen, hauptsache irgentwas mit Autobahn. Ich faß es nicht! Das Leben ist so ungerecht!!! Wenn ich mir was aussuchen dürfte, würde ich glaube ich in die Eifel ziehen. Oder zu KarinP, wenn man da Pferde frei rumlaufen lassen kann und märchenhafte nachbarn hat.... *gg*


18.02.2000 - 19:27
johanna

Karin P ist wieder gefragt!

Brauchen neue Box, diese ist schon wieder voll. Wir haben jetzt schon - ääääh, keine Ahnung, moment, schau im Archiv - Guru-Boxen gefüllt.

Morgen hab ich wieder Reitstunde. Hoff ich zumindest. Hab die Karin gebeten, mich einzutragen. Hoffentlich war noch Platz. Wieviele Reiter sind bei euch maximal in einer Stunde? Bei uns max 6. Ist auch schon viel. Trotzdem Unterricht gut.

So, gehe jetzt Kaffee trinken, bis die Archivsuche abgeschlossen ist (ist schon bei Archiv 6/99).

Ciao,
johanna


18.02.2000 - 19:48
Nicky
Hi ihr,

wollte mich nur schnell noch verabschieden und euch allen ein Hotti-reiches und schönes Wochenende wünschen.

Eure heute nur mit-lesende
Nicky


18.02.2000 - 19:49
johanna


Anhand der im Archiv gefundenen Boxen müßte es jetzt die 18te Gurubox sein. Aber so sicher ist das nicht.

Dennoch, ICH BIN DER FINDE-GURU UND ICH SAGE ES IST DIE 18TE. DaRUM I S T ES DIE 18TE!!!

Fleißig, fleißig!

Johanna


18.02.2000 - 20:51
johanna


SO, DIES IST DER 155. EINTRAG IN DIESER BOX. SIE IST HIERMIT ZUENDE GEGANGEN. SCHÖNES WOCHENENDE, BIS IN DIE NEUE BOX!!


Die Koppel
Copyright © 1996-1999

zurück