mario74.de | Impressum | Disclaimer |
Ihr seit hier auf den Seiten der Gurus gelandet. Diese Threads sind hier archiviert, deshalb biete ich außerdem interessante Angebote an, falls ihr hier nicht fündig wurdet.

Die Koppel
Copyright © 1996-1999


Gurus 3/2000 - jetzt bald mit Houmpäidsch [ KarinP. - 31.01.2000 ]


Die einen machen Häufchen - die andern treten rein,
KarinP eröffnet Boxen, die andern schreiben fein.

Johannas Pferd hat sich verliebt
ins dickste Pferd im Stall wo gibt

Anita sich als Veganer outet
- sie damit sagt, daß ihr Fleisch nix bedeutet.

Lolli ziegt der Internet Welt,
daß ihr ein Pferd wie Jolly Jumper gefällt.

Auch in dieser Box gabs wieder "heimliche" Leser,
Heike und Marion, "un"heimlich gefallt ihr uns besser.

Suse interessiert sich fürs hexen und will
KarinP aushorchen - doch die bleibt eher still.

Susi kümmert sich rührend ums Hotti,
damit der Huf schön heilt - aber bitte recht flotti!

karinH. bekommt neue Lebenserfahrung -
Umzug und Freizeit sind ne schlechte Verpaarung.

Tina z. rührt leider das Mash zu dünn
zur Strafe plümpert ihr Pferd damit rum.

Hoffe, ich hab keinen vergessen - falls doch, schieb ich es hemmungslos auf Alter!

KarinP.
[ 194.231.56.1]


31.01.2000 - 11:59 - [194.231.56.1]
KarinP.
OK. und gleich ein neuer Beitrag:
Wir sind gestern mal wieder unterwegs gewesen. Lady ist inzwischen ein richtiges Verlaßpferd geworden.
Nachdem ich mit Shayana eine 5 km Runde abgewetzt bin, damit sie die Hufe ruhig hält, übernahm mein Mann sie und ich ritt Lady und nahm Burschi als Beipferd mit. Da mein Mann den dicken Bullenhaken monierte, mit dem ich seinen Schecken normalerweise mitnehme, nahm ich diesmal ein Seil, das absolut lächerlich war. Ich wehrte mich erst heftig, lenkte dann aber ein. Und prompt passierte es: wir waren gerade mal 500 Meter im Gelände, da machte unser Riesenbaby einen gaaaanz großen Freudensprung. Der Haken hing am Halfter, das Seil schlingerte kurz durch die Luft und hing dann traurig herab. Unser Schecke konnte seine so plötzlich erlangte Freiheit kaum glauben und buckelte und galoppierte durch die Wiesen, daß es nur so eine Freude war. Ich blieb cool, ritt weiter im Schritt und tat so, als ob garnix, aber auch rein gaaaaaaarnix passiert sei. Ede blieb ebenfalls im Schritt. Der Schecke war deutlich irritiert! Da drehte er noch mal ne große Runde, kam dann auf uns zu und reiht sich brav zu meiner Rechten ein. Ich griff sein Halfter, verknotete das verbliebene Seil und weiter gings.
Merke: lass dich nie von einem Kind provozieren!


31.01.2000 - 12:08 - [136.1.1.101]
Heike
Hallo,
vielen Dank, daß Ihr mich/uns so nett aufgenommen habt.
Hoffe Ihr hattet alle ein schönes WE. Ich muß gerade heftigst mein Gehirn an-
strengen, mein Chef wird 50 und ich darf ein Geschenk suchen????? Selbst seine
Frau weiß nichts, na ja, mal sehen, was es wird (Weinseminar, Motorradbuch Fragen
über Fragen). Da ist es doch einfacher den Pferden eine Freude zu machen. Ich
muß nur meinem Daro mal zusätzlich zu seinen Möhren, Äpfel mitbringen und schon
hab ich ein absolut glückliches und zufriedenes Pferd. Na ja, muß ich mal bei
meinem Chef ausprobieren, aber ich glaube da muß ich schon mit 'ner Jumbopackung
Brause ankommen, alles andere ist zu gesund.
Na ja, ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Heike

PS: Johanna, ich habe Dir die Mail von Shahim weitergeleitet, erhalten?


31.01.2000 - 12:24 - [194.173.60.2]
Suse
Ui, ich bin in der Einleitung auch mit verewigt.*vorstolz2cmgrößerwerd*

Was ist das eigentlich für eine mysteriöse Shahim-Mail, von der hier ständig die Rede ist???


31.01.2000 - 13:08 - [195.82.95.198]
Lolli Wischmop
Das wüßte ich auch mal gerne. Muß ich echt die beiden Fragenboxen lesen? *keineLusthab*
Erzählt doch lieber mal kurz, was da so los ist. Vielleicht könnte ich mich ja auch mal ein Ründchen mit ihm streiten? *frechgrins*

Üiiiii, hab heute Hausputz gehalten und werd wohl den Rest der Woche auch noch mit Putzen, Aufräumen und Wegwerfen etc. verbringen. *heul*


31.01.2000 - 13:14 - [195.82.95.198]
Lolli <mail@job-info.de>
Zur HP:
Ich fänd es schön, wenn dort jeder sich und sein Hottie (wenn vorhanden) mal kurz vorstellt.
Auch kleine Geschichtchen wären doch prima.
Ihr könnt doch schon mal was überlegen und dann schicken.
Die E-Mail unten ist in jedem Fall schon mal richtig.


31.01.2000 - 13:41 - [195.126.215.3]
tina z.
karins dichtkunst kann sich niemand erwehren,
die gurus versuchen ihr wissen zu mehren.

yes, ich bekomme heute abend eine longenstunde von unserer göttlichen bereiterin, damit ich endlich nen losgelassenen sitz bekomme und dat pferd
auch geht, ohne das meine schenkelchen wackeln. es wird langsam, ja ja, wir habe schon 10 min happyphasen ohen ziehen und zerren, wartet nur ab, bald kann ich mit fast durchhängenden zügeln reiten. und am donnerstag noch ne longenstunde, hähä! karin h. kann meine flatterwaden leider bestätigen. mein köpfchen schwingt leider auch noch weit mehr mit, als erwünscht. ähem *willaberwiederkönnen*!!

karin p, ich sag doch, ihr seid lustig! die burschi geschichte ist super!!!

heike, wie wäre es denn mit einer kiste äuserts vorzüglichen weins??? ist doch besser als ein weinseminar, die kiste kann er wenigstens alleine geniessen!!
bis später


31.01.2000 - 15:20 - [194.231.56.1]
KarinP.
tina, Achtung, so ein losgelassener Sitz kann aber auch nach hinten losgehen *malwiederalleswörtlichnehm* *ggg*

Also in den Shahim-Boxen geht es darum, daß ein Westerntrainer, der seit fast 30 Jahren reitet und auch Pferde verkauft, ausbildet etc. provokante Fragen stellt und grundsätzlich auch ein paar gute Sachen zu sagen hat. Schade ist, daß er glaubt, er sei der Einzig Wahre Reiter und alle anderen wären kleine, arme Dummficks. Das kommt halt nicht so gut an. Man fragt sich dann, wie ein solch kompetenter Mensch den ganzen Tag Zeit aufbringt, auf der Koppel zu stöbern und letztendlich muß man annehmen, daß er glaubt, er kann hier gaaanz viele Reitschüler gewinnen??? Hmpf!


31.01.2000 - 20:46 - [193.171.243.122]
MarionR <mreinitzhuber@hotmail.com>
*Boxnachobenstemm*

Melde mich aus einem Regen, Matsch, Glatteis - einfach Sauwetterwochenende zurück.
Am Samstag die letzten trockenen Minuten zum Reiten und nach Hause fahren genutzt, der Sonntag war zum Vergessen,
und siehe da, es werde Montag und keine Spur mehr von schlechtem Wetter.
Strahlender Sonnenschein und PLUS 15 Grad.

Furdas "rechte-Hand-Problem" von letzter Woche ist übrigens so spurlos wieder verschwunden, wie es gekommen ist.
Die Zähne sind auch in Ordnung.
Der Mittwoch war wohl nicht ihr Tag.
Am Samstag sind wir sogar in der Bahn anständig getrabt, nicht nur 3 Schritte ordentlich, dann immer schneller werden,
dann "Haxenchaos" und weiter gehts im (Kreuz)Galopp oder Tölt.
Und wenn dann noch der Wind so "schön" weht wie vorgestern ist das Pferdi fast nicht mehr zu bremsen. Schneller Tölt war wieder einmal wunderbar,
aber Arbeitstempo - da müssen wir noch viel üben.

Hab, dem Schlechtwetter sei dank, die Shahim-Boxen jetzt auch gelesen,
Will das I-Mehl bitte auch haben.

Danke, bis Morgen

Marion


01.02.2000 - 09:33 - [136.1.1.101]
Heike
Guten Morgen alle zusammen,
Tina Z. danke für den Tip mit dem Kasten Wein, das Problem ist, daß wir eigendlich
etwas besonderes machen wollen, sind ca. 20 Personen. mal sehen, wenn alle Stricke
reissen, bekommt er ein Buch über die Italien und eine Kiste italienischen Wein.
Versuche jetzt irgendwas über Oldtimer-Rennen am Nürburgring rauszukriegen. Mist,
hab doch überhaupt keine Ahnung von Autos etc.
Marion, ich schicke Dir die Mail gleich mal rüber. Ja, am WE immer schlechtes Wetter,
aber kaum muß man wieder am Montag Morgen zur Arbeit haben wir das herlichste Wetter.
Aber was will man machen??? Da bin ich wirklich froh, daß wir bei uns im Stall
2 Hallen haben in die man bei so einem Sch...Wetter ausweichen kann.
So, gehe jetzt E-Mail schicken und dann versinke ich im I-Net in Richtung Oldtimer.
wer macht dann eigendlich meine Arbei??? Schönen Tag noch.

Heike


01.02.2000 - 09:44 - [195.126.215.3]
tina z.
wunderschönen guten morgen allerseits! dank longe und anschliessender stunde ist mien hintern jetzt in desolatem zustand. aber nur weil ich zuviel rumwackel. hmmm. hat aber was gebracht, mach ich jetzt regelmässig!
und mein hotti ist sooo goldig!
ach, ja biem losgelassenen sitz im galopp an der longe üben auf sehr schwungvollem, auf meine hilfen "etwas" heftig reagierendem pferd waren meine händchen ganz flug am sattel,damit nix nach hinten losging *ggg*


01.02.2000 - 10:16 - [194.173.60.2]
Suse
Nun sag doch mal einer, was in dieser Mail drinsteht!!!! Hinweis auf 'ne Home Page? Auszählung unglaublicher Erfolge? Auszüge aus Berichten der Fachpresse? *vorneugierbaldsterb*


01.02.2000 - 10:21 - [195.82.95.198]
Lolli
Kann ich´s vielleicht auch haben?


01.02.2000 - 10:40 - [194.231.56.1]
KarinP.
Also, ich hab zwar DIESES Mail nicht gekriegt, habe mich aber schon per email mit Shahim unterhalten. Ich habe Hinweise auf seine Homepage, er züchtet Quarter, gibt Unterricht, bildet aus und korrigiert. Ich nehme an, daß er das auch in seiner Mail stehen hat, zumindest hat ers in Box Nr. 1 ja so angekündigt. Wenn man also die drei besagten Buchstaben eingibt, dann falkenhof-quarterhorses und so, dann kann man sich ein Bild machen und viele schöne Quarters angucken - nichts für dich Lolli, hmm?


01.02.2000 - 11:39 - [193.171.243.122]
MarionR
Heike: Danke, mail schon erhalten und gelesen.
Klingt nach typischem Hofbesitzer (ist ja logisch das der eigene Hof immer der beste, schönste... ist), wenn die HP der Realität entspricht kann er auf seine Pferde wirklich stolz sein.
Aber seine Kommentare auf der Koppel, naja, mir nix sympathisch.

Ja, der erste Winter in einem Stall ohne Halle. Aber bei so einem Wetter ist Pferdi sowieso von oben bis unten patschnaß und so dreckig (Schecke im Offenstall), das schon an Satteln nicht zu denken wäre.
Also nur Pferdi verwöhnen und Kaffee trinken :-)

Mahlzeit
Marion


01.02.2000 - 11:45 - [195.126.215.3]
tina z.
hmm. sehr interessant. aber das schaut schon komisch aus, wenn die pferdis von euch westernfuzzis mit langem hals im superlangsamtrab daherkommen. das sieht mir nicht sehr ntürlich aus *HETZ* weil was wir in der dressur so machen, tut jedes muntere pferd auf der weide auch *HETZNOCHMEHRUNDPROVOZIER* hähä
nö, da könnte ich bestimmt nen guten sitz lernen (abgesehen von den beinen mal), man müsste halt mal pro jahr nen anfängerkurs in der anderen reitweise machen, man würde bestimmt viel toleranter werden.... ich meine natürlich ich, nicht man.....

öh heike, da gibt es so feine tropfen für 80-120 dm die flasche.. falls er weinkenner ist, weiss er sowas bestimmt zu schätzen. ich denke da an einen st.emilion oder nen barolo, wenn er mehr auf italiener steht (wein meine ich, hihi). bin zwar kein megaweinkenner, aber dat iss schon fein!

hab heute eindeutig zu viel zeit, die grippewelle halt!!


01.02.2000 - 12:25 - [194.231.56.1]
KarinP.
tina, du alte Englischreiterin *hähähä*
Ich möchte mal wieder etwas Aufklärungsarbeit leisten:
Westernpferd und westerngerittene Pferde sind zweierlei paar Schuhe.
Die typischen Westernpferd sind Quarter, Paints und Appaloosas. Diese Pferde haben flache Gänge, weils in Texas flach ist und man so Kraft spart.
Dieses Schlurfen mit langen Hals wird hauptsächlich in der Pleasure gezeigt. Pleasure ist eine Westernsdisziplin und heißt plätschern. Und so plätschern diese Pferde dann auch vor sich hin.

Meine Pferde haben zwar einen Westernsattel drauf und ich reite in Jeans, aber der Hals ist gebogen und die Hufe werden hochgenommen (weil ich halt nicht in Texas wohne und keine stolpernden Pferde mag) und weil es für DRs und Trakkis eben nicht typisch ist, so flach daher zu schlurfen.

Deine Idee ist super! Man sollte wirklich ab und an mal eine Anfängerstunde in einer anderen Reitdisziplin nehmen, damit mit solchen Vorurteilen aufgeräumt wird.
Ich habe übrigens auch von einer Reiterin der klassichen Reitweise (fängt mit E an tina, aber ich sags jetzt nimmer *g*) gelernt, daß man dem Pferd keinen Gefallen tut, wenn man den Zügel einfach wegschmeißt.


01.02.2000 - 12:47 - [194.173.60.2]
Suse
Habe mir die Quarters jetzt auch angesehen. Gibt es hier Leute die sich mit sowas auskennen? Findet ihr die wirklich schön? Gibt es einen Grund, warum die so tierisch überbaut sind? Hat diese Vorlastigkeit einen Grund?


01.02.2000 - 12:59 - [212.185.217.32]
Shahim
Hallo Marion
Hast ja recht, warum sollte ich über mich selber schlecht schreiben. Habe mir
darum die Mühe gemacht, Euch einen Urlaubsbericht einer Freizeitreiterin zu kopieren.
Sie hat eine Woche Urlaub geopfert und in Reitunterricht investiert.

Wie findet man heraus was der Hintern mit reiten zu tun
hat?? ;-)

Prolog

Schon lange hatte ich davon geträumt einmal
mit Prinz, meinem Pferd, Urlaub zu machen.
Endlich bot sich mir eine Möglichkeit - zeitlich,
örtlich und finanziell: der Falkenhof in
Rahnsdorf. Sogar meinen Freund konnte ich
überzeugen, mitzukommen, nämlich mit dem
einfachen Argument: entweder eine Woche
ohne mich in Berlin am Computer oder eine
Woche mit mir und Pferden. Er kam mit. :-))


Erkennen von Problemen und ihrer Ursache

Am ersten Tag wollte unser Trainer sehen, wie unser Ausbildungsstand war, oder wo unsere
Probleme lagen. Zunächst sollten wir die Pferde warm machen und lösen. Da tauchten schon die
ersten Probleme auf: Prinz schlurfte und trat nicht
richtig unter, im Galopp sprang Prinz auf der rechten
Hand links an. Hatte ich Prinz dann erst mal im
Rechtsgalopp, wurden wir immer schneller und
tendierten dazu, bei Kurven im Zaun zu landen.
Die Ursache hatte mein Trainer gleich erkannt: ich saß
falsch oder besser hing außen am Sattel und zog mein
Pferd förmlich in den Zaun, außerdem verkrampfte ich
mich, was Prinz mit Geschwindigkeitssteigerung
quittierte. Tiefer Kopf, Stellung oder einen Zirkel ordentlich zu galoppieren - schien mir unmöglich.
Alles Probleme, die mir nicht unbekannt waren.

Ohne richtigen Sitz, keine richtige Hilfengebung! Folglich sollte ich am nächsten Tag an die Longe
in den Roundpen auf eines der heimischen ausgebildeten Pferde, um den Sitz zu üben. Die
weiteren Reitstunden waren für mich ein hartnäckiges Ausmerzen von Fehlern, wie der
Körperhaltung, der Koordination von Hilfen und der grundlegenden Einstellung zu Prinz, wenn ich
ihm etwas abverlangte

Reiten, nicht nur Sache der Kondition, sondern auch der inneren
Einstellung

Ich lernte, nicht gleich auf Prinz sauer zu werden, wenn er etwas nicht tat. Ich verstand, dass ich
nicht alle Probleme auf mich laden musste, sondern das Problem bei Prinz lassen konnte. Mein
Umgang mit Prinz änderte sich. Wenn er sich verweigerte, ließ ich ihm die Wahl, der Hilfe Folge
zu leisten oder ein Problem zu haben, nämlich, dass die Hilfe nicht aufhörte und ihm keine Ruhe
ließ, bis er sich entschied, zu tun, was ich verlangte. Ich verstand auch, wie schwierig es
manchmal ist, zu unterscheiden, ob Prinz nicht kann oder nicht will und wie wertvoll der von außen
Beobachtende dann ist. Ich übte, das richtige Timing hinzukriegen, im richtigen Moment
loszulassen. Denn nur das Loslassen ist für das Pferd der Grund, das nächste Mal noch schneller
auf eine noch feinere Hilfe zu reagieren. Auch hier war es mein Trainer, der im rechten Moment
sagte: "jetzt loslassen!"

Die ersten Fortschritte, und auch Rückschritte

In dem Maße, wie ich übte, wuchs Prinzens Gehorsam. Er hatte verstanden und fand es in
Ordnung. Was in seinem Können lag, tat er auf Anfrage ohne Widerspruch. Trailübungen waren
bald kein Problem mehr. Ihm waren Flatterbänder und Planen völlig egal, solange er nur ruhig drauf
oder drunter stehen durfte und nicht auf dem Reitplatz Biegen,
Beugen oder Rückenaufwölben üben musste.
Aber wehe mir, wenn ich auf den Zirkel oder einfach nur
abbiegen wollte. Sofort wurde Prinz eilig. Klar, ich hatte mich
wieder verkrampft, da ich in der Kurve mit den Oberschenkeln
geklammert hatte. Nun begriff ich zum ersten Mal richtig, was
der Begriff: unabhängiger Sitz eigentlich bedeutet.
Nach dem nötigen Intensivtraining meines Sitzes, meinte mein
Trainer, ich solle doch mal auf der rechten Hand angaloppieren.
Da ich nun keine Chance hatte, Prinz zu stören sprang er auch
völlig selbstverständlich auf der richtigen Hand an. Ich konnte
mein Glück gar nicht fassen, da winkte schon mein nächstes
Problem. Prinz machte eine perfekten Stop auf der Hinterhand
und begann rückwärts zu gehen. Na toll! Da waren sie wieder,
meine Problemchen mit dem Sitz. Auch hier hieß es wieder
üben, üben, üben. Aber der kleine Erfolg machte mir Mut.

Reiten aus der Körpermitte, oder wo ist der Vorwärtsgang

So vergingen die Tage, in denen wir nicht nur versuchten unsere Probleme zu lösen, sondern auch
zur inneren Zufriedenheit zu gelangen. Wie geht es am besten, als durch ausgiebige Spazierritte
in der Natur, um sich wieder frisch den neuen
Aufgaben zu stellen. Diese folgten schneller als ich
dachte, denn mein Trainer nahm mir vor einer
Reitstunde die Zügel weg und meinte: "Du reitest
heute ohne Zügel."
Ich dachte nur: "Wenn er das sagt, wird es schon
gut gehen, dann reite ich eben ohne Zügel, ist auch
nicht anders."
Aber mit dieser Ansicht hatte ich mich geirrt. Denn
nun tat Prinz genau das, was mein Hintern ihm
sagte, und das war etwas ganz anderes, was mein
Kopf dachte. So verbrachte ich die erste Zeit auf
dem Platz damit, dass ich vorwärts losreiten wollte,
mein Pferd jedoch rückwärts ging. Dieses Problem war mir nicht ganz unbekannt. Oft hatte Prinz
beim Galoppieren eine Vollbremsung eingelegt,
weil ich ihn mit meinem Sitz gebremst hatte,
ohne es zu wollen. Aber so überdeutlich, wie
nun ohne Zügel, hatte Prinz mir diesen Fehler
noch nicht gezeigt. Auf dem Platz waren drei
Reiter und ich ging mit Prinz hilflos immer
weiter rückwärts. Nach einer Weile schaffte ich
es, Prinz zu verdeutlichen, dass er einfach nur
stehen bleiben sollte. Das war dann schon ein
Riesenfortschritt. Ich hatte Prinz die ganze Zeit
mit meinem Sitz rückwärts gerichtet. Nach
einer Weile fand ich den Vorwärtsgang und es
konnte langsam losgehen. Irgendwann schaffte
ich es auch, mich soweit zu entspannen, dass
Prinz ganz locker auf der Geraden joggte. Es
war ein unbeschreiblich schönes Gefühl.

Ein großer Schritt in die richtige Richtung

In den letzten zwei Tagen konnte ich die Früchte unserer
(Prinzens, meines Trainers und nicht zuletzt meiner) Arbeit
bewundern: auf einem Pferd ohne Zaumzeug, egal in
welcher Gangart, egal ob vorwärts, rückwärts oder seitwärts,
konnte ich mein Pferd bewegen, wenn ich denn nur die
richtigen Hilfen gab. Der Traum eines jeden Freizeitreiters
hatte sich für mich verwirklicht.

Dieser Erlebnisbericht wurde uns von Bianca gesendet,
die mit ihrem Pferd Prinz einen Reiturlaub machte.


01.02.2000 - 14:09 - [192.166.209.16]
AngelaP
Ich hab nur kurz hereingeschaut
um zu sehen was ihr so schreibt,
aber so viel kann ich jetzt nicht
lese.
Vieleicht schaffe ich es heute
Abend noch mal her.


01.02.2000 - 14:12 - [195.126.215.3]
tina z.
shahim, das ist sehr interessant und einleuchtend, der urlaubsbericht klingt aber wirklich nicht echt, schreibt so irgendwer nen bericht?? der prolog ist leider eindeutig werbung, lass das doch. bist du der landesmeister sachsen-anhalt? so ganz langsam frage ich mich jetzt auch, was deine ständige anwesenheit hier zu bedeuten hat. ich nutze nun wirklich schon alle meine pausenzeiten und teile die schön auf den tag auf, aber wenn du auf einem reithof arbeitest ist es mir ein rätsel, wie du soviel zeit aufbringst, dich mit amateuren im internet zu beschäftigen. so ganz langsam habe ich dann auch das gefühl, du bist auf schülersuche, jetzt auch mit eigenem pferd.... doch nicht in der gurubox, ich bitte dich!!! ich glaube dir sehr gerne, dass du ein guter reitlehrer, das ist nicht der punkt, das kann man auch sagen und kein geheimnis drum machen.
grüsse


01.02.2000 - 14:29 - [145.253.120.11]
Suse
Kann Tina Z. nur zustimmen. Etwas unpassend das Geschreibsel und auch völlig uninteressant. Die meißten Leute sind durchaus in der Lage ihr Pferd in allen Gangarten in jede Richtung fortzubewegen oder auch nicht, ohne Reiterurlaub machen zu müssen.

Wie sieht es jetzt aus mit der HP? Wie viele Fotos soll ich denn mailen? Was für eine Art Geschichte soll es denn sein? Lustig, traurig, intellektuell? (Lehrreich bitte nicht.. *gg*)


01.02.2000 - 14:41 - [194.231.56.1]
KarinP.
Nun, auch ich bin etwas verwundert darüber, daß Leute eigene Pferde besitzen, die nicht mal wissen, wie man vorwärts reitet. (die Leute mein ich, nicht die Pferde).


01.02.2000 - 14:58 - [195.82.95.198]
Lolli
...und im Übrigen sagt man erstmal guten Tag, wenn man hier reinkommt!


01.02.2000 - 15:01 - [195.82.95.198]
Lolli <mail@job-info.de>
Also Bilder könnt Ihr ruhig schon mal schicken.
Sie sollten möglichst nicht so groß sein, so daß sich die Ladezeit in Grenzen hält.
Was Ihr sonst noch schreiben wollt, ist Eure Sache. Ne kleine Geschichte zum Hottie oder allgemeine Infos über Euch.....


01.02.2000 - 15:55 - [192.171.178.131]
Jana in GB
Hallo ihr Gurus,

jetzt lese ich hier schon die letzten beiden Boxen mit, jetzt moechte ich auch mal mitspielen duerfen - bittebitte <g>!!

Also: ich heisse Jana, wohne in England (in Oxford) und gehe in einer halben Stunde mal kurz raus, um meine Isi-Stute fit fuer den naechsten Distanzritt zu bekommen (womit ich das Vorstellungs-Gewusel geschickt in einen einzigen Satz gepfropft habe). Etwas ausfuehrlicher ueber meinen Reithamster: Gola wird im Sommer 11, ist eine kleine (gerade mal 1,30m und auch das nur mit neuem Beschlag!), zierliche, Fuenfgaeng-Sommerrappen-Dame und ich habe sie vor viereinhalb Jahren in Island als Teil meines Lohns bekommen. Eigentlich haette ich ja lieber ein temperamentvolleres Pferd mit besseren Bewegungen und besserem Exterieur gehabt, aber irgendwie tat mir die Kleine, die sonst keiner mochte, dann doch leid und jetzt habe ich den Salat...
Wir gehen Distanzritte, weil Gola nicht auf Isi-Turniere steht (sie hat einfach viel zu wenig "Feuer" und zu schlechte Bewegungen), aber nachdem sie jetzt herausbekommen hat, worum es bei dieser Distanzgeschichte eigentlich geht, macht sie sich da richtig gut und mir Ehrgeizling macht die Reiterei auch wieder Spass, weil wir wieder ein Ziel haben. Ansonsten reite ich eher "FN-Stil dressurmaessig" mit Gola, weil ich von dem Reitstil der meisten Isi-Trainer (zumindest der, die fuer Kurse nach GB kommen) nicht so ueberzeugt bin, gehe ab und an mal Gelaendespringen, mache einen kleinen Wanderritt und will dieses Jahr endlich mal Mut fassen, auch auf einem "normalen" Turnier mal eine Dressurpruefung zu starten, um zu sehen, was ein englischer Richter zu unserem Gegurke sagt.

Die Falkenhof-Seite habe ich mir auch mal angeschaut - schoen gemacht, aber Quarter sind nun so gar nicht mein Fall, daher kann ich ueber die Pferde nichts sagen (ich mag ja schon bei den Islaendern die schicken, hochbeinigen lieber als die Schlachtroesser...).

Viele Gruesse an alle Gurus und Guru-Hues!

Jana


01.02.2000 - 16:23 - [195.126.215.3]
tina z.
hi nochmal,
bevor ich jetzt wieder was schaffe, danke karin für die erklärung!!!!!! besonders gut gefällt mir pleasure für plätschern, dat war mir neu!

wo sind denn anita und karin h.??? mensch karin p., mit der netten dichterei ziehst du immer mehr gurus an! sogar aus gb mit isländischem anhang!!
wenn wir jetzt noch schnee hätten, würde es ne richtig schöne schneeballschlacht!
bis morgen!


01.02.2000 - 17:02 - [62.104.212.83]
KarinP.
Wow, jetzt sind wir international! Willkommen Jana!


01.02.2000 - 20:49 - [145.253.120.11]
Suse
Hallo Jana, *wink*
wir kennen uns aus der Distanzreiter-Box, richtig?

Muß jetzt "nettes Schwein, Doc" gucken ;-)))


01.02.2000 - 22:35 - [149.225.49.228]
AngelaP
*schieb die Box nach oben*

Ich komme im Moment auf der Arbeit nicht oft dazu
in die Box zu schauen.

Hallo Jana,
herzlich willkommen.

Vieleicht schaffe ich morgen mehr. Ich muß jetzt dringend schlafen gehen, der Wecker klingelt morgen ja wieder.

Gruß
Angela


02.02.2000 - 08:02 - [136.1.1.101]
Heike
Einen wunderschönen guten Morgen an alle,
hallo Jana, herzlich willkommen. Kommst Du aus Deutschland oder bist Du Engländerin?
Was machst Du beruflich daß Du ein Pferd als Teil Deines Lohns bekommen hast?
Ich weiß, ich bin einfach zu neugierig.
Danke Tina Z. für den Tip mit dem Wein, im Moment sind wir jetzt bei einem Video-
rekorder gelandet. Mal sehen was wir ihm letztendlich dann schenken.
Habe mir jetzt auch mal die Homepage von Shahim angeschaut, ist gut gemacht, aber
ist ja wirklich normal, daß man nur das Beste von seinem Hof zeigt, wird in unserem
Stall auch gemacht, wir (na ja gut, der Stall, in dem mein Pferdchen steht)
sind nämlich jetzt auch mit einer eigenen Homepage im Internet vertreten *ganzstolzsein*.
Aber die Idee mal in einer anderen Disziplin Unterricht zu bekommen finde ich
wirklich gut, ich weiß nur nicht was Daro davon halten würde plötzlich in Western-
marnier geritten zu werden???? Aber auf einen Versuch käme es halt an. Bei uns
in der Nähe gibt es auch einen Westernstall aber *schandeübermeinHaupt* ich war
noch nie da, ich gelobe ich werde mich bessern.
Lolli, wie groß dürfen die Fotos den sein? Muß mal schaun, ob mein Vater mir mal
sein Heiligtum leid (Digitalkamera), dann könnte ich direkt die Bilder auf den
Compi laden oder ich muß welche einscannen, mal sehen. Werde allerdings erst über-
nächste Woche dazukommen, da ich Freitagabend nach Italien zum Skifahren fahre *freu*.
Mal sehen, ob ich das noch kann, nach 10 Jahren Abstinenz.
So, ich wünsche Euch und Euren Pferden einen wunderschönen Tag, arbeitet nicht so
viel.

Heike


02.02.2000 - 10:35 - [195.82.95.198]
Lolli
Meine Güüüüte sind wir tief gesunken.
*Boxhochzerr*


02.02.2000 - 10:50 - [195.126.215.3]
tina z.
lolli, nu sind wir aber ganz oben! ich habe hunger!!!!!!!!!!!!!
und gestern hab ich mir das vorgestern erreicht wieder kaputtgemacht GGGGGG'RRRR 7 leute in der stunde, alle verschiedenes können, chaos und statt es zu geniessen hab ich wieder gewackelt um vorwärtszukommen, ganz falsch,ich weiss. aber ich hab die technik immer noch nicht. grrrr und dann geht er halt mal lahmer aber trabt wenigstens aufs "hintern mehr in sattel pressen und beine etwas randrücken an" grrrrr ich bin sauer und deprimiert. lerne ich das jemals wieder??? nur mit superfeinen hilfen und einem dauergrinsen auf dem gesicht weil es soooo schön ist? ich zweifle langsam dran. macht bitte nie ne längere reitpause und nehmt schön brav unterricht.. naja, ich mache halt dann 2x die woche longen für eine weile...
und die fotos vom grossen sind noch nicht entwickelt. hmm, ich scanne morgen mal fotos aus meiner jugend ein, von meinem all time favorite, ruppin genannt raffael *schnief, ist wohl schon tot*
tschöööö


02.02.2000 - 11:35 - [192.166.209.16]
AngelaP
Oh Tina, das blüht mir auch nocht. Dein Tip kommt zu spät. Ich habe vor 4,5 Jahren aufgehört und will jetzt wieder anfangen. (Bekomme schon Muskelkater vom dran denken.)


02.02.2000 - 11:51 - [192.171.178.131]
Jana in GB
Hallo,

na das ist ja ein netter Empfang <freu>!!
Also, um Heikes Neugier zu befriedigen - ich bin Deutsche, vor viereinhalb Jahren zum (Physik-)Studium nach Schottland gegangen und seitdem hier "haengengeblieben" - nach knapp 20 Umzuegen habe ich mich auch schon fast durch's ganze Land gewohnt, Schottland, Wales und jetzt eben England. Zur Zeit arbeite ich im Institut fuer Gewaesserforschung bei Oxford (Computermodelle fuer Grundwasserfluss und so), vor 6 Jahren habe ich in Island auf Bauernhoefen gearbeitet (Pferde, Milchkuehe und Schafe), weil ich mir ueberlegt habe, Physik zu schmeissen und Landwirtschaft zu studieren - da habe ich dann auch Gola bekommen. (Ich hab dann allerdings doch Physik durchgezogen - ob es die richtige Entscheidung war, weiss ich immer noch nicht.)
Suse - genau, wir kennen uns aus der Distanzbox. Es gibt jetzt wieder eine Distanzbox bei den "Stammtischen", aber da scheint zur Zeit nicht viel los zu sein (bzw. es wird ueber deutsche Ritte und deren Gelaeuf usw geredet, da werde ich sowieso nur gruen vor Neid und lese besser nicht mit - unsere Ritte haben fast alle wesentlich mehr Asphalt und vor allem unzaehlige $(&$&-Tore zum Oeffnen und Schliessen - mein "Rekord" bis jetzt sind 32 Tore auf 30km!)

Wo kann man denn diese ganzen tollen Fotos sehen - ich bin naemlich mindestens genau so neugierig wie Heike!! Koennte mir bitte jemand die URL schicken? Danke!! Lolli, ich schicke Dir dann auch ein Bild von Gola und mir - ich hatte irgendwo eins eingescannt, jetzt muss ich nur die Datei wiederfinden...

Viele Gruesse aus dem schoenen, sonnigen England!!

Jana (die heute nachmittag frueher Schluss mahct, damit sie in diesem Traumwetter schoen lang ausreiten kann - kommt ja schliesslich selten genug vor, dass hier mal die Sonne scheint!)


02.02.2000 - 12:07 - [193.171.244.138]
MarionR
Maaaaahlzeit!

Hallo Jana! So trifft man sich wieder :-))

Vor Shahim ist man wohl nirgends mehr sicher *grins*

Apropos Unterricht in einer anderen Reitweise:
Ich bin im Sommer kläglich gescheitert, ein englisch gerittenes Warmblut anzugaloppieren.
Ich hab das"Pferd lockern" beim angaloppieren schon so in mir gespeichert und der arme Große hat das natürlich nicht kapiert.
Und meine Unterschenkel waren immer irgendwo, außer am Pferd. - ich bin damals noch sehr oft eine sehr kleine Stute geritten und da war ab dem oberen 1/3 meiner Unterschenkel das Pferd aus ...
Insgesamt war die ganze Sache eher peinlich.

Ich geh mir jetzt was kochen und dann AUSREITEN

Marion


02.02.2000 - 12:30 - [195.82.95.198]
Lolli
Am besten fährt man immer damit, nicht so viel drüber nachzudenken. Sonst krampft man ja schon allein, weil man es unbedingt richtig machen will. Als alte erfahrenen *grins* Reitlehrerin habe ich meinen Reitschülern - Gott hab sie selig - immer geraten, nicht so viel Stress zu machen und lieber ein bißchen mehr zu entspannen und zu genießen. Da man ja nun garnicht soooo viele Muskeln beim Reiten anspannen muß, muß man erst mal lernen locker zu werden. Das gilt übrigens auch für die Pferde, denen hab ich auch immer geraten, es locker zu sehen. LOL
Neee, da halte ich es auch so, daß ich Übungen, wo´s Stress gibt auch mal ne Zeitlang weglasse und mich mit den netten Dingen beschäftige.

Jana, die Adresse der HP findest Du irgendwo weiter unten in dieser Box und ich würde mich über ein Bildchen von Dir und eine kleine Beschreibung freuen.


02.02.2000 - 12:39 - [194.231.56.1]
KarinP.
Nun Marion, dann wär es doch mal ne prima Sache, eine Reitstunde auf einem Warmblut zu nehmen, oder? Ich habe damals mit Englischreiten angefangen und bin dann zum Westernreiten gekommen. Das hat den Vorteil, daß ich auch bei Lollis Hotties den dritten Gang finde *g*


02.02.2000 - 12:56 - [194.173.60.2]
Suse
habe schon fleißig Fotos eingescannt und auch ganz brav verkleinert. Mir fällt nur nix rechts zum Schreiben ein. Ne spannende Geschichte kann ich auch nicht bieten. (Irgendwie passiert bei uns nie was *gg*) Bis ja schon SOOO gespannt, wie ihr alle ausseht!



02.02.2000 - 13:08 - [195.82.95.198]
Lolli
Schaut doch ab und zu mal auf der HP vorbei.
Ich bemühe mich jeden Tag ein bißchen was zu machen.
Wäre für ein paar Tips zur Verschönerung sehr froh.
Also los, laßt mal die Köpfe rauchen, was man so alles machen könnte.
Vielleicht könnte die liiiiiebe KarinP ja die Seiten mit ein paar netten Sprüchlein verschönern?


02.02.2000 - 13:34 - [194.231.56.1]
KarinP.
*geschmeichelt fühl* Ich muß noch Bilder raussuchen und Kollegin bitten, sie einzuscannen. Das mit denSprüchen läßt sich sicher manchen *Lolli zuzwinker*.

Suse, bei dir passiert nie was? Wie schön! Bei mir passiert andauernd was und gestern hab ich mich so mit meinem Mann gezofft, dass ich heute noch ganz übel drauf bin *zähnefletsch*. Hach, ein Königreich für ne einsame Insel, mit Internet, Hottis und nem Neger für's abmisten (ohje, war das jetzt rassistisch?)


02.02.2000 - 13:52 - [194.231.56.1]
KarinP.
Oh Lolli, das schwarze Pferd muß meines werden!!!
Biete als Tausch meinen Mann, kräftiges Gebäude, Dunkelfuchs - und wenn man ihn vorher ablongiert, geht er auch schön durchs Genick!
........und wenn er das liest, habt ihr einen Schreiberling weniger *ggg*


02.02.2000 - 13:53 - [195.126.215.3]
tina z.
mahlzeit!
warum steht mein name nicht auf der hp?? *enttäuschtguckmögtihrmichdennnich?* kommen doch morgen die ersten bildchen mit geschichtchen.... hmmmm, ich nehm dann denn rappen mit der weissen blesse, lolli, der guckst so nett, strahlt MICH an, ich weiss es!! wartet bis ihr nurmi seht! jawohl!
bis denne


02.02.2000 - 14:05 - [192.171.178.131]
Jana in GB <jfcr@ceh.ac.uk>
bittebittebitte - ich bin scheinbar zu doof, denn ich finde die HP-adresse einfach nirgendwo, ich habe sogar shcon in den letzten Boxen im Archiv geschaut und da war nur die Adresse fuer Caros HP - die ist zwar schoen, aber da gibt es keine Guru-Fotos. Koennte also irgendjemand mir blindem Huhn doch noch die URL schicken? Notfalls per email?
Danke!

Jana (die im Finden sowieso nicht besonders gut ist - wenn mein Freund den Kuehlschrank eingeraeumt hat, finde ich danach weder den Kaese noch die Tomaten)


02.02.2000 - 14:05 - [194.231.56.1]
KarinP.
Und ich muß zutiefst befriedigt feststellen, daß ich Westernfuzzi direkt unter Lolli stehe!!!
tina z., warts ab, Lolli sagte doch, jeden Tag ein wenig. Sicher stehst du auch bald mit drin *tröst* *dichschongernhab*


02.02.2000 - 14:06 - [195.82.95.198]
Lolli
Oh Tina, entschuldige bitte.
Ich hatte erst nur mal das Fußvolk aufgeschrieben, die wirklich "wichtigen" Leute folgen natürlich..... *ganzverlegensei*

Also Karin, ich hätt aber auch lieber den Neger - nur nicht zum Ausmisten. *gaaaaanzlüsternguck*


02.02.2000 - 14:14 - [195.82.95.198]
Lolli *Schokoladeschmatz*
Habt Ihr schon die neue Schokolade von Ritter Sport probiert?
Ich sag Euch, besser geht´s nicht mehr. Hmmmmmmmmmm! *schmatz*
Choc 2000 heißt die.


02.02.2000 - 14:18 - [194.231.56.1]
KarinP.
ok, ich hab die mail an Jana geschickt. Muß keiner mehr machen!


02.02.2000 - 14:21 - [194.231.56.1]
KarinP.
HA! Ich krieg immer den Choc 2000, wenn ich auf die Waage steige! Des lasse mer ma liwwer bleibe!


02.02.2000 - 14:22 - [195.82.95.198]
Lolli
Ja ich auch! LOL


02.02.2000 - 14:55 - [212.144.160.130]
Suse
Der Schokolade mußte ich auch schon vor Jahren adè sagen, sonst wären meine Hotten-Totten schon längst zusammengebrochen.

Wo ist denn ein Foto von der zweibeinigen Lolli??? *ganzneugierigsei* ich würde übrigens Kiri nehmen ;-))

Ich schreib jetzt was. (Was nur???*ganzfürchterlichdenkopfzerbrech*)


02.02.2000 - 15:04 - [194.231.56.1]
KarinP.
Kennt ihr die Geschichte von Motumbo? Habe da gerade ne mail bekommen, die mich etwas aus der Fassung brachte. Lolli, willst du wirklich einen schwarzen Mann haben? *grusel* Bist wohl eine Frau mit Nehmerqualitäten? *ggg*


02.02.2000 - 15:27 - [145.253.120.21]
Suse
Motumbo sagt mir nix.


02.02.2000 - 15:37 - [195.82.95.198]
Lolli
hmmmm.....


02.02.2000 - 15:42 - [145.253.120.55]
Suse
hmmmm.... *geradeganzvielnachdenk* oder hmmmm.... *schonwiederganzleckereschokolodeess*???????


02.02.2000 - 15:44 - [145.253.120.55]
Suse
Hatte übrigens mal 'nen kakaofarbigen Freund. War kein bißchen *grusel* sondern nur *alleganzneidischguckweilsohübsch*


02.02.2000 - 17:28 - [145.253.120.142]
Suse
Die Guru-Box im Internet - die findet ziemlich jeder nett
doch als Guru ist es mehr - dann liebt man diese Box so sehr
daß man ständig koppeln muß - (so manchem Chef bringt das Verdruß)
Und sie können es nicht lassen - Tag und Nacht, ist das zu fassen?
Die Home Page, die ist jetzt die Krönung - aufgepaßt, die volle Dröhnung
gibt's hier, Gurus, groß und klein - sollen hier verewigt sein.

man muß sich ja fit halten *ggg*


02.02.2000 - 18:10 - [212.144.160.36]
Suse
Habe gerade mal im Archiv geguckt, was die Gurus früher so getrieben haben. (Lolli war mal ganz böse und wollte die Gurus verlassen) Die größte Sensation ist allerdings: Lolli, eure Pferde stehen in SCHWELM?????? Ich kann's nicht glauben *ggg* Unsere Pferde trennen 4 Kilometer, Joschi "wohnt" in Haßlinghausen quasi direkt an der Schwelmer Straße. Ja, ja, das Internet verbindet... :-)))


02.02.2000 - 21:20 - [62.104.212.66]
KarinP.
Suse, du wächst ja über dich hinaus? *ggg*


03.02.2000 - 09:54 - [194.173.60.2]
suse
Was ist denn jetzt Motumbo? Erst die Neugier schüren und dann nix mehr erzählen *ganzunbedingtwissenwollen* Im Archiv konnte ich dann noch lesen, daß KarinP. Arabis-Fan ist?! Sehr weise!!

Und außerdem *nachobenhol*


03.02.2000 - 10:12 - [194.231.56.1]
KarinP.
Hi Suse,
also die Geschichte von Motumbo kann ich die gerne mailen, wenn du mir deine email Adresse verrätst. Es ist eine kleine, alberne - und nicht ganz jugendfreie Geschichte.
Lolli hab ich's gestern schon gemailt und sie hat sich heute noch nicht gemeldet. Entweder ist sie bestürzt über meinen schlechten Geschmack, oder sie ist immer noch am gucken? *kicher*


03.02.2000 - 10:13 - [194.231.56.1]
KarinP.
.....übrigens Suse, bist du auch Araber-Fan? Schreib mehr!


03.02.2000 - 10:18 - [195.82.95.198]
Lolli
Na hallo Frau Nachbarin!
Steht Dein Pferd in dem Reitstall neben der Genossenschaft und dem Friedhof?


03.02.2000 - 10:18 - [195.126.215.3]
tina z.
moinmoin
danke, ich bin getröstet!!! dafür hab ich die fotos vergessen in der diele hmmmm. aber ich schreib in der mittagspuse ein geschichtchen!! hihi, da haben sihc doch glatt nachbarn gefunden, wie?!! da gibt es wohl besuche! karin h., wo bist du? ich muss dich mal suchen.....
bis gleich


03.02.2000 - 10:32 - [194.173.60.2]
Suse <susanne.andresen@laufenberg.com>
HALLO Lolli,
nee, Joschi steht ganz "artgerecht" beim weltbesten Bauern und seiner Frau (Heiermanns, Lemper Str., kleine Feldweg/Nebenstr. von der Schwelmer Str., gegenüber vom "Strandbad" rein, durch Feld und Wald) ist supi-dupi-geil da!!! Wo stehen denn eure Hottis? Ach ja, ich meine Mail angekommen?

Hallo KarinP.,
klar, absoluter Arabsi-Fan! Was anderes kommt uns nicht ins Haus ;-)) Allerdings nicht, wenn sie so schön sind, daß sie nicht mehr laufen können. *ggg* Und Arabsi-Mix ist mir oft sogar noch lieber.


03.02.2000 - 10:33 - [195.126.215.3]
tina z.
.. keine ahnung wo sie ist, die liebe karin...
auch motumbo haben will!
siehst du suse, diese box bringt auch in dir die dichterin heraus. wann können wir die traumpferdchen leibhaftig sehen, lolli? suse, jetzt nicht die nase lang machen!!


03.02.2000 - 10:47 - [194.231.56.1]
KarinP.
Vielleicht hat KarinH. Urlaub? Verdient hätte sie es nach all dem Umzugsstress.

Suse, mir sind die Mixe auch lieber. Diese asilen Tiere mit den Hechtköpfen sind wohl doch eher fürs Auge als fürs reiten?

Bin noch am rätseln, wenn ich für's scannen meiner Fotos mißbrauche. habe nämlich keinen Scanner!


03.02.2000 - 11:37 - [192.171.178.131]
Jana in GB <jfcr@ceh.ac.uk>
Hallo,

darf ich mich jetzt auch als Araber-Fan outen?? Bevor mich der Isi-Virus gepackt hat, hatte ich eine Reitbeteiligung an einem Arabermix und konnte auch mal ein paar reinrassige reiten - wow, diese Energie und dieses Temperament, genau das mag ich bei den Isis ja auch so gerne! Auf Distanzritten sieht man uebrigens auch richtig schoene asile Araber, nicht diese Show-Pudel mit den uebertriebenen Hechtkoepfen und dem unmoeglichen Exterieur sondern richtig schoene Reitpferde. Da die Araber bis vor gar nicht so langer Zeit auch noch Gangpferde waren, haben einige sogar noch deutlich erkennbare Toeltansaetze - nur schade, dass die allermeisten Araber-Reiter das noch nicht einmal erkennen, geschweige denn foerdern...

Mein naechstes Pferd wird allerdings wohl wieder ein Isi - aber wenn ich dann erstmal mein Isi-Turnierpferd und mein Isi-Distanzpferd habe und mir laeuft noch so ein huebsches Arabertierchen ueber den Weg... (traeum)

Die Motumbo-Mail haette ich auch gerne!

Viele Gruesse,

Jana


03.02.2000 - 12:00 - [195.82.95.198]
Lolli *mitSchamröteimGesicht*
Araber sind Gangpferde??? *großeAugenmach*

Also die ersten Damen unserer Riege sind auf der HP gelandet. Also bitte mal alle die Hufe schwingen und die Reittiere der lieben Mitstreiterinnen begutachten.
Bitte seit nicht böse, wenn ich erstmal nicht alle Photos reinnehme. Nicht daß nachher nix mehr draufpaßt auf die Pätsch.

Und bitte gebt mal ein paar Tips zur Verschönerung!

Also das mit dem Motumba is ja nun wirklich ein starkes Stück!!!!!!
Mir fehlen die Worte. Karin, Du willst die Mail doch wohl nicht noch anderen schicken? *völligesEntsetzenindenAugenhab*
Aber davon abgesehen bist Du ja nicht das einzige Ferkel hier in der Box, daß mir anzügliche Mails schickt - nicht wahr Tina!!!!!!!!


03.02.2000 - 12:04 - [195.82.95.198]
Lolli
KarinP und tina.z
Kann ich denn nun davon ausgehen, daß die Bilder. die Ihr geschickt habt auf die HP sollen?


03.02.2000 - 12:08 - [194.231.56.1]
KarinP.
KKRRRRRREEIEIIIISSCCCHHH!!!!!!!!!!
Nein, bitte nichts auf die Pätsch,, was du bisher von mir bekommen hast!!!!
Ich schicke dir so bald wie möglich Bilder von unseren Hottis. Lady ist ja noch nicht auf Zelluloid verewigt, aber das kommt noch.


03.02.2000 - 12:18 - [195.82.95.198]
Lolli
Schon zu späääääättt!!!!!!!!


03.02.2000 - 12:22 - [192.171.178.131]
Jana in GB
Lolli,

nun, jetzt sind die Araber (genau so wie die allermeisten europaeischen Rassen, die fast alle mal Gangpferde waren) "eigentlich" nur noch Dreigaenger. Aber waehrend bei den meisten europaeischen Rassen die Toelt- und Passveranlagung schon gegen Ende des 17.Jhd weggezuechtet wurde, ist das bei den Arabern erst Anfang des 19.Jhd passiert. (Es gibt noch empoerte Berichte von Englaendern, die sich Ende des 18.Jhd arabische Pferde kauften und berichten, dass die Ausbilder dort den Pferden "so einen komischen Gang antrainieren" und dass den Exportpferden extra die Toeltneigung ausgetrieben werden musste.)
Daher liegt die Toeltveranlagung bei einigen Arabern noch "ganz dicht unter der Oberflaeche" und wenn man es gewohnt ist, Gangpferde zu sehen, sieht man bei diesen Arabern dann eben, dass sie bei Trab-Schritt-Uebergaengen oft einen Schritt Toelt einschieben, oder dass ihr schneller "Powertrab" auf Distanzritten eigentlich ein Trabtoelt ist. Aber wie gesagt, hier in England kann man schon froh sein, wenn ein Reiter ueberhaupt die Fussfolge eines "normalen" Trabs kennt, und richtig hinsehen und Gaenge analysieren kann (und will) kaum jemand. (Ziemlich frustrierend fuer so einen Gang-Fanatiker wie mich, ich kann mir kein Pferd ansehen, ohne im Kopf die Gangmechanik auseinanderzunehmen und stosse dabei hier nur auf voelliges Unverstaendnis.)

Jana (die jetzt besser mal kontrollieren geht, ob der Schmied auch tatsaechlich aufgekreuzt ist und auch wirklich alle Pferde beschlagen hat, die heute "dran" sind...)


03.02.2000 - 12:28 - [193.171.244.138]
MarionR <mreinitzhuber@hotmail.com>
Hallo liebe Leute,

Ich mach mich jetzt auf in die "Ferien", das klingt so großartig, zum Lernen gibts aber trotzdem genug. Nur auf der Uni hat alles geschlossen was einem dabei helfen könnte.
Also auf zu Mami und Papi und Schwesterchen nach Kärnten damit die auch was von mir haben.
Aber keine Angst, auch dort gibts Computer und falls mein Vater den einmal verlassen sollte, kommt wieder mein Geschreibsel über euch.

*Motumboauchhabenwollenweilauchschongroßjährigsein*

Marion


03.02.2000 - 12:42 - [194.173.60.2]
Suse
Man lernt doch nie aus. Und ich dachte immer, die Gangveranlagung von "Mutter und Kind" käme vom "spanischen Erbe". Ich weiß allerdings noch nicht genau, ob ich das fördern soll oder nicht. *vomtöltüberhauptkeineahnunghab*

So, dann schau ich doch mal in der Houmpäidsch vorbei!


03.02.2000 - 13:00 - [194.173.60.2]
suse
hallo Jana,
...und dabei bricht sich so ein Isi nicht die Beine? Also, sooo groß ist die Gangpferd-Veranlagung bei Joschi dann wohl doch nicht! ;-))))

Eure Isis sind ja echt zum knuddeln süß!!! *auchisihabenwollen*


03.02.2000 - 13:07 - [195.82.95.198]
Lolli
Aha, ist ja sehr interessant.
Also bei uns Englischen ist es der wahre Horror, wenn unsere Hotties im Schritt passartig daherhatschen!
Aber Tölt find ich auch ganz toll, hab´s leider bisher nur auf der Equitana gesehen.

Seht Euch blooooß alle mal Susi´s tolle Hunde an. *schwärm*


03.02.2000 - 13:24 - [195.126.215.3]
tina z.
WIE SCHÖN!!!!
lolli, du musst dich bis morgen gedulden, text hab ich schon, fotos kommen morgen. nur das von nurmi ist noch nicht entwickelt. aber ich spute mich!!!!
die fotos sind klasse! und die huskies erst! will einen haben!
LOLLI, hab schon gedacht du hättest was drauf gemacht, die erleichterung war riesig. sonst hätt ich dir nie mehr was geschickt--aber so, moment!


03.02.2000 - 13:30 - [195.126.215.3]
tina z.
MARION,FERIEN?? grrrrrrr

suse, dein freund hiess aber nicht motumbo, oder?????????????????????? naja, jana ist in england....

was heisst denn bitte asil???

das ist zuviel!


03.02.2000 - 14:20 - [192.166.209.16]
AngelaP
Die Homepage wird klasse.
War gerade da und wenn das so weiter geht muß ich mir wohl doch noch ein eigenes Hotta anschaffen.

Ich wühl gerade auf meiner Festplatte nach einem Photo. Ich weiß genau das ich eins gescannt habe.

Bis später
Angela


03.02.2000 - 14:23 - [192.166.209.16]
AngelaP
Die Homepage wird klasse.
War gerade da und wenn das so weiter geht muß ich mir wohl doch noch ein eigenes Hotta anschaffen.
Susis Huskey ist toll. *schwärm*

Ich wühl gerade auf meiner Festplatte nach einem Photo von meinem Lieblingspferd. Ich weiß genau das ich eins gescannt habe.

Bis später
Angela


03.02.2000 - 14:36 - [194.231.56.1]
KarinP.
Und mein Bruder hat nen Scanner!! freu freu freu


03.02.2000 - 14:54 - [192.166.209.16]
AngelaP
Ich hab's gefunden.
Lolli, Mail ist unterwegs.


03.02.2000 - 15:48 - [192.171.178.131]
Jana in GB
Hallo Lolli,
passartiger Schritt ist nicht nur fuer Englischreiter der wahre Horror - wenn (Gang-)Pferdi naemlich schon im Schritt so verspannt ist, dass es nur Pass geht, kann man den Toelt meistens voellig vergessen (und in den Trab oder Galopp kommt man dann bei einem Fuenfgaenger erst gar nicht - ist es nicht toll, ein Pferd zu haben, das manchmal eine saubere A-Dressur gehen kann und manchmal auf dem Platz weder anstaendig galoppiert noch einen Zirkel trabt? Isi-reiten kann sooo frustrierend sein!!)

Wer ist denn jetzt eigentlich wer von euren Pferde-Charakterkoepfen - das sind so viele, da verliert man schnell mal die Uebersicht ;-)). (Den Schimmel kannst Du auch gerne nach England schicken - so ein huebsches Koepfchen...)


Susi - schickst Du mir den Joschi? Und packst noch einen Husky dazu in den Karton? Bittebittebitte!!


Jana (die fuer einen Hund keine Zeit und fuer noch ein Pferd kein Geld haette - aber die sehen soooo suess aus, da muss ich mich schon schwer am Riemen reissen)


03.02.2000 - 15:52 - [192.171.178.131]
Jana in GB
aehem <rotwerd> - ich habe gerade gesehen, dass Lolli die Bilder ja doch alle "beschriftet" hatte.

Jana (die gerade nochmal ausfuehrlicher Sissi bewundert hat)


03.02.2000 - 16:15 - [195.126.215.3]
tina z.
hi!
kann bitte mal jemand das letzte drittel der impfen box anschauen? ich werde langsam wahnsinnig. spinn ich? oder hab ich was verpasst? *verwirrung* bitte bitte helft mir, wozu sind gurus sonst da? sagt mir, dass ich nicht total durchgeknallt bin!!
was heisst denn jetzt asil?
????


03.02.2000 - 16:48 - [195.126.215.3]
tina z.
angela, wann fängst du wieder an?? ich komme dann bemitleiden nd hämisch grinsen!!! hab da ne gute salbe!! auch für radfahrer und ruderer.... *GGG*
lolli, eure hottis sind wirklich schön. miro sieht einem stütchen in unserem stall ähnlich!


03.02.2000 - 16:56 - [192.171.178.131]
Jana in GB
Hallo Tina,

<grins> - ja, ich habe mal in die Impfbox geschaut - vergiss' es, manche Leute haben eben ein Weltbild, das von Verschwoerungstheorien gepraegt ist, da kann man reden, bis man schwarz wird und es hat doch keinen Sinn. (Ueber die Lichtgeschwindigkeits-Bemerkungen habe ich mich als Physikerin uebrigens scheckig gelacht - wenn man schon kontroverse Physik praesentieren will, dann doch bitte nicht etwas, was seit den 20er Jahren jeder Physiker schon im Studium lernt, es gibt doch wirklich genug umstrittene Ergebnisse (Wurmloecher, Many-Worlds-Theory, ...), die wirklich "unser Weltbild veraendern" koennten.)

"Asil" ist ein Araber, dessen Vorfahren sich lueckenlos bis in die Wuesten "Arabiens" zurueckverfolgen lassen - also im Prinzip einfach ein reinrassiger Araber, bei dem man das auch beweisen kann.


Jana


03.02.2000 - 17:08 - [195.126.215.3]
tina z.
DANKE jana, ich gehe dann jetzt mal, momentan sind hier so viele leute krank, dass ich mich irgendwie beschäftigen muss. was mache ich? mich toddiskutieren *andiestirnfass*

ah, asil, danke!! wieder was gelernt!

heike, wo kommst du her?

jana, wo genau wohnst du? oxford? habe freunde in london, ganz nette nicht-pferdeleute, hab auch von februar-juni die woche über immer in london gelebt, und die engländer mussten sich mit meinem amerikanischen slang und meinen flüchen auseinandersetzen.... da musste ich mich ganz schön zusammennehmen. aber der humor ist gold wert!! nur london mag ich nicht mehr so, hat gar keinen charme mehr, nur hetze.(ok, einige ecken bestimmt ausgenommen). da lob ich mir das gemütliche oberbayern!!!! hier gibt es übrigens zig reithöfe aller grössen zu verkaufen, falls jemand von euch was sucht *gggg* unter anderem ein riesen anwesen mit 20 zimmern, 22 boxen usw. für schlappe 3.2 mio.... wenn man sowas mit ein paar leuten kauft.... *träum*

so, noch was schaffen und dann ab nach hause und zum hotti!
tschöööö


03.02.2000 - 18:27 - [212.186.153.102]
johanna
Hallo ihr alle!!!!

Ich bin wieder da (*uaaaah* *schrei* *kreisch*).

Andererseits bin ich aber schon wieder weg. Mein großes, großes Bruderherz hat heute Theatheraufführung vom Dramaworkshop in der Schule. Premiere gestern schon gesehen. Es ist zum schießen! Die denken sich jedes Mal Sachen aus... es ist echt köstlich. Zur Erklärung: Dramaworkshop=Shakespeareworkshop=Stücke von Shakespeare in alt-Englisch spielen. Dazu Scatches auf deutsch. Aber nicht so niveaulose Witzenachspielungen - Wunderbar!!!
Ihr tut mir alle leid, daß ihr das nicht sehen könnt!

So, ich verschwinde wieder für eine Woche, fahre nach Kitzbühel snowboarden.

Morgen fahr ich nochmal zum Pferd, dann muss er eine Woche mit jemand anderes vorlieb nehmen. So ein Pech. er soll froh sein. Andere Besitzer fahren nicht statt in die Schule zum Pferd. *gg*

Ciao, schöne Woche, machts gut,
johanna


03.02.2000 - 18:51 - [145.253.120.58]
susE
Die Huskies gibt's nicht! Die haben wir alle höchstpersönlich aus Tierheimen und von doofen Leuten zusammengesammelt. Übrigens, der "Goldi" wurde nicht gefressen, ganz ehrlich nicht. ;-))Joschi hat mich heute schwer geärgert und wollte mich doch glatt mit allen Mittel los werden. Erst dachte ich, der Sattel drückt oder ähnliches, aber nein, er wollte nur mal testen, wer stärker ist. Zum ersten Mal seit langer Zeit wieder. War gar nicht lustig. Aber verschenkt wird der trotzdem nicht. (Ich drohe zwar öfter mit Tierheim aber irgendwie zieht das nicht so richtig *gg*)

Sag mal Lolli, wieso hast du aus SusE denn SusI gemacht??? Kein Mensch nennt mich Susi, aber wenn's dir besser gefällt, meinetwegen.

mein Ex-Freund (schon sooo lange her) hieß Eric und war BWL-Student aus den Niederlanden und anatomisch auch völlig normal *ggg*


03.02.2000 - 19:17 - [145.253.120.71]
SusE
Hallo Tina Z.,
*gggg* nette Box, die Impf-Box. Ich weiß schon, warum ich sowas nie nicht durchlese. Frag doch mal nach, wo die bösen Verschwörer das Ufo und die mumifizierten Auserirdischen versteckt haben. ;-))


03.02.2000 - 20:54 - [149.225.49.198]
AngelaP
TinaZ, wann genau ich wieder anfange steht noch nicht fest. Hab' noch nicht den richtigen Stall gefunden und im Moment fehlt mir der rechte Antrieb.
Aber danke für die Warnung, ich werde erst mal keinem verraten und heimlich ein wenig üben.


04.02.2000 - 09:08 - [194.173.60.2]
Suse
Moin, moin,
noch keiner wach??


04.02.2000 - 09:09 - [192.166.209.16]
AngelaP
Ziemlich tief gesunkten also
*zieh nach oben*


04.02.2000 - 09:13 - [194.231.56.1]
KarinP.
Hey Suse,
na klar bin ich schon wach. Habe mal auf unserer Homepage geguckt. Auf diesen flauschigen kleinen Bären kann man echt reiten? *staun* *großeaugenkrieg* *g*. Ich werde heute mal ein paar Bilder aussuchen und bei meinem Bruder einscannen. Habe auch noch tolle s/w Fotos, wo mein Hund mit einem weiblichen Welpen kämpft. Super Bilder, er ist schwarz, sie hellbraun. Teilweise hat er ihren halben Kopf im Maul und sie hat vor lauter Ehrgeiz ganz tiefe Runzeln auf der Stirn.
Lolli, kommt s/w gut raus, oder soll ich es lieber lassen?


04.02.2000 - 09:18 - [195.126.215.3]
tina z.
moin! ich hab die sch... fotos vergessen!!!!! naja, eins vergessen in der diele (schon wieder) und das von atus und mir in aktion noch nicht gefunden. vielleicht montag? blöde alzheimer!
angela, wo wohnst du?
johanna, am besten find ich much ado about nothing!
suse, gestern hab ich mit ner medizinstudierenden freundin gesprochen und der sind die haare zu berge gestanden....
3:8) <--- das ist ein pferd bevor ihr fragt.. (von ner kopplerin geklaut)


04.02.2000 - 09:54 - [195.82.95.198]
Lolli
Schwarzweiß ist kein Problem!

Suse, ist keine Absicht mit dem Namen, nur irgendwie dachte ich Suse wäre doch falsch und hab es abgeändert. Werd ich sofort wieder korrigieren.


04.02.2000 - 10:36 - [194.173.60.2]
Suse
Naja, ob nu Suse oder Susi, eingentlich sch... egal!

Nun gebt mal Gas! Will mehr Hottas sehen!!!!


04.02.2000 - 10:44 - [195.82.95.198]
Lolli
Ich geh jetzt auch mal in der Impfbox nachsehen, ob es was zu streiten gibt.
In der neuen Rheinlands Reiter Pferde gibt´s zum Thema auch einen Artikel, hab ich aber noch nicht gelesen.


04.02.2000 - 10:54 - [192.166.209.16]
AngelaP
Tina, ich wohne in Velbert. Falls dir das nichts sagt, ist ca. 1/2 Stunde von Düsseldorf entfernt.
Wollte letztens einen Stall besichtigen, hatte das Hinweisschild an der Straße entdeckt. Also bin ich losgedüst und ... nichts. Kein Stall. Der ist wohl irgendwann aufgelöst worden und man hat das Schild stehen lassen. Ich habe mich fürchterlich geärgert.

Lolli,
also Hundebilder kann ich keine anbieten, ich habe aber noch zwei Kaninchen.
Soll ich von denen auch Bilder schicken?


04.02.2000 - 10:56 - [194.173.60.2]
Suse
Hi Lolli,
dann frag du doch mal nach den Ausserirdischen. ;-)

Ich hab da im Archiv was von einer, in einer Bäckerei arbeitenden, Mama gelesen ... Bräuchte aufgrund von Job-technischen Komplikationen dringend Nerven-Nahrung!! *gg*


04.02.2000 - 11:20 - [195.82.95.198]
Lolli
Ich hätte noch ein paar Negerküsse anzubieten.

Also das mit der Impfbox ist mir zu stressig. Einfach ignorieren wird die Deppen wohl am meisten ärgern.


04.02.2000 - 11:26 - [195.82.95.198]
Lolli
Was macht Ihr denn so Schönes am WE?
Hoffentlich gibt´s mal besseres Wetter, damit wir raus können mit den Pferden.


04.02.2000 - 11:33 - [194.173.60.2]
Suse
Mini-Dickmanns?? *lechtz*


04.02.2000 - 11:46 - [195.82.95.198]
Lolli *Dickmannsschmatz*
Jaaaaaaaa!!!
Aber die Dunklen sind schon fast alle wech. *grins*


04.02.2000 - 11:49 - [194.231.56.1]
KarinP.
So, habe soeben die erste Pferdgeschichte für die Guru Seite abgeschickt.

In Geschichten-ausdenken bin ich wohl schneller als im Bilder-einscannen *g*


04.02.2000 - 11:54 - [192.166.209.16]
AngelaP
Wir haben noch nichts für das Wochenende geplant. Je nach Wetterlage werden wir uns was ausdenken.

Ich hoffe auch, das es endlich mal ein gutes WE gibt. Ich ägere mich immer, wenn es das ganze WE regnet und am Montag, man sitzt auf der Arbeit, scheint die Sonne.


04.02.2000 - 11:58 - [195.82.95.198]
Lolli
Da sagst Du was!
Ich möchte noch mal so richtig in den Busch gehen. *seufz*
Was wohl unser neues Hundi zu einem Ausflug mit Pferd sagt?
So winzig wie er noch ist, muß ich ihn warscheinlich die halbe Zeit tragen.


04.02.2000 - 12:15 - [194.173.60.2]
Suse
Wie, wo, was neues Hundi??? Welpi?? Sofort Foto einscannen!!!

Ich muß dieses Wochenende nach Bremerhafen auf eine Hochzeit. *überhauptkeinelusthab*

Die Dunklen sind schon alle weg? *ganzenttäuschtsei* Nur noch Weiße da oder wenigstens noch Hellbraune? (Wo ich doch dringend Trost brauche, weil mein GF echt ein Problem ist!)


04.02.2000 - 12:20 - [195.82.95.198]
Lolli
Was haste denn für Probleme?
*MalalleWeißenundHellbraunenrüberreich*


04.02.2000 - 12:49 - [194.173.60.2]
Suse
Kurze Problembeschreibung: Direkter Chef gekündigt, soll nicht durch jemand neues ersetzt werden, Aufgaben verteilung innerhalb der Abteilung, VVIIEELL mehr Arbeit, Gehaltsangebot eine echte Beleidigung (oder auch Witz, wie man's nimmt), nicht mit Suse! Entlos Diskussionen mit GF, keine Einigung, Suse neuen Job such, ätsch!
*3minidickmannsaufeinmaless*


04.02.2000 - 13:13 - [194.231.56.1]
KarinP.
Hi Suse,
das gleiche Problem hatte ich vor nem halben Jahr. Direkter Chef wech, keinen neuen eingestellt. Ich im Vorzimmer mit doppelt Arbeit aber ohne chef. Dumme Fragen "Und, was machen Sie jetzt so den ganzen Tag?"
Naja, inzwischen bin ich ne Etage aufgestiegen und krieg auch etwas mehr Geld. Allerdings hatte ich mich damals auch heftigst neu beworben, das hätte ich auf Dauer nicht mitgemacht!


04.02.2000 - 13:21 - [192.171.178.131]
Jana in GB
Hallo Suse,

wenn ich schon keinen Huskie bekomme, laesst Du mir wenigstens einen hellen Mini-Dickmann uebrig? (Deutsche Suessigkeiten fehlen mir hier echt - hier gibt's zwar auch ganz nette Sachen, aber "goldene" Ritter Sport, oder die "Ritter Rum"-Dinger aus dem Aldi oder Negerkuesse in jeder Form sieht man hier so gut wie nie - schnief!!)
Damit ich nicht dumm sterbe: was ist denn ein GF???


Hallo Tina Z,

ich wohne in Oxford (im Nordosten der Stadt, falls Du Oxford kennst - Marston), aber arbeite (und habe Gola) auf halbem Weg zwischen Oxford und Reading. Fuer London kann ich mich so gar nicht begeistern - fuer meinen Geschmack viel zu gross, laut, voll und versmogt. In den 4,5 Jahren, die ich jetzt in GB bin, war ich vielleicht 3mal in London - vor zwei Wochen, um ins Theater zu gehen, das war allerdings richtig gut (keine Ahnung, welches Theater das war, da sind so viele, das Stueck hiess "Copenhagen" und war klasse).
Was hast Du denn in London gemacht? Und woher kommt der amerikanische Slamg - hast Du mal in den USA gelebt?

Ich verbringe heute den Nachmittag auf dem groessten Parkplatz Englands (der M25 Autobahn), weil ich meinen Vater vom Flughafen abhole (und der dummerweise an dem Londoner Flughafen (Stansted), der am weitesten von mir entfernt ist, landet). Heute morgen habe ich auch noch verschlafen, so dass ich nicht zum Reiten gekommen bin - wofuer hat man denn ein Pferd, wenn man nur zum raus- und reinbringen, fuettern und ausmisten kommt, und das auch noch alles schnell-schnell gehen muss (grummel).

Viele Gruesse,

Jana (die vielleicht noch gaaanz schnell zu Hause anrufen und Papa auf Schokoladen-Einkaufstour schicken koennte, aber es mit Blick auf die sowieso schon eng sitzenden Jeans lieber laesst)


04.02.2000 - 13:25 - [194.173.60.2]
Suse
*schonwiedereinenminidickmannnachschieb*
Mit mehr Geld ist nicht (ich bringe den Mann ist Armenhaus!!) und verarschen lasse ich mich nicht. (man kann wirklich keinem erzählen, was man hier verdient, die lachen sich ja alle schlapp!!)
Ein Meeting jagd das nächste und Monatsabschluß ist auch noch nicht fertig.
*ganzdringendnocheinendickmannbrauch*


04.02.2000 - 13:28 - [194.173.60.2]
Suse
Hi Jana,
G eschäfts
F ührer

*gg*


04.02.2000 - 14:27 - [192.166.209.16]
AngelaP
Jana,
ich habe auch Verwandte in England. Die sind allerdings alle ein wenig verstreut. Die meisten sind in der Nähe von Leeds, eine Cousine ist aber irgendwo bei London gelandet.
Ich war letzten September für eine Woche "in" Leeds. Das mit den Sachen die es dort gibt und hier nicht kenne ich auch. Ich hab' gleich eine Einkaufstour gemacht und meine Vorräte wieder aufgestockt.

Suse, das ist wirklich ätzend. Kann ich dir vieleicht noch ein paar Englische Drops anbieten? *reicht die Tüte rüber*


04.02.2000 - 14:31 - [192.166.209.16]
AngelaP
Bei uns werde sie GeFü genannt.


04.02.2000 - 14:37 - [192.166.209.16]
AngelaP
FEIERABEND *jubel*

Ich habe gerade beschlossen, das ich für heute genug habe (dank Gleitzeit ist sowas ja möglich).
Ich schaue heute Abend noch mal noch in diese Box (und natürlich am Wochenende).


04.02.2000 - 15:07 - [195.126.215.3]
tina z.
hi!
hmm, ich komme irgendwann das jahr noch rüber nach london, vielleicht august... *peil*
mein chef hat heut urlaub....
ich geh bald!
soso angela, düdorf. da kenn ich keinen. ich kann trier empfehlen, oder natürlich oberbayern *GGGG*

hab mir trotz diät eben ein mars genehmigt, seit sonntag keine schokolade, ufffff *entzug*... jetzt versuche ich gerade wieder, 5kg abbzunehmen, wie jedes jahr... ich würde gerne wieder in alle meine klamotten passen... (bin 1.81 und momentan 69kg 8hähä, schon eins weg) ich werf nie was weg und ewig viele teile spannen doch unangenehm beim hinsetzen *hüstel* wenigstens passen mir meine stiefel noch, die 8 jahre im eck standen--aber erst nach 6 monaten reiten, da waren meine waden wieder etwas dünner. wo ich so drüber rede, hat noch wer nen minidickmann? halte ich eh nie lang durch!!!!! wie geht euch das???
recht so suse!!
welpen haben will!!
will den keiner hier her ziehen?? dann sind karin und ich nicht so alleine in der region. suse?
also, schönes we!!


04.02.2000 - 19:56 - [212.144.160.73]
Suse
Ich eingefleischter Ruhrpottler soll nach BAYERN???? Da sprech ich ja noch nicht mal die Sprache. *ggg*


04.02.2000 - 22:09 - [212.186.153.102]
johanna
UFF!!!!!

Ich hab jetzt mal die ganze Box durchgelesen. Ein hartes Stück Arbeit! *jetztaucheinendickmannbrauch* einen Dunklen bitte!

Ääääh, Tina Z, hast du schon mal nen Rappen mit brauner Blesse gesehen? Außerdem sieht der Rappe mit Blesse eindeutig mich an!

Ich hätte bitte auch gerne dieses Motumbo-Mail! Hat das noch wer?

Meine Fotos kommen erst nächste Woche, ich fahre schließlich in den FERIEN nach Kitzbühel snowboarden. (Aber Lolli, das Foto mit der "Alda" MUSS unbedingt sofort auf die HP *gg*)

Sonst ist im Moment nicht viel zu sagen, außer daß ich nichts mehr machen muss. Mein Pferd kann ich ja von der Babsi holen lassen *g*. Er ist immer noch so Mcke-narrisch. Mir solls recht sein.
Er spinnt. Er ist heut mit mir voll durchgestartet. War lustig. Freut mich. Bachblüten helfen.
Seit er aber so aufgeweckt ist, töltete er praktisch von alleine. Verspannungen?? Was ist das??? Nein, nein, er töltet locker am durchhängenden Zügel. Schafft sogar mit Nase in der Senkrechten zu tölten (dazu muss ich den Zügel allerdings etwas aufnehmen)

Ich war noch nie in England. Ist das ein Versäumnis, das unbedingt aufgeholt werden muss? Schönen Gruß an Gola (das teilgeschorene Monster *lach* schaut witzig aus). Töltest oder trabst du eigentlich mehr bei einem Distanzritt?

Ciao,
Johanna


05.02.2000 - 08:55 - [212.144.160.28]
Suse
*nachobenzerr* und *jetztnachbremerhafenfahr*


05.02.2000 - 20:09 - [212.186.153.102]
johanna

Nochmal rauf und jetzt muss Suse die Stellung alleine halten.

So viel verrate ich euch: Der Dröppi ist heute STARKES TEMPO TÖLT gelaufen!!!!! Das tut er nur ganz selten! Und dann auch noch ganz taktklar!! UUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAHHHHHH!!!!! *freufreufreufreu* *nochimmerglücklichsei*

Wow, das solltet ihr mal erleben! Wünsche ich allen.

Wir sind im Wald leicht bergab gelaufen, da kann er nicht so leicht angaloppieren. Da sind wir dahingedüst. Rhythmisch hämmern (klopfen kann man das nicht mehr nennen) die Hufe auf den Weg, der Gegenwind bringt meine Augen zum tränen, ich höre und sehe nichts mehr, wir düsen dahin und ich bin UNENDLICH GLÜCKLICH!!!!

Ich geb die Hoffnung nicht auf, daß ers doch noch mal gescheit lernt.

Die Julia hatte eine steigende Auseinandersetzung mit ihrem Pferd, aber nacher tat er mal, was SIE wollte! Und ganz lieb getöltet ist er.

Hach, es macht Freude. Ganz egal was, es macht Freude. icvh bin so glücklich, daß sogar das Bad putzen, das ich jetzt beginnen muß, weils schon wieder zum davonlaufen aussieht, Freude macht. Seeeehr seltener Zustand. So muß man sich fühlen, wenn man starken Trab reitet. Oder irgenwelche schweren Dressurlektionen wie am schnürchen klappen.

So, ihr wißt jetzt, daß ich glücklich bin.

Jetzt zu ernsteren Themen: Wie findet ihr eigentlich die neue österreichische Regierung?
Die EU hat ja einiges dagegen. Eigentlich die ganze Welt. In Österreich grob schätzomativ 75% minus 1 Mensch auch (ein Mensch ist der Schüssel *g*). In vier Jahren haben wir wieder eine andere Regierung.

Ciao, bis in einer Woche!
Johanna (die jetzt Bad putzen und dann Zusammenpacken geht, weil sie morgen weg fährt)

PS: Krieg ich kein Motumbo-Mail??


05.02.2000 - 20:20 - [149.228.45.2]
AngelaP
*schleif die Box nach oben*

Super Wetter heute und da ich kein Pferdi habe, habe ich heute mein 27 PS Zweirad bewegt.

Endlich mal ein Wochenendwetter das einem erlaubt das draußen sein zu genießen.

Johanna, ich habe sie auf jeden Fall nicht gewählt. Ich wähle nämlich fast nie, nur zum EU-Beitritt Österreichs hab ich dann doch mal meine Stimme abgegeben.

Hoffentlich ist das Wetter morgen auch so gut.


06.02.2000 - 10:33 - [195.82.95.198]
Lolli
*Boxhochzieh*


06.02.2000 - 13:09 - [195.82.95.198]
Lolli
Es wird schon wieder Zeit für ne neue Box. *stöhn*


06.02.2000 - 18:47 - [149.228.45.23]
AngelaP
*boxwiedernachobenhol*


07.02.2000 - 09:01 - [194.231.56.1]
KarinP.
Guten Morgäääännnn!!!!!!!!

Johanna, du nix angebbe deine email, ich nix schicke könne Motumbo! Magisch Kräft nix stark genug am Montach.

Oh, was sind wir am Wochenende geritten! Am Samstag waren mein Männe und ich mit den 2 Stuten unterwegs. Auf unseren "Übungsplatz" bin ich beide Pferde erstmal in Biegungen geritten. Die Lady ging wie ein Dressurpferd. Ich wollte es garnicht glauben, dass SIE es ist, auf der ich hier gerade meine Kreise ziehe.
Mit Shayana hatte ich auf besagtem Platz immer unsere "Stopperecke". Wir ritten eine Gerade von ca. 400 Metern in vollem Galopp, um dann vor einer Riieesenpfütze einen Stop zu üben. Samstag hat sie mich sehr überrascht, zeigte sie mir doch, wenn man nur schnell genug einen 180 ° Haken schlägt, dann könnte man doch die ganze Strecke nochmal im Galopp???? Hmmmm, fand ich ja irgendwie etwas eigenwillig.
Anschließend haben wir das "Kind" nochmal gesattelt und ich bin einige Meter aufgesessen. Den Rest bin ich nebenher gerannt.

Sonntag haben wir dann Ausflug mit allen Pferden gemacht. Da es im Wald engegen meiner Befürchtungen sehr ruhig war, ließen wir den Burschi einfach frei. (In Wirklichkeit wollten wir ihn aussetzen, aber es hat nicht geklappt *gg*). Er konnte es gar nicht fassen, lief immer wieder einen Schlenker in den Wald rein, kam wieder raus, galoppierte, rempelte Lady und mich mal richtig flegelhaft an. Das Einfangen gestaltete sich nicht ganz so einfach. Hier überraschte mich dann mein Mann (von wegen Anfänger). An einer idealen (weil engen) Stelle, stieg ich ab und ging auf Burschi zu. Ede kam von der anderen Seite und hat den Burschi reitenderweise den Weg abgeschnitten, als ob er schon ewig auf einer Ranch seine Brötchen verdienen würde. Dem glaub ich ja jetzt gaaaaarnix mehr!


07.02.2000 - 09:36 - [192.166.209.16]
AngelaP
Na das war doch endlich mal wieder ein Wochenende mit dem man was anfangen konnte.
Man sieht es auch an der Wochenend-Boxenbeteiligung. *g*


07.02.2000 - 10:00 - [194.173.60.2]
Suse
Wie wär's mal mit 'ner neuen Box?

In Bremerhafen war das Wetter nicht so toll. Pferde habe ich noch nicht mal gesehen, geschweige denn geritten. *schonentzugserscheinungenhab* Sämtliche Verwanten abgeklappert, was aber sehr lustig war. Außerdem habe ich einen Ort namens Wüstewolde kennengelernt, der zu spitzenzeiten 67 Einwohner hatte. 17 sind allerdings letztes Jahr weggezogen. Deshalb stellen Michaels Verwante jetzt 45 % der Gesamtbevölkerung. *gg*. (superschön da. Würd' ich sofort hinziehen, ganz ehrlich)


07.02.2000 - 10:05 - [134.76.217.44]
Mona <mteuteb@gwdg.de>
( Diesichhiermitalsstilleguruboxenleserinoutet )

Bitte,bitte,bitte- will auch mal Guru-Fotos bewundern. Erbarmt sich einer meiner und schickt mir die URL ???

Dankeundaufknienaufschau

Mona


07.02.2000 - 12:34 - [194.173.60.2]
Suse
Habe Mona ne Mail geschickt.

Und nun schreib uns mal, wer und was die stille Mitleserin ist. *gg*


07.02.2000 - 13:12 - [195.82.95.198]
Lolli
Also KarinP!
Das ist ja wohl der Hammer!
Du läßt das Pferd einfach im Wald rumrennen?????
*anKarin´sVerstandzweifel*
Nenenene, an so manchen Tagen bin ich doch heilfroh, daß Du meine Sissi nicht haben wolltest!
Mannmannmann, mir fehlen echt die Worte.
Wir sind hier in Deutschland (naja, gut Du bist in Bayern, vielleicht herrschen da andere Gesetze *grins*) und nicht im wilden Westen!!!!!

Sach mir mal genau wo Du wohnst. Nich daß ich da mal zufällig lang gehe und mich eins Deiner gestressten Pferde über den Haufen rast.

Die spinnen die Bayern!


07.02.2000 - 13:27 - [195.126.215.3]
tina z.
HUHU!
ich trau mich gar nich was zu schreiben..*SCHÄM* hab schon wieder die fotos zuhaus gelassen. in einer pikkobello aufgräumten wohnung (das gibt es ca 2x pro jahr) lagen sie ganz auffälig rum. ich werd sie heute abend in meine jacke stecken. morgens bin ich nie so richtig wach... was nettes, ne reitkollegin fuhr am samstag mit mir mit und sah die fotos da liegen. zu meinem damaligen liebling meinte sie: der ist aber gross, aber die reiterin ja auch.. ich : das bin ich. sie: ohhhhhhhh. tja, ich schau halt etwas doof. daher werde ich nochn aktuelles foto beifügen, ähem.
hallo mona!!
karin h. kann ich immer noch nicht erreichen...

gestern hatte mein hotti ruhe vor mir und samstg bin ich aus lauter frust nach 2/3 der stunde mit kloss im hals und wut im bauch abgestiegen. ich arbeite doch gerade an meinem sitz und die longen helfen, die reitstunden machen mich nur total nervös gerade, weil ich nicht alles auf einmal koordinieren kann und ich ständig auf was anderes hingewisen werde. einmal heisst es, prima, "die hände sind schon besser", dann heisst es "aber vorwärts jetzt, der sitz ist jetzt nicht das problem" und dann natürlich wieder "hör auf zu ziehen".weil halt schon mein sitz das problem ist. ohne guten sitz kein gutes treiben, daher kein vorwärts daher kein lockeres pferd und die hand ist noch gar nicht unabhängig, weil der sitz sch.. ist. dummerweise weiss ich das alles, kann mich aber nicht langsam rantasten weil am ja in der stunde auch dauern bestimmte übungen machen muss und nich dauernd 5 anderen in den weg reiten kann, weil man anderes macht. gott, bin ich gefrustet, mir graut schon vor dem nächsten longen-stunde doppelpack heute...*schnief*
liebe gurus ich brauche trost! ich denke schon darüber nach, mal irgendwo in anderer gegend auf anderen pferden mit frischem noch unverbrauchtem reitlehrer ein wochenende oder eine woche lehrgang zu machen. habt ihr ne idee?
tschööö


07.02.2000 - 13:33 - [194.173.60.2]
Suse
Kommt vielleicht auf die Wohngegend an. Wenn eh weit und breit keine Straße ist ...

ich würd's mich auch nicht trauen.


07.02.2000 - 13:41 - [195.82.95.198]
Lolli
Liebe Tina,
wieso machste Dir denn so´n Stress?
Haste schon mal was davon gehört, daß Reiten Spaß macht? *Kopfschüttel*

Laß Dir doch mal ein bißchen Zeit mit dem Lernen. Sowas kann man doch nicht in nem Crashkurs lernen. Geh stattdessen einfach mal ne Runde spazieren mit Deinem Hottie, damit Ihr Beide auch noch mal ein nettes Erlebnis habt.
Je mehr Du Dich da reinsteigerst, desto schwerer machst Du es Dir selbst.
Davon abgesehen geht es jedem Schulreiter so wie Dir. All die von Dir beschriebenen Dinge sind nun mal leider "normal" im leidgeprüften Leben eines Englischreiters. *grins* *anmeineletzteReitstundedenkundOhrenhängelass*


07.02.2000 - 15:07 - [194.231.56.1]
KarinP.
Sag mal Lolli, seit wann liegt denn Hessen in Bayern? Hab ich da irgendwas verpasst *verwirrt dreinschau*. Also, da wo ich wohne, kann man an gewissen Tagen sehr wohl ein Pferd im Wald laufen lassen. Und in Anbetracht der Tatsache, dass die zwei dominierenden Weiber unseres Youngsters dabei sind, frage ich mich, wo er wohl hinrennen würde, wenn nicht uns hinterher.
Die Chance, dass er uns abhaut, ist so groß, wie wenn mir eine Atombombe auf den Kopf fällt (rein statistisch)

Aaauuuußerdem: ich habe nie gesagt, dass ich die Sissi nicht haben will. DU hast gesagt, dass du lieber Sauerbraten aus ihr machst, als sie in fremde Hände zu geben (siehe Gurubox nr. so und so) *gg*


07.02.2000 - 15:37 - [194.231.56.1]
KarinP.
tina z., nimm das nicht so schwer mit dem Reiten.
Als ich noch Kampfsport gemacht habe, hab ich manchmal gar nichts mehr gecheckt. Ich kam mir vor wie ein Bewegungslegastheniker. Weißt du, ab wann die Übungen saßen? Seit ich eine Pause eingelegt habe. Plötzlich hatte ich Abstand, der Kopf war frei und auf jede Attacke hatte ich eine Antwort.

Zur Zeit geht es meinem Mann mit dem reiten so wie dir. Er befürchtet wohl, dass er es nie lernt, dabei macht er es schon recht gut. Ich habe bei den Korrekturen herausgefunden, dass es ganz wichtig ist, immer nur EINE Sache zu korrigieren. Mir fallen zwar gleich Dreie auf, aber das kann ich dem "Schüler" nicht sagen, da er es eh nicht alles auf einmal umsetzen kann und sich zweitens ganz furchtbar schlecht vorkommt.
Also: locker bleiben, auch mal einfach nur auf dem Hotti durch die Gegend schlurfen, das Gefühl geht nämlich nicht über den Kopf.


07.02.2000 - 16:38 - [192.171.178.131]
Jana in GB
Hallo Johanna,

so eine Frechheit, da macht sich tatsaechlich jemand ueber mein teilgeschorenes Tier lustig (grins - zumindest kam noch nicht der Kommentar "die hat aber eine interessante Zeichnung, wie nennt man denn die Farbe?"). England ist wirklich ein Versaeumnis - zumindest, wenn Dir Regen nichts ausmacht und wenn Du Dich nicht vor Lachen tot umfaellst, wenn Du siehst, dass hier durch die Bank weg (fast) jedes Reitpferd teilgeschoren ist, in den witzigsten "Mustern"!
Herzlichen Glueckwunsch zum starken Tempo Toelt - davon traeume ich auch (und bekomme es nur gaaaaanz selten mal auf die Reihe - jetzt wo Gola wieder mit viel Training und viel Kraftfutter aufgepeppt wird, habe ich vielleicht wieder ab und zu eine Chance...).
Wir gehen auf Distanzritten etwa gleich viel Trab, Toelt und Galopp - je nach Gelaeuf und Tageslaune eben (zu Hause trainiere ich alle Gangarten relativ gleichmaessig, auf Ritten lasse ich Gola entscheiden, was sie gerade gehen will, vorausgesetzt sie geht es taktklar und wechselt nicht alle paar m die Gangart). Toelt ist unsere "Geheimwaffe" fuer harte Wege und fuer bergab - den anderen Reitern fallen da fast die Augen aus dem Kopf, wenn ihre eigenen Pferde langsam und unsicher im Trab herumeiern und dieses kleine Wuscheltier da einfach locker-flockig im Toelt vorbeiduest. (Nein, wir sind keine Pisten-Rowdies, ich frage natuerlich vorher an und ueberhole nur, wenn's ok ist und genug Platz ist.)


Hallo tina z,

noch eine Trost-Mail - das Gefuehl kenne ich nur zu gut! Mein ehem. Reitlehrer meinte, Reitenlernen ist eben eine "Saegezahn-Linie" - manchmal macht man sprunghaft Fortschritte, dann wird man wieder scheinbar schlechter (aber "faellt" nicht ganz so tief wie beim letzten Mal), dann kommt irgendwann wieder ein Fortschritt usw. Was mir in solchen Situationen geholfen hat (Gola ist nicht gerade einfach auf dem Platz und ich hatte lange Zeit ueberhaupt keinen Spass mehr am Reiten, weil wir scheinbar einfach nur von Mal zu Mal immer schlechter wurden):
- Eine kurze Pause (ausreiten, spazierengehen), und dann mit Plan und neuem Elan wieder an die Sache. Nicht alles auf einmal wollen und sich mit einer guten Sache zufriedengeben, auch wenn anderes erstmal nicht klappt. Das "Gute" kann schon (wie am Anfang bei uns) nur ein einziger losgelassener Zirkel im Trab sein, oder ein guter Uebergang in den Galopp, oder was auch immer - Hauptsache, man haengt sich nicht immer nur an den Misserfolgen auf, damit aendert man auch nichts und wird nur immer deprimierter.
- Ein Intensivkurs woanders, da lernt man einfach mehr in kuerzerer Zeit, was dem Selbstvertrauen enorm hilft und man bekommt neue Anregungen, was man auch danach zu Hause noch ueben kann.
- Tagebuch fuehren. Das klingt jetzt vielleicht etwas doof, aber das hat mir am meisten geholfen. Nach jedem Reiten kurz aufschreiben, was man gemacht hat, was geklappt hat und was nicht. Wenn ich jetzt ein Tief habe, sehe ich mir die Eintragungen von vor einem halben Jahr an und es ist sehr aufbauend, dass mein jetziges Tief eben schon nicht mehr ganz so tief ist wie damals - und in was fuer Fehler ich jetzt wieder hereingefallen bin, die mir vielleicht gar nicht so bewusst waren und an denen ich erstmal arbeiten muss, bevor ich wieder Erfolg erwarten kann.


Hallo Karin P,

in Hessen kann man Pferde einfach so im Wald herumlaufen lassen? Zumindest im Frankfurter Stadtwald (da bin ich her) haette ich mich das nie getraut, aber wo Du wohnst muss es dann ja wirklich einsam sein - habt Ihr denn gar keine Strassen, Fussgaenger, Radfahrer,... ??? (Naja, ich muss zugeben, dass mein Pflegepferd frueher sogar recht oft alleine durch den Frankfurter Stadtwald lief, aber das war nur, wenn der Besitzer geritten ist, da kam sie naemlich regelmaessig eine halbe Stunde vor ihm vom Ausritt zurueck...) Oder verlaesst Du Dich da auf Deine Kampfsport-Kenntnisse, wenn Ihr doch mal Probleme bekommt mit den frei durch den Wald duesenden Pferden? <fiesgrins - duck - wegrenn>


Viele Gruesse aus England,

Jana


07.02.2000 - 16:45 - [192.166.209.16]
AngelaP
TinaZ, ich schließe mich den anderen an. Reiten soll Spaß machen. Leg doch einfach mal einen "Bummeltag" ein, an dem du mir deimen Pferdchen was machst was euch Spaß macht und garantiert klappt. Danach fühlt man sich einfach besser und geht auch etwas lockerer in die nächste Runde.

Bin mal wieder kurz angebunden. Ein Kollege ist nun schon die 3. Woche krank und so langsam können wir zwei restlichen das nur noch schwer auffangen. *ärger*
Der Tag ist vollgepackt bis oben hin und dabei erledigen wir nur das was unbedingt sein muß und schieben den Rest weiter, bis wir wieder Vollzälig sind.


07.02.2000 - 17:09 - [195.126.215.3]
tina z.
huhu!
ihr seid lieb! gestern war mein bummeltag!

wisst ihr, wenn ich es noch nie gekonnt hätte, wäre es sicher einfacher, aber
ich weiss noch, dass ich mich mal ganz locker aufs pferd gesetzt habe und es ging einfach, und dass ich die anderen leute, die gesagt haben, ich werde es nie können immer mit einem, dochdoch, das kommt schon, bedacht habe.
mein kopf halt... so, jetzt schnell nach haus und in den stall! hihi, ich glaub meine verwandten wären superhappy wenn ich im beruf mal so nen ehrgeiz zeigen würde....
tja, ich denke ein intensivkurs woanders würde schon mal helfen. aber ich kann mein pferd ja nich alleine lassen. merke, ist gar nicht mein pferd, sondern mien schulpferd.. auf alle fälle tausend dank und ich werde heute geniessen!
bis morgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!11 (mit fotos hoffentlich)
tina


Die Koppel
Copyright © 1996-1999

zurück