mario74.de | Impressum | Disclaimer |
Ihr seit hier auf den Seiten der Gurus gelandet. Diese Threads sind hier archiviert, deshalb biete ich außerdem interessante Angebote an, falls ihr hier nicht fündig wurdet.

Die Koppel
Copyright Đ 1996-1999


Gurus 3/2000 - Einer für alle, alle für einen!! [ KarinP. - 24.01.2000 ]


Gurus aller Herrenländer tragen gern Vereinsgewänder
Englischgurus lieben Stiefel hoch bis über beide Knie(fel)
Westerngurus sind da nicht so fein - sie lieben so sehr ihr Off-Road-Design
Isi Gurus in nordischer Tracht tölten daß einem das Herz nur so lacht
Haffi Gurus gar nicht bescheiden - mögen am liebsten Hafis nur leiden
Bayrische Gurus im Dirndl Look? Da kriegt der arme Quarter 'nen Schock.
Meine Damen - auf ein Neues

KarinP.
[ 194.231.56.1]


24.01.2000 - 15:53 - [212.114.202.12]
Susi
Karin, Du wirst immer besser *kicher*!
Hut ab, ich fand das schon immer bewundernswert, wenn Leute reimen können!


24.01.2000 - 15:57 - [194.231.56.1]
KarinP.
Danke! *erröt*


24.01.2000 - 17:13 - [212.186.153.102]
johanna
Karin, Karin, ich will auch so schön Schreiben können...
WANN KOMMT ENDLICH D A S B U C H?????
Und: Was ist "takkiert"???
Was mir gerade auffällt: du bist wieder da! zurück von der Klinik und die Darmverschlingung überstanden. *dieoperationsnarbeanschau* *begutacht* Schaut böse aus. *kopfschüttelundwissendschau* *zeigefingererheb* Solltest du nicht öfter machen.


*sojetztschnellindieandereboxschau*

Ich hab kein Auto, das mich im Stick lassen könnte. Dafür ist dasd Wetter asozial! -10°. Morgen solls -20° kriegen. *zitterfrier*
Immerhin scheint die Sonne. Trotzdem, mir ist kalt (ich hab nur nen Mantel und dünne Lederschuhe *brrr*).

Tja, ich freu mich auch, daß er wieder rennt.
Er bekommt wieder Mineralstoffe. Und Bachblüten gegen schlechte Laune, Antriebslosigkeit, etc. Hat schon geholfen. Zudem geb ich ihm jetuzt noch zusätzlich Müslifutter.
Sooo gemütlich ist er eigentlich nicht.
Ich war jetzt die letzten Male im Gelände tölten. Da geht er besser. In der Halle schlurft er ganz gern. Er ist aber insgesamt temperamentvoller seit dem Stallwechsel. Soll oft vorkommen, daß Pferde in anderer Umgebung besser werden. Er war ja schon vorher toll, aber er ist jetzt mein absolutes Traum- und mich seligmachende Pferd!! (*dereinzigezweifelanseinergenialitätdermirsoeinfälltwirdsofortverbannt!*)
Düdldüdldüdldü! Lalalalala!*freufreufreu*

Tina, nicht du gehst zur Olympiade, sondern ICH! Wenn er weiter so geht...*gg*
*ganzgenauweißdaßmeinpferdesturniermäßignieweitbringenwird*

*protestier*
Ich hab ihn schon mal losgeschickt, aber er ist wieder zurückgekommen. Er hat gesagt, daß die Leute in Bayern blöd sind. Ich hab ihm zwar gesagt, daß nicht alle so sind, und daß er erstmal zu dir hätte gehen müssen, aber er wollte nicht. Dabei hätt er nur noch ein klitzekleines Stückchen gehabt zum Laufen. Blödes Pferd...
Ich glaub, ich schick ihn dann kommenden Herbst. Muss ja jetzt für die Olympiade trainieren. Nacher kannst du ihn haben.
Ich brauch ihn dann erst wieder im nächsten Frühjahr.

*streckundschlafengeh*

Johanna


24.01.2000 - 17:16 - [212.186.153.102]
johanna schreit!!
UAAAAAAUUAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!!!!!!!
(ich bin Tarzan)



Sooooooooooo viiiiiiiiiiele Feeeeeeeehler!! *schüttel*

Entschuldigung.


24.01.2000 - 17:18 - [212.186.153.102]
Jane
Oder JANE???



Weiß eigentlich nicht so genau...


24.01.2000 - 17:45 - [192.166.209.16]
AngelaP
Die Einleitung zur Box ist klasse. *schmunzel*

Johanne, eigentlich ging es um das Wort sekkiert.
Aber diese Fremdsprache liegt KarinP wohl nicht so ganz. *fg*


24.01.2000 - 19:40 - [212.186.153.102]
johannA
Ich heiße JohannA!!

Scheint so, als ob unsere KarinP doch nicht so Fremdsprachenbegabt ist. *diewahrheitanslichtbring*


25.01.2000 - 07:37 - [195.126.215.3]
Karin H.
Nur mal so eine Frage in die Runde: Seid Ihr schon mal umgezogen? Wie stehen denn da die Überlebenschancen?? *genervtausseh* *mitRiesenRingenunterdenAugen* *völligabgeschuftet* Lang mach ich den Affentanz nicht mehr mit!! *stöhn*

Aber: Morgen Abend ein erneuten Reitstundenversuch (die erste dann seit Mitte Dezember). *entzugserscheinungenhab* *zitter*


25.01.2000 - 08:57 - [195.126.215.3]
tina z.
moinmoin,
mein freund liegt mit grippe in (unserem) bett, ich hab folglich nicht viel geschlafen und fühle das kopfweh schon kommen... grrrrr, will nich krank sein. bei uns hat es frische -14°.. gestern abend waren es im stall -18, da hat sich mein bester über warmes mash schon sehr gefreut! und ich musste dauernd mein finger vor metall in sicherheit bringen *kleb* aber die pferde sich schön munter bei den temperaturen. leider schwitzt mein grosser auch nicht viel weniger... aber so geht das wohl schon seit seiner jugend mit dem schwitzen. puuhhh

tja johanna, sei mir gegrüsst du meine konkurrentin! dein süsser mag nicht nach bayern, wie? dabei bin ich doch aus dem moselland! und die bayern sind echt nett, gelle karin h.?!!!

karin, zittern kannst du doch höchstens vor kälte! die vorfreude auf die stunde morgen sollte dich zum glühen bringen! du hast es doch bals geschafft mit dem umzug ! und die wohnung ist soooooooo schön!
ich jetzt gehe meine sonderbegabung führe aus: kaffee koch!


25.01.2000 - 09:07 - [194.231.56.1]
KarinP.
Moin Ihr Leut!
Hach, ist das schön draußen! Irre frostig zwar, aber ein Licht, das ist sagenhaft. Ich werde heute ganz pünktlich Feierabend machen und mit meinem Mann einen schönen Schneeritt unternehmen. Der Schnee knirscht vielleicht unter den Pferdehufen! Ich versteh halt nicht so ganz, daß die Kälte den Pferden garnichts ausmacht. Im Gegenteil, sie sind putzmunter.


25.01.2000 - 09:48 - [192.166.209.16]
AngelaP
JohannA, sorry, meine Finger waren schneller als ich lesen konnte.

KarinH, den Umzug habe ich noch relativ gut überstanden. Wir sind aber immer noch am renovieren und das wird auch noch eine ganze Weile so weiter gehen.

Bei uns ist auch ein sehr schöner Tag, aber kalt. Naja, lieber kalt, trocken und schönes Wetter als dieses schmuddelige und nasse Wetter.
Meine Kaninchen haben heute wieder ihr Lieblingsfutter gekriegt. Wir haben den Stall gestern Abend mit dem Fön aufgetaut.


25.01.2000 - 10:00 - [194.231.56.1]
KarinP.
KarinH. so ein Umzug ist schon ne ziemliche Zangengeburt. Alles kommt anders als man denkt. Als wir damals umgezogen sind, hatten wir keinen Hänger, um die Pferde zu transportieren, mußten auf unseren Reitlehrer zurückgreifen, der die Sache unheimlich in die Länge zog.
Die Koppel sollte massiv umzäunt werden, was auch erst im letzten Augenblick geschah, da mein Mann zu dieser Zeit einen Job 150 km entfernt hatte. Gottseidank half uns ein Freund, ein ehemaliger Gewichtheber, der sich gleich 2 solcher Mörderpfosten nahm und diese recht und links auf die Schulter packte. Er haute die Pfosten mit der bloßen Faust ein!
Die Küche war so verbaut, daß uns ein netter Mensch eine Sonderkonstruktion fertigte. Kostenvoranschlag war 1500,- für eine Kochecke. Tatsächlich bezahlt haben wir 5.000,-.
Wir waren mitten im Umzug, da lieferte der Bauer Heu an. 300 Ballen mußten nebenbei verladen (und bezahlt) werden.
Die Ledergarnitur paßte nicht ganz ins Wohnzimmer und die bäuerliche Holztreppe sah vorher eigentlich gar nicht sooooo eng und winklig aus.
Naja, jedenfalls waren wir am Ende echt geschafft und pleite - abe wie du siehst, haben wir's überlebt.
Also, Kopf hoch, das wird schon wieder!


25.01.2000 - 10:18 - [195.82.95.198]
Lolli
He das is gemein, bei uns is nicht so kalt. Gestern abend im Stall wohl so -3 Grad.
Dafür waren alle Selbsttränken eingefroren und ich durfte diesmal ohne männliche Hilfe (*schluchz* *denStefanvermiss*) auf Handbetrieb umstellen. Da heißt es jetzt erstmal für sechs Pferde Eimer schleppen. *ächzstöhn*

Unser Boxenhotties waren gestern mächtig kernig und haben sich prima ausgetobt in der Halle.

Bei dem Lumpi hab ich die Türe aufgemacht und er kam mir schon buckelnd entgegen. Ohjeohjeee. Dann haben wir Beide einen schönen Spaziergang gemacht und die Welt war wieder in Ordnung. Heute kommt der Heilpraktiker mal wieder und setzt ihm Dauerakupunkturnadeln, habt Ihr davon schon mal gehört?

KarinH was machst Du denn z.Zt. bei Deinem Umzug? Habt Ihr denn noch so viel zu tun?

KarinP die Eröffnungsrede der Box ist wirklich genial. *aufSchulterklopf*
Könnt Ihr denn bei so einem Frost draußen reiten? Die Wege sind doch so fies geefroren, daß man über jede Spurrille stolpert. Da hätte ich glaube ich Schiss, daß die Pferde sich was tun. Und was macht Ihr gegen das Aufstollen?

Wir waren am WE auch endlich mal wieder draußen - zumindestens auf unserem Springplatz - und haben die Pferde dort laufen lassen. Die waren ja soooo glücklich mal endlich wieder draußen zu sein. Ich bin sooo froh, wenn es endlich wieder wärmer wird. *seufz*


25.01.2000 - 10:19 - [195.126.215.3]
Karin H.
Dann bin ich ja beruhigt!! *wiederHoffnungschöpf* Das mit der Küche ist gut, kommt mir bekannt vor... Was ich mit Umzug meine sind auch nur die letzten Wehen (einzelne Kellerstücke, Räder, Rasenmäher, Blumentöpfe auf der Terrasse = zwei à je 30 kg (oder so)) und halt das Renovieren der alten Wohnung. Und da sind ein paar Ecken, wo es immer noch dunkel durchschimmert. *schimpf* Aber bald Übergabe!! Und nach Eurer Ermunterung (und dem Heuballenbeispiel *lach*) schöpfe ich wieder neuen Kraft; da brauch ich nicht mal mehr einen Energieschub von KarinP..

Noch was zur Kälte: Wollte gestern die Fenster putzen (s.o.)!! Bin dann schnell von Putzwasser auf "Glasrein" umgestiegen... *g* Und mein Freund besteht nach wie vor drauf, bei offenem Fenster zu schlafen *nachderWärmflaschekram* *mitWolldeckewarmeinmümmel*

Was ist denn aus Lolli geworden? Zur Eissäule erstarrt??


25.01.2000 - 10:38 - [194.231.56.1]
KarinP.
Wasser holen für 6 Pferde? Oh Lolli! *mitleidhab* Ich schleppe jeden Abend 90 Liter an und am nächsten morgen ist der Kübel leer, leer, leer!

Zum Thema Reiten: Bei uns ist ja ziemlich viel Brachland, wo im Sommer der Schäfer drüber geht. Da kann man dann schon mal im Schritt querfeldein reiten, ohne sich gleich unbeliebt zu machen. Aufstollen gibts bei uns nicht, weil wir Barhufläufer sind.
Auf den Feldwegen, wo Traktorspuren und ähnliches sind, wäre es mit jetzt zu gefährlich, da lasse ich lieber mal die Pferde stehen. Insofern wäre ein Halle schon nicht schlecht!
Aber so werde ich einfach mit Lolli die Daumen drücken, daß es bald wieder warm und schön und grün wird *seufz*

KarinH. , ist es nicht erstaunlich, daß es immer an Kleinigkeiten hängt? Die Schränke, Tische, Stühle hat man immer ruckzuck verpackt, aber so der Schniepelkram wie Fahrräder, Zeug vom Keller oder Speicher, Kisten mit Kinkerlitzchen, usw. die kriegt man einfach nicht unter.


25.01.2000 - 10:46 - [195.126.215.3]
tina z.
lolli du haben eigene halle!????????????????????????????

zum thema fros nochmal. gestern hat mich mein hotti recht interessiert beid en versuhcen betrachtet, seine box zuzubekommen. also, -18 grad, dat sägemehl an der aussenboxentürkante gefroren= unterer türriegel geht nich zu, muss aber! tina versucht es mit stiefelabsatz und roher gewalt, ein bein gegen tür, eins zum stützen. tja, iss aber glatt. spagat und der hintern aufm stockgefrorenen boden. nurmi fand das fluchen sehr spannend. ok, nach weiteren versuchen, die tür zuzudrücken, die nur in auf der stelle laufen resultierten, hab ich mit nem hufkratzer gescharrt 10 min. dann ging die tür zu und meine unbehanschuhten fingerchen gingen nicht mehr zu. später dann noch nachtränken, meine finger blieben am eimer kleben während hotti im wasser runschlabbert-das mash war wohl vieeeel angenehmer, arm und genug flüssigkeit? hab den eimer dann wieder bibbernd gen stall getragen. grrrrrrrrr und jetzt hab ich auch schon schädelweh, ich nbin angesteckt und mein kreislauf ist etwas unstabil. bin mal gerade ne runde post holen gegangen und etwas geschwankt. ich geh wohl bald heim... heul!!!!!!!!!!!!


25.01.2000 - 11:09 - [195.126.215.3]
Karin H.
Ups, da hat sich wohl was überschnitten! Hallo, Lolli!! *winkewinke*


25.01.2000 - 11:14 - [195.126.215.3]
Karin H.
tina, laß Dich's nicht verdrießen, arme Seele *tröst*! Wenn Du jetzt die Grippe kriegst, dann darfst Du auch daheim bleiben und mußt nicht mehr im Stall Dein Fingerheil riskieren.

Würdest Du mir die Szene mit dem Boxentüreschließen auch noch mal vorspielen? *lach* Hab mich so schon gekringelt! *kicher* So eine elegante Figur mache sonst eigentlich eher immer ich... *g*


25.01.2000 - 11:59 - [212.114.202.11]
Susi
Karin H.,
ich hab beim letzten Umzug auch vier Tage renoviert mit 39 Fieber. War nicht so toll. Und der dämliche Bauer mußte sich auch grad da ins Krankenhaus legen um sich ein Furunkel am Arsch entfernen zu lassen. Da hatte ich dann auch noch vier Pferde und einen Bernhardiner zu versorgen, so nebenbei. Schrecklich. Der Umzug war vor einem Jahr, und die Lampe im Wohnzimmer hängt bis heute noch provisorisch *g*!

Also reiten geht bei uns schon, aufstollen ist eh kein Problem weil barhuf! Und die Wege sind auch nicht so tierisch glatt, ich war am Sonntag īne Stunde draußen und bin sogar galoppiert! Toll.
Die Tränker sind bei uns zum Glück nicht zugefroren. Im Stall hats wohl so um die 0 Grad. Recht angenehm.

Und mein scheiß Auto ist heute früh wieder nicht angesprungen *grrr*! Wieder laufen bei der Kälte!


25.01.2000 - 12:27 - [195.126.215.3]
Karin H.
Also, wenn ich vom Auto auf 1 MS (=Menschenstärke) umsteigen würde, dann könnte ich am Montag morgen loslaufen und wäre am Mittwoch in der Arbeit. Dann könnte ich mich Donnerstag wieder auf den Weg machen und wäre dann Samstag pünktlich zum Wochenende glücklich zuhause... *schwitzalleinbeiderVorstellung*

Susi, erzähl doch auch ein bisserl was von Goldi! Was sagt der TA so? (Dem Du inzwischen vertraust? Oder besser nicht?)


25.01.2000 - 12:29 - [195.126.215.3]
Maso-Karin
Und überhaupt fragt man sich nur eines: Warum will überhaupt ein Mensch umziehen?!? Eine gewisse masochistische Grundeinstellung bedarf es wohl schon...


25.01.2000 - 12:40 - [212.114.202.12]
Susi
Hihi, in die Arbeit laufen, das geht bei mir auch nicht. Ich hatsch bloß bis zum Bahnhof. Und weil ich so eine nette Mami hab kümmert sie sich heute nachmittag um mein treuloses Gefährt! Nett, gell?

Hm, von der Dicken gibts nicht neues, hab seitdem auch nimmer mit dem Arzt gesprochen. Der sagt eh nicht allzu viel, weil er so einen Fall noch nicht hatte! Ich hoffe immer noch, daß er weiß was er tut.
Die Dicke wird auf jeden Fall immer schnuckeliger und schmusiger. So kenne ich sie gar nicht.


25.01.2000 - 13:42 - [195.126.215.3]
Karin H.
Da ist Deine Dicke ganz anders als ich. Ich werde da doch immer eher ein wenig - wie soll ich's nur sagen - krätzig? Ekelhaft? Einigen wir uns auf eigenwillig? Oder - anspruchsvoll? *g*


25.01.2000 - 14:12 - [212.114.202.12]
Susi
Vielleicht ganz einfach: NERVIG? *g*


25.01.2000 - 14:13 - [192.166.209.16]
AngelaP
Tina, deine Schilderung ist klasse. Ich kann es mir bildlich vorstellen.

Mein liebes Auto ist ganz brav und zuverlässig und hat mich auch heute nicht im Stich gelassen.

Das mit der Lampe die noch provisorisch hängt kenne ich gut.
Warum zieht Mensch um und tut sich das an? Unser Grund war, wir haben uns ein eigenes Haus gekauft. Das war somit auch der letzte Umzug den wir uns angetan haben. Die Kehrseite der Medaille ist, wir werden noch ewig renovieren.


25.01.2000 - 19:30 - [145.253.120.99]
s. ;-)
Reime kommen hier gut an?
Mal sehen, ob ich es noch kann:
Bin bei den Gurus noch nie gewesen,
hab' ab und zu mal mit gelesen.
Vielleicht schau ich mal ins Archiv,
um 'raus zu finden, was hier lief:
Wie Ihr Euch gefunden habt,
wer hier was zu wem gesagt.
Wovon redet Ihr da bloß?
Was genau ist hier bloß los?
Hört sich ziemlich spaßig an.
Ob ein Neuling das verstehen kann?
Hab' keine Ahnung, was das soll,
find' es aber trotzdem toll!
Und ich frag mich immer-zu,
was zum Teufel ist ein Gu-RU?

Reim'dich oder ich freß'dich *ggg*
s. ;-)


25.01.2000 - 22:38 - [212.186.153.102]
johanna
Toll!!!!!!!!!!

*klatschklatschklatschklatschklatsch*
*jubeldirzu*

Schreib mal deinen Namen, wenns keine Umstände macht.

He! Da fällt mir ein: Wie heißt eigentlich Lolli in Wirklichkeit????? *heißespuraufnehm* *grübel* *nachdenk*
Klothilde? Konstanze? Hilda? Adelheid? Ortrud? Walpurga? Elfgard? Edeltraud? Notpurga? Oder Grete??
Klär uns auf.


26.01.2000 - 09:12 - [194.231.56.1]
KarinP.
Lolli heißt Andrea *petzpetzpetz*


26.01.2000 - 09:16 - [192.166.209.16]
AngelaP
Guten Morgen, alle frisch und munter?

Der Reim ist toll,
das richtige um einen
zum Start des Arbeitstages
aufzumuntern.


26.01.2000 - 09:31 - [195.126.215.3]
Karin H. mit den schmerzenden Händen (sch...putzen)
Megastark!!! *applaudier* Sowas kann ich ja gar nicht. Wollte mal meiner geliebten Ex-Chefin zum Abschied ein Rap-Ständchen bringen, ist aber aufgrund Einfallslosigkeit leider ausgefallen. *schnüff*

Versteckt sich hinter s. Suse? Nur so 'ne Frage.

Und um was geht es? Um unser aller Pferde-(und Nichtpferde-)Leben. Angefangen hat alles mal mit einer Diskussion um um Pferde Gurus und ihr Für und Wider. So Tellington-Jones anti Pat Parelli anti Monty Roberts und so weiter und so fort. Da wurden - glaub ich - etliche Köpfe eingeschlagen. Ich glaube, von den heutigen Guru-Box-Angehörigen war da nur Lolli live dabei. Soweit zur Historie.
Also, herzlich willkommen, s.!


26.01.2000 - 10:00 - [195.126.215.3]
tina z.
moin,
bin wieder halbwegs fit, kopfweh mich verlassen hat, freund ist immer schlimmer platt *ich kann nämlich nich reimen* mensch, da ist aber wer begabt-- jambus, oder? -13° grrrrrrrr, aber mein hotti sieht mich heute wieder, hoffentlich ist er mit seiner kuscheldecke nicht am sägemehl festgefroren, hihi--ich mag nicht, wenn den andere reiten, grrrrrr. aber kaufen kann ich ihn nicht, ich hab halt keine 1000dm im monat übrig.... wenn mein auto mal abgezahlt ist....


26.01.2000 - 10:11 - [212.114.202.11]
Susi mit dem schmerzenden Kopf
Moin moin,

die Reimerei ist klasse! Ich will das auch können! Ein Bekannter von uns hat mal auf einer privaten Faschingszusammenkunft eine Büttenrede (schreibt man das so?) über unsere Pferde gemacht. Das war irre komisch *g*

Gestern nacht hab ich mit meiner Dicken einen ganz romantischen *bibber* Nachtspaziergang mit Sterneangucken gemacht! Seltsam, die romantischten Stunden verbringe ich mit meiner Dicken... Irgendwas mach ich falsch *g*


26.01.2000 - 10:18 - [212.114.202.12]
Susi
tina z., warum 1000 Mark? Gibts das nicht billiger?


26.01.2000 - 10:20 - [212.114.202.12]
Susi
tina z., warum 1000 Mark? Gibts das nicht billiger?


26.01.2000 - 10:21 - [194.173.60.2]
Suse
Hallo Karin H.,
wie zum Geier konnte man erraten, wer s. ;-) ist??? Du bist ja der reiste Sherlock! ;-)

An alle anderen,
vielen Dank für die Blumen und für's "Willkommen-Heißen"!

Suse


26.01.2000 - 10:40 - [195.82.95.198]
Lolli
Mahlzeit Ihr Lieben. *gähn*
Ich geh jetzt erstmal was mampfen....
Bis gleich oder so.

Hab gehört es soll Gottseidank wieder wärmer werden!

Karin, Du alte Petze, woher weißt Du meinen Namen?


26.01.2000 - 10:53 - [194.231.56.1]
KarinP.
Lolli, du darfst nie vergessen - Karin aus dem schönen Hessen
nennt sich Hexe der Kristalle - eure Namen kenn ich alle!
Will ich deinen Namen wissen - muß mich nicht erst die Muse küssen,
ich schwing das Pendel hin und her - Andrea heißt sie bittesehr!


26.01.2000 - 11:59 - [195.82.95.198]
Lolli
*Bauchfesthaltvorlachen*
Du bist uuuuuuunmöööglich!!!!!


26.01.2000 - 12:02 - [195.82.95.198]
Lolli
....aber daß Du sooo ein altes Waschweib bist und über die armen Tierärzte herziehst.....schäm Dich mal!! *grins*


26.01.2000 - 12:13 - [194.231.56.1]
KarinP.
*grinsfrechzurück*

Tierärzte kenn ich einige gute,
und doch ist mir meist zu Weinen zumute.
Wenn ich einen brauch und es ist ziemlich dringend
bleibt mir keine Wahl, es ist beinah zwingend
daß ich mir den nehme der wohnt in der Näh
und wenn sie dann kommt, so denk ich oh weh!
Sie ist ziemlich dämlich,
behandelt Kleinvieh vornähmlich.
So muß ich in einem Notfall entscheiden:
nah schlecht, fern gut, wen nehm ich von beiden?

dies schrieb KarinP. - Goethe für Arme!


26.01.2000 - 12:19 - [194.173.60.2]
Suse

Mit Pendeln kann man das erraten?
Was kannst du noch, kann's kaum erwarten,
mehr zu hören von solchen Dingen.
Was für ein Zauber kann noch Dir gelingen?
Kannst Du auch brauen einen Zaubersaft,
der jedem gibt Gesundheit und Kraft?
Oder ist das Pendel Dein Instrument,
mit dem man alles und jeden erkennt?
Möcht' alles wissen von solch einer Gabe,
von der ich selbst keine Ahnung habt!


26.01.2000 - 12:31 - [194.231.56.1]
KarinP.
Wow Suse! *knietehrfürchtignieder*


26.01.2000 - 12:53 - [212.114.202.12]
Susi
Ich ganz ausgeschlossen mich hier fühl,
im Duden nach sich reimenden Worten ich wühl.
Ich mach mir schon fast in die Hose vor lachen,
Warum bin ich so blond und kann gar nicht mitmachen?
Die Leut um mich rum schon schauen ganz blöd,
am liebsten ich mich am Boden wälzen tät.
Die Box hier wird ja immer besser,
die Sprüche von mal zu mal kesser...

Na, das war wohl nich *schiefgrins*

Ein Pferd, der hat vier Beiner,
an jeder Ecke einer,
nicht vier Beiner hätt,
umfallen tät...


26.01.2000 - 13:34 - [212.114.202.12]
Susi
Ach, ihr findet das wohl blöd?

Ich hab aber noch einen:

Ein Pferd das hat vier Ecken,
in jeder Ecke Beine stecken,
geht ein Bein verlorn,
Pferd kippt nach vorn...


26.01.2000 - 14:29 - [212.144.160.51]
Suse
Also, ganz besonders fein,
find' ich diesen Tierarzt Reim!
Und doch, Du Hexle aus Hessen,
hast Du mich denn ganz vergessen?
Ich will wissen, ganz bestimmt,
was das hexen noch so bringt.

Und Karin H. mit schmerzender Hand,
woran hat man mich erkannt?

Tina, wieso 1000 Mark?
Steht das Pferd im Luxus-Park?
Meiner wohnt für nur dreihundert,
und was mich daran wirklich wundert:
Im Stall der Gurus für Dressur,
zahlt man auch 500 nur.

Ausgeschlossen soll keiner sein,
ich dachte nur: Ein kleiner Reim,
ist als Einstieg sehr belieb,
(hab' noch nie 'nen Korb gekriegt)

Du meine Güte, welch ein Reim!
Jetzt laß' ich's für heute sein,
und fahr' zu meinem Hottemax.
Bis morgen dann und noch viel Spaß!


26.01.2000 - 15:00 - [194.231.56.1]
KarinP.
Suse, niemals täte ich es wagen
dir eine Bitte abzuschlagen.
Fürs Hexen interessierst du dich?
Finger weg - mach's besser nich.
Wenn die Geister erst gecheckt,
daß du es warst, der sie geweckt -
dann ziehn sie ein bei dir zu Haus
und ekeln Mann und Hund dir raus.
Ein Kreuzchen gar aus Silber hell
hängte um mein Mann uns schnell.
Ich habe Steine klein und bunt
und wenn es ziept bei Mann oder Hund,
dann pendle ich, meß Energie
leg einen Stein mal dort mal hie,
zwing den Patienten still zu halten
und lasse dann die Kräfte walten.
Ich zieh den Schmerz raus in den Stein
und wasch ihn dann mit Wasser rein.
Dann lass ich mir die Füße küssen,
weil alle Dank mir zeigen müssen
Yeah!


26.01.2000 - 16:15 - [195.126.215.3]
Karin H.
Mein Gott, seid Ihr alle begabt!!! Ich krieg den Mund nicht wieder zu!!! Merkt Ihr schon, wie es zieht?

Suse, bin kein Sherlock. Aber hatte mal zuviel Zeit und hab mir mal eine Excel-Datei mit ein paar Koppel-Usern angelegt. Und da gab es eine Suse mit 145.253.120.15. Hab mir gedacht, das liegt schon ziemlich nah. *alleGeheimnissepreisgeb* Nicht wundern, wenn Du feststellst, daß tinaz. und ich unter einer Nummer schreiben. Es handelt sich nicht um eine gespaltene Persönlichkeit mit kleinem Hang zur Schizophrenie, wir sind Kolleginnen in einer Firma; daher eine Nutzernummer.

Fahr jetzt dann testen, ob man wohl bei -15° nach einer Stunde in der Halle noch vom Pferd kommt. Hab vorsichtshalber schon mal die Skiunterwäsche vorgekramt.... *schoninGedankendaranbibbbbbbbbbbbbbbber* Ob ich wohl "mein" Stütchen kriege (die auch schöne große runde Hufe hat)? Die vierjährige Appi-Stute?


26.01.2000 - 16:48 - [195.126.215.3]
tina z.
*LACH* *KICHER*
muss jetzt gehen! achso, 1000 dm wegen wären 550 für aussenbox, runde 350 für stunden privat, und hufschmid naja, ab und zu ne impfung und da war er noch nicht krank. so kostet es mich runde 700 im monat... ach ja, die 3-400 dm benzingeld kommen eh noch dazu.... aber es ist der beste unterricht in bayern, jawohl! äh für e-fuzzis meine ich!
muss renne, nicht penne!!


26.01.2000 - 17:03 - [195.82.95.198]
Lolli
Ich geh jetzt auch mal zu den Hotties!
Bis morgen!!! *wink*


26.01.2000 - 17:28 - [62.157.16.103]
Jule <info@TV-Media.de>
Hallo Ihr Alle, muß mich wohl nun auch mal als heimliche Mileserin outen. Doch das will ich jetzt unbedingt wissen: WO GIBT ES DIESEN SAGENHAFT GUTEN E-Reit-Unterricht?? - Wohne in Bayern, östlich von Muc und bin seit langem auf der Suche....
Bitte, bitte, bitte TinaZ. nenn' den Ort oder mail mich an.
Danke, Danke, Danke

So, ziehe mich wieder in den Hintergrund zurück. Sorry für den Box-Mißbrauch.


26.01.2000 - 18:01 - [212.186.153.102]
johanna
WOW!!!!

Ich kann nicht so toll dichten,
schreib auch nicht Geschichten,
Was ich nicht kann so elegant
kann Karin aus dem Hessenlamd!

Und auch wie die Andere kann ich nich,
Suse, ich bewunder auch dich!

Tja, toll ist es nicht, aber es reimt sich wenigstens. Immerhin etwas.

Ihr kennt doch alle "Maschendrahtzaun", oder?? *würg*

Hab jetzt eine witzige Cover-Version über unseren (ex-?) Kanzler gehört. Gibts im Internet. Für alle Österreicher: leider darf ich keine URLīs bekanntgeben. Hat was mit Musiksender für den Radiosender, dem diese Seite gehört und at für Austria zu tun.

JETZT LETZTE CHANCE!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer will Fotos von uns und euch bzw den Hottis sehen?? Caro wäre bereit, sie auf ihre Homepage zu setzen. Müßte man dann per email an sie senden (könnt sie auch mir per post schicken und ich scann sie ein und schick sie hin). Also ich wäre schon dafür.

Ich wäre sehr dankbar,
wenn ihr schreibt euer Kommentar
Heut noch in diese Box hinein
dann kann meine Antwort schnell bei Caro sein.


Tina, mein Pferd latscht immer durch Bayern, wenn er nach D muss und er mag sie (die Bayern) nicht. Tut mir leid, kann nix dafür.
Er kommt dann so im Oktober/November.

Johanna


26.01.2000 - 18:14 - [212.114.202.11]
Susi
Hm, ich fände das mit den Bildern schon toll. Muß aber erst mal gucken, ob ich irgendwo einen Scanner auftreiben kann. Mit Post schicken ist mir zu umständlich!

Was meinen die anderen? Ich bin total neugierig auf eure Lieblinge!

Hilfe, was mach ich noch im Büro???


26.01.2000 - 20:07 - [149.225.31.39]
AngelaP
Susi,

die Antwort zu deiner letzten Frage: Auf der Guru-Box lesen. *g*

Bis morgen


26.01.2000 - 20:34 - [145.253.120.72]
Suse
Würde gerne Fotos schicken,
wo kann ich die Adresse spicken?
Scanner hab' ich, kein Problem,
bis morgen dann, auf Wiedersehn

Werd' langsam süchtig ;-)


26.01.2000 - 22:27 - [193.171.246.49]
MarionR
Hallöchen alle miteinander!

Schon wieder eine seit (zu) langer Zeit stille Mitleserin die sich jetzt outet ...

Johanna: Wo hast du den Klima-Maschendroahtzaaaun auf ö3 gefunden, hoffe der is noch nicht weg.
Habs leider nur teilweise gehört.
Dafür hab ich gerade "Schwarz-blau ist die Haselnuß" gefunden. Auch nicht schlecht wenn ihr euch über die österreichische Regierung
*was ist das eigentlich, kann mich schon kaum mehr erinnern* informieren wollt.

Bin heute mit Furda zum ersten Mal seit Mitte Dezember wieder eine Unterrichtsstunde geritten.
Sonst haben wir aus Zeitmangel oder wegen der Eislauf- statt Oval-Bahn immer nur den Wald unsicher gemacht.
Man könnte natürlich auch behaupten, der Wald hat uns unsicher gemacht, so viele Wassermonster, Killervögel, gemeingefährliche Spaziergänger... wie dort unterwegs sind :-)))
Außerdem weiß man ja nie welche gespaltene Persönlichkeit in Rehen steckt.
Eigentlich müßte ich mich bei dem Tierchen ja bedanken, ich bin noch nie so guten Rennpaß geritten wie letzte Woche als Madame in heller Panik vor eben diesem Reh einfach auf und davon losgesprintet ist.
Vielleicht sollte es ja im Sommer auf die Turniere mitfahren, als Starthilfe fürs Passrennen.
Soviel zum Thema Nervenstarkes Islandpferd.

Heute sind jedenfalls alle "Probleme" geballt auf mich zugekommen.
-Tölt geht angeblich auch langsam
-Fünfgänger sollten auch traben, sonst sind es ja wieder nur 4Gänger
Und das eigentliche, wirkliche Problem (& wieder was für Johanna):
Auf der rechten Hand hatte ich öfters das Gefühl, Pferdi mit meinen Händen spazieren zu tragen.
Am Anfang, so die ersten 5 min. auch im Schritt, dann später, obwohl sie super am Zügel stand auch im Tölt, hat sie sich auf die Trense gelegt und ich hatte null Chance mit dem rechten Zügel irgendetwas zu bewirken.
Biegungen, Schulterherein, Schenkelweichen im Schritt auf beiden Händen, auch der Tölt links herum war eigentlich ohne größere Fehler.
Sämtliche Volten- oder Zirkelversuche sind dann in eierförmigen wasweißichwas ausgeartet.

Aber: Schneller Tölt macht auch in der Bahn Spaß!
und beim 3. Schulterherein-Versuch überhaupt schon 5 wunderbare Schritte hintereinander... *schwärm*

So, aber jetzt Ende des Romans, Gute Nacht, bis morgen
Marion


26.01.2000 - 23:03 - [195.82.95.198]
Lolli
*Augenreib*
Ich bin zu schlapp zum schreiben.
Wir haben auch noch irgendwo so ne private HP. Muß mal den Stefan fragen, ob man da was machen könnte.
Bis morgen mal.
*insBettchengeh*


27.01.2000 - 08:40 - [192.166.209.16]
AngelaP
*holmalebendieboxnachoben*

So, das ist der Start in den Tag,
muß jetzt erst mal was arbeiten.


27.01.2000 - 09:16 - [212.114.202.11]
Susi
Oh, was war die Nacht heut kurz,
die war ja kürzer als ein Furz,
der Kopf ist schwer, fällt auf den Tisch,
mit trüben Augen ich den Kaffee misch,
ich bin so froh im Büro zu sein,
was will ich zuhause, was will ich daheim?


27.01.2000 - 09:21 - [195.126.215.3]
tina z.
huhu!
aha. dröppi ist im herbst unterwegs, gut *tröst*
gestern hab ich mir mal wieder beim kampf mit einem untren boxenriegel, den so ein blödes mädel halt einfach offengelassen hat um 22:00, weil sie wohl dachte "iss ja sooo kalt (-17), der reigel geht halt nich zu, wird schon nix passieren, iss ja nur ein schulpferd, wozu iss der riegel wohl gut" GRRRRRRR, tina checkt natürlich mit eisekalten fingerchen wieder alle riegel draussen, ich bin ein masochist, merkt ihr was? naja, der riegel gab auch mit nur gelindem wegrutschen meiner beine nach und ging zu. dummerweise hatte ich ein fingerchen nicht schnell genug weggezogen *werkanndennahnendassdersch....riegeltatsächlichnachgibt??*
jetzt hab ich nen blauroten fleck unterm fingernagel *mitleidheisch* aber albatros hat noch alle sein füsse. ich weiss ich weiss, schnell genug arnika d irgendwas schlucken und es gibt keine blauen flecken. aber nein, nicht dieses thema, das hier ist meine kuschelige wohlfühlbox wo sich alle fuzzis lieben.
lolli, wo ist die homepage? mit caro fetz ich mich öfters, die mag mich nich auf ihra hompejtsch, bestimmt nich....*schnief* öh, jule, mail iss schon weg! jetzt könnte ich eigentlich schenll wieder arbeiten! schön, ich arbeite momentan doppelt so schnell, wenn ich viel zu tun hab!
bis spätaaaa--wo issn eigentlich unsere veganerin?? aniiiittaaaa? sitzt du schon im gefängnis weil du deine schnarchnase mit der tiegrolle um die ecke gebracht hast? oder hat eurer hund euhc mit seinen gasen vergiftet?
hihi


27.01.2000 - 09:25 - [195.126.215.3]
tina z.
oh, aarrmmmeee susi! ich wär gern daheim, besonders beid em wetter!! -13 und strahlender sonnenschein!


27.01.2000 - 09:27 - [194.231.56.1]
KarinP.
Was sind denn eigentlich Veganer? Sind das etwa die, die noch nich mal 'n Ei oder Honig dürfen? Und was machen die, wenns mal was echt Leckeres geben soll? Mit Hotti das Müsli teilen? *verwirrtdreinschau*.


27.01.2000 - 10:00 - [195.82.95.198]
Lolli
*lachwech*
Wenn ich das mal wüßte. Muß erst mal den Stefan fragen, wie die Adresse war.


27.01.2000 - 10:30 - [195.82.95.198]
Lolli
Was is denn los hier, bin ich heute alleine?
*grummel*


27.01.2000 - 10:40 - [195.126.215.3]
tina z.
karin, ich glaub veganer sind die, die garrrrrnix tierisches essen. siehe anitas geburtstags-buffet... schwierig ist, da darf man dann auch keine lederschuhe und sättel benutzen , odaaaa? hähä, anita, hab ich dich! es sei denn ich hab das net kapiert und es geht nur um nahrung, kann auch sein. aber dann is ei tabu und honig darf man, odaaaa??? ich plediea hier jetz füa die verainfachung der teutschen sbrache dann falen meine tippppfehla nich mea so auv! a propos mit hotti müsli teilen, ich find ja so warmes irish mash echt supaaaa, bis auf die doofen hülsen, sonst würd ich das auch essen! ah ja, frage, ich mach dat mash gerne etwas dünner, allerdings schlürft mein depp dann alles statt zu kauen. iss nich so gut, oder? vielleicht sollt ich doch mal nen messbecher zur hilfe nehmen... *ichbinnichfaul,nööö*


27.01.2000 - 11:01 - [194.231.56.1]
KarinP.
hmmm lecker Irish Mash! Wißt ihr, was echt lecker ist? Schnitzel, paniert mit Ei und Irish Mash! Schön knusprig ausgebacken!
KarinP. ihr wißt schon, die mit dem wettergegerbten Gesicht und den abgebrochenen Fingernägeln, wühlt unbekümmert mit ungewaschenen Händen in der Panade rum. Nur sie kriegt diesen absolut würzigen Geheimgeschmack hin!
Wahr oder nicht wahr? Bitte kreuzen Sie an!

Tina z. zu dünnes Mash ist glaub ich nix. Unser Schecke verschmäht es dann ganz, unser Pony schlürft erst die Brühe raus und müffelt dann los und unsere Lady sieht aus, wie ein Säugling bei den ersten Brei-ess-Versuchen - garnicht ladylike *g*



27.01.2000 - 11:25 - [195.126.215.3]
tina z.
dat mit dem schnitzel iss gut! lädst du mich ein? so kann mien freund endlich ein postives bild von den reitern bekommen.*hähähä*
naja, nurmi schlabbert mich ja auch immer brav voll. seine boxennachbarn schaun verständlicherweise immer alle 3 ganz neidisch rüber und er muss-wenn er gerade einen schlürf im maul hat- immer mal den hals rumwerfen und drohen. sehr witzig, der sabber landet dann auf meiner drecksjacke und sieht später angefroren aus wie.. na wie wohl... soviel zum feinen dressurreiter. meine klamotten stehen eigentlich ohne fremde hilfe in der ecke. ok, heut abend mess ich genau ab!
ah marion, lässt sich dein isi nach bayern schicken? aber eigentlich suche ich ja ein BRAVES ausreittier. kann mich denn niemand zu einem ausreitwochenende auf ner lebensversicherung einladen? bei 20 grad PLUS? büttebütte, dann lad ich euch auch zu meiner olampiateilnahme in 30 jahren ein, ehrlich!!
so, schnell was schaffen!


27.01.2000 - 11:34 - [195.82.95.198]
Lolli
Also ich hab gerade schwierigste Verhandlungen mit dem französischen Stefan gehabt und nun haben die Gurus ihrer eigene HP - natürlich nur wenn Ihr Lust habt.

Ich werd jetzt erstmal da ausmisten und das alte Zeug runterwerfen und dann kannīs fröhlich losgehen.


27.01.2000 - 11:47 - [194.231.56.1]
KarinP.
Hey Lolli, da muß ich ja schnell mal paar Bilder machen? Wir haben eigentlich nur solche, wo die Pferdis auf der Koppel stehen und da machen sie ja meist doch eine arg durchschnittliche Figur?


27.01.2000 - 12:28 - [212.114.202.12]
Susi
Eine eigene Guru-Page? Toll! Ich hab aber doch keinen Scanner! Und etz?


27.01.2000 - 12:47 - [194.173.60.2]
Suse
Hallo KarinP.,
dein letztes Werk ist der Hit! *vorehrfurchtimbodenversink*

Was ist denn das jetzt für eine Foto-Aktion und wo muß man hinmailen? Wo kann man sich die Fotos angucken? Wer ist der französische Stefan? Fragen über Fragen.... ;-)


27.01.2000 - 13:50 - [195.82.95.198]
Lolli
LOL!
Der französische Stefan ist mein werter Freund, der z.Zt. in Paris arbeitet.
Mit dem Mailen können wir noch ein bißchen warten, bis ich mal Ordnung auf der Webpage gemacht habe.

Ihr könnt ja schon mal überlegen, wie das alles so aussehen könnte.


27.01.2000 - 14:23 - [195.126.215.3]
tina z.
COOL!!! mache fotos! oder schicke alte, da sieht das besser aus auf dem pferd... aber nee, nurmi muss ins internet!


27.01.2000 - 14:46 - [195.82.95.198]
Lolli
Die zukünftige Adresse wird sein:
die drei Wīs, dann kommt der Punkt, anschließeden "job-info", wieder nen Punkt und de, dann der / anschließend "Pferde"

Wie gesagt, ich muß nur den alten Kram da runtermachen und dann müssen wir mal Layout entwerfen und Inhalt besprechen.


27.01.2000 - 14:48 - [195.82.95.198]
Lolli
Seht mal unter "P" nach, da hatten wir schon mal vier unserer Lieblinge verewigt. Irgendwo ist auch die Sheela zu finden. Aber verirrt Euch nicht. hihihi


27.01.2000 - 15:18 - [195.126.215.3]
tina z.
TOOLLLL, will dat schimmelchen haben! und hab mich verirrt und bin erwischt worden. mann hast du viele namen! ihr seid aber alle blöde nordlichter und far nich in der nähe, bäääääääähhhhh. will ein live treffen!
jetzt im ernst, das war schnell lolli, hoffentlich sind wir genauso schnell!
bis bald


27.01.2000 - 15:19 - [212.114.202.11]
Susi
Lolli, das geht nicht! Die Seite gibts nicht mehr!


27.01.2000 - 15:39 - [212.114.202.12]
Susi
Mann, bin ich blöd! Ich habs jetzt auch!
Ich vermisse aber Bilder von euch persönlich! Kommt das noch?


27.01.2000 - 17:51 - [195.126.215.3]
Karin H.
Mann, hier ist ja die Hölle los!! Und was mach ich jetzt? Bin ja ganz pferdelos!?

tina, Du mußt unbedingt mit zur nächsten Reitstunde und mich mit meiner Lieblings-Appi-Stute ablichten (die, die ich mir in 10 Jahre kaufe, weil sie schöne große runde Hufe hat!!). Keine Widerrede, Du mußt!! Ansonsten hab ich bloß Bilder von Reiturlauben... und natürlich keinen Scanner... *grübel*

So, jetzt geh ich mal Lolli's HP suchen (bin da auch nicht so sonderlich bewandert, Susi, Komplexe überflüssig...)


27.01.2000 - 17:53 - [62.104.216.83]
anita
haaallllllooooo,

da bin ich wieder*grrrrr*
nachdem ein total bescheuerter hengst mir vorgestern fast meine kniescheibe
amputiert hat*ohsüßerschmerz*darf ich heute schon an meinen PC hinken.

erstmal was zu veganern.
also ich werde meine schuhe oder meinen sattel jetzt nicht wegwerfen weil sie aus leder sind.
solange bin ich noch nicht vegan und das wäre wenig sinnvoll.
fleisch habe ich noch NIE gegessen und den rest kann man sich auch abgewöhnen.
ich binn auch aus der phase raus,in der ich mich ständig gerechtfertigt habe,warum
ich den nun vegan bin .das ist verbaler diarroe!!!!!klasse de ausdruck,he??
also,thema vom tisch.
ich schleppe mich gleich nochmal zum doktor.
tschau,ladys


27.01.2000 - 20:54 - [193.171.242.194]
MarionR
**Box wieder nach oben zieh**

Hallo TinaZ!
Furda nach Bayern schicken - Da kenn ich viele die etwas dagegen hätten. Und ich weiß auch nicht ob die österreichische
Post Bayern so schnell finden würde... :-)
Brav ist sie ja eigentlich, nur "etwas" hypersensibel. Wurde mir vor meiner ersten Stunde mit ihr erzählt, nach der Wasserlacke auf dem
Weg zum Platz hab ich dann gewußt was damit gemeint war. So lernt sogar noch die eingefleischteste Isi-Reiterin springen.
Lebensversicherungen zwecks Ausritt laufen bei uns im Stall einige herum.
ABER: ich kann nur knappe MINUS 20 Grad anbieten.

Fotos samt Scanner hätt ich auch, nur muß ich zuerst den Film ausfotografieren
und entwickeln lassen.

Ich kenn eine Veganerin, die allen Ernstes Reithosen mit Kunstlederbesatz und Wintec-Sättel bevorzugt.
Damit wegen ihr keine Kuh sterben muß. Ihre Schuhe/Stiefel sind aber trotzdem aus Leder. Und genug andere (inkl. mir) hätten die Kuh sowieso gegessen.

Was ist der Unterschied zwischen "normalem" und Irish Mash ??

Ciao aus dem frostigen Süden
Marion


28.01.2000 - 07:45 - [194.231.56.1]
KarinP.
Moin Leute!
*ganzdollschäm* *weilreimenkannabernichhomepagefinden*
Erklärt mir nochmal einer das mit Lollis Homepage? Will auch große Warmblüter gucken gehen!

Marion: Irish Mash heißt das Mash eines bestimmten Herstellers. Es ist mit Kräutern versetzt und riecht so richtig lecker!


28.01.2000 - 07:58 - [194.231.56.1]
KarinP.
Ok, ich geb mal eben meine email an, weil ich sonst die homepage sicherlich nie finde. Also, seid lieb und ehlft KarinP., dem Landei aus Nordhessen!


28.01.2000 - 08:57 - [192.166.209.16]
AngelaP
Hallo,

ich komme auch wieder aus der Versenkung.
Wollte gestern eigentlich mehr schreiben, aber hier auf der Arbeit ist die Hölle los gewesen. Ich habe keine Sekunde Ruhe gehabt und bin Abends regelrecht geflüchtet.
Frage mich auch was Veganer essen dürfen. Bin ich richtig mit der Annahme, das Veganer auch kein Ei, Milch und Käse essen?

Ich habe auch kein eigenes Hotti für die HP. Vieleicht finde ich ein gutes Photo von meinem ehemaligen RB, mein Lieblings-Hotti.
KarinP, die Info ist unterwegs.

So die Arbeit ruft und ich kann diesen Ruf nicht mehr ignorieren. Vieleicht schaffe ich es heute noch mal herein zu schauen.


28.01.2000 - 09:04 - [194.231.56.1]
KarinP.
Guttes Angela, hab Dank!


28.01.2000 - 09:04 - [193.171.242.194]
MarionR
Hi Karin!
Hab mir eh gedacht das das ein Markennamen ist. Nur nix versäumen, was den Hottis schmecken könnte.

Homepage: das letzte Wort mit kleinem Anfangsbuchstaben schreiben.

Muß jetzt auf die Uni, bis später
Marion


28.01.2000 - 09:43 - [195.126.215.3]
tina z.
moin, doppelt hält besser karinp.!

liebe karin h., haddu fotoapparat mit bliz? diese kelinigkeit fehlt mir...

hö, marion, vorgestern waren es um 22:00 ziemlich exakt -20... gestern um die zeit nur noch langweilige -13... und um 19 waren es nur -3 gewesen! warm!!

also ok, das mash etwas dicker ist besser. kann mir mal wer helfen? ich hab keine haushaltwaage und gehe mal davon aus, dass ein liter mash nicht gleich 1 kg ist, sondern etwas weniger.. weiss das wer? von wegen wieviel wasser.. ich mess mein mash immer mit nem messbecher, hmmm

ich hab muskelkater! vom treppenlaufen gestern! zuviel arbeit !! und dann noch ne echt anstrengende reitstunde. aber war zumindest ein minibisserl verbesserung da, uff, mein ehrgeiz bringt mich noch um... ha, und nurmi kann schon ganz gut "guten tag" sagen, jawohl!

arme anita, hättest du es nur nie erwähnt, wie? ignorier uns einfach! oder lass mal ein paar lecker rezeptchen rüberwachsen!

bis späta


28.01.2000 - 09:56 - [195.126.215.3]
tina z.
öh, sorry ANITA EINE GANZ GROSSE RUNDE MITLEID FÜR DICH!!!!!!*schick*


28.01.2000 - 10:04 - [194.231.56.1]
KarinP.
Oh Herr gib mir Hirn! Wie konnte ich mich wegen diese Adresse nur so anstellen? *grübel*. Lollis Pferde sehen ja echt witzig aus - fast wie aus nem Comic? *ggg*


28.01.2000 - 12:23 - [195.126.215.3]
Karin H.
Ja, so hätte man sich Elefanten gar nicht vorgestellt, gell *ggg* (Lolli, Du nimmst mich hoffentlich nicht ganz ernst?)!!

tina, Foto und Blitz kein Problem, allerdings leuchtet so ein Miniblitz max. 3 Meter aus. Denke, wir müssen mit dem vorhandenen Licht auskommen...
Hab übrigens immer noch kein Mail von Shahim. Wenn keins kommt, werde ich nie wieder auf ihn reagieren.

Wie seht Ihr das eigentlich? In einer anderen Box schrieb besagter Shahim, die Bauchmuskeln würden den Reiter tragen (das Nackendehnungsband den Sattel)...??? Ich glaub, das war bei den "Was muß ein guter Reitlehrer drauf haben". Könnt Ihr mich mal aufklären?


28.01.2000 - 12:52 - [194.173.60.2]
Suse
Also, was die HP angeht, seit ihr alle schlau nur ich nicht. Ich finde nur ein Schimmelchen. *superblondsei* Ich hoffe, jemand kann mir erklären, wo ich 4 Hottis finde.

Shahim ist doch der/die Profi, der/die täglich 7 Pferde reitet und trotzdem den ganzen Tag in der Koppel zu jedem Thema was zu sagen hat, richtig? (Komisch, als ich noch berufsmäßig Pferdemensch war, hatte ich dazu keine Zeit...)

Das mit diesem Nackenband ist schon ganz richtig, wenn man es auch nicht so vereinfachen kann. Der Reiter/Sattel wird nicht hauptsächlich von der Rückenmuskulatur getragen. *auchmalganzschlausei*


28.01.2000 - 13:21 - [194.231.56.1]
KarinP.
Hi Suse,
das mit dem Schimmelchen ist schon richtig. Aber links sind noch so hellgraue Buchstaben. Der dritte von oben gibt Andreas Daten frei, die allerdings recht dürftig sind. Wenn du in ihrem Text dann Pferde anklickst, bekommst du das Bild mit 4 Pferden, die allesamt aussehen, wie die Geschwister von Lucky Luke.

Sag mal, was hast du denn mit Pferden berufsmäßig gemacht?

Übrigens heißt Shahim im wirklichen Leben Norbert und hat im Net tolle Quarter horses. Mir hat er schon geantwortet, nur dauerts wohl ein wenig - bei seinen Aktivitäten!


28.01.2000 - 13:37 - [195.126.215.3]
Karin H.
Oooooch, Karin P., da steh ich wohl auf seiner Prioritätenliste nicht so ganz vorne (was mich auch nicht sonderlich verwundert, so wie er mich in seiner "Frage Nr. 2" aufgeregt hat). Da mich aber Neugierde umbringen kann und Du Dich hoffentlich so an meine Beiträge gewöhnt hast, schickst Du mir Dein Mail weiter???? Nimm Dir ein Herz: karin.hoffmann@faidor.de

Susu, wo ich doch soooo neugierig bin...- was hast Du denn gemacht? Und was machst Du jetzt? Und wie kamst Du von einem zum anderen? - Wie, Du hast ernsthaft gedacht, man kann rum-guru'en ohne seine ganze Lebensgeschichte preiszugeben?? *kicher* Falsch gedacht... (Aber sollte es zu skandalös sein, dann halt einfach per Mail an mich, ich erzähl's dann über die Box allen anderen *scherzlemacht*!)

Und das mit der Zeit fand ich auch ein bisserl komisch. Die Pferdemenschen, die ich kenne, haben nicht mal Zeit, krank zu sein. Geschweige im Internet zumzuwühlen... *gg* Hab allerdings mal eine Ausnahme kennengelernt, aber die kannst Du auch den Hasen geben (das war die mit der Fohlen-Überschlag-Geschichte).

Und jetzt nochmal zum Nackenband: Meinst Du mit Deiner Erklärung, daß das Pferd die Bauchmuskeln zur Unterstützung einsetzt, um den Reiter zu tragen? Weil Nackenband gleich Band sprich kein Muskel war mir klar (ich hoffe, ich irre nicht) *grübel* Tut was für die unwissenden Massen!!!


28.01.2000 - 13:41 - [194.173.60.2]
Suse
hallo KarinP.,
berufsmäßig habe ich in einer Pferdeklinik gejobbt, dann als Tunierpfleger und dann als normaler "Mister und Feger" mit "Warmreit-Erlaubnis" und "Lizenz-zum-Knochen-hinhalten-beim-Anreiten" oder auch "Lizenz-zum-verkorste-Pferde-antesten". ;-) Normalerweise hat man da so einen 14 Stunden Tag. Und zusätzlich natürlich noch "Nachteinsatz-weil-mal-wieder-Kolik" und am Freitag bis Sonntag Abend zum Tunier, nicht als Reiter, nur als "Hiwi". (Das ist aber schon so lange her, daß ich mich kaum noch erinnern kann ;-)) Echt ein super Job *ggg* Daher frage ich mich halt, wie jemand 7 Pferde reiten, Unterricht geben und "Koppeln" kann.
Vielen Dank für den Tip mit den Buchstaben. Darauf wäre "Blondchen" von allein bestimmt nicht gekommen. *gg*


28.01.2000 - 14:12 - [195.126.215.3]
Karin H.
Sorry, aufgeregt hat er mich in der Frage-1-Box... (meiomei, kein Hirn halt). Ab jetzt konzentrier ich mich wieder mehr...


28.01.2000 - 14:30 - [136.1.1.19]
Heike
Hallo,
ok, ich oute mich jetzt auch einmal, ich bin seit Anfang November begeisterte Mit-
leserin in Eurer Box und würde gerne bei Euch offieziell mitlesen/mitschreiben,
wenn ich darf.
Zu meiner Person: Bin 27 Jahre alt und reite seit 17 Jahren, habe ein eigenes
Pferd, einen 17-jährigen Fuchswallach (seit 10 Jahren) und wir sind ehemalige
Springreiter im Vorruhestand (mein Wallach hat Hufrolle im Anfangsstadium und
darf nicht mehr soviel springen, daß war für mich dann auch die willkommene Ge-
legenheit mit dem Turniersport nach 15 Jahren aufzuhören). So, vielmehr kann ich
gar nicht über mich sagen.

Viele Grüße
Heike

PS:Hab auch meine Mail-Adresse für Shahim hinterlassen und habe innerhalb 1
Stunde Post von ihm bekommen, ging ganz schnell bei mir, weiß auch nicht, man
sollte eigendlich meinen, daß er Nachmittags im Stall ist, ist jedenfalls bei
uns im Stall der Fall, aber wer weiß.


28.01.2000 - 14:35 - [212.144.160.122]
Suse
Hallo Karin H.,
da sich's vorhin überschnitten. Lebenslauf Kurzfassung: Nach dem Abi MUSSTEN es natürlich Pferde sein. (siehe unten oder oben, je nachdem wie man es sortiert *gg*) Als das Blondchen dann entdeckt hatte, daß es das doch nicht ist, hat Blondchen eine Lehre als Zahntechniker angefangen. Mein erstes eigenes Pferd hab ich mir gekauft (Soberana, Import aus Spanien)und hab nachts in der Disko gejobbt um Pferd satt zu kriegen. Blondchen hat 'ne Allergie gekriegt, als sie faßt fertig war mit der Ausbildung. Mußte sofort aufhören. Habe dann eine kaufm. Ausbildung in einer Computerfirma gemacht. Habe von meiner Stute ein Fohlen gezogen. (Aljoscha) Bei der Computerfirma bin ich immer noch, Soberana mußte ich nach schwerer Hufrollenentzündung und völliger Uneinsichtigkeit des Pferdes (andere Geschichte) töten lassen. Joschi ist jetzt 5. Zwischendurch irgendwann geheiratet. Ende der Geschichte ;-))

Ach ja, was für Fotos sind den gewünscht? Pferde-Baby, gerade 12 Stunden alt? Oder lieber aktuell? Oder beides? Mit "Blondchen" oder ohne? Da fällt mir noch ein: Auf der HP steht was von "Personal-Management" ...


28.01.2000 - 14:59 - [212.144.160.136]
Suse
Ach ja, die Sache mit dem Nackenband.. die Rückenmuskulatur eines Pferdes wird nicht von Bändern oder Sehnen unterstützt. Man geht deshalb davon aus, daß das Nackenband (läuft vom Hinterhauptsbein bis zu den Lendenwirkeln und ist mit jedem Wirbel verbunden), bei Dehnung (also Kopf und Hals "nach unten") die Dornfortsätze aufrichtet und die Wirbelsäule hebt. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Sonst frag doch mal den unterbeschäftigen Profi! *gg*


28.01.2000 - 15:35 - [195.126.215.3]
tina z.
hallo heike! oh je, wir haben den armen dauer gurus die box aufgemsicht! macht aber soooooviel spass!!
schönes wochenende und viel spass beim dornfortsatzaufrichten!
musse noch was schaffe!


28.01.2000 - 15:56 - [136.1.1.19]
Heike
Hallo,
wünsche Euch noch ein schönes Wochenende,
ich gehe jetzt nach Hause.
Bis Montag.

Heike


28.01.2000 - 18:08 - [212.186.153.102]
johanna <draupnir@gmx.net>
**husch husch, box oben**


Jetzt komm ich wieder und alle sind weg.
Das hab ich gern!

Mir hat kein einziger Shahim ein Mail geschreibt.

Marion, schön dich (bzw dein Geschreibsel) zu sehen!!
Den schönsten Rennpass bin ich geritten mit der Stut einer Freundin. Schön war das (bzw schnell).
Geben wir uns was ab? Der Dröppi will nämlich absolut nicht einsehen, daß man auch schnell tölten kann. Langsam ja, da kann ein anderes Pferd nebenher Schritt gehen, aber schnell???? Nanana, des spüts net!

Geht sie beim Rückwärtsrtichten mit der Hinterhand nach links?
Sie nimmt anscheinend den linken Schenkel nicht an. Links hinten mehr Gewicht aufnehmen lassen. (mehr Linksbiegungen, Hinterhandwendungen oder Kurzkehrt links etc.) Dann wird sie geradegerichtet. Wasaußerdem noch helfen soll: Linker Zügel kurz, am Rechten kurze Paraden geben. Ich habs aber noch nicht ausprobiert.
Hast du das Buch: "Gaedingar"??
Klima-Maschendroahtzaaaun ist auf 88.6 "DER (!) Musiksender". auch unter
we-we-we-punkt-musiksender-punkt-at im Internet zu hören. Hast du "Schwarz-Blau ist die Haselnuß" von ö3? Da schau ich gleich hin.


Lolli, ich bin schon 3x ertappt worden. Ich hab mich aber nicht verirrt *hähähädirdiefreudenichtmach*. Ist Sheela der Hund? Süß.
Ich werde gleich den Scanner abstauben *michdurchspinnwebenwühl* *putz* *inbetriebnehm* und Fotos einscannen. Vorher muss ich aber noch welche machen. Ich hab keine guten. Macht nix, meine Couisine kann sogar Digitalfotos machen *angeb*.

Ich schreib dann der Caro, daß wir die Hp doch nicht brauchen, weil schon eigene gestaltet. Dank.

Schönes WE,
Johanna

Ich glaub ich bekomm es nicht mehr.

PS: schickt mir wer Shahims Mail??


28.01.2000 - 20:09 - [193.171.242.194]
MarionR
Hallöchen alle miteinander!

Lolli: Euer Wachhund sieht wirklich gefährlich, ähm, süüüüüüß aus.

Karin: Heute Mittag hats sogar hier, man sehe und staune, ÜBER 0 Grad gehabt.
Vielleicht wird es doch bald Frühling.
Furda verliert übrigens schon wieder Fell. Bin ja jetzt schon gespannt, wie die ohne Zottelpelz aussieht.

Johanna: Irgendwie war das am Mi Höchst eigentümlich.
Normalerweise ist links ihre steifere Seite und auf die Trense knallen und rennen ist so ihre Art zu zeigen daß sie heute nicht will.
(Kommt ca. 1x im Monat vor) Aber nach 5 Minuten konsequent weiterarbeiten und das Theater ignorieren ist sie das bravste Pferd der Welt.

Vorgestern war sie eigentlich von Anfang an brav, links funktionierte alles wie am Schnürchen und die von der Geschwindigkeit her "langsamen" Sachen,
Rückwärtsrichten, Vorhandwendung, Schulterherein waren auch auf beiden Seiten ganz ok, mal von kleinen Fehlern abgesehen - sie lernts ja gerade erst.
Aber eine Rechtsvolte im Schritt wurde schon ein "kleines" Problem. Pferd bog sich im Körper eigentlich schön, versuchte aber ständig mit dem Kopf nach außen
auszuweichen. Im Tölt wars dann fast unmöglich, im Trab hab ichs nicht riskiert. Traben ist an normalen Tagen und geradeaus schon ein Problem.

Irgendwie hab ich im Nachhinein dann das Gefühl gehabt, daß mit ihrem Maul was nicht stimmt.
Die Trense war korrekt verschnallt, die gleiche wie immer und sogar angewärmt.
Der Hannes hat dann gemeint, daß sie auch langsamer frißt und daß der Tierarzt heute sowieso kommt und sich ihre Zähne anschauen wird (für Laien war nämlich nix zu sehen).
Er (Hannes)hat das mit dem langsam fressen nicht so beachtet, weil er ein anderes Müsli gekauft hat, was natürlich auch schuld sein kann.
Hab aber noch nicht telefoniert.
Morgen weiß ich mehr.

Den Klima-Maschendrahtzaun hab ich gefunden - Danke

Das Wochenende kommt, man merkt es am besten am Wetterbericht. Regen, pfui!

Ciao
Marion


29.01.2000 - 17:35 - [212.144.160.15]
Suse
Samstagabendboxrettung oder eher nachmittag *gg*

Hallo ihr Gurus,
wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es hier doch viele Isi-Reiter und Fans, richtig? Habt ihr ein Problem mit Isis die Zirkuslexionen können/üben/machen ??? Würde mich interessieren wegen eines Kommentares aus unserer Zirkuslexionen-Box, der mich echt etwas verwirrt hat.

Das Dornfortsatzaufrichten ist übrigens ins Wasser gefallen! *gg*

viele Grüße suse


29.01.2000 - 22:25 - [212.186.153.102]
johanna
Hallo Suse!

Überhaupt nicht!

Mein Süßer macht auch Kompliment und die Anfänge des Span. Schrittes und kann überdies noch "Nein!" sagen.

Den Kommentar hab ich gelesen. Ignorieren, sag ich nur. Typischer "Isländer sind was anderes und was besseres" Menschen. Was solls, es gibt überall intolerante Menschen.

Heute ist eine Haflingerstute in unseren (Isi-)Stall gezogen. Was mußten unsere Ohren vernehmen? "Nicht schon wieder ein Haflinger!"

Ist doch scheißegal ob Isi oder Hafi! Ich finde, es ist eins wies andere. Aber intolerante....usw.

Johanna


29.01.2000 - 22:32 - [212.186.153.102]
johanna

Ich bin übrigens schon wieder stolz auf ihn. (Wird langsam Dauerzustand)

Bin wieder Stunde geritten. Gut ist er gegangen. Überhaupt hat er sehr große fortschritte gemacht, seit wir umgezogen sind. Ich übrigens noch mehr. Reiten kann ich trotzdem noch nicht. Aber vielleicht lern ichs mal. Ein Gefühl, was Reiten sein kann, hab ich heute und letztes Mal bekommen. Schööööön.

Und ich spiel natürlich gerne Boxenretterin.

Johanna

PS: KarinP könnte wieder mal eine Neue Box aufmachen! Sie kann das so gut! Anita wär auch recht. Von mir aus auch alle Anderen.... ICH JEDENFALLS NICHT!!!


30.01.2000 - 11:12 - [195.82.95.198]
Lolli
*malebenSonntagsBoxnachobenholDienstübernehm*


30.01.2000 - 16:57 - [62.52.234.30]
anita
finde karin P kann es am allerbesten.

*BOXHOCHHOL*


30.01.2000 - 17:36 - [149.228.45.3]
AngelaP
*box hoch hol*


30.01.2000 - 20:08 - [212.186.153.102]
johanna
Anita, du bist nur zu faul!


30.01.2000 - 20:19 - [212.186.153.102]
johanna

So, heut weiß ich von was anderem zu berichten. Nämlich daß ich nicht internetten sollte, sondern Physik lernen. Will aber nicht. *lieberdieschularbeitverhau*

So, was anderes:
Mein Pferd hat sich verliebt. In die neue Hafi-Stute. Er weicht nicht von ihrer Seite und tritt und beißt jedes Pferd, daß es wagt, näher als 3m an "Mücke" heranzukommen. Süß!

Mein Vorteil: Ideal zum Paarreiten, brauche mein Pferd nicht holen gehen, da die Babsi ihn einfach mitnimmt, wenn sie die Mücke holt. Töltet umso besser, wenn er sie beeindrucken will.

Mein Nachteil: Kann ihn kaum alleine holen. Beim Putzen werde ich ignoriert. Will beim Reiten immer zu ihr. Wenn ich von ihr wegreite, versucht er ständig stehenzubleiben und umzudrehen, reite ich in ihre Richtung, startet er durch.

Blödes Pferd.

Ciao, machts gut (wer denn? Was denn? Is ja niemand da), bis morgen,
Johanna


30.01.2000 - 20:27 - [212.186.153.102]
johanna

Das süßeste daran:

Sie ist zwar nur 10 cm größer, aber um einiges massiger als er. Er ist ein normaler, stämmiger Isi, sie ist eine Hafi-Stute, die aussieht wie ein leichtes Kaltblut. Ich meine im Klartext, er würde 2x in sie hineinpassen.

Aber sie ist ja soo ein Sensibelchen und bedarf eines besonderen Schutzes.

Johanna


30.01.2000 - 20:31 - [212.186.153.102]
johanna

Übrigens schicke ich mit den Fotos meines Lieblings noch eine Vogelperspektive- und eine Vorderansicht-Aufnahme der sogenannten "Alda". Gerpla kennt sie. Psssst! Lasst euch überraschen. *ggggggg*

Übrigens: ich schicke mehrere Fotos.

Johanna


30.01.2000 - 22:21 - [145.253.120.48]
Suse
ja, wohin denn jetzt mit den Fotos? Zur E-Mail Adresse , die in der Homepage hinterlegt ist?

Hallo Johanna,
gibt es viele solche Isi-Menschen? Hab' bisher nur 2 kennengelernt und die waren ganz anderes, irgendwie.


31.01.2000 - 09:00 - [195.126.215.3]
tina z.
morgen!
karin, mach doch mal ne neue box auf BITTE! die armen wochenendboxenretter waren soo tapfer. zu den zirkuslektionen: nurmi sagt nur "guten tag" wenn er will. mit vorliebe, wenn nicht so viele leute drum herum sind, denen ich es zeigen will, grrrrrrrrrrr
es ist warm, etwas 10 grad sollen es werden, das sind ja nur schlappe 30 mehr als letzte woche!!! und die hottis haaren ganze kissen voll!!
bis denne


31.01.2000 - 11:04 - [195.82.95.198]
Lolli
Mahlzeit!
Laßt mir noch ein wenig Zeit mit den Bildern.
Ich muß erstmal die HP herrichten!

Wie war denn so Euer WE?
Gibtīs was Neues zu berichten?
Bei uns war nur Regen angesagt und wir konnten zudem nur Abends im Dunkeln zu den Hotties. *stöhn*


31.01.2000 - 11:24 - [192.166.209.16]
AngelaP
Hallo.

Ich war am Samstag auf der BOOT und habe mir die Füße
platt gelaufen. Leider hatte ich irgendwie nicht
genug Zeit.
Abends dann waren wir auf einer Geburtstagsfeier und
sind erst sehr früh Sonntags nach Hause gekommen.
Danach war ein Gammeltag angesagt, das Wetter hat
einen ja auch nicht gerade rausgelockt.

Ansonsten gibt es nichts neues,
sitze halt im Büro und mache meine Arbeit.

Gruß
AngelaP


31.01.2000 - 11:34 - [194.231.56.1]
Fin Ende Aus Schluß
Okay okay, immer auf die Kleinen Dicken. Dann mach ich halt ne neue Box auf.
Aber ein Tip an alle "Neuen": Lolli kann das auch ganz wunderbar!


Die Koppel
Copyright Đ 1996-1999

zurück